Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|

Xbox One S mit UHD Blu-ray Laufwerk

+A -A
Autor
Beitrag
Alex_Quien_85
Inventar
#367 erstellt: 02. Sep 2016, 21:52
Gar keine Probleme...auch nicht bei 3D
SKSAustin
Stammgast
#368 erstellt: 03. Sep 2016, 10:09
Das klingt für mich mehr nach einem Problem mit der Konfiguration zw. TV und XBox..
Du sagst ja selber.. HDMI Handshake Problem..
Das MUSS jetzt nicht unbedingt nur von der XBox ausgehen.
Kann auch am TV oder am Kabel liegen.

Eventuell mal schauen wodurch die Ruckler kommen..
Ist da jedesmal kurz das Bild weg ist das ja im grunde auch nen Handshake Problem.

Was ich aus meiner Technik heraus auf jedenfall weiß ist das es grade mit "3D Automatisch umschalten am Beamer" (bei mir kann nur der Beamer 3D) gerne mal Probleme gibt wenn auch nur ein Gerät in der Kette kein 3D kann.
Ich muss z.B. immer den RaspberryPi abziehen wenn ich 3D schauen will, da der das automatische Umschalten am Beamer stört.
Inzwischen muss ich das auch mit dem neuen - nicht mehr 3D fähigen - TV machen.
Eine bessere Lösung hab ich da noch nicht gefunden.. eventuell würde ein neuerer HDMI Spliter helfen. :-)

Ich bin bisher mit der XBox One S zufrieden, auch wenn ich darüber bisher kaum Filme geschaut habe.

Grüße
groovyfly
Stammgast
#369 erstellt: 06. Sep 2016, 08:15
@SKSAustin

Danke für die Info...
Hatte gestern bei meinem LG E6 OLED ein Update und habe auch mal das HDMI Kabel neu eingesteckt,
jetzt scheint es sich mit dem schwarzen Bildschirm beim BluRay Menü und das er das 3D Signal nicht erkennt erledigt zu haben (zumindest bei Zoomania).
Leider habe ich das Ruckeln bei Gods of Egypt 3D immer noch, wenn ich die 2D Version einlege ruckelt nichts und wenn ich die 3D Version zB in die Playstation 3 einlege, dann ruckelt auch nichts...
Beim Ruckeln ist das Bild nicht weg, sondern bleibt einfach stehen. Teilweise geht der Ton weiter und der Film fängt dann irgendwann wieder an der richtigen Stelle zum laufen an...

Hat jemand zufällig den Film und kann das mal auf der Xbox One S testen?

PS: "Ich bin bisher mit der XBox One S zufrieden, auch wenn ich darüber bisher kaum Filme geschaut habe." --> VIelleicht liegt es ja daran das du zufrieden bist
jesaja911
Stammgast
#370 erstellt: 06. Sep 2016, 08:50
naja... das kann bei jedem Player passieren, denke ich.

Ich wollte am Sonntag "The Last Ocean - Das Rossmeer" schauen, aber mein Pioneer BDP-450 hat sich angehört wie als hätte einer Salz in den Drehteller geschüttet. Habe die Disc dann in die X1S eingelegt und die hatte kein Problem damit...
groovyfly
Stammgast
#371 erstellt: 06. Sep 2016, 09:38
Nur schau ich jetzt seit 6 Jahren mit der Playstation 3 mehrere hundert BluRay´s und hatte nie ein Problem damit.
Jetzt hab ich voll auf Xbox One S gesetzt, hab mir auch extra die Fernbedienung geholt und bin echt enttäuscht das ich bei jedem zweiten Film irgendwelche Probleme habe.
Tobi1982
Inventar
#372 erstellt: 07. Sep 2016, 13:36
Hallo zusammen,

ich habe mir die 1TB Xbox One S im Bundle mit Fifa vorbestellt und hätte eine Frage an diejenigen, die schon eine haben:

Welche Maße hat die Konsole?
Wie lang ist das beiligende HDMI Kabel?

