Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 . Letzte |nächste|

Der ultimativ originale und beste "Blu-Ray vs HD-DVD" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#101 erstellt: 14. Jan 2006, 00:07
Hi
Mir persönlich ist der Regionalcode auch wurscht.
Ich schätzte dass sich beide, Blueray und HD DVD, halten werden und dass sich keiner durchsetzten wird. Was bei mir den Ausschlag geben wird ist der Preis! Veröffentlicht wird sowieso früher oder später auf beiden Seiten das gleiche.
Ranya
Stammgast
#102 erstellt: 14. Jan 2006, 10:27
Ein Augenmerk sollten wir schon auf die Neue Menüstruktur richten. Hier kommt ja einiges auf uns zu. Vorbei sollen die Zeiten von starren Menüs sein. Es wird interaktiv.

Der Film startet Automatisch, ohne das ein Into erscheint. Dieses läßt sich bei Bedarf auszoomen und bei laufenden Film ein Kapitelmenü einblenden. Es wird möglich sein Schriftarten, Farbe, Design und Größe auszuwählen. Es gibt natürlich auch weitere Neuerungen.

Beispielsweise soll sich der Player die Vorlieben des Benutzer merken können. Also auch Grundsätzliche Einstellmöglichkeiten wie Tonformat, Sprache oder einfach nur die letzte abgebrochene Stelle auf der Disc. Dazu gehören Passworgeschützte Profile um für jeden unterschiedlichen Benutzer die richtigen Einstellungen zu laden.

Dank TCP/IP werden weiter interactive Möglichkeiten eröffnet, wie das Freischalten weiterer auf der Disk vorhandene Filme oder das ersetzen von alten Trailer oder das ergänzen von Tonspuren. So bekommt man immer neue Trailer zu Filmen die auf BD oder HD-DVD erscheinen werden. Und genau wegen diesem Feature, einer alternativen Sprachversion, wir es vorraussichtlich keine Regionalcodes mehr geben...
amathi
Inventar
#103 erstellt: 14. Jan 2006, 14:49
hi,

vorallem hoffe ich mal das man dann auch mal ein vollbild in richtigen maße bekommen kann bzw. einstellen kann.ich denke doch auch das bei den zoom möglichkeiten einiges geht.

mfg adi
Ranya
Stammgast
#104 erstellt: 16. Jan 2006, 14:27
Gibt aber auch schon gescheite DVD-Player die ne gute Zoom Funktion haben. Ich würd jetzt nur gene mal wissen in welcher Auflösung die HD-Titel vorliegen werden?
aixess
Stammgast
#105 erstellt: 16. Jan 2006, 14:30
Filme sind auf Blu-Ray und HD-DVD in 1080p gespeichert.

Bisher sind aber nur HD-DVD Player angekündigt die 720p oder 1080i ausgeben (auch DVD upscaling). Bei BluRay ist das schon von Anfang an bis zu 1080p möglich, ebenfalls auch bei beim DVD upscaling.
Ranya
Stammgast
#106 erstellt: 17. Jan 2006, 02:05
Danke schön. Das ist für mich schon mal eine "Mega-Info". Nur komisch das alle so heiß auf die HD-Formate, aber nie solche Fragen oder solche Antworden zu finden sind. Super Danke...
celle
Inventar
#107 erstellt: 18. Jan 2006, 12:37
Laut Chris Burma von Philips soll Blu Ray auf Java basieren und Vorteile gegenüber iHD von HD-DVD bieten. IHD schränkt zukünftige Möglichkeiten ein, da nur das möglich ist, was jetzt gerade voreingestellt ist.
Java ist ständig erweiter-/erneuerbar.

Hybrid BD´s (mit DVD oder CD-Spur) seien ebenfalls möglich und nicht wirklich teurer und schwieriger herzustellen als HD-DVD-Hybriden. Panasonic (glaube auch JVC) hat diese im Dezember letzten jahres vorgestellt. Es gibt nur eine Einschränkung. Wenn man nur eine einseitige Disk haben will hat man nur noch 15GB Platz. Für größere Datenmengen müsste man die Disk wenden.

Zu BD+: Ich glaube das haben viele falsch verstanden. BD+ installiert eine "Virtual Machine" die Disk und Player checkt. Aber diese wird nach entfernen der Disk wieder gelöscht! Bleibt also nicht auf dem Player!!! Damit hat es einen Vorteil zu AACS. Man könnte ja in der Theorie auch die analogen Ausgänge frei für HD machen. letztendlich geht es nicht darum das kopieren zu verhindern, sondern nur darum die erstellte Kopie unbrauchbar zu machen. Das kann BD+! Also eine anderer Weg als AACS. AACS muss leider auch YUV für Hollywood-HDTV sperren. Nachteil für Besitzer älterer Geräte ohne HDMI aber mit YUV.

