Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . Letzte |nächste|

Sky UHD Erfahrungs- und Diskussionsthread

+A -A
Autor
Beitrag
marco_008
Inventar
#1451 erstellt: 06. Aug 2017, 07:25
Erneuter Tiefpunkt bei SKY
Freitag Aber lief um 20.15 THE OTHER SIDE OF THE DOOR, der Film an sich war nicht schlecht gemacht.
Aber die Bildqualität mal wieder grauenhaft. Ein stetes Bildpumpen, schwarz war eher dunkelgrau.
In dunklen Szenen dann grieseln ähnlich wie bei KRAMPUS !!!
Denk mal das ich das Abo nicht mehr verlängern werde!!!!
otacon2002
Inventar
#1452 erstellt: 07. Aug 2017, 08:29
Ja was Sky da mit den Schwarzwerten macht ist echt unterirdisch. Gerade die Letterbox ist meist eher grau statt schwarz. Aber auch nur sporadisch.

Mal sehen ob es ProSiebenSat.1 besser macht, wenn sie ihre UHD Premiere über HbbTV haben.
sven2473
Stammgast
#1453 erstellt: 07. Aug 2017, 18:07
Habe heute meine neue Smartcard freischalten lassen. Leider keine Freischaltung für Sky Sport UHD und SoD UHD - der Sky Chat sagt, dies liegt an technischen Problemen. Kann das jemand von Euch bestätigen?

VG Sven
Koestel
Stammgast
#1454 erstellt: 08. Aug 2017, 10:43
Hallo Sven,
ist bei mir das gleiche. Habe alle Pakete incl. Uhd und auch bei mir kein Uhd Zugang auch uhd on demand nicht. Sorry aber Sky ist zur zeit zum kotzen. In etwa 10 tagen fängt die Bundesliga wieder an und hoffentlich bekommt Sky das bis dahin gebacken mit Fehler
snauffy
Stammgast
#1455 erstellt: 08. Aug 2017, 11:05
Hatte das gleiche Problem. Ist aber behoben.
Koestel
Stammgast
#1456 erstellt: 08. Aug 2017, 11:13
echt, dann muss ich mal schauen, hatte die blöde Kiste schon einige zeit nicht angemacht
otacon2002
Inventar
#1457 erstellt: 08. Aug 2017, 11:29
Ich hatte die Probleme nicht gehabt. Es lief direkt von Anfang an. Was man so zusammenfassend liest..scheint so als ob Sky momentan mächtig was zu tun hat

Hat denn jemand noch die Probleme mit den Tonaussetzern gehabt? Diese scheinen nun behoben zu sein.
Ich hatte zwischenzeitlich auch ein SW Update vom TV gemacht und meine Anlage Umzugsbedingt einen Monat nicht angeschlossen gehabt. Leider kann ich daher nicht final sagen ob es an der TV SW oder Receiver SW lag. Aber Hauptsache das Problem ist (vorerst - muss ja schlielich noch ausgiebig getestet wereden) weg.

Weiß man schon wie die Buli Saison bezüglich UHD Übertragung aussieht? Wieder nur ein Spiel pro Spieltag (Freitags? - da spielt Eurosport ja auch eine Rolle...)
sven2473
Stammgast
#1458 erstellt: 08. Aug 2017, 13:17
Die Tonaussetzer habe ich zusätzlich - allerdings nur bei 2160p und DD. Software vom Recevier ist auf aktuellem Stand.
@sanuffy - wie konntest Du dies beheben - oder war es plötzlich i.O.?

Gut, daß mein neues Abo zumindest günstiger ist, wie das Alte sonst würde ich mich noch viel mehr über Sky und deren Unfähigkeit ärgen.
Vor allem stört mich die Informationspolitik - techn. Problem wir arbeiten daran - das war es dann auch schon mit den Infos. Nur scheinbar nicht bei allen und keiner kann Dir sagen wie lange noch.

