Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

Samsung UBD-K8500 (UHD-BD-Player)

+A -A
Autor
Beitrag
stanko314
Ist häufiger hier
#1614 erstellt: 28. Jul 2016, 15:31
Danke, werde ich heute Abend mal testen.

Gruß
Mattze1138
Stammgast
#1615 erstellt: 28. Jul 2016, 19:05
Schaue gerade Thor Teil 2 auf Blu-Ray und alleine das hochgerechnete 4K macht der Samsung wirklich sehr gut! Kommt einer UHD Blu-Ray schon sehr nahe!
t3
Stammgast
#1616 erstellt: 29. Jul 2016, 06:40
Ist nur so ne Frage: Hätte jemand Interesse an zwei 4K Ultra HD BluRay's ?
Dann bitte PN an mich.
Wäre einmal TCM und ID4.


[Beitrag von t3 am 29. Jul 2016, 06:40 bearbeitet]
Silentmac
Ist häufiger hier
#1617 erstellt: 29. Jul 2016, 15:07
Hallo Leute,

neueste Firmware (1006) und wollte über HDMI2 den Ton über den AVR Marantz SR7009 abzwacken (HDMI1 geht über Fury an den Beamer JVC RS500). Nur fkt. leider die HD-Tonformate (TrueHD/Atmos, DTS HD) nicht, bei diesen kommt beim AVR als Einganssignal nur Stereo (L & R) an. Die restlichen komprimierten Tonformate (DD, DTS) funktionieren. Bitstream ist eingestellt und unter HDMI-Audio ist "HDMI2" ausgewählt.

Wenn ich über den zweiten HD Fury Ausgang (erster geht an den Beamer) den Ton der vom HDMI1-Ausgang des Samsung kommt und am ersten HD Fury Eingang anliegt abzweige und dem AVR zuführe, dann geht alles inkl. HD-Tonformate problemlos.

Kennt wer das Problem?

Besten Dank im Voraus!


[Beitrag von Silentmac am 29. Jul 2016, 15:14 bearbeitet]
DaBruce_71
Ist häufiger hier
#1618 erstellt: 29. Jul 2016, 17:44
Das hatte ich auch mal, lag am Kabel, zu lang, aber über den Fury gehts bei mir dann auch...
Silentmac
Ist häufiger hier
#1619 erstellt: 29. Jul 2016, 19:06
Das Problem der langen Kabel am HDMI1 war mir bekannt, bei HDMI2 (nur Audio) wäre mir das neu, da dort die erforderliche Bandbreite bei nur Audio geringfügig ist. Konntest du das Problem wirklich am HDMI2-Ausgang mit einem kurzen Kabel lösen? Die Frage ist, was ist kurz? Ich habe aktuell ein 2m-Kabel dran, das sollte unter kurz laufen.

Update: Ich habe vorhin mit dem Samsung Support gechattet und nach einer halben Stunde als der Support mit seiner Standard-Checkliste durch war, haben sie dann endlich die Technikkollegen aus der Entwicklungsabteilung gefragt, denen war das Problem bekannt und es gibt bisher noch keine Lösung dazu, sprich Bitstream über HDMI2 funktioniert nicht. Echt eine Schande, dass ein Konzern wie Samsung so ein unfertiges Gerät verkauft. Es wird was angepriesen, was nicht funktioniert.
Nudgiator
Inventar
#1620 erstellt: 29. Jul 2016, 21:05

Silentmac (Beitrag #1619) schrieb:
sprich Bitstream über HDMI2 funktioniert nicht.


Also bei mir funktioniert DTS-HD Master Audio mit der FW 1006 problemlos über meinen Yamaha-Receiver per HDMI 2. Eben getestet.
Seeker622
Inventar
#1621 erstellt: 29. Jul 2016, 22:11
Geht mit einem Denon X-5200W auch einwandfrei.
Silentmac
Ist häufiger hier
#1622 erstellt: 29. Jul 2016, 22:35
Danke fürs Feedback! Das ist jetzt aber interessant, das es bei euch fkt. Mit der Einstellung Bitstream?
Evtl. spielt die Kabellänge am HDMI1-Ausgang (Video) betreffend Beeinträchtigung der Signalstärke des ganzen HDMI-Boards eine Rolle. Welche Kabellängen habt ihr am HDMI1 im Einsatz?

