Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

Samsung UBD-K8500 (UHD-BD-Player)

+A -A
Autor
Beitrag
volschin
Inventar
#1309 erstellt: 06. Jun 2016, 08:57

Milchmaier (Beitrag #1305) schrieb:
Wenn ich mit dem Samsung zuerst eine Blu Ray oder UHD Blu Ray abspiele ist alles OK. Die Verbindung bricht nicht bei der Blu Ray wiedergabe ab. Auch bei Amazon Prime nicht.

Hast Du schon mal auf den genauen Modus geachtet, den er benutzt, wenn es funktioniert oder auch nicht?
Häufiger hängt es damit zusammen, wenn der 4K 50 oder 60p abspielt und da das Kabel nicht mehr mitmacht. Insbesondere wenn Deep Color an ist, was eigentlich nichts bringt. Also zuerst das mal abschalten.
Mattze1138
Stammgast
#1310 erstellt: 06. Jun 2016, 18:25
Vielleicht ist dein Denon nicht HDR fähig und daher die Probleme? Denn beim Samsung kann man HDR nicht deaktivieren, beim Panasonic UB900 schon.
t3
Stammgast
#1311 erstellt: 07. Jun 2016, 11:22
Also ich glaube kaum das die Probleme vom HDMI Kabel kommen !
Ich selber habe ein ca. 1,5 Jahre altes BJC HDMI Kabel mit 3 Meter länge und absolut keine Probleme !!
Milchmaier
Neuling
#1312 erstellt: 07. Jun 2016, 19:42
Ich habe jetzt nochmal ein anderes Kabel genommen, 2,o meter Amazon Standard High Speed oder so.
HDMI Deep Color im TV Menue ausgeschaltet. Aber der TV sagt mir bei You Tube Videos nach ca. 2 Minuten lmmer noch Gerät nicht gefunden. Kabel rausziehen, HDMI wieder einstecken , Bild ist da und nach 2 Minuten wieder weg. Der Samsung Player spielt das Video aber weiter ab.
Kommt mir fast so vor als würde bei Blu Rays etwas übertragen das bei You Tube fehlt. Dann bleibt da noch das Phänomen das bei Alien immer an der Szene am Anfang wo alle erwacht sind und Essen auch die Verbindung abbricht, danach läuft die Blu Ray in einem durch.

Die Konsequenz für mich ist jetzt das ich den Samsung K 8500 mit dem nutze was funktioniert, Spaß damit habe und mir dann Mitte/Ende nächsten Jahres einen anderen UHD Player kaufe und den Samsung billig abstoße. Die dritte Generation UHD Player wird wohl Deutlich Preiswerter sein wie die erste.

Aber ich bin ja selber Schuld Ich habe mir damals den ersten Sony Laserdisc Player gekauft, den ersten Sony DVD Player gekauft und Hardwaremäsig umrüsten lassen um RC1 DVDs abspielen zu können, den Toshiba HD DVD Player und den allerersten Deutschen Samsung Blu Ray Player. Das Teil ist so Langsam das man eine Kanne Kaffee Kochen und eine Tasse getrunken hat bis der Player AVATAR abspielt
colognesnake1
Stammgast
#1313 erstellt: 07. Jun 2016, 20:26
Wollte den HDMI 2 nutzen für Audio zum Marantz 7010... Setup(Ton) am sammy steht auf HDMI2 nur bekomme irgendwie kein Sound durch einer vielleicht nen tip für die Einstellung am Marantz


[Beitrag von colognesnake1 am 07. Jun 2016, 20:28 bearbeitet]
CRoom
Ist häufiger hier
#1314 erstellt: 08. Jun 2016, 18:00
Ich habe das selbe Problem... bin auch ratlos...
Milchmaier
Neuling
#1315 erstellt: 08. Jun 2016, 18:15
Also ich habe noch einen Uralt Denon Receiver und der Ton kommt über HDMI 2.

