Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|

Sky Q Erfahrungs- und Diskussionsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Teoha
Inventar
#951 erstellt: 03. Jan 2019, 13:50
Das ist individuell Und beeinflussen kann man selber sowieso wenig. Es gibt aber bei manchen eine neuere Q081.000.22.06L (4yrzv32):

https://community.sky.de/message/587676#587676


[Beitrag von Teoha am 03. Jan 2019, 14:07 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#952 erstellt: 03. Jan 2019, 13:53
Danke TomGroove und Jack!
BillKill
Inventar
#953 erstellt: 04. Jan 2019, 10:53

Teoha (Beitrag #951) schrieb:
Das ist individuell Und beeinflussen kann man selber sowieso wenig. Es gibt aber bei manchen eine neuere Q081.000.22.06L (4yrzv32):

https://community.sky.de/message/587676#587676

Okay, danke
Möglich, dass das update vorerst nur bei denjenigen aufgespielt wird, die Netflix über den Sky-Q-Receiver gebucht haben.
Teoha
Inventar
#954 erstellt: 04. Jan 2019, 11:11
Nein.
BillKill
Inventar
#955 erstellt: 04. Jan 2019, 11:49

Jack_ (Beitrag #948) schrieb:

Muppi (Beitrag #945) schrieb:
Wie kann ich eigentlich feststellen, in welcher Auflösung grad gesendet wird?
Die Privaten senden ja in der Regel in 1080i und die ÖR in 720p, doch die interessieren mich eher weniger.
Wie sieht es bei den Sky Sendern aus, senden die auch in 1080i?
Netflix sieht in der Regel besser aus, kann es sein das hier 1080p vorliegt?

Hi Muppi,
Sky wie auch die privaten HD+ Sender versenden in 1080i ;)

Als Ergänzung:
Sowohl Sky-UHD als auch HD+ UHD-Sender (RTL und UHD1,TravelXP) senden in 2160p (im stärker komprimierenden h265 codec)
Die Öffis und die Privaten sparen halt Datenmengen und somit Kosten ein, in dem sie mit verringerter Auflösung (720) oder nur Halbbilder (interlaced) über Satellit senden. Eine Umstellung aller HD-Sender auf 1080p wäre mit Codecwechsel h264->h265 relativ einfach, aber mit enormen Investkosten (Sendetechnik) verbunden. Glaube auch nicht mehr, dass dies jemals passiert... die Entwicklung erfolgt einfach zu schnell angesichts des in Japan bevorstehenden 8K-Regelbetriebes (Was ist nur aus uns,dem Land der Erfinder der Television geworden )
Im Gegensatz zu TV werden beim Streaming grundsätzlich Vollbilder übermittelt. Deren Qualität bestimmt auch hier die Auflösung (von SD 540p über HD 720/1080p bis UHD 2160p ), aber vor allem die Datenrate, die beim Empfänger ankommt.
Stimmt die Datenrate nicht, kann es eben durchaus sein, dass der gleiche Film über Sky-Cinema-HD schärfer erscheint und man beim UHD-stream des Films kaum einen Qualitätsunterschied bemerkt.
Bei Sky scheint die Mindestbandbreite für die HD- bzw. UHD-Umschaltung auch viel niedriger zu liegen, als bei den anderen Streamern.
Dort wird für HD mind. 5MBit/s verlangt und Netflix schaltet UHD erst bei Erreichen einer Bandbreite von 25MBit/s zu.
rura
Inventar
#956 erstellt: 04. Jan 2019, 12:19
8K im heimischen Wohnzimmer? Wenn man bei einem normalen Sichtabstand von ca. 3m sich einen Bildschirm von 2m Höhe und einer Breite von 3,50m hinstellt um 8 K zu genießen und dann noch anständig, ohne den Kopf zu drehen TV schauen möchte ist das schon ok. Wir brauchen kein 8K, sondern flächendeckend erst einmal perfektes 4K. Als Technik Vorreiter wäre es bestimmt eine feine Sache das so etwas auch einmal von uns entwickelt wird und nicht immer aus Fernost. Aber, wie du ja auch richtig bemerkst, hinken wir hier stark hinterher und so wird es auch bleiben.
Muppi
Inventar
#957 erstellt: 04. Jan 2019, 12:58
Ganz in deinem Sinne rura, m. E. ist 8 k bei normalem Sitzabstand und den üblichen Diagonalen für die Tonne.
Die Sender schaffen es ja noch nicht einmal flächendeckend in Full-HD auszustrahlen, lediglich Netflix (ok, ist kein Sender in dem Sinne) ist da einfach vorbildlich und darum sehen Filme und Serien in der Regel dort auf meinem TV besser aus.
BillKill
Inventar
#958 erstellt: 04. Jan 2019, 14:33
Ach was wenn unsereiner warten würde, bis Spitzentechnik "flächendeckend" einführt ist, würden wir noch bei HD-ready verharren.
Wir brauchen lediglich noch eine automatische Couch-/Sessel-Abstandsautomatik, die sich TV-Diagonalen und -Auflösung anpasst
Warum da noch keiner auf die Idee kam?
8K kommt - schon dieses Jahr und warum sollte man die Kunden fragen? Die konservativen Deutschen sowieso nicht
https://www.golem.de...hip-1901-138498.html
rura
Inventar
#959 erstellt: 04. Jan 2019, 14:55
Was wäre die Industrie ohne laufend neues anzubieten, egal ob ob es dafür eine Nachfrage oder überhaupt Content gibt oder nicht? Was ist aus der damals, so von der Industrie durchs Dorf getrieben Sau 3D geworden? Also immer schön neues anbieten, wir werden es schon kaufen.
♤Choco♤
Stammgast
#960 erstellt: 04. Jan 2019, 16:23