Irgendwas in bestimmter HW-Konstellation muss aber schon dran sein, da die Samsung EW-Abt. das Problem kannte. Zudem berichten auch einige im avsforum über dieses Problem.
Nudgiator
Inventar
#1623 erstellt: 29. Jul 2016, 22:45

Silentmac (Beitrag #1622) schrieb:
Danke fürs Feedback! Das ist jetzt aber interessant, das es bei euch fkt. Mit der Einstellung Bitstream?


Ja, Bitstream ist aktiv.


Evtl. spielt die Kabellänge am HDMI1-Ausgang (Video) betreffend Beeinträchtigung der Signalstärke des ganzen HDMI-Boards eine Rolle. Welche Kabellängen habt ihr am HDMI1 im Einsatz?


2m vom K8500 zum Radiance Pro --> 9,1m zum Beamer, 12m zum TV.



Irgendwas in bestimmter HW-Konstellation muss aber schon dran sein, da die Samsung EW-Abt. das Problem kannte. Zudem berichten auch einige im avsforum über dieses Problem.


Soweit ich mich erinnere, betrifft das aber nicht die HD-Tonwiedergabe von einer BD/UHD.
Aragon70
Inventar
#1624 erstellt: 01. Aug 2016, 02:13
Habe mir neulich mal die Ultra HD Disk von Kingsman gesehen.

Das scheint tatsächlich mal in einer höheren Auflösung als 1080p zu sein, habe ein paar Stellen verglichen und auf der UHD Version mehr Details erkannt.

Allerdings wirkt es trotzdem nicht so als hätte man aus 4K schon das Maximum rausgeholt, an einigen Stellen sind die Unterschiede kaum erkennbar, da geht auf jeden Fall allgemein noch mehr.

HDR macht sich auch hier und da positiv bemerkbar im Vergleich zur Blu Ray wirken auf der UHD Disk Gesichter von der Farbe natürlich und sind weniger überbelichtet

Wobei die Frage ist ob man das bei der beliegenden Blu Ray extra noch etwas verschlechtert hat, und ob man das nicht auch bei der Blu Ray besser hinbekommen könnte.

Aber ich will nicht zu sehr meckern, zumindest ist die UHD Disk hier mal erkennbare Verbesserung, auf jeden Fall aufffälliger als bei Deadpool, The Revenant oder Independence Day 2.
SundanceKid
Stammgast
#1625 erstellt: 01. Aug 2016, 09:10
Mein K8500 hat jetzt endgültig die Grätsche gemacht und lässt sich nicht mehr booten. Die Lade wird zwar noch ausgefahren, aber es erscheint kein Startbildschirm und keine grüne LED. Beim Booten blinkt die rote LED und dann schaltet sich das Gerät wieder aus.
Das Fiasko hat sich schon irgendwie angedeutet beim Streaming von Netflix und Amazon Prime. Beim Beenden einer Folge über die Stoptaste oder die Returntaste hat sich das Gerät meistens aufgehängt und musste über einen Reboot neu gestartet werden.

Bin mal gespannt, wie lange die Garantieabwicklung dauert (Gerät wurde bei einem lokalen Händler in Berlin gekauft).
max25game
Stammgast
#1626 erstellt: 01. Aug 2016, 09:18
Hallo Leute,

wer hat hier alles Firmware 1006 drauf?
jemand damit Probleme?
ich habe seit der Firmware folgendes Problem:
HDMI-Sync nur noch selten möglich, wenn eine Verbindung steht, dann ist die Anzeige vom Samsung nur noch 1/4 der Bildfläche und flackert.
Hin und wieder ist eine normale Anzeige möglich, dann auch so lange, bis der Samsung ausgeschaltet wird.
Hab schon Hard-Reset gemacht, Kabel getauscht, Problem tritt auf verschiedenen Anzeigegeräte mit und ohne AV-Receiver auf. Also ist der Samsung schuld.

Mir kommt es vor, als hätte es den Bildprozessor durch die Firmware (oder zufällig zu dem Zeitpunkt) geschrottet bzw. nicht ganz.
Denn wenn das Bild flimmert und ich in die Bild-Einstellungen beim Samsung gehe, dann ist alles ausgegraut und Auflösung steht 576i/480p.

