Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 Letzte |nächste|

Samsung UBD-K8500 (UHD-BD-Player)

+A -A
Autor
Beitrag
BillKill
Inventar
#3980 erstellt: 01. Jun 2018, 11:34
Auch mit aktueller Version V1015 kommt beim abspielen von DTS-HD-MA noch die Meldung "Das Audio-Format dieser Datei wird nicht unterstützt", normales DTS-5.1 funzt.
Roadrunner#1
Inventar
#3981 erstellt: 01. Jun 2018, 14:59
Ja mei, Leute. Ihr kauft einen UHD-BluRay Player, der als Gimmick auch ein paar Formate via USB und LAN wiedergeben können soll. Die Kerndisziplin ist aber nun mal Kauffilme wiederzugeben. Für alles andere könnte Ihr Eure Pis und Chinaboxen bemühen.
roland13
Stammgast
#3982 erstellt: 01. Jun 2018, 15:36
Frage, kann man das reklamieren?

Der Player spielt seit Update 1004 oder 1003 UHD BR mit HD Ton über HDMI 2 nur noch PCM 2.0 auf meinem AVR ab.

Hab mir deshalb den Sony X700 gekauft und der spielt auf HDMI 2 alles wie gewohnt ab.

Somit ist der Samsung für mich unbrauchbar.
Rodger
Inventar
#3983 erstellt: 01. Jun 2018, 17:24
Schon mal den Satz "technische Änderungen vorbehalten" in einem Handbuch gelesen ???
Mickey_Mouse
Inventar
#3984 erstellt: 01. Jun 2018, 18:04
wenn das wirklich stimmen sollte und der K8500 am HDMI2 nur (noch) PCM 2.0 ausgeben kann, dann wäre das schon ein echt starkes Ding!

ich gehe aber eher von einem Einstellungsfehler oder "Geräte Absturz" aus, hast du mal die Kiste auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

die Sache ist doch die, gerade der Samsung als zum Erscheinungstermin mit großem Abstand günstigster UHD Player überhaupt wurde doch massenweise verkauft. Gerade an UHD-TV Neu-Kunden, die noch einen alten AVR haben oder gar zusammen mit einer Soundbar. Und selbst wenn nicht, sorgen die Verkäufer schon dafür, dass die Kunden den HDMI1 direkt mit dem TV und HDMI2 mit dem AVR verkabeln, so können sie zum K8500 noch gleich zwei statt nur einem HDMI Kabel verschachern.

also wenn alle diese Leute nur noch PCM 2.0 aus dem HDMI2 raus bekämen, dann hätte man davon doch schon häufiger mal gelesen?!?
roland13
Stammgast
#3985 erstellt: 01. Jun 2018, 19:56
Ja schon alles probiert, hab 2 Sony Player da geht es tadellos.
Rodger
Inventar
#3986 erstellt: 01. Jun 2018, 21:06
Da fällt mir ein...ich hatte sowas ähnliches mal bei einem Pioneer LX BD-Player....allerdings stellte sich so dar, das der Player plötzlich nur noch DD abspielen konnte. DTS ging nichts mehr....nur noch noise.

Allerdings sieht die Sache ja hier anders aus.

1. WARUM wird HDMI2 verwendet?
2. Player RESET schon gemacht?

3. Der Sony ist eh das bessere Gerät. Sollte sich im Bild zeigen, das das so ist.


[Beitrag von Rodger am 01. Jun 2018, 21:08 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#3987 erstellt: 02. Jun 2018, 06:38
Allgemein von Original Kauf Blu-ray:
HD Audio Ton (auch Auro etc.) per HDMI gibt es NUR wenn BD Zweit Ton (BonusView Audio) deaktiviert (Aus) ist bzw. nicht ausgegeben wird
- beim K8500 ist dies der Fall wenn Einstelllungen > Ton > Digital-Ausgang > Bitstream
- ebenso kann gewählt werden ob HDMI1 oder HDMI2 den Ton ausgibt


[Beitrag von langsaam1 am 02. Jun 2018, 06:44 bearbeitet]
roland13
Stammgast
#3988 erstellt: 02. Jun 2018, 11:42
Ja wie gesagt schon alles probiert und ich kenn mich mit Technik gut aus.

HDMI 2 wird benötigt weil mein Yamaha 467 schon etwas älter ist der kann zwar kein Atmos gab das aber immer als true HD wieder, jetzt nur noch PCM.
Wie gesagt mit dem Sony X700 funzt alles wunderbar.

