Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . Letzte |nächste|

Sky UHD Erfahrungs- und Diskussionsthread

+A -A
Autor
Beitrag
michi26
Stammgast
#1554 erstellt: 07. Okt 2017, 01:35
Auf den anderen Kanälen bekomme ich alles soweit auf HD... Ich hab schon alle Einstellungen bei HDMI-Auflösund probiert, nichts..
Was mir noch aufgefallen ist, wollte versuchen über Sky On Demand nen UHD Film abzuspielen aber da sagt mir der Receiver das ich das HD Premium Paket bräuchte...
Teoha
Inventar
#1555 erstellt: 08. Okt 2017, 13:45
Schreib dein Problem mal ins Sky and Friends Forum, evtl. ist bei dir UHD tatsächlich nicht freigeschaltet.
michi26
Stammgast
#1556 erstellt: 08. Okt 2017, 15:10
Das werde ich mal machen, danke....
sascha29683
Stammgast
#1557 erstellt: 08. Okt 2017, 16:16
Gehört Sky UHD nicht zum Premium HD Paket? Ich meine da war irgendwas.
michi26
Stammgast
#1558 erstellt: 08. Okt 2017, 17:50
Ich habe Sky komplett mit allen Paketen.... Wen ich in der Sky App schaue, ist dort auch ein Häkchen bei Premium HD und bei UHD....
Teoha
Inventar
#1559 erstellt: 08. Okt 2017, 17:53
Ü
sascha29683 (Beitrag #1557) schrieb:
Gehört Sky UHD nicht zum Premium HD Paket? Ich meine da war irgendwas.


Ja, sicher gehört UHD dazu, sobald man den UHD Receiver von Sky hat. Deshalb sollen ja dort im Forum sein Kundencenter prüfen lassen.
rura
Inventar
#1560 erstellt: 08. Okt 2017, 18:25
michi26, du bist hoffentlich SAT Kunde...
michi26
Stammgast
#1561 erstellt: 08. Okt 2017, 18:37
Natürlich bin ich SAT Kunde, habe auch den passenden Receiver zugeschickt bekommen...
rura
Inventar
#1562 erstellt: 08. Okt 2017, 18:54
Ok, dann sollte es funktionieren.
sven2473
Stammgast
#1563 erstellt: 09. Okt 2017, 10:10
Die UHD Freischaltung kann durchaus ein paar Tage dauern, warum auch immer (weiss nur Sky). Allerdings solltest Du dann den Fehlerhinweis auf dem blauen Hintergrund erhalten und keinen schwarzen Bildschirm.

Alle HDMI-Ports am TV ausprobiert? Überall nur schwarz? Hast Du auch mal eine andere UHD-Quelle am TV probiert (UHD-Player)? Funktioniert diese einwandfrei?

VG Sven
michi26
Stammgast
#1564 erstellt: 09. Okt 2017, 14:59
Ich habe verschiedene HDMI-Kabel und Anschlüsse am Tv getestet.... Es kommt immer ein schwarzes Bild ohne einen Fehlerhinweis...
Habe sonst noch keine UHD-Quellen ausprobiert da der UHD-Player wohl defekt ist, kommt ne Fehlermeldung F99... Werde den Player wohl morgen umtauschen gehen und dann schauen wir weiter....
poopswindle
Inventar
#1565 erstellt: 09. Okt 2017, 15:16
F99 : siehe BDA S.39 oben rechts...schon mal versucht ?
michi26
Stammgast
#1566 erstellt: 09. Okt 2017, 15:21
Meinst du 3 Sekunden den Ein/Aus Sensor gedrückt halten? Ja, hab das unzählige male gemacht...
tottibaer1977
Ist häufiger hier
#1567 erstellt: 09. Okt 2017, 19:24
hi,

gehört jetzt vll nicht 100% hier rein, aber ich hoffe jemandem kommt das bekannt vor.

