Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 Letzte |nächste|

Samsung UBD-K8500 (UHD-BD-Player)

+A -A
Autor
Beitrag
Klipsch-RF7II
Inventar
#3930 erstellt: 10. Feb 2018, 11:36
Die 3D Diskussion bitte in diesem Thread weiter führen. Merci!


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 10. Feb 2018, 11:36 bearbeitet]
Roadrunner#1
Inventar
#3931 erstellt: 10. Feb 2018, 11:43
Sorry für Off-topic... Aber ich hab auch was zum K8500 zu erzählen. Nachdem ich eine UHD mit einer Unwucht im Player hatte, scheint der nun Probleme mit manchen Discs zu haben. Die UHD habe ich umgetauscht und die hat nun auch funktioniert - gestern wollte ich dann die Verfilmung von "Es" (1990) schauen, habe aber alle paar Sekunden Tonaussetzer. Die BluRay ist neu (direkt davor erst ausgepackt und in der PS4 lief sie dann auch fehlerfrei durch).
Hatte schon mal jemand solche Probleme? Mein Player ist aber auch schon ein Jahr alt, wurde ja auch Zeit #SamsungQualität.
pmeier39
Ist häufiger hier
#3932 erstellt: 10. Feb 2018, 12:32

Rodger (Beitrag #3924) schrieb:

Nur Zertifizierte Boxen (2 oder 3) dürfen mehr als SD streamen. Bei YouTube selber mag es vielleicht noch bis zu 1080p gehen in einzelfällen....zumeist ist bei 720p UND weniger Schluss. Amazon und Netflix....wenn es denn überhaupt läuft ist mit SD bereits ausgezählt....

....in der EU gibts schlicht schon keine Amazon App.



Gut zu wissen ... scheint also wirklich derzeit zum Sammy KEINE Alternative zu geben ... aber was meinst du mit "es gibt keine Amazon App"? Außer beim Sammy (also eine vollwertige)?
Mooi1990
Stammgast
#3933 erstellt: 11. Feb 2018, 12:28
Rodger meint, es gibt bei und für die Roku Geräte keine Amazon App. Meiner Meinung nach, sind die Samsung UHD Player absolut konkurrenzlos im Bezug auf Amazon und Netflix Streaming.
willwaswissen
Inventar
#3934 erstellt: 11. Feb 2018, 15:43
Nicht ganz konkurrenzlos, der ATV 4k kann auch nativ, zudem DV, das können die Samsungs nicht.
Android-Gurken fallen da zumeist sehr stark ab, können keine native Wiedergabe, haben oftmals keinen guten Scaler.


[Beitrag von willwaswissen am 11. Feb 2018, 15:49 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#3935 erstellt: 12. Feb 2018, 05:18
Na wenn ich das ganze gemeckere im Netz so durchlese hat die IOS Gucke ihre ganz eigenen Probleme

Man kann aktuell echt nur sagen es gibt kein komplettes Gerät! BASTA!
Irgendwas ist immer....entweder sind alle Hersteller zu blöde ein gescheites Produkt auf den Markt zu bringen, oder und das ist in meiner Betrachtung auf jeden Fall ein Faktor....die Industrie pfreift - trotz aller "Liebes"-Bekundungen - auf die User und bringt nur halbherziges auf den Markt.

Der Krieg um Netflix im Hintergrund ist der beste Beweis. Nur ein Beispiel....da hat doch der klitze kleine MickyMouse-Konzern angst Netflix könnte zu groß und zu viel Geld machen....da stampft man nun lieber für Milliarden ein eigenes Anti-Netflix aus dem Boden und der User soll/muss demnächst wieder einen Account mehr haben, um an diesen Content zu kommen. Aber Disney ist ist nicht besser oder schlechter als andere....wie gesagt nur ein Beispiel.
Achja....Marvel hat Netflix auch gekündigt....für die die es interessiert...
Heimdall2077
Ist häufiger hier
#3936 erstellt: 12. Feb 2018, 11:09
Marvel ist auch Disney...

Ich habe neben dem K8500er eine NV Shield als Media Player.

