Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Samsung BD-D5300, BD-D5500, BD-6500 Modell 2011

+A -A
Autor
Beitrag
F@hne
Stammgast
#201 erstellt: 28. Dez 2011, 15:55
Hallo zusammen,

hat schon jemand die Firmware 1020.5 vom 20.12.11 für den BD-D6500 gemacht?
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#202 erstellt: 28. Dez 2011, 18:45

F@hne schrieb:
Hallo zusammen,

hat schon jemand die Firmware 1020.5 vom 20.12.11 für den BD-D6500 gemacht?




habe heute den 6500er gekauft.
update direkt heruntergeladen und bis jetzt macht er eine ganz gute figur.
Nappi16
Stammgast
#203 erstellt: 28. Dez 2011, 19:11

F@hne schrieb:
...hat schon jemand die Firmware 1020.5 vom 20.12.11 für den BD-D6500 gemacht?


Ja ich hab es auch schon drauf. Aber hab keine Änderung gefunden zu den Discs die sich vorher nicht abspielen ließen... als Beispiel, Cars 2 3D ist immernoch nicht anzuschauen, da der Player am Ende eines Kapitels immer wieder zum Anfang des Kapitels springt....
fred_online
Neuling
#204 erstellt: 29. Dez 2011, 06:19
Hallo,

hat jemand mit dem D5300 die Tagesschau App im App Store? Ich finde diese trotz Angabe auf Produktbeschreibungssprache nicht.

Gruß
Fred
mirko_ef
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 29. Dez 2011, 22:18

medes75 schrieb:
nein, es geht um den Speicher für die BD-Live Funktion.
Interner Speicher für Apps.. etc ist vorhanden.


Das bedeutet also, wenn ich nen beliebigen USB Stick einstecke, funktioniert die BD-Live Funktion? Bisher funktionierte es bei meinem D5500 trotz Internetzugang nicht.
PaulKalkbrenner
Neuling
#206 erstellt: 02. Jan 2012, 21:53
Kann man den Samsung BD-D6500 auch hochkant, vertikal betreiben? Hat jemand Erfahrung damit?
Thx


[Beitrag von PaulKalkbrenner am 02. Jan 2012, 21:55 bearbeitet]
Jockel100
Hat sich gelöscht
#207 erstellt: 04. Jan 2012, 11:12
Moin,

kurze frage zum bd-d5500:

ist es normal das das laufwerk beim abspielen einer br "knarzgeräusche" macht?

nicht störend laut aber eben hörbar, klingt für mich irgendwie angestrengt, so als wenn irgendwo etwas nicht gefettet wurde.

habe den player seit gestern im betrieb, eigentlich ein gutes gerät mit erträglicher lautstärke, lediglich das besagte geräusch ist für mich neu und gibt mir zu denken.

ich überlege ob ich mir zur sicherheit zum vergleich noch einen zweiten schicken lassen soll, evtl habe ich ja mal wieder ein montagsgerät erwischt.

falls das allerdings normal bzw bei anderen benutzern auch vorhanden ist könnte ich mir die ganze hin und her schickerei sparen und behalte den player, denn grundsätzlich ist das teil genehmigt :o)


bis dann

jochen
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#208 erstellt: 04. Jan 2012, 18:40

PaulKalkbrenner schrieb:
Kann man den Samsung BD-D6500 auch hochkant, vertikal betreiben? Hat jemand Erfahrung damit?
Thx

Ich würde es nicht ausprobieren wollen. Das Gerät ist nicht dafür ausgelegt - selbst wenn es funktionieren sollte, hat man immer das Risiko, dass man damit auf Dauer das Laufwerk schädigen (bzw. schneller verschleißen) könnte, da der Motor dann gegen einen sehr ungewohnten Schwerpunkt arbeiten muss.
CRenk
Schaut ab und zu mal vorbei
#209 erstellt: 04. Jan 2012, 20:36
Hey,

habe den d5500 nun seit ein paar Monaten und habe immer alle updates automatisch einspielen lassen.

Bei mir hängt eine Festplatte mit einigen mkv am USB und vor allem bei den 1080p mkv's hakt der Player und verliert die sync zwischen Ton und Bild. Dazu bricht er häufig ab vor allem bei mkv's > 8gb.

