Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

Samsung UBD-K8500 (UHD-BD-Player)

+A -A
Autor
Beitrag
Aragon70
Inventar
#1412 erstellt: 26. Jun 2016, 18:01
Seit gestern habe ich jetzt auch den K8500, die Preissenkung auf 399€ hat auch noch etwas mitgeholfen und die Tatsache das vor kurzem berichtet wurde das eine UHD auf dem Panasonic nicht ging.

Ich verwende den Player wahlweise an einem Panasonic CRW854 mit HDR Unterstützung und einem Samsung HU 8590 ohne HDR.

Meine Frage wäre nun, hat jemand mal einen HDMI Splitter oder eine Matrix, oder einen Switch ausprobiert um den Player an 2 UHD TVs anzuschließen?

Ich hatte eine HDMI Matrix von Ligawo gekauft die angeblich HDMI 2.0 können sollte, ging aber leider nicht damit.
Aragon70
Inventar
#1415 erstellt: 28. Jun 2016, 00:00
Habe mich erstmal für den Ligawo entschieden, der war etwas teurer.

https://www.amazon.de/gp/product/B016VUXKB8

Mittwoch abend werde ich sagen können ob der was taugt, habe allerdings die Befürchtung er wird Probleme damit haben das der eine UHD TV HDR kann und der andere nicht. Ich hoffe es reicht wenn bei einem den HDMI Eingang nicht aktiviert ist um zu erkennen ob er HDR aktivieren kann oder nicht.

Ansonsten halt wieder mal Umtausch. Amazon wird mir vermutlich bald eine unfreundliche Mail schreiben bei der Menge an Zeug das ich in letzter Zeit umgetauscht habe

Man muß schon sagen mit HDMI 2.0 ist die ganze HDMI Geschichte zu einer Wissenschaft für sich geworden.

Mehr als 5m Kabel gehen scheinbar grundsätzlich nicht mit HDMI 2.0, auch nicht mit einem HDMI Extender, trotzdem werden auf Amazon HDMI 2.0 Kabel mit 7.5m verkauft.

Aber auch nicht alle HDMI 2.0 Kabel mit 5m gehen. Ich habe eins hier das geht und ein anderes geht nicht, sollten aber eigentlich beide UHD können.

Dann gibts das einfache HDMI 2.0 mit nur 10,2 Gbps das 60 Hz nur mit YUV 4:2:0 und richtiges HDMI 2.0 das 60 Hz mit YUV 4:4:4 schafft.

Wobei der K8500 scheinbar leider kein YUV 4:2:0 unterstützt, damit könnte man das Problem umgehen.

Da er das Menü in 50 Hz darstellt könnte der Fall eintreten daß der Film mit seinen 24 Hz geht, aber das menü nicht, das muß ich dann vielleicht blind bedienen
Klausi4
Inventar
#1416 erstellt: 28. Jun 2016, 17:13

Aragon70 (Beitrag #1415) schrieb:

Wobei der K8500 scheinbar leider kein YUV 4:2:0 unterstützt, damit könnte man das Problem umgehen.

Da er das Menü in 50 Hz darstellt könnte der Fall eintreten daß der Film mit seinen 24 Hz geht, aber das menü nicht, das muß ich dann vielleicht blind bedienen :)


Wie kommst Du darauf? Mein Samsung-Player gibt bei entsprechenden UHD-Blu-rays 4k mit 50 Hz und 4:2:0 problemlos wieder...
Nudgiator
Inventar
#1417 erstellt: 28. Jun 2016, 20:03

Klausi4 (Beitrag #1416) schrieb:

Wie kommst Du darauf? Mein Samsung-Player gibt bei entsprechenden UHD-Blu-rays 4k mit 50 Hz und 4:2:0 problemlos wieder...


Der K8500 stellt dummerweise das Startmenü mit 4k@50p@RGB dar. Da macht so manches Kabel schnell schlapp. Man muß dann also den K8500 blind bedienen. Wenn der Film startet, sieht man oft ein Bild, da hier nur 4k@24p@4:2:0 ausgegeben wird.
goltzo
Ist häufiger hier
#1418 erstellt: 29. Jun 2016, 10:13
Hallo...
habe meinen Samsung 8500 an einem Sony 4K Beamer laufen - VPL-VW 520es !!
Die Bildqualität der Ultra 4K Filme ist doch sehr unterschiedlich - was auch sicher am
Filmmaterial liegt.
Was mit auffällt: Bei bunten Farben /viel rot) usw. - wie bei Mad Max, Marsianer
ist das rot sowas von künstlich, unnatürlich.

Ist das normal ? - beim Panasonic UB900 ist das nicht so !!

Gruß
Andreas
multit
Inventar
#1419 erstellt: 29. Jun 2016, 10:51
Zu rot ist es bei mir nur, wenn Player und Beamer nicht auf HDR gesynct haben, was ab und zu passiert.
Meist reicht es, den Samsung aus- und wieder anzumachen.
Rodger
Inventar
#1420 erstellt: 29. Jun 2016, 11:50

multit (Beitrag #1419) schrieb:
Zu rot ist es bei mir nur, wenn Player und Beamer nicht auf HDR gesynct haben, was ab und zu passiert.
Meist reicht es, den Samsung aus- und wieder anzumachen.



Ich denke nein, ist so nicht richtig.
Was schon mal richtig ist, ist das der Samsung die Display Abfrage für den JVC zu früh stellt und dann feststellt, das kein HDR oder womöglich gar 3D Display angeschlossen ist. Der JVC sollte also schon laufen, wenn der Samsung ihn anfunkt.