Wenn der Samsung einfach alles abspielen würde(Incl Netzwerk Stream). Würde ich nur den benötigen weil das ein guter Player ist. Aber sie musste ja im "Sony Style TM" optionen die wir nicht benötigen weglassen, welche KODI seit 10 Jahren hat...
VF-2_John_Banks
Inventar
#3937 erstellt: 12. Feb 2018, 12:20
Die bisherigen Marvel Serien sollen aber bei Netflix bleiben.
pmeier39
Ist häufiger hier
#3938 erstellt: 12. Feb 2018, 12:24

Rodger (Beitrag #3935) schrieb:
Na wenn ich das ganze gemeckere im Netz so durchlese hat die IOS Gucke ihre ganz eigenen Probleme (


Ok, gut zu wissen. Habe am Samsung eigentlich nur eine Kleinigkeit auszusetzen, Netflix verlangt schon sehr viel Geduld manchmal, es dauert bis zu 30s, bis eine Resychronisation stattgefunden hat, bei Amazon-UHD z.B. gibt es diese Probleme nicht!

Ansonsten ist die Bedienung vom Samsung auch nicht wirklich einfach, aber das ist vermutlich Geschmacksache, bin zu lange an den OPPO gewöhnt gewesen. Und der Screensaver nervt. Damit kann ich aber leben. Mit 60Hz bei 50Hz Quellen oder gar bei 24Hz Quellen dagegen nicht.


[Beitrag von pmeier39 am 12. Feb 2018, 12:25 bearbeitet]
Heimdall2077
Ist häufiger hier
#3939 erstellt: 12. Feb 2018, 12:40
Spiel mal bei Amazon 4k in 25hz ab.. (als Deutsch als Sprache beispiel the Grand Tour S2) da wechselt die Auflösung an einem schlechten Tag alle 2 Minuten... In Englisch passiert das nicht
pmeier39
Ist häufiger hier
#3940 erstellt: 12. Feb 2018, 13:02

Heimdall2077 (Beitrag #3939) schrieb:
Spiel mal bei Amazon 4k in 25hz ab.. (als Deutsch als Sprache ... (


Danke für die Warnung, hätte ich aber sowieso nie gemacht ... Aber warum ist das so, gibt es dafür eine Erklärung?
Heimdall2077
Ist häufiger hier
#3941 erstellt: 12. Feb 2018, 13:06
Mein Epson Tw9300 wechselt da zwischen 24, 25 und 50 hz keine ahnung wer der Übeltäter ist aber meine Freundin wird fast irre....
willwaswissen
Inventar
#3942 erstellt: 12. Feb 2018, 13:28

pmeier39 (Beitrag #3938) schrieb:

Rodger (Beitrag #3935) schrieb:
Na wenn ich das ganze gemeckere im Netz so durchlese hat die IOS Gucke ihre ganz eigenen Probleme (


Ok, gut zu wissen. Habe am Samsung eigentlich nur eine Kleinigkeit auszusetzen, ... ;)

Ich habe erst mal abgewartet bis die ersten Kinderkrankheiten beim ATV 4k behoben sind. Ich hab diese aktuell negativen Erfahrungen noch nicht machen können, insbesonders haben einigen diese Aufhänger, treten wohl auch nicht bei jedem auf. Hab meinen neuen 64GB mit aktuellster Firmware jetzt aber auch erst die letzten paar Tage hier im Einsatz. Für mich sind beim Streamen beide Geräte sehr gut.


[Beitrag von willwaswissen am 12. Feb 2018, 13:45 bearbeitet]
Roadrunner#1
Inventar
#3943 erstellt: 14. Feb 2018, 21:48
Gucke gerade eine Folge Pastewka auf Amazon in UHD und bekomme den Ton nicht synchron zum Bild. Jemand nen Tipp?
lozi_161
Neuling
#3944 erstellt: 21. Feb 2018, 22:00
Wie ich hier schon öfters herausgelesen habe, hat man Probleme mit dem Ton bei mkv-Dateien (wie bei mir}.

Habe den Player seit fast einem Jahr und warte immer noch auf ein Update, anscheinend hat das Mal funktioniert.

Weiss jemand gibt es Stand heute einen fähigen UHD Player welcher das schafft?

