Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|

Xbox One S mit UHD Blu-ray Laufwerk

+A -A
Autor
Beitrag
Speedster-40
Inventar
#517 erstellt: 10. Okt 2016, 14:23
Ist ja witzig. Ist bei mir auch. Habe die Netflix App eben installiert und gestartet. Schon vor der Log-In Seite ging mein Panasonic in den HDR Modus.
Da ich eh die TV App nutze, kann ich sie ja wieder deinstallieren.
pspierre
Inventar
#518 erstellt: 10. Okt 2016, 14:58
Und was machst du, wenn du ZB Marco-Polo mal tagsüber oder bei hellem Raumlicht in 4k , und hier bewusst OHNE HDR, aber dennoch 4k anschauen möchtest ?
Da kackt HDR im Gesamtbildeinndruck nämlich wieder ziemlich ab, und ist suboptimaler als eine am TV einstellungsoptimierte 4k-SDR-Version !
HDR kann nicht nur Segen, sindern auch Fluch sein, denn es ist an sich nur für Dunkelraumbeoachtung wirklich optimal abgestimmt.

Denn hier kommt dann wieder die Xbox one S ins Spiel, wo man HDR als Option "wegschalten" kann, ohne auf einen 2k-Stream zurücksetzen zu müssen.

Anm: bei den LG TV-Streamimg-Apps gibts HDR, wenn der Streamingdiensrleister das im Stream mitschickt, nur als "Zwangsversion" , also mit "zwangsaltiviertem" HDR-Modus. Abschalten ist nicht !
Das wiederum leistet die Xbox one S, ...wenn auch derzeit noch nur sehr umständlich zugänglich, ......aber immerhin.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 10. Okt 2016, 16:23 bearbeitet]
Tobi1982
Inventar
#519 erstellt: 10. Okt 2016, 16:31
Und funktioniert das bei euch ordentlich, mit deaktiviertem HDR?

Mein TV kann ja kein HDR, was die XBox auch erkennt und HDR deshalb deaktiviert. Habe bisher nur mit einer UHD BluRay mit HDR (Der Marsianer) getestet, da war das Bild aber unbrauchbar flau und Schwarz kam eher in mittlerem Grau daher...

Gruß
Tobias
xX_Denizio_Xx
Ist häufiger hier
#520 erstellt: 10. Okt 2016, 16:51
auf einigen Seiten wird bereits darüber berichtet, dass es demnächst ein Update seitens Microsoft geben wird, um das HDR Problem in den Griff zu bekommen !
BigBlue007
Inventar
#521 erstellt: 10. Okt 2016, 17:22
Welches HDR-Problem soll das sein, welches seitens der Xbox-FW in den Griff zu bekommen sein müsste?
pspierre
Inventar
#522 erstellt: 10. Okt 2016, 18:34

Tobi1982 (Beitrag #519) schrieb:
Und funktioniert das bei euch ordentlich, mit deaktiviertem HDR?

Mein TV kann ja kein HDR, was die XBox auch erkennt und HDR deshalb deaktiviert. Habe bisher nur mit einer UHD BluRay mit HDR (Der Marsianer) getestet, da war das Bild aber unbrauchbar flau und Schwarz kam eher in mittlerem Grau daher...

Gruß
Tobias


Zumindest bei den UHD-HDR-BRs mit darauf gespeicherten phsikalisch unveränderbaren Daten scheints ja nicht zu funktionieren, wie du selbst erlebt hast.....was menist Du warum da noch die 2k-BR ohne HDR mit dabei liegt
...bestimmt nicht um Dir den Kauf eines ev. Weihnachtsgeschenkes zu ersparen, oder um Dir geschenkte Profite aus einem ev. ebay-Verkauf zu ermöglichen.

mfg pspierre
pspierre
Inventar
#523 erstellt: 10. Okt 2016, 18:39
@ bigblue


Welches HDR-Problem soll das sein, welches seitens der Xbox-FW in den Griff zu bekommen sein müsste?

Schaum mal hier die 2-3 längeren postings von mir rein.

http://www.hifi-foru...um_id=312&thread=209


zB post #8

(An sich eher (bisher) nichts was explizit den UHD-BR-Betrieb betreffen würde.)