Rotstich ist allerdings ein bekannter Fehler der aktuellen Zeit. Auch unsere Beamer haben das Problem und viele TVs sicherlich auch.
Je nach Film unterschiedlich ausgeprägt. Mein Paradebeispielt ist ihr San Andreas. siehe vorherige Posts dazu.

Aber mit dem Umfangreichen Color Management kann man sich da behelfen. Ekki hat das auch schon mal im Video angesprochen und man kann darin sehen welchen Weg ein Profi geht, um sowas zu beheben....einfach mal an Ekki vorbeischauen
Durch Seriensteuung und persönlichen Geschmack werden die Werte dann sicherlich leichte Unterschiede aufweisen...aber keine Welten.
Aragon70
Inventar
#1421 erstellt: 29. Jun 2016, 23:26
HDMI Splitter angeschlossen, also den erwähnten Ligawo 3080001

2160p mit 50 Hz gehen zur Hälfte Ich habe damit auf dem ersten HDMI Ausgang ein Signal, auf dem zweiten allerdings nicht. Wenn der Film startet und er auf 24 Hz schaltet habe ich aber auf beiden ein Bild. Also grundsätzlich gehts damit.

Problem ist allerdings das er HDR nicht erkennt.

Ein und ausschalten hat auch nichts genützt. Vielleicht gibts noch einen workaround, weil einige hier meinen mit Ein und Auschalten, oder das Kabel ist immer noch einen Tick zu lang, aber ich habe schon extra ein 0,5m Kabel vom Player zum Splitter verwendet.

Oder ich verzichte auf HDR. Bei dem was ich bisher gesehen habe scheint es mir kein Verlust, aber muß ja nicht immer so bleiben.
Wiidesire
Stammgast
#1422 erstellt: 29. Jun 2016, 23:30
Der Splitter unterstützt kein HDR, daher bekommst du auch kein HDR.
Mickey_Mouse
Inventar
#1423 erstellt: 30. Jun 2016, 00:27
ich habe auch seit gestern den Samsung UBD-K8500
im Moment wird er nur als Full-HD Player eingesetzt, weil ich (noch) keine UHD/HDCP2.2 Ausgabe Geräte habe

die ersten Eindrücke:
- die Fernbedienung ist ein Witz. Ich hätte die am liebsten schon beim Einsetzen der Batterie (Knopfzelle) entsorgt, so etwas habe ich selbst bei Geräten für 1/10 des Preises nicht erlebt.
Vielleicht gibt es eine App-Lösung (ich mag Apps nicht so gerne), aber ich steige durch die Auswahl nicht durch. Ich habe mir zwei Apps direkt vom Hersteller "Samsung" geladen, aber da wird nichtmal klar dargestellt wofür die eigentlich sind, schlechter kann man man es nicht machen.
- Der Lüfter ist eine Katastrophe. Selbst wenn der Beamer (Epson TW5500 LPE) läuft, kann ich sofort hören ob der Player an oder aus ist. Ich will nicht sagen, dass der Player lauter als der Beamer ist, aber man kann ihn trotzdem noch "heraus hören". Mit so etwas hätte ich im Jahr 2016 nicht mehr gerechnet
- nach dem Einrichtungsassistenten ist die Kiste komplett beschissen konfiguriert (kein Bitstream für Atmos/dts-X, Bildeinstellung (24p) falsch usw.). Wenn man zu blöd ist alle Einstellungen über solch einen Assistenten vernünftig zu konfigurieren, dann sollte man den doch gleich ganz weg lassen oder im Anschluss auf die "richtige" Konfiguration verweisen
- nach einem Standby und Resume ändertsich die vorher funktionierende 24p Wiedergabe selbständig auf 60Hz, ich muss die Kiste erst aus und wieder einschalten und Resume abbrechen damit der Film "vernünftig" wiedergegeben wird
- das Laufwerksgeräusch ist vielleicht in einem Stahlwerk ok, für ein HiFi Gerät schlicht ein Armutszeugnis. Speziell beim Einlesen oder "seek" macht das Ding einen "Höllenlärm"
- die Disc-Lade fährt nur ca. 2/3 weit aus und ist das "labbrigste" was ich in diesem Bereich jemals gesehen habe (natürlich fährt auch die Lade nur mit einem "malenden" Geräusch ein und aus)

Es werden aber alle Discs relativ schnell eingelesen und abgespielt, auch die Reaktion auf die FB Befehle werden sofort umgesetzt (wesentlich schneller als z.B. beim Oppo 103, der nach einer Pause mehrere Sekunden benötigt bis er wieder anläuft), das gefällt!
Und die Amazon APIV Integration ist vorbildlich!
automatische Umschaltung zwischen 24p(!) und auch 50/60Hz, wesentlich besser als bei einem "echten" Fire-TV, das ist absolute Spitze und der "Tod" meines Fire-TV.
Nudgiator
Inventar
#1424 erstellt: 30. Jun 2016, 00:36
Wie kommt es dann, daß ich meinen K8500 selbst im sehr leisen TV-Betrieb nicht hören kann? Und ich bin wirklich sehr pingelig, was das Thema "Lüfterlärm" betrifft ...
Mickey_Mouse
Inventar
#1425 erstellt: 30. Jun 2016, 00:49
vielleicht bin ich nur einfach noch etwas empfindlicher?
ich habe die 2,5" Laptop HDD in meinem HTPC ausgebaut, weil ich die für inakzeptabel laut eingestuft habe.

