Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Samsung UBD-K8500 (UHD-BD-Player)

+A -A
Autor
Beitrag
bighelle
Ist häufiger hier
#1765 erstellt: 25. Aug 2016, 11:20
Ja er kann m2ts über NAS und USB, ist ein wirklicher allesverwerter, ABER : seit Firmware 1006 geht kein DTS mehr über NAS und USB, Fehler ist lt. Samsung bekannt , wird behoben, die 1007 kann das immer noch nicht, ist nur vorbereitung auf die neu Netfilx App im September wegen HDR, und einigen HDR Problemen

bighelle
lappy67
Stammgast
#1766 erstellt: 25. Aug 2016, 12:28
Gehen Dolby True HD Filme? Weil normale Dolby Digital 5.1 macht der UB 900 auch.
Nemesis200SX
Inventar
#1767 erstellt: 25. Aug 2016, 12:45
wie greift ihr mit dem UBD-K8500 aufs NAS zu? Ich finde nirgendwo etwas um mein NAS einzurichten. Oder brauche ich dafür ne eigen App?
#Belgarion#
Inventar
#1768 erstellt: 25. Aug 2016, 12:55
Direkt kann er das nicht, nur per DLNA.
Nemesis200SX
Inventar
#1769 erstellt: 25. Aug 2016, 13:40
und wie funktioniert das bzw was brauch ich dafür? DLNA läuft auf meinem NAS. Mein Samsung TV hat das NAS von selbst erkannt.


[Beitrag von Nemesis200SX am 25. Aug 2016, 13:45 bearbeitet]
#Belgarion#
Inventar
#1770 erstellt: 25. Aug 2016, 13:49
Start -> Multimedia -> Speicherung. Dort werden DLNA-Server im gleichen Netzwerk aufgelistet. Steht aber auch alles im Handbuch auf Seite 30...
Nemesis200SX
Inventar
#1771 erstellt: 25. Aug 2016, 13:59
Für ein Handbuch würde ich töten, da war nichts dabei. Nur eine Schnellinstallationsanleitung wo man welche Kabel anschließen muss, das dafür aber in 40 Sprachen.
Auch auf der Samsung Hompage ist das Einzige was man unter "Support" und "Handbuch" findet das hier => http://downloadcente...02641S-00_160405.pdf

unter Multimedia -> Speicherung habe ich nur den Menüpunkt um ein USB Speichergerät zu verbinden sonst nichts.

neben Speicherung steht noch "Netzwerkgerät" aber auch hier wird mir nichts angezeigt.
#Belgarion#
Inventar
#1772 erstellt: 25. Aug 2016, 14:09
Ist etwas versteckt unter den beiden Downloads (Tipps zum Modell, Smart Simulator).

http://downloadcente...D-K8500_DEU_0224.pdf
Nemesis200SX
Inventar
#1773 erstellt: 25. Aug 2016, 14:24
Vielen Dank dafür, aber es hilft mir nicht bei meinem Problem, dass mein NAS unter "Speicherung" nicht angezeigt wird.
bighelle
Ist häufiger hier
#1774 erstellt: 25. Aug 2016, 14:36
NAS wird bei mir unter Multimedia - Netzwerkgerät als WD MyBookLife angezeigt, K8500 über WLAN an Router an der die NAS anbebunden ist,
so wird sie auch an meinem Samsung TV JS9090 angzeigt

bighelle
#Belgarion#
Inventar
#1775 erstellt: 25. Aug 2016, 14:53
Klingt auf jeden Fall plausibler, als wie in der BDA beschrieben unter Speicherung. Hab das bei meinem noch gar nicht getestet, werde ich heute Abend mal nachholen...
Nemesis200SX
Inventar
#1776 erstellt: 25. Aug 2016, 14:56

bighelle (Beitrag #1774) schrieb:
NAS wird bei mir unter Multimedia - Netzwerkgerät als WD MyBookLife angezeigt, K8500 über WLAN an Router an der die NAS anbebunden ist,
so wird sie auch an meinem Samsung TV JS9090 angzeigt

bighelle


auch dort ist mein NAS nirgends zu finden... muss ich irgendwo etwas einrichten/freigeben? Mein TV hat es von Anfang an gefunden.
#Belgarion#
Inventar
#1777 erstellt: 25. Aug 2016, 14:58
Die Netzwerkverbindung funktioniert aber grundsätzlich (youtube etc.)?
softvalley
Schaut ab und zu mal vorbei
#1778 erstellt: 25. Aug 2016, 15:03
m2ts Dateien vom USB Stick (von der Dolby Atmos Test Bluray) lassen sich nicht mit Firmware 1007 abspielen. Die Bluray direkt im Player wird als Dolby Atmos wiegergeben..