Bei mir am K8500 steht die HDMI Tonausgabe auf Automatik
Digitalausgang auf PCM

Wenn ich nur den TV anhabe höre ich den Ton über die TV Lautsprecher.
Wenn ich den Receiver einschalte geht erst der TV Ton weg und dann schaltet der Ton auf den Receiver.
Es dauert bei mir immer ein paar Sekunden bis der K85900 merkt das ein Receiver angeschlossen ist und dem den Vorrang gibt. Also einfach mal die HDMI Tonausgabe auf Automatik und vielleicht mal versuchen den TV bei eingeschaltetem Receiver ein und auszuschalten.
MacFreibier
Stammgast
#1316 erstellt: 09. Jun 2016, 22:05
Ich steuere meine Geräte normalerweise via iPad mit der Software iRule.
Um die entsprechenden Geräte mit Infrarot zu steuern, klebt man einen IR Sender an den entsprechenden IR Empfänger der Geräte.
Ich hatte da noch nie Probleme, jetzt allerdings doch mit dem K8500.
Egal wo ich den Sender hinklebe (IR Empfänger am K8500 sollte sich unterhalb der Eject Taste befinden), er registriert die Kommandos die über diesen gesendet werden nicht.
Es liegt definitiv nicht an der Steuerung oder dem Befehlscode (habe diesen sogar testweise mal angelernt) sondern muss an der Lage des IR Empfängers im K8500 liegen. Ich vermute, dass der Empfänger nicht direkt an der schrägen Front ist sondern intern ein Stück dahinter, so dass mein Sender vielleicht zu "schwach" ist um den Weg zu überbrücken.

Hat von Euch jemand eventuell so eine Steuerung erfolgreich im Einsatz?
Nighthero
Neuling
#1317 erstellt: 10. Jun 2016, 16:41
Hallo,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer des Samsung UPD-K8500 .... beim Abspielen des beigelegten Films zeigt der TV immer 4k/24p an ... ich dachte es geht auch 50 oder 60p ... oder habe ich die falschen Einstellungen? Wäre nett wenn ihr einem Noob helfen könnt ... habe in diedem Thread schon jede Menge geleseh, aber keine richtige antwort gefunden.

PS: TV ist ein UE65JS9590

Vielen lieben Dank
Nighty


[Beitrag von Nighthero am 10. Jun 2016, 16:44 bearbeitet]
Klausi4
Inventar
#1318 erstellt: 10. Jun 2016, 17:10
Ganz einfach - der "eingelegte Film" ist ja wohl "Marsianer" auf UHD-Blu-ray, und der kommt nun mal mit 24 Bildern von der Scheibe. Es gibt aber auch UHD-Blu-rays mit 50 Bildern pro Sekunde (z.B. "Wildes Venedig"), und DANN zeigt der TV am Eingang 2160p50 an...
Nighthero
Neuling
#1319 erstellt: 10. Jun 2016, 17:33

Klausi4 (Beitrag #1318) schrieb:
Ganz einfach - der "eingelegte Film" ist ja wohl "Marsianer" auf UHD-Blu-ray, und der kommt nun mal mit 24 Bildern von der Scheibe. Es gibt aber auch UHD-Blu-rays mit 50 Bildern pro Sekunde (z.B. "Wildes Venedig"), und DANN zeigt der TV am Eingang 2160p50 an...
;)


OK, vielen Dank für die Antwort .. habe auch gerade "gemerkt", dass wenn man die 24FPS "Begrenzung" im Player auf aus stellt ... wird anscheinend auf 60p "hochgedreht".

P.S.Kann man am TV irgendwie erkennen, ob HDR "an" ist?

LG aus Berlin
Nighty
strongforce
Ist häufiger hier
#1320 erstellt: 10. Jun 2016, 21:01
Hallo,

hab den Player seit gestern und hab hier ein Problem wo ich iwie nicht durchblicke... Wie bekomm ich die Infoanzeige in der die Filminfos (Auflösung, Tonspur usw) angezeigt wird!? Wenn ich auf der lächerlichen Fernbedienung auf das Infofeld drücke komm nur eine Einblendung mit Kapitelanzeige und Laufzeit.

Wenn ich bei meinem Sony TV auf die Infotaste drücke bekomm ich nur die Info der Auflösung


Vl kann mir da jemand weiterhelfen. Danke schon mal.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1321 erstellt: 10. Jun 2016, 21:49
Gibt es bei dem Player nicht. Das gibt es nur bei dem Player von Panasonic.
placebo78
Stammgast
#1322 erstellt: 11. Jun 2016, 15:49
Moin,

ich habe mir jetzt den Player nochmals zur Brust genommen, in Verbindung mit meinem Sony TV KD-65X9305C und dem neuen Onkyo 656. Jetzt klappt HDR auf Anhieb, es muß also an meinem alten Onkyo 636 gelegen haben. Leider habe ich jetzt, die sehr gute CEC Anbindung zum TV, verloren.
Ich muß jetzt wieder mit teils 3 Fernbedienungen agieren, Mist. Ich hoffe, daß sich der Onkyo und der Sony eines Tages doch noch untereinander verstehen werden.

Im übrigen sind die Netzwerkfähigkeiten des Samsung ziemlich gut, Plex geht ganz gut.