Hat jemand ähnliche Probleme und zufällig eine Lösung dafür?
Nobody_is_Perfect
Neuling
#210 erstellt: 06. Jan 2012, 19:27
Hallo,
seit dem letztem Update habe ich das Problem bei meinem BD-D5500, das er alle paar Tage die LAN Verbindung verliert und es führt kein Weg rein dem Player wieder die IP Adresse zuweisen zu lassen, weder manuell, noch automatisch. Das Einzigste was hilft ist Stecker ziehen, 2 Minuten warten und dann gehts wieder. Ist erst seit dem letzen Update aufgetreten. Kennt jemand das Problem. Das nervt schon mächtig, da ich über den Player auch Internet Radio höre und alle 2-3 Tage, die Fehlermeldung Netzwerkstörung...
Es liegt aber definitiv am Player, da alle anderen Geräte, die sich im Netzwerk befinden funktionieren...

Danke und Gruß
Tobias
wolfgang73
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 14. Jan 2012, 03:09
Ich habe auch das Problem, dass der LAN-Anschluss gar nicht mehr funktioniert. Nach dem Kauf des BD-D5500 ging es noch, dann machte er einen automatischen Update und seitdem findet er kein Netzwerk mehr, weder mit DHCP noch mit manueller IP-Adresse.
Hat noch jemand eine ältere Firmware als 1020.5 aufgehoben?

Gruß
Wolfgang
Nobody_is_Perfect
Neuling
#212 erstellt: 14. Jan 2012, 22:48
Also ich habe den BD-5500 zurück geschaft, da leider kein Ersatz Gerät mehr a war, habe ich den Player gegen einen Panasonic getauscht, den aber gleich an dem Tag auch wieder zurück gebracht, da kaum Formate über das Netzwerk abgespielt werden können.
Jetzt habe ich mir wieder den Samsung BD-D5500 Online besorgt, da gab es ihn noch in einigen wenigen Shops und nicht das Update drauf gespielt und läuft jetzt 5 Tage ohne die IP Adresse zu verlieren...

Gruß
Tobias
wolfgang73
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 15. Jan 2012, 13:47
Ich habe jetzt das Netzerk auch wieder zum Laufen gebracht.
Es war die Firmware 1015 installiert, die offensichtlich dieses Problem hat. Über USB-Stick habe ich die neueste Firmware 1020.5 eingespielt und seitdem ist netzwerkmäßig alles ok.
Balu.r
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 15. Jan 2012, 16:49
so hab auch seit gestern den 5500

angeschlossen und direckt update gemacht.

geht alle wunderbar

findet den nas,den rechner und das handy

den BD kann ich auch über das handy steuern. echt super um bei youtube in der suche was einzugeben.

dvd wiedergabe ist auch gut kann da leider noch nicht mehr zusagen weil mir der richtige TV noch fehlt.

gruß rene
Balu.r
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 15. Jan 2012, 19:35
zu früh gefreut
version 1020.5

heute hat der bd nur probleme mit dem internet

also es kann keine verbindung aufgebaut werden

was kann das sein ??

alle anderen sachen können ohne weiteres ins netz


[Beitrag von Balu.r am 15. Jan 2012, 19:40 bearbeitet]
Balu.r
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 16. Jan 2012, 23:46
ich hatte dem bd eine feste ip gegeben

nun hab ich das auf auto gestellt und siehe da es geht

ka warum aber geht
for3st
Schaut ab und zu mal vorbei
#217 erstellt: 17. Jan 2012, 01:44
Hallo,

Grundsätzliche Frage: Steht irgendwas dagegen den D5500 als reinen Audio Player einzusetzen?

Mein gedanke: Hifi CD Player kosten meist deutlich mehr, nehmen weniger Formate bzw. haben deutlich weniger Schnittstellen und da die digitale Schnittstelle für den Verstärker verwendet wird bringt mir ein teurer D/A Wandler in einm Hifi Gerät nichts, korrekt? Würde auch noch zusätzlich die DLNA Funktion verwenden und falls es mal nötig ist kann das Gerät auch als BR/DVD Player verwendet werden

Nun im Detail die Funktionen die mich interessieren:

* Kann das Gerät mit CD / MP3 CD / etc. ohne Probleme ohne TV GUI gesteuert werden?
* Werden CDs/Audio über Scheiben immer auch über den optical out ausgegeben?
* Gibt das Gerät Audiodaten über DLNA Stereaming (auch) über den Optical Out aus?
desperados44
Stammgast
#218 erstellt: 17. Jan 2012, 09:17
1: CDs ja aber bei den MP3 stelle ich mir das ziemlich schwierig vor auf dem mickrigen Display. Wenn du alles in einem Ordner hast und weisst wo was ist dann sicherlich ja. Eine Navigation durch Ordner....eigentlich nicht.

