Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|

Sony 4K Ultra HD Blu-Ray Player UBP-X700 (2018) mit Dolby Vision

+A -A
Autor
Beitrag
osb0707
Stammgast
#601 erstellt: 30. Aug 2018, 17:29
Kurze Frage:

Der UHD Player Sony UBP-X700 hängt an einem neuen Yamaha RX-A 2080 (vorher ein älterer Yamaha V571, also noch HDMI 1.4 Standard). Dahinter kommt ein Sony FHD-Beamer (HW45ES).

Bei Einstellung HDMI/HDCP "AUTO" am Yamaha kommt vom Player kein Signal durch. Neues HighSpeed-Kabel dran und auch verschiedene Eingänge probiert. Ausgabe des Players ist auf 1080p fixiert. Sky Receiver (Full-HD) und das Apple-TV (4th Gen; Full-HD) mucken nicht.

Wenn ich in den Einstellungen des Yamaha 1.4 HDMI/HDCP vorgebe, dann klappt es. Muss ich bei Sky und Apple nicht (ok, die können auch kein 4k) - aber beim FIRE TV 4K kann ich die Einstellungen des Yamaha auch auf AUTO stehen lassen und es kommt ein Bild.

Frage: Irgendein Defekt oder völlig normal?


[Beitrag von osb0707 am 30. Aug 2018, 18:03 bearbeitet]
Baschtl-Waschtl
Inventar
#602 erstellt: 30. Aug 2018, 19:24
Vielleicht liegt es am HDMI-Modus?

Dieser wird im Advanced-Setup des AVR's eingestellt.

Ich meine mich zu erinnern, dass der Default bei vielen nicht passt!
prouuun
Inventar
#603 erstellt: 30. Aug 2018, 20:00
Würde jetzt ma tippen das der RX-A2080 das ganze mit HDCP 2.2 weiterleitet und das eben dein Beamer nicht unterstützt. Würde auch erklären wieso es mit 1.4 funktioniert.
Baschtl-Waschtl
Inventar
#604 erstellt: 30. Aug 2018, 20:03
Eben darum sollte der HDMI- Mode geprüft werden!
osb0707
Stammgast
#605 erstellt: 31. Aug 2018, 09:57
Danke Euch. Was ich aber nicht verstehe. An einem anderen HDMI-Eingang hängt ein FireTV 4K. Und das funktioniert ohne manuellen Eingriff.
the_corvus
Neuling
#606 erstellt: 01. Sep 2018, 21:20
Frage: Ich habe den player per HDMI 2.1 Kabel am Samsung KS7090 angeschlossen und per HDMI (Audio out) am Onkyo Receiver R393 (BD/DVD IN). Jetzt schaltet der Onkyo jedesmal, wenn ich einen Film pausiere, auf den TV-Eingang. Woran kann das liegen?
Gonade
Schaut ab und zu mal vorbei
#607 erstellt: 01. Sep 2018, 22:32
Schalte mal ARC aus und vergleiche das Ergebnis.
Ich vermute der Onkyo Receiver schaltet um, weil er keine Quelle mehr hat.
d3str0y3r
Schaut ab und zu mal vorbei
#608 erstellt: 02. Sep 2018, 23:44
Habe folgendes Problem: wenn ich eine UHD Blu-ray anschaue zeigt er mir bei der Wiedergabequalität nur 1080p an. auch mein Receiver zeigt nur 1080p an. Wenn ich aber eine mkv in UHD damit abspiele zeigt er mir 4k an. Hat dafür jmd eine Erklärung? Bin schon alles durchgegangen und habe keine Lösung gefunden

Der Player hat die neuste FW und mein Receiver ist 4k fähig.
TV: kd-65x8505b


[Beitrag von d3str0y3r am 02. Sep 2018, 23:49 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#609 erstellt: 03. Sep 2018, 07:46
Den erweiterten Farbraum hast aktiviert (TV und AVR) und am richtigen HDMI Eingang angeschlossen?
EL_GRANDE
Ist häufiger hier
#610 erstellt: 03. Sep 2018, 15:39
Hallo Leute,

ich habe mir auch den x700 geholt und direkt an den HDMI-2 Port (HDR fähig) am Sony A1 angeschlossen.

4K-Blu-rays spielt er ohne Probleme in HDR10 ab, die Einstellungen stehen auf Automatisch und der TV erkennt das HDR10 Signal.

