Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

Samsung UBD-K8500 (UHD-BD-Player)

+A -A
Autor
Beitrag
placebo78
Stammgast
#1259 erstellt: 01. Jun 2016, 23:06
Moin,

ich habe den Sony KD65X9305. Bei Amazon und Netflix, USB usw, erkennt er automatisch HDR, alles gut. Beim Samsung bleibt er beharrlich im normalen Modus. Habt Ihr etwas besonderes im Samsung eingestellt, damit jeder TV es automatisch erkennt? Zusätzlich finde ich es sehr merkwürdig, das der voreingestellte Modus beim Sony Kontrast und Helligkeit auf max stehen hat.

Ich habe hier noch einen HDR Testclip gefunden, falls noch nicht bekannt:

http://www.pc-magazi...ownload-3195250.html

Würde mich über Antworten freuen.
Timminho
Stammgast
#1260 erstellt: 02. Jun 2016, 07:04
Du musst bei den TV Einstellungen unter HDMI das HDR separat einstellen damit der es auch ausgibt dein TV beherrscht einwandfrei HDR
placebo78
Stammgast
#1261 erstellt: 02. Jun 2016, 13:26
@Timminho: Evtl können wir mal via PN darüber reden? Eigentlich habe ich alles eingestellt, in den Einstellungen des TVs, dann externe Eingänge, HDMI auf erweitert (habe genaue Bezeichnung nicht im Kopf), den Samsung auf Auto, Deep Color an, trotzdem springt er nicht automatisch auf den HDR Bildmodus. Man kann ihn zwar manuell einstellen, aber das sieht so mistig aus, daß es wahrscheinlich nicht richtig ist.

Natürlich habe ich auch alle Updates eingespielt, beim TV und beim Player.

Bin über jeden Tip dankbar.
Rodger
Inventar
#1262 erstellt: 02. Jun 2016, 16:34

placebo78 (Beitrag #1261) schrieb:
@Timminho: Evtl können wir mal via PN darüber reden? Eigentlich habe ich alles eingestellt, in den Einstellungen des TVs, dann externe Eingänge, HDMI auf erweitert (habe genaue Bezeichnung nicht im Kopf), den Samsung auf Auto, Deep Color an, trotzdem springt er nicht automatisch auf den HDR Bildmodus. Man kann ihn zwar manuell einstellen, aber das sieht so mistig aus, daß es wahrscheinlich nicht richtig ist.

Natürlich habe ich auch alle Updates eingespielt, beim TV und beim Player.

Bin über jeden Tip dankbar.

Deep Color dann mal direkt bitte Abschalten...kann nur zu Problemen führen....SINN ergibt das im Moment zu mindest noch nicht.
Unterschied ist 12Bit oder 10Bit. Da die gerade erst 10Bit "LERNEN" kann man sich die 12Bit locker sparen und so sagen es aktuell auch die Experten von denen ich gelesen habe.

Vielleicht ist DAS nämlich auch schon der Grund....er kann mit HDR in 12Bit verpackt vielleicht nix anfangen...


[Beitrag von Rodger am 02. Jun 2016, 16:35 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#1263 erstellt: 02. Jun 2016, 16:44
NÄCHSTES PROBLEM, das ich mit dem K8500 habe....kann keine DVDs gucken!

Ein doffer alter DVD-Player spielt DVDs mit 50Hz aber....der geniale K8500 spielt sie getrau der Framerate mal fein mit 25Hz ab.
ERGEBNIS: KEIN BILD!
Timminho
Stammgast
#1264 erstellt: 02. Jun 2016, 17:22
Das mit den DVDs teste ich gleich mal kann ich garnich glauben
Filmfreak78*
Stammgast
#1265 erstellt: 02. Jun 2016, 17:40

NÄCHSTES PROBLEM, das ich mit dem K8500 habe....kann keine DVDs gucken!


Also mein K8500 kann DVD's abspielen. Habe vor zwei Tagen ohne Probleme eine geguckt. ;-)
Timminho
Stammgast
#1266 erstellt: 02. Jun 2016, 18:41
Er spielt die DVD anstandslos ab und das für DVD Verhältnisse sehr gute Qualität entweder stresst dein TV / Beamer oder der Player
jaNN_88
Stammgast
#1267 erstellt: 03. Jun 2016, 09:51
Sorry, aber was hier an Mummpitz und Fehlinformation verbreitet wird, ist einfach nur noch gruselig. Ein UHD-Player im Jahre 2016, der keine DVD abspielt? Was ist das denn für ein Schwachsinn, bitte? Generelle bitte: schreibt doch erst irgendwas hier in diesen Forum, wenn ihr euch mit der Materie auseinander gesetzt habt und eure eigenen Fehler auch ausgeschlossen habt. In vielen Beiträgen heulen mittlerweile zahlreiche Leute nur noch rum, es würde dieses oder jenes nicht gehen und funktionieren, weil sie keine Lust haben, Zeit und Geduld in die Materie zu stecken. Befasst euch doch erst einmal mit dem, was ihr da für viele hundert oder tausende Euros gekauft habt, um selber zu verstehen, was die Geräte können, nicht können und wo die Vor- und Nachteile liegen. Aber bitte lasst dieses unqualifizierte Geheule im Forum und die Verbreitung von Panik, wenn bei Euch(!!!!) irgendetwas auf Anhieb nicht sofort funktioniert.

