Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

neuer Blu-Ray-Player: Sony BDP-S7200

+A -A
Autor
Beitrag
andy1207
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 21. Jul 2014, 11:30

Nick_Nameless (Beitrag #171) schrieb:

Aha...!?
Danke für den Hinweis! Dann habe ich mich anscheinend ja doch nicht nur so doof angestellt und nur übertrieben...
Wenn es neue Aufkleber gibt, war mit den "alten" ja wohl irgendetwas faul!


Das denke ich auch! Bei meinem Exemplar war, nach dem Abziehen des Aufklebers und entfernen der restlichen Klebereste, eine dunkle Stelle zurückgeblieben. Genau an der Stelle, wo der Aufkleber aufgeklebt war. Und mein Aufkleber war, soweit ich das noch in Erinnerung habe, vollflächig verklebt. Vlt. hat Sony hier wirklich reagiert, oder es ist bei der ersten Charge ein Fehler passiert.
andy1207
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 21. Jul 2014, 11:48

Falke86 (Beitrag #170) schrieb:

Kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen.
Habe den BDP-F7500 jetzt seit er raus gekommen ist in Benutzung, und ja auch mir ist er beim abspielen von Blu-rays etwas zu laut ABER er ist der bisher leistete Blu-ray Player der mir untergekommen ist, und ich habe ewig und sehr viele Geräte ausprobiert. Wollte eig einen Sony Player, aber die waren bis vor kurzem wg der Laufwerk-Pieptöne ja unkaufbar. Auch alle anderen Samsung, Philips etc. Player fand ich noch lauter als den 7500.
Dieser ist bei mir im DVD Betrieb sehr leise (absolut akzeptabel) und bei Blu-ray rauscht er halt gleichmäßig. Wie gesagt, mir eigentlich auch noch zu laut, aber es würde mich extremst überraschen wenn der S7200 das von Sony jetzt tatsächlich unterbieten würde...


Also der Sony BDP-S7200 ist schon sehr leise. Ich würde sagen, dass er genauso leise ist, wie der LG BD630 / LG BD620. Dies sind bisher die leisesten Player, die ich hatte oder habe.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei fehlerfreien Medien i.d.R. 3D Blu-Rays am lautesten sind. Ist eigentlich auch verständlich, da hier mehr Daten gelesen werden müssen, was sich in einer höheren Drehzahl bemerkbar macht. Ich rede aber jetzt nicht vom Laden der Menüs oder Sprüngen im auf dem Medium, sonder von der Wiedergabe des eigentlichen Films. Gerade am Anfang des 3D-Films sind einige Player schon sehr laut.

Da aber das Gehör diese Geräusche unterschiedlich wahrnimmt, muss jeder für sich selbst entscheiden, was ihm zu laut oder noch akzeptabel ist.

Manchmal, hat mach auch Pech mit der Serienstreuung, defekten Laufwerken und/oder Medien. Dies ist also ein sehr persönliches Empfinden und ein bisschen Glück gehört auch dazu.

Perfekt für mich, wäre ein Player mit dem Laufwerk von LG oder Sony, mit dem Bildprozessor von Pansonic, dem Medienplayer von LG und dem Gehäuse von Denon oder Pioneer. ... nur wo kann so einen Player für unter 400 EUR kaufen?
KJM
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 21. Jul 2014, 15:03
Hallo,
der Sony BDP-S7200 interessiert mich als Nachfolger für meinen Oppo 93.
Ein wichtiges Feature, das der neue Player haben sollte, ist Internetradio. Bei Sony funktioniert das über die Sony Entertainment Network Funktion, mehr habe ich bisher nicht herausbekommen.
Kann jemand dazu Erfahrungen posten? Ist es kostenpflichtig, kann man auch freie Internetsender empfangen? Die Sony-Website gibt keine Informationen im Detail dazu.
Beste Grüße
KJM
DasDeX
Neuling
#175 erstellt: 22. Jul 2014, 08:47

KJM (Beitrag #174) schrieb:
Hallo,
der Sony BDP-S7200 interessiert mich als Nachfolger für meinen Oppo 93.
Ein wichtiges Feature, das der neue Player haben sollte, ist Internetradio. Bei Sony funktioniert das über die Sony Entertainment Network Funktion, mehr habe ich bisher nicht herausbekommen.
Kann jemand dazu Erfahrungen posten? Ist es kostenpflichtig, kann man auch freie Internetsender empfangen? Die Sony-Website gibt keine Informationen im Detail dazu.
Beste Grüße
KJM


Moin!

Abseits vom SEN (welches ich mir noch nicht richtig angeschaut habe) wird auf jeden Fall auch VTuner (offizielle Webseite) unterstützt. Da kannst Du aus einer recht großen Liste freier Internetsender auswählen und auf Wunsch auch "eigene" Internetsender hinterlegen (ist zumindest auf meinem Yamaha AVR so - wird hier wohl nicht anders sein. Ich werde das zur nächsten Möglichkeit mal ausprobieren).
KJM
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 22. Jul 2014, 15:50
Hallo,
Danke, vTuner kenne ich von einem Marantz-Receiver in einem anderen Raum. Mehr brauche ich nicht.
D.h. man kann über die App eine Verbindung zu vTuner starten und dort seine Favoriten abrufen.
Finde ich merkwürdig, dass das nicht im Manual erwähnt wird.
Beste Gruesse
KJM
KJM
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 23. Jul 2014, 08:59
Hallo,
gibt es auch ein Sony Website bei vTuner, bei der man eigene Sender und Favoriten setzen kann?
KJM
DasDeX
Neuling
#178 erstellt: 24. Jul 2014, 15:20

KJM (Beitrag #177) schrieb:
Hallo,
gibt es auch ein Sony Website bei vTuner, bei der man eigene Sender und Favoriten setzen kann?
KJM


So, ich hab' mal etwas genauer nachgeschaut. Die Frage lässt sich mit einem "jein" beantworten.