VG
Markus
Timminho
Stammgast
#1627 erstellt: 01. Aug 2016, 09:27
Bis auf gelegentliche Miniruckler im Bild hab ich keine Probleme
t3
Stammgast
#1628 erstellt: 01. Aug 2016, 12:02
Ich habe mit der neuen Firmware keinerlei Probleme ! Alles Top
Mattze1138
Stammgast
#1629 erstellt: 01. Aug 2016, 13:55
Habe auch bis jetzt keine Probleme mit der Firmware. Meine Ruckler, die ich auch Trumotion auf ein immer alle paar Sekunden hatte und bei UHD sogar noch auffallender, sind seit dem ich am Player das 24p ausgeschaltet habe und die Auflösung auf 2160p, statt Automatisch. Keine Ahnung warum, aber ich hinterfrage es mal lieber nicht.
Habe bisher nur 4 UHD Filme (Pan, Deadpool, The Revenant und Marsianer) und die sind wirklich gut, habe aber keinen Vergleich zur Blu-Ray, da ich diese Filme noch nicht hatte. Ein Neukauf von vorhanden Blu-Ray Filmen sehe ich auch nicht mehr ein. Bei der DVD zur Blu-Ray lohnten sich eigentlich alle meine nochmals gekauften Filme, aber 4K ist nun nicht so gewaltig vom Unterschied mehr wie eben DVD auf Blu-Ray. Filme wie Warcraft oder Batman vs Superman und eben alle neuen Filme die es in 4K geben wird, kaufe ich mir auch gleich in UHD. Finde die Preise bis zu 30 € eigentlich fast in Ordnung. Denn ob ich mir nun die Steelbooks kaufe für gute 20-30 € oder eben nun 4K. Da ist mir der Mehrwert einer UHD sogar mehr als bei einer Steelbook, die auch nur im Regal steht und sogar mehr Platz weg nimmt.
max25game
Stammgast
#1630 erstellt: 01. Aug 2016, 13:56
ok, Danke für die Meldungen.
Dann ist wohl mein Samsung defekt, dann ab zum Service, ist ja noch Garantie.

Klipsch-RF7II
Inventar
#1631 erstellt: 01. Aug 2016, 16:25
Was ich aber sehr bedenklich finde, ist, wie unterschiedlich sich die bisher ausgelieferten K8500 verhalten.

Beispiele:

1) Bei dem einen gibt es seit dem Firmware-Update Probleme, bei dem anderen nicht.

2) Zwei hier im Forum haben Probleme mit der Sicario 4K UHD bei Ihren Playern, mit anderen K8500 funktioniert die Scheibe dann.

Und das ist vielleicht nur die Spitze vom Eisberg.

Hab' ich noch was vergessen?
Rodger
Inventar
#1632 erstellt: 01. Aug 2016, 17:26
Ein großes Problem was man auch immer wieder hat ist, das da draußen nur Helden rumrennen, die alle nie nix falsch machen und immer das Gerät ist Schuld, bzw. nur das eine Gerät ist Schuld!
Steht der Player bei dem einen oder anderen vielleicht zu schief? Ich kenne da so einen Fall, das jemand einen Player reklamiert hat, weil er die Disks alle zerkratzt(e). Kam raus, das die hinteren Füße gar nicht aufsaßen, der Player daher viel zu schief stand und es deswegen....Schuld war trotzdem natürlich der Player und nicht der jenige, der den Player "aufgestellt hatte"
Nur ein Beispiel von vielen, was man in der Regel nicht sieht, weiß, was da vor sich geht.
Alex_Quien_85
Inventar
#1633 erstellt: 01. Aug 2016, 21:04
Ich möchte auf einen neuen Thread von mir aufmerksam machen, in welchem man Eindrücke von gesehenen Ultra HD 4K Blu Ray´s schildern kann

http://www.hifi-foru...m_id=167&thread=2237

Gruß Alex


[Beitrag von Alex_Quien_85 am 01. Aug 2016, 21:07 bearbeitet]
espny
Inventar
#1634 erstellt: 02. Aug 2016, 21:30

Mattze1138 (Beitrag #1629) schrieb:

Habe bisher nur 4 UHD Filme (Pan, Deadpool, The Revenant und Marsianer) und die sind wirklich gut, habe aber keinen Vergleich zur Blu-Ray, da ich diese Filme noch nicht hatte.


