Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|

Sony 4K Ultra HD Blu-Ray Player UBP-X700 (2018) mit Dolby Vision

+A -A
Autor
Beitrag
Punisher26
Stammgast
#501 erstellt: 19. Jul 2018, 16:02
Haben es an die zuständige Stelle als Verbesserungsvorschlag weiter geleitet aber können nix sagen ob es berücksichtigt wird...
DonPaddo
Inventar
#502 erstellt: 19. Jul 2018, 16:12
die zuständige Stelle kenne ich. Nennt sich auch Ablage "rund"
meistro.b
Inventar
#503 erstellt: 19. Jul 2018, 16:43
Ablage rund Der ist gut.
Wäre natürlich schön wenn das DV Update zeitnah kommt.
Punisher26
Stammgast
#504 erstellt: 19. Jul 2018, 17:10
Dann müssen sie halt mit leben das die Leute wie ich den Samsung k8500 behalten weil der Mehrwert fehlt 🤷🏼‍♂️ Ich automatisieren Zuhause doch net alles damit ich am Ende doch wieder manuell gucken muss ob DV vorhanden oder net
PapaMiraculi
Inventar
#505 erstellt: 19. Jul 2018, 22:38

DonPaddo (Beitrag #500) schrieb:
Ohja - Wenn sich die Filmemacher Mühe geben, dann sieht DV um Längen besser aus.
Star Wars ist auch ein absolutes Negativbeispiel: Schlechtes HDR, UHD eigentlich auch nicht wirklich schärfer als die Bluray und der Atmos-Track ist ein Witz.


hat sich Sony eigentlich jetzt schonmal dazu geäußert, dass es ein Fehler ist und dass es gepatcht wird?


Wobei bei Star Wars das SDR so so mies ist, dass HDR da doch noch besser aussieht...

Was wäre denn ein guter DV UHD Tipp?

Hab den X700 über Amazon geholt und teste gerade.
Das Menü ist dasselbe wie beim S6700. Schrecklich. Absolut mies, da setz ich doch nen Praktikanten drauf an und der bekommt das besser hin.
Die Umschaltung nervt schon v.a. weil man tatsächlich selbst wissen muss, ob DV vorhanden ist, da nicht mal was auf dem Cover steht.
Bisher hatte ich einen Aufhänger als ich bei laufendem Film die Home Taste gedrückt habe. Auch unschön.
Mal kucken wie er sich die nächsten Tage schlägt...
Chrisabled
Stammgast
#506 erstellt: 20. Jul 2018, 05:17
Das DV-Update ist doch noch gar nicht veröffentlicht. Woher weiß man schon, dass es keine automatische Umschaltung zwischen HDR10 und DV geben wird?
sven2473
Stammgast
#507 erstellt: 20. Jul 2018, 06:07
Natürlich gibt es bereits ein DV-Update für den X700. Mal die letzten Seiten lesen, steht alles drin.

VG Sven
DonPaddo
Inventar
#508 erstellt: 20. Jul 2018, 09:43

PapaMiraculi (Beitrag #505) schrieb:


Was wäre denn ein guter DV UHD Tipp?


Ich kann jetzt nur von Itunes sprechen, da ist mir die DV Version von Wonder Woman sehr im Gedächtnis geblieben.
Hier merkt man, dass, im Gegensatz zur HDR10 Version, einzelne Szenen nochmal deutlich anderes Kontrastverhältnis haben. So werden Details noch mehr hervorgehoben und manch andere Szenen die Spitzenhelligkeit noch oben gedreht. Die Blitze am Ende sind immer noch bei mir in die Netzhaut eingebrannt.
roland13
Stammgast
#509 erstellt: 20. Jul 2018, 10:36
Guter DV UHD BR Tipp wäre:
Transformers The Last Knight (Hammer)
Justice League (Achtung Filmkorn) sonst Top.

Hab noch Black Panther, aber noch nicht gesehen. Da soll aber DV schlechter als HDR sein.