Es gibt keine Webseite (wie bei z.B. Yamaha) - man kann sich aber direkt über die Anwendung Favoriten setzen. Beim ersten Aufruf der vTuner-Anwendung wird scheinbar ein Profil angelegt (ohne die Eingabe irgendwelcher Daten) und für dieses Profil kann man dann halt die angesprochenen Favoriten anlegen.

Eine Suchfunktion für Sender gibt es leider nicht - oder ich habe keine gefunden. Man kann nur nach Location, nach Genre, nach neuen Sendern und populären Sendern filtern (und muss sich dann da halt durchwuseln :)).

Ich habe leider auch keine (!) Möglichkeit gefunden, eigene Sender - abseits der bereits im vTuner enthaltenen - hinzuzufügen!


[Beitrag von DasDeX am 24. Jul 2014, 15:24 bearbeitet]
Nick_Nameless
Stammgast
#179 erstellt: 24. Jul 2014, 20:32
Ich hab leider auch noch nix gefunden!
Man kann zwar einzelne Sender speichern - aber keine Namen vergeben usw...
KJM
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 24. Jul 2014, 20:54
Hallo,
das ist echt schwach. Ich habe festgestellt, das vTuner oft sehr spät aktualisiert. Da haben Sender schon monatelang einen neuen Stream mit höherer Bitrate eingerichtet und vTuner führt ihn nicht auf. Da ist TuneIn viel besser.
KJM
sidius28
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 25. Jul 2014, 11:11
Ich benötige einen Nachfolger für meinen Panasonic BDT320. Mir ist das Bluray Bild am wichtigsten, da ich über meinen Plasma und den Sony HW40 Beamer schaue. Kann man sagen das der S7200 vom Bluray Bild dem Panasonic 320 ebenwürdig ist?
0le9
Stammgast
#182 erstellt: 26. Jul 2014, 17:37

sidius28 (Beitrag #181) schrieb:
Mir ist das Bluray Bild am wichtigsten

Meinste Bildqualität?
Haptik, Bedienung, Funktionsumfang, Aussehen, Lautstärke... danach muss du gucken, denn dort sind die Unterschiede wirklich bemerkbar, sichtbar und relevant.
Falke86
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 27. Jul 2014, 03:48
Ist das Display eigentlich dimmbar oder abschaltbar?
andy1207
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 27. Jul 2014, 11:17

sidius28 (Beitrag #181) schrieb:
Ich benötige einen Nachfolger für meinen Panasonic BDT320. Mir ist das Bluray Bild am wichtigsten, da ich über meinen Plasma und den Sony HW40 Beamer schaue. Kann man sagen das der S7200 vom Bluray Bild dem Panasonic 320 ebenwürdig ist?


Im Vergleich zum Panasonic BDT 500 konnte ich keinen nennenswerten Unterschied auf meinem Samsung 55" LED TV feststellen. Im Vergleich zum LG BD 630 wirkt das Bild des Sony minimal feiner aufgelöst und ruhiger. Aber wie Ole9 schon schrieb, sollte man auf andere Dinge achten... die sind wichtiger.

Vergleich Pansonic BDT 500 | Sony BDP S7200:
Lautstärke: + für Sony (Im Vergleich zum Panasonic ist das Laufwerk des Sony leiser.)
Fernbedienung: + für Panasonic (Die Fernbedienung des Sony ist viel zu klein, man könnte schon sagen Miniatur-Fernbedienung)
Aussehen: ist Geschmacksache (mir persönlich gefällt der Sony etwas besser, da er besser zu meinem AV-Receiver passt)
Menü: ist ebenfalls Geschmackssache (beide Menüs erfordern zu viele Klicks und sind unübersichtlich, hier ist der LG klar vorn)
Funktionsumfang: + für Sony (viele Wiedergabeformate und unterstützte Streaming-Dienste, alle leider mit Zwangskonvertierung auf 60p)
Anschlüsse: + für Panasonic (bietet viele Anschlüsse, auch analoge), dafür bietet der Sony zwei vollwertige USB-Anschlüsse (vorn und hinten)

Der Sony ist ein guter Player. Wäre da nicht die zu kleine Fernbedienung und die fehlerhafte Videowiedergabe über USB, DLNA und Streamingdienste mit Zwangskonvertierung auf 60p, könnte man den Player wirklich empfehlen. Sony scheint hier wohl die Umstellmöglichkeit von NSTC auf PAL beim TV-System zu vergessen haben. Im Panasonic Player lässt sich dies im Setup-Menü einstellen und die Videowiedergabe von PAL-Material ist dann fehlerfrei möglich.


[Beitrag von andy1207 am 27. Jul 2014, 11:20 bearbeitet]
sidius28
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 27. Jul 2014, 16:09
Sony 7200 oder Panasonic Bdt500
Da das Bild auch auf 3m Diagonale noch was ausgehen soll ist es schon wichtig das der Player das Bild perfekt rüber bringt.
Hatte jetzt kurz einen Denon 1713 zum Test hier, aber das Laufwerk war nicht gerade das leiseste und in der Bewegungsdarstellung war der panasonic bdt320 etwas flüssiger. Daher geht der zurück denn für über 320€ hab ich ein wenig mehr erwartet.
Mafioso80
Stammgast
#186 erstellt: 28. Jul 2014, 11:38
Da Sony selbst bei der Ausgabe von 24p keine Änderung für angebracht hält, habe ich mich direkt an an SEN-Support (Sony Entertainment Network Support) gewandt. Scheint so, als wollen die sich des Problemes annehmen.


Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Entertainment Network Support.

Gerne nehmen wir uns Ihres Problems mit dem BDP-S7200 an den

Zunächst benötigen wir noch einige Angaben, die bisher anscheinend noch nicht von unserem Hardwaresupport angefragt wurden:

- Seriennummer
- Kaufdatum
- Firmwareversion

Da dieses Phänomen auch mit Videoinhalten von USB Speichermedien auftritt, schließen wir hier ein SEN-Problem zunächst aus.

Bitte senden Sie uns die Daten, dann werden wir genauere Informationen bereitstellen können.

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXXX
Sony Entertainment Network Support Team



Hört sich doch ganz vielversprechend an. Kann nur jedem raten eine Mail an folgende Emailadresse zu schicken:

SonyEntertainment.DE@eu.sony.com

Ich hoffe wirklich, dass wir was erreichen können.
0le9
Stammgast
#187 erstellt: 29. Jul 2014, 00:07

Falke86 (Beitrag #183) schrieb:
Ist das Display eigentlich dimmbar oder abschaltbar?

Ja / ja.

sidius28 (Beitrag #185) schrieb:
Sony 7200 oder Panasonic Bdt500
Da das Bild auch auf 3m Diagonale noch was ausgehen soll ist es schon wichtig das der Player das Bild perfekt rüber bringt.
Hatte jetzt kurz einen Denon 1713 zum Test hier, aber das Laufwerk war nicht gerade das leiseste und in der Bewegungsdarstellung war der panasonic bdt320 etwas flüssiger. Daher geht der zurück denn für über 320€ hab ich ein wenig mehr erwartet.

Ob 3, 5 oder 20, egal. Wie gesagt, BDP ist nur eine Quelle, da liegen keine Welten zwischen verschiedenen Modellen und die Technik ist bereits ausgereift. Signaltechnisch kann ein digitaler Player nicht viel anders/falsch machen, das liegt in der Natur der Sache.
Worauf man vielleicht noch achten muss ist Layerwechsel, aber dort macht S7200 eigentlich keine Probleme.
Was Lautstärke betrifft, mein S7200 ist leiser als sein Vorgänger S6200 und insgesamt wirkt er stabiler.


[Beitrag von 0le9 am 29. Jul 2014, 00:08 bearbeitet]
hgreimann
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 29. Jul 2014, 19:28
Habe auch unter Angabe der FW Version an den SEN Support geschrieben und heute von dort die Antwort erhalten, man sei für die FW nicht zuständig und könne auch nichts zum Zeitpunkt eines FW Updates sagen. Es bleibt der Eindruck, der Sony Konzern tut alles, um sich um Käufer zu bringen... Sehr schwache Leistung.
kubi83
Stammgast
#189 erstellt: 30. Jul 2014, 07:46
Sony wird für mich leider immer mehr zur Lachnummer, habe den Player vor 2 Tagen bewertet, meine Bewertung wird natürlich nicht auf Sonys Seite angezeigt, deswegen sieht man auch immer nur gute Bewertungen.

Als Überschrift habe ich rein geschrieben, Die Vorfreude war größer!
Habe dem Player 3 Sterne gegeben, das Problem mit 1080/60p, der Aufkleber der Spuren hinterlässt, und mich auch über die billige Fernbedienung geäußert.
Natürlich habe ich auch was von dem wie ich finde tollen Bild und Ton berichtet, deswegen ja auch 3 Sterne, also die Bewertung ist eher ausgewogen und entspricht dem, wie ich den Player finde oder auch Bewerten würde.
Aber Sony nimmt anscheinend nur die guten Bewertungen mit auf deren Homepage, und das finde ich eine absolute Frechheit.
Wie wäre es denn, wenn z.b. Amazon sowas machen würde? Dafür sind doch solche Bewertungen da, um Wahrheitsgetreu zu sagen was einem gefällt und was nicht!


[Beitrag von kubi83 am 30. Jul 2014, 13:32 bearbeitet]
Nick_Nameless
Stammgast
#190 erstellt: 30. Jul 2014, 21:41
Stellt euch vor: Ich habe gestern meinen BDP wieder zurück bekommen!
Ja - mit neuem Deckel!!!
Der Deckel von oben sieht wieder super aus!
Aber - jetzt kommts: von vorne siehts beschissen aus, weil:
Deckel ohne SONY-Logo

Tolle Endkontrolle!!!


Ich melde mich dann wieder 3 Wochen später...........................
kubi83
Stammgast
#191 erstellt: 30. Jul 2014, 22:20
scheiße wie sieht der denn aus
der player sieht aber auch sehr gebraucht aus!
Nick_Nameless
Stammgast
#192 erstellt: 30. Jul 2014, 22:31
Nö - sollte meiner sein!
Ist die gleiche Seriennummer!
Allerdings fehlt halt das Logo - und das sieht Scheiße aus - ja! Der Rest ist aber schon wie neu!
Ich meine - ich habe ihn ja noch nicht benutzt.....................................
Obwohl ich ihn schon vor Wochen bekommen habe!
Litefor
Inventar
#193 erstellt: 31. Jul 2014, 02:05
Das ist wirklich ein Hammer. Sind die blind??
ArneS
Neuling
#194 erstellt: 31. Jul 2014, 05:29
Sony hat sich halt gedacht: " Der mag unsere Aufkleber nicht, dann bekommt er auch keine."