Die Blu Rays liegen doch der UHD Blu Ray bei....
Mattze1138
Stammgast
#1635 erstellt: 03. Aug 2016, 01:21
Schaute diese Filme bisher auch nur auf UHD. Einen Unterschied würde ich eh kaum erkennen vermutlich, da müsste ich am besten zwei mal den gleichen TV haben und parallel einen Film dann sehen. Mir eigentlich auch egal, ob da nun mehr Details zu sehen sind usw. oder nicht, ich kann nun UHD Filme kaufen und in der Zukunft eben auf viele neue Filme in diesem Format hoffen.
Cale
Stammgast
#1636 erstellt: 06. Aug 2016, 09:45
Hallo!

Kann der Player bei der Wiedergabe einer UHD Blu-ray 1080p, SDR, 4:4:4, 10bit über HDMI 1.4 ausgeben?
Also das beste Bild für ein älteres 1080p Gerät ausgeben?

Danke!
volschin
Inventar
#1637 erstellt: 06. Aug 2016, 10:14
Wenn das Geräte es wirklich kann? Die Masse der älteren 1080p Geräte kann kein 10bit, sondern nur 8bit.
Rodger
Inventar
#1638 erstellt: 06. Aug 2016, 12:28

volschin (Beitrag #1637) schrieb:
Wenn das Geräte es wirklich kann? Die Masse der älteren 1080p Geräte kann kein 10bit, sondern nur 8bit.

Man kann - so meine ich - sogar sagen, ist die absolute Ausnahme.
Cale
Stammgast
#1639 erstellt: 06. Aug 2016, 13:27
Ich habe einen JVC X30, der kann das.
Nemesis200SX
Inventar
#1640 erstellt: 07. Aug 2016, 11:15
Was hat der Player eigentlich für einen LAN Anschluss? Hat der endlich Gigabit LAN um vernünftig vom NAS streamen zu können?
Rodger
Inventar
#1641 erstellt: 07. Aug 2016, 12:40
K/A...aber meine Tests mit hochwertigem Material waren MAKELLOS.
Mickey_Mouse
Inventar
#1642 erstellt: 07. Aug 2016, 13:29

Nemesis200SX (Beitrag #1640) schrieb:
Was hat der Player eigentlich für einen LAN Anschluss? Hat der endlich Gigabit LAN um vernünftig vom NAS streamen zu können?

welches Format benötigt denn mehr Bandbreite als 100Mbit/s bereitstellt? Ich kenne keins (außer theoretischen Test Daten)
hybris
Ist häufiger hier
#1643 erstellt: 07. Aug 2016, 16:27
Kurze Frage in die Runde, hat jemand den Samsung an einem Onkyo 747 hängen? Klappt das mit dem Durchschleifen des 4k-Signals inklusive HDR etc.?
Nemesis200SX
Inventar
#1644 erstellt: 07. Aug 2016, 16:35

Mickey_Mouse (Beitrag #1642) schrieb:

Nemesis200SX (Beitrag #1640) schrieb:
Was hat der Player eigentlich für einen LAN Anschluss? Hat der endlich Gigabit LAN um vernünftig vom NAS streamen zu können?

welches Format benötigt denn mehr Bandbreite als 100Mbit/s bereitstellt? Ich kenne keins (außer theoretischen Test Daten)


4K Material. Mein Samsung TV schafft es nicht. Muss die Files Jetzt immer auf ne externe Festplatte speichern und diese dann an den TV hängen
mule
Hat sich gelöscht
#1645 erstellt: 08. Aug 2016, 11:10
"Normales" 4k-Material ist heute noch nicht bei > 100Mbit/s angekommen.
Das Problem ist nicht die Ethernetschnittstelle selbst, sondern das was dahinter an Bandbreite zur Verarbeitung der Daten vorhanden ist bzw. wie die Ethernetschnittstelle an Prozesser & Co. angebunden sind bzw. womit sich die Ethernetschnittslle noch alles die Bandbreite zum Prozessor/Speicher & Co. so alles teilen muss. Bei vielen Mediaplayern ist daher eine vorhandene Gigabit-Schnittstelle nur ein netter Marketing-Gag.