Netflix schaltet UHD erst bei Erreichen einer Bandbreite von 25MBit/s zu.


Netflix sendet ab ca. 7mb/s in UHD und schraubt sich hoch bis auf knapp über 15mb/s.
Rohliboy
Inventar
#961 erstellt: 04. Jan 2019, 16:26

Muppi (Beitrag #957) schrieb:
lediglich Netflix (ok, ist kein Sender in dem Sinne) ist da einfach vorbildlich

Na was heisst vorbildlich. Die meiste Kohle geht bei den Sendern doch in die Mietgebühr der Sat Transponder und die nutzt Netflix ja nicht. Würden Netflix über Sat ausstrahlen müssen, hätten wir da sicher auch nur ein 1080i Bild. Und gerade Sky haut halt viele Sendungen gleichzeitig über einen Transponder um Geld zu sparen, da kommt dann halt nur noch geringe Qualität nach Hause. Das war aber bei Premiere nicht anders.
Teoha
Inventar
#962 erstellt: 04. Jan 2019, 17:50

BillKill (Beitrag #958) schrieb:
Ach was wenn unsereiner warten würde, bis Spitzentechnik "flächendeckend" einführt ist, würden wir noch bei HD-ready verharren.


Man kann auch übertreiben......aber warum eigentlich nicht ?

Schon interessant wie sich beim Menschen Bedürfnisse wecken lassen, ohne das auch nur ansatzweise ein Nutzen in absehbarer Zeit und bei einem relevanten Personenkreis nachzuweisen wäre.
Man muss es nur als Innovation in den Markt bekommen.
Muppi
Inventar
#963 erstellt: 04. Jan 2019, 19:23

Rohliboy (Beitrag #961) schrieb:

Muppi (Beitrag #957) schrieb:
lediglich Netflix (ok, ist kein Sender in dem Sinne) ist da einfach vorbildlich

Na was heisst vorbildlich. Die meiste Kohle geht bei den Sendern doch in die Mietgebühr der Sat Transponder und die nutzt Netflix ja nicht. Würden Netflix über Sat ausstrahlen müssen, hätten wir da sicher auch nur ein 1080i Bild. Und gerade Sky haut halt viele Sendungen gleichzeitig über einen Transponder um Geld zu sparen, da kommt dann halt nur noch geringe Qualität nach Hause. Das war aber bei Premiere nicht anders.
Premiere hatte zumindest bei Fußball eine bessere Bildqualität zu bieten. Hier geht es mir auch nicht um was wäre wenn, sondern einfach um die Tatsache, dass bei Sky in der Summe die Bildqualität nachgelassen hat. Anstatt einen 4k Sportkanal zu kreieren, sollte man stattdessen erst mal den Fokus auf Full-HD legen. Man legt allerdings den Fokus lieber auf gefühlt mehr Werbeminuten.