VG Sven
snauffy
Stammgast
#1459 erstellt: 11. Aug 2017, 15:12
Ich habe bei Sky angerufen. Das Problem war bekannt. Ein paar Tage gewartet dann ging es wieder.
_1_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1460 erstellt: 17. Aug 2017, 16:04
Noch immer laufen die SKy UHD Inhalte nicht. Seit 4 Wochen "technische Probleme".

Smartkarte kann angeblich nicht freigeschaltet werden.

Unglaublicher Vorgang!
Koestel
Stammgast
#1461 erstellt: 19. Aug 2017, 12:02
Sky hat es hinbekommen und alles ist wieder freigeschaltet wie es sein sollte. Alles in Uhd auch.
Heute abend ist ja das erste Live Bundesliga Spiel in Uhd. Und dazu noch das Topspiel des Tages Schalke gegen Rb Leipzig. Scheinbar hat Sky die Uhd Spiele geändert und zeigt jetzt wohl das Top Spiel. Das wäre super wenn das auf Dauer so wäre. Jedenfalls nächste Woche wird auch das Samstagabend Topspiel BVB gegen Hertha in Uhd gezeigt. Und es beginnt auch schon um 17.30 Uhr. Warscheinlich dann auch mit Vorberichte usw.
BigBlue007
Inventar
#1462 erstellt: 19. Aug 2017, 19:25
Die Halbzeitanalyse ohne Ton - Hauptsache, bei der Werbung davor konnte man was hören...
rura
Inventar
#1463 erstellt: 19. Aug 2017, 21:12
Kann doch mal vorkommen, wo ist das Problem?
devilsown
Stammgast
#1464 erstellt: 24. Aug 2017, 13:38

Sky zeigt die Formel 1 ab dem Rennen im belgischen Spa-Francorchamps in Ultra HD. Mit Ausnahme der Qualifikation zum Grand Prix von Mexiko sollen alle Qualifyings und Rennen der verbleibenden neun Grand-Prix-Wochenenden in Ultra HD angeboten werden.

Die Formel-1-Übertragungen in Ultra HD werden von Sky auf Sky Sport UHD ausgestrahlt. Das Ultra-HD-Signal ist aktuell über Satellit und vereinzelt in Kabelnetzen sowie seit dieser Saison auch über das IPTV-Angebot der Deutschen Telekom verfügbar. Für den Empfang ist neben einem Ultra-HD-Fernseher der Sky+ Pro Receiver bzw. für IPTV der neue Media Receiver der Telekom erforderlich.

Voraussetzung für die Freischaltung ist ein Premium-HD-Abonnement, welches entsprechend dem gebuchten Programmpaket auch Zugang zum Ultra-HD-Angebot von Sky ermöglicht.


Quelle: AreaDVD

Zeit wurde es (nach die in UK schon seit Beginn der Saison F1 in UHD geliefert bekommen), wetten dass das Sky als Grund sieht uns bald einen UHD Zuschlag aufs Auge zu drücken?
otacon2002
Inventar
#1465 erstellt: 24. Aug 2017, 14:01
Der kommt doch so oder so.
Es war ja von Anfang an klar, dass nach einem Jahr UHD, ein Aufschlag fällig wird.

Ich weiß nicht, ob man aktuell schon einen Preis hat. Damals gab es mal noch keinen...

EDIT: Sky hat zum ersten mal am 14.10.2016 UHD ausgestrahlt (Buli BVB vs. BSC)
Ich denke da wird im Laufe des Septembers was kommen an Infos von Sky.


[Beitrag von otacon2002 am 24. Aug 2017, 14:03 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#1466 erstellt: 24. Aug 2017, 14:35
Ich wette mal dagegen.
devilsown
Stammgast
#1467 erstellt: 24. Aug 2017, 15:01
Wäre nicht schlecht als Geste des guten Willens - viel Inhalt haben sie atm ohnehin nicht und immer weniger Lizenzen, für welche sie dasselbe monatliche Entgelt fordern...
_1_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1468 erstellt: 24. Aug 2017, 17:09
So nun sind wir in der 5 Woche ohne UHD Freischaltung.

