Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Xbox One S mit UHD Blu-ray Laufwerk

+A -A
Autor
Beitrag
Endstufe4ever
Stammgast
#215 erstellt: 01. Aug 2016, 20:34

jesaja911 (Beitrag #214) schrieb:

Endstufe4ever (Beitrag #213) schrieb:
Ich mag Amazon nicht. Hat aber geklappt, gerade eben abgeholt . Kann aber erst morgen anschliessen, ist mir heute zu stressig.

abgeholt? bei amazon?


Ich sagte doch, mag Amazon nicht. Habe sie bei einem örtlichen Elektronikfachmarkt geholt.
Alex_Quien_85
Inventar
#216 erstellt: 01. Aug 2016, 20:48
also im Raum Augsburg hat das Ding heut immer noch keiner rausgerückt...erst Morgen...

werde gleich zwei UHD Blu Ray`s mitnehmen;)
Alex_Quien_85
Inventar
#217 erstellt: 01. Aug 2016, 21:08
und passend dazu ein Thread um Eindrücke zu Ultra HD 4K BluRay´s zu schildern

http://www.hifi-foru...m_id=167&thread=2237
BigBlue007
Inventar
#218 erstellt: 01. Aug 2016, 23:09
Der MM hat meine vorbestellte Box heute ohne Weiteres rausgerückt. Wäre auch seltsam gewesen, wenn nicht, schließlich hatte ich eine Abholbenachrichtigung bekommen.

Beim ersten Start zieht sich die Box erstmal ein 1GB großes Update. Vor der Wiedergabe einer (UHD)BD will er dann erst noch die BD-Player-App aus dem Market installieren.

Die Wiedergabe einer UHD-BD funktioniert problemlos - leider bei mir aber im Moment noch ohne HDR. Im Videosetup zeigt die Box in einem speziellen 4k-Bereich an, was alles nicht geht. Hier zeigt er mir an, dass die 10Bit-Ausgabe sowie (vermutlich in Folge dessen) "HDR10" nicht funktioniert. Man kann zwischen 8Bit, 10Bit und 12Bit Videoausgabe wählen. 8Bit geht (natürlich), und 12Bit geht ebenfalls, nur halt 10Bit nicht. Ich hänge die Box morgen mal direkt an den TV (läuft im Moment über den AVR), mal schauen, was er dann sagt. Am TV liegt es auf jeden Fall nicht. Am AVR sollte es eigentlich auch nicht liegen, der kann ebenfall HDR durchlassen.

Edit 1: Kommando zurück (wahrscheinlich). Hatte vergessen, im TV "UHD Color" zu aktivieren.

Edit 2: Jo, so wars. Jetzt steht bei allem ein grüner Haken.

Edit 3: So sieht das schon besser aus - der Unterschied mit aktiviertem HDR ist, wie mir auch damals mit dem Samsung-Player schon auffiel, deutlich frappierender als die höhere Auflösung. Zumindest dann, wenn man einen TV hat, der HDR tatsächlich ANZEIGT und nicht nur, wie die div. Edge-Geräte, verarbeitet.

Zum Audio-Thema ist zu sagen, dass z.B. Dolby True HD (das ist das Einzige, was ich jetzt auf die Schnelle probiert habe, wird aber für die anderen HD-Tonformate genauso gelten) nicht als Bitstream ausgegeben wird. Die Bitstream-Option bewirkt lediglich eine Bitstream-Ausgabe von Dolby Digital und DTS, was aber m.W. auch bei der Xbox nichts Neues ist. Für HD-Ton muss man also auf PCM umschalten. Mich persönlich juckts nicht, da ich keine HD-Tonspuren nutze, und wenn ich es täte, hätte ich mit der PCM-Einstellung auch kein Problem. Ansonsten hat man ja nach wie vor die Möglichkeit, sich für dasselbe Geld einen dedizierten UHD-BD-Player zu holen.

Die Box ist im Filmbetrieb minimal zu hören. Kein Vergleich zu früher. Würde sagen, vergleichbar mit der PS4. Wie sie im Spielebetrieb tönt, teste ich noch, aber die extremen Lautstärken früherer Xbox-Generationen hatte ja auch schon die alte One nicht mehr.

