Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

Samsung UBD-K8500 (UHD-BD-Player)

+A -A
Autor
Beitrag
Joopi1982
Stammgast
#1209 erstellt: 29. Mai 2016, 15:02
Ich denke, die Hersteller haben damals einfach "halbgares" Zeug auf den Markt gebracht (diese HDMI-Ausstattung findet man ja nicht nur bei LG). Selbst heute scheint die Sache mit UHD/HDR/Dolby Vision noch nicht ausgereift... Immerhin hat man den UHD-Premium-Standard, an dem sich die Leute orientieren sollen Des Weisheits letzter Schluss ist es nach meinem Dafürhalten jedoch auch noch nicht...
Mattze1138
Stammgast
#1210 erstellt: 29. Mai 2016, 15:11
Finde dieses ganze ungenaue Getue gab es bei der Einführung der Blu-Ray nicht. Einzig HD Ready und Full HD waren damals die einzige Problematik. Aber als es dann Full HD TVs gab bzw. diese zum Standard wurden und die Blu-Ray Player kamen, war alles auch abgestimmt. Heute weiß man ja wirklich nicht was man eigentlich gekauft hat am Ende. Kaufte man einen 4K TV ist er lediglich zum Hochrechnen interessant aber doch irgendwie nichts wirklich besonderes. Habe nun auch mal gelesen, dass HDR zwar schon was sinnvolles ist, aber ein TV ohne HDR nicht gleich in die Tonne getreten werden muss und auch mit einem UHD Player wie den Samsung durchaus ein gutes Bild erzielen kann. Denke mal, nach dem ich bereits mit Blu-Ray Filmen sehr zufrieden bin, kann 4K auch nicht "unzufriedener" machen. Aber wie gesagt, dank Online Handel kann man ihn ja doch zurücksenden. Und mehr als 2 Tage werde ich nicht zum Testen brauchen.
Joopi1982
Stammgast
#1211 erstellt: 29. Mai 2016, 15:31
Nein, "schlechter" muss das Bild nicht sein. "Alte" 4K-Geräte werden zwar nicht rückwirkend mit diesem "Gütesiegel" versehen, je nach Modell erfüllen sie (oder verfehlen nur knapp) doch die hardware-seitigen Voraussetzungen für z.B. HDR... Die vorgenannten "Probleme" bei HDR-Wiedergabe auf geeigneten Geräten lassen sich mit Sicherheit durch Firmware-Updates in den Griff bekommen. Ich bin gespannt...
Rodger
Inventar
#1212 erstellt: 29. Mai 2016, 19:22

volschin (Beitrag #1200) schrieb:
Was meinst Du genau? Mehr als aus den angebotenen Apps im Store auswählen geht meines Wissens nicht.
Ist doch kein Androide.

Das nicht aber z.B. von Synology gibt es Apps für SamsungTVs. Und die Apps die im "Appstore" immer noch hinterlegt ist...ist STEIN ALT.
Sonst wäre mir das egal. Ich will die deutlich neuere Version installieren.

beschäftige dich mal mit dem Benutzerkonto "develop"
volschin
Inventar
#1213 erstellt: 29. Mai 2016, 19:59
Der Player hat meines Wissens ein anderes OS als die TV's.
t3
Stammgast
#1214 erstellt: 29. Mai 2016, 22:43

multit (Beitrag #15) schrieb:
@volschin - so sehe ich das auch.
Es scheinen aber etliche Zeitgenossen nur das Highlanderprinzip zu kennen...

Bin mal auf die ersten richtigen Reviews von den Seriengeräten (bislang nur Samsung?) gespannt.
Hier mal ein Unboxing des UBD-K8500 eines AVSForum-Members: Link

Im amerikanischen Forum schneidet der Samsung auch extrem gut ab !
Von der Bildqualität und vom Upscaling her soll er laut einigen Berichten her besser als ein OPPO BDP 103D arbeiten !!
Und gegenüber dem U900 wird eigentlich nur die Verarbeitung und die Fehrnbedienung bemängelt, von der Bildqualität her sollen beide gleich sein !!!
Was ich bei vielen Testberichten zu beiden Geräten gelesen habe ist auch komisch: dort wird of der magere Video EQ des Samsung bemängelt und der ganze tolle des Panasonic herausgestellt. Dabei empfehlen die meisten dann später in ihren Artikeln das man die Hände davon lassen sollte oder alle Einstellungen auf 0 setzen sollte. Komisch ?????
Habe manchmal einfach das Gefühl das manche Geräte von den Magazinen einfach nur gepuscht werden weil sie teurer sind und "besser" verarbeitet " und schon alleine dadurch zu einer viel höheren Punktzahl in den Testberichten kommen.
Rodger
Inventar
#1215 erstellt: 30. Mai 2016, 17:32
Hmmh....hab riesige Probleme mit dem Samsung.
Ständig kein Bild. Hab noch nicht soo viel ausprobiert, aber immer wieder kein Bild.

