Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|

Sony 4K Ultra HD Blu-Ray Player UBP-X700 (2018) mit Dolby Vision

+A -A
Autor
Beitrag
freshbass
Inventar
#751 erstellt: 04. Nov 2018, 12:47
Ja gut, wenn ich so viel Geld fürn nen Player hinlegen würde, wäre das mindeste das er flüsterleise ist.
rumblehumble
Stammgast
#752 erstellt: 04. Nov 2018, 14:18

freshbass (Beitrag #749) schrieb:
Kann ich so jetzt gar nicht sagen, aber so gut wie jede zweite.

Naja, um dazu irgendeine Aussage treffen zu können, wäre es schon sinnvoll mal ein positives und negatives Beispiel von dir zu bekommen
Dann könnten andere Besitzer vielleicht auch mal vergleichen...


[Beitrag von rumblehumble am 04. Nov 2018, 14:19 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#753 erstellt: 04. Nov 2018, 15:09
Glaube kaum das man das an einem Film festmachen kann, sondern ehr an der Disc selber!
Entweder ist diese unrund oder nicht eben oder was weiß ich. Denn am Player kann das eigentlich nicht liegen wenn manche leise sind und andere nicht.
cyberpunky
Inventar
#754 erstellt: 04. Nov 2018, 16:22
Ich nehme auch an das es einfach daran liegt ob eine Scheibe da eine minimale Unwucht hat oder eben nicht, bei mir war das Brummen damals aber meistens nur in den ersten 1-2 Kapiteln bei den entsprechenden Scheiben, danach waren die beim X800 dann auch flüsterleise, der X700 ist da ja aber auch nicht so gut geschirmt und gelagert.
freshbass
Inventar
#755 erstellt: 04. Nov 2018, 16:51
Die erste viertel Stunde ist er eh immer lauter und dann ziemlich ruhig.
lomkijo
Ist häufiger hier
#756 erstellt: 04. Nov 2018, 17:11
Sollte daran liegen, dass die Scheibe von innen nach außen gelesen wird. Also muss der Player für eine konstante Lesegeschwindigkeit die Scheibe am Anfang sehr viel schneller drehen. Bei meiner PS4 sind die ersten 1-3 Kapitel nicht auszuhalten.
freshbass
Inventar
#757 erstellt: 04. Nov 2018, 17:53
Seit wann spielt die PS4 UHDs ab?
BillKill
Inventar
#758 erstellt: 04. Nov 2018, 18:54
Gestern mal wieder eine 3D-BluRay "Ready Player One" eigelegt und völlig verduzt auf die Displaymeldung geschaut: 3D könne nicht wiedergegeben werden, weil der TV nicht 3D-tauglich sei oder ein Verbindungsproblem besteht
mann mann mann!!! Erst der Frust mit dem AppleTV 4k, der seit dem letzten update eine miese stremquali von iTunes 4k-Filmen liefert - und nun auch noch das
Ich hasse diesen ganzen HDMI-Kopierschutzmüll !!
Vor dem letzten X700 update spielte das Teil problemlos 3D ab.
Ursache nach ner halben Stunde Einstellungsprüferei - Frau inzwischen aus dem Wohnzimmer geflohen - wieder diese doofe DolbyVision-Aktivierung im X700.
Steht diese auf EIN ist keine BluRay 3D-Wiedergabe möglich - toll,kann das nicht gleich angezeigt werden statt dieser o.g. diffusen Fakeanzeige?
-Timo83-
Stammgast
#759 erstellt: 11. Nov 2018, 11:45
Wie sieht denn die Lärmentwicklung bei Musik-CD's aus? Ist der Player hier auch bei den ersten 1 - 2 Kapiteln lauter / deutlich hörbar?
freshbass
Inventar
#760 erstellt: 11. Nov 2018, 12:08
Keine Ahnung, wer hört denn noch Musik cds
Aber bei Blu-rays ist es nicht.
gohliser07
Stammgast
#761 erstellt: 11. Nov 2018, 12:20

freshbass (Beitrag #760) schrieb:
Keine Ahnung, wer hört denn noch Musik cds


Ich.
cyberpunky
Inventar
#762 erstellt: 11. Nov 2018, 12:38
Blu-rays sollten schon noch kaum hörbar sein und Musik CDs gar nicht, da die sich mit viel geringerer Geschwindidkeit drehen.
tdse
Schaut ab und zu mal vorbei
#763 erstellt: 11. Nov 2018, 13:01

-Timo83- (Beitrag #759) schrieb:
Wie sieht denn die Lärmentwicklung bei Musik-CD's aus?