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße
Tobias
BigBlue007
Inventar
#373 erstellt: 08. Sep 2016, 00:00
So, kriegt die neue PS4 also kein UHD-Laufwerk. Fazit: Alles richtig gemacht!
stfnrohr
Inventar
#374 erstellt: 08. Sep 2016, 00:08

BigBlue007 (Beitrag #373) schrieb:
So, kriegt die neue PS4 also kein UHD-Laufwerk. Fazit: Alles richtig gemacht! :D


Ja, echt nicht nachvollziehbar was Sony treibt
uzf
Stammgast
#375 erstellt: 08. Sep 2016, 19:17
Die Amis regen sich furchtbar auf w.g.UHD Player
http://www.avsforum....r-aug-2016-a-23.html
BigBlue007
Inventar
#376 erstellt: 09. Sep 2016, 00:26
Was wenig erstaunlich ist, da ja nun wirklich fast jeder damit gerechnet hatte, dass die PS4 Neo natürlich ein UHD-Laufwerk bekommt. Erst recht, nachdem die Xbox One S diesbzgl. bereits vorgeprescht war.

Dass das Ding nun ohne kommt, ist ein epic fail, wie ich ihn in dieser Branche noch nie gesehen habe.

Ebenso vorhersehbar war natürlich, dass es in den Sony-Fanboy-Threads natürlich nun auch jede Menge Leute gibt, die das überhaupt nicht stört... Was ja sogar sein mag - bei der PS3 damals werden auch nicht alle Käufer deren BD-Fähigkeiten genutzt haben. Das ändert aber nichts daran, dass es trotzdem ein epic fail ist.
mroemer1
Inventar
#377 erstellt: 09. Sep 2016, 09:55

Ebenso vorhersehbar war natürlich, dass es in den Sony-Fanboy-Threads natürlich nun auch jede Menge Leute gibt, die das überhaupt nicht stört...


Da gehöre ich wohl auch dazu, aber nur deswegen, weil ich UHD (noch) nicht nutzen kann, ein TV Kauf ist nämlich erst einmal nicht geplant,
da mir meine aktuelle FHD Glotze vom Bild her zur Zeit noch völlig ausreicht.

Das ändert aber auch nichst daran, das ich die Sony Politik was die Pro betrifft nicht nachvollziehen kann und für absolut falsch halte.


[Beitrag von mroemer1 am 09. Sep 2016, 09:57 bearbeitet]
Cadderly
Neuling
#378 erstellt: 09. Sep 2016, 10:29
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon einmal die Sony Testbilder von einer Sony UHD Blu Ray auf einer Xbox One S genutzt?

Wenn ja, wie rufe ich diese im Hauptmenü auf?
Ich gebe 7669 im Hauptmenü ein, die Testbilder kommen aber nicht.

Getestet habe ich dies mit Ghostbusters.
BigBlue007
Inventar
#379 erstellt: 09. Sep 2016, 11:51
Wusste gar nicht, dass es sowas gibt - danke für die Info!

Meine UHD-BDs sind von Fox und Warner, kanns leider nicht testen. Welche erhältlichen UHD-BDs sind sonst noch von Sony?
Cadderly
Neuling
#380 erstellt: 09. Sep 2016, 12:11
Kein Problem

Geht mit allen Blu Rays und UHD Blu Rays von Sony.

Weitere Titel von Sony sind:

* Erschütternde Wahrheit
* Spiderman
* Ghostbusters 1 & 2
BigBlue007
Inventar
#381 erstellt: 09. Sep 2016, 12:49
Mit normalen BDs auch? Da sollte ich was finden. Ich schau mal...
PauleFoul
Stammgast
#382 erstellt: 10. Sep 2016, 17:50

BigBlue007 (Beitrag #376) schrieb:
bei der PS3 damals werden auch nicht alle Käufer deren BD-Fähigkeiten genutzt haben. Das ändert aber nichts daran, dass es trotzdem ein epic fail ist.