PS: Jeder darf selber entscheiden, ob er sich angesprochen fühlt oder nicht.
Timminho
Stammgast
#1268 erstellt: 03. Jun 2016, 10:00
Wahre Worte im Moment ist es schlimm teilweise
Rodger
Inventar
#1269 erstellt: 03. Jun 2016, 13:02
Wenn ihr unfähig seid die information zu verarbeiten müsst ihr das sein lassen anderen leuten eure unfähigkeit anzulasten.

Es hat keiner gesagt, das der K8500 keine DVDs abspielen kann... Ich bekommen kein Bild... das ist mein Problem.
WARUM das so ist, habe ich schon gemutmaßt und das sieht auch so aus, das es damit zu tun hat.

Dennoch ist es bei mir eine aneinanderkettung von dämlichkeiten der hersteller.
Der K8500 gibt die DVD yeltsamer Weise mit 25hz wieder, aber sowohl mein RX-A2050 als auch mein x7000 haben in den technischen Unterlagen 25hz kompatibilität stehen.

WARUM ALSO HABE ICH KEIN BILD???
George_Lucas
Inventar
#1270 erstellt: 03. Jun 2016, 13:09

WARUM ALSO HABE ICH KEIN BILD???

Der JVC DLA-X7000 unterstützt die nachfolgend aufgeführen Auflösungen/Frequenzen:
- 480p, 576p, 720p mit 60/50 Hz
- 1080i mit 60/50 Hz
- 1080p mit 60/50/24 Hz
- 3840 x 2160p 60/50/30/25/24 Hz
- 4096 x 2160p 60/50/30/25/24 Hz

Wenn der Player Kontent bis 1080p ausgibt, unterstützt der DLA-X7000 keine 25 Hz.
Hierzu müsste der Player das Kontent auf UHD-Auflösung hochskalieren. Dann sollte die Wiedergabe auch mit 25 Hz funktionieren.

Damit ist meines Erachtens aber noch nicht erklärt, warum der Player 50-Hz-Kontent überhaupt mit 25 Hz ausgibt.


[Beitrag von George_Lucas am 03. Jun 2016, 13:12 bearbeitet]
Timminho
Stammgast
#1271 erstellt: 03. Jun 2016, 13:12
Rodger

Außer dir scheint niemand das Problem zu haben also würde ich an deiner Stelle mal Kontakt mit den Herstellern deiner Abspielgeräte aufnehmen es scheint an diesen zu liegen! Vlt ist auch nur ein Kabel schuld daran .

Du versuchst hier permanent den Player in ein schlechtes Licht zu rücken und gibst nur diesem die Schuld an deinen Problemen .
Rodger
Inventar
#1272 erstellt: 03. Jun 2016, 15:33
Weis nicht, was du meinst... Ich mach den player nicht schlecht...
Ich habe probleme mit dem teil die ich vorher nicht gehabt habe.
Und bisher hatte ich auch seltsamer weise jedes mal recht odet nicht???

Es liegt am K8500 das dieser die AVS cali disc zu schnell spielt... Der auto modus is ein witz.
Wenn du sowas nicht sehen und hören willst bist du hier falsch.
Und in wie weit der K8500 an meinem 25hz Problem beteiligt ist... Muss sich noch herausstellen.
Auf jeden fall ist er nicht alleine schuld an diesem problem. Wenn überhaupt...


@georgelucas: jetzt nichts verdrehen. Mein alter denon player liefert bei einer dvd, die ja 25fps hat ein 50hz signal. Bild kommt!
Spuele ich die selve disc am samsung im festen 2160p modus... Kriege ich kein bild. Ebenso wenig bei einer seltsam produzierten blu-ray die eben falls 25hz hat.... Kein bild.
Rodger
Inventar
#1273 erstellt: 03. Jun 2016, 16:59
So....bin jetzt zu hause....mein alter Player ist ja auch noch da....
Ein SAMSUNG BD-F7500 !!!

Drei X dürft ihr raten....ICH HABE BILD!
Auch das BESTE was Samsung nach dem UBD-K8500 gebaut hat...spielt 25FPS IMMER mit 50Hz ab....NUR der dolle neue Player nicht!

Und was für ein Kern-Schrott das Bild von dem alten Denon doch im Vergleich zum wirklich guten BD-F7500 ist. WELTEN!
Da der Denon kein 1080P kann und der Yamaha auf DIREKT steht....muss es also der Upscaler vom x7000 sein der so dermaßen abstinkt im Vergleich um Upscaler im BD-F7500.
Hilft mir nur nix...bleibt dabei...eine aneinanderreihung von Dämlichkeiten der Hersteller und ich darf zuschauer sein

Samsung UBD-K8500 spielt 25HZ ab anstatt wie alle anderen Player 50Hz zu spielen
Yamaha + JVC schaffen es wohlmöglich nicht ihre Spezifikationen zu bringen.
Werde mit mal Hilfe im JVC Threat holen....mal schauen woran es liegt...
jaNN_88
Stammgast
#1274 erstellt: 03. Jun 2016, 17:01
Ok, danke für deine Beiträge, wirklich sehr hilfreich. Vielleicht kann ein Moderator die Beiträge dieser Person (diesen hier gerne auch) auf den letzten zwei Seiten entfernen? Dieses Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand oder die BDA.
Rodger
Inventar
#1275 erstellt: 03. Jun 2016, 17:24
FEHLER gefunden!
Nach Kalibrier-Empfehlung von Ekki soll man den Samsung an einem X7000 auf den Farbraum "RGB-Erweitert" stellen.
Stelle ich den Samsung hier auf AUTO. Ist alles gleich OK!
Der K8500 spielt dann die Disc im Auto-Modus in 50Hz ab.

