Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

neuer Blu-Ray-Player: Sony BDP-S7200

+A -A
Autor
Beitrag
HSTECH
Gesperrt
#272 erstellt: 13. Sep 2014, 19:29
Mir macht der Sony BDP-S7200 weder im bild noch ton technisch schwächen, der überzeugt bei Musik und bei filme.
Ich verstehe euch nicht.
sidius28
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 13. Sep 2014, 19:32
Ja HSTECH wir wissen Sony ist das beste und in die Diskussion werde ich Dich von meiner Seite nicht mit einbeziehen! Daher kannst dazu schreiben was immer du willst
horde
Inventar
#274 erstellt: 13. Sep 2014, 19:38
Sidius ja auch wegen Ton. Bin gespannt auf den chroma schärfefilter und frame, block und moskito denoising! Werde natürlich fleissig alles nochmal gegeneinander antreten lassen
HSTECH
Gesperrt
#275 erstellt: 13. Sep 2014, 19:40
Und der AreaDVD test sagt das ich kein fehlkauft gemacht habe beim Sony BDP-S7200, weil die sehr gut bewertet haben, das habe selber rausgefunden seit Juli2014.
Ich habe mit den BDP-S7200 deutlich verbessert zu mein auch schon sehr guten BDP.S780.
Der S7200 mach alles noch besser, ich habe vergleichen und bin zum diesem ergebnis gekommen.
Der S7200 macht auch keine unterbrechung bei DVD Layerwechsel.
Der S7200 hat noch bessere bild und besseren ton als mein BDP-S780.

Ich habe mein freund den S780 gegeben, der hat sein Sony Fernseher R4 470 der ist nur begeistert wie er schon bei mir war.
Wie ihr seht gibt leute die zufrieden sind mit dem was die bekomemn und haben.
Leider sind nicht alle, das ist was mich stört.


[Beitrag von HSTECH am 13. Sep 2014, 19:44 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#276 erstellt: 13. Sep 2014, 19:54
Wie sind die Ladezeiten und die Reaktionen auf Eingaben beim 700er im Vergleich zum Sony?
Hier war der BDT500 recht schlecht finde ich. Der Sony ist hier extrem flott.
HSTECH
Gesperrt
#277 erstellt: 13. Sep 2014, 19:55
Auch was ladezeiten angeht ist der Sony BDP-S7200 noch schneller eines der schnellsten was gerade bei Bluray Player gibt.
horde
Inventar
#278 erstellt: 13. Sep 2014, 20:00
Der S7200 ist am schnellsten. Der Pana 700 ist auf Platz 2. ich werd das alles eh testen.
HicksandHudson
Inventar
#279 erstellt: 13. Sep 2014, 21:38
Dann täuscht mich mein Eindruck nicht - auch mir kommt der S7200 beim Laden von Blu Rays so dermaßen flott vor wie kein anderer Player den ich bisher daheim hatte.
Ok - dieses Kriterium mag jeder etwas anders gewichten - wenn der Film mal läuft, dann läuft er, aber ich für meinen Teil kann nur sagen: Ladezeiten nerven immer! Das ist einfach so.

Und da das Bild in meinen Augen nicht schlechter scheint als beim BDT500, werd ich wohl diesen gegen den Sony austauschen (draufzahlen muss ich ja nicht, da beide ungefähr gleich viel wert sind).
Konnte vor nem halben Jahr schonmal den BDT320 (gleicher Chip und gleiches Bild wie der BDT500) mit dem Sony S790 direkt nebeneinander vergleichen auf zwei gleichen TVs und schon da konnte ich zwischen den beiden (erstaunlicherweise) absolut keinen Unterschied bei der Bildquali feststellen bis auf das etwas heller eingestellte Bild beim Sony.

Der BDT 700 ist mir schlichtweg zu teuer, vor allem, da er laut Meinung vieler schlechter verarbeitet ist als der alte 500er.

Bzgl. Einstellung beim S7200:
Finde das Bild bei Blu Rays übrigens auf AUTO am harmonischsten.
Die Custom-Settings von horde finde ich überschärfen zu sehr und das Bild ist auch zu dunkel.
Kann aber auch am jeweiligen TV liegen (hab ja nen Plasma und keinen LCD).


[Beitrag von HicksandHudson am 13. Sep 2014, 21:40 bearbeitet]
sidius28
Hat sich gelöscht
#280 erstellt: 14. Sep 2014, 00:53
Wer sich die Zeit nimmt um zb einen zwei Stunden Film zu schauen, aber nicht 2-4 Sekunden länger warten kann bis der Film eingelesen wurde, nun ganz ehrlich was ist da so schlimm dran?

