Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . Letzte |nächste|

Sky Q Erfahrungs- und Diskussionsthread

+A -A
Autor
Beitrag
BuzzLight
Stammgast
#901 erstellt: 17. Dez 2018, 12:42

kopfbeisser (Beitrag #900) schrieb:

TomGroove (Beitrag #898) schrieb:
Aber wieso Stecker ziehen, bei mir geht es dann wieder nach Drücken des Reset Knopfes auf der Rückseite :*

bei mir hilft meistens AVR off/on...trotzdem ärgerlich


AVR off/on hilft bei Handshake-Problemen. Wenn sich der Sky-Receiver nicht mehr aus dem Standby starten lässt, hilft nur der Kaltstart/Reboot per Trennung vom Stromnetz.
Und ab heute hoffentlich auch der Resetknopf
TomGroove
Inventar
#902 erstellt: 17. Dez 2018, 13:00
Ärgerlich auf jeden Fall...der Reset Knopf ist hinten links.
kopfbeisser
Inventar
#903 erstellt: 17. Dez 2018, 13:05

BuzzLight (Beitrag #901) schrieb:

kopfbeisser (Beitrag #900) schrieb:

TomGroove (Beitrag #898) schrieb:
Aber wieso Stecker ziehen, bei mir geht es dann wieder nach Drücken des Reset Knopfes auf der Rückseite :*

bei mir hilft meistens AVR off/on...trotzdem ärgerlich


AVR off/on hilft bei Handshake-Problemen. Wenn sich der Sky-Receiver nicht mehr aus dem Standby starten lässt, hilft nur der Kaltstart/Reboot per Trennung vom Stromnetz.
Und ab heute hoffentlich auch der Resetknopf :D

Resetknopf???
TomGroove
Inventar
#904 erstellt: 17. Dez 2018, 13:41
Receiver_Reset-Button
BillKill
Inventar
#905 erstellt: 17. Dez 2018, 14:11
Bei mir ist der Netzstecker in der Leiste bequemer zu erreichen als diese Micro-taste durch Fummelei an der Geräterückseite im Rack
kopfbeisser
Inventar
#906 erstellt: 17. Dez 2018, 14:22

TomGroove (Beitrag #904) schrieb:
Receiver_Reset-Button

uppps der ist mir entgangen;) länger draufbleiben und warum ab heute?
Filou6901
Inventar
#907 erstellt: 17. Dez 2018, 14:25
Drückt man diesen länger wie 10 Sek. , wird das Q Update neu geladen , so meine Erinnerung !
Also bei einem Reset nur 2-3 Sek. drücken !
Bitte um Berichtigung falls ich hier falsch liegen !!!
BuzzLight
Stammgast
#908 erstellt: 18. Dez 2018, 11:41

kopfbeisser (Beitrag #906) schrieb:
uppps der ist mir entgangen;) länger draufbleiben und warum ab heute?


Ab heute (also inzwischen ab gestern) weil ich da erst von der Existenz des Resetbuttons erfahren habe. Deswegen konnte ich ihn vorher nicht benutzen
poopswindle
Inventar
#909 erstellt: 18. Dez 2018, 13:11
Der ist ja auch so geheim, daß er fast unsichtbar im Gerät installiert ist, in keiner BDA erwähnt wird
und auch noch nie, niemals hier im Forum erwähnt wurde.
Mann, mann, mann....
TomGroove
Inventar
#910 erstellt: 18. Dez 2018, 13:26
also bitte, natürlich ist der auch in der Betriebsanleitung erwähnt. ich haue auch gerne auf Sky drauf, aber jetzt mal nicht übertreiben
BoRocker
Stammgast
#911 erstellt: 18. Dez 2018, 13:33
Ironie ist wohl nicht so dein Ding
TomGroove
Inventar
#912 erstellt: 18. Dez 2018, 13:44
eigentlich schon, aber hier in der Tat nicht..voll auf dem Schlauch gestanden...
BoRocker
Stammgast
#913 erstellt: 18. Dez 2018, 13:56
Dafür kanntest du aber die Reset-Taste, das gleicht sich dann wieder aus
BillKill
Inventar
#914 erstellt: 18. Dez 2018, 14:00
K.A. ob bereits verlinkt wurde:
https://www.golem.de...dig-1809-136625.html
Zumindest mal ein "Test",der anscheinend nicht anzeigenabhängig ist
obwohl auch einiger Unsinn ("..UHD-Bildausgabe aktivieren, sofern das HD+-Paket gebucht wurde..") drin steht


[Beitrag von BillKill am 18. Dez 2018, 14:15 bearbeitet]
DerFernsehNoob
Stammgast
#915 erstellt: 20. Dez 2018, 15:14
hi, evtl habe ich es überlesen und oder war blind.

Frage zu Sky Q.

Muss es ein Samsung TV sein um Sky Q Bundesliga über die App schauen zu können?