Der Samsung liegt nur noch rum, wenn den jemand möchte, Verkauf den für 50€.
Verpackung und Player wie neu ist sogar noch Folie drauf.
Mickey_Mouse
Inventar
#3989 erstellt: 02. Jun 2018, 12:07
ich probiere das nachher (nach dem Essen ) mal bei meinem mit aktueller Firmware aus, ob da auch nur PCM aus dem HDMI2 raus kommt.
ich bin wirklich neugierig, ob das generell an der FW oder an deinem Gerät/Einstellungen liegt.
wenn sich herausstellen sollte, dass Samsung wirklich den HDMI2 nachträglich "kastriert" haben sollte, dann wäre das langsam auch für mich soweit, diese Firma auf die schwarze Liste zu setzen.
roland13
Stammgast
#3990 erstellt: 02. Jun 2018, 12:48
Nimm dazu bitte eine Dolby Atmos UHD BR.
Mickey_Mouse
Inventar
#3991 erstellt: 02. Jun 2018, 14:04
wie versprochen eben ausprobiert:
ich habe nichts an meinen Einstellungen geändert (s.u.), einfach den Player aus dem Rack gezogen und zusätzlich noch ein HDMI Kabel vom HDMI2 an den Front-HDMI von meinem AVR gesteckt
AVR "normal" auf den HDMI1 geschaltet (hat die Harmony ja so gemacht)
Film (Brücke am Kwai) mit Dolby Atmos gestartet -> Atmos Ton ist da
Film gestoppt, im Setup Audio Output von HDMI1 (so war es eingestellt) auf HDMI2 umgestellt und Film per Resume fortgesetzt
-> Bild da, kein Ton
AVR auf Front-HDMI (also HDMI2 vom Samsung) umgeschaltet -> Bild schwarz, Ton Atmos!

zumindest mein Samsung K8500 mit FW 1015 macht 100% genau das was er soll.
Es ist also definitiv so, dass dein Gerät defekt ist oder irgendetwas anderes falsch ist, das muss ja nicht unbedingt die Konfiguration des Players sein, es kann z.B. auch schon an der Einschaltreihenfolge liegen. Wenn der AVR aus ist wenn der Player eingeschaltet wird, dann schaltet er den HDMI2 vielleicht in eine Art Notbetrieb.

ich hatte das eben schnell auch mal mit "Audio-Out=Auto" probiert und da hatte ich erst einen Ton auf HDMI1 (bevor ich jemals auf Front-HDMI umgeschaltet habe), nachdem ich dann einmal auf HDMI2/Front-HDMI umgeschaltet habe, war der Ton dort und kam auch nicht wieder zurück zu HDMI1. Die Reihenfolge an welchem Ausgang "zuerst" ein HDMI Gerät erkannt wird, scheint da also wirklich eine Rolle zu spielen.

Allerdings hatte ich niemals einen PCM Ton, also entweder "alles richtig" (True-HD Atmos) oder "gar nichts" (AVR erkennt kein bekanntes Audio Signal).
hast du wirklich:
DigitalOutput = Bitstream (Uncompressed)
PCM Downsampling = Off
Dynamic Range Control = Off
DTS Neo:6 Mode = Off
eingestellt?
roland13
Stammgast
#3992 erstellt: 02. Jun 2018, 15:14
Ja exakt so.
Danke für die die Hilfe!
Rodger
Inventar
#3993 erstellt: 02. Jun 2018, 19:52
Festzuhaltender Unterschied: GL´s Kette kann HDMI2 !

Ich würde den Player mal in einer sauberen Kette betreiben.
Klipsch-RF7II
Inventar
#3994 erstellt: 03. Jun 2018, 08:36
GL?
Rodger
Inventar
#3995 erstellt: 03. Jun 2018, 20:14
GeorgeLucas....aber ich habe die poster vertauscht, es war natürlich der Disney Fan, den ich meinte

Ich mein´ die Wahrscheinlichkeit ist klein. Was aber, wenn die Umgebung von nicht HDMI2 Geräten den K8500 aus dem Tritt bringt?
Schließlich wird HDCP2.2 und vieles andere abgefragt.
Ich will auf einen Firmware-Fehler hinaus.