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 10. Okt 2016, 18:44 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#524 erstellt: 10. Okt 2016, 18:48
Da sehe ich aber nix, was in der FW der Box gefixt werden müsste oder auch nur könnte - das sind Probleme mit bzw. in den Apps.
pspierre
Inventar
#525 erstellt: 10. Okt 2016, 18:57
ich sagte doch :

(An sich eher (bisher) nichts was explizit den UHD-BR-Betrieb mit HDR betreffen würde.)


Denke Du hast Dir das Teil in erster Linie als UHD-BR-Player gekauft ? (so wie ich, ..ausserdem hat mich u.a. die Abschaltbarkeit von HDR bei 4k-Streaming interessiert, weil HDR nicht im mer der Heilsbringer sein kann, und die LG-OLED-TV internen Apps für Streaming immer mit "Zwangs-HDR" einher gehen.

Dass die Amnazon App in der Box noch gar nicht mal 4k-fähig ist hab ich vorher auch nicht gewusst, und die Netfliox-app in wieder neuen Aspekten schlicht wenig sinnvoll durchdacht ist ...sehr umständlich wenn man die Optionen um die Abschaltbarkeit von HDR nutzen möchte ...aber das hast Du ja schon gelesen ...oder ?

mfg pspierre
Tobi1982
Inventar
#526 erstellt: 10. Okt 2016, 20:01
Gab die Tage schon mal ein Update, das sich auf die HDR Wiedergabe auswirken sollte:
http://support.xbox....ate-operating-system

Ich gehe aber auch sehr davon aus, dass mit den kommenden Updates noch einiges passieren wird, mir kommen die UHD Fähigkeiten auch noch sehr unausgegoren vor.

Wäe natürlich nicht schlecht, wenn noch etwas nachkäme, um UHD HDR Content auf "SDR" Fernsehern sauber darzustellen. Zumindest der Panasonic Player kann das jedenfalls.

Aber ich habe die One S auch eher als Spielekonsole gekauft und sehe UHD BluRay /-streaming als netten Zusatznutzen gegenüber anderen Konsolen.

Gruß
Tobias
pspierre
Inventar
#527 erstellt: 10. Okt 2016, 20:25
Die aktuellste Version nach obigem link ist drauf.

mfg pspierre
Speedster-40
Inventar
#528 erstellt: 10. Okt 2016, 22:08
Wenn schon erwähnt: Sorry.
Laut dem Xbox Live Status gibt es Probleme mit dem Blu-ray Player und das schon seit Ende September. Gestern wurde bei mir zwar ein Update gezogen, weiß aber nicht was geändert wurde.

Edit:
Was HDR bei Tag angeht. Wir haben ein sehr helles Wohnzimmer (gerade bei Sonneneinstrahlung), aber auch sehr nette Außenrolladen. Die machen wir eigentlich immer runter, sobald wir Filme oder Serien schauen.


[Beitrag von Speedster-40 am 10. Okt 2016, 22:14 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#529 erstellt: 10. Okt 2016, 22:19

pspierre (Beitrag #525) schrieb:
Denke Du hast Dir das Teil in erster Linie als UHD-BR-Player gekauft ?

Bis jetzt zocke ich deutlich mehr damit, aber ansonsten ja, als UHDBD-Player, hingegen Null als Media- oder Streamingplayer.

Dass die Amnazon App in der Box noch gar nicht mal 4k-fähig ist hab ich vorher auch nicht gewusst, und die Netfliox-app in wieder neuen Aspekten schlicht wenig sinnvoll durchdacht ist ...sehr umständlich wenn man die Optionen um die Abschaltbarkeit von HDR nutzen möchte ...aber das hast Du ja schon gelesen ...oder ?

Ja, aber wie schon gesagt interessiert mich das nicht, da ich Amazon nicht auf der Box und Netflix überhaupt nicht nutze.
pspierre
Inventar
#530 erstellt: 11. Okt 2016, 10:00

Edit:
Was HDR bei Tag angeht. Wir haben ein sehr helles Wohnzimmer (gerade bei Sonneneinstrahlung), aber auch sehr nette Außenrolladen. Die machen wir eigentlich immer runter, sobald wir Filme oder Serien schauen.