Habe urspünglich meinen Sky Pro in meinen Denon 1200 gesteckt und den Denon mit dem sony xe9005 über ARC. Jetzt hatte ich schön öffters das Problem, dass wenn ich relativ schnell hintereinander den Tv und den Sky Pro einschalte, das Signal vom Pro nicht am TV ankommt. Sprich TV bleibt schwarz. Lasse ich den TV jedoch 5 Minuten in Ruhe bevor ich den Sky Pro anmache, kommt (fast) immer das Signal an.

Das ging mir so auf die Nerven, dass ich ohne ARC arbeite. D.h. Sky Pro direkt an TV und über Toslink vom TV an den Denon.

Welches Gerät muss jetzt justiert werden? oder was kann das Problem sein?

totti
sascha29683
Stammgast
#1568 erstellt: 10. Okt 2017, 17:15

tottibaer1977 (Beitrag #1567) schrieb:
hi,

gehört jetzt vll nicht 100% hier rein, aber ich hoffe jemandem kommt das bekannt vor.

Habe urspünglich meinen Sky Pro in meinen Denon 1200 gesteckt und den Denon mit dem sony xe9005 über ARC. Jetzt hatte ich schön öffters das Problem, dass wenn ich relativ schnell hintereinander den Tv und den Sky Pro einschalte, das Signal vom Pro nicht am TV ankommt. Sprich TV bleibt schwarz. Lasse ich den TV jedoch 5 Minuten in Ruhe bevor ich den Sky Pro anmache, kommt (fast) immer das Signal an.

Das ging mir so auf die Nerven, dass ich ohne ARC arbeite. D.h. Sky Pro direkt an TV und über Toslink vom TV an den Denon.

Welches Gerät muss jetzt justiert werden? oder was kann das Problem sein?

totti



Ich hab den Pro und nen Sony X9005C und ich habe das nur wenn ich z.b. den TV nach längerer Zeit anmache und der Pro nie aus/ im STandby war.

Kommt bei mir aber selten vor der Fehler.
tottibaer1977
Ist häufiger hier
#1569 erstellt: 11. Okt 2017, 17:02
Ja, hab meinen pro immer in der Dose und somit im Standby. Hatte mal gelesen dass man den lieber nicht komplett vom Strom nehmen sollte,,oder
sascha29683
Stammgast
#1570 erstellt: 11. Okt 2017, 18:14

tottibaer1977 (Beitrag #1569) schrieb:
Ja, hab meinen pro immer in der Dose und somit im Standby. Hatte mal gelesen dass man den lieber nicht komplett vom Strom nehmen sollte,,oder


Nein vom Strom nehme ich ihn auch nie.

Wenn der Pro läuft und der Fernseher länger aus war, kann es sein das das Bild dunkel bleibt. Dann muss nur kurz der Pro einmal in Standby und zurück.
marco_008
Inventar
#1571 erstellt: 12. Okt 2017, 21:03
Liest Sky hier auch mit❓❓❓
rura
Inventar
#1572 erstellt: 12. Okt 2017, 21:38
Warum sollten sie?
marco_008
Inventar
#1573 erstellt: 13. Okt 2017, 05:08
Weil in einigen Threads die Hersteller mitlesen,Verstärker zum Bsp Pioneer,Denon usw.
Mir geht es um folgendes,bisschen OT,aber ich versuche es.
Sky Buli mit allen 572 Spielen gehört zum Paket!!!
Da sie jetzt keine Fr Spiele mehr zeigen,wird der Vertrag nicht erfüllt,kann man hier ne
Sonderkündigung durchsetzen,oder wie verhält es sich damit❓❓❓🤔
Die gehen einem ja nur auf n Sack,wenn man gekündigt hat,oder irgendwelche Pakete aufschwatzen wollen.
Zu diesem Thema äußert die sich garnicht und man bekommt keine Info,oder neues Angebot.
Danke
rura
Inventar
#1574 erstellt: 13. Okt 2017, 07:55
Erstens bist du hier in diesem Thred vollkommen verkehrt wenn es dir um deine Sky Pakete, Verlängerungen oder etwas in dieser Richtung geht. Zweitens hättest du höchtens ein Sonderkündigungsrecht deines Bundesliga Pakets, nicht für das ganze Sky Abo. Drittens ist es doch auch schon zu lange her um das jetzt erst in Angriff zu nehmen und mir ist auch nicht bekannt das sich einer erfolgreich aus dem Buli Paket raus geklagt hat, kannst es ja versuchen. Außerdem kündige doch einfach dein Sky Abo, lass es auslaufen und fertig. Musst ja auch nicht ans Telefon gehen wenn Sky anruft, es sind doch immer Sondernummern und daher auch erkennbar. Und das die Hersteller der AVR Receiver in den Foren mitlesen halte ich für ein Gerücht, denn die Hersteller kommen nicht aus Deutschland. Und warum sollten sie das auch, meinst du die richten sich danach was in diesen Foren geschrieben wird? Aber das ist alles OT und gehört hier auch nicht hin. Wenn du Fragen zu deinem Vertrag hast dann gehe mal hier hin, denn dort ist Sky, liest mit und hilft auch wenn die Möglichkeit besteht.
otacon2002
Inventar
#1575 erstellt: 13. Okt 2017, 08:18
@rura: Genau. Danke