BillKill (Beitrag #955) schrieb:
Als Ergänzung:
Sowohl Sky-UHD als auch HD+ UHD-Sender (RTL und UHD1,TravelXP) senden in 2160p (im stärker komprimierenden h265 codec)
Die Öffis und die Privaten sparen halt Datenmengen und somit Kosten ein, in dem sie mit verringerter Auflösung (720) oder nur Halbbilder (interlaced) über Satellit senden. Eine Umstellung aller HD-Sender auf 1080p wäre mit Codecwechsel h264->h265 relativ einfach, aber mit enormen Investkosten (Sendetechnik) verbunden. Glaube auch nicht mehr, dass dies jemals passiert...
Eher füllen die sich lieber von unseren Zwangsgebühren selber die Taschen oder richten ihre Büros neu ein, bevor die flächendeckend Full-HD anbieten.


[Beitrag von Muppi am 04. Jan 2019, 19:27 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#964 erstellt: 04. Jan 2019, 19:31
@Muppi,
1+
Ich finde auch, das die Bildquali bei Sky doch merklich nachgelassen hat - aber Hauptsache der "Werbepartner" darf seine Werbung immer schön passend plazieren dürfen.
Echt schlimm, wenn man bedenkt dass das ganze PayTV mal komplett werbefrei angefangen und auch so lange Zeit beworben worden ist.
rura
Inventar
#965 erstellt: 04. Jan 2019, 19:54
Ab Mitte 2020 wollen ARD/ZDF SD einstellen und dann wären Kapazitäten frei, um in 1080p zu senden. Vergessen sollte man aber auch nicht das viele Filme/Serien gar nicht im nativen HD gedreht wurden und deshalb auch nicht an deren Qualität heran kommen, da kann man machen was man will.
Und ohne Werbung wird auch Sky die Preise nicht halten können, auch daran einmal denken.


[Beitrag von rura am 04. Jan 2019, 19:54 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#966 erstellt: 04. Jan 2019, 20:47

♤Choco♤ (Beitrag #960) schrieb:

Netflix schaltet UHD erst bei Erreichen einer Bandbreite von 25MBit/s zu.


Netflix sendet ab ca. 7mb/s in UHD und schraubt sich hoch bis auf knapp über 15mb/s.

mb = Megabyte ? Wenn ja, wäre das ja toll bei dir
Netflix selbst wird ja keine falschen Empfehlungen geben:
https://help.netflix.com/de/node/306
♤Choco♤
Stammgast
#967 erstellt: 04. Jan 2019, 21:48

mb = Megabyte ? Wenn ja, wäre das ja toll bei dir


Schön wenn man sich an solchen Dingen erfreuen kann, man soll ja bescheiden sein.


Netflix selbst wird ja keine falschen Empfehlungen geben:


Ansonsten traue ich meinem TV da eher, als das was manch einer so vermutet, weil er was gelesen hat.

https://youtu.be/cghEM4KxNqU
Rohliboy
Inventar
#968 erstellt: 05. Jan 2019, 03:44

Muppi (Beitrag #963) schrieb:
Premiere hatte zumindest bei Fußball eine bessere Bildqualität zu bieten.

Vergiss nicht, dass Premiere noch auf der Röhre lief, von daher ist ein Vergleich schwer möglich.
Und auch bei Premiere war es schon so, je mehr Spiele gleichzeitig liefen, desto schlechter war die Bildquali. Samstag Nachmittag ist halt kaum Qualität zu erwarten, Abends siehts da meist besser aus.


[Beitrag von Rohliboy am 05. Jan 2019, 03:47 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#969 erstellt: 05. Jan 2019, 17:01

rura (Beitrag #965) schrieb:
Ab Mitte 2020 wollen ARD/ZDF SD einstellen und dann wären Kapazitäten frei, um in 1080p zu senden. Vergessen sollte man aber auch nicht das viele Filme/Serien gar nicht im nativen HD gedreht wurden und deshalb auch nicht an deren Qualität heran kommen, da kann man machen was man will.
Und ohne Werbung wird auch Sky die Preise nicht halten können, auch daran einmal denken.
Ab Mitte 2020, da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Wie gerne würde ich mich von diesem Verein lösen und keinen Cent zukommen lassen.
Ich denke das Sky genug Werbung präsentiert und mittlerweile eine rote Linie überschritten hat. Wenn sie Nanny Publikum wollen, dann sollen sie es halt bekommen.
Eigentlich liegen doch die meisten Serien und Filme auf BD in Full-HD vor und Netflix bietet etliche Filme und Serien in 1080p an. Nur die ÖR und die Privaten bekommen es nicht auf die Reihe und es ja nicht so, dass es erst seit ein oder 2 Jahren HD gibt.
rura
Inventar
#970 erstellt: 05. Jan 2019, 17:29