Noch was:

Ein Punkt den noch gar keiner betrachtet hat, ist der das bis jetzt wenn man die PC-Spielereien außen vor lässt, kein weiterer Hersteller außer Toshiba konkret zum HD-DVD-Start einen entsprechenden Player für HD-DVD angekündigt hat. Bei Blu Ray erwartet uns die gesamte AV-Hersteller-Prominenz von Sony, Pioneer, JVC, Samsung, Panasonic und Co... die zum Start der Blu Ray entsprechende Geräte auf den Markt werfen... Man hat also eindeutig mehr Player-Auswahl!

Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 18. Jan 2006, 12:39 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#108 erstellt: 18. Jan 2006, 12:41
yep,der bericht stammt aus der aktuellen AudioVision (oder Heimkino),hab ich au gelesen."iHD würde die technik regelrecht einfrieren.",so ähnlich war das zitat. während halt java immer erneuerbar/erweiterbar is..
celle
Inventar
#109 erstellt: 18. Jan 2006, 12:52
@HighDefDoug

Genau! In der "AV" steht es!
Ich finde Hr. "B" hat die "AV"-Leute, die wohl Pro-HD-DVD sind, ganz schön auflaufen lassen
Die Frage bestanden ja fast nur aus Unwahrheiten und Vorurteilen gegenüber der BD...
Gerade das mit den Hybrid-Disks war ja schon lange klar...

Das neue Messystem (wieder einmal) ist ja total doof!
Vermutlich wie gemacht für die flimmernden weichzeichnendnen SED-TV´s (siehe Betriebsfotos, Sorry, soetwas kommt mir nicht mehr ins Haus! Das ist alles andere als augenschonend. Wieder ein technologischer Rückschritt). Man beachte das Vorwort...


Gruß, Marcel!
HighDefDoug
Inventar
#110 erstellt: 18. Jan 2006, 13:04
ja fand ich auch.die fragen hörten sich tendenziell irgendwie pro-hd-dvd an,stimmt scho.aber das interview von dem herrn hat ja klar für BR gesprochen,1:0

bei den SED's bin ich mir noch nich ganz im klaren was ich davon halten soll,hab dazu au scho nen eigenen tread unter kaufberatung eröffnet.jetz wieder 100hz-technik,ich weiß nich recht..

MfG HDD
celle
Inventar
#111 erstellt: 18. Jan 2006, 13:19
@HighdefDoug

hab dazu au scho nen eigenen tread unter kaufberatung eröffne


Wo? Hast du einen Link? Da dürfte ja reger Diskussionsbedarf herrschen

Ich finde die SED´s nämlich nicht wirklich gut und denke dass Toshiba sich da evtl. etwas übernimmt und zu viel Tata macht!

"Wir brauchen keine Billigpreise, da unser Produkt der Mercedes unter den Fernsehern ist"! Die haben ja nicht mehr alle Latten im Zaun! Ich hoffe auf seriöse Röntgenstrahlungsberichte und Aussagen zu dem Großflächenflimmern und wie soll HDTV otimal dargestellt werden können, wenn die Elektronik schon Unzulänglichkeiten im niedrigaufgelösten Pal-Signal nicht aufdeckt?

Gruß, Marcel!
HighDefDoug
Inventar
#112 erstellt: 18. Jan 2006, 13:33


[Beitrag von diba am 18. Jan 2006, 17:56 bearbeitet]
dvd_oli
Stammgast
#113 erstellt: 18. Jan 2006, 13:51
Hier gibts übrigens ein ausführliches Interview mit Andy Parsons von Pioneer über Blu-ray und HD-DVD:
http://www.thedigita...arsonsinterview.html
ProfessorChaos
Stammgast
#114 erstellt: 19. Jan 2006, 17:23

Ranya schrieb:
Ein Augenmerk sollten wir schon auf die Neue Menüstruktur richten. Hier kommt ja einiges auf uns zu. Vorbei sollen die Zeiten von starren Menüs sein. Es wird interaktiv. ... Es wird möglich sein Schriftarten, Farbe, Design und Größe auszuwählen.


Bevor jetzt irgendein Marketingmensch das hier unwidersprochen liest, und sich denkt, dass man sowas machen sollte, muss ich doch mal die Frage in den Raum werfen, wer sowas überhaupt braucht.
Mit jedenfalls gehen heute schon ein Großteil der ach so tollen animierten Menüs auf die Nerven.
Es kostet nur Zeit bis das Menu geladen wird. Bei manchen kann man garnicht genau erkennen wo man sich gerade befindet. Oftmals ist die zu drückende Taste um den Menüpunkt zu wechseln nur zu erraten. etc pp.
Wenn jetzt auch noch irgendwelche interaktiven Menüs kommen, sehe ich zumindest die Gefahr, dass die ganze Chose nicht bedienerfreundlicher wird.


Ranya schrieb:
Dazu gehören Passworgeschützte Profile um für jeden unterschiedlichen Benutzer die richtigen Einstellungen zu laden.


Passwort? Weil ich meiner Freundin auch untersagen will mit meiner Einstellung zu schauen? Vermutlich wird das ganze dann D-Box-like benutzerfreundlich, so dass ich jedesmal das Passwort eingeben muss.


