Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Samsung BD-D5300, BD-D5500, BD-6500 Modell 2011

+A -A
Autor
Beitrag
geisenpete
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 06. Jul 2011, 14:09
Ich habe auch MKVs getestet und mit dem LG BX580 verglichen.

Unterschiede:
Samsung BD D5xxx spielen nur 60hz ab (Lg kann 24Hz) - Bild ist aber trotzdem sehr gut!

MKVS hat der Samsung auch fast alle abgespielt - etwa mit dem LG gleich.

MKV Subtitles funktionierten beim Samsung nicht - beim LG einwandfrei!

Der LG war trotz Lüfter aber leiser, den Samsung hört man aber aus 3m Entfernung noch leicht - je nachdem ob sich der Laser aussen befindet oder weiter innen (höhere Umdrehungszahl). ABer wenn der Ton eingeschaltet ist wird man es nicht merken!

Ansonsten, toller Player!
xen54
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 06. Jul 2011, 15:24
Danke für die Infos

Nur nochmal zum klarstellen:
Es lassen sich über eine HDD die per USB angeschlossen ist sowohl Bilder, Musik und Videos anzeigen/abspielen, oder?

Auf der Samsung Seite steht nämlich mal dies und mal das :/
geisenpete
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 06. Jul 2011, 16:19

xen54 schrieb:
Danke für die Infos

Nur nochmal zum klarstellen:
Es lassen sich über eine HDD die per USB angeschlossen ist sowohl Bilder, Musik und Videos anzeigen/abspielen, oder?

Auf der Samsung Seite steht nämlich mal dies und mal das :/


Ja, lassen sich und natürlich NTFS!
Auch Fotos mit über 4MByte Dateigrösse liefen - Bei LG gibts immer noch die 4MB Grenze - darüber können die Player das Foto nicht angezeigen.

2TB Platte kein Problem - auch hinten lässt sich eine ext. 2,5" ohne zusätzliches Netzteil anschließen, obwohl nur 350mA drauf steht.
2 HDD mit 2,5" ohne Netzteil würde ich aber nicht anschließen - das könnte zuviel werden.


[Beitrag von geisenpete am 06. Jul 2011, 16:23 bearbeitet]
ngw82
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 06. Jul 2011, 17:20
Die Samsung Hotline war bei meinem Problem nicht sonderlich hilfreich. Muss den Player jetzt einschicken. Mal sehen ob das Problem verschwunden ist wenn er zurück kommt.
desperados44
Stammgast
#55 erstellt: 07. Jul 2011, 08:00
Für diejenigen die nach der FW gefragt haben:

es ist eine neue 1013.1 seit heute erhältlich
Firmware 1013.1
xen54
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 07. Jul 2011, 11:32

geisenpete schrieb:

xen54 schrieb:
Danke für die Infos

Nur nochmal zum klarstellen:
Es lassen sich über eine HDD die per USB angeschlossen ist sowohl Bilder, Musik und Videos anzeigen/abspielen, oder?

Auf der Samsung Seite steht nämlich mal dies und mal das :/


Ja, lassen sich und natürlich NTFS!
Auch Fotos mit über 4MByte Dateigrösse liefen - Bei LG gibts immer noch die 4MB Grenze - darüber können die Player das Foto nicht angezeigen.

2TB Platte kein Problem - auch hinten lässt sich eine ext. 2,5" ohne zusätzliches Netzteil anschließen, obwohl nur 350mA drauf steht.
2 HDD mit 2,5" ohne Netzteil würde ich aber nicht anschließen - das könnte zuviel werden.

Vielen Dank!
Werde dann wohl die Tage bestellen
Zeppelin03
Stammgast
#57 erstellt: 07. Jul 2011, 11:44

desperados44 schrieb:
Für diejenigen die nach der FW gefragt haben:

es ist eine neue 1013.1 seit heute erhältlich
Firmware 1013.1


danke für die Info:

Changelogs

Ver.1013.1 Jul.07.2011
- Improved You-tube compatibility

Ver.1008.1 Apr.01.2011
- Improved specific BD title''s playback compatibility
- Improved Widget compatibility
Bushmaster
Neuling
#58 erstellt: 07. Jul 2011, 13:38

maris_ schrieb:
Ist bei vielen BD-Playern so...


Tja, das stimmt wohl. Track-Nummern auf dem Display von BD-Playern scheinen rar gesät zu sein.
Ist schon ein eigenartiges Phänomen, denn bei DVD-Playern, die ja auch vorrangig für das Ansehen von Video-Aufzeichnungen konzipiert wurden, scheint es selbstverständlich gewesen zu sein, dass man auch die volle Funktionalität für das Anhören von CD's mitliefert.