Besten Dank


[Beitrag von lozi_161 am 21. Feb 2018, 22:01 bearbeitet]
inliner-es
Stammgast
#3945 erstellt: 21. Feb 2018, 22:24
Das ist wohl Absicht, daß MKVs mit dts-Ton nicht unterstützt werden. Legale Dateien, die so beschaffen sind, gibt es eher selten, oder? Wem das so wichtig ist, muß sich halt zusätzlich nen Mediaplayer anschaffen. Da gibt es ja etliche Geräte am Markt (Zapiti, Popcorn Hour etc.). MKVs mit Dolby Digital Ton machen in der Regel keine Schwierigkeiten, außer es ist Dolby True HD, das läuft auch nicht.
Steff_54
Schaut ab und zu mal vorbei
#3946 erstellt: 27. Feb 2018, 09:25
Hallo,
ich hatte mal versucht bei dem Samsung Player versucht die Ausgabe auf 60p zu stellen + die HDMI Ausgabe auf RGB erweitert (4.4.4) + HDR.
Ein Bild wurde mir zwar angezeigt aber jedoch viel alle 2 Sekunden der Ton aus.
Was für mich logisch ist, da diese Kombination ja die Bandbreite von HDMI 2.0 sprengt.
Ich habe mir jetzt eine Apple 4k Box bestellt + das neue HDMI 2.1 Kabel von Belkin.
Dieses habe ich aus Spaß einfach mal an den Samsung Player gesteckt und siehe da jetzt kann ich plötzlich 4k60p + HDR + RGB ohne Bildfehler oder Tonaussetzer schauen.
Da der Player und Fernseher beide HDMI 2.0 haben dürfte doch alleine durch ein HDMI 2.1 Kabel die Bandbreite doch nicht erhöht werden oder ?
Fuchs#14
Inventar
#3947 erstellt: 27. Feb 2018, 10:14
Es gibt keine HDMI 2.1, genauso wenig wie irgendwelche HDMI 1.4,2.0 usw. Kabel.!
Steff_54
Schaut ab und zu mal vorbei
#3948 erstellt: 27. Feb 2018, 12:03
Dann stell ich meine Frage mal anders....
Kann alleine durch den Tausch eines High Speed HDMI Kabels (18gb Max) auf ein Ultra High Speed HDMI Kabel (48gb Max) über einen HDMI 2.0 Port die Bandbreite erhöht werden ?
Mich wundert es halt bloß, dass auf einmal nach dem Tausch des Kabels 4k60Hz , HDR und RGB funktioniert obwohl es über HDMI 2.0 nicht gehen dürfte.
Fuchs#14
Inventar
#3949 erstellt: 27. Feb 2018, 12:06
Ja, das Kabel kann den Unterschied machen, siehst du ja selbst.
BausHH
Stammgast
#3950 erstellt: 27. Feb 2018, 12:28

Steff_54 (Beitrag #3948) schrieb:
Dann stell ich meine Frage mal anders....
Kann alleine durch den Tausch eines High Speed HDMI Kabels (18gb Max) auf ein Ultra High Speed HDMI Kabel (48gb Max) über einen HDMI 2.0 Port die Bandbreite erhöht werden ?
Mich wundert es halt bloß, dass auf einmal nach dem Tausch des Kabels 4k60Hz , HDR und RGB funktioniert obwohl es über HDMI 2.0 nicht gehen dürfte.


Ich denke auch nicht, dass es funktioniert. Denn das würde ja bedeuten, dass die HDMI Chipsätze für mehr Datendurchsatz ausgelegt sind und das ist in diesen Geräten auszuschließen (2.0).
Ich habe die Tabelle nicht im Kopf, aber "wieviel" sind denn 4K@60Hz 4:4:4? Irgendwo ist da "der Wurm" drin. Laut Spezifikation kann das nicht gehen. Findet da dann eine Art Degradierung auf den nativen, maximalen Datendurchsatz statt?
Roadrunner#1
Inventar
#3951 erstellt: 27. Feb 2018, 12:52
Manche Geräte verringern beim Forcieren dieser Einstellung einfach die Auflösung.
Rodger
Inventar
#3952 erstellt: 27. Feb 2018, 19:05

BausHH (Beitrag #3950) schrieb:

Steff_54 (Beitrag #3948) schrieb:
Dann stell ich meine Frage mal anders....
Kann alleine durch den Tausch eines High Speed HDMI Kabels (18gb Max) auf ein Ultra High Speed HDMI Kabel (48gb Max) über einen HDMI 2.0 Port die Bandbreite erhöht werden ?
Mich wundert es halt bloß, dass auf einmal nach dem Tausch des Kabels 4k60Hz , HDR und RGB funktioniert obwohl es über HDMI 2.0 nicht gehen dürfte.