So weit wollte ich mich eig. nicht scdhon so weit aus dem sozialen Leben verabschieden, dass schon tagsüber die Läden rappeldicht unten sind.
Wenn das erstmal angefangen hat, zeigen Studien ..........

Die Eigenaschaft, dass dieser "als neue Sau im Dorf für Alle...kauft sie" -HDR-Bildverbesserer absebar nur für fast volle Abdunkelung letzlich gut ggeignet sein wird, zeigt doch eher wie weit entfernt dieses neue "Konsumangebot" vom sinnvollen Alltagseinsatz als Angebot für eine letzlich breite Masse doch entfernt ist.

HDR wird von der Industrie absehbar breit beworben werden, jeder soll das wenn möglich als Konsumanreitz "mit auf den Weg bekommen" .
Dass dieser Weg zu tagsüber geschlossenen Rolläden, und abends unkommunikativ stockdunkem wohntimmern führt, wird aber in der Werbung garantiert nicht erwähnt werden.

Das Gross der TV-Benutzer schaut nun mal idR. nicht im fast stockdunklen, ...aber alle sollen ein Feature als Kaufargument mitmehmen, was vernünftig nur im dunkeln funktioniert.
Bin mal gespannt ob im laufe der nächsten Monate die HDR-TV-Werbung da "ehrlicher" wird . ....ich hab so meine Zweifel.

.............. mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 11. Okt 2016, 11:14 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#531 erstellt: 11. Okt 2016, 10:10
Ich behaupte in meinem jugendlichen Leichtsinn auch das sich HDR genau wie 3D im Homeconsumersegment nicht durchsetzten wird.
jesaja911
Stammgast
#532 erstellt: 11. Okt 2016, 10:21
ich dagegen würde behaupten, dass sich HDR im Heimsegment durchsetzen wird.

Zwei Gründe:
1) Es gibt keine Nachteile
2) man muss keine Brille aufsetzen

Gruß!
Fuchs#14
Inventar
#533 erstellt: 11. Okt 2016, 10:23

1) Es gibt keine Nachteile

Bis auf das die Bude dunkel wie ein Kellerloch sein muss
pspierre
Inventar
#534 erstellt: 11. Okt 2016, 11:21

Zwei Gründe:
1) Es gibt keine Nachteile


Von wegen ! .....
Und das bis dahin das Feature HDR weitgehend als "Zwangsanwendung" beim zb Streamimg Auftritt, was beim hellerem Anwendungsumfeld suboptimalere Ergbnisse liefert, als der gleiche Content in SDR bei vernünftig individuell möglich einstellbaren TV-Settings.

HDR muss abschaltbar werden, damit man es zielgerichtet sinnvoll einsetzen, umd man mit Vorteilen auch mal drauf verzichten kann.

Die bisherigen HDR-Streamimgeigenschaften der Apps in Kombibnation den TV-Geräten sind nicht sinnvoll differenziert einsetzbar .
Da muss sich noch einiges Ändern, wenn es finalen Sinn machen soll.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 11. Okt 2016, 11:26 bearbeitet]
jesaja911
Stammgast
#535 erstellt: 11. Okt 2016, 11:52
Das mit den Farben/Helligkeit ist (leider) korrekt. Meine bessere Hälfte mag auch am liebsten alle Wohnzimmerlampen anhaben, wenn Filme geguckt werden Ich nehme aber mal an, dass bald Fernseher kommen, die dass HDR "hochtunen" um heller zu werden, um ein schönes LCD bild zu bekommen!

Aber DV HDR machts ja auch besser. Vielleicht hast du recht, HDR2.0 machts dann richtig ;-)


[Beitrag von jesaja911 am 11. Okt 2016, 11:54 bearbeitet]
rolfu
Stammgast
#536 erstellt: 13. Okt 2016, 17:48

Tobi1982 (Beitrag #519) schrieb:
Und funktioniert das bei euch ordentlich, mit deaktiviertem HDR?