Ranya schrieb:
Und genau wegen diesem Feature, einer alternativen Sprachversion, wir es vorraussichtlich keine Regionalcodes mehr geben...


So weit ich weiß, sind die RC eingeführt worden wegen den unterschiedlichen Erscheingsdaten in verschiedenen Ländern.
Leon-x
Inventar
#115 erstellt: 19. Jan 2006, 17:31
Hallo

Jetzt versucht man 400 Minuten Film auf eine DvD-9 zu quetschen:

http://www.areadvd.d...6002_Flexmedia.shtml

Gerade so als wolle man demonstrieren wieviel Speicherplatz die DvD doch hat.
Ob es jetzt so sinnvoll ist bzw. wirklich kein Qulitätsverlust stattfindet ?

Leon


[Beitrag von Leon-x am 19. Jan 2006, 17:32 bearbeitet]
amathi
Inventar
#116 erstellt: 19. Jan 2006, 17:51
hi,

also für sinnvoll halte ich das jetzt nicht mehr, es wird sich ja nunmal nicht ausschliessen lassen das die dvd ausstirbt.

mfg adi
ProfessorChaos
Stammgast
#117 erstellt: 19. Jan 2006, 18:00

amathi schrieb:
hi,
also für sinnvoll halte ich das jetzt nicht mehr, es wird sich ja nunmal nicht ausschliessen lassen das die dvd ausstirbt.

Früher oder später wird sie den Weg alles Irdischen gehen,aber es wird sie noch mindestens fünf Jahre geben. Und das ist konservativ geschätzt.
Ranya
Stammgast
#118 erstellt: 20. Jan 2006, 01:09
Bei dem Menü-Chaos hat ProfessorChaos schon recht. Zumindest soll bei BD die FBI-Warnung dazu genutzt werden, das Menü schon zu laden, bzw. die Einstellung läßt sich so ändern das der Film sofort beginnt und das Menü übersprungen wird.
Quadro-Action
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 22. Jan 2006, 01:02
Ach, wäre das schön - DVD (Blue oder HD) einfach einlegen, starten - und geniessen - ganz ohne Oster-Egg oder den vorläufigen Studio-Skizzen zu Deko und Bauten. Man stelle sich dieses Brimbam... beim Theater vor: Vor der Vorstellung erstmal eine Führung zum Bühnenboden, danach dann noch Turnen über die Stege für die Beleuchter - und jeder darf mal hell und dunkel machen. Wenn schon Extras - dann bitte gaaanz zum Schluß für den, der noch Lust auf ein "Spielchen" hat.
celle
Inventar
#120 erstellt: 22. Jan 2006, 19:18
Hier gibt es eine Zusammenfassung von der CES und auch erste Verpackungsdesigns kommender Titel...

www.blu-ray.com/ces2006/

Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 22. Jan 2006, 19:19 bearbeitet]
celle
Inventar
#121 erstellt: 22. Jan 2006, 19:30
Der Sharp Player sieht ja klasse aus

www.blu-ray.com/images/ces2006/sharp_02.jpg

Gruß, Marcel!
HighDefDoug
Inventar
#122 erstellt: 22. Jan 2006, 19:36
yep,möchte man sich glatt in de stube stelln..
celle
Inventar
#123 erstellt: 22. Jan 2006, 19:41
Genau! Her damit!

Diese neuen Leuchtbuttons finde ich auch einfach nur genial (wie z.B. bei dem LG-Player)! Nur weg mit diesen herkömmlichen Plaste-Fummel-Buttons wo immer der Dreck hängen bleibt! Vielleicht erwartet uns auch eine neue Revolution der Fernbedienungen. Deren Haptik lässt ja heute selbst bei den teuersten Geräten oft zu wünschen übrig...



www.blu-ray.com/images/ces2006/lg_06.jpg

Das ist auch Design! Eine Leuchtfuge! Da lacht das Architektenherz!
Ob der Mitsubishi auch zu uns kommt?

www.blu-ray.com/images/ces2006/mitsubishi_02.jpg

Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 22. Jan 2006, 19:42 bearbeitet]
Ranya
Stammgast
#124 erstellt: 22. Jan 2006, 20:39
Man, die sollen die Dinger endlich verkaufen und nicht Monatelang ausstellen!!!
amathi
Inventar
#125 erstellt: 22. Jan 2006, 21:40
hi,

der lg gefällt mir auch recht gut.wenig gespiele.

mfg adi
HighDefDoug
Inventar
#126 erstellt: 24. Jan 2006, 11:30
genau,nich ausstellen,VERKAUFT die teile endlich!!!

amathi
Inventar
#127 erstellt: 24. Jan 2006, 16:34
hi,

tja, da hilft nur eins, geduld haben.

mfg adi
thE_29
Stammgast
#128 erstellt: 26. Jan 2006, 13:15
Also, ich war am Anfang für HD-DVD dann für BluRay, aber seitdem ich das hier gelesen habe:

http://www.heise.de/...30228&forum_id=91321

Bin ich wieder für HDDVD


Was Sony mal wieder da fabriziert ist ein Wahnsinn...