wie gesagt, der Lüfter des Samsung ist nicht "unerträglich" aber wenn man man deutlich hören kann wie es nach dem Ausschalten "ruhig" wird, dann merkt man erst "wie viel Lärm" das das Teil vorher produziert hat.
Nudgiator
Inventar
#1426 erstellt: 30. Jun 2016, 01:02
Ich frage mich halt, wie Du dann mit dem "Lärm" Deines 5500 leben kannst?
multit
Inventar
#1427 erstellt: 30. Jun 2016, 08:51
Amazon funktioniert wirklich hervorragend - mein FireTV ist derzeit auch überflüssig und wandert vermutlich zum TV oben im Essbereich (ein älteres Modell ohne "Smart"). Ebenso ist die Videostation der Synology ganz gut eingebunden (via DS Video App) - es ist nur etwas langsam bei vielen Files im Ordner und 2 4k-Files will er nicht abspielen und 2 weitere mit HDR ruckeln etwas im Ton.

Über die FB kann man sich zwar ärgern, aber das war ja bekannt, andererseits ist eine Harmony schnell damit beladen und damit ist auch die Trefferquote besser. Mein Sammi scheint einen der leiseren Lüfter abbekommen zu haben - ich höre ihn nur ganz selten mal.
Die Einrichtung ging eigentlich sehr schnell und übersichtlich, da ist mir nichts negatives aufgefallen.
Mickey_Mouse
Inventar
#1428 erstellt: 30. Jun 2016, 14:16
ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe mich in erster Linie gewundert, dass heutzutage überhaupt noch Lüfter verbaut werden?!?
weiterhin ist mir auch nicht klar ob der Temperatur geregelt ist? Meiner läuft auf jeden Fall sofort an, ob er dann während des Filme gucken lauter wird?
beim alten Oppo 83 (7 Jahre alt!) ist auch ein Lüfter verbaut, der ist aber aus wenn man das Gerät einschaltet und nur nach einem langen Film Abend säuselt der ganz leise und stellt sich dann auch kurz nach Filmende wieder ganz ab.

Bei der FB hat mich in erster Linie die fummelige Batterie geärgert und dass bei der winzigen Größe noch unbedingt 4 Tasten für den TV drauf sein mussten. Aber vielleicht finden das einige Samsung TV Besitzer wiederum ganz toll, da kann man es halt nicht allen Leuten recht machen. Für die Harmony muss ich erst wieder ein Gerät mit beim AVR anlernen, ich bin schon wieder bei 15 obwohl der Darbee und das AM 2.0 schon keine "eigenen" Geräte mehr sind. Aber da kann ich ja das FTV ersetzen falls es tatsächlich raus fliegt, das sieht ja ganz danach aus, weil der Samsung Player eigentlich alles besser kann als das FTV.

bei der Einrichtung hat mich in erster Linie die anschließende PCM Tonausgabe gestört.
Die Kiste müsste doch den AVR abfragen können bzw. erkennen, dass da überhaupt ein AVR dazwischen steckt und sie nicht direkt an einen TV angeschlossen ist?!? Wenn das nicht klappt, dann hätte man diese Einstellung doch noch abfragen können, vielleicht in einem zweiten Schritt, nach dem Motto: "Schnell-Konfiguration abgeschlossen! Wollen Sie jetzt ein Audio/Video "Feintuning" vornehmen?" da könnten dann die Audioausgabe, 24p Wiedergabe usw. abgefragt werden.
Ok, man kann natürlich auch einmal schnell ins Setup gehen und da alle Punkte abklappern, nur frage ich mich: warum braucht es dann überhaupt erst diesen Assistenten? Dann kann man nach dem ersten Einschalten auch direkt nur das Setup starten?
multit
Inventar
#1429 erstellt: 30. Jun 2016, 14:24
Wie das Design des Gerätes schon erkennen lässt, ist der K8500 ja vornehmlich als Ergänzung für die Samsung UHD-TV gedacht und dafür scheint die Standardkonfig zu passen. Ich habe ihn ja auch nur als derzeit verfügbare, billigste Alternative für 4K/HDR/Atmos ausgewählt und ihn gleich tief im Rack "versteckt", weil schön und wertig ist anders Seine Aufgabe meistert er ohne Tadel, so dass man in Ruhe abwarten kann, was die neue Generation so bringt.
Rodger
Inventar
#1430 erstellt: 30. Jun 2016, 16:46

multit (Beitrag #1429) schrieb:
Wie das Design des Gerätes schon erkennen lässt, ist der K8500 ja vornehmlich als Ergänzung für die Samsung UHD-TV gedacht und dafür scheint die Standardkonfig zu passen. Ich habe ihn ja auch nur als derzeit verfügbare, billigste Alternative für 4K/HDR/Atmos ausgewählt und ihn gleich tief im Rack "versteckt", weil schön und wertig ist anders Seine Aufgabe meistert er ohne Tadel, so dass man in Ruhe abwarten kann, was die neue Generation so bringt.

Ganz genau so sieht das auch bei mir aus....ich kauf mir doch keinen doppelt so teuren Panasonic der an meinem Beamer probleme hat und auch nur aus Plastik besteht. Bei 400€ war meine Schmerzgrenze dann erreicht, wofür ich anfangs noch belächelt wurde, das ich so standhaft gesagt habe 500€ ist immer noch viel zu teuer. Eigentlich sind auch 400€ noch zu teuer für den Plastikbomber mit seinen Softwareproblemen.