Mit eingelegter Disc > Abspielen bekomme ich eher ein Bild

Was mich auch erstmal ankotzt...im Auto-Modus scaled er Blu-Rays auf 4K hoch....mann ist das dämlich....WOFÜR heist das denn Auto???
Wenn ich alles in 4K haben will, dann nehm ich gleich den 2160P Modus

Also ich muss schon sagen...bei mir tritt so langsam Ernüchterung ein...
Timminho
Stammgast
#1216 erstellt: 30. Mai 2016, 18:16
Is doch klar das er dir das bestmögliche Bild präsentieren will was hast du für nen TV und HDMI Kabel? Falls du nen Beamer hast bin ich raus da hab ich null Ahnung von


[Beitrag von Timminho am 30. Mai 2016, 18:19 bearbeitet]
jaNN_88
Stammgast
#1217 erstellt: 30. Mai 2016, 18:27
Geh einmal in die Einstellungen und stell erstmal alles ein, mach das neueste FW-Update und dann schaut das Ganze vielleicht schon anders aus. Ich habe - bevor ich überhaupt einen Film reingelegt habe - erst einmal alle Einstellungen vorgenommen (Ton, Bild, Firmware, Netzwerk) und dann getestet. Ich weiß ja nicht, wie ihr so vorgeht...
Rodger
Inventar
#1218 erstellt: 30. Mai 2016, 18:52
Alles erledigt....viel zum Einstellen gibts da ja auch eigentlich nicht.
Aber ich weis nicht, was es da rumzudiskutieren gibt.

WAS MACHT DER PLAYER IM AUTOMODUS???
Spielt er alles in 2160P ab ist das Blödsinn, dann kann man gleich diesen Modus einstellen.
Ergo Programmierfehler von Samsung!

Und hochskaliert auf 2160P ist noch lange nicht das beste Bild.
Beamern wie der aktuellen JVC x?000 Serie ist 1080P in 1080P KLAR das Beste Bild.
Haben wir in dem JVC-Threat auch mächtig durchgekaut und Leute mit noch so dollen Upscalern haben nachher das Handtuch geworfen.

Nächstes Problem das ich habe...der JVC ist leider ein absoluter Dinosaurier wenn es um HDMI-Synczeiten geht.
Der braucht die 15Sek alleine um mal wieder ein Bild darzustellen
Da sieht man nix mehr von dem Dialog, der beantwortet werden muss, wenn man von 1080P auf 2160P geht und umgekehrt.
Könnte das bitte mal jemand posten, der das sehen kann?
Bitte Weisen sie mich an (Tastendrücke auf der FB)


Nächster Schocker/Fauxpaux, den der K8500 raushaut.
Ich habe heute meine AVS-Forum Calibration Disc eingelegt, um ein 100% Weißbild auf die Leinwand zu werfen.
Das ist mit dem dollen Teil leider nicht so einfach. Denn der K8500 spielt plötzlich 1 Stunde in 20 Sekunden ab
Ohne Scheiss...nach 10 Sekunden sieht man schon die 109%
WAS IST DA LOS??? Ich habe hier einen SAMSUNG BD-F7500 stehen...der macht nirgends so einen Blödsinn


[Beitrag von Rodger am 30. Mai 2016, 18:56 bearbeitet]
Filmfreak78*
Stammgast
#1219 erstellt: 30. Mai 2016, 19:28

WAS MACHT DER PLAYER IM AUTOMODUS???
Spielt er alles in 2160P ab ist das Blödsinn, dann kann man gleich diesen Modus einstellen.
Ergo Programmierfehler von Samsung!


Er spielt natürlich die bestmögliche Auflösung ab, die möglich ist. Wenn du einen Full HD TV hast spielt er 1080P ab, bei einem HDTV 720P und bei einem UHD halt 2160 P. Wie kann einen das wundern?
volschin
Inventar
#1220 erstellt: 30. Mai 2016, 19:32

Rodger (Beitrag #1218) schrieb:
Aber ich weis nicht, was es da rumzudiskutieren gibt.

Dann diskutiere doch nicht.

WAS MACHT DER PLAYER IM AUTOMODUS???
Spielt er alles in 2160P ab ist das Blödsinn, dann kann man gleich diesen Modus einstellen.
Ergo Programmierfehler von Samsung!

Mit Sicherheit nicht! Ist die übliche Funktion, wie auch bei den AVR. Auto nimmt immer das höchste unterstützte Format des Ausgabegeräts.


Und hochskaliert auf 2160P ist noch lange nicht das beste Bild.
Beamern wie der aktuellen JVC x?000 Serie ist 1080P in 1080P KLAR das Beste Bild.
Haben wir in dem JVC-Threat auch mächtig durchgekaut und Leute mit noch so dollen Upscalern haben nachher das Handtuch geworfen.

