Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|

Sony 4K Ultra HD Blu-Ray Player UBP-X700 (2018) mit Dolby Vision

+A -A
Autor
Beitrag
Henne251177
Ist häufiger hier
#951 erstellt: 24. Jun 2019, 22:39
Wenn ich in den Bildeinstellungen alle 4 Zuspielerarten auf 24p AUTO stelle, wird dann alles in 24p wiedergegeben, egal wie es aufgenommen wurde?

Habe bei Daten und Netzwerk auch 24p eingestellt und alles von Netflix wird laut Anzeige vom Beamer (Epson 9400w) in 24p dargestellt. Ist das korrekt? Dachte nur reine Kinoproduktionen werden in 24p gefilmt....
AxelT
Inventar
#952 erstellt: 25. Jun 2019, 17:55
Meiner ist heute gekommen (110 €, 4 Wochen "alt") Top, nichts dran.

Zu DV: Find es auch blöd, das man DV extra zuschalten muss....wusste es aber vorher. Am LG C8 ist das Problem, das ich für HDR und Dolby Vision ein extra Setup fürs Bild hab....also immer DV an geht nicht. Da der Player dann angibt, das es sich um DV Bild handelt, stellt das TV auf DV um....

Egal...kommt auf jede Scheibe ein bunter Button vorn drauf, wenn DV und gut..
wertzius
Stammgast
#953 erstellt: 26. Jun 2019, 11:32
Der Player gibt ja nicht das HDR10 Signal als DV aus, sondern rechnet tatsächlich um und erweitert die HDR Effekte noch etwas. Also wenn du DV Preset passt dann schon. Ist nur die Frage, ob du es magst, was der Player tut.
PapaMiraculi
Inventar
#954 erstellt: 26. Jun 2019, 14:02

wertzius (Beitrag #953) schrieb:
Der Player gibt ja nicht das HDR10 Signal als DV aus, sondern rechnet tatsächlich um und erweitert die HDR Effekte noch etwas.

Also das bezweifle ich ja ganz stark. Gibt's dafür Belege?
prouuun
Inventar
#955 erstellt: 26. Jun 2019, 14:06
Das wäre mir auch ganz neu... da nicht mal der X800M2 und X1100ES eine Automatik mitbringen könnte aber alles möglich sein. Nur die Frage ob das wirklich Sinn macht, mittlerweile hat bald jeder TV (zumindest in der Oberklasse) sein dynamisches HDR und das oft auch sehr gut.


[Beitrag von prouuun am 26. Jun 2019, 14:07 bearbeitet]
wertzius
Stammgast
#956 erstellt: 27. Jun 2019, 12:37
Ihr könnt ja einfach mal vergleichen mit ein und ausgeschalteter DV-Option. Mehr dazu findet man hier nachfolgend: https://www.avforums...page-5#post-26381379
Soliver84
Stammgast
#957 erstellt: 13. Jul 2019, 23:19
Hallo,
Hat jemand die 225 Firmware für mich?

Ich bekomme den Player die Woche und will nicht auf die Firmware updaten die Funktionen entfernt. LOL

Kann mir die jemand hochladen?

Grüße
Alex
PapaMiraculi
Inventar
#958 erstellt: 14. Jul 2019, 08:40
Welche Funktionen wurden denn entfernt?
Spacey
Stammgast
#959 erstellt: 14. Jul 2019, 15:43
Gracenote (gehörte zu Sony, aber wurde verkauft).
https://www.sony.de/...0/downloads/00015977
MOT1848
Inventar
#960 erstellt: 24. Jul 2019, 18:09
Hallo,
ich komme vom S6700 und suche einen UHD Player. Habe mir jetzt den pana 424 geholt. Richtig gutes Teil.
Aber..
Er spielt nicht alle meine disks ab. Zum größten Teil sind es Rohlinge 25-50gb. 4K und 1080p Material.
Damit habe ich nicht gerechnet. Zumal meine Xbox X die Disk sogar ohne Probleme abspielt.
Nun meine Frage: spielt der 700er so gut wie alles ab? Mein 6700er zuvor hat auch alles abgespielt.

Kann man beim 700er auch das upscaling umschalten auf den TV? Geht ja beim Pana auch nicht
BoxsterAndy
Ist häufiger hier
#961 erstellt: 25. Jul 2019, 11:25
Mal eine Frage:
wozu hast du noch einen Player gekauft, wenn doch die die XBOX ONE X schon alles spielt?
MOT1848
Inventar
#962 erstellt: 25. Jul 2019, 12:17

BoxsterAndy (Beitrag #961) schrieb:
Mal eine Frage:
wozu hast du noch einen Player gekauft, wenn doch die die XBOX ONE X schon alles spielt?