Hier gehts rein ums Thema Sky UHD (Sender, Programm, Qualität, Receiver etc. pp.).

Gruß
otacon2002
Mr.Undercover
Stammgast
#1576 erstellt: 15. Okt 2017, 09:57
Ich habe gestern zum ersten Mal eine Live Übertragung in UHD gesehen (Dortmund-Leipzig).
Habt Ihr auch immer wieder Tonaussetzter bzw. Tonstörungen gehabt oder war das nur bei mir so?
Mein Pro hängt übrigens am AVR Marantz 7010.
rentemit50
Stammgast
#1577 erstellt: 15. Okt 2017, 10:09
Hatte ich auch, Marantz 6011! Immer wieder Probleme beim UHD Kanal. ....
otacon2002
Inventar
#1578 erstellt: 15. Okt 2017, 19:30
Tonaussetzer hatte ich anfangs auch. Aber nach einer Weile auf dem UHD Kanal geblieben wurde es immer weniger bis es gar nicht mehr da war.

Ich weiß nicht wie es aktuell bei mir ist, da ich schon seit längerem kein Spiel mehr in UHD gesehen habe.

Einfach mal auf dem Kanal bleiben und beobachten ob es sich einpendelt.
sven2473
Stammgast
#1579 erstellt: 16. Okt 2017, 06:24
Tonprobleme bei UHD liegen offensichtlich bei Sky. Wurde auch schon in deren Forum diskutiert. Abhilfe aktuell schafft nur das Abschalten von DD+ beim Sky Pro. Hoffe Sky kriegt das endlich mal auf die Kette.

VG Sven
Koestel
Stammgast
#1580 erstellt: 16. Okt 2017, 11:44
Die Tonprobleme bei Sky Hd und Uhd gehören zu dem Premium Hd Paket doch dazu. Quasi als Geschenk von Sky ohne Aufpreis.
Muppi
Inventar
#1581 erstellt: 16. Okt 2017, 11:45
Das macht sich insbesondere bei Fußball Übertragungen auf Sky Sport HD bemerkbar.
Koestel
Stammgast
#1582 erstellt: 16. Okt 2017, 11:49
Ja das war schon immer so und jetzt auch bei den Uhd Sendern
cine_fanat
Inventar
#1583 erstellt: 16. Okt 2017, 12:09
"Passengers" in UHD kann sich sehen lassen.
Ich habe keinen Vergleich, da kein UHD Player vorhanden, aber für Sky Verhältnisse sehr gut.
Koestel
Stammgast
#1584 erstellt: 16. Okt 2017, 12:25
Passengers sah aber auch schon auf Blu ray sehr gut aus. Aber stimmt für Sky Verhältnisse sieht das sehr ordentlich aus. Und der Film ist auch noch recht gut.
Mr.Undercover
Stammgast
#1585 erstellt: 16. Okt 2017, 12:38

