Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 Letzte

Sky UHD Erfahrungs- und Diskussionsthread

+A -A
Autor
Beitrag
BillKill
Inventar
#2207 erstellt: 22. Jul 2021, 13:04
Nene,
"Kann man eigentlich bei Sky Q Filme in UHD und Tonspur mit Dolby Atmos ( z.B. Kong v. Godzilla) aufnehmen?"
Antwort: UHD-Filme bei Sky gibt es nur OnDemand und NUR (jedenfalls momentan) über den Q-Receiver

"Soviel ich weiß sind andere Receiver mit Festplatte dazu in der Lage!"
Antwort: die können alle keine UHD-Filme von Sky abspielen

Was der Sky Q-Receiver und auch alle anderen UHD-fähigen Receiver können: Aufnahme von UHD-Sendern die sie empfangen, selbst UHD mit HDR/HLG wieder abspielen, wenn sie denn entschlüsselt werden können - aber Dolby Atmos kommt über keinen UHD-Sender bisher
Klaus_B._Braunweiler
Stammgast
#2208 erstellt: 23. Jul 2021, 06:39
was war denn mit der Serie "Das Boot"? Soweit mir bekannt, war da ne Atmos Spur. Ob die jetzt in UHD lief, keine Ahnung.
rura
Inventar
#2209 erstellt: 23. Jul 2021, 07:27
Die ersten beiden Staffeln sind in UHD, die dritte wird sogar in 8K und Dolby Atmos gedreht und ist mit Sky Q zu sehen.
BillKill
Inventar
#2210 erstellt: 23. Jul 2021, 09:28
Nochmal: bitte trennen zwischen linearer Ausstrahlung und Wiedergabe über OD per Internet
Selbst über ARTE kann man UHD-Inhalte teilweise mit Atmos (in Dolby AC-4 Format, das ist eine andere Codierung als auf UHD-Scheiben) sehen,
allerdings ebenfalls nicht linear, sondern lediglich über HbbTV

Und zu "Ob die jetzt in UHD lief, keine Ahnung"
guckst du Sky-Q-Receiver: Menütaste->Serien->UHD und zack
Übrigens schau ich grade "Der Pass" in UHD


[Beitrag von BillKill am 23. Jul 2021, 09:34 bearbeitet]
7.donvito
Stammgast
#2211 erstellt: 30. Jul 2021, 08:21
King Kong v. Godzilla gestern auf Sky in UHD und Dolby Atmos ⁉️

Mein Panasonic Oled zeigte mir zwar in der Info die UHD Auflösung an und blendete zusätzlich Dolby Atmos ein, aber im Menü wurde unter den bildeinstellungen kein UHD inclusive. HDR angezeigt ⁉️😒
Das ist auch bei allen anderen angebotenen Filmen und Serien bei Sky UHD so⁉️

Kann der Sky Q Receiver überhaupt Dolby Atmos ausgeben!

Für mich war der Ton äußerst dürftig‼️ Musste die Lautstärke beim Panasonic auf 40 stellen damit überhaupt was rüber kam und zu verstehen war!

Meiner Meinung nach kommt bei Sky noch nicht mal DD+ rüber! Die sparen an allem!

Auf den Sky UHD Sendern der Formel eins und der Bundesliga wird beim Oled alles im Format UHD inclusive HDR angezeigt!

Einstellungen am tv und Receiver sind alle dementsprechend vorgenommen worden!
Klaus_B._Braunweiler
Stammgast
#2212 erstellt: 30. Jul 2021, 08:39
Hab den Film zwar nicht gesehen, aber, so weit ich weiß, kann der Q-Receiver Atmos. Nur, was willst du am TV mit Atmos? Wie soll das gehen?
7.donvito
Stammgast
#2213 erstellt: 30. Jul 2021, 10:32
Der Panasonic HZW 2004 kann Atmos per installierter Soundbar wiedergeben, natürlich nicht wie eine 7.1 Anlage!
rura
Inventar
#2214 erstellt: 30. Jul 2021, 13:00

7.donvito (Beitrag #2211) schrieb:

Kann der Sky Q Receiver überhaupt Dolby Atmos ausgeben!