@Mickey Mouse: Was isn los mit dir? Schlecht geschlafen? ALLE neuen Generationen hatten Lüfter, das liegt nicht daran, das die so günstig sind (die Lüfter), sondern weil die Technik noch in den Kinderschuhen steckt und später optimiert wird. Jetzt fressen die Dingen wieder 34W.
DAS ist zu viel, um die Wärme verlässlich abführen zu können ohne Lüfter. Wenn die Technik wieder optimiert ist und die Chips mit 10-15W arbeiten wird es auch wieder passive Geräte geben. Das man die 35W auch passiv abführen könnte, würde auch Samsung und Panasonic nicht bestreiten, aber dann würde es die Geräte teurer machen und den Gewinn schmälern.

So laut wie du tust ist der Player nicht...dann steht der bei dir ungünstig und der Luftstrom erzeugt bei dir irgendwie zusätzliche Geräusche!
Stell ihn frei auf und schau mal, ob der Player dann nicht sogar leiser ist als in dem Rack, oder wo du ihn betreibst.
Bei mir geht er definitv unter beim leisen X7000. Nur am lautlosen TV ist der Player wahrnehmbar...das stimmt wohl.

Zum Lüfter: NEIN!!! Der ist ist doch nicht temperaturgesteuert! DAS würde wieder 50€ mehr kosten, was man nicht mehr reinholt und find ich auch blödsinnig...der Kunde wird bei sowas doch verarscht! Der Player soll doch laufen und nicht im StandBy stehen und da nützt es nix einen Lüfter zu verbauen, der ohne Last leiser ist und gleich nachdem einen Film gestartet hat laut wird.


[Beitrag von Rodger am 30. Jun 2016, 16:57 bearbeitet]
Timminho
Stammgast
#1431 erstellt: 30. Jun 2016, 16:49
Was soll der Player für Softwareprobleme haben???
Rodger
Inventar
#1432 erstellt: 30. Jun 2016, 16:54
Leichte Softwareprobleme....das klang in der Tag zu harsch für das was es ist.
Seltsam.....denn gerade Samsung war immer vorbildlich bei der Schaltung der Auflösung/Framerate und versagt hier...vehement.
So viele Leute, bei denen das Bild immer wieder schwarz bleibt, oder wenigstens Auflösung oder Framerate daneben liegen....habe ich noch nie gehört bei einem Samsung Player und ich habe schon so einige gehabt und gesehen.
Offensichtlich gibts da noch ne Menge zu lernen im Umgang mit so vielen neuen Chips.
yordi
Inventar
#1433 erstellt: 30. Jun 2016, 18:25
hallo Rodger,

der Panasonic UB 900 braucht etwa 26 W, Zitat BDA.
Ich kann mir nicht vorstellen das der K8500 soviel mehr verbraucht.

Gruß yordi
Wolf352
Inventar
#1434 erstellt: 30. Jun 2016, 19:25
Merkwürdig ist, dass per UHD BluRay machmal der Ton Aussetzer hat (im Sekundentakt) und bei 4k HDR per Amazon Prime immer alles bestens läuft.
Ich möchte dafür aber nicht unbedingt den Player verantwortlich machen, denn bei den Tonproblemen per UHD hilft ein Ein- und Ausschalten der Vorstufe. Nur habe ich dieses generve bei UHD und HDR per Prime halt nie...
Timminho
Stammgast
#1435 erstellt: 30. Jun 2016, 20:01
Dann stimmt bei deinem Player was nicht hatte beim Sammy noch nie nen Aussetzer .
Pana 900 ebenfalls reibungslos
Rodger
Inventar
#1436 erstellt: 30. Jun 2016, 21:03

yordi (Beitrag #1433) schrieb:
hallo Rodger,

der Panasonic UB 900 braucht etwa 26 W, Zitat BDA.
Ich kann mir nicht vorstellen das der K8500 soviel mehr verbraucht.

Gruß yordi

34W laut Internet....die GENIES von Samsung haben es geschafft diese Zahl NICHT ins Handbuch unterzubringen....hab´ ich noch NIE gesehen...

aber wenn ich mir dieses hier aus einer Rezension zu meinem alten BD-F7500 so durchlese...

Zum Stromverbrauch:
Angaben des Herstellers laut Typenschild - 22W
Meine eigenen Messungen: Wiedergabe von USB - 13W
Wiedergabe von CD/DVD - 14W
Wiedergabe von Bluray (ohne 3D) - 15W

...scheint Samsung generell zu hoch anzusetzen um möglichen Komflikten aus dem Weg zu gehen...

Hatte irgendwo mal nen Test gesehen, wo beide ein deartig ähnliches Messergebnis zeigen, das vermutlich sogar das gleiche Chipset/Decoder darin verbaut sei. Von daher würde es nicht wundern....wenn der Stromverbrauch gleich/ähnlich wäre.

Aber 10W Unterschied sind nun mal kein Pappenstiel...


[Beitrag von Rodger am 30. Jun 2016, 21:17 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#1437 erstellt: 30. Jun 2016, 21:11

Wolf352 (Beitrag #1434) schrieb:
Merkwürdig ist, dass per UHD BluRay machmal der Ton Aussetzer hat (im Sekundentakt) und bei 4k HDR per Amazon Prime immer alles bestens läuft.
Ich möchte dafür aber nicht unbedingt den Player verantwortlich machen, denn bei den Tonproblemen per UHD hilft ein Ein- und Ausschalten der Vorstufe. Nur habe ich dieses generve bei UHD und HDR per Prime halt nie...

