Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . Letzte |nächste|

Sky UHD Erfahrungs- und Diskussionsthread

+A -A
Autor
Beitrag
devilsown
Stammgast
#1501 erstellt: 04. Sep 2017, 13:33
E-AC3 auch bekannt als Dolby Digital Plus in 5.1
Wassillis
Inventar
#1502 erstellt: 08. Sep 2017, 15:22

BigBlue007 (Beitrag #1499) schrieb:
Wobei man da allerdings auch sagen muss, dass UHD bei Filmen ganz allgemein eher enttäuschend ist. Ich war bisher von ausnahmslos ALLEN UHD-Filmen, die ich auf UHD-BD gesehen habe, mehr oder weniger enttäuscht und habe für mich schon vor geraumer Zeit akzeptiert, dass Filme, solange man da immer noch mit so Sachen wie Filmkorn arbeiten will, einfach nicht das Medium sind, für das UHD gemacht ist.

Dass die gestreamten UHD-Filme von Sky nochmal schlechter aussehen als eh schon, glaube ich aber sofort - habe bisher mangels Interesse ehrlich gesagt noch keinen davon gesehen... :D



Du äußerst das zu pauschal. Welche Filme haben dich enttäuscht. Was für Geräte nutzt du? 4K Stream hat aktuell keine Chance gegen eine gute 4K Blu Ray. Auf Filmkorn gehe ich jetzt mal nicht ein.

Ich werde aufgrund der Bundesliga und Eurosport zur VU+ zurückkehren.
Nudgiator
Inventar
#1503 erstellt: 10. Sep 2017, 20:46
Kurze Frage: weiß hier zufällig jemand, wieviel Strom der Sky+ Pro (= Humax esd-160s) im Standby / Normalbetrieb verbraucht? Leider schweigt sich die Bedienungsanleitung dazu aus. Konnte auch sonst nix dazu finden.
Teoha
Inventar
#1504 erstellt: 10. Sep 2017, 21:04
Derartige Fragen stellen sich Skykunden nicht. Ist auch nicht zielführend.
Nudgiator
Inventar
#1505 erstellt: 10. Sep 2017, 21:34

Teoha (Beitrag #1504) schrieb:
Derartige Fragen stellen sich Skykunden nicht. Ist auch nicht zielführend.


Falls es jemanden interessiert: es sind 0,3Watt im Standby-Betrieb (= nur Status-LED (= blauer Punkt) leuchtet). Eben selbst gemessen.
phoenix0870
Inventar
#1506 erstellt: 11. Sep 2017, 14:17
Hat noch jemand Probleme mit dem eklig fetten Sky Logo oben links , das immer erscheint, wenn man die Info Taste drückt, oder irgendein Menu aufruft oder zappt, oder. ...oder....oder.....?

Ich habe bei meinem Plasma jetzt meinen ersten üblen Nachleuchter mit diesem Logo.
Ich finde es extrem hell und aggressiv und könnte mir vorstellen, dass es selbst bei oled irgendwann zu Problemen führen könnte, wenn man, wie ich, viel im epg oder in den Aufnahmen sucht.


[Beitrag von phoenix0870 am 11. Sep 2017, 14:18 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#1507 erstellt: 11. Sep 2017, 15:35
Plasma ? Wie alt ist der denn, Plasmas werden ja schon länger nicht mehr gebaut.
Und echtes "Einbrennen" geht ohnehin nur in den ersten 100-150 Betriebsstunden. Und wie willst du das produziert haben ?
Stundenlang das Logo eingeblendet ? Wozu ? Alles sehr seltsam, was Du schreibst.

