Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 Letzte |nächste|

Neue PIONEER Blu-ray-Player ab Sommer - BDP-51FD, BDP-LX71, BDP-LX08, BDP-LX91!

+A -A
Autor
Beitrag
Hollywood100
Inventar
#4709 erstellt: 23. Nov 2010, 11:37
Lässt sich der LX91 auch über das iControl steuern?


mfg
snackys
Stammgast
#4710 erstellt: 24. Nov 2010, 20:20
Guten Abend,
wir haben gerade I am Legend auf BluRay auf den Pioneer 51FD,der vom VSX 920 durchgeschliffen wird auf dem 50V20 gesehen.


Leider bin ich etwas geschockt!

Keine Frage,der V20+51FD als Team machen ein super HD Bild,doch mir sind ein paar Sachen aufgefallen.

Ich weiß jedoch nicht ob es an dem TV oder dem BluRay Player,also dem Pioneer 51FD liegt:

Als sehr störend fällt mir die unartüliche Bewewung bei nur etwas schnelleren Szenen auf.
Egal ob das Auto wegfährt,der Hund läuft oder Will seinen Arm nur etwas schneller bewegt.
Es kommt zu diesem unartürlcihen Aussehen,bzw. micro Rucklern.

Ich finde es schwer zu beschreiben,doch die Darstellung sieht nicht real aus.
Das stört schon sehr extrem!

Liegt es am TV oder am 51FD?
Oder gar an der BluRay?


Zweite Sache:
Im Keller bei MR.Smith,wo überall Neonröhren aufgehangen sind,wird das Licht,also Flächen neben den Lampen,durch blau/lila Streifen dargestellt.
Wie kommt das?


Dritter Punkt:

Bei symetrisch angeordneten Fenstern oder Verstrebungen,kommt es zu kleineren,aber sichtbaren Bildfehlern...


Aber wie schon gesagt,das schlimmste ist das Darstellen von "schnelleren",meiner Meinung nach zähle ich ein aus der Ferne wegfahrendes Auto oder das Bewegen des Armes nicht als schnell,Bewegungen.


Ich hoffe Ihr könnt die Sache irgentwie aufklären.

Wir hätten die Möglichkeit,den 51FD noch zurückzugeben,falls es an ihm liegt.
(Gleichwertige Alternative?)

Ich hoffe Ihr könnt uns helfen,da die "Bildfehler" doch sehr stören...


LG
Alex
uhren_alex
Inventar
#4711 erstellt: 24. Nov 2010, 20:35

snackys schrieb:
... der vom VSX 920 durchgeschliffen wird ...


Klemm den mal ab - sag mal, ob sich da was ändert.
snackys
Stammgast
#4712 erstellt: 24. Nov 2010, 20:58
Leider kein Erfolg:

Beispiel Szene:

Will geht am Anfang des Filmes ins Haus,geht zum Kücheschrank und greift zu Tür,um diese aufzumachen.

"Dabei sieht es so aus als wenn Zwischenbilder fehlen".
Es sieht abgehackt und nicht natürlich aus.

Noch einen Vorschlag?


Hoffe Ihr wisst was ich meine...

LG
Alex
outofsightdd
Inventar
#4713 erstellt: 25. Nov 2010, 01:12
Welche Einstellung ist bei der HDMI-Bild-Ausgabe vom 51FD gewählt? Probiere mal "Source Direct" aus.
uhren_alex
Inventar
#4714 erstellt: 25. Nov 2010, 19:49

outofsightdd schrieb:
... Probiere mal "Source Direct" aus.


Jepp, sehr guter Vorschlag!

Bei erzwungenem 1080p50 (bzw 1080p60) kommt es immer zu Rucklern!, da das Original in 1080p24 vorliegt.
Gilt auch für 720p50/60.

Teste mal und melde Dich bitte wieder.
snackys
Stammgast
#4715 erstellt: 25. Nov 2010, 20:31
Also ich habe sowohl bei dem 51fd,den ouput auf "Source Direct" gestellt.Das geht ja über den Button auf der FB.

Auch den VSX-920 habe ich auf "Pure" gestellt,dies ist dann glaube ich das gleich wie "Source Direct".

IFC bzw. Smooth ist auf aus.