Mein TV kann ja kein HDR, was die XBox auch erkennt und HDR deshalb deaktiviert. Habe bisher nur mit einer UHD BluRay mit HDR (Der Marsianer) getestet, da war das Bild aber unbrauchbar flau und Schwarz kam eher in mittlerem Grau daher...

Gruß
Tobias


Nein

Ich wollte gerade The Revenant schauen. Alles viel zu dunkel... So macht das neue Format doch gleich einen riesen Spass. Die Blu Ray reingesteckt und alles ist wie es sollte. HDR steht bei der Xbox auf "off", da der Sony VW300 dies nicht kann. In den Optionen kann ich jedenfalls nichts verteufeln, da es ja kaum welche gibt!
pspierre
Inventar
#537 erstellt: 13. Okt 2016, 18:55

Ich wollte gerade The Revenant schauen.



Ähhh...von welcher Quelle denn.

Wenn das ne UHD-BR mit HDR war, kanns nicht vernünftig gehen , denn noch wird die Abwärtksompatibilität von den 4K-Scheiben mit HDR wohl durch die beim Kauf beigelegte normale 2K-BR ohne HDR hergestellt.
Oder meinst Du die legen die zum Spass zum weiterschenken dazu ...... ?

VW300. ...ich hatte mal nen VW1200.....mit 4K............ompressionsräumen.
Wasn das fürn TV...ist das wenigstens ein 4K-Gerät ?

bischen mehr input wäre nett .......

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 13. Okt 2016, 19:06 bearbeitet]
rolfu
Stammgast
#538 erstellt: 14. Okt 2016, 07:16
Natürlich habe ich die UHD von the Revenant abgespielt. Hier ist die Kette:

Sony VPL-VW300 (4k Beamer) - Marantz AV7702 - HD Fury Integral (löst das HDCP Problem) - Xbox One S

Ist es wirklich so, dass wenn der TV / Beamer kein HDR kann, dass die Scheiben einfach viel zu dunkel sind? Das wäre ja wie wenn bei Dolby Atmos Scheiben ein 5.1 Setup einfach nur noch Mono ausgibt.

Der HD Fury könnte ev. auch das HDR Problem lösen...
Tobi1982
Inventar
#539 erstellt: 14. Okt 2016, 11:56

rolfu (Beitrag #538) schrieb:

Ist es wirklich so, dass wenn der TV / Beamer kein HDR kann, dass die Scheiben einfach viel zu dunkel sind?


Bei mir wie gesagt nicht zu dunkel, eher zu hell und flau... Aber so oder so, die Darstellung scheint nicht richtig zu klappen auf SDR Ausgabegeräten. Hab mal nachgeschaut, wie der Panasonic BuRay-Player das macht: Da gibt's einen Regler für die HDR-SDR Konvertierung, wo man die Bildhelligkeit regulieren kann. Glaube kaum, dass sowas für die XBox One auch kommt

Gruß
Tobias
pspierre
Inventar
#540 erstellt: 14. Okt 2016, 15:58
Bleiben wohl nur die Settiungs am TV, um das wieder hinzubiegen ....

Versuch mal HDR und 4k im Box-Preset zu dealtivieren, und auch schon in der Haupteinstellung 1080p vorzuwählem, und schau mal wie die Wiedergabe der UHD-Scheibe dann auf dem 2k-Endgerät aussieht....
Auch würde ich testend zumindent ein mal einen HDMI-Direktanschluss von der Box zum 2k-Endgerät ausprobieren.

mfg pspierre
pspierre
Inventar
#541 erstellt: 14. Okt 2016, 16:16
Andere Frage:

Ich hab die Box an einem LG-OLED EG9209 aus 2015 hängen.
Bei den 4k-Infos sind für das Gerät natürlich alle Haken grün, u.a. halt auch die für p24,p50,p60 bei 10Bit.

Mich irritiert aber im im Hauptmenü für die Videodarstellung die mittlere Menüspalte für die Videoqualität.
Ich kann hier bereits (zusätzlich, bestätigend oder was weiss ich) die Farbtiefe manuell für 8Bit. 10bit, oder 12 Bit einstellen.