Wie angekündigt, bin ich also dem Support auf den Senkel gegangen und habe meinen Nice-To-Have-Wunsch (Track-/Kapitelnummer) für ein future firmware relase geäußert.
Eigentlich ist, wie üblich, das Weibchen schuld, dass uns bei der wochenendlichen Gebäudereinigunsveranstaltung gerne beschallt und plötzlich feststellte, dass sie an unserem geilen neuen Player nicht (wie gewohnt) sieht, welcher Song gerade spielt und so auch nicht mal schnell zum bevorzugten Titel skippen kann.
Schnell war ihre Laune so:
Mein Gerät war so:
Und ich war so

Was sagt Samsung dazu:

"...vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir arbeiten ständig daran, die Qualität unserer Produkte weiter zu verbessern. Daher sind wir sehr dankbar, wenn sich unsere Kunden die Zeit für ein konstruktives Feedback nehmen. Wir haben Ihren Vorschlag an unsere
Entwicklungsabteilung in Korea weitergeleitet. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen vorab nicht garantieren
können, ob Ihr Vorschlag umgesetzt wird.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen..."
Hakor
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 07. Jul 2011, 18:45
Toll, genau die gleiche Antwort habe ich von Samsung vor einem Jahr bekommen, als ich einen Vorschlag zur Firmware des BD-C5500 gemacht habe. Die Mühe, an Samsung zu schreiben, kann man sich sparen.
ngw82
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 07. Jul 2011, 19:26
Danke für die Info mit der Firmware. Ist aber leider zu spät. Der Player ist seit gestern auf dem Weg zur "Repearatur" ;-) Tja, dumm gelaufen
desperados44
Stammgast
#61 erstellt: 07. Jul 2011, 21:17
Spielt einer von euch VOB Files ab?

Mir ist was komisches aufgefallen. Bei einigen Files fehlt die Spul- bzw. Zeitsprungfunktion. Wenn ich z.B. ein VIDEO_TS Ordner habe und darin 5 VOBs, dann kommt das bei 1-2 Files vor. Das ist mir bis jetzt bei einigen Ordnern aufgefallen.
Bei diesen "fehlerhaften" VOBs äußert es sich aus so, dass diese dann hängen bleiben bevor die zu Ende sind.

Auf dem PC sind jedoch alle normal abspielbar.

Ist das schon jemanden aufgefallen?

Dachte zuerst es würde an der Software liegen, aber habe mit versch. ausprobiert und es betrifft immer die gleiche VOB innerhalb eines Ordners.

Könnte es evtl. an einer nicht eindeutigen IFO Datei liegen oder, dass der Player mit der IFO nicht zu Recht kommt?
Mibra1
Inventar
#62 erstellt: 08. Jul 2011, 22:32
So heute ist mein D6500 angekommen. Der erste Eindruck ist recht positiv, zumindest was die Optik und die Verarbeitung angeht!

Bezüglich der Geräusche, kann ich bisher nur sagen, das er bei einlesen gut zu hören ist aber dafür auch etwas schneller als der Panasonic 110 der jetzt ins Schlafzimmer wandern wird.

Werde mir jetzt mal einen Film anschauen und dann weiteres berichten!
geisenpete
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 09. Jul 2011, 17:11
Die neuen D Modelle haben nun Blu Ray 2x und DVD ebenfalls 2x (aus den Technischen Daten ist ersichtlich, dass sich die Leseraten bei DVD und Blu Ray gegenüber den C Modellen verdoppelt haben).
Dadurch wird ein schnelles Einlesen der Disks erzielt. Samsung D Modelle dürften momentan die schnellsten Blu Ray Player sein!
Ausserdem verkürzt sich die Bootzeit von 21 Sekunden auf 9 Sekunden, wenn der Player bereits angsteckt war. Fährt dann nicht mehr komplett runter.
Dies wird bei 0,6 Watt Standby erreicht.
Allerdings sind die 2x Laufwerke bei leisen Passagen zu hören.
Bei empfindlichen Ohren könnte das eventuell stören.


[Beitrag von geisenpete am 09. Jul 2011, 17:14 bearbeitet]
Michael_Cole
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 09. Jul 2011, 19:13
Laut Beschreibungen im Internet kann der D-5500 auch von 2D in 3D konvertieren! Mit welcher Taste mache ich das auf der Fernbedienung? Die FB hat doch gar keine 3D-Taste?