Klar möchte man keine Minute davor sitzen bis es mal losgehen kann, aber da sind doch die ganzen Hinweise, Produktionlogos usw. Vor den Filmen nerviger als das reine einlesen, wobei diese zum Teil auch zum Vorspringen gesperrt sind!

Die Verarbeitung des BDT700 ist vollkommen in Ordnung, ja er hat hinten keine Chromefüße aber gegenüber dem S7200 sieht der 700er richtig Edel aus.
Sorry aber der 7200 wirkt wie ein 50€ Player! Ist ein super Player keine frage, aber wenn man schon von Verarbeitung schreibt sollte man den S7200 hier auch mit einbeziehen.


[Beitrag von sidius28 am 14. Sep 2014, 00:57 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#281 erstellt: 14. Sep 2014, 09:29
Gebe dir recht, dass der S7200 verarbeitungstechnisch schwach ist für das Top-Modell von Sony (daher war ich mir ja nicht so sicher wegen dem Tausch zum BDT500), aber der 700er kostet halt einfach mal das Doppelte vom S7200 und das ist es mir jedenfalls nicht wert.
horde
Inventar
#282 erstellt: 14. Sep 2014, 09:41
Der S7200 wirkt gegenüber meinem S5000ES wie ein billiges Plastikkästchen. Dennoch: die inneren Werte zählen. Zeigt aber auch auf, dass das eher auf kurze Zeit ausgelegt ist. Die Hersteller wollen in naher Zukunft wieder neue Modelle verkaufen können.
onsearch
Stammgast
#283 erstellt: 15. Sep 2014, 08:45
Der 700er ist mir auch ins Auge gesprungen und war am Wochenende mal schauen. Und jetzt mal Butter bei die Fische, besser als der Sony, OK. Doch finde ich die Qualität echt mager! Für den Preis hätte ich mehr was wie den Denon oder Pionier 450 erwartet.
HSTECH
Gesperrt
#284 erstellt: 15. Sep 2014, 16:50
Was hab ihr den zu meckern über Verarbeitung am Sony BDP-S7200
Ich finde der ist doch top verarbeitet, und technisch ist auch super, wie AreaDVD test schreiben.
Ich finde der Sony macht top und damit kann man nur sehr zufrieden sein.
Macht super bild egal was man wiedergibt, und macht auch super ton, der ist absolut nicht zu schwach, ist noch besser wie als S780 den ich hatte.
Der S7200 macht nix schlechter als S780. Ich schaue mir die filme, und höre musik und alles ist bestes, habe nix zu beanstanden.
Neuen BlurayPlayer kaufe ich nächsten jahren voerst nicht mehr, das was ich kaufe behalte ich lange und nicht kurz, sollten mal viel mehr leute ihr gekauftes länger behalten und zufrieden sein, und sich nicht wie wegwerf gesselschaft benehmen.
horde
Inventar
#285 erstellt: 15. Sep 2014, 18:45

onsearch (Beitrag #283) schrieb:
Der 700er ist mir auch ins Auge gesprungen und war am Wochenende mal schauen. Und jetzt mal Butter bei die Fische, besser als der Sony, OK. Doch finde ich die Qualität echt mager! Für den Preis hätte ich mehr was wie den Denon oder Pionier 450 erwartet.


Hi onsearch

Wo warst schauen? blödmarkt? Und beide verglichen? Und meinst die Materialqualität des Pana 700 ist eher dürftig?
HicksandHudson
Inventar
#286 erstellt: 15. Sep 2014, 19:01
Jetzt knapp eine Woche mit dem Sony verbracht - bin mir rein vom Bauch raus beim Schauen von nun mehreren BD Filmen (2D) nimmer so ganz sicher, ob der BDT500 nicht doch bisschen besseres Bild hatte.
Da ich den immer noch hier hab, überlege ich grad, beide anzuschließen an meinen Plasma und nochmal direkt zu vergleichen. Habe Pacific Rim grad doppelt hier als 2D-Blu Ray - das würde sich anbieten, jeweilige Szenen auf beiden Playern zu vergleichen durch hin und herschalten zwischen HDMI 1 und 2. Merke ich da keine Unterschiede, dann reicht mir das.
horde
Inventar
#287 erstellt: 15. Sep 2014, 20:27
Ist ja nicht zu fassen! King Kong BD mal tonal verglichen. Da ist definitiv ein erheblicher Unterschied zu hören! Der Pana 500 hat deutlich mehr Tiefen. der S7200 hört sich richtig flach dagegen an
sidius28
Hat sich gelöscht
#288 erstellt: 15. Sep 2014, 20:38
So ging es mir bei 300 Teil2! Ich dachte ich höre eine ganz neue Schlacht auf dem Wasser😉👍
Aber da Bitstream kann das ja nicht sein und ich wurde fast gesteinigt
Vom 700 zum 500er noch eine kleine Steigerung zwar nicht so wie zum S7200 aber für das feine Gehör hörbar!
Vom Bild her hätte ich den S7200 behalten aber nicht vom ton da ist der Panasonic eine andere Liga!
horde
Inventar
#289 erstellt: 15. Sep 2014, 20:49
Sidius Vorfreude kommt auf ja andere Liga trifft es auf den Punkt. Bin heftig gespannt auf den 700! Den S7200 werd ich behalten. Werde später erklären warum. Für crapy DVD Material denke ich ist er der Bildprimus.