Liegt also NICHT am K8500, sondern den Settings in die man ihn gezwängt hat.

/EDIT: Es ist SEHR verstörend, was für ignorante Leute hier in diem Threat sind....will euch denn mal nicht weiter stören beim Aufhängen eurer SAMSUNG FAN-Poster.
Übrigends das (DVD Upscale) Bild vom K8500 ist nochmal ne schippe besser als das des F7500.


[Beitrag von Rodger am 03. Jun 2016, 17:26 bearbeitet]
Mattze1138
Stammgast
#1276 erstellt: 03. Jun 2016, 18:59
Dachte in einem Forum kann man sich austauschen bei Problemen und Tips zu den ganzen Geräten?! Wenn man das hier nicht machen kann wo dann?! Man muss es ja nicht immer alles lesen oder einfach nicht darauf antworten.

Ich werde mir den Panasonic mal kaufen wenn er verfügbar ist. Da kann man HDR auch deaktivieren und mit Panasonic Blu-Ray Playern bin ich immer gut gefahren. Trotzdem schade, dass man hier nicht um "Hilfe" bitten darf...
Timminho
Stammgast
#1277 erstellt: 03. Jun 2016, 19:02
Siehste also hat es doch an dir gelegen hier will dich keiner an den Pranger stellen und keiner den Samsung in den Himmel loben Aber Fakt war auch das diese Fehler NUR bei dir aufgetreten sind und bei keinem anderen! Von daher ist es nur logisch entweder deine Geräte oder deine Fähigkeiten zu hinterfragen aber dazu ist dieses Forum da da wird einem dann geholfen ! ( wenn man will)

Dein Edit hättest du dir übrigens sparen können du forderst Guten Umgang aber deine Kommentare sind oft ziemlich bissig und kommen nicht gut an


[Beitrag von Timminho am 03. Jun 2016, 19:10 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#1278 erstellt: 03. Jun 2016, 19:19
Das ist mir wurscht! WELCHE HILFE habe ich denn bekommen außer blöde Kommentare?
Einzig hilfreich bzw. der Versuch zu helfen kam von GeorgeLucas also dichtet euch keine Lorbeeren an, die euch nicht zustehen!!!

Ist offensichtlich auch schon anderen aufgefallen....
Und den dicken Macker zu markieren, wenn man selbst nicht das Problem hat...zeigt auch den Chartakter eines Menschen.
Ich bin übrigends nicht hier um euch zu gefallen


[Beitrag von Rodger am 03. Jun 2016, 19:22 bearbeitet]
Timminho
Stammgast
#1279 erstellt: 03. Jun 2016, 19:24
Habs nochmal versucht aber dir kann man es nicht Recht machen ! Schaffst du es jetzt hier wieder im normalen Ton zu schreiben oder biste weiter auf Konfrontationskurs? Wäre nicht im Interesse der Teilnehmer hier und der stillen Mitleser gehe ich mal stark von aus
George_Lucas
Inventar
#1280 erstellt: 03. Jun 2016, 21:03
@Rodger
Danke für das Feedback zu diesem Thema. Es freut mich, dass Du den "Fehler" gefunden hast.
Daran ist ja ganz gut zu sehen, wie "kompliziert" die gesamte HDR-Thematik sein kann.
Nudgiator
Inventar
#1281 erstellt: 04. Jun 2016, 02:11

George_Lucas (Beitrag #1280) schrieb:

Daran ist ja ganz gut zu sehen, wie "kompliziert" die gesamte HDR-Thematik sein kann.
:prost


Da ist nix kompliziert, es sei denn, man macht es kompliziert Ab und an hilft es auch, sein Hirn zu benutzen Sorry, aber ich probiere erst einmal ein paar Sachen selbst aus, bevor ich Sachen verteufele. Dabei hilft es ungemein, wenn man auch mal auf andere Leute hört, die keinerlei Probleme mit DVDs etc haben. Dann kommt man auch darauf, daß es an einer Einstellung liegen muß.
t3
Stammgast
#1282 erstellt: 04. Jun 2016, 06:17
von High-Degf Digest:

Alright guys…..here is my official review for the Samsung UHD Blu Ray Player.

Ahhh. 4K. UHD. BLU RAY. A new age is upon us folks. 4K UHD BLU RAY has officially arrived! It has been a good week. On Wednesday February 10, 2016 I received the first and only 4K UHD BLU RAY PLAYER currently available to the public. Then on Sunday February 14, 2016 I purchased my first 4k UHD BLU RAY movie from Best Buy. I won’t go into the aesthetics since that’s already been seen in the unboxing video. But before getting into the review let me give you a rundown of my equipment used for the review. I will also be omitting any review of the streaming services on this player since we all have these services in one way or another on our tv’s, rokus, and etc. This review is strictly for the player and functionality itself.

