Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Samsung UBD-K8500 (UHD-BD-Player)

+A -A
Autor
Beitrag
eggbird
Stammgast
#1915 erstellt: 12. Sep 2016, 11:54
Hallo Zusammen

Momentan gibt es in der Schweiz ein super Angebot für diesen Player und ich frage mich ob ich zuschlagen soll. Als TV habe ich einen Panasonic 65CXW804. Hat hier auch jemand diese Kombi? Läuft der Player einwandfrei mit dem TV? Gab ja am Anfang Probleme mit der Kombi K8500 und Pana TVs... Und die wichtigste Frage: Kann der TV überhaupt profitieren von HDR? Hat ja nur ein 8 Bit Panel mit 10 Bit "upscaling" oder so...


[Beitrag von eggbird am 12. Sep 2016, 12:05 bearbeitet]
Timminho
Stammgast
#1916 erstellt: 12. Sep 2016, 12:01
Hatte ihn die erste Zeit an dem 55 er CXW 804 macht auch nen Super Job gab von Anfang an nie Probleme mittlerweile ist er an nem Philips TV weil ich direkt am Anfang auch den UB900 vorbestellt hatte .
Du wirst es aus meiner Sicht nicht bereuen
eggbird
Stammgast
#1917 erstellt: 12. Sep 2016, 12:07
Wie sieht es aus mit dem Laufwerksgeräusch? Ist das bei allen Discs leise? Auch bei 3D Blu Rays? Mein jetziger Denon 1611 Player fliegt davon bei 3D Filmen
Timminho
Stammgast
#1918 erstellt: 12. Sep 2016, 12:10
Flüsterleise ist er jetzt nicht aber auch nicht unangenehm laut bei Blu Rays ist er ruhiger als bei UHD BDs
fleika
Ist häufiger hier
#1919 erstellt: 12. Sep 2016, 20:39
Kann es sein , dass der Samsung 8500 24p nur direkt am Monitor ausgibt?
Wenn ich Bild und Ton durch meinen Yamaha rx 3060 schleife kommt sowohl an meinem TV als auch an meinem Projektor nur
1080/60 an.Meine anderen Player(PS3/OPPO) über den Receiver angeschlossen funktionieren einwandfrei in 24 p.
Beim Samsung muss ich HDMI 1 an den Monitor/Projektor anschliessen und den Ton über HDMI 2 über den Receiver laufen lassen.
24p Ausgabe ist am Samsung auf Auto gestellt.Die neueste Software ist drauf.
Da ich noch keinen 4k fähigen Monitor habe kommt bei automatischer Ausgabe natürlich nur 1080 p.
Es ist egal , ob ich eine UHD oder BD einlege, das Problem bleibt das gleiche.
Ich glaube eigentlich nicht,dass es am Receiver liegt da bei allen anderen Abspielgeräten 24p einwandfrei funktioniert
Nudgiator
Inventar
#1920 erstellt: 13. Sep 2016, 06:25
Also bei mir funktioniert 24p (in 2k und 4k) sowohl am TV, als auch am Beamer.
bighelle
Ist häufiger hier
#1921 erstellt: 13. Sep 2016, 08:57
Am Yamaha -> Bild - Videomodus auf direkt, eventuell MonitorCheck auf Aus ( advanced Setup ) stellen
Vistatimo
Ist häufiger hier
#1922 erstellt: 13. Sep 2016, 09:58
Hallo zusammen,


Ich habe jetzt den Samsung K8500 UHD Player und wollte fragen, ob man außer YCbCr (444) und Deep Color (auf Auto) stellen noch etwas beachten sollte?

Ich habe den KS9590 als TV.

Danke schon mal im Voraus.
tomkai3
Inventar
#1923 erstellt: 13. Sep 2016, 10:20
YCbCr 444, könnte bei längeren oder älteren HDMI Kabel Probleme machen, ansonsten passt das schon, man sollte nur überlegen ob der K8500 oder der TV scalieren soll bei BR ? wenn der K8500 das machen soll ? muss die Video Ausgabe auf 2160p und nicht auf Auto gestellt werden.