--> Leider keine sichtbare Veränderung


Jemand noch eine Idee?


Wie gesagtmdas Problem tritt auch bei SD Bildern auf...



LG
uhren_alex
Inventar
#4716 erstellt: 25. Nov 2010, 22:00

snackys schrieb:
... Jemand noch eine Idee?...


1.) Den Pio nochmal raus und direkt 51er >> TV
2.) Anderes HDMI-Kabel.

Latein am Ende....
tone4me
Stammgast
#4717 erstellt: 25. Nov 2010, 22:07
schonmal eine Direkte Verbindung zum Panasonic PDP via HDMI probiert ?

HDMI Highspeed Option, mal im BD Player Abschalten vieleicht hilft das auch, aber wenns auch bei SD Material ist schon Merkwürdig....
tone4me
Stammgast
#4718 erstellt: 25. Nov 2010, 22:10
Aso und ich würd mal beim Panasonic PDP die Bildverbesserer Abschalten und ggf. nach einer Firmware gucken.
C.-P.
Inventar
#4719 erstellt: 30. Nov 2010, 16:00
Hallo zusammen,

neue Firmware ist online:

http://www.pioneer.eu/de/support/software/BDP-51FD/index.html

Gruß,

C.-P.
RS-Holgi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4720 erstellt: 30. Nov 2010, 21:16
Weiß schon jemand was durch die NEUE besser werden soll ?
Kann ich dass wo nachlesen ?

Gruß aus Hessen
0300_Infanterie
Inventar
#4721 erstellt: 30. Nov 2010, 21:26
... denke wie immer die Kompatibilität. Die Nachfolger hatten ja z.B. Probleme mit KNIGHT & DAY ...
tone4me
Stammgast
#4722 erstellt: 30. Nov 2010, 22:35
jo mei schon wieder ne neue Firmware gleich mal frauf machen
Osyrys77
Inventar
#4723 erstellt: 01. Dez 2010, 09:05
@RS-Holgi:

siehe hier:
http://www.pioneer.e...story_PEE_Ver170.pdf

oder auf Verlaufsdatei unter Verlauf klicken.

Gruß

Osyrys
tone4me
Stammgast
#4724 erstellt: 01. Dez 2010, 20:00

RS-Holgi schrieb:
Weiß schon jemand was durch die NEUE besser werden soll ?

Gruß aus Hessen


K.A. Bestimmt BD Kompatiblität neuere Filme Verbessert, steht ja auch im FW Verlauf
RS-Holgi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4725 erstellt: 02. Dez 2010, 12:01
Danke sehr
Jeepersfinest
Ist häufiger hier
#4726 erstellt: 03. Apr 2011, 09:32
Hi,

für den 71er ist jetz die 1.71 draussen....leider derzeit ohne Changelog. Werde ich trotzdem mal testen.

Update: Ist drauf, läuft ohne Probleme. Ich kann allerdings keine Veränderung feststellen. Wie immer halt, einfach gut. :-)

Gruß
Christian


[Beitrag von Jeepersfinest am 03. Apr 2011, 15:55 bearbeitet]
chief-purchaser
Inventar
#4727 erstellt: 03. Apr 2011, 14:01
für den 51er natürlich auch, siehe pioneer.de
olli-moe
Stammgast
#4728 erstellt: 04. Apr 2011, 19:49
Seit wann gibts denn das Firmwareupdate?
chief-purchaser
Inventar
#4729 erstellt: 04. Apr 2011, 20:19
seit 01.04.
DailyNews
Hat sich gelöscht
#4730 erstellt: 15. Apr 2011, 12:00
mit dem 1.70 Update lief z.B. die Ratatouille BR nicht mehr richtig, jetzt schon und die DVD Einlesegeschwindigkeit ist verbessert worden
duke_hazard
Neuling
#4731 erstellt: 06. Jun 2011, 19:35
Hallo und guten Abend.

Ich habe nach dem Update auf 1.71 das Problem, dass der Spieler die Scheiben nicht mehr erkennen will. Hat jemand ähnliche Probleme? Factory-Reset habe ich schon gemacht..

Gruß...