[Beitrag von Rodger am 03. Jun 2018, 20:18 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#3996 erstellt: 03. Jun 2018, 20:20
der HDMI2 unterstützt kein HDCP2.2, der ist ja eigentlich nur dafür vorhanden, um den Ton an einen AVR ohne 4K/HDCP2.2 Fähigkeit zu liefern, damit der HDMI1 das 4k Bild direkt (ohne über den AVR zu gehen) an den TV/Beamer ausgeben kann (inkl. HDCP2.2).
ansonsten bräuchte man das ganze Theater ja gar nicht, eine HDMI Strippe vom HDMI1 zum AVR, von dort zu Beamer/TV und gut ist.
Rodger
Inventar
#3997 erstellt: 03. Jun 2018, 20:57
Du redest vom Port am Gerät ich vom Standard.
Das weis ich alles...wenn alles glatt läuft, sollte bei dem Kollegen ja auch bis zu TrueHD ankommen und sogar Atmos rauskommen.

Andere Möglichkeit....was wenn z.B. in seinem Fall DolbyAtmos nicht wie er vermutet auf TrueHD aufgesetzt wurde, sondern auf DD+.
Das mögen viele Geräte nicht.
roland13
Stammgast
#3998 erstellt: 03. Jun 2018, 21:32
Das kommt hin, mein avr kann kein Atmos.

Der letzte Star Wars war auch in DD+ da ging auch nur PCM an HDMI 2.
Das mag wohl der Samsung nicht.
rockopa
Hat sich gelöscht
#3999 erstellt: 10. Jun 2018, 14:48
Kann mir jemand die genaue Bezeichnung der Knopfzellen Batterie für die Fernbedienung des K8500 sagen. Habe die alte verlegt und finde sie nicht mehr.


[Beitrag von rockopa am 10. Jun 2018, 14:49 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#4000 erstellt: 10. Jun 2018, 15:07
"stinknormale" CR2032
rockopa
Hat sich gelöscht
#4001 erstellt: 10. Jun 2018, 15:18
Danke für die schnelle Antwort.
rockopa
Hat sich gelöscht
#4002 erstellt: 10. Jun 2018, 16:28
Kann man auch eine andere Fernbedienung von Samsung nehmen als die Orginale vom K8500. Und wenn ja welche.

Hat sich erledigt.


[Beitrag von rockopa am 10. Jun 2018, 16:36 bearbeitet]
roland13
Stammgast
#4003 erstellt: 10. Jun 2018, 16:42
Ich hatte mal einen BR Player F-xxxx irgendwas, da ging die Fernbedinung am UHD Player auch.
fbu
Stammgast
#4004 erstellt: 11. Jun 2018, 21:40
für 50 Euro nehme ich den Samsung
Playzero
Ist häufiger hier
#4005 erstellt: 07. Jul 2018, 17:57
Ich habe seit einigen Tagen einen neuen TV der Gegensatz zum Vorgänger HDR unterstütze. Seit dem musste ich auch feststellen das der BD Player auf HDMI2 bei BDs die eine Dolby Digital Plus Tonspur haben nur noch PCM 2.0 an den Receiver ausspuckt.

Schalte ich auf Original Ton der BD (z.B DTS HD / Dolby Truhe HD/ Atmos) bekomme ich auch wieder das richtige ausgangs Signal am Receiver.

Habe das nun mit mehreren BDs getestet die Dolby Digital Plus habe selbe Ergebnis.


[Beitrag von Playzero am 08. Jul 2018, 13:46 bearbeitet]
spl83
Stammgast
#4006 erstellt: 09. Jul 2018, 17:32
Ich will mir demnächst einen neuen UHD Player zulegen.
Könnt ihr mir sagen welcher Player aktuell bei Netflix und Amazon analog dem UBD-K8500 automatisch auf die korrekte Bildwiederholrate je nach Material umschaltet?
screenpowermc
Inventar
#4007 erstellt: 09. Jul 2018, 17:42
Keiner! Da Komplettpaket aud Netflix und Amazon können nur die Samsung Player. Traurig aber wahr. Als Ergänzung zum Player ist noch der ATv zu empfehlen. Der kann auch alles.
spl83
Stammgast
#4008 erstellt: 09. Jul 2018, 17:51
Schön
Hätte ja auf einen LG gehofft.