2,3: Ja, kannst alles über Toslink ausgeben.
rinderbrühe
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 18. Jan 2012, 19:38
werden bei der audio-cd wiedergabe mit dem bd-d5500 beim ersten einlegen und starten die ersten (zehntel)-sekunden "verschluckt", d.h.nicht gespielt?
wie lange ist ungefähr die zugriffszeit beim abspielen von audio-cds?

wäre cool, wenn jemand da seine erfahrungen schreiben könnte.

danke
roadrunner321
Schaut ab und zu mal vorbei
#220 erstellt: 19. Jan 2012, 00:02
Hallo zusammen,

habe auch das LAN-Problem mit meinem BD-D5500. Nach ein paar Tagen kann ich keine Verbindung mehr zum Internet herstellen - alle anderen Geräte hingegen, die an meinem Router hängen, funktionieren einwandfrei.

Erst durch Ziehen des Netzsteckers funktioniert der Internetzugang wieder. Es scheint ja mehrere Betroffene zu geben. Hat jemand schon eine Lösung für das Problem gefunden?

Viele Grüße,

Stephan


[Beitrag von roadrunner321 am 19. Jan 2012, 00:19 bearbeitet]
Balu.r
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 19. Jan 2012, 00:30
ich hatte bei mir ne feste ip vergeben und dann ging auch nix mehr

also er sie sich selber suchen konnte ging es
roadrunner321
Schaut ab und zu mal vorbei
#222 erstellt: 19. Jan 2012, 00:54
Hallo Balu.r,

danke für die Antwort. Hatte Deinen Beitrag schon gelesen und gleich meine Einstellungen gecheckt. Die IP-Adresse wurde allerdings schon von Anfang an automatisch bezogen - daran lag es also zumindest in meinem Fall nicht. Befürchte daher auch, dass das Problem auch bei Dir wieder auftreten wird. Manchmal ging es bei mir ein oder zwei Wochen, bevor der Fehler plötzlich wieder da war...

Viele Grüße,

Stephan
for3st
Schaut ab und zu mal vorbei
#223 erstellt: 19. Jan 2012, 02:50
Zum Thema AudioPlayer:

Hab das jetzt ein paar Stunden probiert und das D5500 geht morgen zurück:

* Das Gerätedisplay zeigt bei Audiowiedergabe nur die sekunden an aber nicht den track - kleiner fehler aber ziemlicher dealbreaker
* Grundsätzlich ist die anzeige am gerätedisplay für eine bedienung ohne TV einfach nicht geeignet
* ob eine zehntelsekunde verschluckt wird kann ich nicht sagen, gemerkt hab ich nix
* der dlna-teil lässt sich nicht im Netzwerk als DMR anzeigen daher funktioniert auch die "play-to" funktion von WMP12 nicht

Also experiment leider gescheitert. Ansonsten für den eigentlichen Anwendungsfall ein wirklich tolles Gerät.
rinderbrühe
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 19. Jan 2012, 12:07
was möchtest du dir anstelle des bd-d5500 holen? schon einen plan?
for3st
Schaut ab und zu mal vorbei
#225 erstellt: 19. Jan 2012, 15:41
(das is jetzt OT)
Da ich CDs eher selten höre, aber doch immer die möglichkeit haben will dachte ich an ein gebrauchtgerät mit min. digital out und wenn geht mp3 wiedergabe. Als DLNA-Player werde ich wahrscheinlich den Western Digital TV HD Live Streaming Media Player nehmen. Der ist zwar kein reiner Audioplayer, hat aber als einziger (von mir im Internet gefunden) die wertvolle "Play-to" unterstützung vom WMP12. Logitech verwendet kein DLNA, Philips,Teac, Noxon, etc. sollen alle eher schrott sein und sonos ist mir einfach für die gebotene Leistung zu teuer.