Hotline sagt nur etwas von "technischer Störung" und drängt mir Frei Filme auf.
chlodwig_22
Ist häufiger hier
#1469 erstellt: 25. Aug 2017, 11:49
Habe auch seit Ende Juli keine UHD mehr. Weder Sport oder Buli UHD noch UHD Filme. Angeblich keine
Freischaltung bzw. keine Premium HD.

Diverse Anrufe bei Sky (20 Cent pro Anrufe und lange Wartezeiten mit nervtötenden Daueransagen)
und immer wieder der Hinweis, daß Problem bei einigen Kunden bekannt und die Technik arbeitet
daran. Bei allem Verständnis für techn. Probleme - hier fühlt man sich gelinde gesagt abgespeist.
Was sind das für arrogante Methoden - Marketing- und Technikkompetenz und Kundenservice auf
niegdrigstem Niveau.
BigBlue007
Inventar
#1470 erstellt: 25. Aug 2017, 12:29
Wenn es nicht gerade um UHD ginge, würde ich ja grundsätzlich immer die folgende Vorgehensweise empfehlen:

Frist setzen --> Entzug der Lastschriftgenehmigung ankündigen --> dies dann auch tun --> dann natürlich alle Lastschriften zurückgehen lassen --> manuell einen um einen vernünftigen Betrag x gekürzten Betrag überweisen und Sky informieren, dass es die volle Kohle erst wieder gibt, wenn auch die volle Leistung zur Verfügung steht. Oder, wenn man eh raus will, direkt kündigen, natürlich ebenfalls mit vorheriger Fristsetzung. Spätestens, wenn die erste Lastschrift zurückgeht, werden sie sich proaktiv melden.

Problem hier: UHD ist derzeit ja lediglich ein kostenloses Goodie, für das Du nichts extra bezahlst und das Dich insofern auch nicht zur Kürzung des Rechnungsbetrags berechtigt, wenn's nicht funktioniert.
Fanti
Stammgast
#1471 erstellt: 27. Aug 2017, 13:31
Also F1 in UHD ist bis jetzt auch ne Zumutung, zumindest die Vorberichte. Alles unscharf, die Pappkarten auf dem Tisch sind matschig, Ränder unscharf,das Hend und der Schlüsselanhönger von Sascha, in der Kabine auch sehr unscharf, ja schon milchig.

Mal sehen wie das Rennen gleich ist, bisher schwer enttäuscht davon! Gestern Bloodwars in UHD gesehen, das ist auch ne Enttäuschung gewesen für mich. Das ist alles weit entfernt von richtigen 4k.
Sky läuft nächsten Monat aus bei mir, die jetzige 4k Qualität werde ich auch nicht missen.
Teoha
Inventar
#1472 erstellt: 27. Aug 2017, 13:47
Wird erst beim Rennen auf UHD umgeschaltet.
BigBlue007
Inventar
#1473 erstellt: 27. Aug 2017, 15:04
Wie auch schon Fussball in UHD zeigt das hier, dass UHD zumindest derzeit für sowas wie Sportübertragungen sehr viel mehr bringt als für Filme und Serien. Alles, was ich bis jetzt an Filmen und Serien in UHD gesehen habe, erzeugte bestenfalls ein "Naja", schlimmstenfalls ein "Schön, Filmkorn in UHD "...

F1 hingegen sieht, genau wie Fussball, richtig gut und auch erkennbar besser als FHD aus.


[Beitrag von BigBlue007 am 27. Aug 2017, 15:06 bearbeitet]
Fanti
Stammgast
#1474 erstellt: 27. Aug 2017, 16:06
Ja ist schon echt gut das F1 Bild. Aber so sollte eigentlich das FHD Bild aussehen finde ich, vielleicht minimal schlechter. Was FHD bei F1 sein soll ist echt frech, gerade auf meinen 75Zoll TV. Hab heute ein paar mal hin und her geschaltet, echt krass was Sky als HD mittlerweile verkauft.