Gruß
Teoha (der 2 Pana Plasmas betreibst.....)
Nudgiator
Inventar
#1508 erstellt: 11. Sep 2017, 16:23
Also:

- Die letzten Plasmas von Pana wurden NEU vor ca. 3 Jahren verkauft
- Echtes Einbrennen geht vollkommen problemlos auch nach 1000h und mehr. Besonders gefährlich ist es bei einem Spannungswechsel. Auf meinem Pana Plasma sind > 10.000h aufgelaufen. Aber auch hier kann man ein Einbrennen provozieren
- Nachleuchten ist vollkommen normal. Das schafft mein Pana auch nach > 10.000h jeden Tag auf's Neue
- Von ein paar Sekunden Sky-Logo kann man sich keinen Einbrenner zuziehen, Nachleuchten aber schon
phoenix0870
Inventar
#1509 erstellt: 11. Sep 2017, 21:04
Ebenso wie Nudgiator, habe ich einen der letzten Plasmas, in meinem Fall den 50GTW60. Dieser hat jetzt ca. 6000 Stunden auf der Uhr und hat noch nie einen Einbrenner oder längeren Nachleuchter gehabt, da ich immer sehr darauf geachtet habe.
Das Sky Logo (aus dem Menue), ist zur Zeit aber sehr oft zu sehen, z.B. wenn Himmel angezeigt wird.
Zur Zeit vermeide ich das Logo, indem ich die Menus nur noch gezoomt öffne.
Und was die Dauer z.B. des EPGs betrifft, so kommt da tatsächlich viel Zeit zusammen, in dem es geöffnet ist, da ich sehr häufig mehrere Sky Kanäle komplett durchsuche, um aufnehmenswertes Material zu finden.


[Beitrag von phoenix0870 am 11. Sep 2017, 21:04 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#1510 erstellt: 11. Sep 2017, 21:25

phoenix0870 (Beitrag #1509) schrieb:
, um aufnehmenswertes Material zu finden.


Man kann auch die TV-Digital nehmen
Teoha
Inventar
#1511 erstellt: 11. Sep 2017, 21:35

phoenix0870 (Beitrag #1509) schrieb:
Zur Zeit vermeide ich das Logo, indem ich die Menus nur noch gezoomt öffne.
Und was die Dauer z.B. des EPGs betrifft, so kommt da tatsächlich viel Zeit zusammen, in dem es geöffnet ist, da ich sehr häufig mehrere Sky Kanäle komplett durchsuche, um aufnehmenswertes Material zu finden.


Ich bitte Dich, auch durch 30 min EPG wirst du an deinem Plasma keinen dauerhaften Schaden provozieren. Und das Logo ist seit Jahr und Tag identisch .
Was sind ein das für seltsame Angstzustände vor ein wenig Nachleuchten ?
phoenix0870
Inventar
#1512 erstellt: 11. Sep 2017, 21:35
@Karsten.
Nö......kein Bedarf. Mir reicht der EPG und gezoomt habe ich auch keine Nachteile.

@Teoha, haben Deinen Beitrag vorhin wohl übersehen:
Wer mich hier (noch) kennt, der weiss, das ich keineswegs zu Angstzuständen tendiere. Wenn mir etwas auffällt, dann steuere ich gegen und tue auch gerne mal meine Erfahrung kund, um andere vor einer vermeintlichen Falle zu warnen.
Und da sich mein Nachleuchter, seit Wochen hartnäckig im Realbild hält, sollte es erlaubt sein, sowas anzusprechen. ..... Zumindest war es das "früher" mal.


[Beitrag von phoenix0870 am 11. Sep 2017, 23:35 bearbeitet]
rura
Inventar
#1513 erstellt: 11. Sep 2017, 23:07

phoenix0870 (Beitrag #1506) schrieb:
Hat noch jemand Probleme mit dem eklig fetten Sky Logo oben links ....
Ich habe bei meinem Plasma jetzt meinen ersten üblen Nachleuchter mit diesem Logo.