Hast du zufälliger Weise einen yamaha avr?
Aragon70
Inventar
#1438 erstellt: 01. Jul 2016, 00:46
Man hört den Lüfter schon, aber imo ist er doch eigentlich recht leise, finde ich nicht so störend. Was natürlich nichts daran ändert das ohne Lüfter besser wäre

Ich habe übrigens festgestellt das man in Tools bei den Bildeinstellungen im Player für UHD HDR am besten die Film Einstellungen wählen sollte, mit Standard verschluckt er bei hellen Stellen also z.B. Wolken Details, ebenso bei benutzerdefiniert 0.

Mit der Fernbedienung kann ich mich so langsam übrigens dann doch anfreunden, obwohl ich sie anfangs auch billig fand.

Die Größe ist eigentlich tatsächlich perfekt weil man nahezu alle Tasten direkt mit dem Daumen erreicht, durch die Form der Tasten sind nahezu alle "erfühlbar", die OK Taste hat zwei fühlbare Punkte, man muß nicht hinsehen und weiß automatisch schon wo ok ist.

Dachte zuerst noch es gäbe gar keine Möglichkeit vor und zurückzuspielen, aber das Handbuch zu lesen hilft manchmal doch Man muß die Taste vor/zurückspringen gedrückt halten, hält man länger gedrückt geht er die Geschwindigkeit von 1-7 durch.

Aber 2 Tasten mehr für Vor und zurückspulen wären trotzdem besser gewesen, die hätte man bei gleicher Größe durchaus auch noch unterbringen können.

Und vielleicht noch eine die den Film 10 Sekunden zurückspult. letzendlich ist das doch eh die Haupt Anwendung, man hat in einer Szene nicht verstanden was einer im Film gesagt hat, oder will eine Szene nochmal sehen.
Mickey_Mouse
Inventar
#1439 erstellt: 01. Jul 2016, 01:09
es ist halt immer eine Frage mit welchem Maßstab man misst und man muss sich halt im Klaren darüber sein, dass man sich bei einem UHD-Player für 400€ im absoluten Billigst-Segment befindet, da darf man offensichtlich nicht so viel erwarten...

ich habe mich schon beim AVR Wechsel darüber aufgeregt, dass bei der neuen FB zwar die Tasten beleuchtet sind, aber ich das manuell erst einstellen muss. Die FB vom Vorgänger hatte genauso wie die Harmony eine Bewegungserkennung und hat die Beleuchtung automatisch eingeschaltet. Und dazu kommt noch, dass wenn man die Beleuchtung eingeschaltet hat, sie sich immer nach 10s wieder ausschaltet, auch wenn man noch am Bedienen ist, der "Timer" wird nicht mit jedem Tastendruck wieder neu gestartet.

Das sind halt schon Dinge die mich stören und dann wirkt die Samsung FB eben schon etwas "lächerlich".

wenn man sich aber erstmal ein wenig an die Samsung FB gewöhnt hat, dann ist die tatsächlich nicht "so dumm gemacht". Mir gefällt am besten, dass die Home und Info Tasten etwas hervor stehen. Daran kann ich mich irgendwie besser orientieren als and der "Blindenschrift" auf den Tasten.

Und wenn man dann entdeckt hat was die "Tools" Taste macht, dann sind auf einmal auch die ganzen fehlenden Funktionen da
Wolf352
Inventar
#1440 erstellt: 01. Jul 2016, 16:32

Rodger (Beitrag #1437) schrieb:

Wolf352 (Beitrag #1434) schrieb:
Merkwürdig ist, dass per UHD BluRay machmal der Ton Aussetzer hat (im Sekundentakt) und bei 4k HDR per Amazon Prime immer alles bestens läuft.
Ich möchte dafür aber nicht unbedingt den Player verantwortlich machen, denn bei den Tonproblemen per UHD hilft ein Ein- und Ausschalten der Vorstufe. Nur habe ich dieses generve bei UHD und HDR per Prime halt nie...

Hast du zufälliger Weise einen yamaha avr?


Ja, Vorstufe, CX-A5100.
Rodger
Inventar
#1441 erstellt: 01. Jul 2016, 16:44
Jetz´ stell dir mal vor.....UVP waren 499€.
Ich wurde hart angegangen, als ich sagte das sei Abzocke am early Adopter

Was die Wertigkeit des Gerätes angeht sind wir uns wohl näher als anderen.
Wo kein Wettbewerb, da keine Besserung. Viele, darunter auch ich, haben den starken Start von UHD/4K unterschätzt und viele Hersteller haben ihn gar verpennt. Viele, die lieber einen Oppo oder Pioneer gekauft hätten haben jetzt verzweifelt zum Panasonic Plastik-Klumpen in der Illusion ein höher wertiges Gerät zu erstehen. Im Verhältnis zum Samsung ist der Panasonic für mich sogar die noch größere Abzocke.
Rodger
Inventar
#1442 erstellt: 01. Jul 2016, 16:44

Wolf352 (Beitrag #1440) schrieb:

Rodger (Beitrag #1437) schrieb:

Wolf352 (Beitrag #1434) schrieb:
Merkwürdig ist, dass per UHD BluRay machmal der Ton Aussetzer hat (im Sekundentakt) und bei 4k HDR per Amazon Prime immer alles bestens läuft.
Ich möchte dafür aber nicht unbedingt den Player verantwortlich machen, denn bei den Tonproblemen per UHD hilft ein Ein- und Ausschalten der Vorstufe. Nur habe ich dieses generve bei UHD und HDR per Prime halt nie...