Werde weder über die Sky Homepage noch über andere SuFu´s schlauer.
Nicht mal alle Samsung TV´s scheinen es zu können

Hilfe
Teoha
Inventar
#916 erstellt: 20. Dez 2018, 15:27
Ja, nur Samsung. Aber dann eben auch nur bestimmte Modelle. BJ 2015-2017 mit Tizen. 2018er nur BulI und Sprt, aber keine anderen Sender.
https://community.sky.de/thread/72116
https://community.sky.de/thread/79924


[Beitrag von Teoha am 20. Dez 2018, 15:28 bearbeitet]
Hassi$7
Stammgast
#917 erstellt: 20. Dez 2018, 15:51

Filou6901 (Beitrag #907) schrieb:
Drückt man diesen länger wie 10 Sek. , wird das Q Update neu geladen , so meine Erinnerung !
Also bei einem Reset nur 2-3 Sek. drücken !
Bitte um Berichtigung falls ich hier falsch liegen !!! ;)


Hi,

....für Reset 5 Sekunden halten - ansonsten alles richtig.

Grüße
DerFernsehNoob
Stammgast
#918 erstellt: 20. Dez 2018, 16:22
Hmm, ok. Danke.

Brauche ja nur Sport und BL
also nur noch einen finden mit gutem InputLag damit das Onlinezocken nicht dahingeht.

Zufällig jemand die gleichen Anforderungen und glücklich geworden?
kopfbeisser
Inventar
#919 erstellt: 20. Dez 2018, 17:20

Hassi$7 (Beitrag #917) schrieb:

Filou6901 (Beitrag #907) schrieb:
Drückt man diesen länger wie 10 Sek. , wird das Q Update neu geladen , so meine Erinnerung !
Also bei einem Reset nur 2-3 Sek. drücken !
Bitte um Berichtigung falls ich hier falsch liegen !!! ;)


Hi,

....für Reset 5 Sekunden halten - ansonsten alles richtig.

Grüße

danke; versteh nur nicht warum man das hinten anbringt...meistens stehen die Dinger ja in einem Kastl
Teoha
Inventar
#920 erstellt: 20. Dez 2018, 17:36

kopfbeisser (Beitrag #919) schrieb:
..meistens stehen die Dinger ja in einem Kastl


Oder hinter Rauchglasscheibe ?
Das mag früher im tiefsten "Kastl-Land" so gewesen sein......

Im Ernst, nein, vermutlich stehen genausoviele frei herum. Wird ja teilweise sogar als Design-Elektromöbel gesehen und sichtbare Bedienungsknöpfe sind total out.


[Beitrag von Teoha am 20. Dez 2018, 17:36 bearbeitet]
Klausi4
Inventar
#921 erstellt: 20. Dez 2018, 17:43

Teoha (Beitrag #920) schrieb:

Im Ernst, nein, vermutlich stehen genausoviele frei herum. Wird ja teilweise sogar als Design-Elektromöbel gesehen und sichtbare Bedienungsknöpfe sind total out.


Zumal ein vorne liegender Resetknopf leicht von "Spielkindern" gedrückt werden könnte...
rura
Inventar
#922 erstellt: 20. Dez 2018, 19:04
Schon lustig das viele ihr Gerät gar nicht kennen, weder von außen, noch was Einstellungen betrifft. Na ja, wofür gibt es schließlich Foren?
kpac
Ist häufiger hier
#923 erstellt: 20. Dez 2018, 22:56

DerFernsehNoob (Beitrag #915) schrieb:
hi, evtl habe ich es überlesen und oder war blind.

Frage zu Sky Q.

Muss es ein Samsung TV sein um Sky Q Bundesliga über die App schauen zu können?

Werde weder über die Sky Homepage noch über andere SuFu´s schlauer.
Nicht mal alle Samsung TV´s scheinen es zu können

Hilfe


Wenn du die App buchst ist es halt immer streaming, du bekommst keinen Zugriff auf den TV-Kanal, heißt es ist nicht live und du hast nochmal ca 20 Sekunden Verzögerung. Auch die Bildqualität ist meiner Meinung nach deutlich schlechter. Aber wenn man nur ab und zu ein Ticket kaufen will, ist es eine günstige Alternative
DerFernsehNoob
Stammgast
#924 erstellt: 21. Dez 2018, 09:48
Moment Moment Moment,

Ticket kaufen?

Ich habe das Bundesliga und Sportpaket.