Muppi (Beitrag #969) schrieb:

Ich denke das Sky genug Werbung präsentiert und mittlerweile eine rote Linie überschritten hat. Wenn sie Nanny Publikum wollen, dann sollen sie es halt bekommen.

Ich glaube nicht das Sky die rote Linie schon überschritten hat, denke es wird noch mehr Werbung geben. Ebenfalls bin ich der Meinung das Sky ohne die Fußball Bundesliga (Sport) schon gar nicht mehr existieren würde, denn das ist das eigentliche Zugpferd, nicht Serien oder Filme, dafür gibt es mittlerweile genug andere Anbieter. Und da der Erwerb der Bundesliga Rechte immer teurer wird, sie die Abo Preise aber nicht deutlich anheben können, muss Sky das auch teilweise durch Werbung refinanzieren.
Was HD bei den ÖR betrifft bin mal optimistisch. Riskant ist die SD Abschaltung der privaten Sender, die ich auch noch nicht sehe, denn fast alle die ich kenne reicht RTL etc. in SD, sind nicht bereit einen Aufpreis für HD zu bezahlen. Dann würden die Werbeeinnahmen der privaten sehr stark einbrechen und ob sie sich das leisten können? Wir hier im Forum sind alle ziemlich Technik begeistert, rufen nach nativem HD und 4k. Der überwiegende Teil ist anders, ihnen reicht SD und 720p aus und fertig. Deshalb gab es auch keinen großen Druck auf die ÖR auf 1080p umzusteigen, die schon seit 2013 von Mitte 2020 sprachen.
Muppi
Inventar
#971 erstellt: 06. Jan 2019, 14:31
Ich meinte das für mich persönlich mit der "roten Linie" und irgendwann wird es auch mal Werbung in einem laufenden Film gebe, traue ich denen zu.
Spätestens dann bekommen die von mir keinen Cent mehr.
Auch dieses HD+ nutze ich nicht. Sehe ich einfach nicht ein für Doku-Soaps, Werbung, sinnbefreite Casting-Shows usw. auch noch eine HD-Gebühr zu zahlen. Davon abgesehen schaue ich diese Sender schon seit Jahren nicht mehr.
rura
Inventar
#972 erstellt: 06. Jan 2019, 14:51
Ich schaue schon einige Sendungen der privaten, ist ja nicht alles schlecht. Aber für HD zahle auch ich nicht, das sind mir diese Sendungen dann auch nicht Wert. Natürlich alles eine rein persönliche Ansicht, wenn andere HD+ haben ist es ok.
Muppi
Inventar
#973 erstellt: 06. Jan 2019, 15:13
Natürlich, soll jeder für sich selbst entscheiden, gar keine Frage.
Ich gebe ja nur meinen persönlichen Eindruck wieder und da ich lediglich Dokus, Serien und Filme schaue, bin ich derzeit mit Netflix und Sky gut bedient.
Schon rein vom Angebot, meinen Vorlieben und auch zeitlich würde ich weder die Privaten noch die ÖR schauen können.
gapigen
Inventar
#974 erstellt: 06. Jan 2019, 22:44
Ich schaue gerade ARD HD auf dem Sky Q Receiver und kann (den Tatort) nicht pausieren mit dem Hinweis auf lizenzrechtliche Gründe...

Habe ich da eteas verpasst?
Teoha
Inventar
#975 erstellt: 06. Jan 2019, 22:57
Mit dem normalen Sky+ gehts.
Teoha
Inventar
#976 erstellt: 06. Jan 2019, 22:58

Muppi (Beitrag #973) schrieb:
Natürlich, soll jeder für sich selbst entscheiden, gar keine Frage.
Ich gebe ja nur meinen persönlichen Eindruck wieder und da ich lediglich Dokus, Serien und Filme schaue, bin ich derzeit mit Netflix und Sky gut bedient.
Schon rein vom Angebot, meinen Vorlieben und auch zeitlich würde ich weder die Privaten noch die ÖR schauen können.