Mein Samsung UE-46D-7090 kann zwar eh selbst 2d zu 3d umwandeln, mich würde aber interessieren, wie man die Konvertierung nur vom Blu-ray Player aus steuern kann, wenn der Fernseher die Umwandlungsfunktion nicht hätte!
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#65 erstellt: 09. Jul 2011, 19:24

Michael_Cole schrieb:
Laut Beschreibungen im Internet kann der D-5500 auch von 2D in 3D konvertieren! Mit welcher Taste mache ich das auf der Fernbedienung? Die FB hat doch gar keine 3D-Taste?


Die Beschreibung im Netz ist leider falsch - in der Anleitung meines D6500 steht explizit drin, dass er keine 2D->3D-Umwandlung beherrscht. Der kleine Bruder D5500 wird das daher mit Sicherheit auch nicht können.
ngw82
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 14. Jul 2011, 20:11
So, der Player ist wieder da und jetzt funktioniert er auch richtig.
PeterFfm
Neuling
#67 erstellt: 15. Jul 2011, 23:39
Servus,

schafft es hier jemand mit dem BD-C5300 Maxdome zu guggen? Mir bringt er eine Fehlermeldung beim Versuch mich einzuloggen. Er will nen Softwareupdate, aber ich habe die aktuellste Version für ihn drauf.
Geht es mit der aktuellen für den BD-D5500? Kann ich die auch auf den 53ér drauf machen?
Danke im voraus
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#68 erstellt: 16. Jul 2011, 00:28

PeterFfm schrieb:
Geht es mit der aktuellen für den BD-D5500? Kann ich die auch auf den 53ér drauf machen?


Der C5300 ist nicht nur ein Modell mit anderem Funktionsumfang (beherrscht afaik kein 3D), sondern stammt auch aus der Vorgängergeneration - es ist daher ausgeschlossen, dass er die FW für den D5500 akzeptiert. Selbst für D5500 und D6500 gibt's verschiedene Firmwares, obwohl die sich technisch gesehen sehr ähnlich sind.

Wie gut Maxdome bei den aktuellen Sammys überhaupt funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen, da ich das nicht nutze.
ngw82
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 16. Jul 2011, 12:13
Die gleiche Fehlermeldung kommt bei mir bei Maxdome auch
Elementality
Stammgast
#70 erstellt: 16. Jul 2011, 20:20
habe seit gestern auch den BD-D5500 und bin sehr zufrieden mit dem gerät

+ relativ schnelles abspielen von bd und dvd
+ sehr leise im betrieb
+ spielt so gut wie alles ab
+ top design
+ hama (samsung) wlan stick funktioniert auch wunderbar
+ 2x usb

+/- nach dem einlegen eines mediums ist der leser ein wenig laut. aber nur für ungefähr 5 sekunden

- laufwerksklappe ein wenig unstabil
- kein 3d explore unter smart hub vorhanden

fazit: kaufen! der wlan stick von hama kostet auch nur 25€ und ist mit dem d5500 zusammen immernoch günstiger als der d6500 mit intrigierten wlan und nur einem usb anschluss
PeterFfm
Neuling
#71 erstellt: 16. Jul 2011, 23:54
THX mysqueedly...
Habe heute morgen auch bei Samsung angerufen und nachgefragt.
Nach der ersten Aussage "das geht" und meinem Hinweis auf die Tatsache das es das nicht tut wie ich in diversen Foren las, fragte der freundliche Mensch nochmal seinen Kollegen und teilte mir mit, dass es "doch nicht geht", aber ein Softwareupdate dafür in Arbeit sei. Termin für das Update wusste er aber leider nicht-
Also hoffen wir das Beste liebe Leser,

Gruß Peter
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#72 erstellt: 17. Jul 2011, 04:12
Keine Ursache.

So wie es ausschaut, scheint die Maxdome-Einbindung bei Samsung momentan ganz unabhängig vom jeweiligen Playermodell Probleme zu machen, siehe Post von ngw82... da hilft wohl nur abwarten, bis die das in Griff bekommen.

Da mir gerade auffällt, dass du erst seit kurzem hier im Forum bist - folgende Threads könnten für dich als C5300-Besitzer bei etwaigen modellspezifischen Fragen und Problemen hilfreicher sein als dieser hier:

allgemeiner BD-C**** Thread

BD-C5500 Erfahrungsthread (sofern sich die technischen Unterschiede zum C5300 einigermaßen in Grenzen halten)
desperados44
Stammgast
#73 erstellt: 17. Jul 2011, 10:05
Ich habe über Maxdome bereits die eine oder andere (kostenlose) Serie angeschaut.