[Beitrag von tomkai3 am 13. Sep 2016, 10:20 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1924 erstellt: 13. Sep 2016, 10:41

tomkai3 (Beitrag #1923) schrieb:
YCbCr 444, könnte bei längeren oder älteren HDMI Kabel Probleme machen


Dummerweise gibt der K8500 aber stets 4:4:4 aus. Das kann man leider nicht ändern.
eggbird
Stammgast
#1925 erstellt: 13. Sep 2016, 10:49
kann man mit dem K8500 auch Netflix HDR Inhalte Streamen?
Vistatimo
Ist häufiger hier
#1926 erstellt: 13. Sep 2016, 11:23

tomkai3 (Beitrag #1923) schrieb:
YCbCr 444, könnte bei längeren oder älteren HDMI Kabel Probleme machen, ansonsten passt das schon, man sollte nur überlegen ob der K8500 oder der TV scalieren soll bei BR ? wenn der K8500 das machen soll ? muss die Video Ausgabe auf 2160p und nicht auf Auto gestellt werden. ;)



Ok, dann werde ich keine Probleme haben. Ich habe das Kabel (3m) hier von Amazon: https://www.amazon.d...03_s00?ie=UTF8&psc=1

Hmm...ok...was macht denn mehr Sinn...den TV scalieren zu lassen oder den K8500? Bisher habe ich es auf "Auto" stehen und der Test mit einer normalen BluRay sah wirklich super aus.
#Belgarion#
Inventar
#1927 erstellt: 13. Sep 2016, 11:35

Vistatimo (Beitrag #1926) schrieb:
Hmm...ok...was macht denn mehr Sinn...den TV scalieren zu lassen oder den K8500? Bisher habe ich es auf "Auto" stehen und der Test mit einer normalen BluRay sah wirklich super aus.


Auch dann hat schon der Samsung skaliert! "Auto" bedeutet beim K8500, dass er immer auf das Maximum skaliert, was das Ausgabegerät darstellen kann, was sehr ärgerlich ist, wenn man BluRays z.B. in der nativen Auflösung OHNE Skalierung wiedergeben möchte...
tomkai3
Inventar
#1928 erstellt: 13. Sep 2016, 11:49

Nudgiator (Beitrag #1924) schrieb:

tomkai3 (Beitrag #1923) schrieb:
YCbCr 444, könnte bei längeren oder älteren HDMI Kabel Probleme machen


Dummerweise gibt der K8500 aber stets 4:4:4 aus. Das kann man leider nicht ändern.


Doch kann man auf 4:2:0 einstellen, hab ich bei mir, da ich ein älteres Highspeedkabel verwende...
Nudgiator
Inventar
#1929 erstellt: 13. Sep 2016, 15:53
Ich sollte mich vielleicht etwas genauer ausdrücken: der K8500 gibt HDR stets mit 4:4:4 aus. Das kann man nicht ändern.
Wolf352
Inventar
#1930 erstellt: 13. Sep 2016, 16:22

Vistatimo (Beitrag #1922) schrieb:
Hallo zusammen,


Ich habe jetzt den Samsung K8500 UHD Player und wollte fragen, ob man außer YCbCr (444) und Deep Color (auf Auto) stellen noch etwas beachten sollte?

Ich habe den KS9590 als TV.