Zu laut, braucht Zuviel Strom und ich brauche eine FB. Finde einen Player generell besser.
rumblehumble
Stammgast
#963 erstellt: 26. Jul 2019, 07:41
@MOT,
schau mal in die Bedienungsanleitung, Seite 30. Dort findest du die Formate. Scheint so, dass er deine BD abspielt.
Ich selbst habe diese Formate aber nicht, kann also nichts testen.
Das Upscaling dem TV zu überlassen ist kein Problem. Einfach nur ausschalten.


[Beitrag von rumblehumble am 26. Jul 2019, 07:43 bearbeitet]
BoxsterAndy
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 26. Jul 2019, 10:35

MOT1848 (Beitrag #962) schrieb:
...

Zu laut, braucht Zuviel Strom und ich brauche eine FB. Finde einen Player generell besser.


Also meine höre ich kaum und eine FB brauche ich sowieso ... aber eine für alles ... ich nutze eine Logitech Harmony. Alle anderen FBs liegen irgendwo in der Schubslade ;-)
MOT1848
Inventar
#965 erstellt: 26. Jul 2019, 17:16
Wahrscheinlich schon öfter besprochen. Auto 1 oder 2 bei 4K Einstellungen ?
freshbass
Inventar
#966 erstellt: 27. Jul 2019, 21:54
Auf aus
MOT1848
Inventar
#967 erstellt: 27. Jul 2019, 22:56
Aus = Tv skaliert?

Ich bleibe iedenfalls bei dem Sony. Der Ub424 ist auf dem Weg zurück. Der Sony frisst alle meine Disk, was der Pana nicht gemacht hat.
Haptik und Software Design ist schon schicker als beim Sony. Aber nützt ja nichts wenn die Technik versagt
freshbass
Inventar
#968 erstellt: 27. Jul 2019, 23:08
Richtig
freshbass
Inventar
#969 erstellt: 11. Sep 2019, 00:05
Hat jemand von euch schon Avengers: Endgame aufm X700 geschaut? Ab Kapitel 14 hängt er für eine Minute immer wieder mal.
Hab die disc jetzt bei Amazon mal reklamiert.
*Filmfan*
Stammgast
#970 erstellt: 11. Sep 2019, 18:59
Avengers Endgame UHD-BD lief bei mir einwandfrei aufm X700.


vG
freshbass
Inventar
#971 erstellt: 11. Sep 2019, 19:11
Ok danke für die Rückmeldung, morgen kommt mein Ersatz da schau ich mal. Bisher liefen alle Filme von daher schließe ich einen Defekt am Player aus.
Master223
Ist häufiger hier
#972 erstellt: 15. Sep 2019, 22:51
Wisst ihr woran das liegen kann, wenn die 4k blurays immer wieder stocken?
freshbass
Inventar
#973 erstellt: 15. Sep 2019, 23:08
Player kaputt
Ralf65
Inventar
#974 erstellt: 16. Sep 2019, 04:53
könnte auch an den genutzten Einstellungen am TV liegen,
ohne detailliertere Angaben kann man dazu jedoch schlecht was sagen.....
freshbass
Inventar
#975 erstellt: 16. Sep 2019, 09:57
Im Leben nicht. Wenn es stockt kommt es vom Player.
DonPaddo
Inventar
#976 erstellt: 16. Sep 2019, 10:19
Bei meinem X700 hab ich das meist bei Leih-Filmen. Das liegt dann an winzigen Verunreinigungen an der Scheibe. Da schein der X700 sehr empfindlich zu sein.
Ralf65
Inventar
#977 erstellt: 16. Sep 2019, 18:54
ohne weitere Angaben kann stocken vieles bedeuten, z.B. auch kurze Ruckler, die möglicherweise auf einer falsch eingestellten Bewegungsoptimierung am TV beruhen, wer mag das daher mit Sicherheit aus der Ferne beurteilen wollen...


[Beitrag von Ralf65 am 16. Sep 2019, 18:56 bearbeitet]
gov,t_mule
Ist häufiger hier
#978 erstellt: 16. Sep 2019, 22:08
Hallo,

Bitte um Hilfe.

Ich verwende einen Panasonic UB9400 und einen Samsung 8500 UHD Player in meinem Heimkino.