Ich hab da zunächst mal 10Bit manuell eingestellt, da der LG-OLED ja auch ein 10Bit Panel hat. ( s.o. bei "alle Haken grün)

Mich iritiert nun, dass ich hier manuell aber auch 8Bit und 12Bit wählen könnte...hab das testend gemmacht, und jedoch jeweils keinen Funktionsunterschied im Bild fesstellen können. ......Auch bleiben im Zusatzmenü beim Durchprobieren alle bisher grünen Haken dabei dennoch grün...... selbst wenn ich im genannten Menü auf 8Bit schalte. Was soll das ganze ....


Für was ist diese Einstelloption 8,10,12Bit in ggf welcher Situation für welchen Zweck und Warum sinnvoll ?
Was sollte ich pers. da einstellen und was ev. aus welchem Grund nicht.......


Wers weiss, bitte raus damit
Ich diesmal wirklich keine Ahnung .....


mfg ppsierre


[Beitrag von pspierre am 14. Okt 2016, 16:17 bearbeitet]
Tobi1982
Inventar
#542 erstellt: 14. Okt 2016, 20:55

pspierre (Beitrag #541) schrieb:


Für was ist diese Einstelloption 8,10,12Bit in ggf welcher Situation für welchen Zweck und Warum sinnvoll ?


Würde mich auch interessieren - ich kann beim nicht-HDR-fähigen Loewe Art auch 10 Bit auswählen, und bekomme ein Bild. Unterschied zu 8Bit sehe ich keinen.

Gruß
Tobias
Bigdanny_
Stammgast
#543 erstellt: 14. Okt 2016, 23:42
Ich hoffe es kann mir jemand helfen und zwar mein Sohn hat sich die Xbox S gekauft und wir haben alles richtig eingestellt bei der S Auflösung usw.
So der netflix App zeigt keine uhd Serien oder Filme an und eine uhd bluray wird nur in 1080p wiedergeben??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke
BigBlue007
Inventar
#544 erstellt: 15. Okt 2016, 00:52
Ist die Box an den Samsung aus Deiner Signatur angeschlossen, oder an einem anderen TV?

Wie sieht die Anzeige der UHD/HDR-Erkennung aus (siehe erster Screenshot in Beitrag #259 in diesem Thread hier)? Alle Haken grün?
Bigdanny_
Stammgast
#545 erstellt: 15. Okt 2016, 09:39
Samsung ue55hu6900 ist der TV und 4K uhd ist abgehackt HDR weil der TV kein HDR hat.
stfnrohr
Inventar
#546 erstellt: 15. Okt 2016, 09:48

Bigdanny_ (Beitrag #543) schrieb:
Ich hoffe es kann mir jemand helfen und zwar mein Sohn hat sich die Xbox S gekauft und wir haben alles richtig eingestellt bei der S Auflösung usw.
So der netflix App zeigt keine uhd Serien oder Filme an und eine uhd bluray wird nur in 1080p wiedergeben??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke



Ist bei mir genauso . Die Xbox fragt automatisch ab, was der TV kann. Bei mir kam zwar 4K mit HDR raus aber kein HDR mit 60 hz oder so und so viel bit usw. Da gibt es 10 verschiedene Einstellungen wo der abfragt und das meiste erkannte er bei mir nicht.

Hast das Original HDMI Kabel wo dabei war direkt am TV oder AV dazwischen ?
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#547 erstellt: 15. Okt 2016, 09:49
Hi, ich poste hier auch nochmal.

Bitte stimmt doch auf der Microsoft-Feedback-Homepage ab, auf welche Entwicklungen sich MS künftig fokusieren soll. Ich würde mich freuen, wenn das Integrieren von Dolby Atmos und HD-Klang in der Liste etwas nach oben rutschen würde, sodass man mit der One S nen vollwertigen und ernstzunehmenden UHD-Player dastehen hat.

https://xbox.uservoi...as?filter=top&page=1
Bigdanny_
Stammgast
#548 erstellt: 15. Okt 2016, 09:55
Ja das Orginal Kabel hat er angeschlossen versteh einfach warum die Xbox Uhds in 1080p abspielt
BigBlue007
Inventar
#549 erstellt: 15. Okt 2016, 10:05

Bigdanny_ (Beitrag #545) schrieb:
Samsung ue55hu6900 ist der TV und 4K uhd ist abgehackt HDR weil der TV kein HDR hat.