Ich denke schon, da auch die Spiele auf BD sind

Aber der nicht vorhandene UHD Player in der PS4 NEO/4K wie auch immer ist wohl einer der größten planungspannen im Hause Sony.

Hat man wohl nicht mit gerechnet das MS hier so eine Vorreiterrolle einnimmt.

Bestimmt wurde deswegen die Präsentation noch so lange rausgezögert, weil man geprüft hat ob man das Dinge da noch
irgendwie reinfrickeln kann
KillingJoke_HaHa
Stammgast
#383 erstellt: 12. Sep 2016, 20:20
Hallo, ich möchte mir Ende des Monats die One S holen. Primär als 4K Player, weniger zum zocken.

Dazu ne Frage, kann der Mediaplayer der Box auch 4K Material von einer externen Festplatte abspielen?
Und wie zufrieden seid Ihr mit der Xbox als 4K Player?
groovyfly
Stammgast
#384 erstellt: 12. Sep 2016, 23:30
Hat schon jemand die Forza Horizon 3 Demo getestet und rausgefunden wie man HDR aktiviert?
Das Spiel/Demo soll ja mit HDR gehen, aber bei mir schaltet sich nichts um...
HHF
Stammgast
#385 erstellt: 13. Sep 2016, 10:45
Hallo,

leider schaltet bei mir auch der TV ( Panasonic 904 ) nicht auf HDR. Forza Horzion 3 ist auf alle Fälle mit HDR angekündigt worden.

Weiß einer was genaueres wie man HDR aufschaltet?
groovyfly
Stammgast
#386 erstellt: 13. Sep 2016, 10:50
Hab gerade gelesen das die Demo anscheinend, trotz ankündigung, doch ohne HDR funktion sein soll...
Keine Ahnung ob das stimmt.
HHF
Stammgast
#387 erstellt: 13. Sep 2016, 10:55
Ich würde sagen das das leider stimmt.Ich finde keine Option wo mit das gehen sollte.

Wo hast Du das gelesen?
groovyfly
Stammgast
#388 erstellt: 13. Sep 2016, 11:21
Das finde ich gerade nicht mehr, war aber in einem Forum und da wurde auch darüber gesprochen das es kein HDR gibt und noch was mit den Radiosendern für die Demo gestrichen wurde...
HHF
Stammgast
#389 erstellt: 13. Sep 2016, 14:19
Hallo,

hier ein Link der bestätigt das die Forza Horizon 3 kein HDR bietet

http://www.xboxdynas...-hdr-unterstuetzung/
Endstufe4ever
Stammgast
#390 erstellt: 13. Sep 2016, 19:26
Ja und? Was ist daran so schlimm? Das ist nur ne Demo, kauf dir in 2 Wochen das finale Produkt und dann hast du dein HDR.
BigBlue007
Inventar
#391 erstellt: 13. Sep 2016, 21:50
Vor allem sieht auch die Demo ohne HDR schon sehr geil aus - will gar nicht wissen, wie es dann erst MIT HDR aussieht...

Gut, es wird natürlich so oder so jede Menge langer Gesichter und "HDR bringt nix" - Meckerer geben, die auf die Geräteindustrie reingefallen sind und sich Edge-LCDs gekauft haben, die angeblich HDR können.
HHF
Stammgast
#392 erstellt: 14. Sep 2016, 08:36
Ich hätte mich gefreut, wenn die Demo HDR gehabt hätte. Wäre ja dann das erste Mal gewesen, das man das sieht.Das ist man halt neugierig...
sebi1000
Stammgast
#393 erstellt: 14. Sep 2016, 09:15
Hallo,
habe gestern mal den Mediaplayer angetestet.
MP4 Dateien in 1920x1080 funktionieren problemlos, egal ob mit 25 oder 30 Vollbildern pro Sekunde.
Als Codec hatte ich h264 und h265, über Powerdirector erzeugt.