[Beitrag von softvalley am 25. Aug 2016, 15:04 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#1779 erstellt: 25. Aug 2016, 15:22

softvalley (Beitrag #1778) schrieb:
m2ts Dateien vom USB Stick (von der Dolby Atmos Test Bluray) lassen sich nicht mit Firmware 1007 abspielen. Die Bluray direkt im Player wird als Dolby Atmos wiegergeben..


Wird Atmos / DTS:X denn aus dem Netzwerk (DLNA) wiedergegeben?
Nemesis200SX
Inventar
#1780 erstellt: 25. Aug 2016, 15:37

#Belgarion# (Beitrag #1777) schrieb:
Die Netzwerkverbindung funktioniert aber grundsätzlich (youtube etc.)?


Ja das funktioniert
Omardris
Hat sich gelöscht
#1781 erstellt: 25. Aug 2016, 18:14
Hi,
auf dem NAS muss ein Medienserver mit DLNA laufen (ggf. prüfen - ist meist ja der Fall). Dann dem K8500 bei "Netzwerkgeräte" etwas Zeit zum Suchen lassen. Kann etwas dauern.
Sonst kann auch ich nur bestätigen, dass er mein NAS findet und Dateien abspielt.

Gruß
PF
Nemesis200SX
Inventar
#1782 erstellt: 25. Aug 2016, 22:45
DLNA Server läuft. Gut dann werde ich den Player mal eine Zeit lang geben um das NAS zu finden.
multit
Inventar
#1783 erstellt: 26. Aug 2016, 08:06
Nenne doch mal Fakten, z.B. welches NAS, welcher DLNA-Server, LAN/WLAN etc.
Nemesis200SX
Inventar
#1784 erstellt: 26. Aug 2016, 08:30
NAS ist ein WD MyBook Live. Netzwerk besteht komplett aus D-Link Geräten (1x Router 2x Switch) Meine Geräte sind alle per LAN Kabel verbunden. Wlan verwende ich nur für Handy und Laptop. Habe den Player gestern 30min laufen gehabt, jedoch ohne Erfolg. Über meinen Samsung TV und Onkyo AV Receiver kann ich problemlos auf das NAS zugreifen.
multit
Inventar
#1785 erstellt: 26. Aug 2016, 08:40
Ok, da habe ich keine Erfahrung.
Aber bezüglich einer Synology, auf der man die Videostation aktiviert und einrichtet, muss man nämlich dann die passende App auf dem Player oder TV installieren, weil es eben kein richtiges DLNA ist.
bighelle
Ist häufiger hier
#1786 erstellt: 26. Aug 2016, 10:02
Schau mal bei deiner WD NAS ob unter Einstellungen - Medien bei Medienstreaming Haken drinn ist, dann Medienstreaming (Pfeil nach unten) klicken und schauen ob der K8500 angezeigt wird. Sonst mal - erneut durchsuchen - klicken
bighelle
Ist häufiger hier
#1787 erstellt: 26. Aug 2016, 10:04
und sind die Switch Medienstreamfähig ?
bighelle
Ist häufiger hier
#1788 erstellt: 26. Aug 2016, 10:08
sonst NAS direkt an router ( nehm ich eh an ) und K8500 mal mit WLAN testen
Nemesis200SX
Inventar
#1789 erstellt: 26. Aug 2016, 10:09
Hallo