Ich bin zufrieden. Der Samsung-UHD-Player war scheiße, vor allem, weil er scheiße aussah, der Panasonic war mir zu teuer, und überhaupt hatte ich auch zu BD-Zeiten noch nie einen dedizierten BD-Player, sondern immer nur die PS. Ein dedizierter BD-Player war für mich immer überflüssig, und das ist ein dedizierter UHD-Player jetzt auch wieder. Das Einzige, was sie noch verbessern könnten, wäre eine etwas umfangreichere OSD-Anzeige, insbes. mit Blick auf HDR. Der Infoscreen zeigt z.B., genauso wie beim Samsung-Player, nicht an, ob HDR ausgegeben wird. Das geht sicher noch etwas besser. Ansonsten gilt auch hier, dass man alternativ ja zum Pana greifen kann - der zeigt das an. Für ein paar Euro mehr halt...


[Beitrag von BigBlue007 am 01. Aug 2016, 23:52 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 02. Aug 2016, 12:29
Danke für die Infos. Also exakt das was man erwarten bzw, nicht erwarten konnte, Ohne Bitstream für mich leider keine wirkliche Alternative. Schade, da ich auch gerne eine eierlegende Wollmilchsau gehabt hätte.

p.s.: Der Samsung zeigt inzwischen zumindest an, ob HDR ausgegeben wird, wenn man die Pause-Taste drückt. Mehr aber auch nicht...
Gebirgskuchen
Stammgast
#220 erstellt: 02. Aug 2016, 15:09
Hier wird auf die Lautstärke eingegangen: https://youtu.be/OikjJPr-jM4?t=286

Damit hat sich die Xbox One S für mich erledigt...
jesaja911
Stammgast
#221 erstellt: 02. Aug 2016, 16:25
Ernsthaft? wegen 3db beim abspielen von Filmen hat sich die XS für dich erledigt? ich weiss gar nicht, in welche Troll-Schublade ich dich schieben soll...


[Beitrag von jesaja911 am 02. Aug 2016, 16:26 bearbeitet]
PauleFoul
Stammgast
#222 erstellt: 02. Aug 2016, 17:09

jesaja911 (Beitrag #221) schrieb:
Ernsthaft? wegen 3db beim abspielen von Filmen hat sich die XS für dich erledigt? ich weiss gar nicht, in welche Troll-Schublade ich dich schieben soll... :.

Naja, ich denke er meint dass die "Alte" ja schon laut war und die "Neue" nun anscheinend noch lauter ist...
Gebirgskuchen
Stammgast
#223 erstellt: 02. Aug 2016, 17:47
Also ich empfinde die Lautstärke des Laufwerks von der alten Xbox One schon als störend, das ist richtig. Ich besitze daher nicht umsonst einen Cambridge CXU. Das hat nichts mit Trollen sondern mit subjetiver Empfindsamkeit zu tun. Und wenige Dezibel machen einen klaren und hörbaren Unterschied aus, wenn man gute Ohren hat.

Grüße
Falcon
Inventar
#224 erstellt: 02. Aug 2016, 18:46

Endstufe4ever (Beitrag #199) schrieb:
ne Konsole braucht zuviel Strom und ist einfach viel zu laut. :L


Wieso ist das ein "Totschlag-Argument"!? Stromverbrauch ist nachmessbar und die Lautstärke ist alleine durch die Tatsache, dass ein Lüfter vorhanden ist, schon höher als bei Standalone Playern ohne einen solchen. (Und lässt sich ebenfalls nachmessen.)

Keiner weiß bis jetzt natürlich, wie laut die S (bzw. auch die künftige PS4 Neo) wirklich ist, aber zu behaupten sie wären leiser als ein Standalone-Player ist doch wohl schon sehr illusorisch. Manche behaupten aber auch, sie würden ihren Standalone-Player nicht hören. Auch das ist bei einem Gerät, dass ein physisches Medium in mechanische Rotation versetzt wohl sehr unwahrscheinlich. Ob es einen letztendlich stört, kommt allerdings natürlich letztendlich auf die jeweilige persönliche Wahrnehmung an.
Cross85
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 02. Aug 2016, 18:46
Meine Xbox One S kommt leider erst morgen, da Amazon vergessen hat sie mir raus zu schicken!