My equipment:
Sony XBR55X850C 55” 4K UHD TV(10 Bit, HDR, Rec. 2020 compatible)
Pioneer Elite SC-95 9.2 Channel, 11 Channel Pre-out 4K Upscaling Receiver (4K, 10 Bit, HDR, Rec. 2020, Dolby Atmos, DTS:X capable)
Emotiva XPA-3 200 WPC Amplifier
Emotiva UPA 700 80 WPC Amplifier
Oppo BDP 103 BLU RAY/4K Upscaling Player
HSU VTF-2 MK4 Subwoofer
Polk Rti8 (Front left and Right)
Polk Csi A6 Center Channel
Polk Monitor 60 Surrounds
Polk Monitor 40 Surround Back
4 Polk mounted on ceiling speakers


From power off, to powering on boot time is very fast. Upon starting up the Blu Ray player, it automatically notifies you that there is an update. But it does not tell you what the update is for. The update says it can take up to 5 minutes and it took about 3 or 4 minutes. This will probably depend on your ISP, whether you are using wifi, or Ethernet. I was using Ethernet with 120 Mbps down speed. Once it updated itself it was off to the races!

Since, at the time of arrival of the player there were no 4K discs available, I wanted to see how the player handled 4K upscaling with Blu Ray discs. And I was able to use the Oppo as a reference standard since the Oppo does an excellent job at 4k upscaling. The first Blu Ray I tried was more recent material in the movie Everest. This is a beautiful movie with very white whites and excellent color saturation. There’s not too many dark scenes in this movie so I wasn’t really looking for contrast. Anyways….I was able to do side by side comparisons by using the Samsung via disc, and using my Pioneer receiver to switch the input over to my Oppo where I could refer back to the same movie utilizing the player’s dlna feature via my Plex dlna server where all of my rips are full 1080p with all the HD AUDIO streams including Dolby Atmos. This was a huge benefit since I was able to use the exact same equipment, source and media for comparisons so none of my findings would be skewed in any way. And I was quite surprised by my findings. I could not find any noticeable differences in the picture quality or sound quality. Not even the slightest difference. And believe me I tried. The Samsung matched the Oppo in every aspect of picture quality. Each scene I viewed on the Samsung, I would then switch over to the Oppo and critique the same scene. I even paused numerous scenes, switching back and forth and in addition took pictures with my iphone to see if I could see any differences, in contrast, color saturation, brightness, sharpness, noise and any other differences I could see whether big or small and I literally could not see any difference in picture quality. The Samsung matched my Oppo pound for pound in 4k upscaling.

The sound department left me with the same findings. Everest, while not the best Dolby Atmos mix is still a pretty solid one; is spacious and hits hard in the bass department. The next movie I demoed was Spectre. As far as Spectre, while I was disappointed that this movie was not released with a Dolby Atmos mix, any disappoint that I had immediately went away as soon as the movie started. While not being a Dolby Atmos mix, Spectre has one of THE best soundtracks I have ever heard. Not only it is ridiculously accurate with clarity at deafening levels, this DTS-HD track is one the most full, dynamic, broad and spacious ear pleasures I have ever heard that is not a Dolby Atmos track. Using Dolby Surround enhances the dynmaics and spaciousness even more. Right after the classic Bond trumpet intro sounds, there is a deep bass drum thump that hits with a force that I’m not sure I have ever experienced before. Its not the loudest or deepest bass I’ve ever heard. Its just a different sound. You have to hear it to understand what I’m talking about. I remember hearing it in theatres thinking “what is that” and then smiling knowing how much I was looking forward to see how my HSU VTF-2 MK4 sub would fare when replicating the same sound in my home theatre and the blu ray (and my subwoofer)doesn’t disappoint. And neither does the Samsung. It sounds exactly the same compared to when playing on my $500 Oppo. Every screech, every thump, every high pitched scream, yell, car crash and fist fight sounds as good on the Samsung as it does on my Oppo.

As far as speed, the player is very snappy and I haven’t noticed any lag between the remote and sending commands to the receiver. Opening up apps and streaming services is very quick as well. Much faster than the Oppo.. The remote is very VERY small. Too small. Frustratingly and annoyingly small. If it were any smaller it would fit in the palm of your hand, which may not be abad thing for some but for most of us who use Harmony remotes, you will hate this remote especially since its impossible to see the buttons in a completely dark roon since the remote has no backlight. The lack of backlit keys kinda cancels out the convenience of the remote’s petit size since most people watch movies in the dark and its hard to know where the buttons are and what you are pressing. I’m sure over time you will get used to the buttons and be able to navigate the remote’s buttons from memory, but the remote is so small that I found myself frantically look for my phone so that I can shine the phone’s light on the remote to see where the buttons were. If my phone wasn’t beside me then I had to engage Alexa(Amazon Echo) to turn on my philips hue lights. After a few times of this it became very annoying. I use a harmony remote for all of my equipment but at the time there are no remotes codes for me to add the device to my harmony software. I can also see people losing this remote because its so small.

My only gripe so far with this UHD BLU RAY player is the dlna functionality. Samsung touts their hardware as being able to play pretty much any file you can think of or throw at it. So I was very excited to know that I would be able to stream all my full HD & HD Audio mkv rips over dlna through my plex server. This however was not the case….at all. I was frustratingly disappointed after I tried mkv file after mkv file after mkv file and being greeted with a “The file you selected is not currently supported”….What??? However, there may be an upside to this. I have had numerous experiences with inferior electronics that could not play certain mkv files. Heck even my Xbox One that Microsoft claims they want to be your multimedia hub can’t even play my mkv rips. Most devices that can not play a certain file type will usually greet you with a “this file type is not supported”. Samsung however tells me “this file type is not CURRENTLY supported”. What exactly does this mean? Does the “currently” imply that its only a matter of time before Samsung updates the player to accommodate playback of these file types? One can only hope this is the case if you are like me and dlna streaming of your files on your local network is of utmost importance to you. I’m an optimist so I’m going to stick with that and keep my fingers crossed. I have already emailed Samsung support about the matter….Still awaiting a response…..