[Beitrag von horde am 15. Sep 2014, 21:22 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#290 erstellt: 15. Sep 2014, 20:51
Bei mir läuft der Ton nur über Coach-Digital an eine Yamaha Soundbar - da dürfte es keinen besonderen Unterschied geben zwischen Sony und Pana oder?
Zumindest fiel mir nix auf.
horde
Inventar
#291 erstellt: 15. Sep 2014, 20:53
Riemy sollte auch bei einer Soundbar auffallen. Ok ich hab nen Topsoundsystem und da fällts krass auf. Was soll das bei bitstream???


[Beitrag von horde am 15. Sep 2014, 20:55 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#292 erstellt: 15. Sep 2014, 22:12
So...grad wie vorhin geschrieben S7200 und BDT500 an meinem STW60 55 Zoll Pana Plasma zusammen getestet mit gleichem Film (Pacific Rim Blu Ray 2D) - immer zwischen HDMI 1 und 2 hin und hergeschaltet bei vielen Szenen und auch bei Standbildern.

Es ist nur minimal, aber der BDT500 macht doch das ganz klein wenig bessere Bild. Es ist schlichtweg perfekt in jeder Szene. Der Sony ist fast gleichauf, aber man hat teils das Gefühl, dass er ein ganz klein wenig geringer plastisch ist bzw. das Bild nicht so satt und tief ist. Man würde es wohl so beim Schauen nicht merken einzeln, aber wenn man direkt vergleicht merkt man, wie unglaublich gut das Bild des BDT500 ist.
Ich habe alle Bildverbesserer auf AUS gestellt - also pures 2D Blu Ray Bild (so wie ich es mag ohne Verbesserer).
Wer viel Bildverbesserung nutzt, der könnte mit dem Sony wohl vielleicht sogar das bessere Gerät haben, aber mir kommts halt zu 90% auf die pure BD 2D Quali an (3D und DVDs sind mir relativ egal).

Beim Ton hörte ich ein bisschen nen Unterschied (auch hier ist der Pana bissl besser), aber das wäre mir recht egal.
Aufgrund der besseren Verarbeitung behalte ich meinen BDT500 und der Sony geht zurück (sofern ihn hier keiner brauchen kann - konnte ihn sehr günstig bekommen - bei Interesse PM an mich).


[Beitrag von HicksandHudson am 15. Sep 2014, 22:38 bearbeitet]
horde
Inventar
#293 erstellt: 15. Sep 2014, 22:38
Behalt doch den S7200 für Scheiben die viel noise haben. Da hat der Pana 500 schlechte Mittel dagegen. Es sei denn Rauschen stört dich überhaupt nicht. Bei noisigen DVD wird der Pana 500 weit deklassiert. Habe Asterix bei den Briten DVD getestet. Beim Pana 500 grausames Block- und Moskitorauschen die ganze Zeit. Beim S7200 praktisch völlig cleanes Bild. Bei beiden Rauschfilter auf max gestellt. Also bei schlechten Scheiben zieht der Pana 500 deutlich den Kürzeren. Zudem hat der Sony das sensationelle SBMV. Kann der Pana nicht.
HicksandHudson
Inventar
#294 erstellt: 15. Sep 2014, 22:41
@horde:
Kann schon sein, dass du recht hast, aber wie gesagt - DVDs hab ich kaum mehr welche.
Und das bissl Rauschen in manchen BD Filmen ist nicht so störend.
Ich hab halt keine Lust, ständig bei jedem FIlm irgendwas rumzustellen - alles AUS und einfach so wie der Streifen von der Disc her kommt - das ist das was ich will und das muss so gut sein wie es geht.

Was ist das SBMV? Meinst du damit das Superbitmapping?
Alles schön und gut - das Problem ist einfach, dass ich beim BDT500 (den hab ich seit 6 Monaten) bei keinem einzigen Film irgendwann das Gefühl hatte, dass das Bild noch besser sein könnte. Den Sony hab ich nun knapp ne Woche und hier hatte ich schon ein paar Mal das Gefühl, dass ich das oder das auf dem BDT500 besser gesehen habe. Aufgrund der Angst, dass ich mir das nur einbilde, machte ich vorhin eben den Vergleich. Es ist wirklich nur minimal, aber man merkt es teils einfach vom Gesamteindruck her - der BDT lieferte einfach ein absolut sauberes, reines Bild ohne Eingriffe. Beim Sony hab ich teils das Gefühl, dass das irgendwie trotzdem was eingreift obwohl alle Verbesserer aus sind (kann es nicht anders beschreiben).
Und dann halt die Verarbeitung - das ist halt einem Top-Modell nicht würdig (da kann er noch so flott einlesen).