Warum fragst du dann wenn du keine Nachteile hast und zoomen bevorzugst? Und wie du hier an den Antworten herauslesen kannst, gab es dadurch keine Schäden bei den Plasma Besitzern, zu denen auch ich gehöre.
phoenix0870
Inventar
#1514 erstellt: 11. Sep 2017, 23:18
Scheinbar habe ich mich etwas doof ausgedrückt:

1. Ich habe aktuell einen üblen Nachleuchter vom Receiver-Menu, der seit Wochen nicht verschwindet und im realen Bild immer wieder sichtbar ist.
Da ich sowas noch nie hatte, habe ich hier nachgefragt, ob andere evtl. ähnliche Erfahrungen haben und wollte damit gleichzeitig vorsichtig warnen.

2. Ich habe keine Nachteile (mehr), da ich (jetzt) zoome, BEVOR das Receiver-Logo eingeblendet wird. Damit vermeide ich JETZT das Logo komplett und der Nachleuchter wird dann irgendwann Geschichte sein. TV, BR, etc. schaue uch weiterhin ungezoomt. Deshalb habe ich keine Nachteile beim Bild, abgesehen vom nachleuchtenden Receiver-Menu-Logo, das immer wieder schwach zu sehen ist.

Ein wenig wundere ich mich allerdings schon, dass meine (für mich persönlich berechtigte) Nachfrage, hier derart negativ aufgefasst wird.

PS:
Damit es nicht misverständlicher wird, als es ohnehin schon ist, sollte der entscheidende Teil schon mitzitiert werden. Sonst entsteht der falsche Eindruck, ich hätte einen Nachleuchter vom Sky-Logo des TV Programms und ich würde das TV Programm zoomen.

Hier das komplette Zitat, das verdeutlicht, das es sich ausschliesslich um die "Service-Einblendung" des Receivers handelt.


phoenix0870 (Beitrag #1506) schrieb:
Hat noch jemand Probleme mit dem eklig fetten Sky Logo oben links , das immer erscheint, wenn man die Info Taste drückt, oder irgendein Menu aufruft oder zappt, oder. ...oder....oder.....?


Zur Veranschaulichung noch ein Foto, damit es ganz klar wird. Ich lese sehr oft die Programminfos, während ich den EPG durchsuche.
IMG_2117


[Beitrag von phoenix0870 am 11. Sep 2017, 23:53 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1515 erstellt: 12. Sep 2017, 03:16
Es stellt sich trotzdem weiterhin die Frage, warum zum Geier Du das Menü des Sky-Receivers so dermaßen lange geöffnet lässt, dass das Logo einbrennen kann. Mir fällt nicht ein einziges Nutzungsszenario ein, wo das erforderlich oder auch nur sinnvoll wäre.

Schläfst Du regelmäßig vor dem TV ein, nachdem Du das Menü eingeblendet hast?
rura
Inventar
#1516 erstellt: 12. Sep 2017, 08:02

phoenix0870 (Beitrag #1514) schrieb:

1. Ich habe aktuell einen üblen Nachleuchter vom Receiver-Menu, der seit Wochen nicht verschwindet und im realen Bild immer wieder sichtbar ist.
Da ich sowas noch nie hatte, habe ich hier nachgefragt, ob andere evtl. ähnliche Erfahrungen haben und wollte damit gleichzeitig vorsichtig warnen.

Ein wenig wundere ich mich allerdings schon, dass meine (für mich persönlich berechtigte) Nachfrage, hier derart negativ aufgefasst wird.


Deine Frage ist hier nicht negativ aufgefasst oder falsch verstanden worden, sondern eher unverständlich, da hier kein Plasma Besitzer etwas derartiges hat, also ein seit Wochen nicht verschwindendes Nachleuchten des Sky Logos. Deshalb ist auch die Frage von BigBlue007 nicht ganz unberechtigt.