[Beitrag von for3st am 19. Jan 2012, 15:41 bearbeitet]
Balu.r
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 20. Jan 2012, 15:18
so ich hab dann auch probleme mit dem lan anschluss

egal was ich einstelle nix geht

jemand ne idee was es sein könnte ???
redboy
Neuling
#227 erstellt: 20. Jan 2012, 16:44
Hallo,
habe den bd6500 und große probleme mit den SmartHub. So bald ich es starte sehe ich nur noch 50%. Sprich große schwarze zerstückelte blöcke verteilt auf den Bildschirm. Habe schon mehrfach zurückgesetzt das System. Nach 2-3 mal auf reset geht es für kurze zeit. Doch sobald ich zb auf youtube HD Videos anschaue hab ich den eindruck kommt der damit nicht klar und der fehler ist wieder da. Obs an TV liegt?? der ist nur HD ready, Aber dann dürften BluRays mit hoher auflösung auch nicht laufen?? oder täusch eich mich da?. Zumal ich schon alle Auflösungen in den einstellungen ausprobiert habe bleibt das Problem weiter bestehen mit den SmartHub. Habe mit Samsung gesprochen doch mehr als "setzen sie das gerät auf werkseinstellung" kommt auch nicht. Werde den Player zurück senden als defekt
Balu.r
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 20. Jan 2012, 19:13
so

hab heute dann mal mit samsung telefoniert

alles aus probiert was er gesagt hatte ( werksreset)

und es ging immer noch nicht.

er meinte dann umtauschen

da ich das teil erst samstag gekauft hatte hab ich es heute umgetauscht und soeben den neuen angeschlossen.

update läuft gerade über internet :-)...mal sehen wie lange das hält

gruß rene
vision311
Neuling
#229 erstellt: 24. Jan 2012, 23:53
Hallo zusammen

Ich habe mich eben angemeldet, weil cih wie mein Vorposter mit dem Samsung BD-D5500 und dem aktuellen Update das gleiche Problem habe:

Der Smart Hub scheint zur Dumb Nut mutiert, die Icons sind mit schwarzen Feldern überlagert. Wenn ich mich bis YouTube durchkämpfe, werden mir die ausgesuchten Videos doppelt (nebeinander) dargestellt.

Bin mal gespannt, ob sich eine Lösung ergeben wird. Auf Einsenden habe ich nicht wirklich Bock, da ich das Teil erst von wenigen Tagen im MediaMarkt geholt habe.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
Balu.r
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 26. Jan 2012, 20:40
ruf bei samsung an.

wenn die dir da nicht helfen können umtauschen

da das teil ja erst wenige tage alt ist kannst ihn ja einfach gegen einen neuen tauschen.

hast ja 2 wochen umtauschrecht

ging bei mir so zumindest.


gruß rene
Kennwortvergesser
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 28. Jan 2012, 17:20
Heute ist bei Samsung die Firmware 1022.0 erschienen.
Habe sie auf den BD-D5500 aufgespielt. Bis jetzt nichts Negatives aufgefallen. Ich hoffe mal, daß der Netzwerk-Bug, der bei mir auch vorhanden war, damit weg ist. Mal sehen...
vision311
Neuling
#232 erstellt: 28. Jan 2012, 22:48

Balu.r schrieb:
ruf bei samsung an.
wenn die dir da nicht helfen können umtauschen
da das teil ja erst wenige tage alt ist kannst ihn ja einfach gegen einen neuen tauschen.
hast ja 2 wochen umtauschrecht
ging bei mir so zumindest.
gruß rene


Hoi Rene

Dein Ratschlag ist sicher der Richtige. Ich habe allerdings noch ein bisschen zuwarten müssen mit zurückbringen, keine Zeit gehabt bis jetzt.

Habe heute "Ich, einfach unverbesserlich" auf BD geguckt. Danach aus lauter Neugier SmartHub aufgerufen. Und siehe da: Alles tut wie es muss! Habe noch nicht mal die allerneuste Firmware eingespielt..

Gruss Daniel
santa10
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 29. Jan 2012, 13:11
Habe bereits angeregt einen eigenen Thread nur über den BD D5300 aufzumachen. Bis jetzt aber keine Reaktion.

Mein Gerät funktioniert in den Hauptfunktionen (Bluray, Smart Hub) eigentlich ganz gut. Allerdings habe ich doch einige Probleme mit den mkv´s.

Weis jemand was das neuste update 0.1022 bewirkt. Habe das Gefühl als machen die mkv´s jetzt noch mehr probleme als vorher. Kann das jemand bestätigen?

Unterstützung für lovefilm wäre super. Ich glaube gelesen zu haben das das in Englang funktioniert.
balou156
Stammgast
#234 erstellt: 30. Jan 2012, 20:09
Hallo Zusammen!

Also bei meinem BD-D5300 streiken die meisten MKV Dateien nach dem aktuellen FW-Update auf 1022.0!

Das ganze geht dann so weit, das der Player komplett einfriert/abstürzt und absolut nicht mehr reagiert. Einzigste Ausnahme, ich kann denn Player noch per FB Aus schalten, sonst nichts!