Danke schon mal im Voraus. :prost


Ich sitze grad nicht am Gerät, aber wenn deepcolor die 12bit Ausgabe ist, dann kannst du die getrost abschalten. 10 bit reicht, der Rest sind füllibits und unnötig.
fleika
Ist häufiger hier
#1931 erstellt: 13. Sep 2016, 19:42

Am Yamaha -> Bild - Videomodus auf direkt, eventuell MonitorCheck auf Aus ( advanced Setup ) stellen


Das hat nicht funktioniert.Habs aber jetzt.Man muss die HDMI Ausgänge am Receiver manuell umschalten,je nachdem welchen
Monitor man gerade benutzt.Wenn beide Ausgänge aktiviert sind geht 24 p nur an HDMI 1.
Ist aber auch nur beim Samsung so.Bei meinen anderen Playern geht 24p simultan über beide HDMI Ausgänge.
Schon merkwürdig
Chiefmech
Ist häufiger hier
#1932 erstellt: 14. Sep 2016, 16:20
Ich suche für den k8500 eine Alternative Fernbedienung von Samsung. Kann mir da jemand weiter helfen. Typ oder Nummer von Samsung
tomkai3
Inventar
#1933 erstellt: 15. Sep 2016, 06:23
@Chiefmech
was hast Du gegen die Fernbedienung ? wenn man sich dran gewöhnt hat, funktioniert doch bestens und ist nicht son riesen Trümmer, klar ein Edelteil ist es nicht, aber egal...
Klipsch-RF7II
Inventar
#1934 erstellt: 15. Sep 2016, 06:35
Und ich dachte, mehr als eine Fernbedienung in Benutzung würde man nur noch in Ferienhäusern finden... wieder was gelernt

@Chiefmech:

Spaß beiseite: Denk mal über eine Logitech Harmony oder etwas Vergleichbares nach. Hat den Vorteil, dass Du nur noch eine Fernbedienung brauchst und Dir auch den Ziffernblock für den K8500 bequem einrichten kannst.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 15. Sep 2016, 06:40 bearbeitet]
bighelle
Ist häufiger hier
#1935 erstellt: 15. Sep 2016, 08:02

Chiefmech (Beitrag #1932) schrieb:
Ich suche für den k8500 eine Alternative Fernbedienung von Samsung. Kann mir da jemand weiter helfen. Typ oder Nummer von Samsung


Samsung AK59-00104R funktioniert - selbst getestet
Nizzyx
Stammgast
#1936 erstellt: 15. Sep 2016, 08:42

eggbird (Beitrag #1925) schrieb:
kann man mit dem K8500 auch Netflix HDR Inhalte Streamen?


Würde mich auch interessieren?
deckard2k7
Inventar
#1937 erstellt: 15. Sep 2016, 08:44
Nein. Kann man nicht. Vielleicht gibt es ja mal ein Update...
tomkai3
Inventar
#1938 erstellt: 15. Sep 2016, 08:48
Wofür ? Netflix kann man doch direkt über den TV streamen, da braucht man doch den Player nicht
Nizzyx
Stammgast
#1939 erstellt: 15. Sep 2016, 08:50

tomkai3 (Beitrag #1938) schrieb:
Wofür ? Netflix kann man doch direkt über den TV streamen, da braucht man doch den Player nicht :(


Mein TV kann das aber noch nicht. Hisense 65M5550. Außerdem sind die Apps auf dem Fernseher meiner Erfahrung nach langsamer als auf Playern.

Selbst für die XBOX one S hat Netflix bereits ein HDR Update rausgebraucht, wieso nicht für den Player?


[Beitrag von Nizzyx am 15. Sep 2016, 08:51 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1940 erstellt: 15. Sep 2016, 08:50

tomkai3 (Beitrag #1938) schrieb:
Wofür ? Netflix kann man doch direkt über den TV streamen, da braucht man doch den Player nicht :(


... und wenn man einen Beamer besitzt?
tomkai3
Inventar
#1941 erstellt: 15. Sep 2016, 08:55
Oh
das hab ich nicht berücksichtigt, aber ich meine doch gesehen zu haben das die Netflix App auf dem Player ist, habs aber nicht probiert, da ich das Ding erst einmal benutzt habe.
bighelle
Ist häufiger hier
#1942 erstellt: 15. Sep 2016, 09:21
@Nizzyx

Mein TV kann das aber noch nicht. Hisense 65M5550. Außerdem sind die Apps auf dem Fernseher meiner Erfahrung nach langsamer als auf Playern.