Ich habe mir aber jetzt das Peru Demo Video in UDH und HDR runtergeladen und auf einen USB3.0 Stick gezogen. Diesen vorne rechts am x700 angeschlossen. Mein TV erkennt aber nicht die HDR10 oder ist das generell nicht möglich über den USB Port ?
d3str0y3r
Schaut ab und zu mal vorbei
#611 erstellt: 03. Sep 2018, 16:06

prouuun (Beitrag #609) schrieb:
Den erweiterten Farbraum hast aktiviert (TV und AVR) und am richtigen HDMI Eingang angeschlossen?


Diesbezüglich lässt sich am TV/AVR nix einstellen. Die mkv wird ja korrekt als 4k angezeigt. Deswegen denke ich mal das bei der Verkabelung alles ok ist.
prouuun
Inventar
#612 erstellt: 03. Sep 2018, 17:30
Die .mkv hat aber kein HDCP 2.2 ... daran wird es mMn eben liegen.
d3str0y3r
Schaut ab und zu mal vorbei
#613 erstellt: 03. Sep 2018, 17:49
So habe den Player nun direkt am TV angeschlossen. jetzt zeigt er 4k/24p an. aber mein AVR hat HDCP 2.2.habe nen Onkyo tx-nr737


[Beitrag von d3str0y3r am 03. Sep 2018, 17:50 bearbeitet]
d3str0y3r
Schaut ab und zu mal vorbei
#614 erstellt: 03. Sep 2018, 18:10
So habe den Fehler gefunden. Lag wirklich an HDCP 2.2. Ist bei meinem AVR nur an HDMI IN3 vorhanden und da war der Player natürlich nicht angeschlossen.
Quadt_89
Ist häufiger hier
#615 erstellt: 04. Sep 2018, 16:43
Hi Jungs!

Habe seit heute den X700, parallel zum UBK 90 (der wohl gehen wird). Bei dem X700 fällt mir auf das Amazon Video absolut unscharf aussieht, die Auflösung vom Menü und Inhalt ist nur 480p, was mache ich falsch? Gehe doch recht der Annahme, dass der X700 auch UHD von Amazon Video bekommen kann.

LG, Kevin
BigMajorDawg
Stammgast
#616 erstellt: 04. Sep 2018, 21:43
Moin moin
Ich habe einen X800 hier als Region Free Player.

Ich muss mich erst in DV und HDR reinlesen...

Die Meinungen gehen ja auseinander...

Soll ich den X800 behalten oder auf den X700 umsteigen, da der ein DV Update bekommen hat?
Bei einigen laeuft der X700 ja nicht mehr korrekt seit Update

Danke fuer eure Meinungen
DaniC
Inventar
#617 erstellt: 04. Sep 2018, 22:01
Was läuft denn nicht mehr korrekt?!
BigMajorDawg
Stammgast
#618 erstellt: 04. Sep 2018, 22:06
Naja, ich revidiere mal das Wort "korrekt" in " Der X700 laedt DV nicht automatisch bei Filmen"

ich habe mich durch den X700 Thread gelesen und der Grossteil der Besitzer moniert sich, dass DV nicht automatisch einschaltet.

Das wuerde mich extrem nerven.

Nur habe ich jetzt die Chance den X800 mit Differenzerstattung umzutauschen...beides jeweils als Region Free 4 K Player

Ich bin sehr geblendet durch das Dolby Vision und steige da nicht mehr durch...Ist es so wichtig oder nicht?

der X800 bekommt lt Sony ja kein Update...
DaniC
Inventar
#619 erstellt: 04. Sep 2018, 23:33
Ist korrekt und definitiv nervig. Hoffe Sony bessert noch nach, denn ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Player.
Seb1609
Stammgast
#620 erstellt: 05. Sep 2018, 06:10
Aber das "läuft nicht mehr korrekt nach dem Update" zu nennen ist eigentlich mal völlig falsch. Wenn man sowas liest denkt man da funktioniert irgendwas nicht mehr. Alles was davor lief geht jetzt auch noch. Es ist eine Funktion dazu gekommen die so gesehen auch ohne Probleme läuft. Die sich nur nicht automatisch an und aus schaltet. Was durchaus nervig ist. Aber es läuft alles korrekt und ist nichts kaputt.
schups
Inventar
#621 erstellt: 05. Sep 2018, 09:14
Genau
skyp83
Stammgast
#622 erstellt: 06. Sep 2018, 09:26
Moin,
kurze Frage zur Einstellung "Dynamikbegrenzung" in den Audio Optionen. Lasst ihr das auf "Auto"?
In der BDA steht dazu folgendes:

