Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Sky Q Erfahrungs- und Diskussionsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Hellride
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 07. Mai 2018, 20:29
Im Hinblick auf die WM finde ich die Art und Dauer des Ausrollung des Updates mehr als ungelungen.
Werden alle Spiele in UHD über Zweitgeräte, z.B. das Apple TV empfangbar sein und kann ich das Gerät quer durch Europa zum Empfang nutzen, das sind Fragen die mich aktuell brennend interessieren.
BillKill
Inventar
#102 erstellt: 08. Mai 2018, 08:36
Wegen löschen der Aufnahmen auf FP muss ich nochmal nachhaken: es sollten doch die Aufnahmen erhalten bleiben und lediglich in einen Ordner "Alte Aufnahmen" verschoben werden - ist das etwa nicht der Fall nach dem update?
Nehme gegenwärtig die meisten Luc Besson Filme auf, würde mich da sehr ärgern, wenn die weg wären und ein Grund, das update nun auch manuell zu holen
embe71
Stammgast
#103 erstellt: 08. Mai 2018, 08:57
Bei mir waren die bisherigen Aufnahmen (3 Stück) in der Tat unter "alte Aufnahmen" zu finden. Ich habe allerdings nicht versucht, diese wiederzugeben, da sie wirklich "alt" waren und gelöscht.
cine_fanat
Inventar
#104 erstellt: 08. Mai 2018, 09:08
Wie gesagt, alte Aufnahmen bleiben auf der Festplatte und sind unter "Alt" zu finden. Es muss nur vor Abspielen immer der Pin eingegeben werden.
julz-
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 08. Mai 2018, 09:15
Also UHD über Stream wird es sicher noch nicht geben. Nur mit dem Receiver. Und du kannst es sicher im Ausland (Europa) nutzen. Seit kurzem ist es per Gesetz entschieden worden. Allerdings nicht Monate am Stück.

Falls ich falsch liege, korrigier mich jemand.


[Beitrag von julz- am 08. Mai 2018, 09:17 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#106 erstellt: 08. Mai 2018, 10:26

embe71 (Beitrag #103) schrieb:
Bei mir waren die bisherigen Aufnahmen (3 Stück) in der Tat unter "alte Aufnahmen" zu finden. Ich habe allerdings nicht versucht, diese wiederzugeben, da sie wirklich "alt" waren und gelöscht.

Danke euch
Dann gibt"s für mich momentan keinen Grund das update noch vor der Zwangsbeglückung anzustoßen.
Und bis dahin hoffe ich dringendst auf Lösung der SAT-Suchlauf-Probleme, habe nämlich keine Lust auf meine Hotbird- Programme zu verzichten.
espny
Inventar
#107 erstellt: 08. Mai 2018, 10:46
Bei mir lassen sich die alten Aufnahmen überhaupt nicht mehr abspielen. Benötige diese glücklicherweise aber auch nicht mehr.
Hellride
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 08. Mai 2018, 14:52
Freischaltung von Sky Q per Email hat geklappt.
BillKill
Inventar
#109 erstellt: 09. Mai 2018, 09:52

Hellride (Beitrag #101) schrieb:
Im Hinblick auf die WM finde ich die Art und Dauer des Ausrollung des Updates mehr als ungelungen.
Werden alle Spiele in UHD über Zweitgeräte, z.B. das Apple TV empfangbar sein und kann ich das Gerät quer durch Europa zum Empfang nutzen, das sind Fragen die mich aktuell brennend interessieren.

Dann kannst du ja deine brennenden Fragen jetzt selbst mit "nein" beantworten
Hellride
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 09. Mai 2018, 11:49
Brennende Fragen?

Unterwegs würden mir persönlich die Spiele in HD reichen.
memo123
Neuling
#111 erstellt: 09. Mai 2018, 12:17
Sky hat ausschließlich die WM-Rechte für UHD erworben und darf auch keine technische Möglichkeit zum Herunterskalieren anbieten. Aus diesem Grund steht auf deren Seite, für den Empfang hierfür wird ein Sky+ Pro UND ein UHD-fähiger Fernseher benötigt.
Hellride
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 09. Mai 2018, 12:24
Wäre ja auch zu schön gewesen...
Filou6901
Inventar
#113 erstellt: 09. Mai 2018, 12:52
Nach welchen Kriterien schickt Sky eigentlich die Q Version zum Kunden ?
Geht das nach Mitgliedschaft, Ser.Nr. oder nach Alphabet , weiß das jemand ?
cine_fanat
Inventar
#114 erstellt: 09. Mai 2018, 13:06
Das weiss niemand. Sky hält sich bedeckt.
BillKill
Inventar
#115 erstellt: 09. Mai 2018, 13:06
Nach Höhe der Monatsbeiträge....
memo123
Neuling
#116 erstellt: 09. Mai 2018, 15:47

BillKill (Beitrag #115) schrieb:
Nach Höhe der Monatsbeiträge....