Unbearbeitete 4K-Videos (MP4) von meinem Handy mit 25 oder 30 Vollbildern funktionieren nicht, es läuft die Zeit, aber der Bildschirm ist komplett grün.
Hat evtl. Jemand ne Idee?
Ralf65
Inventar
#394 erstellt: 15. Sep 2016, 15:48
wie ist das Ausgangssignal an der XBox eingestellt (Farbauflösung, bit) ?
wie ist der Eingang am TV eingestellt (HDMI erweitert, Farbraum) ?


[Beitrag von Ralf65 am 15. Sep 2016, 15:59 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#395 erstellt: 15. Sep 2016, 16:08
Reichen in einem (auch nach rechts) seitlich offenen Holzbodenregal 1.5 cm Abstand zum nächstoberen Boden aus , um eine ausreichende Kühlung der xbox S zu gewährleisten ?

Und wie lang ist eigentlich das mitgelieferte 4k-HDMI-Kabel ?

danke vorab

mag pspierre


[Beitrag von pspierre am 15. Sep 2016, 16:56 bearbeitet]
uzf
Stammgast
#396 erstellt: 16. Sep 2016, 10:54
1,8 Meter langes HDMI-Kabel denke ich.


[Beitrag von uzf am 16. Sep 2016, 10:55 bearbeitet]
uzf
Stammgast
#397 erstellt: 21. Sep 2016, 14:49
YoShik
Stammgast
#398 erstellt: 21. Sep 2016, 15:52
nice price

laufen amazon und youtube 4k filme/serien/clips nun auf der S? habe gelesen das bis dato nur netflix filme/serien in 4k über die S laufen sollen. kann das jemand bestätigen?
pspierre
Inventar
#399 erstellt: 22. Sep 2016, 14:42
Mal nebenbei ... will mir zur One S eine UHD-BR mitbestellen.

Ist "Der Marsianer" eig. nativ erzeugtes 4k oder nur von nativ 2k auf 4k hochskaliert worden ?

Welche der momentan verfügbaren UHD-BRs hat eurer Erfahrung nach eben die beste 4k-HDR Bildqualität implementiert ?

Danke

Mit freundlichen Grüßen pspierre
Fuchs#14
Inventar
#400 erstellt: 22. Sep 2016, 14:48
Soweit ich weiss gibt es noch keine "richtige" 4 K Scheibe die die vollen 100GB ausnutzt.

Life of Pi ist schon super anzusehen, der Film eher bescheiden (um es höflich auszudrücken )
uzf
Stammgast
#401 erstellt: 22. Sep 2016, 14:48
http://realorfake4k.com/list/
pspierre
Die Amis sagen Lucy schaut gut aus und The Revenant


[Beitrag von uzf am 22. Sep 2016, 14:54 bearbeitet]
#Belgarion#
Inventar
#402 erstellt: 22. Sep 2016, 15:04
Batman vs. Superman ist zwar echtes 4K und liegt auf einer 100Gb Disc, ist aber trotzdem weder von der Schärfe noch von den sonstigen Bildparametern annähernd referenzverdächtig.

Ich persönlich finde Deadpool (echtes 4K) recht beeindruckend. Das beste Bild bieten aktuell imho aber die IMAX UHD Dokus (Flight of the Butterflies, The last Reef etc.). X-Men Apocalypse (bekomme ich erst morgen ) und Lucy (erscheint erst am 29.09.) sollen auch sehr gut sein.
YoShik
Stammgast
#403 erstellt: 22. Sep 2016, 15:24
und wie schauts mit den apps von youtube und prime auf der S aus, laufen da nun die 4k sachen!?
mule
Hat sich gelöscht
#404 erstellt: 22. Sep 2016, 15:52

uzf (Beitrag #401) schrieb:
http://realorfake4k.com/list/
pspierre
Die Amis sagen Lucy schaut gut aus und The Revenant

Da würde ich allerdings nicht allzuviel darauf geben, denn bspw. Ghostbusters aus den 80'ern steht zwar auf der "real"-Liste und es ist auch sicherlich ein 4k-Scan des analogen Filmmasters, aber die Bildqualität ist dennoch mehr als gruselig, da einfach das analoge Master grueslig ist. Soll heißen: Aus Mist kann auch ein 4k-Digital-Master kein Gold machen.