Jetzt muß ich noch folgendes klären:

Plex (via TV) gibt nur Stereo aus
HDMI CEC geht nicht mehr

Danke nochmals an die Hilfe hier.
t3
Stammgast
#1323 erstellt: 11. Jun 2016, 16:52
Hallo, wenn ich eine UHD BluRay anschaue, Setzt mein Samsung 65JS9090 die Hintergrundbeleuchtung und 20 und den Kontrast auf 100. Zudem deaktiviert er den Ökosensor. Ist das normal. Wird das für HDR benötigt ?
VF-2_John_Banks
Inventar
#1324 erstellt: 11. Jun 2016, 17:13
Ja, dass muss so sein!
Audiamant
Inventar
#1325 erstellt: 11. Jun 2016, 17:16
Wollte ich gerade schreiben, ja...alles völlig normal.
Der Öko-Sensor regelt die Helligkeit runter, die du aber für HDR benötigst.
Und Backlight und Kontrast stehen auf maximal. Also alles gut so.


[Beitrag von Audiamant am 11. Jun 2016, 17:44 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#1326 erstellt: 11. Jun 2016, 19:43
[quote="placebo78 (Beitrag #1322)"]Moin,

ich habe mir jetzt den Player nochmals zur Brust genommen, in Verbindung mit meinem Sony TV KD-65X9305C und dem neuen Onkyo 656. Jetzt klappt HDR auf Anhieb, es muß also an meinem alten Onkyo 636 gelegen haben. Leider habe ich jetzt, die sehr gute CEC Anbindung zum TV, verloren.
Ich muß jetzt wieder mit teils 3 Fernbedienungen agieren, Mist. Ich hoffe, daß sich der Onkyo und der Sony eines Tages doch noch untereinander verstehen werden.

Im übrigen sind die Netzwerkfähigkeiten des Samsung ziemlich gut, Plex geht ganz gut.

Jetzt muß ich noch folgendes klären:

Plex (via TV) gibt nur Stereo aus
HDMI CEC geht nicht mehr
Danke nochmals an die Hilfe hier. :)[/

Kann denn der Onkyo überhaupt HDR??
placebo78
Stammgast
#1327 erstellt: 11. Jun 2016, 20:06
Hi,

ja der neue Onkyo kann auf jeden Fall HDR.
multit
Inventar
#1328 erstellt: 12. Jun 2016, 11:21
1. etwas seltsames Phänomen...
Ist die Mad Max UHD-BR im Samsung eingelegt beim Starten, zeigt er mir an, dass angeblich kein HDR-kompatibles Ausgabegerät angeschlossen sei (überträgt dann auch kein HDR) ... es ist aber alles korrekt angeschlossen: Samsung K8500 -> Yamaha CX-A5100 -> JVC X-5000.
Tausche ich nun die Disk gegen die Amazing Spiderman 2, klappt alles auf Anhieb. Lege ich dann danach wieder die Mad Max ein, wird auch diese mit HDR wiedergegeben. Irgendwie reichlich zickig, oder?

2. nervige Geschichte...
Starte ich den Samsung ins Menü wird alles korrekt wiedergegeben (2160p/50) d.h. der JVC synct. Spiele ich dann einen Film mit 24p ab, klappt es auch problemlos. Gehe ich dann wieder zurück auf das Samsung Menü, synct der JVC desöfteren nicht. Dann muss ich meist erstmal auf eine andere Quelle umschalten, den Samsung ausmachen, wieder anmachen und dann klappt es in 30-50% der Fälle auch wieder mit dem Sync. Das Kabel (kabel-direkt) hat eigentlich alles drauf (einzeln bis 2160p/60 getestet), scheint also nicht schuldig... wer ist nun hier die Zicke?

3. nächstes unschönes Verhalten
Die DLNA-Funktion des Samsung scheint noch nicht mal 25% gar. Bei mir läuft der Plex auf einer Synology und in einem vom Plex verwalteten Ordner liegen die ganzen 4K-Demo's. Wenn ich Glück habe, erkennt der Samsung jedes 10.File. Von USB abgespielt ist das meist kein Problem, obwohl auch hier manchmal das Sync-Problem aus 2.) auftritt.
Da hat man nun extra ein perfektes NAS und muss wieder auf rumliegende USB-Platten ausweichen... *grrrr*