[Dynamikbegrenzung]
[Auto]: Die Wiedergabe erfolgt mit dem von
der Disc vorgeschriebenen Dynamikbereich
(nur BD-ROM). Andere Discs werden mit der
Stufe [Ein] abgespielt.
[Ein]: Wiedergabe erfolgt mit normaler
Komprimierungsstufe.
[Aus]: Die Komprimierung ist abgeschaltet.
Ein dynamischerer Klang wird erzeugt

Einerseits möchte ich nicht das die Dynamik in ihrem Umfang beschnitten wird, andererseits heißt es "von der Disc vorgeschriebenen Dynamikbereich".
Mein AVR bietet ja bespielsweise mit DynEQ auch Dynamikoptionen. Ich möchte nicht das sich die Technik quasi gegenseitig ausbremst.


[Beitrag von skyp83 am 06. Sep 2018, 09:27 bearbeitet]
DonPaddo
Inventar
#623 erstellt: 06. Sep 2018, 10:21
Ich lasse alles meinen AVR machen. Nur der kennt mein Setup, welches bei mir zu Hause steht. Insbesondere die neueren AVR bekommen einen sehr guten und nachbarfreundlichen Klang hin, obwohl eine hohe Dynamikkompression aktiv ist. Auch wenn man Upmixer wie Neural X, Auro etc. benutzt, kann die Qualität, durch eine im Vorwege durchgeführte Kompression des Abspielgerätes, gemindert werden.

Also mein persönlicher Tipp: Lass die Option auf [Aus]
meistro.b
Inventar
#624 erstellt: 06. Sep 2018, 12:09
Dem kann ich auch zustimmen.
Lass den AVR die Arbeit machen.
skyp83
Stammgast
#625 erstellt: 06. Sep 2018, 12:34
Danke schön...
lomkijo
Ist häufiger hier
#626 erstellt: 08. Sep 2018, 22:33
Moin,

hab jetzt auch einen UBP-X700 läuft soweit super. Das einzige was ist, dass ich bei Amazon kein UHD und HDR bekomme. Bei Netflix ist das gar kein Problem, aber bei Amazon bekomme ich nur 1080p. Jemand einen Tipp? HDR über YouTube klappt auch.
DaniC
Inventar
#627 erstellt: 08. Sep 2018, 23:09
Hast du due Serien in der 4k Kategorie ausgewählt?!
Bei Amazon gibts immer alles doppelt. Eine Full HD Version und eine ultra HD Version.
lomkijo
Ist häufiger hier
#628 erstellt: 08. Sep 2018, 23:22
Also ich suche nach Jack Ryan oder Top Gear und finde jeweils nur einen Eintrag, da kann ich nicht zwischen mehreren Versionen wählen, ist genauso bei der PS4 und der App vom XE9005.
Seb1609
Stammgast
#629 erstellt: 08. Sep 2018, 23:31
Das ist bei Amazon ja wirklich der größte Dreck. Das sind wirklich unterschiedliche Suchergebnisse für verschiedene Formate. Netflix bietet einfach das an was geht und fertig. Ist ja lächerlich was Amazon da macht. Ich finde das mit der normalen Suche auch gar nicht zum Beispiel The Man in the high Castle. Wenn ich suche kommt immer HD. Wenn ich dann bei Google suche findet er es auch Ultra HD und bringt mich dann auf die richtige Stelle. Ääääähhhhh ja. Gut gemacht Amazon :-)


[Beitrag von Seb1609 am 08. Sep 2018, 23:37 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#630 erstellt: 09. Sep 2018, 00:24
Immer in die 4k Kategorie gehen. Ist bescheuert, definitiv.
lomkijo
Ist häufiger hier
#631 erstellt: 09. Sep 2018, 00:41
Okay Dankeschön, jetzt klappt alles. Selten so eine schlechte Menüführung erlebt.
prouuun
Inventar
#632 erstellt: 09. Sep 2018, 11:27
Amazon hat wirklich die beschissenste App aller Streaminganbieter. Trotzdem finde ich aber alle 3 Versionen (HD, UHD und englische UHD mit DV) ohne lange zu suchen. Klar sollte aber sein, man könnte auch einfach einen Eintrag machen, von mir aus ähnlich wie bei Rakuten etc. pp. aber das gute ist, jeder hat diese beschissene Amazon App, egal ob Sony X700, LG OLED, Apple TV, Fire TV usw. ^^