Mir kommt das auch so vor als ob es alle paar Quartale weiter reduziert wurde, um Leistung für andere Transponder noch zu haben.


[Beitrag von Fanti am 27. Aug 2017, 16:07 bearbeitet]
devilsown
Stammgast
#1475 erstellt: 27. Aug 2017, 16:13
Wird auch von Sky UK produziert - die verstehen halt ihr Handwerk (sieht man auch immer wieder bei den Fußball Übertragungen)
Dass sie gerade bei den HD Kanälen mit der Bitrate geizen ist leider auch nichts neues...
BigBlue007
Inventar
#1476 erstellt: 27. Aug 2017, 16:36
Ja, das ist so, allerdings sah sowohl Fussball als auch Formel 1 in FHD auch früher, als die Bandbreiten noch höher waren, nie auch nur annähernd so gut aus wie jetzt UHD. Ich habe von beidem div. Aufzeichnungen von vor einigen Jahren, bei denen man einerseits deutlich sieht, dass die FHD-Qualität bei Sky in der Tat immer schlechter wird, andererseits aber eben AUCH, dass FHD auch früher wie gesagt nicht annähernd so gut aussah wie die UHD-Übertragungen heute.
chlodwig_22
Ist häufiger hier
#1477 erstellt: 27. Aug 2017, 16:41
Vielleicht wird die Konkurrenz durch Drittanbieter etwas bei Sky bewirken. Eurosportplayer hatte beim
Erstauftritt am Freitag Probleme. Erstattet aber jedem Abonnementen auf die Jahresgebühr von 29€
anstandlos 10 € zurück. Fühlt sich anders an als die Vertrösterei für Kunden, die obwohl sie ein Premium
HD Abo haben - dafür aber keine UHD sehen können. Aber die Techniker bei Sky arbeiten unter Hochdruck.

Aber die Hoffnung mit der Konkurrenz stirbt zu allerletzt.
Teoha
Inventar
#1478 erstellt: 30. Aug 2017, 12:25

chlodwig_22 (Beitrag #1469) schrieb:
Habe auch seit Ende Juli keine UHD mehr. Weder Sport oder Buli UHD noch UHD Filme. Angeblich keine
Freischaltung bzw. keine Premium HD.

Diverse Anrufe bei Sky (20 Cent pro Anrufe und lange Wartezeiten mit nervtötenden Daueransagen)
und immer wieder der Hinweis, daß Problem bei einigen Kunden bekannt und die Technik arbeitet
daran. Bei allem Verständnis für techn. Probleme - hier fühlt man sich gelinde gesagt abgespeist.
Was sind das für arrogante Methoden - Marketing- und Technikkompetenz und Kundenservice auf
niegdrigstem Niveau.


Tipp eines Sky MA aus einem anderen Forum:



Das eingentliche Problem mit der Freischaltung der UHD-Sender bei einigen Abos ist behoben worden.

ABER: die entsprechenden Freischaltrechte in den betroffenen Abonnements werden nicht automatisch wieder hergestellt.

Wer diesen Fehler noch hat, sollte vielleicht mal in der Hotline anrufen und sich ein entsprechendes Signal schicken lassen. Falls ihr merkt, dass der Kundenbetreuer nicht weiß, was er tun soll, dann sagt ihm, er soll das Signal "Korrektur Teilfreischaltung" senden. Hilft sofort und die UHD-Sender sind wieder frei (vorausgesetzt, Bundesliga bzw. Sport UND HD ist gebucht)


[Beitrag von Teoha am 30. Aug 2017, 12:25 bearbeitet]
pell1983
Ist häufiger hier
#1479 erstellt: 30. Aug 2017, 13:05
Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für den tip mit dem Sky + Friends Konto, das hat geklappt.

habe jetzt komplett mit Zweitkarte für 50,99 verlängert, also erstmal wieder Ruhe und noch Geld gespart.
chlodwig_22
Ist häufiger hier
#1480 erstellt: 30. Aug 2017, 14:04
Hallo Teoha,

habe direkt angerufen. Mitarbeiter wusste Problemlösung noch nicht. Habe mit dem Hinweis
auf die Teilfreischaltung ihn dazu gebracht sich zu erkundigen und nach einigen Eingaben
seinerseits lief UHD wieder.