Es kommt dabei hauptsächlich bei MKV´s mit HD Auflösung in 720p oder 1080p vor.

Habe schon den Versuch gestartet, ein Downgrade auf die letzte FW durch zu führen, leider aber ohne Erfolg, den der Player nimmt die FW-Dateien nicht an!

Das ist schon sehr ärgerlich und für mich ein K.O. Kriterium was Samsung betrifft!

Gruß

Uwe
santa10
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 31. Jan 2012, 16:54
@balou156

Wie kommt man den an die "alte" FW (1020.0 glaub ich)
Würde auch gern versuchen wieder down zu graden.

Hattest du vor dem update auch probleme mit einigen mkv´s oder liefen die stabil?

Grus, Santa
sidius28
Hat sich gelöscht
#236 erstellt: 31. Jan 2012, 17:14
Könne die Geräte Blu-ray Filme Zoomen so das keine Balken zu sehen sind?
santa10
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 31. Jan 2012, 17:43
Info zu FW 1022.0

Hatte gerade ein Gespräch mit dem Samsung support.

FW 1022.0 Problem ist bekannt, ein update das dieses Problem beheben soll wird demnächst wohl nachgeschoben.

Also abwarten und Tee trinken.

By the way, downgrad der software ist wohl nicht mehr möglich!
balou156
Stammgast
#238 erstellt: 31. Jan 2012, 18:17
Hallo Zusammen!

santa10 schrieb:

Wie kommt man den an die "alte" FW (1020.0 glaub ich)
Würde auch gern versuchen wieder down zu graden.

Also die ältere Firmware hatte ich mal von der Samsung HP gezogen, das war so Ende Dezember herum.

Aber wie Du hier schon Richtig geschrieben hast, ist ein Downgrade nicht mehr möglich!

Vor dem aktuellen Update lief bei mir alles Problemlos und die Überraschung kam dann Gestern Nachmittag, als ich ein Video schauen wollte und der Palyer sich jedes mal aufgehangen hat!

Auf meine E-Mail Anfrage bei Samsung, habe ich Heute wohl die übliche Standart-Antwort erhalten, in der empfohlen wird, den Player auf Werkseinstellung zu setzen. Dies bringt aber rein gar nichts!!!

Na ja, dann werden wir mal abwarten, was sich Samsung da einfallen lässt und wann sie eine neues Update nach schieben!

Mir fällt da gerade ein, das es solch ein ähnliches Problem bei meinem BD 1580 von Samsung gab. Dieser Player konnte ursprünglich auch MKV´s abspielen, was auch in der Produktbeschreibung so deklariert war! Doch nach einem FW-Update war es um diese Funktion geschehen und es liessen sich keine MKV´s mehr abspielen!

Dieses FW Problem beim 1580 hatte Samsung nie behoben!!!

Gruß

Uwe


[Beitrag von balou156 am 31. Jan 2012, 18:35 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#239 erstellt: 31. Jan 2012, 21:24

sidius28 schrieb:
Könne die Geräte Blu-ray Filme Zoomen so das keine Balken zu sehen sind?

Zumindest beim D6500 kann man in zwei Stufen (kompletter Zoom und Zwischenstufe mit halbierten Balken) reinzoomen.

Nutze ich aber nie, da man dadurch logischerweise an den Seiten ziemlich viel vom Bild verliert und auch die Gesamtkomposition der Kameraeinstellungen zerstört (was m.E. in manchen Szenen die Atmosphäre ziemlich kaputt machen kann)... aber nun gut, die Diskussion ist müßig, da muss jeder selbst entscheiden, wie er das handhaben will. Jedenfalls kann ich bestätigen, dass man beim D6500 (und somit höchstwahrscheinlich auch beim D5500) ins Bild reinzoomen kann, wenn man das will (die entsprechende Option ist im "Tools"-Menü zu finden, das man während des laufenden Films jederzeit aufrufen kann).
desperados44
Stammgast
#240 erstellt: 01. Feb 2012, 09:13
Jep, beim D5500 geht es genau so
balou156
Stammgast
#241 erstellt: 01. Feb 2012, 21:50

santa10 schrieb:
Info zu FW 1022.0

Hatte gerade ein Gespräch mit dem Samsung support.

FW 1022.0 Problem ist bekannt, ein update das dieses Problem beheben soll wird demnächst wohl nachgeschoben.

Also abwarten und Tee trinken.