Netflix und Apple TV 4k sehen auf DV jedefalls viel besser aus als normale HDR Kost.
Schildere aber nur meinen Eindruck!
PapaMiraculi
Inventar
#510 erstellt: 20. Jul 2018, 10:47
Nur Marvel Filme?
Das ist leider gar nicht mein Geschmack.
Zudem packen die viel zu viel Filmkorn drauf, zumindest bei den DV Produktionen, die ich bei Netflix bisher angetestet habe.
Für Filme mit Korn brauche ich kein UHD. Im Gegenteil, das kommt durch die hohe Auflösung nur noch stärker zur Geltung. Vermute ganz stark das wird zum Kaschieren der Special effects eingesetzt. Die sind meist nicht in nativem 4K also muss der Rest des Films künstlich verschlechtert werden. Dann lieber gleich nur 1080p.
Weitere Vorschläge?
DaniC
Inventar
#511 erstellt: 20. Jul 2018, 16:57
Wenn du Serien magst.
Godless, Altered Carbon und Lost in Space auf Netlix. Richtige Vorzeigeprodukte für streaming und in Dv definitiv noch besser als in normalem HDR.
Als Film gibts noch Bright.

Ansonsten hier mal schauen.

https://www.foto-tv-deals.de/hdr/dolby-vision/


[Beitrag von DaniC am 20. Jul 2018, 17:02 bearbeitet]
exxilee
Stammgast
#512 erstellt: 20. Jul 2018, 18:55
Hab auch seit ein paar Tagen den x700 von der Amazon Aktion. Direkt beim Update kam ein black screen, musste den Stecker ziehen. Das Update war jedoch erfolgreich. Danach Einstellungen gecheckt und the great wall rein. Nach 15 Minuten ein freeze der selbst nach 10 Minuten nicht weg war, also Stecker ziehen. Dann 4k dolby vision justice league rein und lief erstmal ohne Probleme. Hab bei der 4k upgrade Einstellung "Aus" gewählt, er gibt normale blu rays in 1080p aus und 4k in 4k.
PapaMiraculi
Inventar
#513 erstellt: 20. Jul 2018, 22:43

DaniC (Beitrag #511) schrieb:
Wenn du Serien magst.
Godless, Altered Carbon und Lost in Space auf Netlix. Richtige Vorzeigeprodukte für streaming und in Dv definitiv noch besser als in normalem HDR.
Als Film gibts noch Bright.

Ansonsten hier mal schauen.

https://www.foto-tv-deals.de/hdr/dolby-vision/


Danke, da geb ich dir Recht, die Serien sind super in DV, aber ich dachte eher an Filme auf UHD Discs um den X700 mal zeigen zu lassen was er kann.
Aber der Link ist super, sind n paar gute Dinger dabei. Muss ich auch mal kucken, was die Videothek so anbietet (ja, bei mir gibts das tatsächlich noch. Noch!).
Bevor ich noch mehr off-topic gehe: Gibts hier keine Thread für DV UHDs?
slangone
Ist häufiger hier
#514 erstellt: 22. Jul 2018, 21:19
Welche Upscale Auswahl sollte ich beim Player einstellen?Aus Auto 1 oder 2?
Hab ein LG 65B7, das Kabel vom Player geht direkt zum TV und von dort aus zum DenonX1000
Im allgemeinen, welche Einstellungen habt ihr bei dem Player gesetzt (Bild)?

Danke im voraus
densa
Inventar
#515 erstellt: 23. Jul 2018, 09:09
gar kein upscale. das upscalen von 1080 material würde ich den TV machen lassen.
zickzack72
Stammgast
#516 erstellt: 23. Jul 2018, 09:12
Habe nun seit Samstag auch den x700 im Wohnzimmer im Einsatz, wegen Dolby Vision und Sony 75ZD9.

Folgendes Problem:
Am HDMI 2 & 3 sehe ich kein Player-Menü. Wenn ich den Film per Play gleich starte dann kommt auch das Film-Bild (4K Dolby Vision oder HDR).

Um den Player einzurichten habe ich den Player am HDMI 1 angeschlossen, hier war übrigens das Bild sofort da.

Was läuft hier falsch bei mir?