Ich denke auch nicht, dass es funktioniert. Denn das würde ja bedeuten, dass die HDMI Chipsätze für mehr Datendurchsatz ausgelegt sind und das ist in diesen Geräten auszuschließen (2.0).
Ich habe die Tabelle nicht im Kopf, aber "wieviel" sind denn 4K@60Hz 4:4:4? Irgendwo ist da "der Wurm" drin. Laut Spezifikation kann das nicht gehen. Findet da dann eine Art Degradierung auf den nativen, maximalen Datendurchsatz statt?


Das ist FALSCH! Bzw. so nicht richtig!
Es gab in der Vergangenheit schon die Geräte die Upgrades erhalten haben.
Von HDMI 1.3 auf 2.0
Ich meine das es Geräte von Sony waren.

Wenngleich es wohl eher die Aussahme sein wird...soll doch hiermit erwähnt sein, das es auch anders geht.
Roadrunner#1
Inventar
#3953 erstellt: 27. Feb 2018, 19:23
HDMI ist letztlich nur ein Standard. Es ist den Herstellern natürlich frei, ihre Geräte mit besseren Specs zu versehen als es der Standard vorsieht. Beim K8500 wundert es mich allerdings - dennoch ist das nicht ausgeschlossen.
Mickey_Mouse
Inventar
#3954 erstellt: 27. Feb 2018, 19:53
es ist nahezu ausgeschlossen!
es findet ja immer ein Handshake statt, dabei einigen sich die Geräte auch über die Auflösung. Es wäre jetzt schon ein kleines Wunder, wenn ein Gerät einen Modus anbietet, der laut HDMI gar nicht spezifiziert ist und dass sich dann ein zweites Gerät darauf einlässt wäre dann schon kein kleines Wunder mehr.

Beispiel: auf der UHD ist das Bild in 4K 4:2:0 24p abgelegt, KEIN EINZIGER Player auf dieser Welt kann dieses Format ausgeben, weil es nicht in der HDMI Norm spezifiziert ist! Es wird immer mindestens nach 4:2:2 konvertiert (das ist spezifiziert) oder gleich in 60Hz ausgegeben.

60Hz HDR und 4:4:4 geht im Moment halt nicht udn selbst wenn ein Gerät es könnte, würde es zu keinem erfolgreichen Handshake kommen.
ich vermute mal, dass die 10/12bit für HDR auf 8bit zusammen gestrichen werden, dann passt es wieder.
Rodger
Inventar
#3955 erstellt: 27. Feb 2018, 20:15
Hmmh...also ich muss meine Aussage verfeinern/korrigieren, weil sie falsch verstanden werden könnte.
Wie gesagt konnte im genannten Fall die HDMI-Schnittstelle ein Upgrade erfahren und somit aufschließen zum neuesten Standard.

Keineswegs wollte ich damit suggerieren, das damit inoffizielle Normen ect. freigeschaltet wurden!!!

Absolut richtig....es findet ein Handshake statt und der muss beiden Geräten passen. Selbst wenn ein Gerät dazu in der Lage ist, muss die Gegenseite ebenso die Fähigkeiten haben, sonst wird sich auf weniger geeignet, also Fallback gemacht.
Mickey_Mouse
Inventar
#3956 erstellt: 27. Feb 2018, 20:45
ich habe dich schon verstanden!
natürlich kann ein Hersteller noch nachträglich Funktionen einer neueren HDMI Version "nachreichen".
man munkelt ja z.B. aktuell darüber, dass einige HDMI 2.0 AVR die eARC Funktion von HDMI 2.1 per Software bekommen werden. Aber auch hier ist es so, dass dafür ja die Leitungen die für Ethernet über HDMI vorgesehen sind genutzt werden. Die Chips müssen also schon hardwareseitig darauf vorbereitet sein.