Nochmals Danke. Was musste man nicht alles erfolglos unternehmen. Und nur mit Deinen Hinweis
klappt es dann. Automatisch angesprochen wird keiner auch wenn man noch so häufig sich
in den letzen Wochen gemeldet hat. Das haben die doch im System gespeichert. Kundenservice
auf Steinzeitniveau.

Nochmals herzlichen Dank!


[Beitrag von chlodwig_22 am 30. Aug 2017, 14:05 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#1481 erstellt: 30. Aug 2017, 14:09
Gerne
BigBlue007
Inventar
#1482 erstellt: 30. Aug 2017, 17:30

chlodwig_22 (Beitrag #1480) schrieb:
habe direkt angerufen. Mitarbeiter wusste Problemlösung noch nicht. Habe mit dem Hinweis
auf die Teilfreischaltung ihn dazu gebracht sich zu erkundigen und nach einigen Eingaben seinerseits lief UHD wieder.

Hattest ihn also quasi am Sack...


[Beitrag von BigBlue007 am 30. Aug 2017, 17:34 bearbeitet]
alex-71
Stammgast
#1483 erstellt: 30. Aug 2017, 21:15
Kurze Frage meint ihr mit UHD lief nicht das ihr zwar UHD in Sky on Damned angezeigt bekommt der aber nicht das HDR Zeichen oder das die UHD Filme in Sky on Damned nicht angezeigt werden? Bei mir ist es Fall 1.
BigBlue007
Inventar
#1484 erstellt: 31. Aug 2017, 02:40
Was ist denn Sky Damned?

"Lief nicht" hieß, dass die UHD-Sender (also Bundesliga UHD und Sport UHD) nicht entschlüsselt wurden.
alex-71
Stammgast
#1485 erstellt: 31. Aug 2017, 08:39
hehehe lustiger Schreibfehler, meinte natürlich Sky On Demand
Wassillis
Inventar
#1486 erstellt: 31. Aug 2017, 08:56
Mal eine Frage. Wenn man die HD+ Karte bei Eurosport bucht, bekommt man das Programm dann über den Sky Receiver entschlüsselt? Geht mir um die Bundesliga.
poopswindle
Inventar
#1487 erstellt: 31. Aug 2017, 11:52
Umgekehrt, man bucht EurosportHD extra über HD+; geht aber nicht über SKY/HD+
...steht in div. Threads schon gefühlt 1000x.
Wassillis
Inventar
#1488 erstellt: 01. Sep 2017, 16:15
Unglaublich was die veranstalten mit ihrer blöden Box.
poopswindle
Inventar
#1489 erstellt: 01. Sep 2017, 17:11
Es geht mit jedem SKY-Receiver.....nicht, nicht nur mit dem UHD-Receiver nicht.
Wassillis
Inventar
#1490 erstellt: 01. Sep 2017, 19:19
Schon klar.
Hadi
Stammgast
#1491 erstellt: 02. Sep 2017, 15:32
Schaut jemand von euch gerade das F1 "Nicht-Qualifying" auf dem UHD Kanal?

Finde die Bildqualität unterirdisch (LG Oled 65E6V, Sky Pro, Sat-Empfang).
Nudgiator
Inventar
#1492 erstellt: 02. Sep 2017, 15:34
Hat hier jemand nicht gement, daß nur das Rennen selbst in UHD übertragen wird, der Rest nicht?
poopswindle
Inventar
#1493 erstellt: 02. Sep 2017, 15:43
Quali und Rennen gibt´s in UHD.
...unterirdisch ist ja wohl dezent übertrieben...
Hadi
Stammgast
#1494 erstellt: 02. Sep 2017, 15:50
Übertrieben - mag sein, aber speziell bei den Interviews finde ich das Bild alles andere als gut (Unschärfe).
poopswindle
Inventar
#1495 erstellt: 02. Sep 2017, 15:56
Das sind tragbare / mobile Nicht-UHD-Kameras.
...oder erwartest du etwa, daß ausschließlich UHD-Kameras im Einsatz sind ?