Now for some UHD BLU RAY disc reviews! I purposefully waited to post this review since when I got my player I did not have and 4k BLU RAYS yet. But now I have two!

One word. Wow. The first UHD BLU RAY I got a chance to view was Fantastic Four. I also have this movie on regular Blu Ray. The differences in clarity isnt all that drastic since both movies were shot on 2k cameras and being that the UHD version is an "upscale" to 4k from a 2k source, there's still a noticeable improvement. However, the HDR is what you will undoubtedly notice. Fantastic four is a colorfully dark toned movie and right off the bat from the opening classroom scene the HDR stands out and enhances the dark tones very well. The light shining through the windows from outside looks extremely realistic. Switching back and forth from 4k to 2k was even more astounding. The same classroom scene with the light shining through the window on the blu ray disc now looked dull and washed out. The contrast between brightness and darkness is incredible. Eventually I stopped switching back and forth between sources and just stuck with the 4k. I had already seen the movie a couple times and didnt have to switchback to the 2k source to notice all the HDR implementation. Its a sight to be sight and experience. The REAL cream of the crop so far though is The Martian. HOLY COW. I remember watching this movie at a free pre-screen and seeing how beautifully shot this movie was. And then thinking....this is gonna look gorgeous on blu ray. AND 4k. Well, as soon as I got the disc, I put it in my newly 4k UHD Player and never looked back. I Never even fiddled with switching back and forth between the 2k source. Didnt want to. Didnt need to. Mind you this is still a 2k source remastered and upscaled to 4k and unlike Fantastic Four where the image quality has a slight noticeable improvement, The Martian in 4k looks absolutely AMAZING. FOX has already released a reference UHD BLU RAY disc. I was in constant jaw drop mode the entire movie. Reds, blacks, whites, greys, every color that is displayed on screen at any given time pops out at you with draw dropping clarity and the HDR on this disc is flawlessly done. The HDR really adds to detail and depth and makes you think you can reach out and touch the actors, landscape props right from your screen. This is how 4k Blu Ray is supposed to be seen. I will note that there were a few instances of mosquito noise in the some of the darker scenes that some may not notice. But that was only a few instances and doesnt at all detract from the movie and experience. I noticed alot more noise in the Fantastic four so maybe it just boils down to who's doing the converting and how hard they work to remove the noise. The only downside to The Martian disc is FOX not releasing a Dolby Atmos track which baffles me. However, this DTS-HD Master track is NO SLOUCH. You will not be disappointed. All in all demo worthy material. The first batch of new technology is always trial and error but so far 4k Blu Ray looks like it will be a viable contender for UHD streaming. One can only imagine what 4k BLU RAY will look like when they start shooting movies with a native 4k source.

As far as I’m concerned, minus the lack of dlna functionality, the Samsung UHD player has lived up to the hype. Is it a high end blu ray player? Not at all by any means. Does it perform like one? Based on your individual meaning of what is “high end”, for me I have to say it does as far as audio and video quality. Again, things can only improve with future updates and hopefully an update to support all the formats that Samsung claims its supports over dlna. For me, the lack of dlna compatibility is a big asterisks. I rip all my content and then stream it through my plex server using my Oppo and the files play flawlessly. No lag, no stuttering, no hiccups, no problem…PERIOD. I try to stay away from having to load and unload a disc every time I wanna watch a movie. The only time I need to use a disc is for 3d Blu Ray. I did find 3-4 mkv files that did play, BUT the HD Audio was stripped down to lossy DTS instead of DTS HD Master. Again, this may just be due to Samsung wanting to get ahead of the industry to be the first player to market and releasing their product before all of its functionalities are in place and just push a firmware update to the player after the fact. Here’s hoping that’s the case. So this may not be an issue for some of you. If Samsung fixes this issue I will more than likely keep this player. The only way I would opt to buy another player is if Panasonic or Oppo offers something drastically superior with their releases which may not be worth it when you consider price to value ratio.
Matz71
Inventar
#1283 erstellt: 04. Jun 2016, 11:29
Sorry Jungs.....dies war einmal eines der besten Foren,aber seit längerer Zeit wird es immer schwerer Hilfe auf seine Fragen zubekommen.
Rodger
Inventar
#1284 erstellt: 04. Jun 2016, 12:41

Matz71 (Beitrag #1283) schrieb:
Sorry Jungs.....dies war einmal eines der besten Foren,aber seit längerer Zeit wird es immer schwerer Hilfe auf seine Fragen zubekommen.

Was haste denn, ich werds versuchen.
Matz71
Inventar
#1285 erstellt: 04. Jun 2016, 18:58

Rodger (Beitrag #1284) schrieb:

Matz71 (Beitrag #1283) schrieb:
Sorry Jungs.....dies war einmal eines der besten Foren,aber seit längerer Zeit wird es immer schwerer Hilfe auf seine Fragen zubekommen.

Was haste denn, ich werds versuchen.