Gruß
/\rne
sternblink
Inventar
#195 erstellt: 31. Jul 2014, 12:11
Hallo,


Nick_Nameless (Beitrag #192) schrieb:
Ich meine - ich habe ihn ja noch nicht benutzt.....................................
Obwohl ich ihn schon vor Wochen bekommen habe! :KR


das ist wirklich eine Unverschämtheit. Ich an deiner Stelle würde das Gerät bei deinem Händler über die Gewährleistung wandeln. Also direkt Neugerät oder Geld zurück. Sofort und nicht nach ein paar Wochen. Das Recht hast du in den ersten 6 Monaten der Gewährleistung. Siehe Wikipedia.

Für mich käme ein Sony BD-Player wg. der 1080/60p Einschränkung im Netz/USB-Betrieb eh nicht in Frage. Finde ich nicht mehr zeitgemäss. Ausserdem habe ich schon 3 Player.
cu,
Volkmar
*poke*
Hat sich gelöscht
#196 erstellt: 31. Jul 2014, 17:39
Ist echt der Hammer für so ein Konzern,würde auch das gerät versuchen zu Wandeln,bin ich froh das ich mir den Samsung gekauft habe,ohne Aufkleber.
sidius28
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 31. Jul 2014, 19:30
So bei mir ist es nun doch der Panasonic BDT500 geworden hatte beide jetzt zwei Tage ausgiebig getestet.

Bewegungsdarstellung bekommt der panasonic minimal besser hin. Beim Sony hin und wieder mal Kantenflimmern/ zittern, beim Panasonic nichts davon.
Auch optisch gefällt er uns im Regal einfach besser. Habe 195€ bezahlt und da kann man echt nix sagen!
Nick_Nameless
Stammgast
#198 erstellt: 31. Jul 2014, 22:11
Neue Post von SONY:
"Wir bedauern die missglückte Instandsetzung, welche auch für uns in dieser Form nicht nachvollziehbar ist.
Von einer erneuten Reparatur sehen wir an dieser Stelle ab und bieten Ihnen stattdessen einen Austausch des Players an. Hierfür müssten Sie jedoch, den Bluray-Player über den Ihnen bereits bekannten Weg einsenden."




[Beitrag von Nick_Nameless am 31. Jul 2014, 22:12 bearbeitet]
Litefor
Inventar
#199 erstellt: 01. Aug 2014, 02:11
Hört sich doch gut an. Würd ich drauf eingehen, jetzt gibt es ja scheinbar Chargen mit besseren Aufklebern.
andy1207
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 01. Aug 2014, 10:18

sidius28 (Beitrag #197) schrieb:
So bei mir ist es nun doch der Panasonic BDT500 geworden hatte beide jetzt zwei Tage ausgiebig getestet.

Bewegungsdarstellung bekommt der panasonic minimal besser hin. Beim Sony hin und wieder mal Kantenflimmern/ zittern, beim Panasonic nichts davon.
Auch optisch gefällt er uns im Regal einfach besser. Habe 195€ bezahlt und da kann man echt nix sagen!


Herzlichen Glückwunsch!

Beide Player haben Ihre Vor- und Nachteile, liegen aber insgesamt sehr dicht bei einander. Ich hatte auch beide da und miteinander verglichen, aber habe dann andere Prios gesetzt. Ich habe mich dann aufgrund der Lautstärke bei 3D Blu-Rays und der schnelleren Einlesezeit für den Sony entschieden. Der Panasonic ist zwar klar besser verarbeitet, passt aber nicht zu meinem schwarzen Denon AVR X4000. Und die Tasten auf der Oberseite haben mich ebenfalls gestört, da der Player im Rack eingebaut ist. Die fehlerhafte Bildfrequenz bei USB, DLNA und Streaming des Sony habe ich erst einmal in Kauf genommen und hoffe das Sony nachbessert.


[Beitrag von andy1207 am 01. Aug 2014, 10:20 bearbeitet]
sidius28
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 01. Aug 2014, 11:50
so schnell kann es gehen, der 500er ist scheinbar nicht i.O. hab nun drei Filme geschaut und überall bleibt das Bild hängen

Dann werde ich doch wieder den Sony nehmen, ist echt genial was heute teilweise für gut Geld einem untergejubelt wird!
KiKe
Stammgast
#202 erstellt: 01. Aug 2014, 17:01
Hallo liebe Leute,