Also, der Sammy kann echt nur eine Zwischenlösung sein... gut, dass ich wenigstens nur <400 dafür bezahlt habe...
... und ich dachte so naiv, dass ich mit meinem verzögerten Einstieg die early adopter phase bereits überwunden habe...
lappy67
Stammgast
#1329 erstellt: 12. Jun 2016, 11:46
Ich würde mal sagen es liegt definitive am Kabel. Wenn du das Kabel mit dem blauen Schrägstreifen hast kann ich dir 100% sagen das ist Schuld. Habe auch so eins. Wird wohl von deleyCON gebaut und mein Kabel in 7,5m geht mit vollem 4k nicht und darunter spinnt es auch. Ich habe eine NAS (Qnap HS-251+) mit HDMI und nutze jetzt direkt den HDMI. Da geht natürlich kein 4k. 4K Demos habe ich damit noch nicht probiert.
Das hier funktioniert bei sehr vielen Nutzern. Bis jetzt kenne ich keinen der damit Probleme hatte.
https://www.amazon.de/dp/B00Z9X0USK?psc=1
Timminho
Stammgast
#1330 erstellt: 12. Jun 2016, 11:47
Gehe mal davon aus das dein Abspielgerät nen Beamer ist
Da gab es hier nämlich schon den ein oder anderen der Probleme damit geschildert hat .
An TVs scheint er einwandfrei zu laufen .
Vlt gibt es hier noch Beamer Besitzer die das Problem in den Griff bekommen haben ansonsten würde ich mich mal mit Support von JVC und Samsumg in Verbindung setzen
multit
Inventar
#1331 erstellt: 12. Jun 2016, 11:56

lappy67 (Beitrag #1329) schrieb:
Ich würde mal sagen es liegt definitive am Kabel. Wenn du das Kabel mit dem blauen Schrägstreifen hast kann ich dir 100% sagen das ist Schuld. Habe auch so eins. Wird wohl von deleyCON gebaut und mein Kabel in 7,5m geht mit vollem 4k nicht ...
Das hier funktioniert bei sehr vielen Nutzern. Bis jetzt kenne ich keinen der damit Probleme hatte.
https://www.amazon.de/dp/B00Z9X0USK?psc=1


Ok, zu 1.) und 2.) könnte es natürlich am Kabel liegen, obwohl ja alles einzeln klappt... scheint nur beim bestimmten Umschalten/Sync Probleme zu machen - Ja, es ist das mit den blauen Steckern. Dies wurde übrigens im Kabel-Thread als voll tauglich beschrieben.
Dein Vorschlag ist leider zu kurz... brauche mindestens 6,5m.


Timminho (Beitrag #1330) schrieb:
Gehe mal davon aus das dein Abspielgerät nen Beamer ist
Da gab es hier nämlich schon den ein oder anderen der Probleme damit geschildert hat .
An TVs scheint er einwandfrei zu laufen .
Vlt gibt es hier noch Beamer Besitzer die das Problem in den Griff bekommen haben ansonsten würde ich mich mal mit Support von JVC und Samsumg in Verbindung setzen


Siehe oben - ja, der JVC ist ein Beamer und ja, 1.) und 2.) könnte am Kabel bzw. der Länge liegen.
3.) hat aber nix mit TV oder Beamer zu tun
lappy67
Stammgast
#1332 erstellt: 12. Jun 2016, 12:27
Das Blaue in 7,5m habe ich nicht zum laufen bekommen. Meins war definitiv schuld. Bei mir reichte 5m gerade so. Dann musst du den Empfehlungen der anderen hier folgen. Monoprice oder wie das heißt und Supra Kabel.
Es ist ja auch so. Wenn du ohne 10bit und HDR ausgibst dann gehts ja gerade noch. Wenn du aber volles Ultra HD haben willst mit HDR und 10bit Farbtiefe brauchst ein Kabel mit 18gbit. Und wenn das nicht extra dabei steht hats nur 10Gbit und dann reichts nicht für alles. So habe ich das ganze verstanden.

Und dann gehts vielleicht auch mal und wenn du zurück ins Menü willst hängt sich der JVC auf. Alles gehabt. Lag alles am Kabel und ein Update am JVC hast drauf?


http://www.hifi-forum.de/viewthread-94-14559.html


[Beitrag von lappy67 am 12. Jun 2016, 12:33 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1333 erstellt: 12. Jun 2016, 13:01

multit (Beitrag #1328) schrieb:

Also, der Sammy kann echt nur eine Zwischenlösung sein... gut, dass ich wenigstens nur <400 dafür bezahlt habe...
... und ich dachte so naiv, dass ich mit meinem verzögerten Einstieg die early adopter phase bereits überwunden habe...