[Beitrag von zickzack72 am 23. Jul 2018, 09:14 bearbeitet]
zickzack72
Stammgast
#517 erstellt: 24. Jul 2018, 14:29
Hat denn niemand eine Idee warum ich über HDMI 2&3 kein Player-Menü sehe?
DonPaddo
Inventar
#518 erstellt: 24. Jul 2018, 14:44
Sieht wohl leider nicht so aus. Ruf doch mal bei Sony an. Sind ja schließlich beides Geräte von denen und sie können die Schuld nicht einer anderen Firma zuschieben
zickzack72
Stammgast
#519 erstellt: 26. Jul 2018, 08:59
Problem gelöst.

Ich habe den Sony TV Resetet und danach ging es.

Mir ist aber noch folgendes aufgefallen:

Im Menü des Players kann man unter Optionen die „AV Sync“ Zeiten einstellen. Im Standard steht dort 0. ich habe es auf 20sec hoch gesetzt. Seit dem ist immer ein Menü-Bild da. Ich könnte mir vorstellen dass hier HDMI Handshake Problem bei den beiden Sonys vorlag.
franks1
Ist häufiger hier
#520 erstellt: 27. Jul 2018, 12:47
Hallo,
ich habe eine HDMI-Verbindung vom X700 über einen AVR Denon X2300 an meinen Beamer Epson9200
und bekomme immer die Meldung "kein SIgnal".
Ein SAT-Receiver welcher auch über den DENON läuft sendet problemlos ein Signal an den Beamer.

Am parallel angeschlossenen TV bekomme ich aber von beiden Geräten eine Verbindung.

Vor dem X700 hatte ich den Samsung K8500. Hier gab es keine Probleme.

Habe auch schon die HDMI Verbindungen am DENON zwischen SAT-Receiver und X700 getauscht.
Ohne Erfolg.

Habt ihr hier eine Idee.
Alien71
Stammgast
#521 erstellt: 27. Jul 2018, 14:45
Interessant, ich betreibe nämlich auch einen Epson 9200(w) und habe von meinem Sony X800 über den Denon 3400 ebenfalls kein Signal erhalten.
Nachdem ich alle Einstellungen durch hatte habe ich aufgegeben und mir einen billigen FHD Blu Ray Player für den Beamer zugelegt.
Möglicherweise liegt's an der Auflösung des Sony Menüs in 4k, das kriegt der Beamer nicht dargestellt? Das ändern der Auflösung im Sony hat bei mir nichts gebracht.
franks1
Ist häufiger hier
#522 erstellt: 27. Jul 2018, 14:53
Das ist wirklich interessant.

Dann besteht das Problem also nicht nur bei mir.

Habe auch schon alle Parameter verändert bzw. deaktiviert. Bekomme es aber mit dem Sony X700 nicht hin, am Beamer ein Signal zu empfangen.

Super, hätte ich vielleicht doch beim K8500 erst einmal bleiben sollen.
zickzack72
Stammgast
#523 erstellt: 27. Jul 2018, 19:27
Die Probleme sind scheinbar alle auf den HDMI Handshake zurückzuführen.

Ich habe 3 Beiträge über euch geschrieben wie man das Problem löst: unter Optionen den AV/Sync Wert auf 20 hoch setzten und alles ist gut.
franks1
Ist häufiger hier
#524 erstellt: 27. Jul 2018, 20:08
Danke für den Tip.
Hat leider das Problem mit meinem Epson 9200 nicht gelöst.
SundanceKid
Stammgast
#525 erstellt: 27. Jul 2018, 20:16
Ich würde mal die Auflösung auf 1080p im UBP-X700 ändern. Dann müsste auf dem Full-HD Beamer auch ein Signal ankommen.
Ich denke, der Epson 9200 kann halt kein 4K Signal verarbeiten.

Ich habe auch einen Full-HD Beamer - bei mir war das die Lösung mit dem Samsung K8500 (beim Sony habe ich das noch nicht ausprobiert).


[Beitrag von SundanceKid am 27. Jul 2018, 20:20 bearbeitet]
franks1
Ist häufiger hier
#526 erstellt: 27. Jul 2018, 20:51
So, habe jetzt ein Signal, wenn ich auf 1080p schalte.
Muss aber zusätzlich noch das hdmi Kabel vom av receiver zum tv abstöpseln.
Wenn ich hier vom Film aber in das normale Menü vom x700 wechsele ist das menübild vergrieselt.