Christian
toto7404
Stammgast
#4732 erstellt: 07. Jun 2011, 07:21
@Christian
Das Prob hatte ich auch,bei mir hat mal eine Laufwerkreinigung mit einer entsprechenden Disc geholfen,seit dem tut er es wieder,ob das jetzt mit der 1.71 zusammenhing,weiß ich aber nicht!!
Tommy88
Ist häufiger hier
#4733 erstellt: 13. Jul 2011, 11:02
Hi Leute, ich habe ein Problem mit den Einstellungen beim LX71: Habe seit kurzem den SC-LX83 und daran den LX71 und einen Pana BDT110. Beim Pana funktioniert der DTS HD wunderbar und der Sound ist super. Nutze ich aber den LX71, so zeigt der LX83 immer "PCM" als Signal ein, obwohl ich beim LX71 diese Ausgabe nicht aktiviert habe. Der Sound ist auch viel leiser und schlechter. Keine Ahnung, was ich da falsch mache oder übersehen habe. Hat jemand nen Tipp für mich?
C.-P.
Inventar
#4734 erstellt: 24. Jul 2011, 08:20
Moin zusammen,

gestern hatte ich die erste Scheibe, die auf dem 51er nicht lief: Zathura-Ein Abenteuer im Weltraum! Nach dem Sony-Intro blieb der Player auf Top-Menu stehen und kein Bild erschien mehr.

Ich werde jetzt die Scheibe auf dem 71er vom Kumpel testen, ob es dort genauso aussieht.

Gruß,

C.-P.
aaabbc69
Stammgast
#4735 erstellt: 24. Jul 2011, 09:44

C.-P. schrieb:
Moin zusammen,

gestern hatte ich die erste Scheibe, die auf dem 51er nicht lief: Zathura-Ein Abenteuer im Weltraum! Nach dem Sony-Intro blieb der Player auf Top-Menu stehen und kein Bild erschien mehr.

Ich werde jetzt die Scheibe auf dem 71er vom Kumpel testen, ob es dort genauso aussieht.

Gruß,

C.-P.


Hallo,

das selbe phänomen hatte ich mit Meine erfundene Frau
ebenfalls eine Sony Scheibe. Irgendwas haben die wieder verändert. Ich habe den LX91 und das ist das selbe wie seinerzeit bei RED (Eurovideo) nur ein anderes Fehlerbild.
Einfach mal die Pioneer Hotline informieren.
Ich bin mal gespannt nächste Woche erschein ja im Verleih FASTER mit The Rock (ebenfalls ne Sony Scheibe), mal schauen ob die läuft.

Pioneer:
Tel.
02154913168 (je mehr anrufen desto schneller passiert was!)

Gruß


[Beitrag von aaabbc69 am 24. Jul 2011, 09:46 bearbeitet]
C.-P.
Inventar
#4736 erstellt: 24. Jul 2011, 12:53
So, Kumpel hat die Scheibe auf seinem 71er mit FW 1.69a getestet - da läuft sie, ebenso auf dem BD30 von Panasonic. So wie es aussieht, liegt es an der FW 1.71. Ich werde als nächstes ein Reset ausprobieren.

Gruß,

C.-P.
C.-P.
Inventar
#4737 erstellt: 25. Jul 2011, 21:14
So, ich habe alles ausprobiert - keine Chance!

Im avsforum wird auch schon über die Probleme mit neuen Sony-Titeln und FW 1.71 berichtet. Ich hoffe, dass schnell ein Update kommt...

Gruß,

C.-P.
luckybastard
Inventar
#4738 erstellt: 27. Jul 2011, 00:04
Hallo zusammen !

Bin seit langem mal wieder im thread.
Wollte halt mal wisen, was es zu zu meinem BR-Dino neues gibt.
Die aktuelle FW scheint ja nicht der BURNER zu sein.
Hab selbst die 1.65 drauf.
"Meine erfundene Frau"(Leih-BR) lief einwandfrei.
Zur Qualität des Films sag ich lieber nichts(oder doch?: )
C.-P.
Inventar
#4739 erstellt: 27. Jul 2011, 17:25
Hallo zusammen,

ich habe gerade mit der Hotline telefoniert. Problem ist bekannt, es wird zurzeit an einer neuen Firmware gearbeitet. Es scheint mit einem neuen Kopierschutz zusammenzuhängen.

@luckybastard: Du könntest auf die 1.69a updaten, da laufen die Problemscheiben.