habe seit eben auch den BDP-S 7200. Hatte bis gestern noch meinen Geliebten Panasonic DMP-BDT 300 (Panasonics erster 3D-BD Player), da dieser aber schon länger beim einlesen von BDs rumzickt (No Disc wird ab und an beim einlesen im Display angezeigt), wollte ich mal einen neuen ausprobieren.
Habe als erstes den Player eingestellt. Angeschlossen ist er über HDMI an meinem AVR.
Habe dann als erstes die Terminator 2 Blu Ray eingelegt, weil diese ein meiner Meinung nach aufwendiges Menü hat. Alles TipTop, der Film wurde sehr schnell und auch sehr leise eingelesen, leiser als mein alter Panasonic. Film gestartet, Bild läuft, HD-Ton kommt auch an👍
Dann die Amazon Prime Video App gestartet, angemeldet, funzt und das auch flüssig (sehr PS3 ähnlich)und ja... Das ruckeln der Konvertierung der 24hz auf die scheinbar 60hz gelingt dem Player weniger gut, schade. Hoffe da kommt noch ein Update!(?)
Aber, ich hatte hier, oder es kann auch bei den Amazon Rezensionen gewesen sein, gelesen das der Player bzw die ganzen Sony Geräte nur Stereo bei Prime Video ausgeben.
Nunja, bei mir kommt Dolby Digital Plus 5.1 am Receiver an! Besitze einen Denon AVR 3808.
Soviel erstmal dazu, werde an dem Player noch etwas weiter rumprobieren.
In erster Linie soll er ein Blu Ray, sowie DVD Player sein. Werde gleich noch ein paar DVDs einlegen und mal gucken wie sich das Hochskalieren schlägt, da war mein alter Panasonic recht gut, denn ich habe neben vielen BluRays noch ne Menge DVDs, welche ich möglichst gut abspielen wollte! Den ganzen Internet Kram brauche ich eher weniger, soviel bis dahin!
Nachtrag: Apple Lossless Dateien spielt er auch tadellos ab, auch mit 24Bit 96 kHz, einpaar DSD Dateien hatte ich auch noch, konnte man mal zum Test bei Korg (Musikinstrumentehersteller) runterladen. AIFF spielt er auch ohne Probleme, 24Bit/176kHz (bearbeiteter Titel von einer CD, hochkonvertiert. )
Habe meine komplette CD Sammlung in Apple Lossless, somit eignet sich der Player hervorragend zum Wiedergeben dieses Dateiformats. (Ja, ich verwende iTunes zum archivieren meiner Musik:p )
iTunes käufe spielt er auch ohne Probleme (AAC 256kBit).
Ich werde gleich noch was ausprobieren, ob der Player die Lossless Dateien auch Bitperfekt per HDMI ausgibt, zum Testen nehme ich dafür einen CD Rip von einer bzw. besitze mehrere dts-CDs (Audio CDs in deren PCM Signal ein 5.1 dts Datenstrom dekodiert ist). Per SPDIF vom Mac klappts, mal gucken was der Player ausgibt. Wenn auf dem AVR dann dts 5.1 aufleuchtet gibt der Player schonmal 16Bit/44.1kHz ohne Nachbearbeitung aus! Das wäre für alle Musikverrückten dann ein guter player zur Wiedergabe von CD Rips👍 Probiert habe ich auch WAV 5.1 in 24Bit / 96kHz, "Wiedergabe nicht möglich", tolle Wurst:P
PS: Der aufkleber auf der Oberseite ließ sich ohne weiteres, rückstandsfrei ohne Probleme entfernen.
Habe ihn allerdings mit einem Fön auf kleiner Stufe vorbehandelt. Allerdings ging er so einfach ab, dass ich glaube das man ihn auch ohne "Vorfönen" einfach abbekommen hätte. Vielleicht haben die Kollegen von Sony tatsächlich etwas an dem Aufkleber geändert!(?)
Bild von iPad Kamera, Film "James Bond - Goldeneye" via Amazon Prime Video
DD+


[Beitrag von KiKe am 01. Aug 2014, 19:16 bearbeitet]
sidius28
Hat sich gelöscht
#203 erstellt: 01. Aug 2014, 19:04
Bin gespannt auf deinen Vergleich zum panasonic !
KiKe
Stammgast
#204 erstellt: 01. Aug 2014, 19:22
Ja, das muss erstmal warten, weiß nicht wie ich das die nächsten Tage schaffe. Gleich kommt erstmal besuch und am Sa und So heißts ab zur Arbeit
Muss noch anmerken das ich einen schon in die Jahre gekommenen Sony 52w5500 habe, welcher noch kein 3D, geschweige denn 4K kennt. Ob ich da jetzt großartige unterschiede im Bild festellen werde bezweifle ich, da ich obendrein noch 4m entfernt sitze und obwohl der im Vergleich mit neueren TVs immer noch ein gutes Bild hat.
Allerdings denke ich nicht das er schlechter sein wird als der Panasonic, habe noch eine Burosch Test Blu Ray (Eigl AVC HD - DVD), die werde ich bei Gelegenheit mal einlegen!
Nachtrag von oben, dts funktioniert!
Also für alle Musikfans, der Player gibt 16Bit / 44.1kHz ALAC Dateien Bitgenau aus!
Besitze leider keine FLAC Dateien, allerdings denke ich mal das der Player sich hier genau so verhalten wird, bei AIFF und WAV wirds 100pro auch so sein!
image


[Beitrag von KiKe am 01. Aug 2014, 19:31 bearbeitet]
sidius28
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 02. Aug 2014, 13:35
Wie bekommt man die Tonübertragung auf Bitstream?
Digital Audioausgabe entweder Auto oder PCM, steht auf Auto

Dolby Digital wird such so am yamaha angezeigt. Bei DTS HD Master Audio 7.1 wird aber PCM angezeigt!

Bildqualitätsmodus doch eher Direct?!