Der Panasonic zeigt beim Abspielen von gestreamten YouTube Videos auf Festplatte leider nur den Titel in Schriftform an, beim Samsung aber auch ein Vorschaubild.
Was natürlich sehr zur Orientierung hilft,wenn man hunderte Videos gespeichert hat.

Seit dem Umstieg von der AV Vorstufe Yamaha 5100 auf die 5200,bockt der Samsung und hat nur mehr bildausfälle.

Meine Frage nun an die Sony X700 Besitzer,zeigt der Sony ein Vorschaubild an?

Vielen Dank
Freundliche Grüsse
Karl
urmel6
Ist häufiger hier
#979 erstellt: 25. Sep 2019, 13:38

rinzler1983 (Beitrag #564) schrieb:
weiß hier jemand was die Video Einstellung "Anzeigeart" eigentlich macht?
Mann kann dort ja zwischen Fernsehgerät und Projektor wählen.
Beeinflusst der Player dann das Bild? Wenn ja welche Auswirkung hat dann der Direkt Modus mit dem mann die Discs abspielen kann?
Macht das dann die Einstellung Anzeigeart zunichte oder nicht.
Wenn nicht dann wäre jader direkt Modus ja nicht direkt.


Würde mich auch interessieren.
Ralf65
Inventar
#980 erstellt: 25. Sep 2019, 16:45

gov,t_mule (Beitrag #978) schrieb:
Seit dem Umstieg von der AV Vorstufe Yamaha 5100 auf die 5200,bockt der Samsung und hat nur mehr bildausfälle.


hast Du an der CX-A5200 im "Advanced SetUp" den "4K Modus" auf "Mode 1" umgestellt ?


[Beitrag von Ralf65 am 25. Sep 2019, 16:53 bearbeitet]
wertzius
Stammgast
#981 erstellt: 26. Sep 2019, 12:17
Ich meine: Die Projektoreinstellung verändert die Farben und Kontraste, da der Schwarzwert ja wesenltich schlechter ist um das Bild möglichst so darzustellen, wie es eigentlich sein sollte.
urmel6
Ist häufiger hier
#982 erstellt: 08. Okt 2019, 07:45

wertzius (Beitrag #981) schrieb:
Ich meine: Die Projektoreinstellung verändert die Farben und Kontraste, da der Schwarzwert ja wesenltich schlechter ist um das Bild möglichst so darzustellen, wie es eigentlich sein sollte.


Wie meinst Du das? Sollte man bei Beamer-Anschluss die Anzeige auf Projektor stellen oder nicht? Hast Du das bereits ausführlich getestet?

Grüße
wertzius
Stammgast
#983 erstellt: 10. Okt 2019, 07:37
Ich zitiere mal aus einem Test: "Für die Wiedergabe bietet der UBPX700 die Möglichkeit, zwischen Beamer und Fernseher auszuwählen, das ist gerade für die HDR-Wiedergabe interessant, da Beamer die Anforderungen an den höheren dynamischen Kontrast anders realisieren als Fernseher."

So meinte ich das. Es kann sinnvoll sein umzuschlaten, das muss aber jeder selbst anhand seines Beamers entscheiden. Ich denke je besser (teurer) der Beamer desto eher ist es unnötig.
skyp83
Stammgast
#984 erstellt: 11. Okt 2019, 14:01
Langsam nervt mich die Kiste. Jede UHD, die ich abspiele, hängt sich immer einmal im Verlauf des Films auf.
Mein Kumpel, der ein LG Modell hat, hat hingegen keine Probleme mit derselben UHD.
Würde am liebsten reklamieren, aber ich glaube kaum, dass die das als Grund anerkennen.
Ralf65
Inventar
#985 erstellt: 11. Okt 2019, 15:43
warum sollte das nicht als Reklamationsgrund anerkannt werden.....
wenn die Medien in einem anderen Player ohne Probleme laufen, in Deinem Sony jedoch nicht, dann würde ich dies erst einmal auf Dein Gerät zurückführen.
Zur Sicherheit würde ich besagte Disks in einem weiteren Sony Player (gleiches Modell) testen, wenn sie dort laufen, dann sollte es ziemlich eindeutig auf einen Fehler an Deinem Player hindeuten, dann ist es mit Sicherheit ein Fall für den Service.
urmel6
Ist häufiger hier
#986 erstellt: 11. Okt 2019, 16:16

skyp83 (Beitrag #984) schrieb:
Langsam nervt mich die Kiste. Jede UHD, die ich abspiele, hängt sich immer einmal im Verlauf des Films auf.
Mein Kumpel, der ein LG Modell hat, hat hingegen keine Probleme mit derselben UHD.
Würde am liebsten reklamieren, aber ich glaube kaum, dass die das als Grund anerkennen. :.