Auf den ÖR laufen durchaus ab und an auch brauchbare Inhalte aus deiner Aufzählung.
BillKill
Inventar
#977 erstellt: 07. Jan 2019, 11:20

♤Choco♤ (Beitrag #967) schrieb:

mb = Megabyte ? Wenn ja, wäre das ja toll bei dir


Schön wenn man sich an solchen Dingen erfreuen kann, man soll ja bescheiden sein.


Netflix selbst wird ja keine falschen Empfehlungen geben:


Ansonsten traue ich meinem TV da eher, als das was manch einer so vermutet, weil er was gelesen hat.

https://youtu.be/cghEM4KxNqU

Obwohl OT hake ich nochmal ein,weil ich den Eindruck habe,dass du nicht ganz verstanden hast, was ich mit dem Hinweis mb im Vergleich zu MBit gemeint habe : auch im Video wird die Datenrate in MBit/s angezeigt, teile diese Angabe durch 8 und du erhältst MB/s
Und zum Video:
15MBit/s für UHD sind tasächlich sehr bescheiden und auch laut Sky für UHD ungenießbar
https://www.sky-angebote.info/sky-internet-geschwindigkeit/


[Beitrag von BillKill am 07. Jan 2019, 12:28 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#978 erstellt: 07. Jan 2019, 11:45

Muppi (Beitrag #969) schrieb:

rura (Beitrag #965) schrieb:
Ab Mitte 2020 wollen ARD/ZDF SD einstellen und dann wären Kapazitäten frei, um in 1080p zu senden. Vergessen sollte man aber auch nicht das viele Filme/Serien gar nicht im nativen HD gedreht wurden und deshalb auch nicht an deren Qualität heran kommen, da kann man machen was man will.
Und ohne Werbung wird auch Sky die Preise nicht halten können, auch daran einmal denken.
Ab Mitte 2020, da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Wie gerne würde ich mich von diesem Verein lösen und keinen Cent zukommen lassen.
Ich denke das Sky genug Werbung präsentiert und mittlerweile eine rote Linie überschritten hat. Wenn sie Nanny Publikum wollen, dann sollen sie es halt bekommen.
Eigentlich liegen doch die meisten Serien und Filme auf BD in Full-HD vor und Netflix bietet etliche Filme und Serien in 1080p an. Nur die ÖR und die Privaten bekommen es nicht auf die Reihe und es ja nicht so, dass es erst seit ein oder 2 Jahren HD gibt.

Natürlich senden die Öffis auch in 1080p ! Brauchst dir nur im entsprechenden Empfangsgebiet eine DVB-T2-Antenne anschließen.
https://www.chip.de/...sicht_139923393.html
Das Problem sind die Kosten der Datenübertragung über Satellit, wie ich versucht habe (s.o.) zuerklären. Würdest du mehr GEZ-Gebühren zahlen wollen?
TomGroove
Inventar
#979 erstellt: 07. Jan 2019, 11:47
Aber überraschend in dem Video zu sehen, dass Netflix ab ca. 7 MBit/s schon in UHD senden kann.

Im Übrigen steht b für Bit und B für Byte, also 7Mb/s.
BillKill
Inventar
#980 erstellt: 07. Jan 2019, 12:12
Na dann - bitte ein Bit
Deswegen fragte ich ja: mb = Megabyte ? Aber evtl. hat Tommy jetzt auch eine Erklärung für das kleine "m"

Der TV schaltet auf UHD-Anzeige um, sobald über HDMI die Auflösungsinfo weitergegebene wurde.
UHD bei 7 MBit/s ? na dann
"Im Gegensatz zu TV werden beim Streaming grundsätzlich Vollbilder übermittelt. Deren Qualität bestimmt auch hier die Auflösung (von SD 540p über HD 720/1080p bis UHD 2160p ), aber vor allem die Datenrate, die beim Empfänger ankommt. "


[Beitrag von BillKill am 07. Jan 2019, 12:24 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#981 erstellt: 07. Jan 2019, 12:26
ich habe so 16Mbit/s, da hat Netflix noch nicht auf UHD umgeschaltet...Sky läuft als UHD.
TomGroove
Inventar
#982 erstellt: 07. Jan 2019, 12:28
und das kleine m ... keine Ahnung, vielleicht war er zu faul M zu schreiben
BillKill
Inventar
#983 erstellt: 07. Jan 2019, 12:46


TomGroove (Beitrag #981) schrieb:
;) ich habe so 16Mbit/s, da hat Netflix noch nicht auf UHD umgeschaltet...Sky läuft als UHD.