Auch dazu hatte ich, wenn ich mich recht erinnere im JVC-Thread bereits was geschrieben. Im Gegensatz zu den eher miesen AVR- und BD-Player Upscalern macht der Samsung hier einen ausgezeichneten Job, der das Bild gegenüber einer 1080p Zuspielung verbessert.


Nächstes Problem das ich habe...der JVC ist leider ein absoluter Dinosaurier wenn es um HDMI-Synczeiten geht.
Der braucht die 15Sek alleine um mal wieder ein Bild darzustellen
Da sieht man nix mehr von dem Dialog, der beantwortet werden muss, wenn man von 1080P auf 2160P geht und umgekehrt.
Könnte das bitte mal jemand posten, der das sehen kann?
Bitte Weisen sie mich an (Tastendrücke auf der FB) ;)

UHD Disc abspielen und danach ins Menü gehen. Dann ist er in 2160p.


Nächster Schocker/Fauxpaux, den der K8500 raushaut.
Ich habe heute meine AVS-Forum Calibration Disc eingelegt, um ein 100% Weißbild auf die Leinwand zu werfen.
Das ist mit dem dollen Teil leider nicht so einfach. Denn der K8500 spielt plötzlich 1 Stunde in 20 Sekunden ab
Ohne Scheiss...nach 10 Sekunden sieht man schon die 109%
WAS IST DA LOS??? Ich habe hier einen SAMSUNG BD-F7500 stehen...der macht nirgends so einen Blödsinn :(

Bekanntes Problem. Andere Calibration Disc besorgen. Wird im Avsforum behandelt.
Rodger
Inventar
#1221 erstellt: 30. Mai 2016, 19:54
Puuh....kann ich null nachvollziehen....mir hat SOFORT einiges an Schärfe gefehlt gestern..."Kill the messenger".
Vielleicht ist diese Disc auch richtig bescheide, was die Schärfe angeht....ich schau dann noch mal nach.
Volschin weis in der Regel wovon er spricht...aber niemand is halt unfehlbar.

Automodus...hab ich mir was anderes draus versprochen...aber diesen Denkansatz kann man natürlich auch machen.
DAHER frage ich NOCHMAL:
Ich habedas Problem...der JVC ist leider ein absoluter Dinosaurier wenn es um HDMI-Synczeiten geht.
Der braucht die 15Sek alleine um mal wieder ein Bild darzustellen
Da sieht man nix mehr von dem Dialog, der beantwortet werden muss, wenn man von 1080P auf 2160P geht und umgekehrt.
Könnte das bitte mal jemand posten, der das sehen kann?
Bitte Weisen sie mich an (Tastendrücke auf der FB)

Ich möchte das halt selber mal sehen, was da nun besser ist....und eben vielleicht auch doch nicht.
Andere Sitzabstände...andere Schärfe(wahrnehmung) womöglich.

Welche andere kostenlose Calibration Disc gibt es denn, die K8500 kompatibel ist?
Kann da jemand einen Link schicken?
„Q“
Stammgast
#1222 erstellt: 30. Mai 2016, 21:25
Kostenlose Calibration Disc, nicht. Aber vielleicht wäre ja Ted's Displaycalibration Disc ne Alternative für Dich. Preislich ist die doch recht günstig. Und hat Unmengen an Testbildern. (wobei ich mir grad auch nicht sicher bin ob die in rasender Geschwindigkeit alles abspielt)


[Beitrag von „Q“ am 30. Mai 2016, 21:26 bearbeitet]
volschin
Inventar
#1223 erstellt: 30. Mai 2016, 21:36
Ich habe es noch nicht getestet, aber vielleicht reicht auch Ted's Free Version.
http://www.displayca...ersion_download.html

Die würde im Avsforum immer wieder genannt.
Nudgiator
Inventar
#1224 erstellt: 31. Mai 2016, 00:21

Rodger (Beitrag #1218) schrieb:

WAS MACHT DER PLAYER IM AUTOMODUS???
Spielt er alles in 2160P ab ist das Blödsinn, dann kann man gleich diesen Modus einstellen.


Das hab ich mich auch schon gefragt. Auf AUTO wird ALLES nach 4k skaliert ... IMHO ziemlich sinnfrei. Selbst beim Anschluß an meinen 1080p-Plasma-TV skaliert der K8500 alles auf 4k hoch, wenn man auf AUTO stellt.



Und hochskaliert auf 2160P ist noch lange nicht das beste Bild.
Beamern wie der aktuellen JVC x?000 Serie ist 1080P in 1080P KLAR das Beste Bild.
Haben wir in dem JVC-Threat auch mächtig durchgekaut und Leute mit noch so dollen Upscalern haben nachher das Handtuch geworfen.


Ähm, nö. Der K8500 skaliert verdammt gut hoch, der 4446 auch. Dennoch sieht natives 4k nochmals deutlich besser aus.