Könnte sogar stimmen. Sky hat angefangen, den ersten Vollzahlern das Update über Nacht per Mail anzukündigen.
riskis
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 11. Mai 2018, 06:05
Hi,

Habe das Update aufgespielt und kann seitdem die Auflösung nicht mehr auf 4 k schalten.

Da steht, dein tv Gerät unterstützt an diesen Eingang kein ultra hd.

Die alte Software ging ohne Probleme.

Hat jemand ähnliche Probleme oder gar behoben?

Gruß
Michi75
Inventar
#118 erstellt: 11. Mai 2018, 08:18
gehen bei euch die Favoriten an den anderen Geräten? Also an Pro Box Fav. sortieren und an Apple TV und Ipad etc die liste verwenden! Bei mir geht das nicht....
woidl77
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 11. Mai 2018, 10:11
Habe das Update noch nicht bekommen. ABER gerade eingeschaltet und kommt kein Bild und der blau Kreis am Receiver blinkt seit einiger Zeit langsam vor sich hin. Macht er das, wenn er das Update bekommt? Ich frage, weil eine Benachrichtigung von Sky habe ich nirgendwo bekommen.
espny
Inventar
#120 erstellt: 11. Mai 2018, 10:16
Lass es mal ca. 30-40 Minuten laufen dann müsste das Update abgeschlossen sein...
poopswindle
Inventar
#121 erstellt: 11. Mai 2018, 10:34

Michi75 (Beitrag #118) schrieb:
gehen bei euch die Favoriten an den anderen Geräten? Also an Pro Box Fav. sortieren und an Apple TV und Ipad etc die liste verwenden! Bei mir geht das nicht....

Geht, muß nur neu erstellt werden, separat für jedes Gerät.
espny
Inventar
#122 erstellt: 11. Mai 2018, 10:52
Bin von dem Update bislang sehr positiv überrascht. Der Receiver reagiert viel schneller, besonders in den Kanallisten und alle Einstellungen sind während des Betrachtens der Sender auswählbar. Vorher konnte man z.B. keine Systemeinstellungen gleichzeitig zum TV Programm vornehmen. Vor allem das schnelle Ändern der TV-Auflösung über die Rot-Taste finde ich äußerst positiv und gelungen.
Audio wird anscheinend nun global eingestellt. ich habe es jetzt auf DD Plus belassen und bislang funktioniert es wie es sollte.
Auch ist nun ein wesentlich schnelleres Vorspulen/Springen möglich (Rechte Pfeiltaste).
Sky On Demand merkt sich endlich die Stelle an der man die letzte Folge verlassen hat und setzt genau dort wieder ein.


[Beitrag von espny am 11. Mai 2018, 10:53 bearbeitet]
memo123
Neuling
#123 erstellt: 11. Mai 2018, 15:31
Endlich eine positive Meldung mit der Aufzählung von gelungenen Funktionen. Die anderen kann ich inzwischen nicht mehr lesen.

Vielen Dank!
evert
Stammgast
#124 erstellt: 11. Mai 2018, 16:40
Gerade ein Verlängerungsangebot von Sky bekommen.

39,99 komplett inkl Sky Q.

Würde ohne Sky Q denn "On Demand" noch funktionieren?!
rura
Inventar
#125 erstellt: 11. Mai 2018, 17:35
Ihmo geht das ohne 10.-€ Zusatzkosten für Sky Q. Was nicht funktioniert sind dann im Wesentlichen die Mehrgerätenutzung und die Downloadfunktion
evert
Stammgast
#126 erstellt: 11. Mai 2018, 20:42
Aber ich kann TV schauen und ein anderer über Go. So mache ich es bisher
MS8
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 11. Mai 2018, 21:41
Hallo!
Muss mich jetzt auch mal melden und zwar kann ich nach dem Sky Q Update keine Aufnahmen der privaten Sender mehr machen. Hab mich damit abgefunden, dass die ganzen "nicht Sky Sender" nicht mehr zu den Favoriten hinzugefügt werden können, doch dass die Aufnahme dieser Sender auch nicht funktioniert, geht gar nicht. Auch wird bei diesen Sendern das EPG nicht ausgeführt. Echt nervig. Hoffe, dass das bald behoben wird.
sven2473
Stammgast
#128 erstellt: 12. Mai 2018, 09:19
Nur Sky Sender in den Favoriten speicherbar?? Ehrlich??
Aufnahme der Privaten ging ja vorher nur ohne HD - dies auch nicht mehr möglich?