Funktioniert so weit sehr gut. Die Bildqualität ist halt nicht die Beste, auch die HD Serien nicht da die Bitraten sehr gering sind, aber so für Zwischendurch ist es ok.
Leider wird (noch?)kein Mehrkanalton unterstüzt. Alles geht nur über Stereo.
ngw82
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 17. Jul 2011, 10:27
Also im moment komme ich bei Maxdome rein
geisenpete
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 18. Jul 2011, 09:53
Bei mir läuft Maxdome zwar, aber sobald das Video startet, wird der Bildschirm 4:3 - ich kann auch nicht über den Fernseher die beiden schwarzen Balken links und rechts entfernen. Das Bild ist gestaucht, d.h. lange Gesichter.

Player ist Samsung BD D5300 Fw 1013 und Fernseher Samsung LE32B650.

Auch andere Video haben diesen Effekt.
Klappt es bei euch mit dem richtigen Bildschirmformat?


[Beitrag von geisenpete am 18. Jul 2011, 09:54 bearbeitet]
xen54
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 18. Jul 2011, 15:01
Hallo zusammen!

Habe mir den D5500 gekauft und am Wochenende den ersten Film gesehen.

Erstmal: Super Bild, super schnell, super leise.

Leise ist allerdings zweideutig... das Laufwerk ist super, allerdings ist der Ton relativ leise im Vergleich zu normalem SAT-Fernsehen.

Ich habe das schon bei meinem Sky-Receiver bemerkt und gelesen, dass es wohl an der DD-Spur liegt, da diese etwas leiser ist als PCM.

Ich habe immer gedacht, PCM wäre unverändert und somit perfekt für den AVR.
Ist das korrekt?

Wie sollte ich die Audio-Einstellung am BD-Player (und vllt auch am AVR) wählen, um die beste Qualität herauszubekommen?


Habe einen Pioneer VSX-820.


Vielen Dank schon mal!
mirko_ef
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 20. Jul 2011, 19:50
Hat jemand schonmal die BD-Live Funktion getestet? Meine Frau hat sich jetzt ne Twilight BLueRay gekauft. Beim anwählen von BD-Live, wird angezeigt, das der Player diese Funktion nicht unterstützt. Verbindung zum Internet steht aber per LAN.

Lt. Einstellungen kann der Player aber BD-Live.
Koso
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 21. Jul 2011, 18:02
Ich habe hier nen BD-D5500 und wollte den eigentlich als 2.Gerät nutzen.Bei den Geräten der D-Serie steht ja in den Dedienungsanleitungen das sie auch .ts-files,also Aufnahmen von z.B.Satreceivern,abspielen können sollen.
Leider spielt der 5500 solche files nur in SD Auflösung ab.
Ist auch egal von welchenm Sender die Aufnahmen stammen.
Kommt immer die Meldung "nicht unterstütztes Dateiformat".

Komisch ist nur,dass mein BD-C6900 alles abspielt,obwohl da in der Anleitung solche Dateien gar nicht aufgeführt sind.
Kann das wer bei D-6500 testen oder beim D-6800?
idonkey
Neuling
#79 erstellt: 21. Jul 2011, 18:29
hi
habe die selbe frage im anderen thread gestellt (6900s)
kann der player (also der bd d 6500) BD-R und BD-RE abspielen?
auf der samsung hp ist da leider ein strich aber auf diversen seiten steht das der player BD-R/E abspielen kann.
weiss da jemand was gerne auch zum bd-d 6900s

vielen dank im vorraus

lg
Hakor
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 23. Jul 2011, 11:31

mirko_ef schrieb:
Hat jemand schonmal die BD-Live Funktion getestet? Meine Frau hat sich jetzt ne Twilight BLueRay gekauft. Beim anwählen von BD-Live, wird angezeigt, das der Player diese Funktion nicht unterstützt. Verbindung zum Internet steht aber per LAN.

Lt. Einstellungen kann der Player aber BD-Live.

Ja, kann er und funktioniert auch.
Hakor
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 23. Jul 2011, 11:37

Koso schrieb:
Ich habe hier nen BD-D5500 und wollte den eigentlich als 2.Gerät nutzen.Bei den Geräten der D-Serie steht ja in den Dedienungsanleitungen das sie auch .ts-files,also Aufnahmen von z.B.Satreceivern,abspielen können sollen.
Leider spielt der 5500 solche files nur in SD Auflösung ab.