[Beitrag von sidius28 am 02. Aug 2014, 14:04 bearbeitet]
KiKe
Stammgast
#206 erstellt: 02. Aug 2014, 14:54
Also wenn du noch den Yamaha RX-V 775 hast (Hatte selber mal den RX-V 1500 aus dem selben Baujahr) welcher kein HDMI hat, wirst du den Player wohl per Coax Audiokabel verbunden haben. Eigentlich müsste der Player über den Coax Anschluss dann den "Core" dts Stream ausgeben. Also mit der einstellung auf Auto müsste es schonmal richtig sein.. Du kannst nochmal mit den Toneinstellungen am Player zwischen Direktstream und Mix beim Ton experimentieren. Mit HDMI WÜRDE ich sowieso direkt wählen, weil der Player sonst keine HD Tonformate ausgibt. Bei Coax Digital kannst du ja mal auf Mix stellen und schauen was passiert. Ich werde nachher mal zuhause schauen was der Player bei mir ausgibt wenn ich ihn per Coax anschließe.
sidius28
Hat sich gelöscht
#207 erstellt: 02. Aug 2014, 15:25
Der 775 ist noch das aktuelle Modell! Der Sony ist per HDMI angeschlossen!

Aber das angesprochene Problem hängt scheinbar mit der Einstellung Raumklang zusammen! Steht diese auf Stereo wird PCM ausgegeben, geh ich auf Surround werden auch die DTS HD Tonformate am Receiver angezeigt. Verstehen tue ich das nicht und ist ziemlich unübersichtlich von Sony aufgeführt!
sidius28
Hat sich gelöscht
#208 erstellt: 06. Aug 2014, 18:31
An alle die die kleine Fernbedienung des Sony BDP-S7200 oder die der anderen BDP- x200 Geräte nervt.

Ich habe hier eine neue Fernbedienung von einem Sony BDP- S5100 (Model RMT B122P), welche deutlich größer ist, besser zu bedienen und auch noch den Sekunden Vor- und Rücklauf bietet. Diese ist komplett mit dem S7200 kompatibel. Bei Interesse bitte melden!


image (1)


[Beitrag von sidius28 am 06. Aug 2014, 19:16 bearbeitet]
simzep
Schaut ab und zu mal vorbei
#209 erstellt: 08. Aug 2014, 18:12
Hallo,

Vielen Dank schon mal für die vielen Testberichte und Erfahrungen

Ich habe auch vor mir diesen Player zuzulegen nur habe ich noch eine Frage:
Ist es möglich Audio CD's abzuspielen, OHNE dass ein Fernseher angeschlossen/angeschaltet sein muss?
Beim Panasonic meiner Eltern ist ein angeschalteter Fernseher notwendig, ansonsten streikt der Blu-Ray Player.

Ich plane den Ton über Koax an meinen Onkyo 9070 ausgeben und somit auf einen eigenständigen CD Player zu verzichten.
KiKe
Stammgast
#210 erstellt: 09. Aug 2014, 08:20
Sorry für meine längere abwesenheit, hatte viel um die Ohren.
Zum CD abspielen, ja das klappt recht gut. Wenn man eine Scheibe einlegt, egal ob CD/SACD braucht man nur auf Play auf der Fernbedienung zu drücken und ab geht die Post!^^ Schade finde ich das auf dem Display nur die Zeit, aber nicht der Titel angezeigt wird. Naja, zum Glück hat er überhaupt noch ein Display😄 Zur Fernbedienung... Finde ich eigl. recht gut, liegt Top in der Hand die kleine! Allerdings fehlt mit hier der Nummernblock und die Wertigkeit ist nun nicht der knüller!
Zu den anderen Geschichten...
Der Player ist im vergleich zu meinem alten Panasonic sehr, sehr schnell was das einlesen, laden und die Menüs von BDs angeht. Auch schön, der wechsel der Tonspuren klappt richtig schnell.
Das Laufwerk ist auf jedenfall angenehm Leise
Wenn man bei meinem Panasonic die Spur gewechselt hat, hats immer so 3-4 Sek gedauert bis der Avr die neue Spur wiedergegeben hat. Bei diesem dauert das knapp 1s!
Das Bild ist im vergleich zum Panasonic, naja, gleichwertig Finde da nun nicht so die brachialen unterschiede. Aber der Pana war ja nicht der schlechteste und der Sony macht den Job mindestens genauso gut
Zum Ton, joa, was soll ich dazu Sagen? Der Ton kommt bei jedem Format als Bitstream am AVR an. Also hier hat der Player, nicht so seine Finger im Spiel.
Habe ihn mittlerweile auch mit verschiedenen Medienformaten gefüttert. Spielt so ziemlich alles ab!
Er kann auch H.264 mit 60fps, habe da diesen Kurzfilm BigBuck Bunny. Den kann man sich kostenlos runterladen.
Stereo-Audioformate spielt er auch alles ab was ich auf dem PC habe. Von MP3 mit 128kBit bis AIFF 24Bit/192kHz. Allerdings, was ich schon schade finde, spielt er KEINE Mehrkanal Dateien ab.
Heißt zB AIFF 24Bit/96kHz bei 5.1, da hat er keine Lust drauf!
Aber ich bin richtig froh das er Apple Lossless kann, habe meine komplette CD Sammlung so auf meinem Rechner archiviert.
Nebenbei, habe ich mir zwei SACDs besorgt. Hatte vorher schon ganze drei Stück!😄
Dire Straits - Brothers in Arms und Pink Floyd - Dark side of the Moon. Ist schon hörenswert!
Was ich mit diesem Player festgestellt habe, mein Denon AVR kann das SACD DSD Format als Bitstream dekodieren.
PS: Ich habe mir auch zum CD hören eine neue Fernbedienung bestellt
Aber nicht die oben, sondern die vom BDP-S350 welche das passende Gegenstück zur Fernbedienung zu meinem Fernseher ist und ich noch einen Tick wertiger finde. Und sie ist Beleuchtet!
Sie hat zwar keine "SEN" und "Netservice" Taste, aber wenn man auf "Home" drückt braucht man bei dem XMB Menü ja nur nach rechts gehen und hat den selben Effekt.
PPS: Habe mir bei amazon einen passiven HDMI Switch besorgt. Das umschalten gelingt sogar im Betrieb!
Also Player>Switch>TV kommt am TV PCM und Dolby Digital an, erkennt der Player das der TV nur das entwchlüsseln kann! Drücke ich nun auf dem Switch das Knöpfchen geht das Signal Player>Switch>AVR>TV. Der Player erkennt im laufenden Blu-Ray Betrieb das nun der Avr dran ist und gibt dann sogleich ohne neustart auch die dts HD, Dolby TrueHD, DSD usw aus. Schöne Sache!
image