[Beitrag von mule am 22. Sep 2016, 15:53 bearbeitet]
#Belgarion#
Inventar
#405 erstellt: 22. Sep 2016, 16:02
Den Anspruch die Qualität zu beurteilen hat die Seite ja gar nicht, es wird lediglich das theoretische Potential und die Ausstattung aufgezeigt.
Fanti
Stammgast
#406 erstellt: 22. Sep 2016, 23:42
Heute Forza Horizon 3 Ultimate Edition schon gespielt. Endlich in HDR auf meinem Sony 75X9405C.
Kurz und knapp, es ist

Wow, sieht das heftig in HDR aus. Die Lichtstimmung die damit vermittelt wird ist eine Wucht. Die Immersion steigt um Faktor 100 finde ich. Noch nie sah eine Skybox besser aus in einem Spiel. Absolute Referenz! Allein wenn es regnet und dann die Sonne auf den nassen asphalt scheint. Wie in echt, man sieht nix mehr wenn die Sonne zu tief steht, atemberaubend.

Bin jetzt umso mehr auf Gears 4 gespannt und hoffe das andere Games auch noch HDR Patches erhalten! Mafia 3 wäre auch predistiniert dafür. Das hat auch so krasse Sonneneinstrahlung, selbst ohne HDR schon.
HHF
Stammgast
#407 erstellt: 23. Sep 2016, 09:24
Hallo,

danke Fanti für Deinen Erfahrungsericht.

Mich würde interssieren ob Du auch die Demo gezockt hast.Muß man HDR in den Grafikoptionen "freischalten"?

Ich muß mich leider bis zum 27.09. gedulden
Fuchs#14
Inventar
#408 erstellt: 23. Sep 2016, 09:34
Die Demo hat kein HDR
HHF
Stammgast
#409 erstellt: 23. Sep 2016, 09:43
Das weiß ich...deshalb meine Frage nach den Unterschieden.....
Fanti
Stammgast
#410 erstellt: 23. Sep 2016, 11:29
Wenn man ein HDR fähiges Game in der Xbox One S hat, schaltet die Box automatisch in den HDR Modus und der TV ebenfalls, so ist es zumindest bei meinem Sony TV. Man kann dann auch die Bildmodi nicht mehr ändern, zumindest beim Sony nicht. Ist dann ausgegraut die Option.

Ja habe die Demo gespielt und ich finde die Vollversion noch ein Tick cleaner und smoother. Die 30fps kommen einem rüber wie 60fps schon fast.

Wenn man einen HDR TV hat und alles aktiv ist. Wird man am Anfang von Forza Horizon 3 einen Option finden wo man seinen TV auf HDR einstellen kann, also die Helligkeit regeln.
Ist echt geil das Spiel in HDR! Aber was ich finde, man muss das Zimmer schon etwas abdunkeln, wie in guten alten Plasma Zeiten! Auch wenn der TV Spitzenhelligkeiten bis 1300Nits kann, also meiner in diesem Fall. Wirkt das gesamt Bild schon dunkler. Wenn dann noch Tageslicht, so wie heute auch Sonnenschein ins Zimmer strahlt, geht der Effekt ganz schön flöten irgendwie. Aber wenn man das im dunkeln spielt, kommt man aus dem staunen gar nicht mehr heraus

Denke die Geräte in 2Jahren mit 5000Nits und mehr, werden auch in Tageslicht perfekt HDR wiedergeben. Aber da ich heute, im hier und jetzt lebe, gebe ich mich mit den 1300Nits zufrieden und geniesse es einfach nur noch. HDR ist die Zukunft im Gaming. PS4 PRO ich komme. Nur wegen den Exklusivtiteln und dem HDR. Ist echt geil HDR Gaming. War selbst skeptisch über den Hype und der PR Floskeln, aber das bei Horizon 3 ist schon ne Wucht!
PauleFoul
Stammgast
#411 erstellt: 23. Sep 2016, 14:03
5000 Nits! Dann mit Schweißerbrille vor dem TV??