Jedoch steht meine jetzige Xbox 3 Meter weg von mir direkt hinterm Heimkino Lautsprecher.
Ergo interessieren mich die 3db nicht die Bohne
Alex_Quien_85
Inventar
#226 erstellt: 02. Aug 2016, 18:49
also doch mehr Power unter der Haube:

http://www.playm.de/...ung-moeglich-302795/


[Beitrag von Alex_Quien_85 am 02. Aug 2016, 18:50 bearbeitet]
Falcon
Inventar
#227 erstellt: 02. Aug 2016, 18:58

Gebirgskuchen (Beitrag #220) schrieb:
Hier wird auf die Lautstärke eingegangen: https://youtu.be/OikjJPr-jM4?t=286


In dem Video wird also deutlich gesagt, dass der Stromverbrauch und die Lautstärke deutlich höher sind, als bei Standalone Playern. Soviel zum Thema "Totschlagargument"
Gebirgskuchen
Stammgast
#228 erstellt: 02. Aug 2016, 19:09
Ich hab meine Aussage auf die alte Xbox One bezogen. Dass man die neue Xbox One S nicht mit Standalone Playern vergleichen kann ist klar, nur wäre die S als 4K Übergangslösung interessant gewesen. So aber mit mehr Lautstärke als bei der alten (welche ich auch besitze) ist die S für mich nicht interessant.

Viel schlimmer finde ich allerdings, dass die S nun auch noch schneller ist als die alte. Klar, hier geht es nur um ein paar FPS, aber Microsoft hat eine schnellere Leistung noch im Juni 2016 klar dementiert. So wird man Sony keine Konkurrenz mehr machen können...


[Beitrag von Gebirgskuchen am 02. Aug 2016, 19:26 bearbeitet]
jesaja911
Stammgast
#229 erstellt: 02. Aug 2016, 20:31
Natürlich ist die besser. Das war von Anfang an klar. Nur bewegen wir uns hier nicht in Dimensionen, dass das zusätzliche grafikmöglichkeiten freischaltet Es hat doch keiner geglaubt, dass man hier den gleichen Prozessor wie vorher verbaut...
Endstufe4ever
Stammgast
#230 erstellt: 02. Aug 2016, 20:34
@Falcon, wo bzw wann habe ich behauptet, eine Konsole sei leiser als ein Player? Wieso reitest du die ganze Zeit auf einer nicht getätigten Aussage herum?
Gebirgskuchen
Stammgast
#231 erstellt: 02. Aug 2016, 20:41

jesaja911 (Beitrag #229) schrieb:
Natürlich ist die besser. Das war von Anfang an klar. Nur bewegen wir uns hier nicht in Dimensionen, dass das zusätzliche grafikmöglichkeiten freischaltet Es hat doch keiner geglaubt, dass man hier den gleichen Prozessor wie vorher verbaut...


Ich habe auch nicht das Gegenteil erwartet und das andere Hadware verbaut sein wird, war früh im Vorfeld erklärt worden. Doch gerade dann kann ich es nicht gutheißen, wenn die jeweilige Firma einfach falsche Aussagen tätigt. Gerade von Microsoft, welche sich in den letzten Jahr in keiner Weise mit Ruhm bekleckert haben (Always on & Co.) war das alles andere als klug, wollen sie doch Sony in Sachen Verkaufszahlen aufholen. Aber die meisten Käufer nehmen sowas ja gerne hin.
22Flo11
Neuling
#232 erstellt: 02. Aug 2016, 21:37
Hallo an alle:) ich bin ab jetz auch dabei und neu hier...

Meine erste Frage wäre jetz...

Ich habe mir heute die neue Xbox One S gekauft da Diese ja einen UHD-Bluray Player besitzt. Habe mir auch gleichzeitig die UHD von "Der Marsianer" geholt. Die Xbox angeschlossen, am TV (Samsung HU8590 55") UHD Color aktiviert und die UHD Bluray eingelegt...das Bild ist zwar ziemlich gut, dennoch bin ich mir nicht sicher ob das schon alles war...denn jedes Mal wenn ich die BluRay starte wird mir auf meinem HDMI 1 immer wieder die Full HD Auflösung von 1920x1080 angezeigt Auch im Menü der Xbox wird mir die UHD Auflösung angezeigt...jedoch nicht wenn ich den Film starte...