Nächstes Problem das ich habe...der JVC ist leider ein absoluter Dinosaurier wenn es um HDMI-Synczeiten geht.
Der braucht die 15Sek alleine um mal wieder ein Bild darzustellen
Da sieht man nix mehr von dem Dialog, der beantwortet werden muss, wenn man von 1080P auf 2160P geht und umgekehrt.


Darüber mußte ich auch schmunzeln Mein Tipp: nach Ablauf der 15 Sekunden nochmal die Taste betätigen. Dann siehst Du die runterlaufende Zeit.
Nudgiator
Inventar
#1225 erstellt: 31. Mai 2016, 00:23

Filmfreak78* (Beitrag #1219) schrieb:
Wenn du einen Full HD TV hast spielt er 1080P ab, bei einem HDTV 720P und bei einem UHD halt 2160 P. Wie kann einen das wundern?


Nö, der K8500 skaliert auch bei einem 1080p-TV und AUTO munter auf 4k hoch. Das Bild bleibt dann einfach schwarz (u.a. auch, weil der K8500 HDCP 2.2 ausgibt)


[Beitrag von Nudgiator am 31. Mai 2016, 00:27 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1226 erstellt: 31. Mai 2016, 00:45

Filmfreak78* (Beitrag #1226) schrieb:

Nö, der K8500 skaliert auch bei einem 1080p-TV und AUTO munter auf 4k hoch. Das Bild bleibt dann einfach schwarz (u.a. auch, weil der K8500 HDCP 2.2 ausgibt)


Oh, ist das echt so? Dachte man kann den auch an einem Full Hd TV betreiben.


Kann man auch, aber dann muß man den K8500 manuell auf 1080p stellen.


Naja, es sollte auch nur ein Beispiel sein. Verstehe halt nur nicht so richtig wie man sie darüber aufregen kann.


AUTO heißt für mich, daß der K8500 sich automatisch an die maximale Auflösung des Zielgerätes anpasst. Das tut er aber in Stellung AUTO nicht. Dann kann ich mir die Einstellung AUTO schenken.
Filmfreak78*
Stammgast
#1227 erstellt: 31. Mai 2016, 11:15

AUTO heißt für mich, daß der K8500 sich automatisch an die maximale Auflösung des Zielgerätes anpasst. Das tut er aber in Stellung AUTO nicht. Dann kann ich mir die Einstellung AUTO schenken.


Jetzt verstehe ich erst die Problematik. Ja, da hast du Recht. Dann sollte man Samsung darüber informieren. Vielleicht können sie das ja per Firmewareupdate nachbessern.
Mattze1138
Stammgast
#1228 erstellt: 31. Mai 2016, 11:28
Empfehlt ihr mir den Samsung nun an meinen LG 55UC970V der halt kein HDR besitzt oder hat jemand hier zufällig Erfahrung mit dem Panasonic DMP BDT570 der fast gleich ist wie der 700er? Klar ist kein UHD Player für die neuen Datenträger, aber er kann ja angeblich natives 4K mit 60Hz hochrechnen via HDMI 2.0 und da ich an dem 3er HDMI Anschluss UHD Deep Color 10 Mbit Unterstützung habe, sollte man ja fast echtes 4K Neveu erreichen?!

Wobei 300 € und 450 € herum keine große Welt ist...
Filmfreak78*
Stammgast
#1229 erstellt: 31. Mai 2016, 13:54

Empfehlt ihr mir den Samsung nun an meinen LG 55UC970V der halt kein HDR besitzt oder hat jemand hier zufällig Erfahrung mit dem Panasonic DMP BDT570 der fast gleich ist wie der 700er? Klar ist kein UHD Player für die neuen Datenträger, aber er kann ja angeblich natives 4K mit 60Hz hochrechnen via HDMI 2.0 und da ich an dem 3er HDMI Anschluss UHD Deep Color 10 Mbit Unterstützung habe, sollte man ja fast echtes 4K Neveu erreichen?!

Wobei 300 € und 450 € herum keine große Welt ist...


Ich würde das vom Sitzabstand abhängig machen. Ich sitze 2 Meter von einem 55 Zöller entfernt. Nur wegen der besseren Auflösung würde ich aber kein 4K benötigen. Man sieht schon einen Unterschied, aber der ist sehr gering. Gut habe bis jetzt nur "Der Marsianer" als echte UHD Blu-Ray gesehen, aber mir hat das HDR da besser gefallen. Wobei ich weder einen FALD TV habe, noch die 1000 Nits erreiche.
screenpowermc
Inventar
#1230 erstellt: 31. Mai 2016, 17:36

Nudgiator (Beitrag #1225) schrieb:

Filmfreak78* (Beitrag #1219) schrieb:
Wenn du einen Full HD TV hast spielt er 1080P ab, bei einem HDTV 720P und bei einem UHD halt 2160 P. Wie kann einen das wundern?