Ich habe nichts,meinte dies im Allgemein .
t3
Stammgast
#1286 erstellt: 04. Jun 2016, 19:44
So, ich habe es getan !!!!!
Und ich bereue es nicht !!!!
Das Upscaling steht dem BDT 700 in absolut nichts nach und die 4K BluRay....... der Hammer !
Ich will mehr !!!
Timminho
Stammgast
#1287 erstellt: 04. Jun 2016, 19:46
Sehr schön Glückwunsch
CptAwesome*
Ist häufiger hier
#1288 erstellt: 05. Jun 2016, 10:19

Exxon1 (Beitrag #648) schrieb:
Mein player hat sich jetzt ganz verabschiedet. Die rote Power Led blinkt jetzt nur noch und es kommt kein Bild. Habe ihn gestern erst gekauft und die neue Software 1005 installiert. Dann ging er einwandfrei und jetzt geht njchts mehr . Die Lade kann man noch bedienen und mit der Fernbedienung einschlalten geht auch noch, aber es kommt kein Bild mehr. Seltsam ???
Einen soft reset kann man ja leider nicht machen.


Das komische ich hab den Fehler jetzt auch, wollte gestern schön nen Film gucken und äh...der Player startet nicht mehr. Es blinkt nur die rote LED leuchte. Sonst funktioniert alles, aber es kommt kein Bild. Hab schon vom Strom genommen, und HDMI Kabel getauscht. Er kommt nicht mehr ins Menü. Was das für ein Fehler?

500 Eur geblecht und dann kann man kein Film gucken LOL! Und nicht mal im Handbuch wird dieser Fehler aufgeführt XD...was ein Schrott


[Beitrag von CptAwesome* am 05. Jun 2016, 10:21 bearbeitet]
Timminho
Stammgast
#1289 erstellt: 05. Jun 2016, 10:29
Sieht schwer nach Defekt aus ! denke den musst du retounieren und wirst dann hoffentlich mit dem Austauschgerät glücklich
Klausi4
Inventar
#1290 erstellt: 05. Jun 2016, 10:39

George_Lucas (Beitrag #1270) schrieb:

Hierzu müsste der Player das Kontent auf UHD-Auflösung hochskalieren. Dann sollte die Wiedergabe auch mit 25 Hz funktionieren.
Damit ist meines Erachtens aber noch nicht erklärt, warum der Player 50-Hz-Kontent überhaupt mit 25 Hz ausgibt.


Gestern hatte ich ein ähnliches Problem, aber an einem HDR10-tauglichen LG-UHD-OLED: in der sehr gut gemachten UHD-Blu-ray "Wildes Venedig" von "Rex Film" wurde noch der Menue-Vorspann (OLED-Anzeige 24 Hz) abgespielt, aber der Hauptfilm nicht angezeigt, es kam nur die OLED-Fehlermeldung "unbekanntes Format". Nach mehreren Versuchen kam ich darauf, die HDR-Voraussetzung "HDMI Ultra HD Deep Colour" im OLED-Bild-Menue zu deaktivieren - jetzt lief auch der Hauptfilm (OLED-Anzeige 50 Hz) problemlos.

Da steckt wohl eine zeitweise Fehl-Erkennung der Video-Bildrate im Samsung-Player dahinter, denn heute läuft der selbe Hauptfilm auch mit aktivierter "HDMI Ultra HD Deep Colour"-Einstellung...
Mattze1138
Stammgast
#1291 erstellt: 05. Jun 2016, 10:40
Amazon.de hätte ihn ja für 412 € nun zum "Vorbestellen" bis er eben wieder auf Lager ist. Aber ich warte erst mal bis er auf 300 € runter geht, was so oder so kommt. Mich würde eher der Panasonic irgendwann interessieren. Alleine weil er einiges mehr an Einstellungen hat wie HDR deaktivieren, was ja zumindest erst mal bei HDR "unfähigen" Fernsehern Sinn macht. Und da ich mit meinem aktuellen Pana 465 eigentlich keinerlei Probleme habe und der fast 2 Jahre nun gut läuft, kann der noch ein wenig länger seinen Job machen.

Ich weiß eh, egal was ich kaufe es ist irgendwie Schrott. Jedes Gerät hat irgendwelche Fehler oder macht Probleme. Manche sehen drüber hinweg oder bemerken es nicht, wie Dirty Screen auf TV usw. weil sie sich damit halt nicht beschäftigen und "nur" einen TV haben um eben einfach Fernseh zu schauen.
CptAwesome*
Ist häufiger hier
#1292 erstellt: 05. Jun 2016, 10:50
Les grad das im AV forum auch zwei andere, dass gleiche Problem haben. Er startet zwar aber bekommt kein Signal vom HDMI Sender/Empfänger...das doch nicht normal. ...das ding ist grad mal 1 Monat alt und schon defekt. Kann sein, das andere den Fehler auch bald bekommen

UHD Color auf aus, hat auch nix gebracht. Er war nur im Standby modus die ganze Zeit und seit gestern geht nix mehr ohne Fremdeinwirkung xD


[Beitrag von CptAwesome* am 05. Jun 2016, 10:51 bearbeitet]
Timminho
Stammgast
#1293 erstellt: 05. Jun 2016, 10:56
Sei froh das das noch in der Garantie passiert im Moment kann ich nix negatives sagen
Audiamant
Inventar
#1294 erstellt: 05. Jun 2016, 11:09