Also die 1000Nits sind völlig ausreichend, dass das
bei HDR10 zu dunkel rüber kommt liegt an der
unsauberen Umsetzung aller Beteiligten.

Samsung bügelt das ja mittlerweile mit Ihrer HDR+ Funktion
gerade und das Bild wird damit deutlich heller auch ohne
dass der TV mehr Nits Spitzenhelligkeit hat!
Fanti
Stammgast
#412 erstellt: 23. Sep 2016, 14:36
Schweißerbrille Der war gut.

Muss ich mal verfolgen das Thema bezüglich zu dunkel wenn bei der Umsetzung geschlampt würde. Mal schauen was andere hier im Thread zu HDR in FH3 so sagen und was für TVs dafür im Einsatz sind. Freue mich auf weitere Meinungen
JB_Kingsman
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 23. Sep 2016, 14:42
Na, wenn das nicht der Fanti aus dem CW-Forum ist. Ausser du hast einen Doppelgänger mit gleichem TV.

Bezüglich Forza Horizon 3 hatte ich die Bilder von HDTV Polska gesehen, krasse Unterschiede zwischen SDR und HDR. Jetzt bin ich noch geiler auf einen neuen 4K TV. Mein Kumpel hat sich extra wegen 4K UHD Player ne Xbox One S geholt, ist sonst Playstation only.

Es ist doch richtig, dass die One S jedes Spiel auf 4 K upscaled oder?


[Beitrag von JB_Kingsman am 23. Sep 2016, 14:45 bearbeitet]
jesaja911
Stammgast
#414 erstellt: 23. Sep 2016, 14:52
ja, upscaling für jedes Game auf 4K. Theoretisch kann die auch spiele in native 4K darstellen (wie die playsi ;-) )
Fanti
Stammgast
#415 erstellt: 23. Sep 2016, 14:57
Servus Kingsman. Ja da hast du recht
Fuchs#14
Inventar
#416 erstellt: 23. Sep 2016, 14:58

Es ist doch richtig, dass die One S jedes Spiel auf 4 K upscaled oder?

Das macht jeder 4 K TV genauso
PauleFoul
Stammgast
#417 erstellt: 23. Sep 2016, 16:34

jesaja911 (Beitrag #414) schrieb:
ja, upscaling für jedes Game auf 4K. Theoretisch kann die auch spiele in native 4K darstellen (wie die playsi ;-) )

Praktisch aber nicht da die Rechenleistung dazu fehlt...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XBOX ONE X UHD/4K Player Problem
TBK88 am 12.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  8 Beiträge
Blue-Ray Laufwerk aus XBox One S an PC
pierre_fekt am 04.08.2023  –  Letzte Antwort am 05.08.2023  –  2 Beiträge
xbox one s
kay1212 am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 28.10.2017  –  3 Beiträge
XBox One S als Blu-Ray Player Ersatz?
Skahead69 am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  11 Beiträge
Blu Ray laufwerk austauschbar?
schaller10 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  19 Beiträge
Blu-Ray-Player oder Blu-Ray-Laufwerk?
Zero.One am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
UHD Blu-ray Player?
jeremiah am 30.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  41 Beiträge
XBox One X als UHD Blue Ray Player
Wonderman77 am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  34 Beiträge
Xbox one s oder doch ein und Player?
*Andreas1978* am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  3 Beiträge
Planet Earth II und die XBox One X
jan_reinhardt am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347