CDs und SACDs werden kaum wahrnehmbar abgespielt.
rumblehumble
Stammgast
#764 erstellt: 11. Nov 2018, 13:05

freshbass (Beitrag #760) schrieb:
Keine Ahnung, wer hört denn noch Musik cds

...alle, die mit ihrer Musikanlage den Unterschied zwischen den CDs und gestreamter Musik hören können
Mir z.B. sind die Streams bei Amazon Prime i.d.R. viel zu basslastig, aber viele mögen das ja gerade.
Außerdem kann man mit dem Player SACD im Mehrkanalton hören
Das war nebenbei gesagt auch meine Entscheidung für den Player, denn das bieten leider nicht mehr viele an.
Aber um auf die Frage zurück zu kommen, ich höre kein störendes Geräusch vom Player und ist besonders leise bei Musik CDs.


[Beitrag von rumblehumble am 11. Nov 2018, 13:05 bearbeitet]
-Timo83-
Stammgast
#765 erstellt: 11. Nov 2018, 13:07
Super, vielen Dank für die Antworten. Das hört sich sehr gut an. Weiß vielleicht noch jemand, ob man Dolby Atmos Ton auch bei Amazon Prime hören kann, oder geht dass nur bei UHD BluRay Disks?
rumblehumble
Stammgast
#766 erstellt: 11. Nov 2018, 13:24
Grundsätzlich funktioniert DA auch bei AP, wenn es übertragen wird. Ich hatte das mal mit der OV Version von Jack Ryan getestet, funktioniert super. Leider gibt es bei AP kaum Filme mit DA.
Über HDMI ARC aber nur mit DD+, ansonsten mit HDMI eARC, welches noch nicht überall verfügbar ist.
-Timo83-
Stammgast
#767 erstellt: 11. Nov 2018, 13:52
Ah, super. Vielen Dank für die super Antworten. Damit habt Ihr mir sehr geholfen. Noch ein schönes WE
Mayday
Stammgast
#768 erstellt: 12. Nov 2018, 11:26
Habe mir gestern Valerian 4K als erste Scheibe angesehen und war doch sehr negativ erstaunt, wie laut das Gerät am Anfang war. Zur Entwicklung kann ich nichts sagen, da habe ich mich dann eher auf Bild und Ton konzentriert, kann aber nicht mehr schlimm gewesen sein.

Aber eine Frage: 4K-Upgrade steht auf "Aus". Nach der Blueray bin ich testweise in die Prime App und selbst Benjamin Blümchen wurde in 4K ausgegeben.
Ein- und Auschalten hat auch nichts geändert, allerdings fällt mir gerade ein, dass die Blueray noch im Player lag. Evtl orientiert er sich ja daran, was natprlich Quatsch wäre.
Gibt es sonst noch irgend eine Einstellung, um dem Player das Skalieren zu verbieten?


[Beitrag von Mayday am 12. Nov 2018, 11:34 bearbeitet]
Crash81
Stammgast
#769 erstellt: 12. Nov 2018, 14:07
Mahlzeit zusammen,


CHL (Beitrag #233) schrieb:
mkv Dateien kann er von USB Festplatte abspielen.


Das haben wir auch probieren wollen aber außer irgendwelche Ordner und nicht die .mkv files als solches, hat er nichts zum abspielen gefunden.
Gilt es irgendwas zu beachten beim Anschluss einer externen HDD? Größe, Format, Unterordner?