Der Hisense 65M5550 kann kein erweiterten Farbraum und nach seinem HDR Update ( wenn es schon gibt ) auch kann er auch nur HDR Metadaten verarbeiten, aber nicht darstellen, bringt nix mit dem Display,

Selbst für die XBOX one S hat Netflix bereits ein HDR Update rausgebraucht, wieso nicht für den Player?
Netflix gibt nur das "Gerüst" der App an den Hersteller, der macht dann dann die App, also in diesem Fall Samsung, und ja es soll ein update geben für Netflix HDR, aber wann genau ????
Nizzyx
Stammgast
#1943 erstellt: 15. Sep 2016, 09:26
Was heißt das genau er kann die Daten verarbeiten aber nicht darstellen? Update ist seit gestern im Umlauf
bighelle
Ist häufiger hier
#1944 erstellt: 15. Sep 2016, 09:39
einfach erklärt
HDR hat statt 256 nun 1024 Helligkeitsabstufungen - um das richtig darstellen zu können muss das Display über 1000nits Helligkeit erzeugen können
und davon ist der Hisense meilenweit entfernt, er berechnet halt dann irgendwas selber was er darstellen kann, hat dann nix mehr mit HDR zu tun.
Ausserden ist das Video fast immer in einem erweiterte Farbraum BT2020 oder DCI-P3 erstellt, das kann dein TV auch nicht
bighelle
Ist häufiger hier
#1945 erstellt: 15. Sep 2016, 09:54
also einfach Netflix in "nur" UHD geniessen, oder neuen TV der HDR1000 fähig ist kaufen ( 65" Samsung KS8090 ab 3000.- bis Sony ZD9 ca. 7000.- Euro )
Nizzyx
Stammgast
#1946 erstellt: 15. Sep 2016, 10:08
Danke für die Erklärung
Da bleibe ich lieber bei einem Gerät für knapp 1000 Euro mit UHD und hochgerechnetem HDR ( wenn man das so bezeichnen kann)
bighelle
Ist häufiger hier
#1947 erstellt: 15. Sep 2016, 10:41
Jo, ich wart auch auf einen OLED der zumindest die 800nits, besser 1000 ( auch bei bei den Farben in voller Intensität ) knackt, und zudem erschwinglich ist,
also für mich 65 Zoll unter 5000.- Euro


[Beitrag von bighelle am 15. Sep 2016, 10:42 bearbeitet]
Nizzyx
Stammgast
#1948 erstellt: 15. Sep 2016, 14:20
Wird ein HDMI Kabel mitgeliefert? Ist das zu empfehlen oder lieber ein anderes kaufen?
deckard2k7
Inventar
#1949 erstellt: 15. Sep 2016, 14:36
Nö--->Ja


[Beitrag von deckard2k7 am 15. Sep 2016, 14:36 bearbeitet]
Chiefmech
Ist häufiger hier
#1950 erstellt: 15. Sep 2016, 15:51
Welche logitech Harmony wäre denn zu empfehlen.
tomkai3
Inventar
#1951 erstellt: 16. Sep 2016, 06:10
ich hab noch die alte Harmony One, aber die gibt so langsam den Geist auf, war aber nicht schlecht das Teil, allerdings auch teilweise sehr kompliziert von der Programmierung
Klipsch-RF7II
Inventar
#1952 erstellt: 16. Sep 2016, 07:29

Chiefmech (Beitrag #1950) schrieb:
Welche logitech Harmony wäre denn zu empfehlen.


Mach dazu bitte einen neuen Thread auf bei Kaufberatung Zubehör/Fernbedienungen (oder so ähnlich).

Poste dort mindestens folgende Anforderungen:

1) Budget
2) Anzahl der zu steuernden Geräte
3) Ort der Geräte (wichtig für Entscheidung: a) nur IR oder b) Funk+IR

Bei mir stehen alle Geräte hinter oder über mir (TV hab ich nicht). Deshalb habe ich eine Funk/IR Kombination.