Bei Deinem TV wird die Ethernetschnittstelle einfach nicht performant genug angebunden sein bzw. für die Netzwerkprotokolle steht zu wenig Prozessorpower zur Verfügung. Da auf TVs meistens irgendein Linux-Derivat drauf ist, hilft es manchmal das man statt SMB/CIFS einfach NFS nutzt.


[Beitrag von mule am 08. Aug 2016, 11:13 bearbeitet]
#Belgarion#
Inventar
#1646 erstellt: 08. Aug 2016, 11:28
Die Frage ist natürlich auch, ob es wirklich am TV hängt, oder ob evtl. die Quelle bremst. Ist die Quelle z.B. eine Fritzbox mit angeschlossener Festplatte, dann sind die GBit-Schnittstellen sinnlos, da selbst die aktuellen Boxen mit USB 3.0 aufgrund des lächerlich lahmen Prozessors eigentlich nie mehr als 4-5 MB/s liefern...
Nudgiator
Inventar
#1647 erstellt: 08. Aug 2016, 12:37
Exakt. Hab das auch mal gemessen: waren maximal 5 MB/s. Entspricht also etwa einer 40 MBit-Leitung.
Nemesis200SX
Inventar
#1648 erstellt: 08. Aug 2016, 12:52
Vom PC aus klappt das lesen vom NAS mit durchschnittlich 60MB/s also am Netzwerk liegt es denke ich nicht.

und wegen des Satzes ""Normales" 4k-Material ist heute noch nicht bei > 100Mbit/s angekommen."

Bei echtem 4K Material (mit ordentlich Bitrate, nicht das konvertierte Zeug von Netflix und Co.) komme ich auf etwa 11MB/s die an Daten übertragen werden müssen. Da ist eine 100Mbit Schnittstelle bald an ihren Grenzen. Wenn ich mir jetzt nen Player kaufe möchte ich auch eine Zeit lang zukunftssicher bleiben.
mule
Hat sich gelöscht
#1649 erstellt: 08. Aug 2016, 16:47

Nemesis200SX (Beitrag #1648) schrieb:


Bei echtem 4K Material (mit ordentlich Bitrate, nicht das konvertierte Zeug von Netflix und Co.) komme ich auf etwa 11MB/s die an Daten übertragen werden müssen. Da ist eine 100Mbit Schnittstelle bald an ihren Grenzen. Wenn ich mir jetzt nen Player kaufe möchte ich auch eine Zeit lang zukunftssicher bleiben.

Was ist denn das für ein Material das Du abspielen willst?
Selbst die Ultra-HD-BD ist erst mit den 100GB-Schreiben (ich glaube hier gibt es noch gar keine von in Deutschland) mit max: 128MBit/s spezifiziert: UHD-BD-Specs: "50 GB with 82 Mbit/s, 66 GB with 108 Mbit/s, and 100 GB with 128 Mbit/s". Und dies sind ja nur die Maximalwerte, welche meiner Kenntnis nach noch keine erhältliche Disc wirklich vollständig ausnutzt.


[Beitrag von mule am 08. Aug 2016, 16:48 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1650 erstellt: 08. Aug 2016, 17:12

mule (Beitrag #1649) schrieb:
Selbst die Ultra-HD-BD ist erst mit den 100GB-Schreiben (ich glaube hier gibt es noch gar keine von in Deutschland) mit max: 128MBit/s spezifiziert: UHD-BD-Specs: "50 GB with 82 Mbit/s, 66 GB with 108 Mbit/s, and 100 GB with 128 Mbit/s". Und dies sind ja nur die Maximalwerte, welche meiner Kenntnis nach noch keine erhältliche Disc wirklich vollständig ausnutzt.


So ist es. Bei der Bluray kann ich mich an keinen einzigen Film erinnern, der permanent die Maximalrate genutzt. Stattdessen wird eine variable Bitrate genutzt.
Mickey_Mouse
Inventar
#1651 erstellt: 08. Aug 2016, 17:22
das war schon damals bei den Popcorn Hour C-200/300 Kisten so!
die wurden auf Hochglanz Prospekten mit Gigabit-Ethernet Schnittstelle beworben. Die Standard Einstellung war aber 100Mb/s. Wenn man die auf Gigabit umgestellt hat, dann wurden sie in einigen Bereichen sogar langsamer! Bei reinem Lesen per FTP (also weg vom Popcorn, völlig unrealistischer Fall) hat es minimale Steigerungen gegeben (so in der Größenordnung von 10MB/s auf 12MB/s) aber beim realen Transfer per SMB/CIFS kam die CPU nicht mehr mit und 100Mb/s war minimal schneller.
Dazu kam es noch zu Stabilitätsproblemen...