Das sind mir dann doch einige Schritte bzw. Punkte zuviel zum Abarbeiten, wenn ich einen Film über den Beamer schauen möchte

Da muss eine andere Lösung her
Ralf65
Inventar
#527 erstellt: 28. Jul 2018, 05:25
Der Epson Beamer unterstützt kein 4K und auch kein HDCP2.2, somit wird er von einem angeschlossenen UHD BD Player (UHD Quelle) auch nicht als 4K kompatibles Gerät erkannt, die maximale unterstütze Auflösung an den beiden HDMI Eingängen ist 1080/60p
(siehe BDA S.101/102), eine höhere Auflösung ist daher am Quellgerät auch nicht nutzbar


[Beitrag von Ralf65 am 28. Jul 2018, 05:29 bearbeitet]
Alien71
Stammgast
#528 erstellt: 28. Jul 2018, 08:44
Ja danke, das ist klar.
Das Problem ist, dass auch bei einer 1080p Ausgabeeinstellung keine Kompatibilität besteht, wie von beiden geschildert.
Ralf65
Inventar
#529 erstellt: 28. Jul 2018, 09:17
es handelt sich dabei um den Denon X2300 ?

ist denn an die "HDMI PassThrough" Funktion am Receiver aktiviert ?

beim Denon X4300 gibt es noch die Möglichkeit im Menu das "4k Signal-Format" einzustellen, das kann man zum testen mal auf "Erweitert" umstellen, im Auslieferzustand steht dies auf "Standard"
franks1
Ist häufiger hier
#530 erstellt: 28. Jul 2018, 09:39
HDMI PassThrough steht auf aus
4K Einstellung hat der x2300 scheinbar nicht
Ralf65
Inventar
#531 erstellt: 28. Jul 2018, 10:06
dann teste einfach mal mit HDMI Pass Though auf "An", möglicherweise hat dies einen Einfluss.

die 4K Einstellung findet sich wohl beim x2300 wirklich nicht, vielleicht nur bei den größeren (oder neueren) Modellen, da bin ich mir nicht ganz sicher, der X4300 hat sie jedenfalls
franks1
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 28. Jul 2018, 12:24
Habe es jetzt mit folgenden Einstellugen zum Laufen gebracht ohne etwas an der Verkabelung ändern zu müssen:
Sony X700 -> Denon AVR x2300 -> Beamer Epson 9200

Einstellungen:

Sony X700: Videoauflösung fest 1080p und HDMI Deep Color Ausgabe auf „aus“ ( damit Menue des Sony korrekt angezeigt wird)

Denon X2300: Video Ausgabe-Einstellungen - Videoausgang auf Monitor 2 ( bei mir Beamer)

Damit sollte ich erst einmal leben können, da ich meistens eh über meinen 4K-TV schaue.

Evtl. hilft dies aber dem ein oder anderen mit ähnlicher Hardwarekonfiguration.

Danke für eure Unterstützung.
exxilee
Stammgast
#533 erstellt: 28. Jul 2018, 13:29

franks1 (Beitrag #532) schrieb:
Habe es jetzt mit folgenden Einstellugen zum Laufen gebracht ohne etwas an der Verkabelung ändern zu müssen:
Sony X700 -> Denon AVR x2300 -> Beamer Epson 9200

Einstellungen:

Sony X700: Videoauflösung fest 1080p und HDMI Deep Color Ausgabe auf „aus“ ( damit Menue des Sony korrekt angezeigt wird)

Denon X2300: Video Ausgabe-Einstellungen - Videoausgang auf Monitor 2 ( bei mir Beamer)

Damit sollte ich erst einmal leben können, da ich meistens eh über meinen 4K-TV schaue.

Evtl. hilft dies aber dem ein oder anderen mit ähnlicher Hardwarekonfiguration.

Danke für eure Unterstützung.