Die gleiche Festplatte hing am gleichen Tag ebenfalls an dem TV und von dort aus konnten die Demos abgespielt werden. Leider mit stottern, daher wollten wir die Wiedergabe über den X700 testen. Es handelte sich um eine USB 3.0 HDD mit 2TB Größe und im ntfs formatierten Zustand. Dort enthalten wie gesagt Unterordner in welchen sich wiederum .mkv files befanden...
DonPaddo
Inventar
#770 erstellt: 12. Nov 2018, 15:04
Ich habe gestern Deadpool 2 geschaut (Leihversion) und hier habe ich den X700 das erste mal deutlich gehört, sonst eigentlich kaum bis nie. Kann es vielleicht auch scheibenabhängig sein?
Deadpool war auf solch einer abgespeckten No-Design-Scheibe, die eigentlich komplett silber ist, jedoch der Titel, 4k logo etc. aufgedruckt hatte. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Versteht mich nicht falsch, es war immer noch leise, aber im Gegensatz zu anderen Scheiben, deutlich zu hören.
cyberpunky
Inventar
#771 erstellt: 12. Nov 2018, 15:06
Das ist immer von Disk zu Disk unterschiedlich, gibt da wohl auch eine Serienstreuung.
freshbass
Inventar
#772 erstellt: 12. Nov 2018, 18:59
Denke das die Scheiben unrund sind oder so.
Am WE Matrix 2 & 3 geschaut und es war total leise. Am Sonntag dann den Dude gekuckt und der war wieder lauter.
DaniC
Inventar
#773 erstellt: 12. Nov 2018, 19:21

Crash81 (Beitrag #769) schrieb:
Mahlzeit zusammen,


CHL (Beitrag #233) schrieb:
mkv Dateien kann er von USB Festplatte abspielen.


Das haben wir auch probieren wollen aber außer irgendwelche Ordner und nicht die .mkv files als solches, hat er nichts zum abspielen gefunden.
Gilt es irgendwas zu beachten beim Anschluss einer externen HDD? Größe, Format, Unterordner?

Die gleiche Festplatte hing am gleichen Tag ebenfalls an dem TV und von dort aus konnten die Demos abgespielt werden. Leider mit stottern, daher wollten wir die Wiedergabe über den X700 testen. Es handelte sich um eine USB 3.0 HDD mit 2TB Größe und im ntfs formatierten Zustand. Dort enthalten wie gesagt Unterordner in welchen sich wiederum .mkv files befanden...

Also ich hab die ganz normal auf eine 2 TB HDD gepackt und der Player hat sie direkt erkannt. Müsste auch Ntfs formatiert sein.
Crash81
Stammgast
#774 erstellt: 13. Nov 2018, 12:09

DaniC (Beitrag #773) schrieb:
Also ich hab die ganz normal auf eine 2 TB HDD gepackt und der Player hat sie direkt erkannt.


Merkwürdig, zumal eben die gleiche Platte bei mir auch direkt am TV nutzbar war/ist.
Es handelt sich auch um eine 3,5 Zoll USB welche auch noch extern mit Strom versorgt wird. Hatte mit der Platte bisher nie Probleme.
Falls keiner sonst mehr einen Tipp hat, muss ich wohl erst einmal nen USB Stick testen.

Die Antwort von Sony über Amazon war übrigens auch toll


auf Seite 32 der folgenden Betriebsanleitung, findest du alle Videoformate die der Blu-ray Player unterstützt. Überprüfe bitte, ob du diese Formate abspielst: clc.am/B5_38Q.
Versuche es auch mit einem anderem USB-Gerät, welches weniger speicher als 2 TB hat. Sollte dies den Fehler nicht beheben wende dich bitte an unseren technischen Support: http://clc.to/Yb_NQg.
(kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein)
DonPaddo
Inventar
#775 erstellt: 13. Nov 2018, 12:10

Am WE Matrix 2 & 3 geschaut und es war total leise. Am Sonntag dann den Dude gekuckt und der war wieder lauter.


Ich glaube das ist auch der Grund warum manche sagen, dass Ding sei zu laut. Wenn man durch Zufall mit Disks testet, die "unrund" laufen, dann hört man das Teil. Man muss ja auch einfach mal sagen, dass an dem Gerät jetzt nicht viel dran ist, was dämpfen könnte. Das Laufwerk vom X700 ist ansonsten sehr leise.