Die Leute haben das aber trotzdem eingeschaltet, Hauptsache die Gigabit LED leuchtet am Switch

Mein aktueller Switch im HiFi Rack ist nicht managed und hat tatsächlich nur jeweils eine grüne Link-LED pro Port, ich kann daher nicht sehen ob sich der Samsung mit 100 oder 1000Mb/s verbindet.
Nemesis200SX
Inventar
#1652 erstellt: 08. Aug 2016, 17:49

mule (Beitrag #1649) schrieb:

Was ist denn das für ein Material das Du abspielen willst?
Selbst die Ultra-HD-BD ist erst mit den 100GB-Schreiben (ich glaube hier gibt es noch gar keine von in Deutschland) mit max: 128MBit/s spezifiziert: UHD-BD-Specs: "50 GB with 82 Mbit/s, 66 GB with 108 Mbit/s, and 100 GB with 128 Mbit/s". Und dies sind ja nur die Maximalwerte, welche meiner Kenntnis nach noch keine erhältliche Disc wirklich vollständig ausnutzt.


Ich habe auf meinem NAS einige Samsung und LG 4K Demos. Wenn ich hier die Dateigröße durch die Laufzeit dividiere komme ich auf etwa 7-9MB/s. Lege ich diese Werte auf einen Film um der dann vielleicht zusätzlich noch eine HD Tonspur hat, dann komme ich schon auf die 11MB/s.

Ich gebe euch recht jetzt aktuell reicht eine 100Mb Schnittstelle, 4K werde ich in erster Linie auch von Discs abspielen und nicht über das NAS streamen, aber ihr wisst selbst wie schnell sich die Technik weiterentwickelt. Was in 1-2 Jahren ist kann keiner sagen, darum hätte ich gerne ein Gerät mit dem ich mich so weit als möglich für die Zukunft absichern kann.
Mickey_Mouse
Inventar
#1653 erstellt: 08. Aug 2016, 17:55
ob die Rechnungen so gemacht werden können? Egal...

ich kann dich schon verstehen, gerade wenn du da ein "gebranntes Kind" bist!
nur ist eben das alleinige Vorhandensein eines Gigabit Links nicht die Garantie dafür, dass die Datenraten auch erreicht werden. Wenn ein Gerät nicht dafür ausgelegt ist (und es ist eben in erster Linie ein Disc-Player) dann hilft die beste Netzwerkanbindung nichts, siehe deinen TV!
Nemesis200SX
Inventar
#1654 erstellt: 08. Aug 2016, 18:18
okay danke jedenfalls
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#1655 erstellt: 09. Aug 2016, 09:22


4K Material. Mein Samsung TV schafft es nicht. Muss die Files Jetzt immer auf ne externe Festplatte speichern und diese dann an den TV hängen


Ich habe ein älteren Samsung 8590 das ding frisst alles vom netzwerk.
Erst bei dein Panasonic Demos mit 120mbit sind meine Festplatten zu langsam.

Mach mal ein Hub zwischen dem Router und dem TV.
Als ich noch unitymedia Kunde mit dem drecks Standard Router war musste ich dies so regeln.
Bei 4k Dateien kam das sonst zu rucklern.

Mit dem Hub dazwischen funktioniere es sofort tadellos.
Mit der neuen fritzbox auch.
timohh77
Neuling
#1656 erstellt: 10. Aug 2016, 07:15
Hallo,
Ich habe mal eine Frage zur Zukunftssicherheit dieses 4k Players.
Im Internet steht das spätestens nächstes Jahr die ersten Filmstudios Ihre Filme auf triple Layer Rohlingen mit 100 GB herausbringen werden.
Dabei wird es sich dann um BD-XL Formate handeln
Im Handbuch habe ich keine Infos drüber gefunden ob dieses Format absspielbar ist
Der Samsung Support sagte mir, das es nicht kompatibel wäre
Wie soll man den in Zukunft erkennen können bei einer 4k Ultra HD ob es sich um einen 66GB oder 100GB Rohling handelt, steht ja nicht hinten bei der Filmbeschreibung drauf?
im schlimmsten Fall wäre der Player dann schon veraltet