Genau! Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen (s.o.)

"Bei Sky scheint die Mindestbandbreite für die HD- bzw. UHD-Umschaltung auch viel niedriger zu liegen, als bei den anderen Streamern.
Dort wird für HD mind. 5MBit/s verlangt und Netflix schaltet UHD erst bei Erreichen einer Bandbreite von 25MBit/s zu."

Die Angabe zu Netflix mit 25MBit/s ist ca., habe keine Anzeige am LG-TV, kann aber die Datenrate recht gut im Online-Monitor der Fritzbox verfolgen.
Bei Start eines 4k-Filmes steigt bei mir im Gegensatz zu Choco die Ü-Rate erst rasant auf über 40 MBit/s an (VDSL100) , um sich nach paar Sekunden je nach Film auf rund 25 MBit/s einzupendeln.
Bei Sky erreicht die Ü-Rate nach Filmstart selten 20 MBit/s, (auch je nach Film) was die Ursache dafür sein kann, dass man kaum einen großen Unterschied zwischen HD und UHD-Qualität feststellt.


[Beitrag von BillKill am 07. Jan 2019, 12:50 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#984 erstellt: 07. Jan 2019, 13:10
Lt. Software-INFO nun Q081.000.22.06L (4yrzv32)
seit wann das "Gemacht aus Ihren Wünschen" update drauf ist - k.A.
Das Bild ist auf jeden Fall besser geworden ! *

*
♤Choco♤
Stammgast
#985 erstellt: 07. Jan 2019, 21:42

BillKill (Beitrag #983) schrieb:

Netflix schaltet UHD erst bei Erreichen einer Bandbreite von 25MBit/s zu."


Ich Frage mich wieso Du so auf eine Allgemeingültigkeit deiner Aussage bestehst. Offensichtlich ist es doch so, wie man in dem Video sehen kann, dass es nicht so ist. Und deine Argumentation, dass Netflix erst ab ca. 25 Mbit/s UHD sendet, hinkt ja auch. Einerseits empfiehlt Netflix eine 25 Mbit/s Leitung, anderseits soll erst ab ca. 25 Mbit/s in UHD gesendet werden. Netflix wird sicher keine 25 Mbit/s Leitung empfehlen, wenn das im grunde die Geschwindigkeit ist, mit welcher gestreamt wird. Aber wenn man die 15,xx Mbit/s zugrunde legt, die mein TV anzeigt, dann machen die 25Mbit/s die Netflix empfiehlt durchaus Sinn. Denn oft ist es so, dass zwischen der tatsächlichen und der real erreichten Bandbreite eine erhebliche Diskrepanz besteht. Und selbst wenn es so wäre, dass UHD um 25 Mbit/s gesendet wird und man hätte eine Leitung die tatsächlich immer die 25 Mbit/s schafft, so hätte die Leitung ja keine Reserven für sonstige Aktivitäten die mit anderen Geräten stattffindet. Und wenn man dann noch ein wenig sucht, dann findet man durchaus auch andere User, die die 15,xx Mbit/s bestätigen...auch hier im Forum.
BillKill
Inventar
#986 erstellt: 07. Jan 2019, 23:20
Meine Formulierung mit Zuschaltung UHD ,,,, ist natürlich doof gewählt - aber sag doch mal selbst: sieht das bei deiner angezeigten Ü-Rate nach UHD-Qualität aus? Oder eher wie bei Sky-UHD, wo viele sogar sagen,dass selbst die BluRay-Qualität besser sei
♤Choco♤
Stammgast
#987 erstellt: 08. Jan 2019, 00:03
Es ist ja so, dass wenn ab ca. 7 Mbit/s UHD angezeigt wird, dann ist das ja nur ein Zwischenschritt. Natürlich kann man mit 7 Mbit/s kein Bewegtbild in UHD vernünftig anzeigen, weil spätestens wenn Bewegung ins Bild kommt alles verwischt. Das kann man auch gut bei Youtube sehen wenn man 4k schaut. Wenn Standbild oder wenig Bewegung dann ist alles gut, wenn Bewegung ins Spiel kommt bricht die Qualität ein. Allerdings finde ich wenn die 15,26 Mbit/s erreicht sind, das Ausgangsmaterial gut ist, die Qualität von Netflix ganz gut ist. Für mich spielt da der Vergleich zur Blu Ray auch keine Rolle, weil es zwei ganz verschiedene Dinge sind.
Und es ist ja wie es ist: Wenn Netflix mit maximal 15,26 Mbit/s streamt, dann heißt dass ja nicht dass es mir gefällt, sondern einfach nur dass es so ist. Sollte mir jemand aufzeigen dass es anders ist, lasse ich mich gern davon überzeugen.