CptAwesome* (Beitrag #1292) schrieb:
Les grad das im AV forum auch zwei andere, dass gleiche Problem haben. Er startet zwar aber bekommt kein Signal vom HDMI Sender/Empfänger...das doch nicht normal. ...das ding ist grad mal 1 Monat alt und schon defekt. Kann sein, das andere den Fehler auch bald bekommen

UHD Color auf aus, hat auch nix gebracht. Er war nur im Standby modus die ganze Zeit und seit gestern geht nix mehr ohne Fremdeinwirkung xD


Mit UHD Color hat es nichts zu tun. Aber es ist schon ärgerlich. Kann dich voll verstehen.
CptAwesome*
Ist häufiger hier
#1295 erstellt: 05. Jun 2016, 11:12
Ich weiss ja, versuch nur halt alles mögliche um da ein Bild zu kriegen. Weiss ja nich warum der zwar geräusch mässig startet aber ständig die rote Power LED blinkt und das Bild bleibt schwarz.

Am HDMI Kabel liegt´s auch nicht. Glaub das Teil ist hinüber. ...muss ich Montag zurückschicken.

UPDATE: Okay bekomme ihn jetzt für 1 min zum laufen ins menü aber er schaltet sich direkt wieder aus :/ scheint die software zu sein


[Beitrag von CptAwesome* am 05. Jun 2016, 11:17 bearbeitet]
Audiamant
Inventar
#1296 erstellt: 05. Jun 2016, 11:18
Klingt fast so wie damals bei der Xbox 360 mit dem Red Ring of Death
Audiamant
Inventar
#1297 erstellt: 05. Jun 2016, 11:19
Hört sich für mich eher nach Fehler der Hardware an.


[Beitrag von Audiamant am 05. Jun 2016, 11:19 bearbeitet]
CptAwesome*
Ist häufiger hier
#1298 erstellt: 05. Jun 2016, 11:22
Oder beides.

Hat sich komplett aufgehangen jetzt bei "Zurücksetzen" ...naja schick den zurück. Das bringt ja nix.
Audiamant
Inventar
#1299 erstellt: 05. Jun 2016, 11:25
Versuche doch mal den Samsung Support per Chat. Vielleicht wissen die schon was, da du ja nicht der Einzige bist.
CptAwesome*
Ist häufiger hier
#1300 erstellt: 05. Jun 2016, 11:28
Hab nen Hard reset gemacht ...jetzt schnell mal eine Blu ray rein und er läuft wieder!

Aber kann ja nicht jedes mal 5x an und aus machen, bis der sich dazu entschliesst mich ins Menü zu lassen^^ .

Das geile wäre ja ,ich schick das zurück und bei denen funktioniert der dann, so wie jetzt XD.
Timminho
Stammgast
#1301 erstellt: 05. Jun 2016, 11:31
Der Player ist fehlerhaft schick ihn zurück wenn du Pech hast bekommst deine Blu Ray gleich nich mehr raus wenn er wieder stresst
Audiamant
Inventar
#1302 erstellt: 05. Jun 2016, 11:32
Wie hast du den Hardware-Reset gemacht?
CptAwesome*
Ist häufiger hier
#1303 erstellt: 05. Jun 2016, 11:33
Nee der hatte sich ja beim "zurücksetzen JA oder NEIN" aufgehangen. Hab dann einfach die POWER Taste am Player länger gedruckt dann geht der aus und bootet halt neu.

Jetzt funzt wieder alles aber wer weiss wie lange
Audiamant
Inventar
#1304 erstellt: 05. Jun 2016, 11:41
Kann aber muss nicht mehr sein. Ich hatte das bei meinem Blu-ray Player. Ab und zu ging nichts mehr.
Reset und dann vom Strom genommen und dann lief er wieder für Wochen, bis es mal wieder so war.
Milchmaier
Neuling
#1305 erstellt: 05. Jun 2016, 12:35
Ich versuche es Nochmal,

Hallo,
ich habe mich eben im Forum angemeldet weil ich ein kleines Problem mit meinem Samsung TV UE 65 JU6450 habe. Wenn ich mit dem K 8500 4K Videos über die You Tube app im Player abspielen will bricht nach spätestens 2 Minuten die verbindung zum TV ab, bzw. der JU 6450 sagt das kein Gerät an HDMI 1 angeschlossen ist.
Wenn ich mit dem Samsung zuerst eine Blu Ray oder UHD Blu Ray abspiele ist alles OK. Die Verbindung bricht nicht bei der Blu Ray wiedergabe ab. Auch bei Amazon Prime nicht.
Das TV Gerät kann auch you tube videos abspielen ohne Probleme und abbruch. Ist halt nur so das der Player die app anbietet und diese nicht genutzt werden kann.
Außerdem muß ich dann TV Gerät und Player aus und einschalten um die Verbindung zum HDMI eingang wieder herzustellen.
Kabel habe ich auch schon ausgetauscht und das hat nichts gebracht. Wenn ich das HDMI Kabel aus und wieder einstecke ist das Bild für 2 Minuten da und dann ist wieder die verbindung zum TV unterbrochen.
Manchmal ist das Bild mehrmals für 2 Sekunden Schwarz kommt zurück um dann entgültig die Verbindung zum TV zu verlieren.
In den Einstellungen finde ich nichts.
Joopi1982
Stammgast
#1306 erstellt: 05. Jun 2016, 15:25