By the way, downgrad der software ist wohl nicht mehr möglich!

Also ich hatte gerade eben auch mal die Support Hotline von Samsung zu dem Thema "Firmware-Update" bemüht, um evtl. heraus zu finden, wann denn mit einem, oder genau "dem" Update zu rechnen sei, welches das MKV Problem behebt!

Um es mal in kurzen Worten zu fassen, was das Gespräch für mich Persönlich ergeben hat: sämtliche Kabel am Player entfernen, bzw. ausstöpseln, den Player vorsichtig aus dem Rack nehmen, damit zur gelben Restmülltonne gehen und den guten Samsung darin entsorgen!!!

Etwas genauer: das Update 1022.0 würde nur noch MKV´s abspielen, welche explizit den Vorgaben von Samsung entsprechen und insbesondere eine wiedergabe von MKV Dateien, größer als 5 GB unterbinden!!!

Wenn das nun tatsächlich so bleiben sollte, ist Samsung für mich Unten durch!

Gruß

Uwe
rinderbrühe
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 03. Feb 2012, 12:46
hallo,

kann das jemand bestätigen, was uwe gesagt hat?
dann ist meiner morgen weg. hab eh schon mit einigen mkv probleme beim abspielen (ruckeln). andere ruckeln nicht.
ob das an der größe der mkvs liegt, darauf habe ich noch nicht geachtet.

mfg
erypo1234
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 03. Feb 2012, 13:01
Hallo,

habe mir gesten den 5500er gekauft. Also lasse ich die Finger vom Update wenn ich größere MKV's
abspielen möchte ? Kann ich ihn dann trotzdem ins Netzwerk hängen, oder aktualisiert er sich dann automatisch?
balou156
Stammgast
#244 erstellt: 03. Feb 2012, 19:09
Neues zum Thema "FW-Update BD-D5300 auf Version 1022.0"

Nach dem ich ja nun gar nicht so von der Antwort, vom Samsung Telefon Support einverstanden und begeistert war, habe ich noch einmal den E-Mail Support kontaktiert!

Die Überraschung war Groß, aber auch zu erwarten, denn ich wurde darauf hin gewiesen, das der Player ja nun doch, die in der BDA und auch auf der HP von Samsung angegebenen Formate abspielen kann, und auch nur diese, egal ob korrekt ausgeführtes FW-Update oder nicht!

Mit dieser merkwürdigen E-Mail-Support Antwort im Nacken und einen ziemlich geschwollenen Hals, habe ich mich dann gerade eben noch einmal mit dem Telefon-Support in Verbindung gesetzt. Der nette Herr dort erklärte mir, alles sehr selbstverständlich, das es hin und wieder mal zu Bug´s in den neuen FW-Versionen kommen kann und wohl in dem Fall der fehlerhaften MKV-Datei Wiedergabe, es sich um genau solch einen Bug handelt!

So sollte ich doch einfach mal abwarten, bis ein neues Update kommt, was wohl in diesem Fall auch relativ zügig erscheinen wird, da sich mit Sicherheit noch einige andere Besitzer der betroffenen Geräte mit Samsung in Verbindung setzen werden und diesen Fehler melden!

Auch gebe es die Möglichkeit, das Gerät evtl. bei einem autorisierten Samsung-Repair-Service, auf die älter FW zurück setzen zu lassen, was der gute "Samsung-Mann" aber nicht garantieren mochte.

Nun werde ich noch mal abwarten, bis ein vermeindlich "Bug-freies" FW-Update erscheint, welches die Wiedergabe von den MKV Dateien zulässt und werde anschliessend das Gerät dann wohl auf dem Gebrauchtmarkt entsorgen!

Gruß

Uwe
rinderbrühe
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 04. Feb 2012, 21:33
könnt ihr mit eurem bd-d 5500 .flac dateien abspielen?
kuddlmuddl
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 04. Feb 2012, 22:40
Hi,
ich hab Probleme mit meinem Samsung BD-D 5100 Mediaplayer (sollte ja das selbe sein wie beim 5300, 5500)
Und zwar:
Wenn ich von usb MKVs mit DTS-HD oder DolbyTrueHD abspielen möchte kommt nur Bild aber kein Ton. Meldung: "unbekanntes Tonformat".
Funktionieren tuts mit MKVs die normalen DolbyDigital oder DTS haben.