Hier kann man nur -> hoffen auf baldige Gesinnung der App-Programmierer.
Seinfeld
Inventar
#633 erstellt: 10. Sep 2018, 12:07
Hallo,

wie habt ihr den X700 an einen AV-Reciever angeschlossen und eingestellt? Der Sound bei mir ist echt nicht gut und leise. Den Sony X700 angeschlossen über den Video/Audio-Out an den Denon X3400: Übertragung PCM.
wertzius
Stammgast
#634 erstellt: 10. Sep 2018, 14:08
Stell mal auf Bitstream um, PCM ist quatsch. Der Denon soll ja das Decoding erledigen.
meistro.b
Inventar
#635 erstellt: 10. Sep 2018, 14:52
Es gibt nur Auto und PCM
wertzius
Stammgast
#636 erstellt: 11. Sep 2018, 14:23
Ja, na dann Auto.
Ruman71
Neuling
#637 erstellt: 17. Sep 2018, 19:52
Moin, habe mal eine Frage zum UBP-X700, vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme.
Restliches Equipment: Receiver Denon X2200, TV LG OLED 55E7N.

Bevor das Dolby Vision Update kam, lief alles problemlos über den AVR, d.h. UHD -> AVR -> TV. (Auch HDR mit Dolby Atmos)

Nach dem Update merkte ich, das der AVR das Dolby Vision nicht weitergibt, also habe ich flugs den zweiten Output vom UBP-X700 an den AVR und den ersten direkt an den TV angeschlossen. Das Update für den Denon sollte ja auch bald kommen.

Vor einigen Tagen hat Denon ja dann auch das Update für Dolby Vision nachgeschoben, also wollte ich das Kabel wieder abbauen und die Bedienung wieder vereinfachen. Denkste...
Es gelingt mir ums verrecken nicht, Bild und Ton gemeinsam über den ersten Ausgang rauszubekommen, der AVR gibt das Bild weiter aber bleibt stumm.

Ich kann mich schwach erinnern, das der umgekehrte Weg auch nicht auf Anhieb lief, aber mit etwas gefrickel liefs. Habe ich irgendwas in den Einstellungen des Sony übersehen?
wertzius
Stammgast
#638 erstellt: 17. Sep 2018, 20:47
Man muss das in den Systemeimstellungen manuell umstellen.

Für Bitstreamausgabe muss "BD Zweite Audioeinstellung" übrigens auf "Aus" Stehen.
honigwein
Neuling
#639 erstellt: 18. Sep 2018, 03:43
jemand eine info wie ich die regionalcodes ändern kann.? garantie ist mir schnuppe
adissimo
Stammgast
#640 erstellt: 19. Sep 2018, 22:10
Hallo Leute,

habe mir Ready Player One UHD geholt, die ja angeblich DV hat. Leider zeigt mir mein Sony A1 nur HDR an (bei Bildeinstellungen oben rechts, dort müsste doch eigentlich DV stehen, oder?).

Sind die folgenden Einstellungen für DV richtig:
- HDR-Ausgabe: Auto
- DV-Ausgabe: Ein
- Videoausgabeauflösung: Auto
- 4K Upgrade: Auto1
- Rest Auto

Habe bis dato den X700 über den Yamaha 2070 laufen lassen, habe aber auch testweise den X700 direkt an den A1 angeschlossen...HDMI Kabel ist dieses: Amazon HDMI Kabel

Alle Geräte haben die neuste Software. Hat einer ne Idee woran es liegen könnte?