Der Sony ist nicht der schlechtere Player - es ist Geschmackssache.


[Beitrag von HicksandHudson am 15. Sep 2014, 22:46 bearbeitet]
sidius28
Hat sich gelöscht
#295 erstellt: 16. Sep 2014, 09:11
So, habe gerade bissel Zeit und möchte mich nochmal zu den Geräten äußern.

Ich vergleiche nun zwischen Panasonic BDT700 und Sony BDP-S7200.
Grundlegend waren der BDT320 und BDT500 durch den UniPhier2 Prozessor gerade im DVD Upscaling in dem Preissegment nicht zu schlagen, evtl. noch von den Oppos. Dieser UniPhier2 Prozessor wurde nun weiterentwickelt und findet nun nur noch im BDT700 seinen Platz.

Ich vergleiche das Bild nur noch über Projektion da man bei 2,90 Diagonale erst wirklich sieht wo die Unterschiede liegen. Man sieht es auch auf einen 55" TV aber bei weitem nicht so wie bei den großen Diagonalen.

ZUM BILD:
Hier brachte der S7200 ein wirklich schönes klares Bild auf die Leinwand, Bluray mit aktuellen Titeln sahen wirklich TOP aus, ältere Katalogtitel sahen auch sehr gut aus. Bei der DVD Wiedergabe war aber schon sichtbar das er hier in der Bewegungsdarstellung und Schärfe nicht gleichauf mit dem Panasonic war. Man sah einfach doch deutlich den UNterschied zum 1080p Material.
Der BDT700 liegt bei aktuellen Bluray Titel bis auf die Schärfe und Bewegungsdarstellung fast gleichauf mit dem Sony, aber diese zwei Punkte gelingen ihm doch eine Tick besser. 1 zu1 Vergleich Gesicht im Großformat aus dem Film Wolf of Wall Street, da arbeitet der Panasonic mehr tiefe raus und in hektischen Szenen ist die Bewegungsdarstellung ohne Fehler!
Kommen wir zu den guten DVDs und älteren Bluray Katalogtiteln, hier gebe ich Recht man nimmt gegenüber dem Sony ein Grundrauschen war ( Bsp. Air Force One), also doch schlechter wie der Sony? Nein, bis vor paar Jahren wurde ausschließlich auf Farb-Negativ 35mm gedreht, ein Nachteil dieses Material ist das Filmkorn, dieses ist quasi sichtbar wenn das einzellne Frame vergrößert und auf den Screen übertragen wird. Einige Filmemacher lassen das Negativ noch länger in der Farb-Negativentwicklung um das Filmkorn zu verstärken da sie es im Film als Stilmittel einsetzen, ich mag es ganz und gar nicht. Durch dieses Filmkorn entsteht das Rauschen! Da der Panasonic bzw. UniPhier2/3 bis in die Tiefe abtastet sieht man hier auch deutlicher die Beschaffenheit des Quellmaterials, dadurch werden die hinteren Bildanteile sehr scharf und plastisch dargestellt (leider aber auch das Filmkorn). Panasonic bietet unter Optionen drei Bildspeicherbänke an daher habe ich eine für aktuelle Bluray Titel eingerichtet da diese digital gedreht werden und kein Filmkorn sichtbar ist und eine für DVDs und ältere Bluray Katalogtitel, hier kann man mit den Einstellungen sehr schön entgegenwirken so dass die grandiose Schärfe bleibt aber das "Rauschen" nicht mehr so sichtbar ist.