Ich hoffe sehr Es kann mir jemand helfen denn der Kaufgrund der Xbox One S war der UHD-Player

Liebe Grüße
stfnrohr
Inventar
#233 erstellt: 02. Aug 2016, 21:40
Die one braucht erst ein systemupdate, gemacht?
Fuchs#14
Inventar
#234 erstellt: 02. Aug 2016, 21:46
Hast du auch die richtige Disk genommen?
jesaja911
Stammgast
#235 erstellt: 02. Aug 2016, 22:34
Guck mal, welches Signal beim Fernseher ankommt. Habe auch erst gedacht, dass es besser sein sollte, mein Fernseher sagt aber "2160p"
BigBlue007
Inventar
#236 erstellt: 03. Aug 2016, 01:31
Ich denke, Fuchs#14 hat den Nagel auf den Kopf getroffen - ich hatte mich dareinst mit genau demselben Film genauso dämlich angestellt...

Wobei es natürlich auch unglaublich dämlich ist, dass nach dem Öffnen des Covers die sichtbare Scheibe rechts die normale BD und die UHD-BD links unter dem Papierkram versteckt ist.


[Beitrag von BigBlue007 am 03. Aug 2016, 01:32 bearbeitet]
22Flo11
Neuling
#237 erstellt: 03. Aug 2016, 07:56
Also Update der Xbox wurde gemacht, und die richtige blu ray ist es auch da ich schon beide Blu Rays zum Vergleich eingelegt hatte:D
Als Signal wird mittlerweile 3840x2160 angezeigt während der Film läuft...aber nur...weil ich die Xbox an den HDMI/MHL Anschluss gesteckt habe da ja nur dieser HDCP 2.2 unterstützt...kann aber hier leider kein UHD-Color mehr aktivieren:( weis da jemand mehr darüber???

Habe auch gelesen das "Der Marsianer" nur auf 2K Hochgerechnet wird und somit kein echtes 4K ist^^
Werde mir heute mal "The Revenant" kaufen gehen und es mit dem Film testen da dieser in 6K gedreht wurde und der eine der wenigen Filme ist der echtes 4K abspielt:)

Liebe grüse
BigBlue007
Inventar
#238 erstellt: 03. Aug 2016, 12:38
Hast Du Dir zu Deinem 8590 die SEK-3500 geholt? Bei dieser geht HDCP2.2 an allen Ports, und UHD Color ebenfalls. Wenn Du noch die originale SEK-2500 nutzt, die beim 8590 dabei war, dann war das dort m.W. in der Tat so, dass HDCP2.2 nur an dem einen Port ging.

Das Fehlen von UHD Color ist insofern kein Problem, als Du an einem 8590 ohnehin nichts von HDR siehst.
groovyfly
Stammgast
#239 erstellt: 03. Aug 2016, 14:05
Ich habe bei meinem LG 65E6/Xbox One S das Problem das wenn ich Farbraum: PC RGB und Farbtiefe 10-Bit einstelle, ich bei 3D BluRay nur einen schwarzen Bildschirm bekomme.
Wenn ich dann wieder auf 8-Bit einstelle funktioniert es, aber mein OLED kann ja eigentlich 10-Bit.

Hat jemand eine Idee?


[Beitrag von groovyfly am 03. Aug 2016, 14:05 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#240 erstellt: 03. Aug 2016, 14:46
Farbraum of ist schonmal quatsch
groovyfly
Stammgast
#241 erstellt: 03. Aug 2016, 15:01

Razor187 (Beitrag #240) schrieb:
Farbraum of ist schonmal quatsch


Wieso? Braucht es das bei HDR nicht ?
Razor187
Inventar
#242 erstellt: 03. Aug 2016, 15:03
Nein
SvenO
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 03. Aug 2016, 15:10
Hallo zusammen.

Kann vielleicht jemand von den Besitzern was zum Thema IR-Receiver sagen? Sprich, kann man die One S auch mit z.B. einer Harmony bedienen? Oder gibt es tatsächlich nur einen IR-Blaster?