Spekulation: Verleih-Dienste wie Videobuster oder ex Lovefilm, leiden die Disks eigentlich darunter, dass diese ständig in großen Postsäcken, Briefkästen ( auch bei Minusgraden) usw. liegen und transportiert werden? Sonderlich gegen äußerliche Einflüssen werden die Scheiben in dem Umschlag ja nicht geschützt.
Mayday
Stammgast
#776 erstellt: 13. Nov 2018, 12:15
Wie kann ich dem Player verbieten, die internen Apps auf 4K zu skalieren? Eine DVD wird in 1080P ausgegeben...
DaniC
Inventar
#777 erstellt: 13. Nov 2018, 13:35
Gar nicht. Beim ATV 4k zb geht das auch nicht.
Mayday
Stammgast
#778 erstellt: 13. Nov 2018, 13:50
Das kann doch fast nicht sein. Was macht ein Kunde ohne 4k tauglichen Fernseher?
Beim ATV hat er sich ja speziell für die 4k Version entschieden, aber hier?


[Beitrag von Mayday am 13. Nov 2018, 13:52 bearbeitet]
schups
Inventar
#779 erstellt: 13. Nov 2018, 14:53
Da gibt der Player FullHD aus. Es wäre natürlich schön wenn der Player auch bei den internen Apps einfach die native Auflösung der Quelle ausgeben könnte, das kann er aber anscheinend nur bei den Scheiben und in Verbindung mit einem Sony TV.

Freundlichen Gruß, Schups
Mayday
Stammgast
#780 erstellt: 13. Nov 2018, 16:05

schups (Beitrag #779) schrieb:
Da gibt der Player FullHD aus.

Auch die Apps?
Also bekommt er trotz abgeschalteter HDMI Steuerung trotzdem die Info, welches Ausgabegerät angeschlossen ist und das lässt sich auch nicht überschreiben.
schups
Inventar
#781 erstellt: 13. Nov 2018, 18:14
Soweit ich weiß geht es automatisch, da er die Auflösung erkennt.


[Beitrag von schups am 13. Nov 2018, 18:17 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#782 erstellt: 13. Nov 2018, 18:22
Die Apps erkennen glaub ich automatisch was für ein Endgerät du hast. Man kann ja auch bei Netlix nichts auswählen. Hast du einen HDR tauglichen TV, wird im Menü entsprechender Content mit HDR angezeigt oder halt DV oder Dolby Atmos.


[Beitrag von DaniC am 13. Nov 2018, 18:23 bearbeitet]
Dukieduke
Ist häufiger hier
#783 erstellt: 20. Nov 2018, 02:18

DaniC (Beitrag #782) schrieb:
Die Apps erkennen glaub ich automatisch was für ein Endgerät du hast. Man kann ja auch bei Netlix nichts auswählen. Hast du einen HDR tauglichen TV, wird im Menü entsprechender Content mit HDR angezeigt oder halt DV oder Dolby Atmos.

Ja, das habe ich heute mit einem netflix Probeabo auch festgestellt.
Ist am Sony DV nicht aktiviert, wird in der netflix Vorschau bei den Titel Eigenschaften (Auflösung, Tonformate etc) auch DV nicht angezeigt.
Sobald ich aber DV aktiviere, zeigt auch netflix das beim Titel an.

Hat es schon jemand geschafft, netflix Atmos Titel auf dem x700 zum abspielen zu bekommen?
Habe schon alle Einstellungen durch aber bei netflix wird immer nur DD 5.1 angezeigt, obwohl der Sony und auch mein Onkyo Atmos beherrschen.
Also erkennt die netflix nicht, dass der Sony Atmos kann, genau so als wenn man DV ausschaltet.
Wäre schade, wenn netflix mit Atmos über Sony nicht funktionieren würde.
Zockosaurus87
Stammgast
#784 erstellt: 20. Nov 2018, 02:51

Crash81 (Beitrag #774) schrieb:

DaniC (Beitrag #773) schrieb:
Also ich hab die ganz normal auf eine 2 TB HDD gepackt und der Player hat sie direkt erkannt.


Merkwürdig, zumal eben die gleiche Platte bei mir auch direkt am TV nutzbar war/ist.
Es handelt sich auch um eine 3,5 Zoll USB welche auch noch extern mit Strom versorgt wird. Hatte mit der Platte bisher nie Probleme.
Falls keiner sonst mehr einen Tipp hat, muss ich wohl erst einmal nen USB Stick testen.