Kann er.
rentemit50
Stammgast
#2215 erstellt: 31. Jul 2021, 08:00
Die zweite Staffel "Das Boot" ist auch in Atmos !
fesmeedy
Inventar
#2216 erstellt: 31. Jul 2021, 21:43
Hallo
Ich bin Fußball begeistert und habe deshalb auch ein sky Abo
Da aber die Sonntagsspiele der ersten Bundesliga jetzt bei DAZN übertragen werden, stellt sich mir die Frage, ob ich ein DAZN Abo über sky abschließe!
Aber über IPTV war die Bildqualität eine Katastrophe, ist die Wahrscheinlichkeit höher das die Bildqualität über Sat Ausstrahlung besser wird, oder eher nicht?
Denn was DAZN sonst abliefert ist echt mies!
Pete87
Inventar
#2217 erstellt: 13. Aug 2021, 23:52
Heute lief Gladbach - Bayern auf SAT.1 UHD. Vollkatastrophe! Ständig Bildaussetzer, keine Schärfe, einfach schlecht. Da lagen Welten zwischen Sky UHD und heute. Das war besseres HD.
otacon2002
Inventar
#2218 erstellt: 16. Aug 2021, 09:11
Echt? Ich wollte das Spiel dort auch sehen, konnte aus ztl. Gründen aber nicht - na dann habe ich ja nichts verpasst.

Der SuperCup morgen zwischen BVB - Bayern wird ebenfalls auf ProSieben UHD übertragen. Mal schauen ob sie es dann besser hinbekommen.


Derweil hatte ich gestern Tottenham - ManCity auf SkySport UHD geschaut. Ist das Bild bei euch im Vergleich zum normalen HD Sender auch viel zu dunkel? Am Receiver einstellen kann man ja nichts was die Helligkeit angeht. Und da imd HDR Modus der TV eigentlich auf Max. Helligkeit und Max. Luminanz geht/steht - ist da nicht viel Luft nach oben, was da Einstellungen angehen.

Ist bei F1 aber auch so. Das scheint mir zu dunkel...
Klausi4
Inventar
#2219 erstellt: 16. Aug 2021, 13:20

otacon2002 (Beitrag #2218) schrieb:

Derweil hatte ich gestern Tottenham - ManCity auf SkySport UHD geschaut. Ist das Bild bei euch im Vergleich zum normalen HD Sender auch viel zu dunkel? Am Receiver einstellen kann man ja nichts was die Helligkeit angeht. Und da imd HDR Modus der TV eigentlich auf Max. Helligkeit und Max. Luminanz geht/steht - ist da nicht viel Luft nach oben, was da Einstellungen angehen.

Tipp: den HDMI-Ausgang am Sky Q bei "Bild und Ton"-Einstellungen auf 1080p/8 Bit einstellen, dann sollte die HDR-Verfälschung der Helligkeit verschwinden...
TomGroove
Inventar
#2220 erstellt: 16. Aug 2021, 13:56

7.donvito (Beitrag #2211) schrieb:
King Kong v. Godzilla gestern auf Sky in UHD und Dolby Atmos ⁉️
Für mich war der Ton äußerst dürftig‼️ Musste die Lautstärke beim Panasonic auf 40 stellen damit überhaupt was rüber kam und zu verstehen war!



Ich musste sogar bei Stereo 2.0 gewaltig aufdrehen, irgendwas stimmte da nicht...
otacon2002
Inventar
#2221 erstellt: 16. Aug 2021, 15:42

Klausi4 (Beitrag #2219) schrieb:
Tipp: den HDMI-Ausgang am Sky Q bei "Bild und Ton"-Einstellungen auf 1080p/8 Bit einstellen, dann sollte die HDR-Verfälschung der Helligkeit verschwinden...


Dann sagt der Sky Q Receiver doch, dass wenn man auf UHD schaltet, man den Receiver auf 2160p stellen soll. Ich könnte aber mal von 2160 10 Bit auf 8 Bit umstellen.


[Beitrag von hgdo am 16. Aug 2021, 15:55 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#2222 erstellt: 18. Aug 2021, 13:52

TomGroove (Beitrag #2220) schrieb:

7.donvito (Beitrag #2211) schrieb:
King Kong v. Godzilla gestern auf Sky in UHD und Dolby Atmos ⁉️
Für mich war der Ton äußerst dürftig‼️ Musste die Lautstärke beim Panasonic auf 40 stellen damit überhaupt was rüber kam und zu verstehen war!



Ich musste sogar bei Stereo 2.0 gewaltig aufdrehen, irgendwas stimmte da nicht...



Dann schaut euch mal auf UHD "der Unsichtbare" an
Das ist von der Lautstärke der Dialoge noch viel schlimmer
Mutze17
Ist häufiger hier
#2223 erstellt: 29. Sep 2021, 14:13
Hi. Habe diese Frage schon im LG Thread gestellt, ist aber hier evtl besser aufgehoben...

________________________________________________________________________

Noch zum Thema HDR....

Schalte ich die PS5 ein, erscheint direkt im oberen Eck HDR, bei manchen Filmen HLG HDR.
was ist hier der Unterschied?

Schaue ich Fussball über die Sky Box (UHD und HDR fähig und auch aktiviert) erscheint das HDR nicht,
obwohl Sky UHD Bundesliga mit HDR ausstrahlt.