Nö, der K8500 skaliert auch bei einem 1080p-TV und AUTO munter auf 4k hoch. Das Bild bleibt dann einfach schwarz (u.a. auch, weil der K8500 HDCP 2.2 ausgibt) ;)



Wer scaliert deiner Meinung nach besser, K8500 oder X5000/X7000?


[Beitrag von screenpowermc am 31. Mai 2016, 17:36 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#1231 erstellt: 31. Mai 2016, 18:45

Mattze1138 (Beitrag #1228) schrieb:
Empfehlt ihr mir den Samsung nun an meinen LG 55UC970V der halt kein HDR besitzt oder hat jemand hier zufällig Erfahrung mit dem Panasonic DMP BDT570 der fast gleich ist wie der 700er? Klar ist kein UHD Player für die neuen Datenträger, aber er kann ja angeblich natives 4K mit 60Hz hochrechnen via HDMI 2.0 und da ich an dem 3er HDMI Anschluss UHD Deep Color 10 Mbit Unterstützung habe, sollte man ja fast echtes 4K Neveu erreichen?!

Wobei 300 € und 450 € herum keine große Welt ist...


Beim Samsung kann man HDR nicht abschalten. In wie fern das zu größeren Problemen führen kann weis ich jedoch nicht.
Möchte nur drauf hinweisen.
Timminho
Stammgast
#1232 erstellt: 31. Mai 2016, 18:47
Bei mir gibt es deswegen null Probleme
Rodger
Inventar
#1233 erstellt: 31. Mai 2016, 18:51
Nuin gut...wenn das Bild nicht verfälscht ist, kann man sich den Player nun beruhigt kaufen und später auf einen TV mit HDR aufrüsten, wann es einem gefällt. Wobei ich sagen muss, das jeder 4K TV ohne HDR einen klarer Fehlkauf war.

Also um das nochmal festzuhalten, der K8500 skaliert derartig gut auf 4K, das man bei beim JVC X7000 gerne auf den nativen 1080P Modus verzichten kann? Quelle normale Blu-Ray ??? Kann ich noch nicht so recht glauben....
Timminho
Stammgast
#1234 erstellt: 31. Mai 2016, 18:58
Du hast mir zuviel Zweifel an dem Gerät das könnte einen negativen Einfluss auf dein Beurteilumgsvermögen nehmen falls du ihn dir holen solltest
Rodger
Inventar
#1235 erstellt: 31. Mai 2016, 20:37
ma jut dat ich den hier schon hab
Mattze1138
Stammgast
#1236 erstellt: 31. Mai 2016, 22:50
An die Besitzer hier, Ruckeln die UHD Blu-Ray Filme immer noch wie die normale Blu-Ray? Schalte ich am LG trumotion an ruckelt nix aber aus ruckelt es japermanent.
Timminho
Stammgast
#1237 erstellt: 31. Mai 2016, 22:52
Habe noch kein Ruckler bemerkt
Nudgiator
Inventar
#1238 erstellt: 01. Jun 2016, 01:12

screenpowermc (Beitrag #1230) schrieb:
Wer scaliert deiner Meinung nach besser, K8500 oder X5000/X7000?


Nunja, ich nutze den Radiance Pro 4446 zum Skalieren. Der steht an erster Stelle. Der K8500 macht das aber auch sehr gut. Ob der K8500 oder der X5000/7000 besser ist? Schwer zu sagen, da entscheidet wohl der persönliche Geschmack. Was der X5000/7000 garnicht kann: deinterlacen, also von 1080i nach 1080p. Das sieht wirklich schlimm aus!
lappy67
Stammgast
#1239 erstellt: 01. Jun 2016, 03:22

Mattze1138 (Beitrag #1228) schrieb:
Empfehlt ihr mir den Samsung nun an meinen LG 55UC970V der halt kein HDR besitzt oder hat jemand hier zufällig Erfahrung mit dem Panasonic DMP BDT570 der fast gleich ist wie der 700er? Klar ist kein UHD Player für die neuen Datenträger, aber er kann ja angeblich natives 4K mit 60Hz hochrechnen via HDMI 2.0 und da ich an dem 3er HDMI Anschluss UHD Deep Color 10 Mbit Unterstützung habe, sollte man ja fast echtes 4K Neveu erreichen?!

Wobei 300 € und 450 € herum keine große Welt ist...


Wie gesagt wurde, wenn du 2 meter und mehr wegsitzt bringt nur die Auflösung nichts. Und es kommtim Sommer Dolby Vision (12bit HDR) Behalte deine alten Bluray Player bis DV raus ist und ein Player das kann.Dann holst noch irgendwann einen HDR TV derDolby Vision kann. Diese Jahr gibts doch nur 3-4
gute neue Filme auf UHD und die sind auch auf Bluray richtig gut.

Bluray lasse ich am Player und am Beamer bei 1080p. So schaut es bei 3m Leinwand und 4m Sitzabstand am besten für mich aus. Ich lasse die Bluray dann am JVC schärfer machen und Details hinzufügen mit der MPC Regelung. Starwars war da super im Bild. Der Film ist bis jetzt leider noch nicht in UHD angekündigt.