ZUM TON:
Erstmal vorab: Bitsream kann man bei jedem Player auswählen und bedeutet, dass der Ton 1:1 an den AVR gesendet und von diesem dekodiert wird, der Player verändert nichts an der Übertragung. Ton per PCM: der Player übernimmt die Dekodierung und sendet den Ton dann an den AVR welcher ihn nur noch über die Boxen ausgibt, macht zB Sinn bei alten AVRs wo der Dekoder in den layern besser und aktueller ist. Aber wie schon beschrieben bin ich der Überzeugung durch meine Tests das Bitstream den Ton nicht 1:1 ausgibt und diverse Player doch eingreifen. Auch bin ich in der Lage feine Unterschiede zu hören, ich habe Jahre digitale Tondateien von Spielfilmen und Werbefilmen auf 35mm Lichton-Negativ überspielt, so bin ich da auch sehr anfällig was die Feinheit, Dynamik und Ortung angeht.
Zum S7200 wurde eigentlich schon alles gesagt, ich finde er ist in einer hochwertigen Soundanlage nur bedingt einsetzbar, es geht doch vieles unter was gerade die Ortung und Feinheit betrifft, es klang als wenn ein Tuch über den Effekten lag. Wie gesagt bei einer hochwertigen Anlage!
Nun der BDT700: Hier haben wir die Funktion Hohe Klangklarheit, welche zum Vorgänger nochmal überarbeitet wurde, weiterhin kann ich den reinen Ton über den zweiten HDMI Ausgang senden, aber und das ist neu, möchte ich das nicht, kann ich mir aussuchen ob ich den Ton zusammen mit dem Bild über einen oder beide HDMI Ausgänge senden möchte und die analogen Ausgänge sowie den optischen und koaxialen Ausgang abschalten möchte. Das wurde bei mir auch so gewählt und Panasonic zeigt sofort im Infofenster Hohe Klangklarheit aktiviert an. Dazu noch ein Testbericht:

Testbericht Heimkino8/9 Auszug
Zitat: Der neue UniPhier-Chip verarbeitet die Audio- und Video-Signale weitestgehend getrennt, der Videozweig lässt sich für reine Audio-Wiedergabe sogar komplett abschalten, was wiederum für extrem geringe Störsignale sorgt.
Der Heim- kino-Sound kommt idealerweise aus dem zweiten HDMI-Anschluss, wird von hier dann, ebenfalls sauber vom Videosignal getrennt, an den AV-Receiver weitergegeben. Zitat Ende.


Daher ist der BDT700 für mich von der Tonübertragung die erste Wahl! Bei 300 hatte ich wirklich das Gefühl ich sitze mit meiner Couch mitten im Meer so klar, fein und ortbar war das Wasser und einzellne Wellen/Spritzer. Ich muss aber dazu sagen, dass ich hoffte das er nicht so gut ist wie in Testzeitschriften zu lesen war, denn ich wollte keine 400 Euro für einen Player ausgeben, aber in Verbindung mit meinem Beamer und natürlich dem Sound, kommt nichts anderes mehr in Betracht.

Zum Schluss noch was zur Optik, ja er ist aus Plastik, aber wenn er an seinem Platz steht, sieht es nicht nach Plastik aus, anders wie beim S7200 was Sony sich da bei Ihrem Flagschiff gedacht hat..nun ja..das können sie beantworten.

So das reicht dann aber mal schönen Tag Euch allen noch!


[Beitrag von sidius28 am 16. Sep 2014, 09:17 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#296 erstellt: 16. Sep 2014, 10:18
Super Bericht!
Danke!

Damit hast du mich nun wieder angestachelt in Bezug auf den 700er

Ist er beim Einlesen deutlich flotter als der 500er?
Würde ich bei meinem 55 Zoll Plasma bildtechnisch noch eine Steigerung sehen?
sidius28
Hat sich gelöscht
#297 erstellt: 16. Sep 2014, 10:52
Flotter wie der 500er ist er auf jeden Fall und deutlich leiser!
Wenn Du Dvds schaust dürfte eine leichte Steigerung nochmals sichtbar sein aber aktuelle Blurays auf nem 55" Plasma, da glaube ich siehst du keinen Unterschied, wenn dann nur in der Bewegungsdarstellung da leistet er sich so gut wie keine Schwächen.

Nun zu dem Preis dürfte er Kongurenzlos sein, gibt ja bereits erste Stimmen wonach selbst die Oppo Player kein besseres Bild liefern.

Da ja hier auch der aktuelle Test des S7200 bei AreaDVD angesprochen wurde und dieser dort mit Überragend unter Berücksichtigung des Preis-/Leistungsverhältnisses bewertet wurde (was sich zwar schön liest aber tatsächlich nicht wirklich gut entspricht) und tatsächlich einem befriedigend entspricht, bin ich mal gespannt wie sie denn BDT700 bewerten, ich gehe von genauer Zuordnung in die Spitzenklasse mit Referenz oder Masterpiece aus.

Werde die Tage nochmal die PS4 welche heute eingetroffen ist vergleichen
HicksandHudson
Inventar
#298 erstellt: 16. Sep 2014, 11:22
Hm...für meinen 500er krieg ich wohl noch knapp 200 Euro - müsste dann nochmal 250 drauflegen auf den 700er.
Das ist schon heftig für die Tatsache, dass ich als junger, zweifacher Familienvater nicht mehr soviel zum Schauen komme wie früher
Ich warte vielleicht bissl ab, bis der Preis noch runter geht.
HSTECH
Gesperrt
#299 erstellt: 16. Sep 2014, 16:10
Der BDP-S7200 hat 100% gar keine Soundprobleme ist sehr wohl für hochwertige anlagen wie ich es auch habe sehr geeignet, klingt nicht als wäre tuch davor.
Ich hab meinen über HDMI an AVR angeschlossen.
Ton einstellung habe ich so
Digitale Audioausgabe auf AUTO.
BD Audio MIx ist auf AUS.
Dynamikbegrenzung ist auf AUTO.