Haken ist aktiviert, der Player wird in der Liste aber nicht angezeigt. Eine Idee hätte ich. Ich habe den Player mit einem Lan Kabel verbunden, das zuvor zu meiner Xbox ging, da ich für diese kein Internet mehr brauche. Kann es sein, dass der Player jetzt die XBox IP verwendet und es deswegen nicht funktioniert? Werde mir heute noch ein LAN Kabel kaufen und den Player an einen jetzt leeren Port anschließen. Vielleicht klappt es ja dann.
bighelle
Ist häufiger hier
#1790 erstellt: 26. Aug 2016, 10:39
nochwas - der Switch muss unbedingt DLNA fähig sein und wenn möglich igmp v3 - sonst wird wie bei Dir der Medienplayer im Netz oft nicht erkannt
warum den K8500 nicht mit WLAN oder LAN direkt an Router ?
Nemesis200SX
Inventar
#1791 erstellt: 26. Aug 2016, 10:43
Der Switch ist DLNA fähig, TV und AV Receiver hängen auch drann und können auf das NAS zugreifen. Der Router steht in nem anderen Zimmer, von dort geht ein Kabel ins Wohnzimmer und da hängt der Switch drann. An diesem dann meine ganzen Multimediageräte. WLAN ist mir von der Übertragungsrate zu schwach, daher alles via LAN.
bighelle
Ist häufiger hier
#1792 erstellt: 26. Aug 2016, 10:49
aber zum testen kannst Du den K8500 doch mal kurz mit WLAN verbinden, dann siehst Du ja ob es das Kabel oder der Switch ist der Probleme macht
ansonsten das Kabel zum 8500er mal auf anderem Port und Router ect. mal kurz ausschalten
Nemesis200SX
Inventar
#1793 erstellt: 26. Aug 2016, 15:14
hab es gelöst. Player mit nem eigenen LAN Kabel an nen neuen Port angeschlossen und alles funktioniert. Hätt nicht das Kabel der XBox nehmen dürfen.

Danke euch

EDIT: nachdem nun alles funktioniert kann ich auch bestätigen, dass mein Player kein Problem mit DTS über NAS hat. HD Tonspuren muss ich noch testen.


[Beitrag von Nemesis200SX am 26. Aug 2016, 15:16 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#1794 erstellt: 27. Aug 2016, 15:33
Dolby atmos funktioniert. DTS HD wird als DTS Core ausgegeben
radeonspeedy85
Inventar
#1795 erstellt: 27. Aug 2016, 18:21
@Nemesis200SX

welche Dateien spielst du vom NAS ab ?
Spielt der Player mkv , BR Iso und BR 3D Iso ab ?

Danke für Info's !
Nemesis200SX
Inventar
#1796 erstellt: 27. Aug 2016, 21:35
Mkv, mp4 und avi. Mehr hab ich nicht
willwaswissen
Inventar
#1797 erstellt: 27. Aug 2016, 22:05
Ich hab mal eine Frage, welche Möglichkeiten existieren mit dem K8500 im LAN zum Video-Streamen?
Für mich war bislang DLNA noch nie etwas gescheites, z.B. werden meine ts-Files von meinen QNAP's nicht abgespielt.
Deshalb habe ich kürzlich Plex auf einem QNAP eingerichtet, dieses ist flexibler, hat aber derzeit wohl Probs mit DTS-Tonspuren, spielt diese Videos nicht ab. Zudem hab ich mir noch keine abschließendes Urteil über die Bildqualität bilden können, bin da noch unschlüssig.
DS video wäre evtl. etwas, falls man Synology NAS besitzt, hab ich aber nicht.

Vielleich gibt's noch eine andere gescheite Streaming-Möglichket und jemand ergänzt diese hier ... .


[Beitrag von willwaswissen am 28. Aug 2016, 08:37 bearbeitet]
bighelle
Ist häufiger hier
#1798 erstellt: 28. Aug 2016, 09:32

Nemesis200SX (Beitrag #1794) schrieb:
Dolby atmos funktioniert. DTS HD wird als DTS Core ausgegeben


kann ich so nicht bestätigen

DTS - Bitrate 768kb/s konstant --> geht
DTS HD MA - nur Core gerippt !! - Bitrate 1509kb/s konstant --> geht
DTS HD MA - mit Metadaten !! ( also original ) - Bitrate variabel --> geht NICHT
Dolby True HD / Atmos - Bitrate variabel --> geht NICHT ( Film ... Tonspur 1 - kommt Fehlermeldung Codec .. wird nicht unterstützt )
Dolby Digital Plus 7.1 / Atmos - Bitrate 1152kb/s konstant --> geht ( Film ... Tonspur 2 - als Atmos im AV angezeigt )
multit
Inventar
#1799 erstellt: 28. Aug 2016, 10:17
Der Preis geht weiter straff nach unten... aktueller Medimax-Prospekt: 329€.
Klipsch-RF7II
Inventar
#1800 erstellt: 28. Aug 2016, 10:32
Ja so langsam erreicht er eine Preisregion, wo nicht nur die Early Adopters zuschlagen.