Verstehe diesen Satz leider nicht...

Wo genau ist ein grüner Haken und wo nicht? Am besten, Du postest auch einen Screenshot davon.
Bigdanny_
Stammgast
#550 erstellt: 15. Okt 2016, 10:13
Nur beim HDR nicht sonst überall grüne Häkchen.
pspierre
Inventar
#551 erstellt: 15. Okt 2016, 10:22

BigBlue007 (Beitrag #544) schrieb:
Ist die Box an den Samsung aus Deiner Signatur angeschlossen, oder an einem anderen TV?

Wie sieht die Anzeige der UHD/HDR-Erkennung aus (siehe erster Screenshot in Beitrag #259 in diesem Thread hier)? Alle Haken grün?


Dazu noch:
Wurde erst nach dem Netflix-App-Start die volle 4k-HDR-Fähihgkeit durch Presetänderungen an Box, TV, oder sonstige Massnahmen theoretisch nachträglich hergestellt (alle Haken grün), muss die Netflix-app zunächst VOLLSTÄNDIG beendet und neu gestartet werden, damit die App im 4k-HDR-Modus startet.
Ein uns Ausschalten der box leistet das gleiche.

Selbiges gilt, wenn man die Box "vom alle Haken grün -Modus" in einem ohne HDR oder 4k versetzt.
Die Netflix-App kapiert das erst nach vollst. Neustart !

Ist am Anfang etwas verwirrend, wenn man das noch nicht durchschaut hat, und das Gefühl hat die Netfliux-App macht was sie will, und nicht das was sie soll.
In den Tiefen der Onlinehilfe steht das übrigens auch irgend wo.


@ Bigblue
Eine Idee zum XboxS-Presetfeld: Videoeinstellungen> Videoqulität> Farbtiefe> 8-10-oder12 Bit ?
Bedeutung?--Richtige Verwendung?--Auswirkung?--Was wann wesbalb und warum?

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 15. Okt 2016, 10:24 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#552 erstellt: 15. Okt 2016, 10:29

Ist bei mir genauso . Die Xbox fragt automatisch ab, was der TV kann. Bei mir kam zwar 4K mit HDR raus aber kein HDR mit 60 hz oder so und so viel bit usw. Da gibt es 10 verschiedene Einstellungen wo der abfragt und das meiste erkannte er bei mir nicht.


Das wiederum hört sich nach Problemen beim HDMI-Datendurchsatz an.

> anderes 4k-Geeignetes HDMI-Kabel Probieren
>Am TV die anderen HDMI-Eingänge ausprobieren
>einen AVR aus der HDMI-Kette rausnehmen

Eine der 3 Sachen wirds wahscheinlich sein.

mfg pspierre
pspierre
Inventar
#553 erstellt: 15. Okt 2016, 10:38

Bigdanny_ (Beitrag #550) schrieb:
Nur beim HDR nicht sonst überall grüne Häkchen.


Am TV die, oder den Betreffenden HDMI-Eingang für UHD, 4k, Deep Color, HDR oder sontig ähnlich lautendes Konfigurieren.
Gibst für die HDMI-Eingänge, bzw wenigsten einenHDMI-Eingang am TV ein solches Menü nicht, ist der TV, obwohl offenbar 4k, wahrscheinlichst selbst nicht HDR-Fähig.

Wahrscheinlich hat er dann nur HDMI2.0 Eingänge , und keinen mit HDMI2.0a .

Mal in der Dokumentation des TV nachschauen.

( Und: in den erweiterten Videoeibnstellungen der Box "4K ermöglichen" gewählt ? ....Grundvoraussetzung......)