Falls Sony hier mitließt, was ich eher nicht denke, aber für die folgenden Generationen.
- Beseitigt mal das Problem das der Player alles auf 60Hz konvertiert!
- Das XMB Menü könnte etwas flüssiger sein von der Darstellung, bei Opera TV Store läufts ja relativ flüssig!
- Dem nächsten Top-Modell wieder einen zweiten HDMI Ausgang spendieren!
- Fügt dem Player die Wiedergabe von hochauflösenden Merkanaldateien hinzu bis 24Bit/192kHz!
- Gebt die Möglchkeit, Apps aus dem XMB Menü zu löschen bzw. nicht anzeigen zu lassen/verstecken, dass man es sich so anpassen kann wie man möchte. Ich brauch kein Mubi, Snagfilms, Muzu.TV, Aol On, Style.com usw...! Der letzte Punkt "Empfehlungen" weglassen.
- Wertigere Fernbedienung beilegen!
- Bringt doch mal wieder einen Player raus, welcher eine Aluminium Front hat, Titeltasten auf der Front und Dot-Matrix Display. Am besten eine neuauflage des Sony BDP-S5000, nur nicht so Teuer!
Denon, Yamaha, Onkyo zB bekommen sowas doch auch im Preissegment um 300-400€ hin, warum klappt das bei euch nicht?


[Beitrag von KiKe am 09. Aug 2014, 09:15 bearbeitet]
hgreimann
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 13. Aug 2014, 14:02
Trotz vieler Hinweise bei Kundenmeinungen von Direktversendern, Foreneinträgen und Einschaltung des Supports tut sich bei Sony hinsichtlich der Fehlerbeseitigung in der FW des Players nichts. Sony ist hartleibig und/oder taub. Da das offensichtliche Konzernpolitik ist, muss man vom Umgang mit diesem Produkt auch auf die FW Pflege der anderen Sonyprodukte schließen. Fazit für mich: andere Hersteller kaufen!
horde
Inventar
#212 erstellt: 16. Aug 2014, 13:22
Nutzt wer die Bilnachbearbeitung? Die wurde in der neuen HDTV hoch gelobt. Hat sich da was getan? Vergleichbar mit Darbee?
Noctew
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 20. Aug 2014, 19:09

hgreimann (Beitrag #211) schrieb:
Sony ist hartleibig und/oder taub. Da das offensichtliche Konzernpolitik ist, muss man vom Umgang mit diesem Produkt auch auf die FW Pflege der anderen Sonyprodukte schließen.


Möglicherweise ist es aber auch nur eine Randgruppe, die überhaupt die ganzen Streamingfunktionen nutzt, und unter denen auch nur eine Minderheit, die sich überhaupt für so etwas wie 24/25p-Ausgabe interessiert. Bei BluRay geht das ja alles, und das ist immer noch die Hauptfunktion.

Sony macht Top-Hardware, ist aber leider halt immer noch in der Elektronikkonzern-Denke: du bekommst genau das, was dir versprochen wurde; für neue Features und Verbesserungen musst du halt das Nachfolgemodell kaufen. Hersteller wie Apple haben da schon umgedacht: die Hardware ist ein Mittel um die Software zu verkaufen, also warum nicht mal mit einem Update Funktionalität nachliefern?
Mazda_323F
Stammgast
#214 erstellt: 22. Aug 2014, 01:07
Hi,

war hier lange nicht mehr online, doch habe mal eine Frage zu dem Sony Player.
Gibt es schon Neuigkeiten zu der Zwangskonvertierung und deren nervigen Rucklern bei der Wiedergabe?
Habe jetzt auch den Support von Sony deswegen kontaktiert und auf die Sache hingewiesen.

Da ist ja zu 100% die PAL-Norm nicht in der Software berücksichtigt und sorgt für diesen eigentlich leicht behebbaren Fehler.

Hier meine Nachricht an den Support:

Guten Tag,

habe meinen neuen Blu Ray Player seit einigen Tagen und bin bis auf einige Dinge auch echt zufrieden mit dem Gerät.

Zu bemängeln habe ich leider die Wiedergabe von Material, welches nicht von DVD oder Blu Ray abgespielt wird.
Der Player scheint die Bildfrequenz einfach immer auf 60 Hertz zu konvertieren und sorgt so für unschöne Ruckler.
Normalerweise müsste er die Bildwiederholfrequenz mit 25 Hz bzw. 25 fps was 50 Hz (Interlaced) bzw. 50 fields/s entspricht abspielen. Da er aber mit 30/60 Hz den US-NTSC Standard reproduziert, kommt es zu diesen Rucklern. Gleiches gilt auch für das Menü des Players, welches dadurch bedingt auch ruckelt und weniger ansehnlich als bei dem Vorgänger aussieht, weil es falsch konvertiert wird.