VG Sven
MS8
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 12. Mai 2018, 10:21
Hallo Sven!
Ja leider, ist bei mir so über Kabel. Favoriten nur bis Sendeplatz 999 speicherbar und alle privaten beginnen ja erst ab 1000. Obwohl auf Speicherplatz 1002 Universal HD, auf 1003 E Entertainment und 1004 TNT Comedy auch noch Sky Sender sind, die in die Favoritenliste auch nicht aufgenommen werden können.
Zur Aufnahme: keiner der nicht Sky Sender kann von mir jetzt aufgenommen werden. Weder HD noch SD. Echt ärgerlich.
rura
Inventar
#130 erstellt: 12. Mai 2018, 10:41
Kann ich gar nicht glauben, du kannst doch deine eigene Favoritenliste anlegen, war doch bis jetzt auch so. Auch das mit den Aufnahmen ist mir unerklärlich, warum sollte das jetzt nicht mehr möglich sein? Da bin ich gespannt was andere dazu sagen die Q schon aufgespielt haben, egal ob Kabel oder SAT, denn das sollte egal sein. Du bist auch der erste der davon berichtet, bzw. mir bekannt ist.
sven2473
Stammgast
#131 erstellt: 12. Mai 2018, 11:49
Ok bei Satellit kommen die Privaten vor 1000 in der Senderliste. HD-Aufnahmefunktion war ja schon immer gesperrt.
Na mal sehen, wenn ich dran bin mit der Umstellung.

VG Sven
Honda_Steffen
Inventar
#132 erstellt: 12. Mai 2018, 11:53
Alles was über sendeplatz 1000 ist kann tatsächlich nicht in die Favoriten genommen werden. Arschkarte für kabelempfänger. Man geht aber davon aus das das in einem Update korrigiert wird. Das kann aber noch dauern wie man sky kennt.


[Beitrag von Honda_Steffen am 12. Mai 2018, 11:54 bearbeitet]
MS8
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 12. Mai 2018, 12:12
Ja leider, ist bei mir so mit Kabel.
Vor dem Update auf Q hat bei mir auch alles perfekt funktioniert.
Wenn ich von den "Nicht Sky Sendern" etwas aufnehmen will, kommt immer die Meldung "Diese Sendung kannst du nicht aufnehmen".
Was bei den Nicht Sky Sendern noch absolut ärgerlich ist, das EPG wird in der Gesamtübersicht des TV Guides überhaupt nicht mehr aktualisiert .. nur die Einblendung "Programminfos derzeit nicht verfügbar".
Da wird dann nur beim momentan gewählten Sender mit der Taste OK oder Taste Info die momentane Sendung und die darauffolgende Sendung angezeigt.
VG Mario
rura
Inventar
#134 erstellt: 12. Mai 2018, 13:05
Schlechter Einstand für Sky Q, solche Fehler sollten eigentlich nicht passieren und ein Update wird dauern, wenn überhaupt.
Tom_K
Inventar
#135 erstellt: 13. Mai 2018, 12:15
Sollte der Receiver wirklich nicht mehr in den Energiesparmodus gehen, fliegt das Ding eh raus. Im Schlafzimmer ist das sonst unerträglich.
telepirat
Stammgast
#136 erstellt: 13. Mai 2018, 20:35
ich bin kurz davor bei sky zu verlängern, da man nun sky q zwingend buchen muss, wie sind eure erfahrungen mit der app für die apple tv? die bewertungen sind leider grausam. kann man damit die ein oder andere serie problemlos schauen oder ist die qualität schlecht bzw. läuft das streaming nicht einbandfrei? oder liefert sky sogar tonprobleme wie bei den sport sendern?
rura
Inventar
#137 erstellt: 13. Mai 2018, 21:36
Wieso muss man Sky zwingend buchen? Ist bei mir nicht so.
telepirat
Stammgast
#138 erstellt: 13. Mai 2018, 21:54
sorry, ich meine in verbindung mit dem sky pro receiver.
rura
Inventar
#139 erstellt: 13. Mai 2018, 23:00
Sorry, auch ich meinte Sky Q in Verbindung mit dem Sky+ pro Receiver. Muss man nicht zwingend dazu buchen. allerdings kannst du dann auch nicht so einige Funktionen von Sky Q nicht nutzen, wie zB auf einem Apple TV Sky sehen. (Mehrgerätenutzung)
Teoha
Inventar
#140 erstellt: 13. Mai 2018, 23:29

MS8 (Beitrag #127) schrieb:
Hallo!
Muss mich jetzt auch mal melden und zwar kann ich nach dem Sky Q Update keine Aufnahmen der privaten Sender mehr machen. Hab mich damit abgefunden, dass die ganzen "nicht Sky Sender" nicht mehr zu den Favoriten hinzugefügt werden können, doch dass die Aufnahme dieser Sender auch nicht funktioniert, geht gar nicht. Auch wird bei diesen Sendern das EPG nicht ausgeführt. Echt nervig. Hoffe, dass das bald behoben wird.