Fragen über Fragen...

Danke & Gruß
SvenO
Razor187
Inventar
#244 erstellt: 03. Aug 2016, 16:59
Wenn das misst Ding HDMI cec könnte wie jedes andere gerät der Welt, könnte alles so easy sein
Alex_Quien_85
Inventar
#245 erstellt: 03. Aug 2016, 18:02
weniger Stromverbrauch und eben doch leiser als die normale One:

http://www.gamesaktu...erke-im-Test-1203561
jesaja911
Stammgast
#246 erstellt: 03. Aug 2016, 19:21
Auf gehts Gebirgskuchen! Jetzt muss aber gekauft werden!
BigBlue007
Inventar
#247 erstellt: 03. Aug 2016, 19:39

SvenO (Beitrag #243) schrieb:
Kann vielleicht jemand von den Besitzern was zum Thema IR-Receiver sagen? Sprich, kann man die One S auch mit z.B. einer Harmony bedienen? Oder gibt es tatsächlich nur einen IR-Blaster?

Ich bin noch am Suchen nach IR-Codes für meine Pronto. Da es für die One ja eine Media Remote gibt, die mit IR arbeiten soll, sollte das aber eigentlich funktionieren. Notfalls besorgt man sich MS-Remote halt und lernt die Codes an.


Razor187 (Beitrag #244) schrieb:
Wenn das misst Ding HDMI cec könnte wie jedes andere gerät der Welt, könnte alles so easy sein

Würde mir persönlich rein gar nichts bringen, da CEC etwas ist, dass a) in der Hälfte der Fälle nicht zuverlässig funktioniert, das b) das Konzept einer UFB komplett ad absurdum führt, und das ich c) daher an allen meinen Geräten als erstes abschalte.


[Beitrag von BigBlue007 am 03. Aug 2016, 19:40 bearbeitet]
SvenO
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 03. Aug 2016, 19:51
Kann meine Frage jetzt selbst beantworten... Lt. dem CNET Review von gestern hat sie einen IR-Receiver und zusätzlich einen Blaster.
Daher sollte dem Betrieb mit ner Harmony nichts im Wege stehen.

Jetzt muss sie nur noch in schwarz erscheinen...

Den neuen Besitzern schon mal viel Spaß mit der S, bin auf eure Berichte gespannt!

Gruß
SvenO
PauleFoul
Stammgast
#249 erstellt: 03. Aug 2016, 19:54

Alex_Quien_85 (Beitrag #245) schrieb:
weniger Stromverbrauch und eben doch leiser als die normale One:

Komische Werte... Bei der höchsten Leistungsaufnahme (Spiel) die leiseste Lautstärke??
Endstufe4ever
Stammgast
#250 erstellt: 03. Aug 2016, 19:59
Habe auch gerade eben erstes Spiel installiert. Ist definitiv leiser als meine dicke One.
YoShik
Stammgast
#251 erstellt: 03. Aug 2016, 20:06
hat die amazon app schon den 4k support auf der S?
Razor187
Inventar
#252 erstellt: 03. Aug 2016, 20:12

BigBlue007 (Beitrag #247) schrieb:

SvenO (Beitrag #243) schrieb:
Kann vielleicht jemand von den Besitzern was zum Thema IR-Receiver sagen? Sprich, kann man die One S auch mit z.B. einer Harmony bedienen? Oder gibt es tatsächlich nur einen IR-Blaster?

Ich bin noch am Suchen nach IR-Codes für meine Pronto. Da es für die One ja eine Media Remote gibt, die mit IR arbeiten soll, sollte das aber eigentlich funktionieren. Notfalls besorgt man sich MS-Remote halt und lernt die Codes an.