Gruß,

C.-P.
aaabbc69
Stammgast
#4740 erstellt: 05. Aug 2011, 18:16
Hallo,

folgende Updates stehen seit 5.8.2011 bereit

BDP-320,-51FD,-LX08,-LX52,-LX71,-LX91

Hab gerade meinen LX91 per CD erfolgreich upgedatet,
über den Online-Zugang steht der Download noch nicht zur Verfügung.

Gruß
C.-P.
Inventar
#4741 erstellt: 06. Aug 2011, 10:30
Moin,

das ging ja doch schneller als gedacht! Werde das Update gleich mit "Zathura" testen...

P.S. Zathura läuft!

Gruß,

C.-P.


[Beitrag von C.-P. am 06. Aug 2011, 10:47 bearbeitet]
dvddiego
Inventar
#4742 erstellt: 09. Aug 2011, 14:11
Hallo
ich habe noch die 1.69 drauf.
dann wird es ja Zeit mal upzudaten.
kann man direkt zur neuen springen oder muss ich step by step das machen?
(bisher hatte ich brav jedes genommen - wollte beim letzten aber nicht )
Peter_J.
Stammgast
#4743 erstellt: 09. Aug 2011, 17:43

dvddiego schrieb:
kann man direkt zur neuen springen oder muss ich step by step das machen?

Hallo,
Du kannst gleich die neueste Version aufspielen, Zwischenschritte sind nicht notwendig.

Grüße
Peter J.
dvddiego
Inventar
#4744 erstellt: 10. Aug 2011, 09:42
ok
Danke
Venom77
Stammgast
#4745 erstellt: 11. Sep 2011, 06:36
Hallo Leute
Habe vor einigen Tagen,günstig einen Pio LX 71 BD-Player
erstanden.
Seit dem heutigen,streikt die rechte blaue LED.
Sieht schon ein wenig doof aus
Weiß da jemand,was das in etwa kostet?
Gruß
Venooom
ViSa69
Inventar
#4746 erstellt: 11. Sep 2011, 09:35
Hallo Venom,

Die LED's bei den Pioneers gehen öfters flöten. Wenn du ein wenig Elektronik-Grundkenntnisse und einen Elektronik-Lötolben hast, ist das ruck-zuck selbst zu erledigen.

Lies mal ab hier.

Als Ersatz-LED's hab ich diese hier gekauft.

Solltest du das reparieren lassen wollen wirds wohl teuer, die LED selbst ist nur ein cent-Artikel aber beim BDP muss die komplette Frontblende ab um da ranzukommen.

Schätze mal als grobe Hausnummer biste wohl mit 50~100€ dabei ...

Gruß,
ViSa
Venom77
Stammgast
#4747 erstellt: 12. Sep 2011, 00:26
Hallo Visa
Bin zwar nicht wirklich geschickt mit dem Lötkolben,das werde ich dann aber doch noch hinkriegen.
Denke ich...
Ist ja dann wirklich nur die LED.
Nur das auseinander schrauben macht mir Sorgen.
Habe schon in den letzten Wochen mit meinem alten Yamaha Az1,diesbezüglich Erfahrungen sammeln dürfen.

Nachdem ich ca. 60 Schrauben entfernt habe,habe ich ihn dann unter Tränen und mit zittrigen Händen wieder zusammen geschraubt
Too much...
Aber im Pio siehts ja nicht ganz so schlimm aus.

Danke für deine Hilfe,Visa!!!

Gruß
Venooom
toto7404
Stammgast
#4748 erstellt: 26. Nov 2011, 14:29
Hat hier auch jemand Probleme "Jack the Ripper" mit Michael Caine ans laufen zu kriegen auf dem 71er??
Gruß Ich
Star_Soldier
Inventar
#4749 erstellt: 10. Mrz 2012, 18:36
Hallo zusammen,

ich habe mir einen BDP 51 in der Bucht geschossen. Wie seid ihr noch zufrieden mit dem ?
Wie ich lese gibt es noch Updates, naja bei dem BD Chaos muss das eigentlich für alle BD Player gelten, sonst wäre alle Jahre ein Neuer fällig.