Das ist so und wird sich nicht mehr ändern. Hat Sky schon bestätigt. Bei den meisten Kabelnetzbereibern war das ohnehin schon immer so.
https://de.blastingn...d-rtl-002557335.html
rura
Inventar
#141 erstellt: 14. Mai 2018, 00:10
Das es bei den privaten in HD nicht möglich war gab es schon lange, aber in SD?
kopfbeisser
Inventar
#142 erstellt: 14. Mai 2018, 14:14

Hellride (Beitrag #101) schrieb:
Im Hinblick auf die WM finde ich die Art und Dauer des Ausrollung des Updates mehr als ungelungen.
Werden alle Spiele in UHD über Zweitgeräte, z.B. das Apple TV empfangbar sein und kann ich das Gerät quer durch Europa zum Empfang nutzen, das sind Fragen die mich aktuell brennend interessieren.

für WM in UHD brauch ich doch nicht das sky q update, oder?
espny
Inventar
#143 erstellt: 14. Mai 2018, 15:03
Nein, brauchst Du nicht.
kopfbeisser
Inventar
#144 erstellt: 14. Mai 2018, 15:18

espny (Beitrag #143) schrieb:
Nein, brauchst Du nicht.

dann seh ich das ganze mal emotionslos;)
otacon2002
Inventar
#145 erstellt: 15. Mai 2018, 09:06
Puh, wie sich das ganze hier liest, scheint Q noch recht "unfertig" zu sein.

Gibt es denn in England ebenfalls diese Probleme?
BillKill
Inventar
#146 erstellt: 15. Mai 2018, 09:11
..und deshalb mein Tipp solange drauf verzichten, wie geht
BillKill
Inventar
#147 erstellt: 15. Mai 2018, 09:27
Der Sky-UK- Q-silver-Receiver ist hardwaretechnisch nicht mit dem hiesigen Sky+Pro-Receiver identisch, aber man hat wohl dessen Software lediglich heiß gestrickt angepasst und das passt an vielen Enden nicht für die gewohnten Ansprüche.
Jedenfalls sind die Sky-Werbesprüche
"Sky-Q - gemacht aus deinen Wünschen" ein Witz für alle, die die neue Soft bereits (freiwillig oder nicht) weiter testen
"Sky-Q - ab sofort für Alle" ein Witz für alle, die täglich gucken, ob des nachts sie mit der Soft "beglückt" wurden oder bis Ende August warten dürfen
Teoha
Inventar
#148 erstellt: 15. Mai 2018, 09:32

otacon2002 (Beitrag #145) schrieb:

Gibt es denn in England ebenfalls diese Probleme?


Nein, aber die fahren auch auf der anderen Strassenseite.......auch beim TV.
otacon2002
Inventar
#149 erstellt: 15. Mai 2018, 09:39

Teoha (Beitrag #148) schrieb:

otacon2002 (Beitrag #145) schrieb:

Gibt es denn in England ebenfalls diese Probleme?


Nein, aber die fahren auch auf der anderen Strassenseite.......auch beim TV.


Vielleicht sollten wir das auch mal machen
Teoha
Inventar
#150 erstellt: 15. Mai 2018, 10:11
Sicher nicht.
Das Hauptproblem ist einfach, das man die englische Software nur unzulänglich auf Deutschland umgebaut hat.

SkyQ


[Beitrag von Teoha am 15. Mai 2018, 10:11 bearbeitet]
Powermax57
Stammgast
#151 erstellt: 16. Mai 2018, 21:23
Könnte ja ein Vorteil sein, mein Vertrag läuft am 31.05. aus!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky UHD Erfahrungs- und Diskussionsthread
otacon2002 am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  2225 Beiträge
Sky Pakete und Preis Diskussionsthread
kstahl am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  18011 Beiträge
Sky-Empfang mit nicht zertifiziertem Receiver - Diskussionsthread
Tuvok694 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  88 Beiträge
Sky Q Reciver ohne Sky Q
bcn31 am 27.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.08.2020  –  7 Beiträge
Sky q oder Sky q mini ?
Haas74 am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.01.2021  –  10 Beiträge
Bildqualität Sky SD-Sender (aus: Sky Pakete und Preis Diskussionsthread)
Metalchris87 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  48 Beiträge
Sky Q Grundsatzfragen
travlmaker am 08.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  7 Beiträge
SKY-Q Update
Snoopy. am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.06.2018  –  3 Beiträge
Sky Q - Katastrophale Bildqualität
masafaga am 03.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  2 Beiträge
UHD in SKY Q
Fernseeher am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.483