Hast du einmal die "Ameisen Methode" ausbrobiert um es wegzubekommen?
Teoha
Inventar
#1517 erstellt: 12. Sep 2017, 11:05

BigBlue007 (Beitrag #1515) schrieb:
Es stellt sich trotzdem weiterhin die Frage, warum zum Geier Du das Menü des Sky-Receivers so dermaßen lange geöffnet lässt, dass das Logo einbrennen kann. Mir fällt nicht ein einziges Nutzungsszenario ein, wo das erforderlich oder auch nur sinnvoll wäre.
Schläfst Du regelmäßig vor dem TV ein, nachdem Du das Menü eingeblendet hast? :D


Hatte ich ja auch schon gefragt........und da er auch der einzige mit diesem Problem ist, kann vermutlich ein kausaler Zusammenhang zwischen diesem TV-Modell und der extrem seltsamen/einzigartigen Nutzung vermutet werden.
Eine Ringeltaube sozusagen.

Die Frage des Nutzers ist sicher aus seiner Sicht berechtigt, die leicht ironischen und auch verständnislosen Antworten aber auch......
Nudgiator
Inventar
#1518 erstellt: 12. Sep 2017, 11:25
Ich sag dazu nur soviel: wer mal 2 Stunden Pro 7 mit Logo schaut, dann ein Spannungswechsel kommt und man für 3000h das Pro/ Logo sehen kann, wird darüber nicht mehr wirklich lachen ... ist mir selbst so bei ca. 1200h Laufzeit passiert!

Aber 30 Minuten Sky-Logo erzeugen bei meinem Pana-Plasma nur eine halbe Minute Nachleuchten, dann ist es weg.
BigBlue007
Inventar
#1519 erstellt: 12. Sep 2017, 17:08
Was genau ist in diesem Kontext ein Spannungswechsel?
Teoha
Inventar
#1520 erstellt: 12. Sep 2017, 17:14
Wenn ein Film erst gaaaanz langweilig ist und dann plötzlich spannend wird.

Nudgiator
Inventar
#1521 erstellt: 12. Sep 2017, 17:21

BigBlue007 (Beitrag #1519) schrieb:
Was genau ist in diesem Kontext ein Spannungswechsel? :?


Schau mal in den Panasonic Plasma-Thread und suche nach dem Begriff. Kurzfassung: direkt nach einem Spannungswechsel ist das Panel EXTREM(!) empfindlich. Ich hab genau zu diesem Zeitpunkt 2h Pro 7 mit Logo geschaut ... danach hat es mehrere tausend(!) Stunden gedauert, bis das Logo wieder weg war.
BigBlue007
Inventar
#1522 erstellt: 12. Sep 2017, 18:59
Soo sehr interessiert es mich nun auch nicht, dass ich da jetzt extra nach suche. Habe keinen Plasma. Mich hatte halt nur interessiert, was das sein soll, insbes., ob es etwas ist, das der TV selber macht (fehlerhafterweise), oder ob eine Spannungsschwankung im Stromnetz gemeint ist, die ja aber heutzutage eigentlich nicht mehr vorkommt.
Nudgiator
Inventar
#1523 erstellt: 12. Sep 2017, 19:09

BigBlue007 (Beitrag #1522) schrieb:
Mich hatte halt nur interessiert, was das sein soll, insbes., ob es etwas ist, das der TV selber macht (fehlerhafterweise)


Die Spannungserhöhungen macht der TV selbst, aber vollkommen absichtlich. Es handelt sich dabei um kein Fehlverhalten.


oder ob eine Spannungsschwankung im Stromnetz gemeint ist, die ja aber heutzutage eigentlich nicht mehr vorkommt.


Nein, die Spannungserhöhung führt Panasonic gezielt durch, um die immer vorhandene Alterung/Abnutzung eines Plasmas auszugleichen.
rura
Inventar
#1524 erstellt: 12. Sep 2017, 19:28
1100 Stunden sollte doch schon jeder mit seinem Plasma überschritten haben und nach deiner Erfahrung passiert es ja auch nur in den ersten Stunden danach. Ich habe/hatte es nicht, noch nicht einmal bemerkt und evtl. in dieser Zeit etwas ohne Logo geschaut Aber das ist eine andere Geschichte, gehört auch nicht in diesen Thread.
sascha29683
Stammgast
#1528 erstellt: 19. Sep 2017, 14:47
ALso ich bin eigentlich mit dem was man bei SKY so in Sachen UHD Qualität bekommt zufrieden.