Er hat wohl Probleme mit der Lautstärke an einem TV, zu leise. Wie sieht es an einem AVR aus oder wenn ich den TV mit einem Chinch Kabel ansteure ?
Gibt es sonst einige auffällige Bugs auf die man ein Auge haben muss ?

Auf der Pio HP, gibt es zwei Firmware Updates unter der Rubrik BDP-51FD.
Einmal BDP20A_V172.zip und BDPLX71_51FD_Ver1_71.zip.

Nach der Anleitung zu Urteilen sind beide für den 51FD
C.-P.
Inventar
#4750 erstellt: 19. Apr 2012, 21:18
Firmware 1.73 ist online:

http://www.pioneer.e...dex.html#download_18

Gruß,

C.-P.
Star_Soldier
Inventar
#4751 erstellt: 26. Dez 2012, 02:00
Hallo,

ich habe ein massives Problem mit dem Pio 51 FD. 3 BDs wollen mit der 1.73 Firmware nicht laufen.

Battleship
Pirates of Caribien 4
The Avengers

Was nun, ich habe doch nun hoffentlich keinen High Tech Schrott im Regal.
C.-P.
Inventar
#4752 erstellt: 26. Dez 2012, 09:53
Moin,

beschreibe den Fehler bitte etwas genauer, kommt die Fehlermeldung "Unknown Disc" oder wie verhält sich der Player?

Gruß,

C.-P.


[Beitrag von C.-P. am 26. Dez 2012, 09:55 bearbeitet]
dvddiego
Inventar
#4753 erstellt: 26. Dez 2012, 11:23
Hallo
auf meinen laufen diese ohne Probleme.
mal ne dumme Frage haste mal Werksreset gemacht oder FW neu aufgespielt?
Star_Soldier
Inventar
#4754 erstellt: 26. Dez 2012, 17:24
Ich hatte die Avengers eingelegt und dann kam die Meldung: "Abspielen unmöglich"

Da hatte ich noch die 1.72 Fw drauf. Also update auf 1.73, direkt danach die Avengers eingelegt und siehe da sie lief an.

BDP ausgemacht und Essen gegangen, danach wollte ich sie anschauen und dann wieder die Meldung das es nicht möglich ist, gleiches dann bei den anderen BDs.
C.-P.
Inventar
#4755 erstellt: 27. Dez 2012, 21:38
Hi,

führe zuerst einmal ein Hardwarereset durch. Dann teste verschiedene Medien - DVDs, CDs. Sollte der Fehler verstärkt auftreten, dann ist ein Laufwerkswechsel notwendig (habe ich auch schon durchführen müssen).

Gruß,

C.-P.
Star_Soldier
Inventar
#4756 erstellt: 27. Dez 2012, 22:49
Also Werksreset habe ich schon durchgeführt und hat nicht geholfen. DVDs schluckt er bisher ohne Murren.

Über wieviel Euro reden wir bei einem Laufwerkswechsel ?
toto7404
Stammgast
#4757 erstellt: 28. Dez 2012, 15:04
Habt ihr schon mal eine Reinigungsdisc laufen lassen...wirkt manchmal Wunder!!
Star_Soldier
Inventar
#4758 erstellt: 29. Dez 2012, 00:02
Wäre noch eine Idee. Hast du eine bestimmte im Kopf, derer gibt es ja viele.
toto7404
Stammgast
#4759 erstellt: 01. Jan 2013, 12:57
Ich habe diese hier im Gebrauch:
amazon.de
Frohes neues an alle!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildvergleich Blue-Ray: BDP-LX91 vs. BDP-LX71/BDP-51FD
mcdrechsler am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  19 Beiträge
Unterschied Pioneer BDP-51FD zum BDP-LX71
Vogelfrei84 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  5 Beiträge
Der PIONEER BDP-LX91-Thread
celle am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  1733 Beiträge
SC-LX81 + BDP-LX71 oder BDP-LX91
a.j.kara am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  4 Beiträge
Verkaufswert Pioneer BDP-LX91
Hooker01 am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.06.2021  –  14 Beiträge
Pioneer Blu-ray Player BDP-51FD?
ichti am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  2797 Beiträge
BDP-LX91
_sano am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX91
_sano am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-51FD Unknown Disc?
beppo am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  3 Beiträge
Pioneer Blue Ray Player BDP LX91
country am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636