(falls es schon gepostet wurde, habs net gesehen..)
aixess
Stammgast
#129 erstellt: 26. Jan 2006, 13:23
Bin für dies und für das. Ist doch egal. Es müssen einfach Kombi-Laufwerke her! Fertig ist das Theater.
HighDefDoug
Inventar
#130 erstellt: 26. Jan 2006, 13:24
yep,hybrid u gut is..
fate187
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 27. Jan 2006, 19:36

aixess schrieb:
Bin für dies und für das. Ist doch egal. Es müssen einfach Kombi-Laufwerke her! Fertig ist das Theater.



rischtisch

hoffe das es schnell gescheite player gibt die beides abspielen.
amathi
Inventar
#132 erstellt: 27. Jan 2006, 19:48
hi,

ja das ist auch meine hoffnung aber, gab es denn mal videorecorder die betamax und vhs abgespielt haben?

mfg adi
aixess
Stammgast
#133 erstellt: 27. Jan 2006, 20:44
Die Gab es natürlich nicht. Und diese Sache lässt sich auch in keinster Weise mit den alten schrottigen Videkasetten vergleichen, da es nämlich heute technisch möglich ist.

HD-DVD und Blu-Ray haben exakt die selbe Größe, an den Laufwerken ändert sich also nichts. was man braucht sind 2 unterschiedliche Laser in einem Gerät. Samsung hat bereits solche Kombiplayer angekündigt.

HD-DVD und Blu-Ray Laufwerke haben auch jetzt schon 2 Laser, 1 für DVDs, 1 für HD-DVD und Blu-Ray. Was man braucht sind also Laufwerke mit 3.
Ranya
Stammgast
#134 erstellt: 05. Feb 2006, 14:17

aixess schrieb:

HD-DVD und Blu-Ray Laufwerke haben auch jetzt schon 2 Laser, 1 für DVDs, 1 für HD-DVD und Blu-Ray. Was man braucht sind also Laufwerke mit 3.


Es gibt auch schon Geräte die einen Laser für alles haben. Also HD-DVD/DVD/CD- nicht HD/BD-Laser. Die kommen sicher noch..
celle
Inventar
#135 erstellt: 06. Feb 2006, 13:57
@Ranja

Also mir wäre das neu. Immerhin benötigt auch die HD-DVD einen blauen Laser mit entspr. anderer Wellenlänge als die herkömmlichen roten Laser...
Ist aber auch egal. Habe nun endlich einen neuen LCD geordert und hoffe dass die endlich in die Pushen kommen...
Brauche einen neuen Player!

Gruß, Marcel!
Ranya
Stammgast
#136 erstellt: 07. Feb 2006, 01:25
Das Modell HR-1100A von NEC hat nur eine Linse.
Hier auch ein Link zum beglaubigen --->zum Link


[Beitrag von Ranya am 07. Feb 2006, 01:27 bearbeitet]
Hxnx_Wxxxxxxx
Gesperrt
#137 erstellt: 07. Feb 2006, 18:46
So, habe jetzt mal diesen hoch interessanten Thread kurz quergelesen und gebe mal meinen Senf dazu: Ihr seid ja offenbar alle mächtig scharf auf den nächsten technischen Fortschritt in den Speichermedien und das gehört sich ja für ein Forum auch. Andererseits haben wir hier schon wieder die gleiche Situation wie damals zum Beginn von SACD u. DVD-A und offenbar nicht viel gelernt: Damals wurde über vor- und Nachteile von SACD u. DVD-A genauso engagiert diskutiert. Der Normenstreit aber von der Softwareindustrie nie beendet oder nach Qualitätskriterien entschieden - so hat kein Standard die kritische Masse erreicht. Wen interessierts denn heute noch, dass am Ende eher SACD das Rennen gemacht hat, wenn die durchaus tolle Technik beider Medien nun schon wieder aufgegeben wird? Die Diskussion ob nun BR od HDDVD besser ist, bleibt m.E. daher ebenso von lediglich akademischem Nutzen.

Leute, obwohl es schade ist, aber ich bin fest davon überzeugt, dass alles was qualitativ über DVD- bzw. CD- Niveau liegt (ohne nennenswerte praktische Vorteile zu bieten) vom Massenmarkt nicht angenommen werden wird. Den braucht man aber, um einen neuen Standard durchzusetzen. Also wird BR/HD-DVD das gleiche Schicksal ereilen wie die SACD. Nur das ihr dafür vorher als Einstiegsnutzer mal so richtig zu Kassee gebeten werdet.