Du kannst Dir auch den UB900 zulegen Der K8500 frißt so ziemlich alles und zickt sehr wenig rum. Bedenke auch, daß es sich in erster Linie um einen UHD-Player handelt. Für speziellere Sachen mußt Du eben auf andere Geräte ausweichen.
Nudgiator
Inventar
#1334 erstellt: 12. Jun 2016, 13:03

Timminho (Beitrag #1330) schrieb:

Vlt gibt es hier noch Beamer Besitzer die das Problem in den Griff bekommen haben ansonsten würde ich mich mal mit Support von JVC und Samsumg in Verbindung setzen


Och, der K8500 benötigt für einen reibungslosen Betrieb HDMI-Kabel mit Redmere-Technologie. Dann läuft er problemlos. Das hat nix mit dem Beamer zu tun.
Nudgiator
Inventar
#1335 erstellt: 12. Jun 2016, 13:10

lappy67 (Beitrag #1332) schrieb:
Wenn du ohne 10bit und HDR ausgibst dann gehts ja gerade noch. Wenn du aber volles Ultra HD haben willst mit HDR und 10bit Farbtiefe brauchst ein Kabel mit 18gbit.


Für HDR mit 10 Bit und 4k mit 24/25/30p und 4:2:0 reichen 10,2 Gbps vollkommen aus (da braucht man sogar nur 5,6 Mbps).
multit
Inventar
#1336 erstellt: 12. Jun 2016, 13:26
[quote="lappy67 (Beitrag #1332)"][url]http://www.hifi-forum.de/viewthread-94-14559.html[/url][/quote]

Du bist wirklich in der Lage aus dem genannten Thread ein zu 100%-lauffähiges Kabel mit 7-8m Länge zu identifizieren?
Die Monoprice Cabernet scheinen nur bei den großen Längen (z.B. 40ft) zuverlässig zu sein. Andere haben diese in Kombination mit irgendwelchen Repeatern...

[quote="Nudgiator (Beitrag #1334)"][quote="Timminho (Beitrag #1330)"]
Och, der K8500 benötigt für einen reibungslosen Betrieb HDMI-Kabel mit Redmere-Technologie. Dann läuft er problemlos. Das hat nix mit dem Beamer zu tun.[/quote]

Woanders liest man, dass der Samsung eben gerade nicht Redmere bei größeren Längen unterstützt (zu wenig Saft).
Was stimmt denn nun?


[Beitrag von multit am 12. Jun 2016, 13:26 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1337 erstellt: 12. Jun 2016, 13:40

multit (Beitrag #1336) schrieb:

Du bist wirklich in der Lage aus dem genannten Thread ein zu 100%-lauffähiges Kabel mit 7-8m Länge zu identifizieren?
Die Monoprice Cabernet scheinen nur bei den großen Längen (z.B. 40ft) zuverlässig zu sein. Andere haben diese in Kombination mit irgendwelchen Repeatern...


Der Thread soll nur dazu dienen, Dir einen Hinweis zu geben, welches Kabel mit großer Wahrscheinlichkeit bei Dir funktioniert. Eine 100% Garantie kann Dir keiner geben. Du mußt den Thread auch genau durchlesen. Was nämlich zunächst verwundert: ein- und dasselbe Kabel funktioniert reibungslos bei einer Person, bei einer anderen aber nicht. Fragt man nach, stellt sich schnell heraus, daß auch das "reibungslos" nicht zu 100% funktioniert.


Woanders liest man, dass der Samsung eben gerade nicht Redmere bei größeren Längen unterstützt (zu wenig Saft).
Was stimmt denn nun?


Je kürzer das Redmere-Kabel ist, desto weniger Strom zieht es. Daher funktionieren kürzere Kabellängen meist reibungslos. Je länger, desto mehr Strom braucht es. Aufgrund des dickeren Leitungsdurchmessers kann es aber trotzdem funktionieren.
Rodger
Inventar
#1338 erstellt: 12. Jun 2016, 17:53

multit (Beitrag #1328) schrieb:
1. etwas seltsames Phänomen...
Ist die Mad Max UHD-BR im Samsung eingelegt beim Starten, zeigt er mir an, dass angeblich kein HDR-kompatibles Ausgabegerät angeschlossen sei (überträgt dann auch kein HDR) ... es ist aber alles korrekt angeschlossen: Samsung K8500 -> Yamaha CX-A5100 -> JVC X-5000.
Tausche ich nun die Disk gegen die Amazing Spiderman 2, klappt alles auf Anhieb. Lege ich dann danach wieder die Mad Max ein, wird auch diese mit HDR wiedergegeben. Irgendwie reichlich zickig, oder?