Der Player ist echt ein Phänomen. Besonders erwähnenswert finde ich, dass die meisten Besitzer - mich eingeschlossen - keinen TV haben, mit dem man die 1000 nits für optimales HDR schafft.
lappy67
Stammgast
#1801 erstellt: 28. Aug 2016, 13:00

willwaswissen (Beitrag #1797) schrieb:
Ich hab mal eine Frage, welche Möglichkeiten existieren mit dem K8500 im LAN zum Video-Streamen?
Für mich war bislang DLNA noch nie etwas gescheites, z.B. werden meine ts-Files von meinen QNAP's nicht abgespielt.
Deshalb habe ich kürzlich Plex auf einem QNAP eingerichtet, dieses ist flexibler, hat aber derzeit wohl Probs mit DTS-Tonspuren, spielt diese Videos nicht ab. Zudem hab ich mir noch keine abschließendes Urteil über die Bildqualität bilden können, bin da noch unschlüssig.
DS video wäre evtl. etwas, falls man Synology NAS besitzt, hab ich aber nicht.

Vielleich gibt's noch eine andere gescheite Streaming-Möglichket und jemand ergänzt diese hier ... .


Ich habe das Qnap HS 251+ zu Hause am UB 900. Da geht leider auch nicht alles. Liegt aber nich am Qnap. Mein NAS hat einen HDMI Ausgang. Darüber laufen alle Formate ohne Probleme. Egal ob mit Plex (in den Einstellungen müssen die HD True Formate eingeschaltet werden. Bei Twonki (oder so ähnlich) läuft es aber fast besser als bei Plex.Wenn du die HD Station von Qnap hast würde ich diese nutzen, oder gleich Kodi. Und wenn dieses läuft und du alle Einstellungen unter Expert gemacht hast sollten deine TS Dateien vielleicht gehen. De Rest liegt dann am K8500 oder an meinem UB 900.
willwaswissen
Inventar
#1802 erstellt: 28. Aug 2016, 21:15
Mir gefällt der Up-Scaler des K8500 ganz gut und ich würde diesen gerne nutzen. Verstehe nicht ganz was das mit Kodi und dem K8500 zu tuen hat?
HD Station habe ich nicht. Kodi auf meinem HTPC spielt die ts-Files mühelos ab, aber darum geht es mir nicht!


[Beitrag von willwaswissen am 28. Aug 2016, 21:17 bearbeitet]
Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast
#1803 erstellt: 29. Aug 2016, 17:33
Ab heute ist der Samsung UBD-k8500 für 297 € beim Saturn in Moers im Angebot......sehr guter Preis oder
Punisher26
Stammgast
#1804 erstellt: 29. Aug 2016, 19:41
Hatte die ganze Zeit Netflix, Youtube und Amazon Video auf der Startseite bei empfohlene Apps. Nun hat sich die ARD und Maxdome dahin gedrängt. Sehe ich das richtig das man diese Reihenfolge nicht ändern kann


[Beitrag von Punisher26 am 29. Aug 2016, 19:42 bearbeitet]
guesswho999
Hat sich gelöscht
#1805 erstellt: 29. Aug 2016, 19:48
Ja, das hat Samsung mit dem neuen Update doch nett gemacht, oder?
Und man bekommt diese Apps natürlich auch nicht in die eigenen Apps.
ix400
Hat sich gelöscht
#1806 erstellt: 29. Aug 2016, 19:59
... die Umsortierung nervt mich auch.
deckard2k7
Inventar
#1807 erstellt: 29. Aug 2016, 21:58
Gleiche Problem und eine nervige Sache. Wieso kann man das nicht anpassen ????
Mattze1138
Stammgast
#1808 erstellt: 30. Aug 2016, 09:27
Also ich habe das neueste Update ja auch, aber Youtube welches ich als einziges im Moment da drauf nutze, ist noch unter den Apps unten links auf der Startseite zu finden. Wobei inzwischen ist es fast Quatsch Apps auf einem Player zu nutzen, am TV hat man ja meist auch alles.
guesswho999
Hat sich gelöscht
#1809 erstellt: 30. Aug 2016, 09:30

Mattze1138 (Beitrag #1808) schrieb:
Wobei inzwischen ist es fast Quatsch Apps auf einem Player zu nutzen, am TV hat man ja meist auch alles.