das ist aber etwas anderes als: 60Hz inkl. HDR (also mindestens 10bit) in 4:4:4/RGB zu übertragen, was laut Datenrate mit HDMI 2.0 schlicht nicht möglich ist. Ich kenne die HDMI Specs jetzt nicht ganz genau, ich würde aber mal vermuten, dass ein HDMI 2.0 Gerät gar kein Handshake mit einer nicht laut HDMI 2.0 genormten Auflösung positiv quittieren darf, sonst würde es den Compliance Test gar nicht bestehen...
erst wenn die neue Norm da ist, kann man das per Software frei schalten, wenn man es physikalisch kann.

Steffi_54 muss einfach gucken was am AVR/TV/Beamer ankommt, das wird mit Sicherheit kein 4K 60Hz 10/12bit RGB/4:4:4 sein!
Rodger
Inventar
#3957 erstellt: 27. Feb 2018, 20:51
So siehts aus!
Schon alleine das Kabel, das das schafft zu besorgen wäre wohl eine Aufgabe Wert

Andererseite die Einstellung anzubieten und umzusetzen sind zwei verschiedene Dinge
In den Anfängen bot man in den Q10pro Boxen HDMI-Einstellungen, die die Box nicht hinkriegt, bzw. vermittelt bekommt. weil nicht spezifiziert.
Wer nicht aufpasste wurde mit schwarzem Bild ohne Rückkehr bestraft.
Manche mussten die Box neu aufspielen, weil sie nicht mehr zurück kamen.


[Beitrag von Rodger am 27. Feb 2018, 20:55 bearbeitet]
Steff_54
Schaut ab und zu mal vorbei
#3958 erstellt: 28. Feb 2018, 09:31
Ich muss dazu sagen, dass ich am Player die Deep Colour Funktion deaktiviert habe um Bandbreite zu sparen. das ist ja glaube ich eh nur eine pseudo 12bit Wandlung und hat mit der HDR Wiedergabe nichts zu tun oder?
Jedoch hat es vorher mit der Übertragung bei mir ja auch schon funktioniert jedoch halt wie oben beschrieben mit Tonaussetzern.
Als TV habe ich den KS8090. Der zeigt mir ja schon lange bei den meisten Medien keine HDR Meldung an (außer Amazon Stream). Jedoch bleibt der Fernseher trotz der Einstellungen zumindest im HDR+ Betrieb mit Max Einstellungen. Ich teste ja meist immer ob wirklich ein HDR Signal anliegt, indem ich im HDR+ Modus die Optimalkontrast Funktion teste. Bei HDR Material wird das Bild ja Heller und so ist es auch mit den Einstellungen, die ich oben beschrieben habe.
Also gehe ich davon aus, dass auch HDR anliegt.
Desweiteren glaube ich nicht, dass der Player wie zum Beispiel (PS4 Pro und Apple 4k Box) den RGB Modus automatisch in YUV umwandeln wenn ein 4k60HZ HDR Signal ankommt.
Viele von euch haben ja auch den Player. was passiert denn bei euch wenn ihr die oben genannten Einstellungen verwendet?
Mickey_Mouse
Inventar
#3959 erstellt: 28. Feb 2018, 15:14
wenn der TV kein HDR anzeigt, dann wird es vermutlich auch keins sein!
du solltest dich damit anfreunden, dass du bisher nie "richtig" geguckt hast, weil du schon irgendwas an den Einstellungen kaputt gespielt hast. Auto passt eigentlich überall

4K 60Hz HDR geht im Moment schlicht nicht, der Player gibt dir irgendeinen "Not-Modus" aus, wie gesagt, vermutlich wird das Signal auf 8bit herunter skaliert oder die letzten beiden bits werden nur abgehackt.