2. nervige Geschichte...
Starte ich den Samsung ins Menü wird alles korrekt wiedergegeben (2160p/50) d.h. der JVC synct. Spiele ich dann einen Film mit 24p ab, klappt es auch problemlos. Gehe ich dann wieder zurück auf das Samsung Menü, synct der JVC desöfteren nicht. Dann muss ich meist erstmal auf eine andere Quelle umschalten, den Samsung ausmachen, wieder anmachen und dann klappt es in 30-50% der Fälle auch wieder mit dem Sync. Das Kabel (kabel-direkt) hat eigentlich alles drauf (einzeln bis 2160p/60 getestet), scheint also nicht schuldig... wer ist nun hier die Zicke?

3. nächstes unschönes Verhalten
Die DLNA-Funktion des Samsung scheint noch nicht mal 25% gar. Bei mir läuft der Plex auf einer Synology und in einem vom Plex verwalteten Ordner liegen die ganzen 4K-Demo's. Wenn ich Glück habe, erkennt der Samsung jedes 10.File. Von USB abgespielt ist das meist kein Problem, obwohl auch hier manchmal das Sync-Problem aus 2.) auftritt.
Da hat man nun extra ein perfektes NAS und muss wieder auf rumliegende USB-Platten ausweichen... *grrrr*

Also, der Sammy kann echt nur eine Zwischenlösung sein... gut, dass ich wenigstens nur <400 dafür bezahlt habe...
... und ich dachte so naiv, dass ich mit meinem verzögerten Einstieg die early adopter phase bereits überwunden habe...


Schau dir doch mal die Videostation an. Apps für Samsung gibt es auch.
lappy67
Stammgast
#1339 erstellt: 12. Jun 2016, 20:18
Auf dem Workshop damals wurde die Supra Kabel benutzt bei ca 10m. Diese gingen auf dem ganzen Workshop ohne ein Problem.
Leider wandelt der UB 900 auf 4:4:4 um und dann geht ohne 18Gbps gar nichts mehr.

Multit du wirst mit deinen Geräten selbst probieren müssen ob die angepriesene Kabel gehen. Das mit dem Blauen geht bei mir ja gar nicht. Einige schreiben Ölbach andere haben damit auch wieder Probleme.
Die Supra sind leider seht teuer. Ich würde Sie bei Amazon bestellen und wieder zurückschicken, wenn Sie nicht gehen.

Ich denke wenn so ein 10m Kabel nicht mal 20 € kostet kann es nicht viel taugen. Was nicht heißt, dass einige die vielleicht keinen TV haben der 10bit kann oder HDR, nicht damit zufrieden ist.
Ich hatte sogar mit dem 2.Kabel am UB 900 Probleme und habe da jetzt das orginal Panasonic Kabel dran. Sonst hatte ich Ton Aussetzter.


[Beitrag von lappy67 am 12. Jun 2016, 20:21 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1340 erstellt: 12. Jun 2016, 20:45

lappy67 (Beitrag #1339) schrieb:
Auf dem Workshop damals wurde die Supra Kabel benutzt bei ca 10m. Diese gingen auf dem ganzen Workshop ohne ein Problem.
Leider wandelt der UB 900 auf 4:4:4 um und dann geht ohne 18Gbps gar nichts mehr.


Das kann man nicht pauschalisieren. Mein 9,1m langes Redmere-Kabel (spezifiziert bis 10,2 Gbps) schafft problemlos 4k@50/60p mit 4:2:0/4:2:2 und 12 Bits.

Bei 4k@24/25/30p und 4:4:4 liegen wir bei 11,1 GBps. Das liegt im Grenzbereich. Da heißt es dann ausprobieren. Hier kommt es auch auf die Kabellänge an. Selbst Billigkabel bis 5m schlucken oftmals 18 GBps.
multit
Inventar
#1341 erstellt: 13. Jun 2016, 00:38

Rodger (Beitrag #1338) schrieb:
Schau dir doch mal die Videostation an. Apps für Samsung gibt es auch.


Ah, ja, damit kommt man weiter
Die Kombination aus Videostation auf der Syno und der App DS Video auf dem Samsung lässt zumindest erstmal alles abspielen!
Bei einem HDR-Demo von Sony "Sony_4K_HDR_Camp.mp4" zeigt der Yamaha auch HDR an, allerdings mit 8bit und außerdem gibt es zuweilen Tonaussetzer. Aber das ist ein großer Fortschritt gegenüber der "Samsung Multimedia Funktion via DLNA!!!
t3
Stammgast
#1342 erstellt: 13. Jun 2016, 11:07
Noch eine Frage zu HDR: Bei den neuen Samsung SUHD Tv's wir nicht nur die Hintergrundbeleuchtung und der Kontrast auf maximal gestellt wenn ein HDR Signal anliegt, sondern auch SmartLED und Optimal Kontrast.
Bei meinem SUHTV JS65 9090 bleiben die beiden Optionen unangetastet.
Sollte ich diese nun beim betrachten von UHD BluRay's auch aktivieren ?
Rodger
Inventar
#1343 erstellt: 13. Jun 2016, 17:41

multit (Beitrag #1341) schrieb:

Rodger (Beitrag #1338) schrieb:
Schau dir doch mal die Videostation an. Apps für Samsung gibt es auch.