Welcher Player ist denn aktuell bei Samsung empfehlenswert. Dolby Vision kann ja leider keiner von ihnen oder?
Punisher26
Stammgast
#4009 erstellt: 09. Jul 2018, 18:03
Angeblich solls der x700 von Sony können habs aber noch net testen können da ich ihn erst kaufe wenn DolbyVision automatisch erkannt wird. Appauswahl ist auch net so toll. DAZN fehlt z.b.
screenpowermc
Inventar
#4010 erstellt: 09. Jul 2018, 18:14
Soviel ich weiß, kann der Sony bei Amazon kein 24p, oder war es kein HDR?
Mickey_Mouse
Inventar
#4011 erstellt: 09. Jul 2018, 18:22
ich meine 50Hz können die Sony bei Streaming nicht, 24Hz aber wohl schon, wie es mit HDR aussieht weiß ich nicht.
Alex113
Inventar
#4012 erstellt: 09. Jul 2018, 19:37
Mein Player wäre für 100€ abzugeben.
Bei Interesse alles weitere per PM.
Fuchs#14
Inventar
#4013 erstellt: 09. Jul 2018, 19:43
Das gehört in den Biete Bereich und nicht hier hin.
Rodger
Inventar
#4014 erstellt: 11. Jul 2018, 17:35
Alles so korrekt@Mickey....zu mindest auch mein letzter Stand.
Wobei ich es gerne anbringe, das die 50/60Hz conversion soo gut ist bei dem Sony, das die fehlenden 50Hz wirklich zu verschmerzen sind.
Empfindliche Gemüter diesbezügliche natürlich außen vor. MIR machts jedenfalls nichts aus.
Punisher26
Stammgast
#4015 erstellt: 11. Jul 2018, 17:55
Hab des im X700 Thread nachgefragt und da war die Antwort er kann alles was der K8500 kann. Müsst ab Seite 16 Beitrag 316 lesen.

http://www.hifi-foru...ck=1&sort=lpost&z=16
Nemesis200SX
Inventar
#4016 erstellt: 23. Sep 2018, 01:19
ich habe neuerdings auch Probleme mit HDMI 2

Ist mir heute aufgefallen als ich "The great Wall" geschaut habe. Den Fehler habe ich sowohl bei der UHD als auch bei der Bluray, gehe also nicht von einer defekten Disc aus. Der englische True HD Atmos Ton wird problemlos abgespielt. Der deutsche Dolby Digital + Atmos Ton wir nur als PCM 2.0 ausgegeben.

Habe dann mal umgesteckt und Bild und Ton über HDMI 1 ausgegeben... da funktioniert auch der deutsche Ton einwandfrei.
Nemesis200SX
Inventar
#4017 erstellt: 23. Sep 2018, 15:26
nach etlichem herumprobieren kann ich nun sagen:

HDMI2 unterstützt generell kein Dolby Digital Plus mehr

Egal ob von Disc oder einem File. Egal ob mit oder ohne Atmos. Habe mehrere Filme und mehrere Kabel probiert... es bleibt bei PCM 2.0

gab es in letzter Zeit ein Update für den Player? Vor knapp einem Monat habe ich noch den letzten Avengers geschaut, der ebenfalls eine DD+ Tonspur hat. Da gab es noch keine Probleme.
roland13
Stammgast
#4018 erstellt: 23. Sep 2018, 15:33
Ja ist schon seit den letzten 2 updates so, deswegen hab ich den Player verkauft.
Nemesis200SX
Inventar
#4019 erstellt: 23. Sep 2018, 15:50
du schreibst aber von Problemen mit HD Ton. True HD und DTS-HD funktionieren bei mir einwandfrei über HDMI2... nur DD+ nicht.

und wie geschrieben vor einem Monat hatte ich das Problem noch nicht.

EDIT: ich sehe aber Playzero hat Anfang Juli das exakt selbe Problem beschrieben. Vermutlich wurde das dafür verantwortliche Update bei mir erst später installiert. Dann hoffe ich mal auf einen Fehler von Samsung, und eine baldige Korrektur. Wüsste jetzt keinen Grund warum man nur den DD+ Support streichen sollte.


[Beitrag von Nemesis200SX am 23. Sep 2018, 15:53 bearbeitet]
Playzero
Ist häufiger hier
#4020 erstellt: 23. Sep 2018, 16:59
@ Nemesis200SX bekam vom Support dies, seit dem nichts mehr:

vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung.

Es wurde bereits bei unseren Entwicklern angefragt ob sich bei den unterstützten/ möglichen Tonformaten eine Änderung ergeben hat - dies ist nicht der Fall.

Haben Sie den exakten Vergleich einer Blu-Ray die vorher DD+ über HDMI 2 übertragen konnte und nun nicht mehr? Können Sie uns in diesem Fall die Spezifikationen der entsprechenden Blu-Ray zukommen lassen?