Koestel (Beitrag #1582) schrieb:
Ja das war schon immer so und jetzt auch bei den Uhd Sendern

Ja, nur ich bin schon seit Jahren Sky Buli HD Kunde und solch häufige Tonaussetzer wie am letzten Samstag auf dem UHD Kanal kannte ich noch nicht. es war total nervig. Ich habe zwischendurch von UHD auf HD umgeschaltet und hier hatte ich so gut wie keine Tonstörungen, kein Vergleich zu UHD.


[Beitrag von Mr.Undercover am 16. Okt 2017, 12:39 bearbeitet]
Goscher
Stammgast
#1586 erstellt: 16. Okt 2017, 18:15
Ich habe den Sky + Pro UHD Receiver und einen LG 55B7D, Ich kann die Sport UHD Sender von Sky problemlos über SAT gucken.

Filme über demand laufen aber nicht an, der Bildschirm bleibt schwarz und der Receiver bleibt hängen. Ich kann ihn aber noch auschalten.

In den ersten Tagen waren die Filme noch nicht geladen, jetzt aber schon.

Die Bildeinstellungen im Sky Receiver habe ich alle durch. Steht jetzt auf Bevorzugte Bildeisntellung...

Hat jemand einen Tipp?

Nachtrag: das Problem besteht bei allen demand Sendungen, ist also kein UHD Problem....


[Beitrag von Goscher am 16. Okt 2017, 18:45 bearbeitet]
otacon2002
Inventar
#1587 erstellt: 17. Okt 2017, 08:22
- Software vom Receiver mal checken (Die sollte ja eh automatisch aktualisiert werden)
- Werkseinstellungen wiederherstellen
- Receiver reklamieren

So in der Reihenfolge ungefähr
sascha29683
Stammgast
#1588 erstellt: 17. Okt 2017, 09:22
Also ich finde den Astra UHD Kanal immer noch um Längen besser als alles was Sky so auf UHD bislang gezeigt hat.

Kann aber auch an meiner Wahrnehmnung liegen.
otacon2002
Inventar
#1589 erstellt: 17. Okt 2017, 10:05
Kann man einerseits ja auch nachvollziehen.
Der Astra Kanal ist ein UHD Demo Kanal..da wird immer mit der maximal möglichen Bandbreite gesendet um dem Publikum das bestmögliche UHD Bild zu liefern.

Bei Sky UHD sind die Bandbreiten geringer aber dennoch hoch genug um ordentliche Bilder zu generieren.

Wenn du ganz an den Anfang dieses Threads gehst, wirdst du lesen, dass das Bild bei Sky UHD anfangs echt top war. Wie es aktuell ist, muss ich auch erst nochmal schauen, da ich seit längerem nicht mehr schauen konnte.

Aber so viel schlechter wird es nicht sein, da es noch immer schwer als Werbemittel genutzt wird.
BigBlue007
Inventar
#1590 erstellt: 17. Okt 2017, 22:44
Die Fussballübertragungen auf Sky Bundesliga UHD und Sky Sport UHD (z.B. gerade eben das RB-Spiel) sehen schon sehr gut aus. Auf dem Astra Demokanal läuft (bzw. lief früher) ja auch mal ein paar Minuten eines Fussballspiels im Zuge der Demoschleife - das sah auch nicht besser aus (habe es als Aufzeichnung zum Vergleich vorliegen).

Was Sky ansonsten so an UHD-Filmmaterial auf die Platte ablegt, interessiert mich offen gesagt nicht, habe auch noch nichts davon gesehen. Aber viel Schlechtes davon gehört...
cine_fanat
Inventar
#1591 erstellt: 18. Okt 2017, 10:54

Die Fussballübertragungen auf Sky Bundesliga UHD und Sky Sport UHD (z.B. gerade eben das RB-Spiel) sehen schon sehr gut aus.