Ah, ja, damit kommt man weiter
Die Kombination aus Videostation auf der Syno und der App DS Video auf dem Samsung lässt zumindest erstmal alles abspielen!
Bei einem HDR-Demo von Sony "Sony_4K_HDR_Camp.mp4" zeigt der Yamaha auch HDR an, allerdings mit 8bit und außerdem gibt es zuweilen Tonaussetzer. Aber das ist ein großer Fortschritt gegenüber der "Samsung Multimedia Funktion via DLNA!!!


Hast du beim Yamaha denn den HDMI-Mode umgestellt?
Wiidesire
Stammgast
#1344 erstellt: 13. Jun 2016, 17:46
Da Hisense weiter das Software Update für meinen H65MEC5550 zur Kompatibilität mit dem UBD-K8500 nach hinten verschoben hat, werde ich mich von dem Player trennen. Folie oben ist noch nicht abgezogen, d.h. er ist wie neu.
Preivorstellung wäre bei mir 330€ + eventueller DHL Versand.

Bei Interesse schreibt mich einfach per PN an.
Timminho
Stammgast
#1345 erstellt: 13. Jun 2016, 17:48
In wiefern ist der nicht kompatibel ?
Rodger
Inventar
#1346 erstellt: 13. Jun 2016, 17:54
HiSense lügt das sich die Balken biegen....werben mit HDR wo kein HDR ist. Local HDR und was für Märchen. Hab gar net viel rechergieren müssen im Netz über die...Meinung kamen klar rüber.
Hatte auch schon einen HiSense aufm Kieker...hab mir dann gedacht...warum wohl können die 200€ billiger als die anderen....Ergebnis...sie können nicht!
Damit fliegt bei mir HiSense als potentieller Hersteller für alle Zeiten aus meinem Beute Schema...wer so dreist bescheißt ist WEG bei mir.
Da hilft auch der (vermeindlich) günstige Preis nicht.


[Beitrag von Rodger am 13. Jun 2016, 17:55 bearbeitet]
Wiidesire
Stammgast
#1347 erstellt: 13. Jun 2016, 17:57

Timminho (Beitrag #1345) schrieb:
In wiefern ist der nicht kompatibel ?

Kein Signal über die HDMI 2.0 Ports. Und nein es liegt nicht am Kabel, hab auch schon jemand anderen gefunden, der dasselbe Problem hat.
Signal habe ich nur über die HDMI 1.4 Ports und dann halt eben nur 1080p.

Player ist somit sinnlos für mich momentan.
Matz71
Inventar
#1348 erstellt: 13. Jun 2016, 18:27
Irgendwo müssen die günstigen Preise ja herkommen
Timminho
Stammgast
#1349 erstellt: 13. Jun 2016, 19:55
Samsung und Panasonic bekommen Konkurrenz Microsofts XBOX One S wird auch 4K Discs abspielen können +HDR Preis 299 US Dollar 500 GB das ist mal ne Ansage
Joopi1982
Stammgast
#1350 erstellt: 13. Jun 2016, 20:00
Denke doch, die "neue" PS4 wird sich da ebenso einreihen, nur preislich wohl eher an die 499,- € ranreichen... Ich könnte ja noch schwach werden, würde gerne Uncharted 4 zocken Naja mal schauen, was da so kommt!
Timminho
Stammgast
#1351 erstellt: 13. Jun 2016, 20:02
Ab August erhältlich sry für OT aber denke da wird meine "alte" One ausgetauscht
Wiidesire
Stammgast
#1352 erstellt: 13. Jun 2016, 20:09

Timminho (Beitrag #1349) schrieb:
Microsofts XBOX One S wird auch 4K Discs abspielen können +HDR Preis 299 US Dollar 500 GB das ist mal ne Ansage

Wir haben doch bereits einen Thread dafür:
http://www.hifi-foru...read=9956&postID=1#1
multit
Inventar
#1353 erstellt: 13. Jun 2016, 21:58

Rodger (Beitrag #1343) schrieb:
Hast du beim Yamaha denn den HDMI-Mode umgestellt?