Wo ich nicht so ganz durchsteige ist durch das Tonformat.

Weil ich das Gefühl habe das das Tonformat auf dem ASTRA UHD Testkanal um einiges besser/intensiver ist.


<Kann aber natürlich auch irgendwie an mir liegen.
Aresta
Moderator
#1529 erstellt: 19. Sep 2017, 14:56
Hallo, Moderation hier.

Kleine Exkurse zur Erklärung einzelner Begriffe zum besseren Gesamtverständnis betrachten wir in der Regel noch nicht als ablehnungsbedürftiges Off-Topic. Das kommt in den besten Threads vor :-)

VG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 20. Sep 2017, 07:37 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1530 erstellt: 19. Sep 2017, 21:15
Hmm... wenn man jetzt noch wüsste, auf wen oder was sich dieser Hinweis bezieht... mir erschließt es sich gerade nicht...
Nudgiator
Inventar
#1531 erstellt: 20. Sep 2017, 01:45
@Big
U.a. auch auf Dich
Aresta
Moderator
#1532 erstellt: 20. Sep 2017, 07:36
Hallo BigBlue007,

Ja, es gab hier ein paar Beiträge, welche sich über die Erklärungen zu Deiner Nachfrage bezüglich des Spannungswechsels beklagten. Wir sind jedoch ein Diskussionsforum und kein Wiki..., solange die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleibt ist alles bestens.

VG
Aresta
-Moderation-


[Beitrag von Aresta am 20. Sep 2017, 07:42 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1533 erstellt: 20. Sep 2017, 09:53
Achso... Das ist ja aber nun schon wieder Äonen her, weshalb ich DAMIT keinen Zusammenhang herstellen konnte...


[Beitrag von BigBlue007 am 20. Sep 2017, 09:55 bearbeitet]
snauffy
Stammgast
#1534 erstellt: 21. Sep 2017, 09:37
Habe beim Sky UHD Receiver das Problem das ich keine Lippensynchronisation habe. Das letzte Firmwareupdate war vom 29.3.17. Ist das aktuell.
Habe schon im Menü die verschiedene Millesekunden eingestellt, hat nichts gebracht. Beim Fußball z. B. liegt der Ball im Tor und der Jubel kommt erst Millisekunden später. Bei den Filmen ist die Lieppenbewegung schon zu Ende aber die Tonsprache geht noch weiter.Wer kann helfen.
Klausi4
Inventar
#1535 erstellt: 21. Sep 2017, 14:43

snauffy (Beitrag #1534) schrieb:
Habe beim Sky UHD Receiver das Problem das ich keine Lippensynchronisation habe. Das letzte Firmwareupdate war vom 29.3.17. Ist das aktuell.


Genau heute früh wurde ein neues Update eingespielt - beim asynchronen Ton z.B. auf Sky Sport News HD hilft das aber immer noch nicht, dafür müsste in den Audio-Einstellungen ein negativer Wert auswählbar sein, um den Ton vorzuziehen. Bei Empfang dieses Programms direkt im TV ist der Ton genau passend...


[Beitrag von Klausi4 am 21. Sep 2017, 14:51 bearbeitet]
Gikavida
Ist häufiger hier
#1536 erstellt: 21. Sep 2017, 18:11
Hallo
Ich hatte gerade versucht nach Updates suchen aber es kam wieder einmal die Meldung dass der Server momentan nicht erreichbar ist wie lautet denn die neueste Software Nummer damit ich diese eventuell vergleichen kann falls es auch schon installiert
Vielen Dank für eure Hilfe liebe Grüße an alle karlheinz
Klausi4
Inventar
#1537 erstellt: 21. Sep 2017, 20:02