Haben Sie Ihren UBD-K8500 bereits testweise auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Ein anderer Schritt der stets probiert werden sollte ist das Gerät für einige Minuten vom Strom zu trennen.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.
Nemesis200SX
Inventar
#4021 erstellt: 23. Sep 2018, 17:03
Ich habe nun selbst den Support kontaktiert. Je mehr Leute mit dem selben Thema kommen desto mehr Priorität bekommt das Thema vielleicht. Mehr kann man eh nicht tun.
Rodger
Inventar
#4022 erstellt: 23. Sep 2018, 17:46
Ich hoffe einige mehr verstehen es nun, das man Samsung nicht mehr kaufen kann.
Keine Change Logs zu Updates - oftmals als Upgrades verkauft - und ständig liest man überall, das Funktion weggepatched werden und der Support ist soweit man es vernimmt non existent. Wurde eigentlich jemals eine nützliche Funktion von Samsung nachgereicht.....?
Wassillis
Inventar
#4023 erstellt: 23. Sep 2018, 20:05
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Was ist an dem HDMI 2 so interessant?
inliner-es
Stammgast
#4024 erstellt: 23. Sep 2018, 20:07
HDMI2 wird dann benötigt, wenn der AVR kein HDR oder 4k durchschleifen kann.
Nemesis200SX
Inventar
#4025 erstellt: 23. Sep 2018, 20:14
oder wie in meinem Fall, wenn man für den Player eigene Presets am TV hinterlegt hat... dann muss der Player an einem eigenen HDMI Eingang angeschlossen sein.
Wassillis
Inventar
#4026 erstellt: 23. Sep 2018, 20:16
Ah ok. Das ist dann natürlich ärgerlich.
timOC
Neuling
#4027 erstellt: 26. Sep 2018, 22:13
Hi,

hat jemand zufällig Shutter Island (normale Blu-Ray)?

Bei mir sagt der Player "Diskwiedergabe nicht möglich. Diese Disk erfüllt die Spezifikation nicht". Disc ist sauber und weitestgehend ohne Kratzer. Reinpusten ins Laufwerk hilft auch nichts.

Hab den Player 1,5 Jahre und bin mir fast sicher den Film in der Zeit schon mal auf dem Player gesehen zu haben, aber vielleicht wurde was kaputt gepatcht?

Könnte das einer bei sich gegen testen, bevor ich beim Support ein Fass aufmachte? (Was wahrscheinlich nichts ändern wird, aber aus Prinzip beschwere ich mich schon.)


Danke schon mal.
Roadrunner#1
Inventar
#4028 erstellt: 27. Sep 2018, 08:35
Hat der Player nicht zwei Jahre Garantie?
timOC
Neuling
#4029 erstellt: 27. Sep 2018, 10:19
Das kann gut sein und wäre auch noch ne Möglichkeit. Dann bin ich zwar entsprechend lange ohne Player bzw. muss mich um vorübergehenden Ersatz bemühen.

Aber erst mal verifizieren, dass es nicht doch nur an meiner Disc liegt.

Hab die aktuellste Firmware drauf btw.
cayuse
Stammgast
#4030 erstellt: 27. Sep 2018, 11:00
@timOC
Habe gerade die Shutter Island Blu-ray getestet.
Bei mir läuft sie einwandfrei!

Gruß
cayuse


[Beitrag von cayuse am 27. Sep 2018, 11:00 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Samsung UBD-M8500/EN und UBD-K8500/EN
hitch.b am 30.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  7 Beiträge
Samsung UBD-K8500 kein Ton bei dolby atmos
ms1972 am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  12 Beiträge
Samsung UBD-N6500, N8500 (UHD-BD-Player)
Fuchs#14 am 12.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  21 Beiträge
Probleme mit Netflix-App auf Samsung UBD-K8500
rniko am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  3 Beiträge
Samsung UBD-K8500 - Massive Tonprobleme über USB/LAN / Alternative?
lozi_161 am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  2 Beiträge
Samsung UBD-M8500, M9500 (UHD-BD-Player)
Fuchs#14 am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2023  –  130 Beiträge
BD Player Samsung UBD-8500 oder Alternative
soundboy555 am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
samsung ubd-m8500 nach update kein hdr
pmeier39 am 16.07.2021  –  Letzte Antwort am 17.07.2021  –  6 Beiträge
Welche UHD Blu-Ray Player können von USB 24p ausgeben (Quelle = MKV in FHD / 24p)
geisenpete am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  4 Beiträge
Samsung UBD-M9500/EN UltraHD Player
Aresta am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2018  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.542