Und der UB900 ist nicht schlechter als der K8500, also ist das Bild wohl vergleichbar.


[Beitrag von lappy67 am 01. Jun 2016, 03:23 bearbeitet]
*homekino*
Hat sich gelöscht
#1240 erstellt: 01. Jun 2016, 08:17

Mattze1138 (Beitrag #1236) schrieb:
An die Besitzer hier, Ruckeln die UHD Blu-Ray Filme immer noch wie die normale Blu-Ray? Schalte ich am LG trumotion an ruckelt nix aber aus ruckelt es japermanent.


Was erwartest du bei 24 Bildern pro Sekunde? Sieht ohne TruMotion genauso aus wie im Kino... deshalb gibt es ja TruMotion (Zwischenbildberechnung).
Mattze1138
Stammgast
#1241 erstellt: 01. Jun 2016, 09:17
Es hieß mal, dass die UHD Blu-Ray im Gegensatz zur normalen Blu-Ray eine höhere Hz Anzahl besitzen bzw. es ähnlich wie die DVD ist und das ganze "Prozedere" direkt auf der Disc wieder gespeichert ist, damit eben der TV nicht auf die 24p runter rechnen muss. Man sollte es wie bei Hobbit im Kino machen und 48p darstellen, dass lief ja angeblich dann eben doppelt so schnell ab und daher auch für das Auge "fließender".

Nun aber nochmal die Frage, wollte nun evtl. den Panasonic oder eben den Samsung UHD Player kaufen. Beide wären im Saturn vorrätig. 800 € sind aber sehr viel für ein Gerät das eigentlich nicht mehr kann wie jeder andere Player im Endeffekt. Habe gestern mit einem Mitarbeiter eines Elektromarktes gesprochen und er meinte HDR sei nicht alles und auch ohne im Moment sogar eher von Vorteil, da eben das Bild heller ist und nicht so dunkel was an den Filmen aber liegt zur Zeit. Er wollte das ich natürlich wenn den Panasonic nehme, wobei das eher dem Markt was bringt, da er mehr verdient. :p

Da man das HDR beim Samsung ja nicht deaktivieren kann, ist dies nun dann negativ im Bezug auf meinen TV ohne HDR? Der player mag HDR dann senden wollen, aber der TV ignoriert das ja sozusagen. Der Panasonic interessiert mich nur in Bezug auf "HDR Deaktivierbar" und angeblich leiserer Lüfter.

Ach ja, wenn man bei Saturn Online die Abholung beantragt im Markt und das Produkt dort eben sofort verfügbar wäre, kann man dann auch innerhalb von 14 Tagen das Gerät zurück geben? Obwohl ich das Gerät ja direkt dort kaufe und zahle?!
jaNN_88
Stammgast
#1242 erstellt: 01. Jun 2016, 09:22
Es spielt keine Rolle, ob HDR deaktivierbar ist oder nicht, sofern du eh keinen HDR-fähigen TV hast, denn der Player wird die HDR-Wiedergabe einfach nicht ausgeben (Meta-Daten werden nicht mitgesendet). Zum Thema Lüfter kann ich nur sagen, dass ich im Wohnzimmer auf 3m Sitzentfernung selbst in einer absolut stillen Filmszene nichts, aber auch gar nichts, vom Player höre. Wenn du auf die Audio-Einheit und den besseren Upscaler des Panasonic verzichten kannst, ist der Samsung die richtige Wahl.
Timminho
Stammgast
#1243 erstellt: 01. Jun 2016, 09:24
Ich habe beide Player und keine HDR TVs ( Panasonic hat erweiterten Farbraum) und man erkennt wirklich klar den Unterschied zu ner normalen Blu Ray wie ich finde und auch schon andere geschrieben haben lass dir die Geräte doch mal im Laden vorstellen
VF-2_John_Banks
Inventar
#1244 erstellt: 01. Jun 2016, 09:28
Den Lüfter meines Pana hab ich bisher noch nicht wahrnehmen können. Die Einstellmöglichkeiten sind aber schon ein echtes Plus! Der Player ist sehr komfortabel in der Bedienung.
Klipsch-RF7II
Inventar
#1245 erstellt: 01. Jun 2016, 10:15
@Mattze1138:

Zunächst wollte ich mir unbedingt den Pana kaufen wegen Aussehen und besserer Verarbeitung. Der Samsung ist potthässlich. Als JVC X5000 Besitzer und nach Ekki's Workshop war aber klar, dass ich in der Kombi Pana und JVC nicht glücklich werde und nahm den Samsung. Der kann HDR nicht abschalten, was für Dich ohne HDR TV das KO Kriterium sein kann. Schön am Samsung sind jedoch die kürzeren Ladezeiten und das ich noch kein Videoformat gefunden habe, was der Samsung nicht liest. Den Lüfter höre ich nie. Meine schnellsten SD Karten mit 4K Videomaterial liest er mittels USB Adapter auch tadellos.
Mattze1138
Stammgast
#1246 erstellt: 01. Jun 2016, 10:30
So ganz sicher ist sich wohl niemand was?! Manche sagen mit HDR sei es zu dunkel im Moment, ohne besser. Dann wiederum ist es im Moment sogar besser einen TV ohne HDR zu haben, da hier das Bild heller sei.