All diese Probleme würden sich mich einem Softwareupdate beheben lassen und Ihr Produkt auf ein Qualitäts-Level bringen, welches es wirklich verdient hat.

Ich hoffe auf eine Lösung bzw. ein Update des Players, um diesen dann in allen Bereichen voll ausnutzen zu können.
hgreimann
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 22. Aug 2014, 14:03
Leider nein, die haben ihre Ohren auf Durchzug geschaltet.
horde
Inventar
#216 erstellt: 22. Aug 2014, 15:01
Hab mir den 7200 bestellt. Hoffe er kommt farblich an meinen 5000es ran. Dieser ist dem Pana 500 bei der Farbdarstellung um Welten überlegen.


[Beitrag von horde am 22. Aug 2014, 15:02 bearbeitet]
Nick_Nameless
Stammgast
#217 erstellt: 22. Aug 2014, 23:50

Nick_Nameless (Beitrag #50) schrieb:
...
Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Auflösung des Menüs schlechter ist als beim 790er...!???


Da hat mich mein Gefühl ja doch nicht betrogen!
Das kommt bestimmt von diesen Hertz-Dingenskirchens...
Kermit_2014
Neuling
#218 erstellt: 23. Aug 2014, 22:07

In erster Linie soll er ein Blu Ray, sowie DVD Player sein. Werde gleich noch ein paar DVDs einlegen und mal gucken wie sich das Hochskalieren schlägt, da war mein alter Panasonic recht gut, denn ich habe neben vielen BluRays noch ne Menge DVDs, welche ich möglichst gut abspielen wollte! Den ganzen Internet Kram brauche ich eher weniger, soviel bis dahin!


@KiKe
Du hast geschrieben, dass Du das DVD Upscaling am Sony BDP-7200 testen wolltest, da Du viele DVDs hast. Leider finde ich nirgends das Ergebnis dieses Versuchs. Was ist denn dabei rausgekommen? Wie ist das Upscaling?
horde
Inventar
#219 erstellt: 25. Aug 2014, 18:55
Konnte am WE mal paar BDs auf meinem fullhd TV gegen meine anderen Player testen und vergleichen. UHD upscaling kann ich mangels geeignetem Panel nicht testen. Der 7200 ist nun meine Nummer 1 Abspielgerät. Wirklich überragendes Bild. Die Videosektion mit SBM und die Rauschfilter sind fast ne Revolution. Man of Steel rauscht praktisch nimmer ohne Details zu verlieren. Farbübergänge sind butterweich bei Testbildern. Detail enhancement arbeitet vorzüglich und allgemein hat man Farben vom Feinsten. Da ist der Pana geradezu langweilig in der Darstellung Einzig der 5000es kann in dem Punkt dem 7200 Paroli bieten. Wermutstropfen: kleines Plastikkästchen mit Mikrofernbedienung.
Kermit_2014
Neuling
#220 erstellt: 25. Aug 2014, 19:29
mir ist schon klar, dass die meisten von Euch fast nur noch BD abspielen. Ich habe jedoch fast 2-Tausend DVDs und die will ich einfach nicht alle neu kaufen. Natürlich ist ein HD-Bild immer nur so gut, wie die Qualität der Quelle es hergibt, doch habe ich bei den Playern schon deutliche Unterschiede gesehen, wie gut diese DVDs auf 1080p hochskalieren. Deshalb meine Bitte: Kann jemand das mal ausprobieren und hier gerne auch das subjektive Ergebnis berichten? Das wäre sehr nett. Sobald ich den Player habe revanchiere ich mich natürlich auch mit einem Bericht hier im Forum.

Beste Grüße
horde
Inventar
#221 erstellt: 25. Aug 2014, 19:33
Ok ich teste noch paar DVDs
horde
Inventar
#222 erstellt: 25. Aug 2014, 20:07
Drachenzähmen leicht gemacht DVD. Mir fehlen die Worte. Hatte ja ständig Ausschau nach den besten DVD upscalern in den letzten Jahren gehalten aber so was wie das hier habe ich echt noch nie gesehen mit Superresolution siehts nun fast wie ne BD aus ohne pixelig zu wirken.. Absolut ruhiges sauberes Bild ohne jaggies und deint Artefakten, plastisch und farbenfroh bei entsprechenden Einstellungen. Genial auch wie man gamma bei IRE 10-30 bzw. Schwarzwert beeinflussen kann. Sehr gutes DVD Bild. Für den Preis mehr Gegenwert.

Bestätigt sich nach drei weiteren DVDs.


[Beitrag von horde am 26. Aug 2014, 16:17 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BDP S7200 Wi-fi PC Netzwerk
RockNBroetchen am 29.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  5 Beiträge
Sony BDP-S7200 reagiert auf keine Tastenbetätigung
Cardolan am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  4 Beiträge
Sony BDP-S7200 .oder. Samsung BD-J7500 ?
fmuhr am 15.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  2 Beiträge
Probleme mit Sony BDP-S7200
Razor285 am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  2 Beiträge
Sony blu ray bdp-s186
Croquettli am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  2 Beiträge
Neuer Blu ray player.
Tobias.h am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  5 Beiträge
Blu-ray Disc Player Sony BDP-S1E
itsapio am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  1109 Beiträge
Sony Blu-ray Player BDP-S1
TR-DK am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  2 Beiträge
Sony BDP-S370 Blu-ray Player & Codefree?
patrickuu am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  3 Beiträge
Blu-Ray Player Sony BDP-S350
fu55el am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320