Edit: Internet 100Mbit/s, die meist auch annähernd erreicht werden.


[Beitrag von ♤Choco♤ am 08. Jan 2019, 00:10 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#988 erstellt: 08. Jan 2019, 11:11
"Q" -App auf dem AppleTV läuft übrigens immer noch, obwohl die 6 Freimonate längst abgelaufen sind
und das sogar ganz geschmeidig, hat ein update erhalten (V1.12.1)
Die Live-Sender mit recht guter Quali, Ausnahme Fussball , da ist das Bild nie scharf genug und der Ball flattert nur so, kein Vergleich zum TV-Original.
Die Bedienung im Menü über die ATV-Touch-FB ist "fluffiger" geworden, sogar besser als am Receiver.
Überlege mir jetzt wirklich (falls es dunkel wird) Q zu buchen...der Vorteil, das AppleTV überall hin mitzunehmen und ohne Sat/Kabel anzuschließen um Sky auf einem großen TV/Beamer zu gucken, ist schon verlockend.


[Beitrag von BillKill am 08. Jan 2019, 11:15 bearbeitet]
rura
Inventar
#989 erstellt: 08. Jan 2019, 12:02

BillKill (Beitrag #988) schrieb:
"Q" -App auf dem AppleTV läuft übrigens immer noch, obwohl die 6 Freimonate längst abgelaufen sind
und das sogar ganz geschmeidig, hat ein update erhalten (V1.12.1)

Dann melde das Sky doch einmal, denn du möchtest doch bestimmt keine Leistung zu unrecht erhalten
Slatibartfass
Inventar
#990 erstellt: 08. Jan 2019, 17:12

rura (Beitrag #989) schrieb:

BillKill (Beitrag #988) schrieb:
"Q" -App auf dem AppleTV läuft übrigens immer noch, obwohl die 6 Freimonate längst abgelaufen sind
und das sogar ganz geschmeidig, hat ein update erhalten (V1.12.1)

Dann melde das Sky doch einmal, denn du möchtest doch bestimmt keine Leistung zu unrecht erhalten ;)

Vielleicht muss man das Abo innerhalb der 6 Freimonate kündigen, sonst geht es automatisch in ein kostenpflichtiges Abo über und die Rechnung kommt später. Das würde zur Vertragspolitik von Sky passen.

Slati
Teoha
Inventar
#991 erstellt: 08. Jan 2019, 17:15

Vielleicht muss man das Abo innerhalb der 6 Freimonate kündigen, sonst geht es automatisch in ein kostenpflichtiges Abo über


Nein
kpac
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 08. Jan 2019, 21:03
Also ich hatte auch 6 Freimonate über eine Samsung Aktion und da musste ich es 1 Monat vorher kündigen. Lief allerdings auch als Sky Ticket.
Teoha
Inventar
#993 erstellt: 09. Jan 2019, 11:37
Ich hatte mal ein Probe-Abo der Bild am Sonntag, das hat sich auch automatisch verlängert........im Ernst, Sky Ticket hat abotechnisch NIX mit einem normalen Abo zu tun.