Darüber hinaus haben die meisten von Euch doch bestimmt schon eine hochwertige AV-Anlage und jede Menge DVDs. Wollt ihr Euch das ganze Zeugs wirklich wieder neu kaufen? Also Star Wars, HDR, usw. nochmal in der Final Deluxe Blue Ray Edition + neuer AVR denn Dolby-HD solls ja nun auch noch sein, obwohl gerade der neue AVR mit HDMI (tja leider nur Version 1.1) und Videoprozessor angeschafft wurde? Meint ihr nicht das ganze Geld kann man noch gut in die Optimierung der bestehenden DVD-Wiedergabe stecken? Da steckt noch ne Menge Potzenial drin. Ich wundere mich immer wieder wie gut die mittlerweile über 20 Jahre alte CD nach wie vor ist und die Wiedergabegeräte in den letzen Jahren noch geworden sind. Warum sollte das bei der DVD anders sein?
Fazit: Lieber entspannt zurücklehnen und vom Preisverfall und der technischen Optimierung der ausgereiften Technik profitieren als sich zum abgezockten und frustrierten Beta-Tester der Industrie zu machen.

Beste Grüsse
Hans
aixess
Stammgast
#138 erstellt: 07. Feb 2006, 18:55
Glaube ich nicht. Ich kenne genug Leute die von BluRay und HD-DVD begeistert sind, generell von HDTV (die noch nie was von Super Audio CD (SACD) oder DVD-Audio gehört haben) oder die sich wie ich, kein bisschen dafür interessiert haben. Es ist nur ein kleiner Teil die den besseren Sound einer SACD gegenüber einer CD warnehmen/überhaupt interessiert aber ein riesiger Teil der von HDTV begeistert ist, der Vorteil ist auf LCD und Plasma TVs einfach unübersehbar.

Ich selbst bin auch gerne bereit einen neuen HDMI 1.3 AV-Receiver und einen LCD-TV zu kaufen (habe eh nur ne Röhre), und natürlich auch die entsprechenden Filme, hoffentlich auch einen Kombi-Player für HD-DVD und BluRay. HDTV ist einfach zu genial um auf einen Preisverfall o.Ä. zu warten und weiter in die Röhre zu glotzen.

Außerdem, du sprichst ja auch DVDs an: Diese profitieren ebenfalls um ein vielfaches von der neuen Technik, da in jedem Next-Gen Player eine Upscaling Funktion vorliegt (HD-DVD Player: 720,1080i und BluRay Player: 720,1080i,1080p) die auch DVDs wesentlich besser aussehen lässt.


Grüße,
Dave
ProfessorChaos
Stammgast
#139 erstellt: 07. Feb 2006, 20:35

Hans_Wilsdorf schrieb:
.... Nur das ihr dafür vorher als Einstiegsnutzer mal so richtig zu Kassee gebeten werdet.

....
Fazit: Lieber entspannt zurücklehnen und vom Preisverfall und der technischen Optimierung der ausgereiften Technik profitieren als sich zum abgezockten und frustrierten Beta-Tester der Industrie zu machen.


Zustimmung im großen und ganzen.
Wer mal Geld in DSR und DAT investiert hat, weiß wovon ich rede. Aber Ihr seid jung, da dürft Ihr ruhig die gleichen Fehler machen
Mir kommt das alles erst ins Haus, wenn es stabil läuft und günstig ist. So gigantisch scheint mir der Sprung von DVD auf BR nicht, da gerade mal das fünfache der Speicherleistung zu Verfügung gestellt wird.
Hxnx_Wxxxxxxx
Gesperrt
#140 erstellt: 07. Feb 2006, 20:37
Hi Dave,
mit Verlaub, aber Du kannst Doch nicht ernsthaft behaupten, dass Du, bloß weil du "genug Leute kennst die von BluRay und HD-DVD begeistert sind dafür aber nur wenige, die von SACD/DVD-A gehört haben" das sei statistisch signifikant? Bitte nicht falsch verstehen aber hört sich für mich ein bischen nach Wunschdenken an. Vielleicht liegt das ja an Deinem speziellen Bekanntenkreis? Allein an den jeweiligen Absatzzahlen ist abzulesen, dass es nach wie vor mehr "Audiointerssierte" (CD-Käufer) als Videointeressierte (DVD-Käufer) gibt. Freilich sagt das noch nichts über deren Qualiätsbedürfnis aus.
Noch ein Wort zu Scaling: Wird meiner Meinung nach maßlos überschätzt. Ich persönl. erkenne keine Qualitätsverbesserung bei 720p bzw. 1080i (3910+Z2). Allein mit dem Deinterlacing im DVD-Player erzielt man nu.U. erhelbliche Qulitätsverbesserungen (z.B. beim Z2). Das Scaling beherrschen die meisten Bildwiedergabegeärte doch recht ordentlich. Und dafür braucht sich daher auch kein Mensch einen BR-Player zu kaufen. DI beherreschen hochwertige DVD-Player bereits heute sehr gut.


aixess schrieb:
Außerdem, du sprichst ja auch DVDs an: Diese profitieren ebenfalls um ein vielfaches von der neuen Technik, da in jedem Next-Gen Player eine Upscaling Funktion vorliegt (HD-DVD Player: 720,1080i und BluRay Player: 720,1080i,1080p) die auch DVDs wesentlich besser aussehen lässt.
frestyle
Stammgast
#141 erstellt: 07. Feb 2006, 21:39
Ich denke aber da DVDA und SACD rein für die Musikwidergabe da ist und nicht für Daten im großen Stile erhältlich ist, wird BR und HDDVD einen besseren ABsatz finden.