HD-ts-Files per NAS gehen auch, allerdings darf man die Wiedergabe nicht anhalten oder spulen, dann gibt es einen Tonversatz bzw. Tonstörungen. Zumindest bei meiner Anlage. Wobei ich die Files vorher durch den TSDoctor jage. Mit "Rohmaterial" habe ich es nicht probiert.


[Beitrag von Hakor am 23. Jul 2011, 11:40 bearbeitet]
geisenpete
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 24. Jul 2011, 13:29
Hallo,

ich habe den Samsung BD D5300 (Fw1013.1).
Muss leider jetzt feststellen, dass bei MKVs mit DTS 5.1 (Einstellung Bitstream unverändert - HDMI Receiver)kein Ton weitergeleitet wird. Die MKVs funktionieren dagegen mit anderen Playern.
Einzige Möglichkeit, den Player auf PCM zu schalten, dann wird der Ton in Stereo (2 Kanal) ausgegeben.
Dies ist auch der Unterschied zum D5500, der kann DTS in PCM Mehrkanal wandeln.

Bitte prüft mal, ob bei euch MKVs mit DTS 5.1 am HDMI Receiver (Bitstream Einstellung) einen Ton liefern!
tadek
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 25. Jul 2011, 12:31

geisenpete schrieb:
Hallo,

ich habe den Samsung BD D5300 (Fw1013.1)


Meinst du den BD-D5500??

Mich würde generell mal interessieren, was man bei Audio einstellen sollte. Habe einen Onkyo TX-SR309 Receiver.
Steig da aber nicht so ganz durch.
Habe den Onkyo auf Auto gesetzt, sollte also automatisch erkennen was da ankommt. Aber was stell ich beim Samsung ein, damit ich immer den besten Ton habe?
Hätte mal einer ein interessante seite?

Je nach einstellung vom Samsung habe ich, wie mein Vorredner, auch keinen Surround am Onkyo bei MKV files.
geisenpete
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 25. Jul 2011, 12:41

tadek schrieb:

geisenpete schrieb:
Hallo,

ich habe den Samsung BD D5300 (Fw1013.1)


Meinst du den BD-D5500??

Mich würde generell mal interessieren, was man bei Audio einstellen sollte. Habe einen Onkyo TX-SR309 Receiver.
Steig da aber nicht so ganz durch.
Habe den Onkyo auf Auto gesetzt, sollte also automatisch erkennen was da ankommt. Aber was stell ich beim Samsung ein, damit ich immer den besten Ton habe?
Hätte mal einer ein interessante seite?

Je nach einstellung vom Samsung habe ich, wie mein Vorredner, auch keinen Surround am Onkyo bei MKV files.

Ich habe zwar den BD D5300, aber die sind ausser 3D (und andere Fernbedienung) gleich.
Du musst den Player (Setup AUDIO) von PCM auf Bitstream (unverändert) stellen. Dann kannst Du auch Dolby True HD und alle anderen Formate nutzen (wenn HDMI). Bei optisch oder coax kann nur 5.1 ausgegeben werden.
Hier auch die Einstellung auf Bitstream!


[Beitrag von geisenpete am 25. Jul 2011, 12:42 bearbeitet]
nicweb1000
Neuling
#85 erstellt: 26. Jul 2011, 20:19
Hallo zusammen ,


ich habe folgendes Problem, ich habe mir heute den bd d5300 gekauft und wollte maxdome darüber schauen .
Ich konnte die App aber nicht finden also hab ich ein Software Update über die Internetverbindung gemacht (auf Version 1009.1 )kann die App immer noch nicht finden !!
Jetzt wollte ich auf die Aktuelle Version gehen (1013.1),
aber die bekomme ich beim besten willen nicht drauf .
Per USB ab ich es mehrfach versucht, hab es aber nicht geschafft.

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen und mir genau sagen wie ich das Update durchführen muss ???


[Beitrag von nicweb1000 am 26. Jul 2011, 20:20 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#86 erstellt: 26. Jul 2011, 22:03
Hi,

eine Frage vorneweg: bist du sicher, dass du auch die korrekte Datei runtergeladen hast und nicht vielleicht die für den D5500? Das wäre natürlich die einfachste Erklärung, warum es nicht geht - hier für alle Fälle der Link zur FW 1013 für den D5300