Die Antwort von Sony über Amazon war übrigens auch toll


auf Seite 32 der folgenden Betriebsanleitung, findest du alle Videoformate die der Blu-ray Player unterstützt. Überprüfe bitte, ob du diese Formate abspielst: clc.am/B5_38Q.
Versuche es auch mit einem anderem USB-Gerät, welches weniger speicher als 2 TB hat. Sollte dies den Fehler nicht beheben wende dich bitte an unseren technischen Support: http://clc.to/Yb_NQg.
(kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein)


Also ich nutze eine 8TB Western und die läuft 1A am 700er NTFS formatiert.
DaniC
Inventar
#785 erstellt: 20. Nov 2018, 11:02

Dukieduke (Beitrag #783) schrieb:

DaniC (Beitrag #782) schrieb:
Die Apps erkennen glaub ich automatisch was für ein Endgerät du hast. Man kann ja auch bei Netlix nichts auswählen. Hast du einen HDR tauglichen TV, wird im Menü entsprechender Content mit HDR angezeigt oder halt DV oder Dolby Atmos.

Ja, das habe ich heute mit einem netflix Probeabo auch festgestellt.
Ist am Sony DV nicht aktiviert, wird in der netflix Vorschau bei den Titel Eigenschaften (Auflösung, Tonformate etc) auch DV nicht angezeigt.
Sobald ich aber DV aktiviere, zeigt auch netflix das beim Titel an.

Hat es schon jemand geschafft, netflix Atmos Titel auf dem x700 zum abspielen zu bekommen?
Habe schon alle Einstellungen durch aber bei netflix wird immer nur DD 5.1 angezeigt, obwohl der Sony und auch mein Onkyo Atmos beherrschen.
Also erkennt die netflix nicht, dass der Sony Atmos kann, genau so als wenn man DV ausschaltet.
Wäre schade, wenn netflix mit Atmos über Sony nicht funktionieren würde.

Liegt nicht an Sony. Netflix müsste hier ein Update bringen.
Zuerst haben nur windows,xbox one und LG OLEDs ab 2017 netflix Atmos unterstützt. Jetzt noch das ATV4k.
Das wars. Für deutsche Tonspuren aber uninterssant. Da gibts fast nix in Atmos.
Crash81
Stammgast
#786 erstellt: 20. Nov 2018, 13:05

Zockosaurus87 (Beitrag #784) schrieb:
Also ich nutze eine 8TB Western und die läuft 1A am 700er NTFS formatiert.


Verstehe ich echt nicht....
Man geht beim 700er doch über Video, USB (oder andersrum) und greift dann auf die HDD zu oder? Oder habe ich etwas falsch gemacht? Wie gesagt, ist nicht meiner, wollte das bei meinem Nachbarn testen....

PS: Danke für die Rückmeldung


[Beitrag von Crash81 am 20. Nov 2018, 13:05 bearbeitet]
h0etry
Stammgast
#787 erstellt: 20. Nov 2018, 15:50
Habe heute in den Warehouse Deals dann auch zugeschlagen. 138€ im Zustand "Wie neu" scheint mir ein guter Preis zu sein

Kann man die Dolby Vision Einstellung per Harmony bequem steuern? Eine Automatik hat der X700 ja leider nicht...
DaniC
Inventar
#788 erstellt: 20. Nov 2018, 21:14
Schön wärs, kann mir aber nicht vorstellen wie. Du musst ja ins Hauptmenü gehen, um das zu aktivieren.
HobiWahn
Schaut ab und zu mal vorbei
#789 erstellt: 26. Nov 2018, 17:59
Hi,
melde mich hier auch zum ersten mal mit einer Frage, nachdem ich hier schon lange still mitlese.

Habe ich einen Nachteil, wenn ich den Player einfach auf Dolby Vision stehen lasse? Wird dadurch das Bild bei nicht DV Content schlechter oder wäre das egal?
wertzius
Stammgast
#790 erstellt: 26. Nov 2018, 21:48
Es ist dann eben nicht original. Ob schlechter oder besser musst du entscheiden. Viele finden es besser.
Hansolo66
Ist häufiger hier
#791 erstellt: 28. Nov 2018, 12:57
LG UBK90 oder den X700 von Sony für einen LG OLED65C8... Kann mich nicht entscheiden, kann jemand helfen? 😉
PapaMiraculi
Inventar
#792 erstellt: 28. Nov 2018, 17:01
Ich hatte mal den UP970 (das Vorgängermodell). Kann nur dazu was sagen: Fand ihn richtig schlecht. Qualitativ und softwaretechnisch. Hat sich mehrfach aufgehängt. Handshake Probleme. Richtig nervig. Dazu extrem billige Haptik (das ist beim UBK90 wohl immer noch so!!).