Hast du zufälliger Weise einen yamaha avr?


Ja, Vorstufe, CX-A5100.

HDMI Mode?
Timminho
Stammgast
#1443 erstellt: 01. Jul 2016, 17:06
Dann schein ich ja zu den "wenigen" zu gehören die Null Probleme mit beiden Playern zu haben muss aber auch dazusagen das beide Geräte ohne iwelche Zwischenschaltungen wie AVR etc direkt mit dem TV verbunden sind und ich kein Interesse an Netflix und co habe diese dann also auch nicht als Media Player nutze
t3
Stammgast
#1444 erstellt: 01. Jul 2016, 17:25

Rodger (Beitrag #1441) schrieb:
Jetz´ stell dir mal vor.....UVP waren 499€.
Ich wurde hart angegangen, als ich sagte das sei Abzocke am early Adopter

Was die Wertigkeit des Gerätes angeht sind wir uns wohl näher als anderen.
Wo kein Wettbewerb, da keine Besserung. Viele, darunter auch ich, haben den starken Start von UHD/4K unterschätzt und viele Hersteller haben ihn gar verpennt. Viele, die lieber einen Oppo oder Pioneer gekauft hätten haben jetzt verzweifelt zum Panasonic Plastik-Klumpen in der Illusion ein höher wertiges Gerät zu erstehen. Im Verhältnis zum Samsung ist der Panasonic für mich sogar die noch größere Abzocke.



Bin auch deiner Meinung :-)
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#1445 erstellt: 02. Jul 2016, 09:13
Ich sehe bis jetzt keinen Mehrwert von 4k Bluray gegenüber Bluray. Das beste was der Samsung K8500 an Bild ausgibt ist Demo 4K /60Hz Material bei Youtube. Da kann man erahnen ,wie gut 4K Material sein kann.Aber die bisherigen scheiben haben für mich keinerlei Mehrwert gegenüber einer guten Bluray.
Joopi1982
Stammgast
#1446 erstellt: 02. Jul 2016, 09:16
Die neuen Scheiben von Sony Pictures sollen doch alle auf einem 4K-Master basieren oder?! Vielleicht lohnt sich da der ein oder andere Streifen... Hab es aber noch nicht getestet!
CptAwesome*
Ist häufiger hier
#1447 erstellt: 02. Jul 2016, 09:49
Hab jetzt meinen UBD-K8500 wieder als Retoure zurückbekommen. Ist ein komplett neues Gerät, der Marisaner war allerdings nicht mehr dabei aber hab den eh schon geschaut.

Sollte sich das Teil nun wieder irgendwann als defekt rausstelen, lass ich mir das Geld auszahlen^^
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1448 erstellt: 02. Jul 2016, 10:32

Heinz,2,3 (Beitrag #1445) schrieb:
Ich sehe bis jetzt keinen Mehrwert von 4k Bluray gegenüber Bluray. Das beste was der Samsung K8500 an Bild ausgibt ist Demo 4K /60Hz Material bei Youtube. Da kann man erahnen ,wie gut 4K Material sein kann.Aber die bisherigen scheiben haben für mich keinerlei Mehrwert gegenüber einer guten Bluray.


Man muss halt auch eine richtige 4k Blu-ray da reinschieben. Nicht diesen Marsianerkram etc. Eben in der Qualität der Spitzenstreams....so was hier.
https://www.amazon.d...1&keywords=europa+4k

Richtig geile 4k Spielfilme...naja, mal gucken was da überhaupt so geht...
Timminho
Stammgast
#1449 erstellt: 02. Jul 2016, 10:37
Timescapes 4k ist sehr empfehlenswert und die ganzen IMAX Sachen die jetzt rauskommen werden auch sehr geil werden Filmtechnisch wird sich hoffentlich in Zukunft auch einiges tun obwohl ich persönlich bis jetzt nicht enttäuscht bin
dinandus
Inventar
#1450 erstellt: 02. Jul 2016, 11:14
Ich habe swar nicht dem samsung UBD Player, jedoch einem PANA UB900, aber mochte die Sony 4K die jetzt da sind bei euch sicherlich empfehlen.
Da sieht man was die 4K mit richtigen mastering moglich macht.
Am besten gefallen mir in reihem folgende: Smurfen 2, Chappie, Spiderman, Hancock und Salt.
Bein Sony hier liegen keine BD oder einer digitaler code dabei, aber dem UBD hat einige kleine extra's im menu, o.a. bildergalerie.
haben allen dem Englischer Atmos Ton, und Deutsche im 5.1
Und dass trots stolzer Preis a € 31,99. Aber sind bilder technisch warum es hier geht beim UHD dass Geld schon wert.
Weiterhin sind The Referent und Deadpool richtige Referent Scheiben.
im total habe ich momentan 16 UHD's Zuhause, und wird schnell weiter zunehmen trotz stolzer Preise.