Unter dem FW-Download findest du auch das Update-Manual, da wird Schritt für Schritt beschrieben, wie man beim Update vorgehen muss. Ist aber prinzipiell nicht sehr kompliziert - einfach die runtergeladene Datei entpacken, den Inhalt auf einen leeren, (am besten unmittelbar vor dem Update nochmal frisch) mit FAT32 formatierten USB-Stick kopieren, diesen dann in den Player stecken und im entsprechenden Menü den USB-Update-Vorgang starten. Normalerweise sollte es so klappen.
Dyson_Frost
Neuling
#87 erstellt: 29. Jul 2011, 17:32
Hallo Zusammen,

die die auch den Blu-Ray Player BD-D5300 haben und Maxdome darüber schauen, welches Update nutzt ihr? Ich nutze BSP-D5300ZF-1009.3 (also 1009.3). Bei mir wird im Samsung App Store das Maxdome-App nicht angezeigt. Auch die Suchfunktion ergibt keinen Treffer. Ist die App aus dem Store rausgenommen worden? Zu dumm, wenn man sich den Player extra wegen Maxdome kauft und es nicht funktioniert. Hat jemand einen Tip?

Weiss jemand was im Smart Hub das "Your Video" soll. Die Filme lassen sich bei mir nicht ankucken.
cardo1410
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 29. Jul 2011, 19:46
@Dyson_Frost du brauch andere firmware die 1013.1!!!!

wenn du die firmware druff hast dann will er auch maxapp installen.wenn du alles installierst hast sag mal bitte bescheid ob bei die maxdome HD filme funktionieren!!denn bei mir meckert die app das meine leitung zu low ist(32mbit kd) was lächerlich ist.bei mir ist dann auch der "trotzdem weiter"
button grau und kann nur in SD schaun!! hier noch der link zur firmware http://www.samsung.d...bb3ccf5d&dl=firmware

ps: bei your video kann man in de keine filme sehn nur info!!

cu cardo_


[Beitrag von cardo1410 am 29. Jul 2011, 19:48 bearbeitet]
Dyson_Frost
Neuling
#89 erstellt: 31. Jul 2011, 11:51
@cardo1410, Danke für die Info!

Ich habe mir die FW 1013.1 nicht installiert, da auf der Samsung Seite hinter der Software -> Sprache "Englisch" steht und ich denke nach der Installation wird in den Menüs alles in Englisch angezeigt. Zusätzlich, wenn ich im Menü über Einstellungen -> Softwareupdate gehe, ist für den Player aktuell die FW 1009. die Letzte. Die 1013 installiert er nicht automatische. Ich denke dann ist für den Player diese Version nicht kompatiebel?

Bevor ich Deinen Eintrag gelesen hatte, habe ich gestern bei Samsung -Produktinfo angerufen. Der Typ meinte, der Player müsste mit SW 1009 die Maxdome App anzeigen, aber im Moment hat Maxdome Probleme mit der App und sind gerade dabei diese zu lösen und man sollte sich etwas gedulden. Bei Problemen mit der App soll man sich direkt an Maxdome wenden, da diese für die App zuständig sind. Samsung kann da nichts machen.
Ob an der Aussage etwas dran ist, oder es nur eine "Abwimmel Aussage" war kann ich nicht sagen.
cardo1410
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 31. Jul 2011, 13:23
also das mit englisch ist egal weil firmware ist multi, also kannste einfach installen.und das mit der maxdome app da schieben sich maxdome und samsung den schwarzen peter zu und wie es dann aussieht ist keiner für zuständig! lad dir die firmware am pc runter dann uff usb oder cd brennen und installieren lassen!! du brauchst die neue firmware definitive für maxapp!!

cu cardo_


[Beitrag von cardo1410 am 31. Jul 2011, 13:24 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#91 erstellt: 31. Jul 2011, 13:30
Kann bestätigen, dass auf der Homepage bei Sprache immer "Englisch" da steht, sie aber trotzdem multilingual ist. Habe vor kurzem die 1013 für meinen D6500 aufgespielt und da war es genauso - er lässt sich nach wie vor auf deutsch umstellen, kein Problem.

Sobald die Firmware auf der offiziellen deutschen Samsung-HP angeboten wird, handelt es sich auch immer um die offizielle deutsche Firmware.
Pommbaer84
Inventar
#92 erstellt: 31. Jul 2011, 15:06
Gibts beim D6500er irgendwelche Verbesserungen bei der MKV-Wiedergabe mit einer bestimmten Firmware ?

Meiner hakt bei der MKV-Wiedergabe extrem. Habe gestern einen Film geschaut den mein letzter C6800 flüssig wiedergegeben hat - der D6500 hat da echt fiese Aussetzer in Bild + Ton in Regelmäßigen Abständen.