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 15. Okt 2016, 10:41 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#554 erstellt: 15. Okt 2016, 10:40

Bigdanny_ (Beitrag #550) schrieb:
Nur beim HDR nicht sonst überall grüne Häkchen.

Dann sollten zumindest UHD-BDs in 4k laufen; bzgl. Netflix s. das Posting von pspierre. Keine Ahnung, wo das Problem liegt. Hast Du auch wirklich die UHD-BD eingelegt und nicht aus Versehen die normale BD, die den UHD-BDs ja auch meist noch beiliegt? Das ist mir mal passiert...


pspierre (Beitrag #551) schrieb:
Eine Idee zum XboxS-Presetfeld: Videoeinstellungen> Videoqulität> Farbtiefe> 8-10-oder12 Bit ?
Bedeutung?--Richtige Verwendung?--Auswirkung?--Was wann wesbalb und warum?

Nein, sonst hätte ich schon geantwortet. Stelle mir dieselbe Frage allerdings auch, auch schon andere vorher hier im Thread. Antworten gibts bis dato keine.


[Beitrag von BigBlue007 am 15. Okt 2016, 10:46 bearbeitet]
Bigdanny_
Stammgast
#555 erstellt: 15. Okt 2016, 12:41
Nein es war immer eine uhd drinnen!!
Speedster-40
Inventar
#556 erstellt: 15. Okt 2016, 15:15

BigBlue007 (Beitrag #554) schrieb:

pspierre (Beitrag #551) schrieb:
Eine Idee zum XboxS-Presetfeld: Videoeinstellungen> Videoqulität> Farbtiefe> 8-10-oder12 Bit ?
Bedeutung?--Richtige Verwendung?--Auswirkung?--Was wann wesbalb und warum?

Nein, sonst hätte ich schon geantwortet. Stelle mir dieselbe Frage allerdings auch, auch schon andere vorher hier im Thread. Antworten gibts bis dato keine.


Hallöle,
Ich habe den Panasonic TX-50DXN788 und habe folgende Beobachtungen machen können.
Wenn die Box S auf 1080p läuft, kann ich im TV "1080p Pure Direct" bei 8; 10 und 12 Bit einstellen.
Wenn die Box S auf 4k eingestellt ist, kann ich im TV "4k Pure Direct" nur bei 8 Bit einstellen. Bei 10 oder 12 Bit ist diese Option bei mir ausgegraut.
Tobi1982
Inventar
#557 erstellt: 15. Okt 2016, 17:00
@Bigdanny

Wie sieht's denn im Menübildschirm und bei Spielen aus, werden die in 3840x2160 angezeigt?

XBox auch mal komplett neugestartet (über's Menü) oder mal testweise Auflösung runter- und wieder auf 4k raufgestellt? Haken bei "4k erlauben" auch drin?


Mein TV kann ja auch kein HDR, aber UHD ohne HDR funktioniert einwandfrei, Spiele werden auch skaliert übertragen.

Gruß
Tobias
xX_Denizio_Xx
Ist häufiger hier
#558 erstellt: 26. Okt 2016, 17:56
Nun wurde es offiziell bestätigt!

"Das Dolby Atmos Update erscheint im Frühjahr 2017 für Xbox. Diese Ankündigung wurde soeben via Microsoft beim Microsoft Event in New York gemacht. Larry Hryb gibt darüber hinaus bekannt, dass Bitstream Audio Pass-Through ebenfalls für die Blu-ray Player App und Xbox umgesetzt wird."
Ralf65
Inventar
#559 erstellt: 26. Okt 2016, 18:26
dann wird die XBox ja doch noch richtig interessant....

geht eigentlich You-Tube in 4K ?
benvader0815
Inventar
#560 erstellt: 26. Okt 2016, 18:47
Hast du nen Link zur Bitstream Update Bestätigung?
Wiidesire
Stammgast
#561 erstellt: 26. Okt 2016, 19:18

benvader0815 (Beitrag #560) schrieb:
Hast du nen Link zur Bitstream Update Bestätigung?

https://twitter.com/majornelson/status/791291011133759489
Esuldur666
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 26. Okt 2016, 19:53
Dann wäre sie ja doch ne alternative zu den bisherigen UHD Playern oder?
Razor187
Inventar
#563 erstellt: 26. Okt 2016, 19:57
Keynote schauen, wurde offiziell bestätigt. 'Ms hört halt auf die User entgegen sony
freshbass
Inventar
#564 erstellt: 26. Okt 2016, 20:28
Kein HD Ton aber dafür Atmos? lol...