Statt mit Funk hätte ich vermutlich auch nur mit IR Extendern arbeiten können.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 16. Sep 2016, 07:35 bearbeitet]
Reno_Raines
Stammgast
#1953 erstellt: 17. Sep 2016, 10:00
Hallo zusammen,

Ich habe ein BD Wise Problem und zwar ist es ausgegraut beim UHD8500.

Angeschlossen direkt am HDMI Anschluss 1 der One Connect Box des KS9590...Zweiter HDMI geht vom UHD8500 in den Receiver ... was mache ich falsch das das nicht geht? Beide Geräte haben die neuste Firmware.

Muß man das noch im TV einstellen...hab aber nix gefunden?
Nemesis200SX
Inventar
#1954 erstellt: 17. Sep 2016, 15:43
ja am TV muss auch BD Wise aktiviert sein.

Die Funktion ist aber nicht wirklich notwändig, im Gegenteil bei aktiviertem BD Wise kann man am Samsung Player während der Wiedergabe keine Bildeinstellungen mehr vornehmen.
Alex113
Inventar
#1955 erstellt: 17. Sep 2016, 16:09
Ich habe das selbe Problem, BD Wise ist am Player ausgegraut.
Habe einen KS8090 und finde am TV keine Einstellung für BD Wise.
Auch das eMaual gibt nichts her diesbezüglich.
Nemesis200SX
Inventar
#1956 erstellt: 17. Sep 2016, 19:41
bei meinem JS Modell ist es unter System/Allgemein zu finden.
Reno_Raines
Stammgast
#1957 erstellt: 18. Sep 2016, 08:04
Bei den KS Modellen gibt es diese Einstellung nicht mehr...der Techniker am Telefon gestern meinte der Fernseher erkennt und aktiviert das intern automatisch....Wer es glaubt!

Noch eine Funktion neben 1000 anderen die zum "Wohle des Kunden" gegenüber des Vorjahresmodells wegrationalisiert wurde
Nemesis200SX
Inventar
#1958 erstellt: 18. Sep 2016, 10:45
kann ich mir gut vorstellen, denn mein TV erkennt es auch automatisch. Der Menüpunkt ist also zumindest bei meinem Modell komplett unnötig.
t3
Stammgast
#1959 erstellt: 19. Sep 2016, 06:12
Lohnt es sich überhaupt BD Wise zu aktivieren ?
Nemesis200SX
Inventar
#1960 erstellt: 19. Sep 2016, 07:52
meiner Meinung nach Nein. BD Wise ist nur dafür da die optimale Auflösung automatisch einzustellen. Ich würde den Player aber fest auf 2160p einstellen, damit er das Skalieren von Full HD Material übernimmt. Außerdem sind bei Verwendung von BD Wise einige Bildeinstellungen deaktiviert.
snowrabbit
Ist häufiger hier
#1961 erstellt: 19. Sep 2016, 17:43
N´Abend!

Kann mir bitte jemand sagen, ob der Samsung 4K-mkvs mit HD-Ton abspielen können sollte? Habe leider noch keine UHD .... sollte heute kommen ....
Meiner zeigt zwar das Bild, aber er bringt keinen Ton zustande .... für Sekunden-Bruchteile scheint er es zu versuchen, aber es bleibt still im Wald - normale blu-rays funktionieren aber. Ich lasse ihn über einen Denon AV-X 7200 WA laufen ..... Sony-4K-Fernseher ist über das im Thread weiter vorn benannte Ultra-HD-HDMI-Kabel angeschlossen. Ist das ein handshake-Problem? Wo kommen eigentlich diese 4K-mkvs her, wenn der Kopierschutz nicht geknackt ist?

Hoffe, Ihr habt Lust mir zu antworten.

Schönen Rest-Abend


[Beitrag von snowrabbit am 19. Sep 2016, 17:47 bearbeitet]
Nizzyx
Stammgast
#1962 erstellt: 20. Sep 2016, 09:08
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir den UHD Player zu kaufen.
Grundsätzlich natürlich für die neuen UHD Discs und meine alten Blu Rays. Netflix und Amazon möchte ich über den Player nutzen.