Hab über RJ45 mal per Internet verbunden und wollte ein Softwareupdate machen, da kam nur die Meldung "keine Neue Software verfügbar"... hätte jetzt echt gehofft, dass ic hdiese Aussetzer mit einem Update ausmerzen kann.
Dyson_Frost
Neuling
#93 erstellt: 31. Jul 2011, 17:11
@ cardo1410 & mysqueedly... nochmals Danke für den Tip.

Habe jetzt FW1013 installiert und Maxdome ebenfalls. Geht doch .
Warum Samsung so einen Typ ans Telefon lässt als ich da angerufen habe, der nicht mal darüber bescheid weiss, dass die Maxdome App erst mit FW 1013 geht und ein Stuss über Probleme mit der App erzählt, kann ich nicht verstehen. Der Typ gibt bestimmt nur so einen Quatsch weiter.

So, habe mal Resident Evil Extinction angetestet und es lief ca. 10 Minuten ohne Probleme in HD. Maxdome hat zwar gemeckert, dass meine Leitung nicht ausreichen würde (6Mbit) und ich besser in SD kucken soll, ich konnte aber den Button "Trozdem weiter" auswählen und in HD weiter kucken.
@ Cardo1410, warum bei Dir der "Trotzdem weiter" button grau ist weiss ich nicht. Hast Du in den globalen Einstellungen Deine Verbindungsgeschwindigkeit auf 32Mbit bzw. auf automatisch gestellt?
Wenn auf automatisch, was zeigt er Dir für eine Geschwindigkeit an?
Wen es interessiert, unter folgendem Link gibt es bei Maxdome einen Speedtest:
Maxdome Speedtest
cardo1410
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 31. Jul 2011, 18:51
hier mal speedtest^^

etriebssystemWindows
BrowserMozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:5.0) Gecko/20100101 Firefox/5.0
Browser-Version5.0 (Windows)
Silverlight4.0.60531.0
User IP
User Hostxxxxxxxdynip.superkabel.de
Server Uhrzeit2011-07-31 18:34:23
Test 1 / 3
maxdome Downstream27207 kbit/s
CDN Downstream18413 kbit/s
Test 2 / 3
maxdome Downstream20292 kbit/s
CDN Downstream13667 kbit/s
Test 3 / 3
maxdome Downstream27045 kbit/s
CDN Downstream14183 kbit/s


sollte eigentlich reichen für hd

ps: heute hat er im smarthub ein update gemacht ka was aber jetzt kann ich bei maxdome auf den button "trotzdem weiter" und hd löppt!!ich weiss aber nicht was er gemacht hat die app ist die selbe!

cu cardo_


[Beitrag von cardo1410 am 01. Aug 2011, 12:32 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#95 erstellt: 01. Aug 2011, 00:44
Würde an deiner Stelle den Post lieber bearbeiten und alle Infos außer den Geschwindigkeitszahlen rauslöschen, da in diesem Kontext irrelevant und schlimmstenfalls nur für irgendwelche Hacker interessant - das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich damit unterstellen wollte, dass hier welche mitlesen...

Kann mir bei den Zahlen auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Problem dein Anschluß sein könnte. Ich vermute mal, irgendetwas an Samsungs Maxdome-App ist noch nicht ganz ausgereift, da ja auch noch andere User über ähnliche Probleme klagen. Aber jetzt geht es ja wenigstens mit dem "trotzdem weiter"-Button.

Irgendwelche Ratschläge oder Feedback zu Maxdome kann ich leider nicht geben, da ich meinen Player ausschließlich für DVDs und Blu-rays nutze. So Scherzchen wie Maxdome wären bei meiner pofligen DSL-1000-Internetverbindung eh nicht drin.
Dyson_Frost
Neuling
#96 erstellt: 01. Aug 2011, 20:14
@ cardo1410

Schön, dass es bei Dir jetzt mit HD funktioniert.
Schau mal, was mir der email-support von Samsung zu meiner Frage "Maxdome App" und Softwareversion geschrieben hat.