diese 60Hz Geschichte ist doch eh sinnlos. Auf einer BD oder UHD sind in 99% aller Filme 23,976Hz drauf, sollten auch glatte 24Hz und in noch selteneren Fällen irgendwas anderes (aber nur bei z.B. Dokus).
was macht der Player mit so einem Film?
er gibt Frame1 2x aus, Frame2 3x, Frame3 2x, Frame4 3x, ... das aber mit 60Hz für jeden Frame.
es bleibt also bei den 24Hz, der einzige Unterschied ist nur, dass du statt jedes Bild/Frame regelmäßig für 1/24s (41,66ms) siehst, siehst du ein Bild für 2/60s (33,33ms) und das nächste für 3/60s (50ms), das nächste dann wieder nur 33ms usw.
es gibt Leute die das tatsächlich nicht sehen, selbst in langsamen Schwenks nicht, andere treibt das an den Rand des Wahnsinns, aber Hauptsache man hat in den Einstellungen die höchste Frequenz ausgewählt die möglich ist
Steff_54
Schaut ab und zu mal vorbei
#3960 erstellt: 28. Feb 2018, 15:55
Also es liegt definitiv ein HDR Signal an. Das kann man ja wie gesagt mit der Optimalkontrastfunktion im HDR+ Modus leicht raus finden. Außerdem würde der TV wie überall anders auch auf meine SDR Settings wechseln. Normalerweise gibt der TV oben links ja an: "Es wird ein HDR Video wiedergegeben".
Das hat aber nie so richtig bei er KS-Serie funktioniert. Wie gesagt bei der Amazon App kommt es aber seit dem letzten Patch des TV zum Beispiel bei dem Samsung Player gar nicht.
Sicher hast du recht das man diese 60p Ausgabe nicht braucht. Mich hat es einfach nur mal interessiert, ob es mit den neuen Kabel geht. Außerdem wurde glaube ich damals beim Test von Digital Fernsehen gesagt, dass man die Bildausgabe am Player für den KS8090 lieber auf 60p stellen soll wegen der sonst schlechten Bewegtbilddarstellung.
Rodger
Inventar
#3961 erstellt: 28. Feb 2018, 18:30
Selbstverständlich geht 4K 60Hz HDR!
Ich habe doch schließlich "Die irre Heldentour des Billy Lynn" geschaut.

Oder ist das eigenheit des K8500 gemeint? Ich bin mir nicht sicher mit welchem Player ich den Film gesehen habe...aber ich denke mit dem Sony.
Der Player geht halt in den Croma 4:2:2 Modus und dann geht das..

Beim JVC Beamer ist Deep Color dann ausgegraut.
Mickey_Mouse
Inventar
#3962 erstellt: 28. Feb 2018, 18:51
sorry RGB oder 4:4:4 hatte ich ich vergessen!
Rodger
Inventar
#3963 erstellt: 28. Feb 2018, 20:01
Korrekt.
Anfänglich nahm der Player diese Einstellungen allerdings an.
Dann gabs schwarzes Bild....ich weis ja nicht, ob da inzwischen was dran geändert wurde.
Steff_54
Schaut ab und zu mal vorbei
#3964 erstellt: 28. Feb 2018, 20:41
Wie gesagt es geht hier um 4k60hz hdr und rgb.
Ich glaube auch nicht das der k8500 wenn man rgb erweitert einstellt automatisch auf das Yuv Format wechselt. Jeder der den K8500 hat, wird bestätigen können, dass das Bild wenn man rgb erweitert einstellt dunkler und nicht so aufgehellt ist wie unter Yuv Format. Es wäre halt sehr hilfreich zu wissen, was bei anderen passiert die den selben Player haben, wenn Sie die Einstellungen vornehmen bzw. testen.
Ich weiß ja selber das es laut Norm nicht gehen dürfte aber mich würde schon interessieren wo dann noch der Fehler liegen kann.
Mickey_Mouse
Inventar
#3965 erstellt: 28. Feb 2018, 20:59
du hast kein 4K 60Hz HDR (mindestens 10bit) und RGB / 4:4:4, finde dich damit ab.
oder versuche irgendwie deinen TV dazu zu überreden, dir die Daten des ankommenden Signals anzuzeigen.
ist da kein AVR dazwischen der das vielleicht anzeigen kann?

und du gehst deinem gefährlichen Halbwissen auf den Leim.
RGB "eingeschränkt" und "erweitert" klingt erstmal für den Laien nach "schlechter" (ist eben "eingeschränkt") und "besser" (erweitert oder nicht eingeschränkt).