Hab mich deswegen für den X700 entschieden. Die Bildqualität war allerdings dieselbe, der X700 ist aber ruhiger und zuverlässiger. Und er hat nicht diesen 50 Euro Plastikbomber Feel der LG Player.

Wenn der UBK automatisch auf DV umgeschaltet, wäre das allerdings ein Vorteil. Die manuelle DV Umschaltung beim X700 ist nach wie vor seine große Schwachstelle und aller Voraussicht nach bleibt das auch so.


[Beitrag von PapaMiraculi am 28. Nov 2018, 17:02 bearbeitet]
rumblehumble
Stammgast
#793 erstellt: 28. Nov 2018, 20:01
Falls du mit dem BD Player auch SACD im Mehrkanalton hören möchtest, fällt die Entscheidung einfach. Das kann nur der Sony
Hansolo66
Ist häufiger hier
#794 erstellt: 29. Nov 2018, 11:42
Danke für die Tipps.. Jetzt wird es keiner von beiden, sondern der Panasonic 824..😬 Den gibt's beim Händler meines Vertrauens inkl. Cashback gerade für 319 Euro. Da investiere ich lieber gleich etwas mehr, und der ist meinen ins Auge gefassten Sony und LG Modellen sicher deutlich überlegen, zumindest wenn man den Tests und Reviews trauen kann. 😉
laut-macht-spass
Inventar
#795 erstellt: 29. Nov 2018, 15:57

Hansolo66 (Beitrag #794) schrieb:
Panasonic 824... ...Sony und LG Modellen sicher deutlich überlegen, zumindest wenn man den Tests und Reviews trauen kann. 😉


naja, DEUTLICH ÜBERLEGEN wohl nicht... optisch ist es ein sehr ordentliches Gerät. kostet ja auch das Doppelte eines X700 oder LG, Bild und Ton, dürften zumindest bei Panasonic und Sony in etwa das gleiche Niveau haben, kenn von Panasonic den 404 und 704, beides sehr gute Player, aber bei Bild und Ton nicht besser als der Sony, was die Wiedergabe von Amazon-Prime, Netflix und YouTube betrifft, ist der Sony der bessere, bei Pana längeres laden, gelegentlich Abstürze, hab ich beim Sony noch keine Probleme gehabt, Abspielen von Musik ( WMA MP3) von Stick oder Festplatte ist vergleichbar, außerdem kann der Sony SACD wiedergeben.
Hansolo66
Ist häufiger hier
#796 erstellt: 29. Nov 2018, 17:26
Hm... Der LG kostet natürlich nur die Hälfte vom Panasonic, der auch gerade bei meinem bevorzugten Händler ausverkauft ist.. Für LG spricht natürlich dass mein TV eben auch von LG ist. Ob die Bildqualität des Panasonic das doppelte wert ist? 😬 Netflix und Co. streame ich eh über den C8. Musik kommt von Spotify... Und was ist SACD? 😬
laut-macht-spass
Inventar
#797 erstellt: 29. Nov 2018, 18:02
SACD: https://de.wikipedia.org/wiki/Super_Audio_Compact_Disc

viele bekannte Interpreten bieten neben der "normalen" CD auch Versionen in SACD an, oft besser abgemischt, dazu die technischen Vorteile (siehe Wiki), die sich klanglich auswirken, außerdem werden auch Alben in 5.1-Ton angeboten.
Bei mir hängt der X700 per HDMI am Denon AVR-4520, der dann wandelt, kommt schon gut...

die Player von LG hab ich mir, außer dem 670er nicht genauer angeschaut, der war erstens von der Haptik nicht mein Fall und hatte ein nervig lautes Laufwerk..

der Sony x700 liegt zur Zeit irgendwas zw. 150 und 180 Euro (neu), der Panasonic 724 oberhalb von 300 Euro, muss man selber wissen ob man das Geld mehr ausgeben will, ich für mein Teil spare beim Player die ca. 150 Euro und kauf dafür ein paar UHD oder Bluray...