Schaue ich Amazon Prime Video über die Sky Q Box mit HDR Inhalt, erscheint wiederum HDR.

Normal so oder muss ich etwas umstellen bzw einschalten?
_______________________________________________________________________________

Danke.
Klausi4
Inventar
#2224 erstellt: 29. Sep 2021, 14:29

Mutze17 (Beitrag #2223) schrieb:

Schalte ich die PS5 ein, erscheint direkt im oberen Eck HDR, bei manchen Filmen HLG HDR.
was ist hier der Unterschied?

Lies mal die Erklärungen bei Wikipedia dazu ("Broadcast" soll TV-Sender bedeuten):
https://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Video
Mutze17
Ist häufiger hier
#2225 erstellt: 29. Sep 2021, 14:49
Hi Klausi,

vielen Dank für den Hinweis und sorry, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin...

Also kann es durchaus sein, dass bei gleichem Anschlussgerät mal HLG HDR und mal HDR angezeigt wird, je nach Film?

Wie ist es bei Sky?
Die senden doch die UHD Sender mit HDR? dort wird HDR nicht angezeigt...

Danke
TomGroove
Inventar
#2226 erstellt: 29. Sep 2021, 14:57
Sky zeigt zu mindestens bei Fußball HDR an.
Klausi4
Inventar
#2227 erstellt: 29. Sep 2021, 17:07

Mutze17 (Beitrag #2225) schrieb:

Wie ist es bei Sky?
Die senden doch die UHD Sender mit HDR? dort wird HDR nicht angezeigt...

Bei mir z.Zt. auch nicht (Wiederholung), aber mein älterer UHD-OLED kann kein HLG verarbeiten. Die UHD-TV-Sender von Sky und RTL z.B. senden in der Regel mit HLG, Filme von UHD-Blu-ray sind in HDR(10) oder DolbyVision...
ziopaperino
Ist häufiger hier
#2228 erstellt: 02. Okt 2021, 20:50
Ich habe Sky entertainment plus, gibt es da überhaupt genug Inhalte, als dass sich UHD für mich lohnen würde?
audipower19
Stammgast
#2229 erstellt: 07. Okt 2021, 23:28
Hallo zusammen,

habe seit gut 4-5 Wochen das Problem, dass mir auf meinem LG TV nach 10-25 Minuten UHD-BuLiga, UHD Sport u. Astra UHD über die nun 3 Jahre alte Sky+Pro-Box (Sat) immer wieder abschmiert.

Näheres in dem Sky Community Fred:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD/m-p/578259#M318094

Ich bekomme nun eine neue Sky-Box.

Welche Erfahrungen habt ihr?
Danke


[Beitrag von audipower19 am 08. Okt 2021, 10:45 bearbeitet]
otacon2002
Inventar
#2230 erstellt: 11. Okt 2021, 09:51
Ich muss sagen, dass ich persönlich mit dem Q Receiver gute Erfahrungen gemacht habe. Er tut was er soll.
Allerdings habe ich im Bekanntenkreis 3 Personen, die ein paar Probleme mit der Box haben (lässt sich nicht einschalten, dauert ewig bis Bild kommt etc.) Bei mir funktioniert aber alles und ich kann nichts negatives berichten.

ziopaperino (Beitrag #2228) schrieb:
Ich habe Sky entertainment plus, gibt es da überhaupt genug Inhalte, als dass sich UHD für mich lohnen würde?


Das musst du für dich selbst entscheiden
Fußball und Formel 1 sind mMn ok und lohnen auch.

Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt und2 Beiträge zusammengefasst


[Beitrag von hgdo am 11. Okt 2021, 13:56 bearbeitet]
audipower19
Stammgast
#2231 erstellt: 11. Okt 2021, 15:30
...habe die neue Box eingerichtet und läuft auch b. Sky UHD ohne Bugs.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Q Erfahrungs- und Diskussionsthread
Teoha am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  1887 Beiträge
Sky Pakete und Preis Diskussionsthread
kstahl am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  18011 Beiträge
Sky UHD
Hellgate am 13.11.2022  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  2 Beiträge
Sky-Empfang mit nicht zertifiziertem Receiver - Diskussionsthread
Tuvok694 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  88 Beiträge
Bildqualität Sky SD-Sender (aus: Sky Pakete und Preis Diskussionsthread)
Metalchris87 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  48 Beiträge
UHD Problem Sky
Premiere1105 am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge
UHD in SKY Q
Fernseeher am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  29 Beiträge
Sky UHD mit ehemals Sky Welt Komplettpaket
betman031184 am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  15 Beiträge
SKy UHD - Qualität der Sender?
mala75 am 11.10.2021  –  Letzte Antwort am 13.10.2021  –  2 Beiträge
Bilformat bei SKY UHD Receiver nicht änderbar
hopeman am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987