in Wirklichkeit ist das nur ein etwas anderer Wertebereich und auf einer BD / UHD ist das Bild eh nur in "eingeschränkt" abgelegt.
es wird nur 16-239 genutzt (bei 8bit) statt 0-255
D.h. für die Übertragung wird es umgerechnet, mit den Rundungsfehlern die dabei entstehen, sinnlos.

aber jetzt kommt es: natürlich müssen sich die Geräte aufeinander einstellen!
gibt der Player "pechschwarz" als 16 aus, der TV erwartet aber 0-255, dann ist 16 bereits grau und nicht schwarz.
wenn du jetzt sagst, dass es bei RGB erweitert deutlich heller als YUV ist, dann deutet das darauf hin, dass du deinen TV auf völlig falsche Werte eingestellt hast!
"Eigentlich" müsste er bei YUV die "richtige" Helligkeit anzeigen und wenn mann dann auf RGB umschaltet, sollte er sich automatisch an den richtigen Wertebereich anpassen und das Bild bleibt gleich (bis auf die Rundungsfehler die bei der unsinnigen Umrechnung nach erweitert entstehen). Häufig klappt die automatische Anpassung nicht, dann muss man den TV manuell auf das richtige Format zwingen.

also meine Vermutung ist, dass du wirklich nahezu alles an den Einstellungen ohne zu Wissen was du da eigentlich machst kaputt gespielt hast.
ich würde alles auf Standard zurück setzen, Player und TV. Mich würde nicht wundern, wenn du dann auch wieder die korrekte HDR Einblendung hast...
inliner-es
Stammgast
#3966 erstellt: 28. Feb 2018, 20:59
Warum willst du unbedingt RGB nutzen? Wenn ich mich nicht irre, sind die Inhalte auf Disc in YUV gespeichert, welches zu RGB gleichwertig ist und Bandbreite spart.
Roadrunner#1
Inventar
#3967 erstellt: 26. Apr 2018, 14:59
Gestern hab ich gesehen, dass der Player ein Update machen wollte, es aber noch nicht erlaubt. Hat es schon jemand probiert?
inliner-es
Stammgast
#3968 erstellt: 26. Apr 2018, 20:05
Habe das Update installiert. Mir sind noch keine gravierenden Unterschiede aufgefallen. Möglicherweise waren es auch nur neue BD-Keycodes.
BillKill
Inventar
#3969 erstellt: 27. Apr 2018, 08:09
http://www.samsung.com/de/support/model/UBD-K8500/EN/
Ist die V1015
Samsung wie immer ohne Changelog-INFO
Schön wäre, wenn der K8500 auch die neue Sky-Q-App erhalten würde, aber er hat ja leider nicht das Tizen-BS
maweb
Ist häufiger hier
#3970 erstellt: 30. Mai 2018, 20:41
Hallo
gibt es eine möglichkeit ein rollback der Firmware zu machen?
hotred
Inventar
#3971 erstellt: 30. Mai 2018, 21:33
wieso, was ist passiert?

Meiner hat auch gefragt ob ich updaten möchte...
maweb
Ist häufiger hier
#3972 erstellt: 30. Mai 2018, 22:13
naja ich habe mir den K8500 gekauft um meine Serien die ich damals für meinen KS8090 TV als mkv umgewandelt habe schauen zu können, da mein Q9fn das ja nicht mehr abspielt, und ich nicht alle Filme nochmal umwandeln und auf mein NAS spielen möchte.
Daher habe ich mich für den k8500 entschieden weil er laut Datenblatt ja alles abgespielt hätte, nur funktioniert es eben auch nicht, und wie ich hier las wurde das mit updates deaktiviert


[Beitrag von maweb am 30. Mai 2018, 22:14 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#3973 erstellt: 31. Mai 2018, 08:28

John5001 (Beitrag #1475) schrieb:
ACHTUNG!

Das erste Problem nach dem Update:

Der Multimedia-Player spielt keine Filme mit DTS oder DTS-HD mehr ab! Nichts mehr zu hören
ausser ein knacksen!

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Stromlos für ein paar Minuten, nichts hilft!