Wenn Otto Normalverbraucher in einen Laden (sei es blödelmarkt, Kaufhof, Müller oder oder oder) der schaut nicht nach einer SACD oder DVDA sondern schnappt sich seine CD und geht heim.

Die Hifi-Verlieben die besorgen sich in ausgewählten Läden ihre besonderen scheiben. Die mehrheit eben nicht.

In dem Segment Vidio wird es BR und HDDVD am anfang auch sehr schwer haben in Sachen Konsolenspiele weniger da sorgen die Firmen schon dafür das das Zeug unter die Leute kommt.

Und wenn man beachtet das eine BR ein Speichervermögen von ca. 25GB haben soll und dann die DL-BR sogar 50 GB das ruft wieder die großen Firmen mit ins spiel die ihre Daten sichern müssen. Oder einfach den "kleinen" Markt der sich im illegalen bewegt die sind am ehesten scharf auf das Zeug am Anfang.

Ich denke wenn die Technik etwas gereifter ist udn der Preis am ENde stimmt werden die Medien Massenprodukte und der Markt wird da sein, auch wenn schon viele das ganze noch sehr skeptisch sehen wegen dem DRM. Es kennt sich eben noch keiner wirklich aus was jetzt kommt, und Sony hat nicht unbedingt die beste Werbung für DRM gemacht, als diese CD mit Kopierschutzprog aufgetaucht ist das sich ohne Wissen des Users installiert. Das ist aber wieder ein Fall für die Datenschützer.

Ich werde erstmal abwarten bis man sich das neue Zeug leisten kann und dann noch einmal mich drüber informieren. Obwohl wenn es billig genaug ist und der DVD-Player den geist aufgibt wieso nicht so einen neuen Player zulegen aber einen der beide Medien abspielen kann.
Leon-x
Inventar
#142 erstellt: 08. Feb 2006, 10:47
Hallo.

Man sollte wirklich aufhören die neuen HD-Scheiben immer mit Sacd und DvD-Audio gleichzusetzten.

Blu-ray und HD-DvD werden mehr Bereiche erfassen als die Tonscheiben. Neben Musik kommt zum größten Teil eben die Filmbranche dazu. Dann noch der Videogame und der Recordermarkt. Zudem auch der PC-Markt als Speichermedium.
Die Scheiben werden schon irgendwie im Fahrwasser von HDTV kommen. Werbung und Softwareangebot sollten besser sein als bei Sacd und DvD-Audio.

Dass HD nicht gleich massentauglich ist muss klar sein. Nur muss ja nicht immer gleich der Massenmarkt angesprochen werden. Sündhaft teure Hifi-Geräte verkaufen sich ja auch irgendwie. Selbst wenn es keine großen Stückzahlen sind. HD wird sich erst nach und nach verbreiten. Es gibt ja auch viele Leute die sich nicht auf Anhieb eine X-360 oder PS-3 leisten können. Dennoch werden diese Konsolen nach ihrem erscheinen gut verkauft. Der breite Massenmarkt greift erst später zu.
Zudem kann die Filmindustrie die Scheiben gegenüber der DvD etwas attraktiver machen. Indem sie am Bonusmaterial der DvD einsparen und exklusive (besonders interaktive Möglichkeiten) auf den HD-Scheiben anbieten. Dann wird sich der ein oder andere auch überlegen etwas früher auf HD unzusteigen.
Gibt einige Möglchkeiten.
Die Industrie wird darin sicherlich langsam mal aufwachen. Den kostenlos haben sich die HD-Scheiben sicherlich nicht entwickeln lassen. Man muss also auf einen Erfolg hinarbeiten.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 08. Feb 2006, 10:50 bearbeitet]
metallian1
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 08. Feb 2006, 10:54
Ich bin auch eher skeptisch. Ich willer st mal wirklich eine HD-DVD oder BR Disk beim Abspielen sehen und dann möchte den angeblich signifikanten Qualitätsunterschied in der Bilddarstellung sehen. NUR DAS WIRD DEN NICHT TECHNIK-BEGEISTERTEN MASSENMARKTKÄUFER überzeugen.

Ich habe inzwischen vielen in meinem Bekanntenkreis meinen Sammi 40" LCD vorgeführt, indem ich diverse DVD's vorgespielt habe. Selbst bei qualitativ wirklich nicht dollen DVD's wie Fluch der Karibik oder die HarryP DVD's war bei den ganzen Techniklaien nur ungläubiges Staunen "wegen des angeblich so tollen Bildes". Ich glaube fest, dass der Laie kaum noch einen Unterschied zwischen DVD und BR/HD-DVD feststellen wird und deshalb wird es diese Technik sehr schwer haben, aus dem Nischendasein rauszukommen. Der Laie sieht den Vorteil gegenüber der massenweise und preiswert erhältlichen DVD Technik nicht.