Meine Projektoren haben aber keine Apps für Netflix und Prime...
deckard2k7
Inventar
#1810 erstellt: 30. Aug 2016, 09:53
Youtube hat Samsung genug bezahlt. Das ist noch auf der Startseite...aber wie schon richtig bemerkt. Nen Beamer hat keine Apps...
Punisher26
Stammgast
#1811 erstellt: 30. Aug 2016, 10:36
Das sagst du so einfach. Ich habe hier soviel Geräte aber nur der Samsung Player kann alles wie ich es gerne hätte


TV = Philips TV daher nutze ich ihn nur als Bildschirm mal davon abgesehen das es die Amazon App (noch) nicht gibt. Software ist einfach langsam und instabil für Nutzung der On Demand Dienste.

PS3 und PS4 = Umständliche Bedienung für On Demand Dienste und kein 4k. Stromverbrauch auch unnötig höher.

Nvidia Shield = Bildfrequenzen werden nicht automatisch angepasst und Amazon App fehlt. Upscaler ist auch Schrott.

Samsung Player = Hat Netflix und Amazon, Bildfrequenzen werden automatisch angepasst, 4k vorhanden und der Upscaler ist sehr gut. Daher ärgert mich des ein wenig mit der neuen Reihenfolge...


[Beitrag von Punisher26 am 30. Aug 2016, 10:36 bearbeitet]
guesswho999
Hat sich gelöscht
#1812 erstellt: 30. Aug 2016, 10:43
Und so richtig klasse wär´s, wenn die Netflix-App beim Samsung noch HDR könnte. Dann müsste ich mir das Geruckele auf dem Shield nicht ansehen.
Was ist bloß so schwer daran?
CRoom
Ist häufiger hier
#1813 erstellt: 30. Aug 2016, 14:28

bighelle (Beitrag #1765) schrieb:
...seit Firmware 1006 geht kein DTS mehr über NAS und USB, Fehler ist lt. Samsung bekannt , wird behoben, die 1007 kann das immer noch nicht, ist nur vorbereitung auf die neu Netfilx App im September wegen HDR, und einigen HDR Problemen
efdeluxe
Stammgast
#1814 erstellt: 30. Aug 2016, 14:54
Ich hatte gestern auch nochmal Netflix ausprobiert und festgestellt, dass HDR Flagg zwar nicht angezeigt wird aber es definitiv HDR ist.
Getestet mit JVC Beamer. Ohne HDR Einstellungen sieht alles total flau und aufgehellt aus.
Schaltet ich auf meine HDR Einstellung dann sieht das Bild super aus. Vielleicht könnt ihr das mal checken.
Nemesis200SX
Inventar
#1815 erstellt: 30. Aug 2016, 15:12
Selbes Phänomen habe ich bei hdr Material von meinem nas aus. Kein hdr flagg aber der TV schaltet in den hdr modus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Samsung UBD-M8500/EN und UBD-K8500/EN
hitch.b am 30.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  7 Beiträge
Samsung UBD-K8500 kein Ton bei dolby atmos
ms1972 am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  12 Beiträge
Samsung UBD-N6500, N8500 (UHD-BD-Player)
Fuchs#14 am 12.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  21 Beiträge
Probleme mit Netflix-App auf Samsung UBD-K8500
rniko am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  3 Beiträge
Samsung UBD-K8500 - Massive Tonprobleme über USB/LAN / Alternative?
lozi_161 am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  2 Beiträge
Samsung UBD-M8500, M9500 (UHD-BD-Player)
Fuchs#14 am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2023  –  130 Beiträge
BD Player Samsung UBD-8500 oder Alternative
soundboy555 am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
samsung ubd-m8500 nach update kein hdr
pmeier39 am 16.07.2021  –  Letzte Antwort am 17.07.2021  –  6 Beiträge
Welche UHD Blu-Ray Player können von USB 24p ausgeben (Quelle = MKV in FHD / 24p)
geisenpete am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  4 Beiträge
Samsung UBD-M9500/EN UltraHD Player
Aresta am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2018  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342