Gikavida (Beitrag #1536) schrieb:
Hallo
Ich hatte gerade versucht nach Updates suchen aber es kam wieder einmal die Meldung dass der Server momentan nicht erreichbar ist wie lautet denn die neueste Software Nummer damit ich diese eventuell vergleichen kann


Die Meldung bekommen wir alle - hier ein aktuelles Zitat aus dem Digitalfernsehen-Forum:
"...steht ab sofort die Softwareversion 6-1-150.41.1 für den Sky+ Pro für Satellitenempfang zur Verfügung, die über die nächtliche EPG-Aktualisierung automatisch aufgespielt wird."
Andimb
Inventar
#1538 erstellt: 21. Sep 2017, 20:18
@snauffy:

Bei billigen Receivern gibt es kein minus- Delay. Du kannst:

-erst den Bildschirm, dann Verstärker, dann Receiver einschalten

-umschalten und wieder zurück

- Dolby Digital 5.1 abschalten

- Surround Modi beim verärker auswählen, der DD 5.1 aufarbeitet

Übrigens könnte z.B. meine Dream 7020HD minus - Delay. Mit dem Receiver hatte ich diesbezüglich deutlich weniger Probleme.
snauffy
Stammgast
#1539 erstellt: 22. Sep 2017, 09:03
Erst den Bildschirm, dann Verstärker, dann Receiver einschalten
TV läuft über Soundbar.
Das hilft auch nicht..


[Beitrag von snauffy am 22. Sep 2017, 09:06 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#1540 erstellt: 22. Sep 2017, 13:04
Ich kann direkt auf dem Fernseher in beide Richtungen den Ton verschieben...
snauffy
Stammgast
#1541 erstellt: 22. Sep 2017, 13:17
Beim Receiver geht es nur nach vorne. Am TV geht nichts.
SurferDeLuxe
Stammgast
#1542 erstellt: 24. Sep 2017, 07:21
Hallo in die Runde. Aktuell verwende ich noch einen Technisat Receiver HD8+. Würde sich die Umschaltzeit, Bildqualität (HD), Einschaltzeit ungefähr identisch verhalten?


[Beitrag von SurferDeLuxe am 24. Sep 2017, 07:57 bearbeitet]
michl.n
Ist häufiger hier
#1543 erstellt: 30. Sep 2017, 16:38
Hallo in die Runde,

Sky arbeitet wohl momentan an einer neuen Software für den / die Receiver.
Habe gerade eine Umfrage zur fortsetzen Funktion erhalten
(Sky on demand auf iPad fängt man mit einem Film an und schaut an der Stelle dann auf dem tv weiter wo man aufgehört hat)
Also die Funktion die es bei SoD unverständlicherweise noch nie gab.

Und dabei bekam ich Screenshots vom Sky UK Q Menü vorgesetzt... geplant war ja schon lange die Funktionen dessen auf den uhd Receiver zu bringen, vielleicht sind sie jetzt nach einem Jahr endlich weiter ?
marco_008
Inventar
#1544 erstellt: 01. Okt 2017, 18:45
Kurze Frage?
Seit wann zeigt Sky Fußball in 6.1???
Klausi4
Inventar
#1545 erstellt: 01. Okt 2017, 20:24

marco_008 (Beitrag #1544) schrieb:
Kurze Frage?
Seit wann zeigt Sky Fußball in 6.1??? :(


Wenn Du die Ton-Sendenorm meinst: wo wurde Dir das angezeigt?

Der Stereo-Ton mit Kommentar auf beiden Frontkanälen stört mich mich im Sky Sport UHD Programm schon länger, aber mein AV-Receiver zeigt mir dabei DD5.1 an (genauer 3-2-1)...
marco_008
Inventar
#1546 erstellt: 01. Okt 2017, 20:55
Hatte mal bisschen bei RB Leipzig gegen Köln reingeschaut und da zeigt mir mein Arcam 3.3.1 an.
War selber sehr verwundert!!🤔🤔🤔

1ABECAC8-BEB1-49D3-9AAD-EE43C94C0177


[Beitrag von marco_008 am 01. Okt 2017, 20:57 bearbeitet]
michi26
Stammgast
#1547 erstellt: 06. Okt 2017, 20:46
Habe seit heute auch den neuen Receiver aber bekomme Buli UHD einfach nicht zum laufen....Das Bild bleibt schwarz....
Was muss denn genau bei HDMI-Auflösung eingestellt werden?