Early Adopters und Technikfreaks werden eine Technik niemals Massenkompatibel machen.

Gruß

Jan
Leon-x
Inventar
#144 erstellt: 08. Feb 2006, 11:09
Hallo

Im gleich der Massenmarkt. Glaubst du Premiere (und auch ein paar andere Sender) geht das Risiko mit HDTV ein weil sie gleich 80% ihrer Kunden/Zuseher zum Umstieg bewegen wollen ? Die wissen sehr wohl dass man damit eben nicht gleich den Massenmarkt erreicht und erstmal die Leute anspricht die es sich leisten können und wollen. Dass sind wiederum sicherlich keine 10 Stück in Deutschland. Japan und USA haben es auch geschaft HDTV zu etablieren. Wer HD-Bildwiedergabegeräte hat wird sicherlich auch interesse für HD-Player haben um nicht mit dem PAL der DvD weiterzuschauen. Zumal die ersten Herstellern schon über 1000,- EUR keine DvD-Player mehr bauen wollen. Da wird man zwangsläufig zu einem HD-Player kommen der immernoch DvDs wiedergibt. Nur wenn man schon die Abspielmöglichkeit von HD-Scheiben hat wird man sie auch mal nutzen wollen.
Irgendwo muss doch mal ein Anfang gemacht werden. Wenn überall ein HD/HDTV Logo (z.B. in Fernsehzeitschriften) prangt wird auch der Durchschnittsbürger wissen wollen was dahinter steckt. Anders als beim unscheinbaren Sacd und DvD-Audio. Die Chancen sind als meiner Meinung nach größer.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 08. Feb 2006, 11:10 bearbeitet]
Kugelfisch
Stammgast
#145 erstellt: 08. Feb 2006, 11:33
Ich denke, das Ganze steht und fällt einfach mit den Angeboten und Preisen für die Scheiben. Wenn ich da einen aktuellen Film parallel auf DVD oder auf BR bzw. HD haben kann und er kostet immer das gleiche, dann hat die Technik sicherlich Chancen auf einen Durchbruch.
Aber wie man die Halsabschneider aus Hollywood kennt, wird ne DVD 20 Euro kosten und ne BR bzw. HD dann 35-40. Und dann bleibt es bei ein paar Technikfreaks, die sich das Ganze leisten wollen. Schließlich müssen die Millionen wieder eingespielt werden, die man z.B. in neue Kopierschutzmaßnahmen gesteckt hat, anstatt die Scheiben einfach mal günstig anzubieten.
dvd_oli
Stammgast
#146 erstellt: 08. Feb 2006, 11:52

Kugelfisch schrieb:
Ich denke, das Ganze steht und fällt einfach mit den Angeboten und Preisen für die Scheiben. Wenn ich da einen aktuellen Film parallel auf DVD oder auf BR bzw. HD haben kann und er kostet immer das gleiche, dann hat die Technik sicherlich Chancen auf einen Durchbruch.


Ein besseres Produkt wird und darf IMHO auch mehr kosten.
Kugelfisch
Stammgast
#147 erstellt: 08. Feb 2006, 12:09

dvd_oli schrieb:

Kugelfisch schrieb:
Ich denke, das Ganze steht und fällt einfach mit den Angeboten und Preisen für die Scheiben. Wenn ich da einen aktuellen Film parallel auf DVD oder auf BR bzw. HD haben kann und er kostet immer das gleiche, dann hat die Technik sicherlich Chancen auf einen Durchbruch.


Ein besseres Produkt wird und darf IMHO auch mehr kosten.


Du wirst aber 98% der Bevölkerung den Mehrwert nicht zum doppelten Preis verkaufen können, denn die sind mit ner DVD schon hoch zufrieden.
Leon-x
Inventar
#148 erstellt: 08. Feb 2006, 12:10
Hi


Ein besseres Produkt wird und darf IMHO auch mehr kosten.


Wobei es sich dennoch in Grenzen halten sollte wenn sie es intelligent angehen.

Jedenfalls sind ja schon die ersten HD-DvD-Player überraschend günstiger als gedacht.

Wenn sie es mit den Scheiben nicht übertreiben geht es schon in eine richtige Richtung.

Bei Philips hat man ja schon angedeutet dass man die Blu-ray in Zukunft sogar günstiger herstellen lassen als die DvD. Die Frage ist halt der Aufwand für die Software.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 08. Feb 2006, 12:14 bearbeitet]
metallian1
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 08. Feb 2006, 12:14

dvd_oli schrieb:

Kugelfisch schrieb:
Ich denke, das Ganze steht und fällt einfach mit den Angeboten und Preisen für die Scheiben. Wenn ich da einen aktuellen Film parallel auf DVD oder auf BR bzw. HD haben kann und er kostet immer das gleiche, dann hat die Technik sicherlich Chancen auf einen Durchbruch.