Teste vorher mal ein anderes HDMI-Kabel! Bei mir war das nämlich die Ursache. Wobei auch bei Audio-CDs Aussetzer auftraten und ich dadurch auf die Idee mit dem Kabel kam. Ein anderes Kabel, andere Marke und der Player spielt wie er sollte.


[Beitrag von urmel6 am 11. Okt 2019, 16:17 bearbeitet]
skyp83
Stammgast
#987 erstellt: 11. Okt 2019, 19:34
@Ralf65
Ganz einfach, weil ich denke das die Kiste einfach extrem empfindlich ist. Andere Nutzer haben ja ähnliche Probleme bereits hier im Forum niedergeschrieben. Ich muss dazu sagen, dass ich die UHD`s von Videobuster leihe, aber die sind in der Regel immer in einem guten Zustand.
Ist vielleicht auch dem günstigen Preis des Players geschuldet. Ich hatte vorher einen Panasonic und bin dann wegen dem Dolby Vision zum Sony gewechselt. Mit dem hatte ich auch nie Probleme.

@urmel6
Nee, dann würde da der TV flackern oder so. Aber bei mir liegt es definitiv am Player, der sich mittendrin aufhängt. Der rödelt dann auch immer vor sich hin...


[Beitrag von skyp83 am 11. Okt 2019, 19:36 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#988 erstellt: 12. Okt 2019, 05:31
wenn andere Geräte die gleichen Probleme haben (habe das nicht verfolgt), dann deutet dies natürlich eher auf ein Manko der Geräte als solches hin, ist dann sicherlich sehr ärgerlich, aber schwierig zu bewerten, was einen möglichen Garantieanspruch betrifft,
dann bleibt dir am Ende nur die Wahl wieder zu Panasonic zurück zu wechseln, DolbyVision wird dort von einigen Modellen ja ebenfalls unterstützt...


[Beitrag von Ralf65 am 12. Okt 2019, 05:33 bearbeitet]
biker1050
Hat sich gelöscht
#989 erstellt: 14. Okt 2019, 09:19
Meiner hat die Probleme mit einfrieren und hängenbleiben auch bei Blu-rays, auch bei nagelneuen.
Hab jetzt einen Pana 824 und der spielt alles ohne Probleme wo der Sony zicken ist.

Der Sony geht jetzt zum Service!
skyp83
Stammgast
#990 erstellt: 19. Okt 2019, 15:18
@biker1050

Das klingt ja ähnlich wie bei mir.
Kannst ja hier mal kurz kundtun, was die Analyse beim Service ergeben hat. Vielleicht lohnt es sich ja, die Kiste doch einzuschicken.
Galaxy12
Ist häufiger hier
#991 erstellt: 22. Okt 2019, 12:28
Ich habe meinen vor einem halben Jahr wegen der von Euch beschriebenen Aussetzer eingeschickt und repariert zurückerhalten. Zunächst war es auch besser, aber in letzter Zeit häufen sich wieder die Abstürze und Einfrierer.
Ich frage mich, ob es ein Hitzeproblem ist.
skyp83
Stammgast
#992 erstellt: 23. Okt 2019, 11:38
Geben die denn einen Grund an, was repariert wurde? Habe den Tag wieder eine Blu-ray geschaut. Lief ohne Probleme. Bei mir sind es nur die UHD's, die rumzicken.


[Beitrag von skyp83 am 23. Okt 2019, 11:39 bearbeitet]
biker1050
Hat sich gelöscht
#993 erstellt: 23. Okt 2019, 12:06
Ich habe meinen jetzt eingeschickt mit der Fehlerbeschreibung das sich der Player bei Blu-ray und UHD Blu-ray ständig aufhängt/einfriert.