Zur Auswahl steht der Panasonic und der Samsung...

Wieso sollte ich mich für den Samsung entscheiden? Was sind die Vor- und Nachteile? Wieso ist der Player so viel günstiger?

Ich habe die selbe Frage auch im Panasonic Thread gestellt um die Meinung von beiden Seiten zu erfahren.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
bighelle
Ist häufiger hier
#1963 erstellt: 20. Sep 2016, 09:09
Probleme mit HD Ton von USB und Netz seit Firmware 1006, soll laut Samsung behoben werden, wann ????
fleika
Ist häufiger hier
#1964 erstellt: 20. Sep 2016, 14:51
Kein Display,also zum Abspielen von Musik(Album/Titelanwahl etc) nicht so komfortabel.
Mechanisch nicht sehr stabil.Wenn man eine USB stick reinsteckt oder rauszieht muss man den sehr leichten Player festhalten,
damit er nicht verrutscht.Wenn der Player nicht exakt waagerecht steht,rappeln manche discs nach dem Einlegen und der Player vibriert sehr stark,
was aber nach ein paar Sekunden meist wieder aufhört.
Ansonsten sehr gutes Bild,guter Ton,Bedienmenu einfach,auch die kleine Fernbedienung erfüllt ihren Zweck gut(leider ohne Beleuchtung)
multit
Inventar
#1965 erstellt: 21. Sep 2016, 07:58

snowrabbit (Beitrag #1961) schrieb:
Kann mir bitte jemand sagen, ob der Samsung 4K-mkvs mit HD-Ton abspielen können sollte? ...
Meiner zeigt zwar das Bild, aber er bringt keinen Ton zustande .... für Sekunden-Bruchteile scheint er es zu versuchen, aber es bleibt still im Wald - normale blu-rays funktionieren aber. ...Wo kommen eigentlich diese 4K-mkvs her, wenn der Kopierschutz nicht geknackt ist?..


Gerade mal ein paar 4k mkv Testfiles probiert und im Moment zickt mein K8500 auch etwas rum, obwohl ich in Kombination mit DS Video (Synology) das schonmal besser gesehen habe. Da der Samsung nicht auf Samba/NFS zugreifen kann, braucht er einen DLNA-Server (z.B. Plex) oder andere Mediaserver (z.B. DS Video/Videostation) vom NAS. Via USB habe ich es nicht probiert.
Im Netz umherschwirrende 4k-mkv's sind HDMI-Captures, also keine digitale Kopien, da der Kopierschutz nach wie vor nicht geknackt ist. Die Qualität ist schlechter als im Original und HDR geht auch nicht - also für mich derzeit keine Alternative (bezüglich Festplatten-Backups vorhandener UHD's).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Samsung UBD-M8500/EN und UBD-K8500/EN
hitch.b am 30.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  7 Beiträge
Samsung UBD-K8500 kein Ton bei dolby atmos
ms1972 am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  12 Beiträge
Samsung UBD-N6500, N8500 (UHD-BD-Player)
Fuchs#14 am 12.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  21 Beiträge
Probleme mit Netflix-App auf Samsung UBD-K8500
rniko am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  3 Beiträge
Samsung UBD-K8500 - Massive Tonprobleme über USB/LAN / Alternative?
lozi_161 am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  2 Beiträge
Samsung UBD-M8500, M9500 (UHD-BD-Player)
Fuchs#14 am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2023  –  130 Beiträge
BD Player Samsung UBD-8500 oder Alternative
soundboy555 am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
samsung ubd-m8500 nach update kein hdr
pmeier39 am 16.07.2021  –  Letzte Antwort am 17.07.2021  –  6 Beiträge
Welche UHD Blu-Ray Player können von USB 24p ausgeben (Quelle = MKV in FHD / 24p)
geisenpete am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  4 Beiträge
Samsung UBD-M9500/EN UltraHD Player
Aresta am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2018  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171