Razor187 (Beitrag #244) schrieb:
Wenn das misst Ding HDMI cec könnte wie jedes andere gerät der Welt, könnte alles so easy sein

Würde mir persönlich rein gar nichts bringen, da CEC etwas ist, dass a) in der Hälfte der Fälle nicht zuverlässig funktioniert, das b) das Konzept einer UFB komplett ad absurdum führt, und das ich c) daher an allen meinen Geräten als erstes abschalte. :)



A immer funktioniert
B nicht von Nöten gerade wegen cec
C nie ein Gerät ohne
Fuchs#14
Inventar
#253 erstellt: 03. Aug 2016, 20:35
D noch nie benutzt und brauch ich auch nicht
Falcon
Inventar
#254 erstellt: 03. Aug 2016, 22:00

Endstufe4ever (Beitrag #230) schrieb:
@Falcon, wo bzw wann habe ich behauptet, eine Konsole sei leiser als ein Player? Wieso reitest du die ganze Zeit auf einer nicht getätigten Aussage herum?


Die Titulierung der Stromverbrauch- und Lautstärke-Argumente als "Totschlagargument" impliziert genau dieses.

Wenn es Dich nicht interessiert, schön für Dich. Für andere ist aber zumindest eines davon auf jeden Fall relevant.
groovyfly
Stammgast
#255 erstellt: 04. Aug 2016, 09:21
Was ist denn nun die richtige Einstellung für einen 4K HDR TV ?
8-Bit, 10-Bit, 12-Bit ??
Mein TV kann 10-Bit, aber wenn ich zB. eine 3D BluRay abspiele, dann bekomme ich nur ein schwarzes Bild bei 10-Bit / 12 Bit !

Für was stelle ich den Farbraum und die Farbtiefe ein ? nur für BluRay?
Wird eine UHD BluRay anders übertragen, als eine normale BluRay?

Kennt sich da jemand aus ?
HHF
Stammgast
#256 erstellt: 04. Aug 2016, 12:13
Hallo zusammen,

könnt ihr mir helfen?

Ich bekomme kein HDR von der XBox rein.

In der Videoanzeige steht das ich Filme und Spiele mit HDR benutzen kann. Aber es klappt nicht. Die 4K Auflösung wird angezeigt, aber leider ohne HDR. Das wird auch am Anfang jedes Filmes gezeigt, das kein HDR läuft.Aus und wieder an gedrückt habe ich auch schon.

Ich habe einen Samsung HD Player. Damit geht es.

Fernseher ist der DXW 904, AV Receiver ist der LX 79.

Vielen Dank für die Hilfe
jesaja911
Stammgast
#257 erstellt: 04. Aug 2016, 13:43
mal ohne den Zwischenschritt über den AVR probiert?
mule
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 04. Aug 2016, 13:54

groovyfly (Beitrag #255) schrieb:
Was ist denn nun die richtige Einstellung für einen 4K HDR TV ?
8-Bit, 10-Bit, 12-Bit ??
Mein TV kann 10-Bit, aber wenn ich zB. eine 3D BluRay abspiele, dann bekomme ich nur ein schwarzes Bild bei 10-Bit / 12 Bit !

Für was stelle ich den Farbraum und die Farbtiefe ein ? nur für BluRay?
Wird eine UHD BluRay anders übertragen, als eine normale BluRay?

Kennt sich da jemand aus ?

Das hängt auch vom TV ab.
Auf der Bluray ist ausschließlich 8Bit drauf.
Auf der UHD-BD 10Bit. Ob das dann vom Player auf 12 Bit aufgeblasen wird und der TV es auch akzeptiert, ist dann wieder eine andere Frage. Hier hilft nur probieren. Das Gute am Pana-UHD-BD-Player (keine Ahnung wie es bei der One ist): Per Info-Screen sieht man worauf sich Player und TV/Beamer geeinigt haben. So muss man nicht per Auge bewerten.
HHF
Stammgast
#259 erstellt: 04. Aug 2016, 14:22
Nein,leider kann ich das nicht ausprobieren :-( TV hängt an der Wand.An dem Fernseher steht alles auf "Auto". Es steht ja auch in dem Menü, das HDR eigentlich klappen sollte.XBoxOneSXBoxOneSXBoxOneS

Vielleicht helfen die Fotos.
BigBlue007
Inventar
#260 erstellt: 04. Aug 2016, 14:41
Sah bei mir genauso aus, bevor ich am Samsung-TV "UHD Color" aktiviert hatte. Wie es diesbzgl. am Pana ausschaut, weiß ich nicht.