SkyQ Probezeit läuft nach 6 Monaten aus, wenn man nicht AKTIV verlängert. Fertig. Punkt.
BillKill
Inventar
#994 erstellt: 11. Jan 2019, 10:53
Aktuell:
Q081.000.22.07L (4yrzv34)
Habe nochmal neuen Sendersuchlauf gestartet - EPG scheint überarbeitet zu sein, alle gefundenen UHD-Sender endlich auch komplett aufgelistet.
Spotify jetzt unter den Apps -k.A. ob das schon vorher war.
Und - die Werbung wird immer nervender
embe71
Stammgast
#995 erstellt: 11. Jan 2019, 11:25
Das mit der Werbung kann ich bei VoD zumindest bestätigen, das ist mehr als dreist: Inzwischen bis zu 3 Clips vor einem Film/einer Serienfolge, teilweise manchmal der selbe Clip zwei mal hintereinander und teilweise mit einem Lautstärkevolumen, dass es einem die Schuhe auszieht (falsch abgemischt). Zudem ist die Anzahl der verschiedenen Clips extrem beschränkt, so dass man immer wieder mit dem selben Sch… beballert wird.

Das ist für mich schon fast ein Kündigungsgrund, fehlt nur noch das Tröpfchen, dass das Fass zum überlaufen bringt....die sollten schlichtweg das Vorspulen wieder erlauben und selbst dann wäre es beim aktuellen Stand noch eine Frechheit.


[Beitrag von embe71 am 11. Jan 2019, 11:27 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#996 erstellt: 11. Jan 2019, 11:49
Ja, die Werbung nervt mich auch zunehmend.
Brüllende Lautstärkeunterschiede hatte ich auch schonmal, da freute es doch sehr, dass man die Werbung nicht anhalten kann.
Ist mir auf der Q Box imho noch nicht passiert.
BillKill
Inventar
#997 erstellt: 11. Jan 2019, 11:55
Keine Chance zu entkommen
https://www.4kfilme....mehr-werbung-zeigen/

Dass auch Sky als PAY-TV-Anbieter so abhängig von Werbeeinnahmen geworden ist..
Aber beschweren,obwohl Sky Q aus unseren Wünschen gemacht wurde
https://www.youtube.com/watch?v=--0HuzZcMX4
Muppi
Inventar
#998 erstellt: 12. Jan 2019, 20:27
Das man die Werbung nicht mehr vor spulen kann und ständig die Lautstärke drosseln muss, ist schon eine Frechheit.
Wenigstens bei VoD hätte man die Vorspulfunktion lassen können, so empfinde ich es als richtige Gängelung und als Zwang!


BillKill (Beitrag #997) schrieb:
Keine Chance zu entkommen
https://www.4kfilme....mehr-werbung-zeigen/
Das passt zu dem Saftladen der sich EU nennt.


[Beitrag von Muppi am 12. Jan 2019, 20:29 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#999 erstellt: 17. Jan 2019, 12:36
wie kann man die Sprache wechseln? machen ja Werbung, dass Film auch in OV angeboten werden...
kopfbeisser
Inventar
#1000 erstellt: 17. Jan 2019, 12:37
habt ihr auch mail zur Bestätigung des Abos von Sky erhalten...? wieso das? meins läuft noch bis Ende des Jahres...
TomGroove
Inventar
#1001 erstellt: 17. Jan 2019, 12:40
Sprache wechseln mit ? Taste
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky UHD Erfahrungs- und Diskussionsthread
otacon2002 am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  2225 Beiträge
Sky Pakete und Preis Diskussionsthread
kstahl am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  18011 Beiträge
Sky-Empfang mit nicht zertifiziertem Receiver - Diskussionsthread
Tuvok694 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  88 Beiträge
Sky Q Reciver ohne Sky Q
bcn31 am 27.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.08.2020  –  7 Beiträge
Sky q oder Sky q mini ?
Haas74 am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.01.2021  –  10 Beiträge
Bildqualität Sky SD-Sender (aus: Sky Pakete und Preis Diskussionsthread)
Metalchris87 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  48 Beiträge
Sky Q Grundsatzfragen
travlmaker am 08.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  7 Beiträge
SKY-Q Update
Snoopy. am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.06.2018  –  3 Beiträge
Sky Q - Katastrophale Bildqualität
masafaga am 03.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  2 Beiträge
UHD in SKY Q
Fernseeher am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.923