Glaub ich lasse es bald sein...

Der Pana kostet halt 800 €. Könnte zwar auch FInanzierung machen, aber dann kostet der Pana in 3 Monaten vielleicht 600 € schon aber man zahlt noch für 800 €. Bei 480 € Saturn oder Media Markt zum Beispiel ist es nicht so schlimm. Kann man denn bei Media Markt oder Saturn den Player bei Abholung im Markt wenn man diesen Online bestellt dann auch zurückgeben innerhalb 14 Tage ohne Angabe von Gründen?

Hat jemand auch mal bei Media/Saturn gehandelt wegen dem Samsung in Bezug auf Internetpreis? Meist sagen die mir bei anderen Dingen zuvor, dass sie es nicht machen können, da sie sonst Verlust machen würden. Die Werbung damals, dass sie alles anpassen ohne Wenn und Aber scheint wirklich hinfällig zu sein. :p
cayuse
Stammgast
#1247 erstellt: 01. Jun 2016, 10:54
Hier habe ich meinen Player her!

https://www.ebay-kle.../469226479-175-20556

oder diesen Link für 369€

https://www.ebay-kle.../474908279-175-20556

Ich habe meinen für 350€ plius 9,00€ für Versand dort gekauft.

Es ging schnell und unkompliziert!

Innerhalb von 2 Tagen hatte ich den Player!


[Beitrag von cayuse am 01. Jun 2016, 10:59 bearbeitet]
Wiidesire
Stammgast
#1248 erstellt: 01. Jun 2016, 10:57

cayuse (Beitrag #1247) schrieb:
Hier habe ich meinen Player her!

https://www.ebay-kle.../469226479-175-20556
Es sind wohl noch einige zu bekommen für 350€!

Wenn das seriös ist, dann sicher ein guter Preis.

Gibt es eine neue Packung? Bei mir war das "Der Marsianer" unten rechts, nicht links mittig.
cayuse
Stammgast
#1249 erstellt: 01. Jun 2016, 11:01
Ich habe am Donnerstag (Feiertag) per Überweisung bezahlt und am Samstag war der Player schon da!

Ist ein Händler!

Bei mir ist der Aufkleber auch unten rechts!


[Beitrag von cayuse am 01. Jun 2016, 11:02 bearbeitet]
Wiidesire
Stammgast
#1250 erstellt: 01. Jun 2016, 11:10

cayuse (Beitrag #1249) schrieb:
Ist ein Händler!

Bei mir ist der Aufkleber auch unten rechts!

Der Händler hat den Artikel doppelt eingestellt, einmal für 350 und 369€.
Bei letzterem hat er folgenes Bild hinzugefügt:
https://ssli.ebayimg...OSwMHdXTVlS/$_20.JPG
cayuse
Stammgast
#1251 erstellt: 01. Jun 2016, 11:15
Ja habe ich gesehen, daher auch die 2 Links im ersten Beitrag von mir!
Hatte ich noch mal bearbeitet!
Ich habe den für 350€ gekauft, zzgl. 9,00€ Versandkosten.
cayuse
Stammgast
#1252 erstellt: 01. Jun 2016, 11:36
Habe den Player (UBD-K8500) gestern angeschlossen am 65HU8590.
Als erstes ist mir aufgefallen, das der Player beim nächsten Start einfach das Firmware Update gemacht hat, obwohl die Option Automatisches Update auf aus stand!
Ich habe den Player an der 2500er OCB an HDMI 4 angeschlossen, aber ich kann dann nicht die Option UHD Color und HDMI Schwarzpegel einstellen.
Trotzdem sah das Bild für mich mit dem Film Der Marsianer schon sehr gut aus. (BD Wise aus!)
Ich habe noch die 3500er OCB hier liegen und werde es mit dieser noch mal testen.
Ich habe die 2500er OCB wieder angeschlossen, da ich nach den Firmware Updates mit der 2500 immer noch ein besseres TV Bild habe als mit der 3500er OCB!

Wer nutzt noch diese Kombination und kann was dazu sagen?

65HU8590 (2500 OCB+3500 OCB)+UBD-K8500

Ach so, wie bekomme ich den Aufkleber auf der Oberseite des Players am besten entfernt?
Hat das schon wer gemacht, oder belasst ihr ihn lieber auf dem Player, wegen evtl. Beschädigung oder Rückstände des Aufklebers. Der scheint mir ungewöhnlich fest zu sein am Player!