Umkonvertieren wäre mir auch Recht - aber um die Tonspur runter zu rechnen muss die gesamte MKV (auch Bild?) umgerechnet werden, oder? Das dauert ja ohne GPU Support auf meinem halbwegs alten Dualcore Rechner (AM2 6000+) locker 20 Stunden.

Gibts da ne Lösung?


[Beitrag von kuddlmuddl am 04. Feb 2012, 22:40 bearbeitet]
Dukieduke
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 05. Feb 2012, 06:25
Bei meinem BD-D6500 ruckeln auch einige MKV Dateien.
Liegt es wohl wirklich an der Größe der Dateien, da es sich meisst um Dateien ab ca. 6GB handelt?

Hatte letzte Woche auf die FW1022 upgedatet aber mit meiner vorherigen FW1016 war das zwischenzeitige Ruckeln und die daduch entstehende Asynchronität auch vorhanden.
Hoffentlich kommt da bald wirklich eine gescheite FW!

Habe noch den PS51D6900 TV und schaue eigentlich über dessen USB Media Player.
Dort habe ich nur das Problem, dass 3D MKVs (SBS) welche NICHT die volle Auflösung (1920x1080) haben, sondern "gecroppt" sind (z.B. 1920 x 800 (2,40:1) nicht im richtigen Seitenverhältnis abgespielt werden, sprich das Bild ist bildschirmfüllend mit "Eierköpfen".
Es fehlen also die schwarzen Balken!
Im 3D/USB Modus kann man leider das Seitenverhältnis am TV nicht ändern.
Bei normalen 2D MKVs ist die Auflösung egal, es wird immer im richtigen Bildformat/Seitenverhältnis abgespielt.

Der BD-D6500 spielt die gleichen gecroppten 3D Files zwar im richtigen Format ab, allerdings habe ich dort das Ruckeln

Jemand hier noch den gleichen TV und evtl eine Lösung oder Tipp?
Ansonsten stelle ich die Frage nochmal im zugehörigen Plasma Forum.

THX


kuddlmuddl schrieb:
Umkonvertieren wäre mir auch Recht - aber um die Tonspur runter zu rechnen muss die gesamte MKV (auch Bild?) umgerechnet werden, oder? Das dauert ja ohne GPU Support auf meinem halbwegs alten Dualcore Rechner (AM2 6000+) locker 20 Stunden.

Gibts da ne Lösung?

Um den Ton runter zu rechnen brauchst du nicht das ganze Bild neu zu encoden.
Einfach mit "MKVextractGUI" die zu bearbeitene Tonspur demuxen, danach mit zB BeSweet oder Belight ins AC3 Format (Aften) umcodieren (geht recht schnell) und anschliessend mit "MKVmergeGUI" die neue Tonspur mit der MKV Datei wieder muxen.
Dabei kannst du dann auch die nicht benötigten Tonspuren abwählen.
Ist eigentlich ganz einfach.
MKVextractGUI und MKVmergeGUI gibt es im Paket unter "MKVtoolnix".
Einfach danach googeln, es gibt auch viele Anleitungen!
Aufwand für einen 90 Minuten Film ca 10 Minuten !


[Beitrag von Dukieduke am 05. Feb 2012, 06:36 bearbeitet]
erypo1234
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 05. Feb 2012, 13:47
Weiß jemand ob ich meinen 5500er ans Netzwerk hängen kann, ohne das sich die Firmware
selbst aktualisiert ?
balou156
Stammgast
#249 erstellt: 05. Feb 2012, 18:49
Hallo Zusammen!

Habe mir Heute mal etwas Zeit genommen und meinen BD-D5300 noch einmal genauer angesehen. Da ich nun eine nicht unerhebliche Menge, an selbst erstellten MKV Dateien auf meiner Festplatte habe, bin ich einfach hin gegangen und habe verschieden große Dateien ausprobiert. Ich muss dazu schreiben, das es sich bei meinen MKV´s um Dateien handelt, die von meiner HD-Videocam kommen und ich bisher nie Probleme hatte, diese auf dem Samsung wiederzugeben!

Da bei haben die meisten MKV´s eine Größe von 8-12 GB, einige kurze Filme in der Größe von 3-6 GB sind auch dabei. Nach dem FW Update hatten wir letztens vor, unseren aktuellen Film von Weihnachten/Heiligabend uns anzusehen und das Oben beschriebene Problem trat auf! Heute dann also mal ein paar andere, auch große Dateien getestet und siehe da, sie laufen um Teil Einwandfrei, kein Ruckeln oder der gleichen, sie laufen plötzlich Perfekt!