Danke
Teoha
Inventar
#1548 erstellt: 06. Okt 2017, 21:41
Vorsichtige Frage: Einen UHD TV hast du aber schon ?
michi26
Stammgast
#1549 erstellt: 06. Okt 2017, 21:47
Ich denke schon, hab nen LG 65B7....
Ich bekomme es nicht hin, hab den Receiver direkt an den Tv gehangen aber es kommt nur ein schwarzes Bild...
Nudgiator
Inventar
#1550 erstellt: 06. Okt 2017, 22:49

michi26 (Beitrag #1549) schrieb:
Ich denke schon, hab nen LG 65B7....
Ich bekomme es nicht hin, hab den Receiver direkt an den Tv gehangen aber es kommt nur ein schwarzes Bild...


Bei UHD nutzt der Sky+ Pro HDCP2.2. Kann es evtl. sein, daß Dein TV nicht an allen HDMI-Eingängen HDCP2.2 unterstützt?
Teoha
Inventar
#1551 erstellt: 06. Okt 2017, 23:43
Doch, der TV hat ausschließlich HDCP 2.2 Eingänge. Es muss an etwas anderem (vermutlich total simplem) liegen.
michi26
Stammgast
#1552 erstellt: 07. Okt 2017, 00:29
Hab den Receiver direkt per HDMI-Kabel am Tv auf HDMI 1 angeschlossen bei dem natürlich auch HDMI ULTRA HD DEEP COLOUR aktiviert ist...
Am Receiver selbst habe ich bei HDMI-Bildanpassung "Pillarbox" und bei HDMI-Auflösung "bevorzugte Auflösung" eingestellt...
Es kommt einfach kein Bild, immer schwarz..
Nudgiator
Inventar
#1553 erstellt: 07. Okt 2017, 01:12
HDMI-Anpassung sollte auf 16:9 stehen, HDMI-Auflösung würde ich mal 2160p ausprobieren.

Blöde Frage: bekommst Du überhaupt ein Bild auf anderen Kanälen und wie lang ist Dein HDMI-Kabel?


[Beitrag von Nudgiator am 07. Okt 2017, 01:12 bearbeitet]
michi26
Stammgast
#1554 erstellt: 07. Okt 2017, 01:35
Auf den anderen Kanälen bekomme ich alles soweit auf HD... Ich hab schon alle Einstellungen bei HDMI-Auflösund probiert, nichts..
Was mir noch aufgefallen ist, wollte versuchen über Sky On Demand nen UHD Film abzuspielen aber da sagt mir der Receiver das ich das HD Premium Paket bräuchte...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Q Erfahrungs- und Diskussionsthread
Teoha am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  1887 Beiträge
Sky Pakete und Preis Diskussionsthread
kstahl am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  18011 Beiträge
Sky UHD
Hellgate am 13.11.2022  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  2 Beiträge
Sky-Empfang mit nicht zertifiziertem Receiver - Diskussionsthread
Tuvok694 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  88 Beiträge
Bildqualität Sky SD-Sender (aus: Sky Pakete und Preis Diskussionsthread)
Metalchris87 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  48 Beiträge
UHD Problem Sky
Premiere1105 am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge
UHD in SKY Q
Fernseeher am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  29 Beiträge
Sky UHD mit ehemals Sky Welt Komplettpaket
betman031184 am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  15 Beiträge
SKy UHD - Qualität der Sender?
mala75 am 11.10.2021  –  Letzte Antwort am 13.10.2021  –  2 Beiträge
Bilformat bei SKY UHD Receiver nicht änderbar
hopeman am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.207