Genauso habe ich keine Bildqualitätprobleme.
Mein Fernseher ist Sony 55W805A da habe ich top bild, habe wirklich nix zu beanstanden, alles sieht sauber aus, und bildschärfe bildruhe etc ist sehr gut.
Ich habe upscaling vom S7200 selbstverständlich bildausgabe auf HDMI und 1080p eingestellt, am AVR läuft gleichzeitig auch der scaler ist aus 1080o eingestellt.
Ich schaue meine filme nicht im kinomodus.

Der BDP-S7200 hat wie auch andere Player Bild und ton einstellung.
Sicher war BDP-S7200 falsch eingestellt das ich meint das im ton schwach klingt.
Bei mir klingt der ton absolut nicht schwach, er kann filme klanglich sehr gut wiedergeben, und aus dem Subwoofer kommt auch tiefbässe wie sein soll.

Ich weis ja nicht.
Die unterschiede S7200 mit den Panas, sind doch sowas fein klein.

Mir macht einfach gar keine schwächen macht alles wie meine sehr hohen ansprüche gerecht wird sehr gut.
Ich habe sehr gute Anlage und Fernseher, Lautsprecher Subwoofer etc.

Hier noch test des Sony BDP-S7200
Ist englisch, googlechrome oder kann automatisch in deutsche übersetzen.
Die haben weder bild noch ton schlecht bewertet.
http://www.whathifi.com/sony/bdp-s7200/review


[Beitrag von HSTECH am 16. Sep 2014, 17:55 bearbeitet]
horde
Inventar
#300 erstellt: 16. Sep 2014, 17:55
Sidius schöner Bericht kleine Korrektur: der Pana 500 hat den QDEO von Marvell und nicht den hauseigenen Uniphier SoC.
sidius28
Hat sich gelöscht
#301 erstellt: 16. Sep 2014, 18:05
Der 500 hat wie der 320 den Uniphier2 Chip evtl. Die aktuellen Produktionen nicht mehr aber er hatte ihn verbaut
horde
Inventar
#302 erstellt: 16. Sep 2014, 18:11
Hmm hast mir ne Quelle?

War offenbar falsch informiert, sorry. Stimmt. Der Pana 700 kommt morgen.


[Beitrag von horde am 16. Sep 2014, 18:18 bearbeitet]
horde
Inventar
#303 erstellt: 16. Sep 2014, 22:40
king Kong BD nun gegen den Pana 500 lange verglichen. Ja der Pana ist nen Zacken schärfer und 'natürlicher🙈'. Der Sony bietet kräftigere Farben wirkt aber leicht 'digital bearbeiteter' als der Pana. die Unterschiede sind klein, aber man sieht es. Es sind andere Konzepte die den Playern zugrunde liegen. der Sony zeichnet eher weich. der Pana liebt gutes Material. bildruhe auch beim Pana 500 einen Zacken besser als beim S7200.
onsearch
Stammgast
#304 erstellt: 17. Sep 2014, 09:53
@Horde:
Den 7200 hab ich noch nirgends in freier Wildbahn gesehen Bisher immer max den 6200 und da ist der Preis für die Qualität absolut unverschämt.

Den Pana700 habe ich am Samstag durch Zufall in einem Saturn gesehen. Von weitern sieht er ganz schick aus. Bei naher Betrachtung und Berührung eher Ernüchterung. Legt man auch auf Optik und Haptik Wert, dann sollte man schauen was die Denons können, oder zu einem Oppo greifen.
horde
Inventar
#305 erstellt: 17. Sep 2014, 19:40
So der 700 ist in Betrieb. Sieht besser als der Pana 500 aus und hat nicht diese Banane Touchscreen FB mehr, super! 👍 menu gefällt ist auch besser. Start ist flott und einlesen ziemlich schnell. Spürbar schneller als der 500, langsamer als der S7200. Eingaben sind auch nicht so prompt wie beim S7200. Hab zum Testen Ton und Bild über einen Ausgang genommen.