Dein X2300 hat unter "Video" nicht das "4k Signal Format" Menü. Denke das war der Grund. Dadurch, dass du jetzt Deep Color ausgeschalten hast, wird es wohl funktionieren.

http://manuals.denon.com/AVRX4400H/EU/DE/DRDZSYzvebvotm.php
Das ist von meinem X4400 das 4k Menü, das deiner nicht hat.
DaniC
Inventar
#534 erstellt: 28. Jul 2018, 13:51
Bin momentan sehr zufrieden mit dem Player. Klar das UI ist steinzeit, aber brauch man ja eh so gut wie nie.
Dafür ist der Player schön klein,extrem leise und man kann die Auflösung native ausgeben(ging bei meinem UP970 nicht ohne ständig zu switchen)
Gestern Transfromers 5 nochmal reingezogen und ich weiss nicht obs am Player oder an DV liegt, aber mir gefiel das Bild noch besser als beim LG Player. Noch etwas plastischer.

Einzige unschöne Sache ist natürlich, dass man manuell DV an und ausmachen muss. Könnte lässtig werden in Zukunft.
53peterle
Stammgast
#535 erstellt: 30. Jul 2018, 14:51
Hallo.
Da ich mir erst zu Weihnachten einen neuen Receiver kaufen werde habe ich eine Frage zum Coaxialausgang des Players. Weiß jemand wie die Tonqualität ist?
Vielen Dank für eine Antwort.
MfG
dega
Schaut ab und zu mal vorbei
#536 erstellt: 30. Jul 2018, 21:07
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zum Thema "HDMI Audio Ausgang" in den Systemeinstellungen des X700.

Da mein knapp 10 Jahre alter Philips BDP-7300 langsam aber sicher den Geist aufgibt frische ich jetzt so nach und nach meine Komponenten auf.

Der Sony ist über HDMI OUT 2 mit dem Receiver (Onkyo TX-SR608) und über HDMI OUT 1 mit dem Fernseher (derzeit noch ein alter Philips FullHD ;-) verbunden.

Die Standardeinstellungen des Sony waren soweit ok (vieles steht auf AUTO), aber in der aktuellen Konfiguration gibt er das Audio-Signal immer an den Receiver weiter, obwohl der HDMI Audio Ausgang auf "Auto" steht.

Wenn der Receiver aus ist, sollte der Ton natürlich (nur) an den Fernseher, aber dies funktioniert nicht.

Erzwinge ich in den Systemeinstellungen den Ausgang über HDMI OUT 1, dann klappt es zwar mit dem Fernseher, aber ich will aber nicht immer hin- und herschalten.

Interpretiert der Sony das Standby des Receivers eventuell falsch oder mache ich da gerade einen Denkfehler? :-)

Grüße,
dega
roland13
Stammgast
#537 erstellt: 30. Jul 2018, 21:36
Die Auto Einstellung hat auch mit dem Samsung K8500 nie funktioniert, das gleiche gilt beim Sony.
Muss auch immer per Hand umstellen.
Ralf65
Inventar
#538 erstellt: 31. Jul 2018, 05:00

53peterle (Beitrag #535) schrieb:

Da ich mir erst zu Weihnachten einen neuen Receiver kaufen werde habe ich eine Frage zum Coaxialausgang des Players. Weiß jemand wie die Tonqualität ist?


was meinst Du mit "wie die Tonqualität ist" ?

der Coax Ausgang (SPDIF) überträgt ein digitales Signal
Fuwa
Ist häufiger hier
#539 erstellt: 31. Jul 2018, 07:11
Ich habe ebenfalls HDMI 1 am TV XE93 und HDMI 2 am AV-Receiver.
Bei mir funktioniert die Auto-Einstellung wie sie soll. Ist der AV-Receiver aus kommt der Ton über den TV und wenn ich den AVR anmache dann darüber.
Evtl. liegt das auch am Sony TV? Keine Ahnung.

Ich hatte vorher auch mal den K8500 gehabt und da ging es nicht.
53peterle
Stammgast
#540 erstellt: 31. Jul 2018, 09:44
@Ralf65
Schon schon. In einer Rezension auf Amazon war zu lesen das der Ton sehr schlecht sein soll.
"Zischende" Mitten, keine Räumlichkeit.
Ach ich werde ihn einfach mal bestellen.
MfG.
dega
Schaut ab und zu mal vorbei
#541 erstellt: 31. Jul 2018, 10:48
Ok, dann liegt es wohl an meiner speziellen Konstellation.