Mal schauen was passiert!?
Galaxy12
Ist häufiger hier
#994 erstellt: 23. Okt 2019, 12:18
Der Player ist ohne Reperaturerläuterung zurückgekommen. Ich weiß also nicht, was gemacht wurde.
Bei mir sind von den Aussetzern und Hängern sowohl BluRays, als auch UHDs betroffen.
Jazzy
Inventar
#995 erstellt: 29. Okt 2019, 20:19
Habe mir auch den X700 geholt,um meine alte Klassikeranlage Spotify-tauglich zu machen.Immer den OLED-TV laufen zu lassen wegen Spotify ist blöde gewesen.
biker1050
Hat sich gelöscht
#996 erstellt: 30. Okt 2019, 17:08
Meiner ist heute von SCB Service zurück gekommen.
Ich bin gespannt.
Koop89
Ist häufiger hier
#997 erstellt: 10. Dez 2019, 13:09
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Verkabelung und damit zusammenhängenden Einstellung des Players.
Ich habe mir gestern Abend "Captain Marvel" in 4K angeguckt. Zuvor habe ich an den HDMI 1 Ausgang meines X700 ein HDMI 2.1 Kabel angeschlossen, dass den Player mit meinem Sony AF9 verbindet. In den HMDI 2 Anschluss des Players habe ich ein High Speed HDMI Kabel gesteckt, welches den Ton an den AVR schicken soll. Dabei handelt es sich um einen Yamaha HTR 4071. In den Einstellungen des X700 habe ich die Audioausgabe auf HDMI 2 gestellt. Der AVR hat anschließend auch auf Audio2 umgeschaltet (von dort kommt das Tonsignal des UHD Players) und im Display den UHD Player angezeigt. Ein Ton kommt aber leider nicht aus den Lautsprechern. Auch wenn ich dann am AVR auf Audio 1 stelle (Von dort kommt das Tonsignal vom TV über ein optisches Kabel) kommt natürlich kein Ton, da der X700 diesen nur aus dem HDMI 2 ausgibt.
Schlussendlich habe ich dem Player wieder so eingestellt, dass er Bild und Ton über HDMI1 an den AF9 sendet und von dort über das optische Kabel der Ton an den AVR weitergeleitet wird.

Kann mir jemand sagen warum ich keinen Ton über HDMI2 gehört habe?
Wie schließe ich das System am besten an? Soll ich vielleicht einfach weiterhin Ton und Bild über HDMI1 an den TV senden und von dort über das optische Kabel an den AVR?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Ralf65
Inventar
#998 erstellt: 10. Dez 2019, 15:11
Der AVR ist doch relativ neu, von daher den UBP X700 über den "Out 1" (Audio/Video) mit einem Eingang am AVR verbinden, den Ausgang dessen mit dem TV (HDMI 2 oder 3)
Koop89
Ist häufiger hier
#999 erstellt: 10. Dez 2019, 15:19
Schläusst der AVR denn auch Dolby Vision durch? 4K kann er wohl, aber von Dolby Vision habe ich nichts gefunden. Der 4072 schläusst DV durch. Das weiß ich, weil sich den vor kurzem erst ein guter Freund gekauft hat.
Ralf65
Inventar
#1000 erstellt: 10. Dez 2019, 15:26
wenn die gefundenen Angaben richtig sind, JA

lt. Yamaha
HDR Video including Dolby Vision and Hybrid Log-Gamma, and BT.2020

für den Yamaha AVR gilt auch,
die Einstellungen für die 4K/HDR Nutzung müssen gesondert angepasst werden.
dazu den AVR im "Advanced SetUp" starten und dort das "4K Signalformat" unter "4K Mode" von Mode 2 (Auslieferzustand) auf "Mode 1" umstellen


[Beitrag von Ralf65 am 10. Dez 2019, 15:41 bearbeitet]
Koop89
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 10. Dez 2019, 15:57
Jetzt habe ich es auf yamaha.com auch gefunden. So einfach kann es sein.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 UHD-BD UBP-X700 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  17 Beiträge
Dolby Vision in Infinity War - Sony Ubp X700?
BigB32 am 24.05.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  6 Beiträge
SONY UBP-X700 vs. UBP-X800
*Peter81* am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  50 Beiträge
Sony 4K Ultra HD Blu-Ray Player UBP-X1100ES mit Dolby Vision
berti86 am 01.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.04.2024  –  177 Beiträge
UBP-X800 keine Dolby Vision?
asr89 am 20.10.2018  –  Letzte Antwort am 21.10.2018  –  3 Beiträge
Sony 4K Ultra HD Blu-ray Player UBP-X800 (2017)
3DSE am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2024  –  2390 Beiträge
DP-UB424 (HDR10+) oder UBP-X700 (DV)
Silver-Devil am 19.02.2022  –  Letzte Antwort am 21.02.2022  –  7 Beiträge
Downgrade SONY UBP X700
steely2 am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 13.10.2020  –  3 Beiträge
Sony Ultra HD Blu-ray-Player UBP-X500
jw am 07.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2019  –  13 Beiträge
Sony UBP-X1000ES Ultra HD Blu ray Player
harry3005 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.186