Der genannte Pioneer sollte eigentlich alles einschl. HDR durchlassen, trotzdem würde ich ebenfalls vorschlagen, den mal wegzulassen.

Ob die Xbox auch bei Einstellung "8 Bit" bei der Wiedergabe von UHD-BDs automatisch auf 10Bit umschaltet, weiß ich nicht. Ich habs mal auf 10Bit gestellt. 12Bit ist auf jeden Fall Quatsch. Allerdings haben die Angaben auf dem Infoscreen, wo man sieht, was die Xbox alles als Unterstützt und Nicht Unterstützt erkannt hat, mit der Einstellung nichts zu tun. Da stimmt irgendwas anderes nicht. Kann m.E. nur eine Einstellung im Pana, ein Problem mit dem Pioneer oder eins mit dem HDMI-Kabel sein.


[Beitrag von BigBlue007 am 04. Aug 2016, 14:41 bearbeitet]
groovyfly
Stammgast
#261 erstellt: 04. Aug 2016, 14:58
Das ist ja mein Problem, wenn ich es auf 10 Bit einstelle, dann habe ich bei einer 3D BluRay nur ein schwarzes Bild.
Es funktioniert nur bei 8 Bit Einstellung, aber ob ich dann bei UHD BluRay HDR Nachteile habe ist die Frage!?


[Beitrag von groovyfly am 04. Aug 2016, 14:59 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#262 erstellt: 04. Aug 2016, 15:14
Natürlich hast Du die. Bei UHD-BDs mit HDR erfolgt die Bildausgabe in 10Bit.

Wenn Du die Einstellung auf 8Bit setzen musst, damit 3D-BDs funktionieren (warum auch immer das so ist), und die Wiedergabe von UHD-BDs mit HDR dann aber trotzdem funktioniert, dann schaltet die Box die Einstellung offenbar automatisch auf 10Bit um. Und dann kannst Du da ja ohne Weiteres 8Bit einstellen.
HHF
Stammgast
#263 erstellt: 04. Aug 2016, 15:32
Wie man vielleicht an dem Foto erkennen kann, geht bei mir kein 10 Bit.Das Bild wird schwarz, dann dauert es 20 Sekunden und es stellt sich wieder auf 8 Bit ein.Vielleicht fällt euch noch etwas ein
groovyfly
Stammgast
#264 erstellt: 04. Aug 2016, 15:39
Der TV schaltet zumindest auf HDR um bei UHD BluRay, hab aber keine Ahnung ob dann was an Farbtiefe abgeht...
Ich sehe zum Beispiel bei Deadpool UHD/HDR gleich am Anfang beim roten Marvel Logo keinen sauberen Farbverlauf, sondern abgegrenzt.
Das ist mir auch schon bei Szenen am Himmel aufgefallen...

Das sollte doch eigentlich nicht mehr sein bei HDR, oder?


[Beitrag von groovyfly am 04. Aug 2016, 15:45 bearbeitet]
HHF
Stammgast
#265 erstellt: 04. Aug 2016, 16:33
Drück doch einfach bei Deinem TV die "Info" Taste. Da wird gezeigt ob HDR läuft. Kannst Du gut bei meinen Fotos sehen, oben links. Da fehlt das HDR.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XBOX ONE X UHD/4K Player Problem
TBK88 am 12.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  8 Beiträge
Blue-Ray Laufwerk aus XBox One S an PC
pierre_fekt am 04.08.2023  –  Letzte Antwort am 05.08.2023  –  2 Beiträge
xbox one s
kay1212 am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 28.10.2017  –  3 Beiträge
XBox One S als Blu-Ray Player Ersatz?
Skahead69 am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  11 Beiträge
Blu Ray laufwerk austauschbar?
schaller10 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  19 Beiträge
Blu-Ray-Player oder Blu-Ray-Laufwerk?
Zero.One am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
UHD Blu-ray Player?
jeremiah am 30.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  41 Beiträge
XBox One X als UHD Blue Ray Player
Wonderman77 am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  34 Beiträge
Xbox one s oder doch ein und Player?
*Andreas1978* am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  3 Beiträge
Planet Earth II und die XBox One X
jan_reinhardt am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.912