Dann versucht, auch die kleineren Videos abzuspielen und siehe da, plötzlich habe ich kein Ton mehr und dies wird mir vom Samsung beim Start der Datei mit der Meldung "Audiocodec wird nicht unterstützt" angezeigt!!! Was ist nun passiert, keine Ahnung, auch der Player hängt sich sogar nun beim drücken der "Stop" Taste auf und ich kann ihn nur noch abschalten und wieder Neu starten!

Mir wurde das ganze dann doch zu Bund und ich habe ein Werks-Reset durch geführt, anschliessend alles wieder Neu eingestellt und nun laufen wieder einige MKV´s, egal ob 4 GB oder 10 GB, nur halt eben nicht alle Dateien! Hierzu habe ich noch keine Antwort gefunden.

Also noch mal Google bemüht, aber ohne Ergenis, anschliessend noch mal auf der Samsung HP und dort folgte dann eine, sagen wir mal unangemehme Überraschung!

Es gibt im Support/Downloadbereich für den BD-D5300 eine neue, scheinbar überarbeitete Version von dem Handbuch/BDA von Anfang Februar 2012. Dort sollte man sich mal genauer die Seite 13 (Unterstützte Dateiformate) ansehen, insbesondere die Tabelle!

Ich muss jetzt dazu schreiben, ich bin kein Profi oder habe viel mit Video Dateien/Formaten am Hut, es ist lediglich ein kleines Hobby von mir, ein paar nette Videos von Familie und meinem RC Hobby zu drehen, bzw. diese möglichst einfach und schnell auf dem heimischen TV anschauen zu können.

Doch auch mir, als absoluter Laie auf dem Gebiet fällt es sofort auf, das in dem neuen, aktuellen Handbuch/BDA, Videoformate in der Tabelle auf Seite 13 nicht mehr aufgelistet sind. Dabei handelt es sich um die Bezeichnung XviD bei den Containern AVI und MKV.

In dem, bei meinem BD-D5300 mitgelieferten Handbuch, sind diese Einträge in der Tabelle noch vorhanden und ich meine, diese Bezeichnung auch bei meinen MKV Dateien irgedwo schon einmal gesehen zu haben, fragt aber bitte nicht wo und wie!

Ob es dahin einen Zusammenhang gibt, was die plötzlich aufgetretenen Probleme nach dem FW-Update betrifft?


erypo1234 schrieb:
Weiß jemand ob ich meinen 5500er ans Netzwerk hängen kann, ohne das sich die Firmware
selbst aktualisiert ?

Du musst nur die Standby-Update Funkion abschalten, dann lädt der Player nicht mehr selbständig ein FW-Update herunter, was er dann beim nächsten einschalten installieren möchte. Dazu bekommst Du dann aber auch noch einen Hinweis, ob das Update installiert werden soll!

Gruß

Uwe
Bodo79
Stammgast
#250 erstellt: 06. Feb 2012, 22:54
Hi,
ich hab mal ne Frage zum D5500/D5800.

Wird der Player bei dem Andriod-Apps "Samsung-Allshare" bzw. "ImediaShare" in der Geräteliste aufgelistet?
Hab bei meinem (C!)5500 das Problem, dass ich den nicht direkt anzeigen lassen kann. Vermute mal, dass die Netzwerk-Funktion trotz DLNA noch nicht soweit ausgereift war...

Aber bevor ich mir nen D5500/D5800er zulege, wollte ich erst mal nachhaken, da das doch schon ein KO-Kriterium wäre...
Balu.r
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 07. Feb 2012, 18:42
jup funktioniert :-)

app starten und dann wird er auch direkt gefunden
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-C6500 Erfahrungsthread
mediawave am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  2 Beiträge
Samsung BD-C5500 Erfahrungsthread
lcd-manie am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  820 Beiträge
Samsung BD-D5500 mit Maxdome
JSHansi am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  13 Beiträge
samsung bd-d5500 knarren/knattern
mark1439 am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  10 Beiträge
Samsung BD D5500 sehr laut
Bennyle am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  2 Beiträge
NDAS an Samsung BD-D5500
BadBehaviour am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  4 Beiträge
Samsung BD-D5500 und Cinavia
PunShii am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  2 Beiträge
LG BD 560 Erfahrungsthread
Pidel0 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  135 Beiträge
Firmware BD-D5500 falsch?
cardo1410 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungsthread Samsung BD-F5100, BD-F5500, BD-F6500 usw. Modell 2013
Zeppelin03 am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  49 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.818