Ein Zurückgehen auf die alte Firmware ist nicht möglich.
hotred
Inventar
#3974 erstellt: 31. Mai 2018, 08:34
na hoffentlich ist noch lange hin bis zum "tot-stellen-update"
Klipsch-RF7II
Inventar
#3975 erstellt: 31. Mai 2018, 08:44
Samsung wird demnächst feststellen, das HDR von den Massen nicht angenommen wird und bei der Kaufentscheidung der Masse für einen Fernseher keine grosse Rolle spielt. In der Folge werden sie als erste Firma kein HDR mehr anbieten. Die anderen Fernseherhersteller werden ein Jahr später folgen...

Ok kleiner Scherz...


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 31. Mai 2018, 08:46 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#3976 erstellt: 31. Mai 2018, 10:21
Nur Sky ist noch frecher - mit "Gemacht aus Ihren Wünschen" für ihr Q-"update"

Aber ich probiere heute Abend nochmal das abspielen von mkv"s mit DTS-Ton über den k8500


[Beitrag von BillKill am 31. Mai 2018, 10:24 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#3977 erstellt: 31. Mai 2018, 15:02
Für mich vorstellbar das HDR wieder abgeschafft wird wenn die Beschwerden über zu dunkle Gesichter überhand nehmen. Vielleicht ja wenn 8K kommt.
Roadrunner#1
Inventar
#3978 erstellt: 31. Mai 2018, 16:52
HDR zu dunkel? Also bei meinem X85C, der schon nicht besonders heil ist, besteht eher die Gefahr bei dunkler Umgebung mit HDR geblendet zu werden. Zu dunkel war es noch nie.

Ansonsten: HDR ist so wenig wegzudenken wie FullHD. Als das neu war hat aber auch keiner gesagt: Boah, ist das hässlich, jetzt sieht man ja die ganzen Pickel von den Leuten.
langsaam1
Inventar
#3979 erstellt: 31. Mai 2018, 21:43
Noch einmal für ALLE:
gesichtete Auslieferung Firmware US Import Gerät > V1002
letzte indirekt Nutzbare Firmware mit HD Ton per USB > V1004
aus heutiger Sicht ist diese FW jedoch kaum zu was anderem Nütze und der Player sollte "Netzkablfrei Out OF The Box" betrieben werden
bei diversen "Markt"Platz Anbietern gibt es Geräte mit diesen FW zu überzogenen Preisen

offtopic
Anbieter Lizensierter Blu-ray Wiedergabe Geräte MÜSSEN sich an bestimmte Vorgaben halten
Die Alternative: ALLE Geräte Verkaufs- bzw. In Verkehr bring Stopp und Einstampfen !


[Beitrag von langsaam1 am 31. Mai 2018, 21:51 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#3980 erstellt: 01. Jun 2018, 11:34
Auch mit aktueller Version V1015 kommt beim abspielen von DTS-HD-MA noch die Meldung "Das Audio-Format dieser Datei wird nicht unterstützt", normales DTS-5.1 funzt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Samsung UBD-M8500/EN und UBD-K8500/EN
hitch.b am 30.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  7 Beiträge
Samsung UBD-K8500 kein Ton bei dolby atmos
ms1972 am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  12 Beiträge
Samsung UBD-N6500, N8500 (UHD-BD-Player)
Fuchs#14 am 12.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  21 Beiträge
Probleme mit Netflix-App auf Samsung UBD-K8500
rniko am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  3 Beiträge
Samsung UBD-K8500 - Massive Tonprobleme über USB/LAN / Alternative?
lozi_161 am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  2 Beiträge
Samsung UBD-M8500, M9500 (UHD-BD-Player)
Fuchs#14 am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2023  –  130 Beiträge
BD Player Samsung UBD-8500 oder Alternative
soundboy555 am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
samsung ubd-m8500 nach update kein hdr
pmeier39 am 16.07.2021  –  Letzte Antwort am 17.07.2021  –  6 Beiträge
Welche UHD Blu-Ray Player können von USB 24p ausgeben (Quelle = MKV in FHD / 24p)
geisenpete am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  4 Beiträge
Samsung UBD-M9500/EN UltraHD Player
Aresta am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2018  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963