Als Workaround habe ich den Sony zusätzlich via Coaxialkabel an den Receiver angeschlossen - jetzt habe ich den Ton parallel am Receiver und TV, egal welches Gerät gerade an ist
Zockosaurus87
Stammgast
#542 erstellt: 01. Aug 2018, 01:34
Auweia der Player kann nicht Bild+Ton auf HDMI 1 und Ton auf 2 wiedergeben?

Nur entweder Ton auf 1 oder 2.

Was ist das denn für eine *****
Coxeroni
Ist häufiger hier
#543 erstellt: 01. Aug 2018, 08:56
Wozu sollte man den Ton parallel auf beiden HDMI Signalen wollen?
Speedster-40
Inventar
#544 erstellt: 01. Aug 2018, 09:09
Mein alter DMP-BDT500 konnte das auch. Man macht ja nicht unbedingt ständig die Anlage an. Und wenn während des Films die Anlage dazu kam, so erkannte dass der Player auch ordnungsgemäß und schltete um. So ist es halt am optimalsten gelöst.
Schön zu wissen, dass da der Sony anscheinend ein Handicap hat. Vielleicht ja nur ein Bug?
dega
Schaut ab und zu mal vorbei
#545 erstellt: 01. Aug 2018, 11:56
Nachdem ich mich schon fast mit der Coaxial-Lösung abgefunden hatte (und es klang, ehrlich gesagt, nicht anders als über HDMI, aber ich habe ja nicht so eine High End-Anlage wie der hier zitierte Amazon-Rezensent war wohl mein Onkyo-Receiver der Auslöser für das Problem.

Jetzt signalisiert der Onkyo "HDMI through" und der Sony steht wieder in den Systemeinstellungen auf "Auto" und schaltet wunschgemäß zwischen TV und Receiver um.

Naja, vielleicht sitzt das Problem ja vor dem Monitor ;o) aber die Verständigung der einzelnen Komponenten via HDMI ist ab und an einfach nur nervig

Kurzum: die automatische Umschaltung funktioniert (nun auch bei mir) und den gleichzeitigen (parallelen) Tonausgang könnte man bei Bedarf mittels Coaxial-Ausgang ebenfalls realisieren.
Grim-Reaper-WAT
Neuling
#546 erstellt: 01. Aug 2018, 18:41
Wie steht es bei euch mit Lip-Sync und dem X700 aus?

Habe den X700 passend zum Sony AF8 OLED zwecks Dolby Vision LL.
Bisher habe ich zwei UHD BluRays geschaut und war ständig am Fummeln mit dem A/V-Sync.
Deshalb habe ich mich heute hingesetzt und mit einer "normalen" BluRay so lang experimentiert, bis ich halbwegs zufrieden war. Pacific Rim auf Englisch, damit ich es besser vergleichen konnte.

Am Ende standen 110ms am X700 und 120ms am Yamaha X475.
230ms insgesamt kommen mir schon sehr heftig vor.

Angeschlossen ist der X700 HDMI 1 am TV HDMI 4, X700 HDMI 2 am Yamaha Receiver.
Audio Return Channel kommt nicht in Frage - der Yamaha verfügt nur über HDMI 1.4.

Habt ihr Tipps oder besonders gut geeignete deutsche Filme zum Einstellen?
Oder ändert sich die Verzögerung sowieso je nach Disc?
Bekomme die Tage 3 weitere UHD BluRays aus der Videothek und möchte ungern bei mir unbekannten Filmen ständig nachstellen statt in Ruhe zu gucken.

MFG
Dominik
DaniC
Inventar
#547 erstellt: 01. Aug 2018, 20:09
Also ich hab ich an meiner ZF9 hängen und die am A1. Bei mir sind bisher keine Lip Sync Probleme aufgetreten. Auch nicht von einer ext. Festplatte die am x700 hing.
Zockosaurus87
Stammgast
#548 erstellt: 01. Aug 2018, 20:32

Coxeroni (Beitrag #543) schrieb:
Wozu sollte man den Ton parallel auf beiden HDMI Signalen wollen?


Können sonst alle. Die Panas usw...

Man muss nun jedes mal manuell umstellen.