aber jeder wie er will...
Hansolo66
Ist häufiger hier
#798 erstellt: 29. Nov 2018, 18:09
Ok. Danke... Wie "umständlich" ist es denn Dolby Vision beim Sony zu aktivieren?
PapaMiraculi
Inventar
#799 erstellt: 30. Nov 2018, 09:07
Ins Menü gehen und zwei drei Tasten drücken.
Zum Umstand, dass man manuell aktivieren muss, kommt aber auch dazu, dass man selbst wissen muss, ob die Scheibe auch DV Metadaten enthält. Das ist nicht immer auf dem Cover ersichtlich.
Der Panasonic ist sicher auch gut. Ist aber halt auch ne andere (Preis-)Klasse. Mir waren damals die 200 Euro Aufpreis zu viel, aber ich kucke auch nicht so viel UHDs um das zu rechtfertigen und bei den Playern im unteren Preissegment ist der X700 schon ordentlich.
Alfo84
Inventar
#800 erstellt: 30. Nov 2018, 13:10
Das manuelle Umschalten ist wirklich ätzend Mein X700 stürzt auch regelmäßig ab. Egal ob Bluray, UHD Bluray, Amazon, Netflix..

Was hat man für Nachteile wenn man Dolby Vision immer aktiviert lässt??
biker1050
Hat sich gelöscht
#801 erstellt: 10. Dez 2018, 12:06

laut-macht-spass (Beitrag #795) schrieb:

Hansolo66 (Beitrag #794) schrieb:
Panasonic 824... ...Sony und LG Modellen sicher deutlich überlegen, zumindest wenn man den Tests und Reviews trauen kann. 😉


naja, DEUTLICH ÜBERLEGEN wohl nicht... optisch ist es ein sehr ordentliches Gerät. kostet ja auch das Doppelte eines X700 oder LG, Bild und Ton, dürften zumindest bei Panasonic und Sony in etwa das gleiche Niveau haben, kenn von Panasonic den 404 und 704, beides sehr gute Player, aber bei Bild und Ton nicht besser als der Sony, was die Wiedergabe von Amazon-Prime, Netflix und YouTube betrifft, ist der Sony der bessere, bei Pana längeres laden, gelegentlich Abstürze, hab ich beim Sony noch keine Probleme gehabt, Abspielen von Musik ( WMA MP3) von Stick oder Festplatte ist vergleichbar, außerdem kann der Sony SACD wiedergeben.



Also, ich hatte den 700er Sony wegen DV gekauft, das es nicht per Automatik läuft ist aber nach wie vor sehr unschön.
Ich habe in den Letzten Wochen viele Player verglichen und muss sagen das ich früher oder später (eher früher) zu Pana wechseln werde.
Perfekt sind die auch nicht, aber was das Bild angeht, sind die deutlich besser.
Der 424 von Pana ist schon vom Bild deutlich besser als ein 700er oder sogar 800er Sony.

Das Basis Bild ist schon besser, wenn man dann aber auch noch den HDR Optimizer und den Video EQ verwendet, dann sind sie deutlich überlegen.

Also mein Tipp wenn es nur um die Bild und Ton Qualität geht:
Pana 424 wenn man kein DV braucht.
Pana 824 wenn man DV braucht.

LG Player fasse ich nie wieder an!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 UHD-BD UBP-X700 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  17 Beiträge
Dolby Vision in Infinity War - Sony Ubp X700?
BigB32 am 24.05.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  6 Beiträge
SONY UBP-X700 vs. UBP-X800
*Peter81* am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  50 Beiträge
Sony 4K Ultra HD Blu-Ray Player UBP-X1100ES mit Dolby Vision
berti86 am 01.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.04.2024  –  177 Beiträge
UBP-X800 keine Dolby Vision?
asr89 am 20.10.2018  –  Letzte Antwort am 21.10.2018  –  3 Beiträge
Sony 4K Ultra HD Blu-ray Player UBP-X800 (2017)
3DSE am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2024  –  2390 Beiträge
DP-UB424 (HDR10+) oder UBP-X700 (DV)
Silver-Devil am 19.02.2022  –  Letzte Antwort am 21.02.2022  –  7 Beiträge
Downgrade SONY UBP X700
steely2 am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 13.10.2020  –  3 Beiträge
Sony Ultra HD Blu-ray-Player UBP-X500
jw am 07.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2019  –  13 Beiträge
Sony UBP-X1000ES Ultra HD Blu ray Player
harry3005 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447