Milchmaier (Beitrag #1305) schrieb:
Ich versuche es Nochmal,

Hallo,
ich habe mich eben im Forum angemeldet weil ich ein kleines Problem mit meinem Samsung TV UE 65 JU6450 habe. Wenn ich mit dem K 8500 4K Videos über die You Tube app im Player abspielen will bricht nach spätestens 2 Minuten die verbindung zum TV ab, bzw. der JU 6450 sagt das kein Gerät an HDMI 1 angeschlossen ist.
Wenn ich mit dem Samsung zuerst eine Blu Ray oder UHD Blu Ray abspiele ist alles OK. Die Verbindung bricht nicht bei der Blu Ray wiedergabe ab. Auch bei Amazon Prime nicht.
Das TV Gerät kann auch you tube videos abspielen ohne Probleme und abbruch. Ist halt nur so das der Player die app anbietet und diese nicht genutzt werden kann.
Außerdem muß ich dann TV Gerät und Player aus und einschalten um die Verbindung zum HDMI eingang wieder herzustellen.
Kabel habe ich auch schon ausgetauscht und das hat nichts gebracht. Wenn ich das HDMI Kabel aus und wieder einstecke ist das Bild für 2 Minuten da und dann ist wieder die verbindung zum TV unterbrochen.
Manchmal ist das Bild mehrmals für 2 Sekunden Schwarz kommt zurück um dann entgültig die Verbindung zum TV zu verlieren.
In den Einstellungen finde ich nichts.


Und ich glaube, es hatte schonmal jemand gefragt (und bisher keine Antwort bekommen): Wie lang ist das benutzte HDMI-Kabel?
Milchmaier
Neuling
#1307 erstellt: 05. Jun 2016, 18:42
Hallo, das benutzte HDMI Kabel ist 1,5 Meter lang. Ich habe verschiedene schon getestet.
Das Problem tritt Grundsätzlich bei You Tube auf. 1 mal bei Amazon Prime. Immer bei der Alien Blu Ray an einer bestimmten Stelle/Szene.
Alle anderen Blu Rays und UHDs laufen einwandfrei. Wenn ein You Tube Video läuft (ich schaue dann immer Amazing Planet 4K) wird die Verbindung zum TV oder vom TV unterbrochen. Wenn ich das HDMI Kabel aus und einstecke ist das Bild kurz da und ich sehe das der Samsung Player das Video weiter abspielt. Das HDMI Kabel ist ein standard High Speed Kabel. Aber wie gesagt, alle UHD Blu Rays und Blu Rays spielt er bis auf Alien ab. Da tritt der Unterbrechungsfehler wie gesagt immer an der gleichen Stelle des Films auf. Nach aus und einstecken des HDMI Kabels ist das Bild wieder da und nach der stelle im Film wird die HDMI verbindung nicht mehr unterbrochen. Der Player spielt übrigens immer weiter ab. Ein aus und einstecken des Netzschalters hat auch nicht geholfen. Wie gesagt, ich kann You tube über meinen Samsung TV Störungsfrei sehen, aber bei über 400€ sollten auch beim K8500 alle Funktionen einwandfrei zu Nutzen sein. Ein Software Fehler? Bananensoftware die beim Kunden reift? Ich war schon am überlegen ob so eine Art Konverter oder HDMI switch helfen könnte was dem Samsung TV ein Gerät vorgaukelt.
Timminho
Stammgast
#1308 erstellt: 05. Jun 2016, 22:30
Musst du mal Samsung Support fragen vlt ist das doch ein bekannteres Problem zu sein bei mir ist es glücklicherweise noch nicht aufgetreten .
Hab son 1,5m Premium Kabel von Hama
volschin
Inventar
#1309 erstellt: 06. Jun 2016, 08:57

Milchmaier (Beitrag #1305) schrieb:
Wenn ich mit dem Samsung zuerst eine Blu Ray oder UHD Blu Ray abspiele ist alles OK. Die Verbindung bricht nicht bei der Blu Ray wiedergabe ab. Auch bei Amazon Prime nicht.

Hast Du schon mal auf den genauen Modus geachtet, den er benutzt, wenn es funktioniert oder auch nicht?
Häufiger hängt es damit zusammen, wenn der 4K 50 oder 60p abspielt und da das Kabel nicht mehr mitmacht. Insbesondere wenn Deep Color an ist, was eigentlich nichts bringt. Also zuerst das mal abschalten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Samsung UBD-M8500/EN und UBD-K8500/EN
hitch.b am 30.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  7 Beiträge
Samsung UBD-K8500 kein Ton bei dolby atmos
ms1972 am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  12 Beiträge
Samsung UBD-N6500, N8500 (UHD-BD-Player)
Fuchs#14 am 12.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  21 Beiträge
Probleme mit Netflix-App auf Samsung UBD-K8500
rniko am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  3 Beiträge
Samsung UBD-K8500 - Massive Tonprobleme über USB/LAN / Alternative?
lozi_161 am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  2 Beiträge
Samsung UBD-M8500, M9500 (UHD-BD-Player)
Fuchs#14 am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2023  –  130 Beiträge
BD Player Samsung UBD-8500 oder Alternative
soundboy555 am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
samsung ubd-m8500 nach update kein hdr
pmeier39 am 16.07.2021  –  Letzte Antwort am 17.07.2021  –  6 Beiträge
Welche UHD Blu-Ray Player können von USB 24p ausgeben (Quelle = MKV in FHD / 24p)
geisenpete am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  4 Beiträge
Samsung UBD-M9500/EN UltraHD Player
Aresta am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2018  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.355