[Beitrag von poopswindle am 02. Sep 2017, 15:58 bearbeitet]
Hadi
Stammgast
#1496 erstellt: 02. Sep 2017, 16:37
Ah, ok, das wusste ich tatsächlich nicht.

Erwartung? Einfach das perfekte Bild.
max25game
Stammgast
#1497 erstellt: 03. Sep 2017, 14:03
Wenn ein UHD-Signal gesendet wird, sieht das echt gut aus. Bin echt begeistert Hoffentlich hält Sky diese Quali...
Nudgiator
Inventar
#1498 erstellt: 03. Sep 2017, 14:13

max25game (Beitrag #1497) schrieb:
Wenn ein UHD-Signal gesendet wird, sieht das echt gut aus. Bin echt begeistert Hoffentlich hält Sky diese Quali...


Ja, leider gilt das aber (aktuell) nicht für Filme Die werden per Satellit auf HDD gespeichert. Da ist die Qualität echt lachhaft!
BigBlue007
Inventar
#1499 erstellt: 04. Sep 2017, 09:26
Wobei man da allerdings auch sagen muss, dass UHD bei Filmen ganz allgemein eher enttäuschend ist. Ich war bisher von ausnahmslos ALLEN UHD-Filmen, die ich auf UHD-BD gesehen habe, mehr oder weniger enttäuscht und habe für mich schon vor geraumer Zeit akzeptiert, dass Filme, solange man da immer noch mit so Sachen wie Filmkorn arbeiten will, einfach nicht das Medium sind, für das UHD gemacht ist.

Dass die gestreamten UHD-Filme von Sky nochmal schlechter aussehen als eh schon, glaube ich aber sofort - habe bisher mangels Interesse ehrlich gesagt noch keinen davon gesehen...
dinandus
Inventar
#1500 erstellt: 04. Sep 2017, 12:35
Mahl eine frage wegen die UHD Filme? Im welchem Soundtrack, DD oder PCM werden die gestreamt, zur verfugung zu euch bereit gestellt?
Bei uns gibt seit kurzen auch einem 4K on demand (KPN) Angebot, leider nur mit dem altmodischen Stereo Sound, so was kann ich nicht verstehen.
Die scharfe und die streaming geswindigkeit sind uberings Prima, man sieht gut dass es um UHD geht
Dan macht u.a. Netflix dass besser, hier habe ich beim mehrere Filme ja Dolby Atmos mit dabei


[Beitrag von dinandus am 04. Sep 2017, 12:37 bearbeitet]
devilsown
Stammgast
#1501 erstellt: 04. Sep 2017, 13:33
E-AC3 auch bekannt als Dolby Digital Plus in 5.1
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Q Erfahrungs- und Diskussionsthread
Teoha am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  1887 Beiträge
Sky Pakete und Preis Diskussionsthread
kstahl am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  18011 Beiträge
Sky UHD
Hellgate am 13.11.2022  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  2 Beiträge
Sky-Empfang mit nicht zertifiziertem Receiver - Diskussionsthread
Tuvok694 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  88 Beiträge
Bildqualität Sky SD-Sender (aus: Sky Pakete und Preis Diskussionsthread)
Metalchris87 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  48 Beiträge
UHD Problem Sky
Premiere1105 am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge
UHD in SKY Q
Fernseeher am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  29 Beiträge
Sky UHD mit ehemals Sky Welt Komplettpaket
betman031184 am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  15 Beiträge
SKy UHD - Qualität der Sender?
mala75 am 11.10.2021  –  Letzte Antwort am 13.10.2021  –  2 Beiträge
Bilformat bei SKY UHD Receiver nicht änderbar
hopeman am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070