[Beitrag von dinandus am 02. Jul 2016, 11:16 bearbeitet]
Timminho
Stammgast
#1451 erstellt: 02. Jul 2016, 11:17
Bei den großen Märkten gibt es die aber noch garnicht zu kaufen haste bestimmt über iwelche Importseiten oder?
dinandus
Inventar
#1452 erstellt: 02. Jul 2016, 11:39
Ich Ware letztes Wochenende im Brussel und da im MM Markt hatten die etwa kleine 20 UBD's im Regal stehen. Teilweise hatte ich schon mehrere aber bis dan noch keiner Sony dabei bis ich da wa. Dass assortiment hatte mir schon gefreut.
willwaswissen
Inventar
#1453 erstellt: 02. Jul 2016, 12:31
Frage, habt Ihr bei Netlix auch Probeme mit dem Autoplay der nächsten Folge, dass dann kein Bild/Ton kommen, z.B. Marco Polo?!


[Beitrag von willwaswissen am 02. Jul 2016, 12:31 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#1454 erstellt: 02. Jul 2016, 15:56

Beipackstrippe (Beitrag #1448) schrieb:

Heinz,2,3 (Beitrag #1445) schrieb:
Ich sehe bis jetzt keinen Mehrwert von 4k Bluray gegenüber Bluray. Das beste was der Samsung K8500 an Bild ausgibt ist Demo 4K /60Hz Material bei Youtube. Da kann man erahnen ,wie gut 4K Material sein kann.Aber die bisherigen scheiben haben für mich keinerlei Mehrwert gegenüber einer guten Bluray.


Man muss halt auch eine richtige 4k Blu-ray da reinschieben. Nicht diesen Marsianerkram etc. Eben in der Qualität der Spitzenstreams....so was hier.
https://www.amazon.d...1&keywords=europa+4k

Richtig geile 4k Spielfilme...naja, mal gucken was da überhaupt so geht... :?


Das hast du jetz nicht ernsthaft geschrieben oder??? STREAM ???
Also bei dir sieht ein Stream mit 20Mbit besser aus als eine UHD-BD mit 60Mbit?

Also von dir brauch ich kein weiteres Wort. Komplett disqualifiziert.
volschin
Inventar
#1455 erstellt: 02. Jul 2016, 16:50
Naja, von Independance Day war ich auch enttäuscht, Mann hatte der viel Filmkorn.
Wird schon Zeit, dass endlich mehr Material kommt, wo die Bildqualität auch ausgereizt wird.
Klipsch-RF7II
Inventar
#1456 erstellt: 03. Jul 2016, 00:42
Die beste Referenz UHD Scheibe bezüglich Bild und Ton zur Zeit hab' ich aus USA: Star Trek - Into the Darkness

Hier stimmt fast alles (einziges Manko sind die vielen Lens Flares...naja J.J.Abrahms eben )
Aragon70
Inventar
#1457 erstellt: 03. Jul 2016, 03:51
Habe mir heute die Ultimate Edition Best of 4K gekauft und muß sagen, sie haben nicht zuviel versprochen. Ich habe bisher noch keine vergleichbar beeindruckende Qualität in 4K gesehen. Und ich rechne ihnen positiv an das sie nicht einfach diverse Youtube 4K Filme auf die Disk gepresst haben, ich kenne viele davon und haben bisher keine einzigen wieder erkannt.

Sie haben übrigens das komplette Spektrum an Hz Zahlen ausgenutzt, einige 4K Filme sind in 24 Hz, andere in 50 Hz, das meiste ist in 60 Hz.

Da merkt man auch erst wie weit z.B. Deadpool letzendlich noch vom möglichen Optimum entfernt ist, imo ist auch der nur 1080p hoch skaliert.

Wenn jemand nach Ansehen dieser Scheibe immer noch meint er erkennt da keinen Unterschied zu 1080p, dann kann man sicher sein er wird ihn niemals erkennen und sollte außerdem dringend zum Augenarzt.

Ach ja, eine Sache ist noch etwas komisch.

Wenn ich Pause drücke um die abgespielte Zeit und das Kapitel anzuzeigen, zeigt er immer(!) an Titel 26/26 Kapitel 1/2, aber er zeigt nicht die Gesamtzeit des Fims an, sondern immer nur die Zeit der aktuellen Szenen.

Entweder falsch gemastered, oder ein Player Bug.


[Beitrag von Aragon70 am 03. Jul 2016, 04:09 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1458 erstellt: 03. Jul 2016, 10:04

Rodger (Beitrag #1454) schrieb:

Also bei dir sieht ein Stream mit 20Mbit besser aus als eine UHD-BD mit 60Mbit?


Richtiges Lesen und Interpretieren kann man nicht immer voraussetzen.
lappy67
Stammgast
#1459 erstellt: 03. Jul 2016, 12:06

Wolf352 (Beitrag #1434) schrieb:
Merkwürdig ist, dass per UHD BluRay machmal der Ton Aussetzer hat (im Sekundentakt) und bei 4k HDR per Amazon Prime immer alles bestens läuft.
Ich möchte dafür aber nicht unbedingt den Player verantwortlich machen, denn bei den Tonproblemen per UHD hilft ein Ein- und Ausschalten der Vorstufe. Nur habe ich dieses generve bei UHD und HDR per Prime halt nie...


Hatte ich zu Beginn auch. Bei mir war es das schlechte Kabel. Nutzte jetzt für Bild "und" Ton(lag beim UB 900 bei) gute Kabel und die Aussetzer sind Vergangenheit. Also wer 2 Kabel nutzt, bitte auch für den Ton ein anständiges Kabel benutzten. Schließt Fehler aus.