Ohja, das Spiel gestern auf UHD war bombe
Also wenn das so weitergeht, dann kann Sky bald Geld dafür verlangen
Mr.Undercover
Stammgast
#1592 erstellt: 18. Okt 2017, 12:45
Im Gegensatz zum letzten Bundesligaspiel Dortmund-Leipzig (Tonstörungen, Surround mau) war der Ton gestern bei dem CL Spiel super.
Nicht nur, dass es so gut wie keine Störungen gab, sondern der DD+ Ton war deutlich räumlicher als auf dem HD Kanal. Ich habe ein paar mal hin und her geschaltet und auf UHD hatte man mehr das Gefühl "mittendrin" zu sitzen, fand ich klasse.
Ich befürchte, am nächsten Samstag beim BuLi Spiel wird's wieder schlechter...


[Beitrag von Mr.Undercover am 18. Okt 2017, 12:48 bearbeitet]
otacon2002
Inventar
#1593 erstellt: 18. Okt 2017, 13:16

cine_fanat (Beitrag #1591) schrieb:

Die Fussballübertragungen auf Sky Bundesliga UHD und Sky Sport UHD (z.B. gerade eben das RB-Spiel) sehen schon sehr gut aus.


Ohja, das Spiel gestern auf UHD war bombe
Also wenn das so weitergeht, dann kann Sky bald Geld dafür verlangen :L


Sie werden Geld dafür verlangen. UHD ist nur im ersten Jahr kostenlos (gewesen). Fragt sich nur, wieviel so dafür extra verlangen oder ob es tatsächlich im Premium HD Paket dabei sein sollte..
Teoha
Inventar
#1594 erstellt: 18. Okt 2017, 13:54
Das widerspricht sich:

-Sie werden Geld dafür verlangen

-Oder ob es tatsächlich im Premium HD Paket dabei sein sollte.

Solche Aussagen sagen nichts aus......

Morgen scheint die Sonne. Oder sie scheint nicht.


[Beitrag von Teoha am 18. Okt 2017, 14:29 bearbeitet]
fesmeedy
Inventar
#1595 erstellt: 18. Okt 2017, 14:18
Fußball sieht in der Tat in UHD auf sky gut aus.
Aber kann es sein das bei F1 nur hochskaliert wird.?Denke nicht das die da echte UHD Kameras benutzen, da es kaum Mehrwert bietet F1 in UHD zu sehen,
otacon2002
Inventar
#1596 erstellt: 18. Okt 2017, 14:25
Find ich nicht.

Natürlich wiederspricht sich die 1 zu der 0 aber meine Aussage war ja, dass sich die Frage stellt, ob sie Geld dafür verlangen werden (wovon ich mal ausgehe) ODER ob es im Premium HD Paket dabei ist.
Teoha
Inventar
#1597 erstellt: 18. Okt 2017, 14:28

Wenn das die Frage war, hast Du sie aber nicht beantwortet. Aber ok..........
otacon2002
Inventar
#1598 erstellt: 18. Okt 2017, 14:38

Sie werden Geld dafür verlangen


Hab ich doch. Es hieß mal, dass das erste Jahr kostenlos ist und es danach kostenpflichtig wird. Ob dieser Kurs derzeit noch von Sky gefahren wird, kann ich doch nicht wissen.

Sky selbst sagt dazu:


Ab dem Start von Ultra HD werden UHD-Inhalte von Sky für Kunden mit gebuchtem Premium-HD-Paket ohne Zusatzkosten freigeschaltet. Diese Freischaltung gilt für die ersten 12 Monate von Ultra HD und endet danach automatisch.


Quelle

Dort findet man auch keine richtige Antwort darauf.

Laut einer anderen Quelle wird es zwischen 5 und 10€ kosten

andere Quelle
Teoha
Inventar
#1599 erstellt: 18. Okt 2017, 14:47
Eben, und deshalb versuchte ich durch die Blume zu sagen, dass dein Beitrag komplett "über" war.