Zitat: "Das Maxdome App ist bereits zum Download für unsere Blu-ray Player und Heimkinoanlagen verfügbar.
Prüfen Sie bitte ob die korrekte Firmware-Version installiert ist. Die benötigte Firmware-Version ist die
1020.4 . Sollte diese noch nicht für Ihre Heimkinoanlage verfügbar sein, bitten wir Sie sich in regelmäßigen
Abständen auf unserer Homepage über neue Firmware-Updates auf dem laufenden zu halten....."
Oh man, jeder bei Samsung erzählt etwas anderes. Vielleicht sollte man die mal aufschlauen, dass Maxdome schon mit FW 1013.1 funktioniert.
cardo1410
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 01. Aug 2011, 21:40
genau die selbe mail hab ich auch bekommen!! die firmware ist aber für bd-c5300!!die lesen net ma die mail durch selbst wenn man schreibt das man bd-d5500 hat!!

cu cardo_
Ottili
Neuling
#98 erstellt: 04. Aug 2011, 08:08
Hallo zusammen,
als Neuling im Bereich BlueRay habe ich gestern meinen neuen BD-D6500 ausgepackt und aufgestellt. Installation sehr einfach, Bild und Ton einfach spitze! "Zusammenarbeit" mit Samsung LED funktioniert prächtig. Beim Test verschiedener Formate wie *.avi, *.mkv gabe es erwartungsgemäß keine Probleme, nur meine *.m2ts Dateien wollte er mir nicht abspielen/anzeigen. Der entsprechende Ordner auf dem Stick war leer. Laut Werbung sollte der BD-D6500 doch AVCHD abspielen, und *.m2ts ist doch AVCHD, oder??

Grüsse vom Bodensee
Wolfgang
Pommbaer84
Inventar
#99 erstellt: 16. Aug 2011, 15:09
Kann mir jemand sagen warum der BD-D6500 seit der dritten BD die ich insgesamt mit dem Gerät abgespielt habe jetzt so laut ist ?

die ersten beiden BD wurden eingelesen und nach dem Menü wurde der Player wie erwartet flüsterleise.

Seitdem ist der Player bei der Wiedergabe so laut wie im Menü beim Einlesen -> das nervt !

Firmwareupdates gibt es derzeit keine, zumindest hat der PLayer über Internet keines gefunden das aktueller ist als die installierte Firmware.

Bin echt am überlegen den Player wieder zu verhökern und mir wieder den Philips 5200er zu holen. Der konnte zwar nicht jede MKV wiedergeben, aber bei zwei MKV hat der Samsung auch schon schlapp gemacht ( Tonformat nicht erkennbar ) und der Philips ist durchweg leise ( sowie einfacher zu handhaben mit einem Philips TV in Kombo ).
Insgesamt ist der BD-D6500 also in meinem Ranking wieder hinter den Philips gerutscht.

Mein BD-C6800 den ich vorher besaß war da echt ne Wucht gegen den D6500er. Kann nicht verstehen wie man bei einer MOdellreihe steigerung so viel Murks machen kann. Oder ich hatte mit dem C6800 echt Glück, ODER die Serienstreuung der Laufwerke ist bei Samsung extrem groß.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#100 erstellt: 16. Aug 2011, 16:55
Wirklich "seit" der dritten BD und nicht "bei"?

Ich habe gelegentlich auch mal eine Scheibe, wo das mit dem runterschalten in den flüsterleisen Modus komischerweise nicht klappt (und zwar reproduzierbar)... hängt anscheinend irgendwie von der jeweiligen Disc ab, wie leise er sie abspielen kann. Bei den fraglichen Scheiben ist er zwar immer noch einen Tick leiser als im Menü, werkt aber definitiv in einem Bereich, der für diesbezüglich empfindliche Menschen nur schwer zu ertragen sein dürfte. Glücklicherweise sind die "lauten" Discs aber deutlich in der Minderheit, zumindest in meiner Sammlung.
desperados44
Stammgast
#101 erstellt: 16. Aug 2011, 20:46
Hier ein aktuelles Update für den BD-D5500
Firmware Update 1015.5

Habe leider kein History File finden können um zu sehen was der Update genau beinhaltet.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-C6500 Erfahrungsthread
mediawave am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  2 Beiträge
Samsung BD-C5500 Erfahrungsthread
lcd-manie am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  820 Beiträge
Samsung BD-D5500 mit Maxdome
JSHansi am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  13 Beiträge
samsung bd-d5500 knarren/knattern
mark1439 am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  10 Beiträge
Samsung BD D5500 sehr laut
Bennyle am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  2 Beiträge
NDAS an Samsung BD-D5500
BadBehaviour am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  4 Beiträge
Samsung BD-D5500 und Cinavia
PunShii am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  2 Beiträge
LG BD 560 Erfahrungsthread
Pidel0 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  135 Beiträge
Firmware BD-D5500 falsch?
cardo1410 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungsthread Samsung BD-F5100, BD-F5500, BD-F6500 usw. Modell 2013
Zeppelin03 am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  49 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpavelvent
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.384