habt Ihr ähnliches gehört ?
danke für Antworten
VF-2_John_Banks
Inventar
#1657 erstellt: 10. Aug 2016, 07:21
Das sollte eigentlich kein Problem sein. Eventuell benötigen der Samsung und Pana Player ein Software Update, aber grundsätzlich können die 100 GB Discs gelesen werden. Zumindest hab ich das immer so verstanden gehabt.
timohh77
Neuling
#1658 erstellt: 10. Aug 2016, 07:30
Danke für die Antwort
So hoffe ich es ja auch, weil der Support hat mich echt verunsichert.
Der sagte das das verbaute Laufwerk nicht in der Lage sei für triple layer auch nicht per Firmware Update

wäre echt schlimm ein Player der in 2016 erscheint nicht mit einem Format aus 2017 klarkommt, obwohl der Standart mit 100GB bereits schon länger verabschiedet wurde
VF-2_John_Banks
Inventar
#1659 erstellt: 10. Aug 2016, 07:35
Auf Aussagen seitens des Supports darfst du nicht allzu viel geben! Da wird, herstellerübergreifend, meist viel Quatsch erzählt. Sei es aus Unwissenheit, oder einfach um die Leute zu beruhigen. Komischerweise erfährt der Support viele Sachen immer erst zuletzt.
Timminho
Stammgast
#1660 erstellt: 10. Aug 2016, 07:38
Dann würde der Player sofort zurückgehen da von vornherein feststand das die UHD BD 100 GB fasst und wenn er das nicht schafft kann man ihn nicht als UHD BD Player bezeichnen aber denke eher das du ne absolute Niete oder netter ausgedrückt einen Unwissenden vom Support erwischt hast
VF-2_John_Banks
Inventar
#1661 erstellt: 10. Aug 2016, 07:42

Timminho (Beitrag #1660) schrieb:
.... aber denke eher das du ne absolute Niete oder netter ausgedrückt einen Unwissenden vom Support erwischt hast


So kann man das natürlich auch ausdrücken.
timohh77
Neuling
#1662 erstellt: 10. Aug 2016, 07:47
ok hoffe ja auch das ich jemanden unwissenden beim support hatte
vorstellen kann ich es mir auch nicht!

ok dann mal risiko eingehen, das es klappt
timohh77
Neuling
#1663 erstellt: 10. Aug 2016, 08:17
hat eventuell schon jemand das probiert mit einem BDXL Rohling 100GB
ich habe leider keinen passenden Brenner dafür
ob das im Gerät dann läuft?
#Belgarion#
Inventar
#1664 erstellt: 10. Aug 2016, 08:31
Ich würde sagen, das geht problemlos! Zumindest habe ich noch nicht gehört, das Batman vs. Superman auf dem Samsung Probleme macht. Das ist nämlich der erste Film auf einem 100Gb Datenträger:

http://www.areadvd.d...gb-ultra-hd-blu-ray/

http://4k.com/news/t...u-ray-package-54432/

etc.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Samsung UBD-M8500/EN und UBD-K8500/EN
hitch.b am 30.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  7 Beiträge
Samsung UBD-K8500 kein Ton bei dolby atmos
ms1972 am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  12 Beiträge
Samsung UBD-N6500, N8500 (UHD-BD-Player)
Fuchs#14 am 12.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  21 Beiträge
Probleme mit Netflix-App auf Samsung UBD-K8500
rniko am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  3 Beiträge
Samsung UBD-K8500 - Massive Tonprobleme über USB/LAN / Alternative?
lozi_161 am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  2 Beiträge
Samsung UBD-M8500, M9500 (UHD-BD-Player)
Fuchs#14 am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2023  –  130 Beiträge
BD Player Samsung UBD-8500 oder Alternative
soundboy555 am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
samsung ubd-m8500 nach update kein hdr
pmeier39 am 16.07.2021  –  Letzte Antwort am 17.07.2021  –  6 Beiträge
Welche UHD Blu-Ray Player können von USB 24p ausgeben (Quelle = MKV in FHD / 24p)
geisenpete am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  4 Beiträge
Samsung UBD-M9500/EN UltraHD Player
Aresta am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2018  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342