Ich hatte mich da verschrieben (sollte JVC heissen)... am Yamaha wird ja nicht angezeigt, ob HDR oder nicht.
Ja, am Yamaha hatte ich den Mode 1 aktiv - bei 2160/24p 10bit HDR ist ja alles ok.
Nun habe ich den Samsung direkt am Beamer und das Umschalten zwischen den Bildraten funktioniert ohne Probleme.
volschin
Inventar
#1354 erstellt: 14. Jun 2016, 03:50

Timminho (Beitrag #1349) schrieb:
Samsung und Panasonic bekommen Konkurrenz Microsofts XBOX One S

Ich finde es immer lustig, wenn Geräte mit voraussichtlicher Verfügbarkeit ab 2017 hier als Konkurrenz ins Spiel gebracht werden.
Alex_Quien_85
Inventar
#1355 erstellt: 14. Jun 2016, 07:03
2017 kommt die voraussichtlich die Scorpio, die Xbox one S (=slim) kommt aber ab August 2016


[Beitrag von Alex_Quien_85 am 14. Jun 2016, 07:03 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1356 erstellt: 14. Jun 2016, 07:25
Als ob eine Spielekonsole einen richtigen Blu-Ray Player ersetzen könnte. Da kannst du absolut nix einstellen. Er spielt die Disc ab, mehr aber auch nicht. Kein ernsthafter Filmliebhaber würde in seinem schlimmsten Albtraum auf die Idee kommen so etwas zu benutzen!
Timminho
Stammgast
#1357 erstellt: 14. Jun 2016, 07:50
wir weichen hier langsam vom Thema ab Ich wollte das hier für Leute bei denen die Moneten nicht ganz so locker sitzen haben als günstige Alternative preisgeben
Kann nur sagen das die Xbox One als Blu Ray Player bei mir immer hervorragenden Job gemacht hat und die Nachfolger werden dann neben UHDs auch HDR an Bord haben denke nicht das die da schlechter sind Okay bei euch Heimkinofreaks bin ich da an der falschen Adresse ihr fummelt ja gerne an den Einstellungen
So Back to Topic
multit
Inventar
#1358 erstellt: 14. Jun 2016, 08:54
Ich könnte mir schon grundsätzlich vorstellen, eine Playstation Neo auch als UHD-BR-Player zu benutzen... 2 Fliegen mit einer Klappe.
Die alte Playstation mit BR-Laufwerk schied aber allein schon aufgrund der Lautstärkeentwicklung aus.
Sollte eine Neo einen geringen Geräuschpegel haben sowie alle technischen Voraussetzungen (HDR 10bit, 3D-Soundformate etc.) bieten, ist das schon eine Überlegung wert. Mit dem Samsung bin ich nicht 100% zufrieden...
#Belgarion#
Inventar
#1359 erstellt: 14. Jun 2016, 09:01

multit (Beitrag #1358) schrieb:
Die alte Playstation mit BR-Laufwerk schied aber allein schon aufgrund der Lautstärkeentwicklung aus.


Das war und ist bei jeder Konsole das Problem. Irgendwo muss halt die 5 - 10fach höhere Verlustleistung im Vergleich zum "klassischen" BR-Player abgeführt werden. Eine Konsole mit leisem Kühlsystem würde ich aber ganz sicher begrüßen, nicht nur beim Filmschauen: gestern ein paar Stunden Witcher 3 (PS4) gezockt, nach kurzer Zeit war der Fön trotz recht deftiger Lautstärke des Gamesounds unerträglich!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Samsung UBD-M8500/EN und UBD-K8500/EN
hitch.b am 30.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  7 Beiträge
Samsung UBD-K8500 kein Ton bei dolby atmos
ms1972 am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  12 Beiträge
Samsung UBD-N6500, N8500 (UHD-BD-Player)
Fuchs#14 am 12.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  21 Beiträge
Probleme mit Netflix-App auf Samsung UBD-K8500
rniko am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  3 Beiträge
Samsung UBD-K8500 - Massive Tonprobleme über USB/LAN / Alternative?
lozi_161 am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  2 Beiträge
Samsung UBD-M8500, M9500 (UHD-BD-Player)
Fuchs#14 am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2023  –  130 Beiträge
BD Player Samsung UBD-8500 oder Alternative
soundboy555 am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
samsung ubd-m8500 nach update kein hdr
pmeier39 am 16.07.2021  –  Letzte Antwort am 17.07.2021  –  6 Beiträge
Welche UHD Blu-Ray Player können von USB 24p ausgeben (Quelle = MKV in FHD / 24p)
geisenpete am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  4 Beiträge
Samsung UBD-M9500/EN UltraHD Player
Aresta am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2018  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765