Ein besseres Produkt wird und darf IMHO auch mehr kosten.


Und genau das müssen sie mit BR und HD_DVD erst einmal beweisen. Es muß eine signifikant bessere Bildqualität sein ansonsten ist das ganze Halsabschneiderei. Wenn ich mir anschaue, wie viele Filme momentan lieblos auf DVD gepresst werden, da bin ich echt mal gespannt.

ich laß mich einfach überraschen. Wenn die HdR Filme mal wirklich eine bessere Bildqualität auf BR liefern, dann werde ich für die Technik empfänglich sein, ansonsten können die mich mal gern haben.
dvd_oli
Stammgast
#150 erstellt: 08. Feb 2006, 12:16

Kugelfisch schrieb:

dvd_oli schrieb:

Kugelfisch schrieb:
Ich denke, das Ganze steht und fällt einfach mit den Angeboten und Preisen für die Scheiben. Wenn ich da einen aktuellen Film parallel auf DVD oder auf BR bzw. HD haben kann und er kostet immer das gleiche, dann hat die Technik sicherlich Chancen auf einen Durchbruch.


Ein besseres Produkt wird und darf IMHO auch mehr kosten.


Du wirst aber 98% der Bevölkerung den Mehrwert nicht zum doppelten Preis verkaufen können, denn die sind mit ner DVD schon hoch zufrieden.


Klar, "doppelter Preis" wäre natürlich völlig überzogen. Aber 25 statt 20 fände ich schon angemessen.
Kugelfisch
Stammgast
#151 erstellt: 08. Feb 2006, 15:22
Sony gibt Preise für Blu-ray-Filme bekannt

In wenigen Monaten wird im Einzelhandel der Kampf zwischen HD-DVD und Blu-ray beginnen. Jetzt hat Sony Pictures [1] Details zu den Preisen von Blu-ray-Filmen bekannt gegeben. Demnach sollen Katalogtitel (also ältere Filme, die neu auf Blu-ray veröffentlicht werden) 17,95 US-Dollar kosten, für Neuerscheinungen werden 23,45 US-Dollar verlangt. Diese Preise bewegen sich laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters [2] in etwa auf dem Niveau derjenigen, die zur Einführung der DVD in den USA verlangt wurden.

Allerdings ist zu beachten, dass es sich bei den genannten Preisen um die Einkaufspreise der Händler handeln wird, die Endpreise für Konsumenten dürften somit um einiges höher sein. Eine offizielle Preisempfehlung seitens Sony wird es aber laut Benjamin Feingold, Präsident von Sony Pictures Home Entertainment, nicht geben. Die Händler werden demzufolge ihr eigenes Preisgefüge finden müssen.

Darüber hinaus startet Sony eine neue Bundle-Aktion für DVDs und UMDs (das Medienformat der Spielekonsole PSP). So sollen ab dem 28. März die Filme "The Grudge", "Resident Evil", "Underworld" und weitere als Bundle mit beiden Medien angeboten werden. Das Kombipaket soll mit rund 29 Dollar nur wenig mehr kosten, als der Kauf der jeweiligen DVD als Einzelprodukt. Weitere Bundles sollen im April und im Mai in den USA folgen. Derartige Bundles könnte sich Feingold auch bei Blu-ray-Filmen vorstellen.

Daneben arbeitet der Konzern laut Feingold an einem "managed-copy concept". Dieses soll es den Anwendern ermöglichen, Versionen eines erworbenen Films auch für andere Geräte im Haushalt zu erhalten (zum Beispiel für den PC, die PSP oder andere Mediaplayer). Ob dies über physikalische Medien oder Downloads erfolgen soll, ließ Feingold offen.

Quelle: PC-Welt


Wenn ich mir das ansehe, dürften meine geschätzten 40 Euro gar nicht so falsch sein und damit wäre das Medium imho schon gestorben, bevor es geboren ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-ray Schnäppchen-Thread
mr.niceguy1979 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2024  –  7434 Beiträge
Thread-Teilung -- HD DVD und Blu-Ray
BlackVoodoo am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  19 Beiträge
HD-DVD und Blu-Ray Musik Thread
darkman71 am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  7 Beiträge
Der HD und Blu Ray Ruckel Thread
turbo.chrisi am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  9 Beiträge
Planetopia HD-DVD & Blu-ray
BladeDivX am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  3 Beiträge
Bildwiederholfrequenz HD-DVD & Blu-Ray?
Panto2k am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  3 Beiträge
HD DVD oder Blu Ray?
rosi12 am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  2 Beiträge
HD-DVD oder Blu Ray
Garfiel92 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  13 Beiträge
Blu Ray: MPEG2 vs. AVC
hardstylefan am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  4 Beiträge
DVD vs. HD DVD und Blue Ray
timewriter am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.767