Hab an HDMI 1 ein 7.2 System 5 THX und an HDMI 2 ein 9.1 Kopfhörer.

Sehr schade...
53peterle
Stammgast
#549 erstellt: 02. Aug 2018, 00:45
Also. Ich habe den Player nun bekommen. Er ist an einem HD Beamer angeschlossen. Mein alter Philips BDP 7700 hat ein schärferes Bild. Wohl wegen der möglichen Schärfereglung. Ich habe einen Darbee angeschlossen, der muss auf 80 % eingestellt werden. Gibt es eine möglichkeit der Schärfereglung beim Sony ? Coaxilsound einwandfrei.
53peterle
Stammgast
#550 erstellt: 02. Aug 2018, 10:50
Ich habe den Player zurückgeschickt.


[Beitrag von 53peterle am 02. Aug 2018, 14:15 bearbeitet]
Grim-Reaper-WAT
Neuling
#551 erstellt: 02. Aug 2018, 18:17

DaniC (Beitrag #547) schrieb:
Also ich hab ich an meiner ZF9 hängen und die am A1. Bei mir sind bisher keine Lip Sync Probleme aufgetreten. Auch nicht von einer ext. Festplatte die am x700 hing.


Mich hat das ganze jetzt so sehr gewurmt, dass ich per Trial & Error endlich zum Ziel gekommen bin. Danke für die Motivation ;-)
Die Sony "Bedienungsanleitung" ist da leider keine große Hilfe, aber über Umwege hab ich etwas gefunden.

Zuerst mal hab ich über ARC eigentlich Schwachsinn geschrieben. Natürlich geht ARC an meinem Receiver. Was ich meinte ist den X700 dort mit Bild +Ton anzuschließen, das geht nicht.

Also erster Versuch: Audio Out auf HDMI 1 beschränkt, somit Bild + Ton zum AF8 und per ARC an den Yamaha. Ergebnis: Deutlich weniger Verzögerung, aber noch immer vorhanden. Außerdem wurde aus DTS Master HD nur noch DTS, aus Dolby True HD nur noch Dolby Digital.

Anschließend PCM Ausgabe eingestellt über den ARC Weg. Ergebnis: Nur noch Stereo Ton.

Und nun die Lösung:
Audio Out wieder auf HDMI2 vom X700 gelegt.
Im AF8 Unter Toneinstellungen "Kopfhörer/Audioausgang" von "(Fest)" auf "(Variabel)" geändert. Dazu weiter unten im Ton Menü A/V Sync von "Ein" auf "Automatisch" gestellt.


Und siehe da: Sowohl die Tomb Raider UHD als auch die Pacific Rim BluRay von gestern laufen nun synchron

Hoffentlich hilft das anderen Sony OLED Nutzern ebenfalls.
Bisher bin ich mit dem günstigen X700 sehr zufrieden. Keine Hänger oder Abstürze bei 3 UHDs aus der Videothek und er ist leise.


[Beitrag von Grim-Reaper-WAT am 02. Aug 2018, 18:17 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 UHD-BD UBP-X700 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  17 Beiträge
Dolby Vision in Infinity War - Sony Ubp X700?
BigB32 am 24.05.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  6 Beiträge
SONY UBP-X700 vs. UBP-X800
*Peter81* am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  50 Beiträge
Sony 4K Ultra HD Blu-Ray Player UBP-X1100ES mit Dolby Vision
berti86 am 01.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.04.2024  –  177 Beiträge
UBP-X800 keine Dolby Vision?
asr89 am 20.10.2018  –  Letzte Antwort am 21.10.2018  –  3 Beiträge
Sony 4K Ultra HD Blu-ray Player UBP-X800 (2017)
3DSE am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2024  –  2390 Beiträge
DP-UB424 (HDR10+) oder UBP-X700 (DV)
Silver-Devil am 19.02.2022  –  Letzte Antwort am 21.02.2022  –  7 Beiträge
Downgrade SONY UBP X700
steely2 am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 13.10.2020  –  3 Beiträge
Sony Ultra HD Blu-ray-Player UBP-X500
jw am 07.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2019  –  13 Beiträge
Sony UBP-X1000ES Ultra HD Blu ray Player
harry3005 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434