Den Anfang macht horrend rauschendes DVD Material. Asterix bei den Briten. Alle Rauschfilter sind auf Max. Der 500 rauscht wie die Sau. Raus damit.😵 Der 700 machts besser. Es rauscht weniger stark aber doch noch ständig sichtbar. Das beste Ergebnis erzielt der S7200. Man sieht nur noch selten eine Spur von Rauschen. Vielfach ist es einfach weg und sauber! Definitiv die besten Rauschfilter die es gibt! Das beste Bild bei von Kompressionsartefakten übersätem Material liefert damit der S7200. Das etwas bessere Scaling und etwas mehr Details beim Pana fallen dabei nicht ins Gewicht.

Crapy Material zum zweiten: schlimmes Moskitorauschen bei Asterix Operation Hinkelstein. Der Pana 500 hat dagegen keinen Filter. Sieht übel aus. Raus damit.😵 Der 700 trumpft mit vollem MNR richtig auf und zieht hier mit dem S7200 gleich. Der S7200 verschluckt bei der Scheibe aber sichtlich Details und das Scaling des 700 macht sich positiv bemerkbar!. Man hat mit dem 700 tatsächlich das beste Bild. Der S7200 zeichnet niederfrequente Anteile einfach zu weich und bügelt vieles weg. Das sieht dann im Vergleich leicht vermatscht aus. Pixelige Farbübergänge meistert der S7200 besser dank SBMV. erhöht aber zusätzlich den Eindruck eines weichgespülten Bildes. Das reicht für den S7200 nicht für das insgesamt bessere Bild.

Voodoo schleicht sich bei der DVD Saint Seyia Hades Elysion ein. Moskitorauschen ist bei beiden weg, aber der S7200 zeigt weniger jaggies im Bild ?!?und eliminiert das color banding, was der 700 gnadenlos zeigt. Auch farblich ist er stimmiger. Bei der Scheibe gefällt mir das Bild auf dem S7200 am besten.

Auffallend beim 700: Sämtliche Schärfefilter sind Verschlimmbesserer.. Alles auf off bzw. 0. was macht eigentlich der chroma? Sehe da nicht so einen Effekt.

Bei allenTests ist der Ton am besten beim 700. Das wurde ja hier schon bestätigt. der S7200 fällt bedenklich ab. Der 700 bietet so eine Klarheit und Dynamik, dass einem ein kalter Schauer den Rücken runter läuft!😳


[Beitrag von horde am 17. Sep 2014, 22:31 bearbeitet]
horde
Inventar
#306 erstellt: 18. Sep 2014, 17:38
Weiterhin Voodoo😳 der 700 stellt bei DVD gewisse steile Linien mit mehr Treppchenbildung dar.. War bei den anderen beiden nicht so. Patzt das Scaling manchmal?
bothfelder
Inventar
#307 erstellt: 18. Sep 2014, 18:01
Du solltest langsam mal hinzuschreiben, was Du mit den Schärfe-, Rauschen-, Sonstwas-Reglern machst...
Du schreibst immer max. ...
Die sollten bei Pana stets bei Zero bleiben. Da braucht nicht dranrumgespielt werden.
Zumindest ergibt das jede "Bildkalibrierung". Von Haus aus sind die Dinger gut eingestellt.
Denn eine schlechte Scheibe verschlimmbessert man nun mal eben nicht.
Deswegen wird kein Spieler gebaut.
Wenn's der Sony kann, eine Scheibe mal besser ausssenzulassen, ist es doch gut.
Welches Bild ergibt sich bei Dir, wenn Du dem Sony auf (Bild)DRIEKT(Ausgabe) stellst?
Dann sollten die Ergebnisse gleich denen von Pana sein (erfahrungsgemäß).
Da wir alle nicht wissen, an welchen Screen man das sehen soll, relativert noch einmal mehr.
Es sein denn, ich habe das übersehen/überlesen.
Ich habe jetzt man die Typenangaben extra weggelassen, weil das Erfahrungsangaben sind.
Ich nutze Pio, Sony, Pana. als Bildzuspieler.

LG, Andre
horde
Inventar
#308 erstellt: 18. Sep 2014, 18:35
Hi andre😊

Hab bei stark verrauschtem DVD Material die Rauschfilter bei allen drei Probanden auf maximum gestellt, um zu sehen was geht. Bei gutem Material ist das ja nicht nötig. Steht in meiner Signatur was ich als System nutze. bei Standardeinstwllungen differiert bei allen drei das Bild und der Ton.
sidius28
Hat sich gelöscht
#309 erstellt: 18. Sep 2014, 18:50
@Horde
willst Du ein Player Museum aufmachen
horde
Inventar
#310 erstellt: 18. Sep 2014, 18:54
Lol drei ältere hab ich mittlerweile entsorgt😂 zwei gehen auch bald. Kannst nochmal den Ton zwischen dem Pana 500 und 700 testen? Ich finde der 500 stellt Tiefen und Bass deutlicher dar.
sidius28
Hat sich gelöscht
#311 erstellt: 18. Sep 2014, 18:56
hab den 500er nicht mehr! Aber ich kann zu 100%ig sagen das bei den Tiefen und Bässen bei MIR kein Unterschied zu hören war. Test: Battleship, 300 Rise of Empire, Batman The Dark Knight und Pacific Rim
horde
Inventar
#312 erstellt: 18. Sep 2014, 19:02
Der einzige Unterschied bei deinem Test war, dass Du den Ton separat via HDMI Sub ausgegeben hast. Muss ich nachher versuchen.
bothfelder
Inventar
#313 erstellt: 18. Sep 2014, 19:02
So zwei, drei o. vier Spieler muss mer schon haben, um vergleichen zu können.