Danke.
cyberpunky
Inventar
#641 erstellt: 20. Sep 2018, 03:32
Oben rechts steht auch bei DV nur HDR im Menü, aber bei Bildmodus steht Dolby Vision Modus, hast du vielleicht übersehen.
adissimo
Stammgast
#642 erstellt: 20. Sep 2018, 07:45
ahhh, Danke für den Hinweis...werde ich später nochmal prüfen!
DonPaddo
Inventar
#643 erstellt: 20. Sep 2018, 09:04
Das wundert mich, da mein Sony ZD9 ( gleiches Android Betriebssystem ) an der rechten oberen Ecke praktisch kurz als Branding-Logo "DolbyVision" anzeigt.
BillKill
Inventar
#644 erstellt: 20. Sep 2018, 10:00
Meine YT-App bleibt neuerdings beim Start hängen (Bild mit rotem Wiedergabedreieck und nix tut sich mehr).
Finde nichts, wie man die App nochmal neu installieren kann...
Punisher26
Stammgast
#645 erstellt: 20. Sep 2018, 10:02
Hallo bisher nix neues bezüglich eines Updates zur automatischen Aktivierung von Dolby Vision ?
prouuun
Inventar
#646 erstellt: 20. Sep 2018, 10:04
Da wird nichts kommen, man hört zumindest in der Richtung rein gar nichts.
cyberpunky
Inventar
#647 erstellt: 20. Sep 2018, 10:44

DonPaddo (Beitrag #643) schrieb:
Das wundert mich, da mein Sony ZD9 ( gleiches Android Betriebssystem ) an der rechten oberen Ecke praktisch kurz als Branding-Logo "DolbyVision" anzeigt.

Ja, bei mir auch, im Menü steht oben rechts trotzdem HDR, ob das DV Logo kurz eingeblendet wird kann man in den Einstellungen auch ein- oder ausschalten.


[Beitrag von cyberpunky am 20. Sep 2018, 10:45 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#648 erstellt: 21. Sep 2018, 09:02
Rückinfo zu meinem Youtube-Startproblem:
Weder über "Aktualisierung der Internetinhalte" noch Neuinitialisierung oder gar ein Neustart nach stromlosmachen des X700 haben die App wieder zum laufen gebracht. Ich musste tatsächlich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen
Finde ich doof gemacht von Sony mit dem eingeschränktem Betriebssystem, das man bezüglich Apps keine Freiheitsgrade zumindest für Deinstallation und Neuinstallation hat.
freshbass
Inventar
#649 erstellt: 21. Sep 2018, 19:05
Hey hab den Player seit heute und ne kleine Frage.
Bin gerade beim einrichten über die Option „4K Upgrade Einstellung“ gestoßen.
Was stellt man dort ein wenn man 4K will?
Aus dem Handbuch werde ich nicht schlau.
schups
Inventar
#650 erstellt: 22. Sep 2018, 01:42
Auto1: FullHD Video Signale werden an einen Sony TV so weitergereicht (TV rechnet hoch), 4K Video Signale werden als 4K weitergereicht.
Auto2: es wird immer auf 4K hochgerechnet.

Generell sollte man den TV hochrechnen lassen, weil der das besser kann.

Schönen Gruß, Schups


[Beitrag von schups am 22. Sep 2018, 01:50 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#651 erstellt: 22. Sep 2018, 10:19
Aha danke so verstehe ich das auch.
Lustig, der gestern im Media Markt hat gesagt das man den Player skalieren lasse soll Aber mir war schon direkt klar das es nicht stimmt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 UHD-BD UBP-X700 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  17 Beiträge
Dolby Vision in Infinity War - Sony Ubp X700?
BigB32 am 24.05.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  6 Beiträge
SONY UBP-X700 vs. UBP-X800
*Peter81* am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  50 Beiträge
Sony 4K Ultra HD Blu-Ray Player UBP-X1100ES mit Dolby Vision
berti86 am 01.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.04.2024  –  177 Beiträge
UBP-X800 keine Dolby Vision?
asr89 am 20.10.2018  –  Letzte Antwort am 21.10.2018  –  3 Beiträge
Sony 4K Ultra HD Blu-ray Player UBP-X800 (2017)
3DSE am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2024  –  2390 Beiträge
DP-UB424 (HDR10+) oder UBP-X700 (DV)
Silver-Devil am 19.02.2022  –  Letzte Antwort am 21.02.2022  –  7 Beiträge
Downgrade SONY UBP X700
steely2 am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 13.10.2020  –  3 Beiträge
Sony Ultra HD Blu-ray-Player UBP-X500
jw am 07.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2019  –  13 Beiträge
Sony UBP-X1000ES Ultra HD Blu ray Player
harry3005 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486