[Beitrag von cayuse am 01. Jun 2016, 11:40 bearbeitet]
jaNN_88
Stammgast
#1253 erstellt: 01. Jun 2016, 11:51
Habe den Aufkleber drauf gelassen.

Ich kann am XD9305 mit HDR-Signal bei keinem Film, den ich gesehen habe (Marsianer, Revenant, Life of Pi), ein zu dunkles Bild feststellen. Wenn man es natürlich gewohnt ist, dauerhft im normalen Bildmodus mit vollem Backlight zu schauen (dauerhaft 500 nits) und sich gerne blenden lässt, dann wird einem HDR zu dunkel vorkommen. Wenn man allerdings bei sämtlichen Signalen ein ausgewogenes Bild hat (kalibriert/isf/THX Modi etc.), dann weiß man HDR zu schätzen und sieht auch ein, dass dieses Bild viel realistischer ist als das, was wir hier auch von vielen Videos (digitalfernsehen....) suggieriert bekommen.
placebo78
Stammgast
#1254 erstellt: 01. Jun 2016, 18:31
Moin,

könntet Ihr mir bitte mal sagen, welchen Bildmodus Ihr an habt, wenn Ihr eine UHD/BD schaut?

Dynamisch
Standard
Film
Benutzer (wenn dies, welche Einstellungen)

Ich persönlich finde Film am besten.

Diese Option geht übrigens nur, wenn ein Film läuft, im Menü geht dies nicht. Ihr könnt es über die Infotaste und dann dieses Symbol oben rechts.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir mal Eure Erfahrungen mitteilt.
Filmfreak78*
Stammgast
#1255 erstellt: 01. Jun 2016, 18:58
Ich habe auch den Filmmodus gewählt. Wird bei Samsung immer empfohlen. Habe zwar bis jetzt nur Der Marsianer auf UHD Blu-Ray gesehen, dass Bild fand ich aber sehr gut. Ab und zu mal etwas zu dunkel, aber längst nicht so schlimm wie ich dachte. (überall beschrieben wird)
placebo78
Stammgast
#1256 erstellt: 01. Jun 2016, 19:57
Super, danke für Deine Info. Ich habe leider festgestellt das mein 2015 er Sony wohl "nur" HDR via Streaming+USB kann. Aber nun gut, Bild ist auch ohne HDR klasse.
Rodger
Inventar
#1257 erstellt: 01. Jun 2016, 21:27

placebo78 (Beitrag #1256) schrieb:
Super, danke für Deine Info. Ich habe leider festgestellt das mein 2015 er Sony wohl "nur" HDR via Streaming+USB kann. Aber nun gut, Bild ist auch ohne HDR klasse.


Hääh? Sowas habe ich noch nie gehört....das kann nicht....bitte mal Modell und Quelle dieser Info.
Timminho
Stammgast
#1258 erstellt: 01. Jun 2016, 21:29
@ Placebo

Welchen Sony TV hast du ?
placebo78
Stammgast
#1259 erstellt: 01. Jun 2016, 23:06
Moin,

ich habe den Sony KD65X9305. Bei Amazon und Netflix, USB usw, erkennt er automatisch HDR, alles gut. Beim Samsung bleibt er beharrlich im normalen Modus. Habt Ihr etwas besonderes im Samsung eingestellt, damit jeder TV es automatisch erkennt? Zusätzlich finde ich es sehr merkwürdig, das der voreingestellte Modus beim Sony Kontrast und Helligkeit auf max stehen hat.

Ich habe hier noch einen HDR Testclip gefunden, falls noch nicht bekannt:

http://www.pc-magazi...ownload-3195250.html

Würde mich über Antworten freuen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Samsung UBD-M8500/EN und UBD-K8500/EN
hitch.b am 30.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  7 Beiträge
Samsung UBD-K8500 kein Ton bei dolby atmos
ms1972 am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  12 Beiträge
Samsung UBD-N6500, N8500 (UHD-BD-Player)
Fuchs#14 am 12.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  21 Beiträge
Probleme mit Netflix-App auf Samsung UBD-K8500
rniko am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  3 Beiträge
Samsung UBD-K8500 - Massive Tonprobleme über USB/LAN / Alternative?
lozi_161 am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  2 Beiträge
Samsung UBD-M8500, M9500 (UHD-BD-Player)
Fuchs#14 am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2023  –  130 Beiträge
BD Player Samsung UBD-8500 oder Alternative
soundboy555 am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
samsung ubd-m8500 nach update kein hdr
pmeier39 am 16.07.2021  –  Letzte Antwort am 17.07.2021  –  6 Beiträge
Welche UHD Blu-Ray Player können von USB 24p ausgeben (Quelle = MKV in FHD / 24p)
geisenpete am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  4 Beiträge
Samsung UBD-M9500/EN UltraHD Player
Aresta am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2018  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.325