LG, Andre
horde
Inventar
#314 erstellt: 18. Sep 2014, 19:04
Genau andre😂
horde
Inventar
#315 erstellt: 18. Sep 2014, 21:11
Macht keinen Unterschied der getrennte Strom. Der 700 macht bei mir eindeutig weniger Tiefen und Bass als der Pana500 (im Moment bei 4.0). Bei der BD Maleficent getestet. Anderes Kabel oder HDMI port bei AVR Wechsel hat auch nix gebracht😵


[Beitrag von horde am 18. Sep 2014, 21:26 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#316 erstellt: 18. Sep 2014, 21:36
Hört sich an, als weren Beide beim Downmix unterschiedlich ausgelegt.
Aufgrund nur einer DVD, BR würde ich das nicht als gegeben sehen.
Das sollte dann schon "überall" hörbar sein.

LG, Andre
horde
Inventar
#317 erstellt: 18. Sep 2014, 22:27
Ja ist es. Egal ob DVD oder BD. 10 Scheiben noch versucht.

5.1 in Betrieb genommen und es passt! Downmix macht der 500 besser.. Ja das ist es! Was für ein Ton. 😍 Und bei BD und guten DVDs macht der Pana 700 zudem noch das beste Bild von all meinen Zuspielern.


[Beitrag von horde am 18. Sep 2014, 23:24 bearbeitet]
onsearch
Stammgast
#318 erstellt: 18. Sep 2014, 22:49
Ist der Pana eigentlich Region free? Hab ein paar DVDs aus anderen Ländern.
horde
Inventar
#319 erstellt: 18. Sep 2014, 23:19
Ich denke schon..
HSTECH
Gesperrt
#320 erstellt: 25. Sep 2014, 08:37
Für den Sony Bluray Player BDP-S7200 gibt es eine neue Firmware.
http://www.sony.de/s...-vM21R0156/BDP-S7200 mit der hat man beim Video über Streaming...nicht mehr 60p wiedergabe.
nachttraum
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 25. Sep 2014, 18:47
Hallo,

seit dem Update habe ich ein Problem mit der 3D Wiedergabe.Ich muss nun erst auf dem Fernseher Sony X8505B 3D aktivieren damit ich überhaupt eine 3D Augabe über den S7200 bekomme.Vorher hatte ich damit überhaupt kein Problem.Einfach 3D am Player eingestellt und es lief.
Hat sonst noch jemand das Problem?
HSTECH
Gesperrt
#322 erstellt: 25. Sep 2014, 19:55
Ich habe mit der alten Firmware noch nicht 3D geguckt, aber mit der neuen Firmware da muss man Fernseher 3D akivieren, ich sehe das nicht für großes problem, das ist kein aufwand das man von erschöpft wird.
Ich habe selber nur bis jetzt nur einen 3D Film auf Bluray aller andere sind 2D. Bei den filmen die man 3D anguckt ist das kein aufwand am Fernseher 3D einschalten.
War das bei der alten firmware nicht.
Sonst hat sich weder bild noch ton Qualität und sonst nix verschlechert mit der neuen Firmware.
60p wiedergaben sollte nicht mehr sein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BDP S7200 Wi-fi PC Netzwerk
RockNBroetchen am 29.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  5 Beiträge
Sony BDP-S7200 reagiert auf keine Tastenbetätigung
Cardolan am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  4 Beiträge
Sony BDP-S7200 .oder. Samsung BD-J7500 ?
fmuhr am 15.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  2 Beiträge
Probleme mit Sony BDP-S7200
Razor285 am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  2 Beiträge
Sony blu ray bdp-s186
Croquettli am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  2 Beiträge
Neuer Blu ray player.
Tobias.h am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  5 Beiträge
Blu-ray Disc Player Sony BDP-S1E
itsapio am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  1109 Beiträge
Sony Blu-ray Player BDP-S1
TR-DK am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  2 Beiträge
Sony BDP-S370 Blu-ray Player & Codefree?
patrickuu am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  3 Beiträge
Blu-Ray Player Sony BDP-S350
fu55el am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949