Ich wiederhole mich, da stand im übertragenden Sinn: "Morgen gibt es Regen. Oder auch nicht"
(UHD wird Geld kosten. Oder auch nicht)
Nudgiator
Inventar
#1600 erstellt: 18. Okt 2017, 14:49
Gegenfrage: wurde denn tatsächlich schon UHD nach einem Jahr gekündigt? Ich meine nicht ...
cine_fanat
Inventar
#1601 erstellt: 19. Okt 2017, 10:59
Sky sollte sich aber jetzt auch nichts einbilden, nur weil ab und an ein Film oder Übertragung in UHD gut aussieht.

Da muss schhon mehr kommen. Das UHD Angebot ist ziemlich mau derzeit.
BigBlue007
Inventar
#1602 erstellt: 20. Okt 2017, 00:55

fesmeedy (Beitrag #1595) schrieb:
Aber kann es sein das bei F1 nur hochskaliert wird.?Denke nicht das die da echte UHD Kameras benutzen, da es kaum Mehrwert bietet F1 in UHD zu sehen,

Bei F1 ist es so, dass zum einen das Weltsignal der FIA in UHD produziert wird, nicht aber die Einspielungen von Sky selber, wenn z.B. die Tanja da rumhampelt. Und beim Weltsignal ist alles außer den Onboard-Kameras UHD. Ich finde, das sieht man auch durchaus. Genauso, wie man ebenso deutlich sieht, dass die Onboard-Kameras halt nicht UHD sind.
otacon2002
Inventar
#1603 erstellt: 20. Okt 2017, 08:41

BigBlue007 (Beitrag #1602) schrieb:

fesmeedy (Beitrag #1595) schrieb:
Aber kann es sein das bei F1 nur hochskaliert wird.?Denke nicht das die da echte UHD Kameras benutzen, da es kaum Mehrwert bietet F1 in UHD zu sehen,

Bei F1 ist es so, dass zum einen das Weltsignal der FIA in UHD produziert wird, nicht aber die Einspielungen von Sky selber, wenn z.B. die Tanja da rumhampelt. Und beim Weltsignal ist alles außer den Onboard-Kameras UHD. Ich finde, das sieht man auch durchaus. Genauso, wie man ebenso deutlich sieht, dass die Onboard-Kameras halt nicht UHD sind.


Jap. Sehe ich genau so. Zum Start, also wenn das Signal dann von der FIA kommt, wird auch auf UHD umgeschaltet (merkst du nicht, da das Signal schon in 2160p anliegt, man sieht es halt nur am Bild). Dann sieht man einen deutlichen Unterschied.
fesmeedy
Inventar
#1604 erstellt: 20. Okt 2017, 10:18
Danke Euch beiden. Vielleicht war es auch nur ne Ausnahme an diesem Tag, werde das jedenfalls nochmals checken.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Q Erfahrungs- und Diskussionsthread
Teoha am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  1887 Beiträge
Sky Pakete und Preis Diskussionsthread
kstahl am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  18011 Beiträge
Sky UHD
Hellgate am 13.11.2022  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  2 Beiträge
Sky-Empfang mit nicht zertifiziertem Receiver - Diskussionsthread
Tuvok694 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  88 Beiträge
Bildqualität Sky SD-Sender (aus: Sky Pakete und Preis Diskussionsthread)
Metalchris87 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  48 Beiträge
UHD Problem Sky
Premiere1105 am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge
UHD in SKY Q
Fernseeher am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  29 Beiträge
Sky UHD mit ehemals Sky Welt Komplettpaket
betman031184 am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  15 Beiträge
SKy UHD - Qualität der Sender?
mala75 am 11.10.2021  –  Letzte Antwort am 13.10.2021  –  2 Beiträge
Bilformat bei SKY UHD Receiver nicht änderbar
hopeman am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.892