[Beitrag von lappy67 am 03. Jul 2016, 12:07 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#1460 erstellt: 03. Jul 2016, 15:14

Beipackstrippe (Beitrag #1458) schrieb:

Rodger (Beitrag #1454) schrieb:

Also bei dir sieht ein Stream mit 20Mbit besser aus als eine UHD-BD mit 60Mbit?


Richtiges Lesen und Interpretieren kann man nicht immer voraussetzen. :.


Ups, jou....SORRY!

Aber Marsianer sieht schon KLAR besser aus der Streamkram. Und so lange die Streamingdienste nicht flächendeckend HEVC einsetzen wird das auch nix. Ca. 50% mehr Effizienz kann man sich bei dem begrenzenden Element einfach nicht leisten.
Aber dann verliert man sicherlich mehr Kundschaft als das man sie gewinnt....so viele Leute mit HEVC Decoder-Geräten sind sicherlich noch nicht.


[Beitrag von Rodger am 03. Jul 2016, 15:21 bearbeitet]
volschin
Inventar
#1461 erstellt: 03. Jul 2016, 16:22

Rodger (Beitrag #1460) schrieb:
Und so lange die Streamingdienste nicht flächendeckend HEVC einsetzen wird das auch nix. Ca. 50% mehr Effizienz kann man sich bei dem begrenzenden Element einfach nicht leisten.

Ist das Unwissenheit? Meist kommt bei YouTube VP9 zum Einsatz. Wenn Du da einen Unterschied zu HEVC siehst, musst Du schon ein Zauberer sein.
Der Samsung unterstützt auch VP9.
Wolf352
Inventar
#1462 erstellt: 03. Jul 2016, 19:40

Rodger (Beitrag #1442) schrieb:

Wolf352 (Beitrag #1440) schrieb:

Rodger (Beitrag #1437) schrieb:

Wolf352 (Beitrag #1434) schrieb:
Merkwürdig ist, dass per UHD BluRay machmal der Ton Aussetzer hat (im Sekundentakt) und bei 4k HDR per Amazon Prime immer alles bestens läuft.
Ich möchte dafür aber nicht unbedingt den Player verantwortlich machen, denn bei den Tonproblemen per UHD hilft ein Ein- und Ausschalten der Vorstufe. Nur habe ich dieses generve bei UHD und HDR per Prime halt nie...

Hast du zufälliger Weise einen yamaha avr?


Ja, Vorstufe, CX-A5100.

HDMI Mode?


Habe im Advanced Menu den korrekten eingestellt.

Per Shield klappt es am Yamaha auch problemlos mit HDR (sogar 4k/60Hz) ohne Tonprobleme.
Rodger
Inventar
#1463 erstellt: 03. Jul 2016, 21:49

volschin (Beitrag #1461) schrieb:

Rodger (Beitrag #1460) schrieb:
Und so lange die Streamingdienste nicht flächendeckend HEVC einsetzen wird das auch nix. Ca. 50% mehr Effizienz kann man sich bei dem begrenzenden Element einfach nicht leisten.

Ist das Unwissenheit? Meist kommt bei YouTube VP9 zum Einsatz. Wenn Du da einen Unterschied zu HEVC siehst, musst Du schon ein Zauberer sein.
Der Samsung unterstützt auch VP9.

Ist das Scheuklappensystem? Wat will ich mit you tube ?
Ich red von netflix, maxdome, prime. Da wäre mir HEVC oder von mir aus VP9 gänzlich neu!
Was ist an YouTube alleinig "FLÄCHENDECKEND"?
atzenkeeper500
Stammgast
#1464 erstellt: 04. Jul 2016, 06:36
Ich hatte meinen Player wegen Bildaussetzern zum Verkäufer eingeschickt und die weiter an die Fachfirma TVS. Nach 1 Woche kam der Player zurück - man hätte keine Fehler gefunden. Dafür hat die Oberseite jetzt mehrere Kratzer die vorher nicht da waren. Das habe ich dann per Mail Mittwoch Abend bei Verkäufer beanstandet und bisher noch keine Antwort erhalten.

Am WE paar Blu Rays getestet und hatte wieser Bildeinfrierer und geskippte Sequenzen, oft erst in der 2. Hälfte des Films. Als hätte der Player Leseprobleme beim 2. Layer der Disk
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Samsung UBD-M8500/EN und UBD-K8500/EN
hitch.b am 30.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  7 Beiträge
Samsung UBD-K8500 kein Ton bei dolby atmos
ms1972 am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  12 Beiträge
Samsung UBD-N6500, N8500 (UHD-BD-Player)
Fuchs#14 am 12.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  21 Beiträge
Probleme mit Netflix-App auf Samsung UBD-K8500
rniko am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  3 Beiträge
Samsung UBD-K8500 - Massive Tonprobleme über USB/LAN / Alternative?
lozi_161 am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  2 Beiträge
Samsung UBD-M8500, M9500 (UHD-BD-Player)
Fuchs#14 am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2023  –  130 Beiträge
BD Player Samsung UBD-8500 oder Alternative
soundboy555 am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
samsung ubd-m8500 nach update kein hdr
pmeier39 am 16.07.2021  –  Letzte Antwort am 17.07.2021  –  6 Beiträge
Welche UHD Blu-Ray Player können von USB 24p ausgeben (Quelle = MKV in FHD / 24p)
geisenpete am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  4 Beiträge
Samsung UBD-M9500/EN UltraHD Player
Aresta am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2018  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.795