Mal abgesehen davon das man immer den Ton wählen muss den man will und nicht automatisch welchen den Film hat.
Wiidesire
Stammgast
#565 erstellt: 26. Okt 2016, 21:41

freshbass (Beitrag #564) schrieb:
Kein HD Ton aber dafür Atmos? lol...
Mal abgesehen davon das man immer den Ton wählen muss den man will und nicht automatisch welchen den Film hat.

Was ist an "Bitstream audio pass-through including Dolby Atmos" unverständlich?

Da steht nicht audio pass-through with Dolby Atmos sondern including, heißt also HD Ton ist mit dabei.
Die Umsetzung ist noch nicht genau bekannt. Da es sich allerdings erstmal auf die Blu-ray Player App beschränken soll (Media Player vlt. auch noch), könnte hier auch normaler Passthrough kommen, d.h. man muss das Audioformat nicht selber wählen.
franky_hb
Stammgast
#566 erstellt: 26. Okt 2016, 21:47

Wiidesire (Beitrag #565) schrieb:

freshbass (Beitrag #564) schrieb:
Kein HD Ton aber dafür Atmos? lol...
Mal abgesehen davon das man immer den Ton wählen muss den man will und nicht automatisch welchen den Film hat.

Was ist an "Bitstream audio pass-through including Dolby Atmos" unverständlich?

Da steht nicht audio pass-through with Dolby Atmos sondern including, heißt also HD Ton ist mit dabei.
Die Umsetzung ist noch nicht genau bekannt. Da es sich allerdings erstmal auf die Blu-ray Player App beschränken soll (Media Player vlt. auch noch), könnte hier auch normaler Passthrough kommen, d.h. man muss das Audioformat nicht selber wählen.



so habe ich es auch verstanden, sieht doch gut aus :-) bisher bereue ich den kauf jedenfalls nicht, genauso wie den wechsel von playstation auf xbox .

gruss
benvader0815
Inventar
#567 erstellt: 26. Okt 2016, 21:47
[quote]Kein HD Ton aber dafür Atmos? lol...[/quote]

Verrate mir mal wie das gehen soll - Atmos ohne HD-Bitstream

YMMD



[quote][/Da es sich allerdings erstmal auf die Blu-ray Player App beschränken soll (Media Player vlt. auch noch), könnte hier auch normaler Passthrough kommen, d.h. man muss das Audioformat nicht selber wählen.quote]

Könnte mir vorstellen, dass die Tonauswahl im Menü der DVD/BD/UHD-BD einfach dann die Einstellungen im Setup der Konsole durch die App umgeht (=Pass through). Quasi wie ein normaler BDP, bei dem man während einer HDMI-Verbindung auch keine LS-Konfig einstellt - außer man hat nen analogen 7.1-Ausgang und nutzt diesen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XBOX ONE X UHD/4K Player Problem
TBK88 am 12.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  8 Beiträge
Blue-Ray Laufwerk aus XBox One S an PC
pierre_fekt am 04.08.2023  –  Letzte Antwort am 05.08.2023  –  2 Beiträge
xbox one s
kay1212 am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 28.10.2017  –  3 Beiträge
XBox One S als Blu-Ray Player Ersatz?
Skahead69 am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  11 Beiträge
Blu Ray laufwerk austauschbar?
schaller10 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  19 Beiträge
Blu-Ray-Player oder Blu-Ray-Laufwerk?
Zero.One am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
UHD Blu-ray Player?
jeremiah am 30.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  41 Beiträge
XBox One X als UHD Blue Ray Player
Wonderman77 am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  34 Beiträge
Xbox one s oder doch ein und Player?
*Andreas1978* am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  3 Beiträge
Planet Earth II und die XBox One X
jan_reinhardt am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.271