Wenn ich im WZ nicht schauen kann will ich halt auf anderem TV schauen, aber doch hoffentlich nicht nochmal dafür zahlen, sondern einfach nur Stream an und fertig. sonst bringt der ganze scheiss doch nichts.
Teoha
Inventar
#925 erstellt: 21. Dez 2018, 11:18
Sofern der TV technisch geeignet ist, kein Problem.
frankundjan
Stammgast
#926 erstellt: 21. Dez 2018, 12:29
Hier ist es eigentlich ganz gut beschrieben:
https://www.sky.de/h...aussetzungen-1001016

"....Voraussetzung der Nutzung der Sky Q App auf Samsung Smart TVs ist ein Samsung Smart TV der Baujahre 2015 bis 2017 mit Tizen-Betriebssystem. In Kürze wird die Sky Q App auch auf Samsung Smart TVs des Modelljahres 2018 verfügbar sein. Ein Orsay-Betriebssystem ist nicht ausreichend.
Der Modell-Code des Geräts gibt Aufschluss darüber, unter welches Baujahr der jeweilige Samsung Smart TV fällt.
Weitere Informationen erhältst Du unter www.zambullo.de ."

Nun ja, bleibt abzuwarten wann denn Samsung TV ab BJ 2018 und LG TVs verfügbar sein werden.

Zitat: "Wenn du die App buchst ist es halt immer streaming, du bekommst keinen Zugriff auf den TV-Kanal, heißt es ist nicht live und du hast nochmal ca 20 Sekunden Verzögerung.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es doch so, das eine LAN/WLAN-Verbindung zwischen Sky Q Receiver und Smart TV hergestellt wird und die Wiedergabe nicht über die WAN/ (V)DSL Leitung gestreamt wird.
Das heisst für mich: Mehr Bandbreite und Geschwindigkeit, geringe Verzögerung zum TV-Signal und ein hoffentlich besseres Bild als bei Sky GO.

Falls das nicht so ist, sehe ich den Mehrwert nicht bei Sky Q gegenüber Sky Go. (z,B. Windows PC mit HDMI an TV angeschlossen)

Leider ist es so, das Sky Go seit Umstellung auf die Windows App bei nicht nicht mehr funktioniert, auch nach Neuinstallation der App und dem Cisco Video Client. Die Empfehlung vom Support in Sky Forum Windows 10 in dem Fall neu zu installieren, ist ja ein schlechter Scherz.
Ich vermute mal, es liegt daran das mein PC an Monitor über DisplayPort und mein TV über HDMI angeschlossen ist.
TomGroove
Inventar
#927 erstellt: 21. Dez 2018, 12:31
Du hast gesehen, dass eine neue Version der Sky Go App für Windows gibt ? Seitdem läuft es bei mir stabil.
frankundjan
Stammgast
#928 erstellt: 21. Dez 2018, 12:43
Also ich habe vor 2 Wochen deinstalliert und die aktuelle App runtergeladen. Ich werde aber nochmal schauen und ggf. noch einen Versuch starten.
DerFernsehNoob
Stammgast
#929 erstellt: 21. Dez 2018, 12:54
ok, danke,

ich fasse zusammen.

Sky q geht nur auf Fernsehern die bis 2017 produziert wurden. siehe liste.


es kostet nicht zusätzlich den stream statt dem Livebild zu nutzen.
es ist etwas zeitverzögert und etwas schlechtere Qualität. damit kann ich leben.

nochmal die andere frage, wer hat denn einen tipp für einen Q-tauglichen guten Zock TV?
Teoha
Inventar
#930 erstellt: 21. Dez 2018, 13:03

DerFernsehNoob (Beitrag #929) schrieb:

Sky q geht nur auf Fernsehern die bis 2017 produziert wurden. siehe liste.


Nein, die Live Sport und Bulisender laufen auch auf 2018ern
Teoha
Inventar
#931 erstellt: 21. Dez 2018, 13:07

frankundjan (Beitrag #926) schrieb:

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es doch so, das eine LAN/WLAN-Verbindung zwischen Sky Q Receiver und Smart TV hergestellt wird und die Wiedergabe nicht über die WAN/ (V)DSL Leitung gestreamt wird.


NEIN. So war es nie und so wirsd es auch nicht sein. (im Gegensatz zu SkyQ in England) Die Samsung TV und auch ATV ziehen die Streams direkt mittels der SkyQ App aus dem Internet, der SkyQ Recevier hat keine Verbindung und auch keine technische Relevanz dafür.
Und die SkyQ App ist technisch auch nichts anderes als eine SkyGo App.
BillKill
Inventar
#932 erstellt: 21. Dez 2018, 13:17
Sag niemals NIE @Teoha
Bin auf die Sky-Mini-Box gespannt, war ja im Mai bereits für den Sommer DIESEN JAHRES angekündigt, kann jemand sagen,ob in München schon die Kirschen reif sind?
Teoha
Inventar
#933 erstellt: 21. Dez 2018, 13:28
In dem Fall sage ich "NIE", weil ich weiß, das es schon rein technisch mit dem deutschen SkyQ nicht machbar ist. Der bringt die Hardware-Vorraussetzungen nicht mit. Im Gegensatz zum britischen Modell.
Und auch die Miniboxen sind reine Streamingkisten a la ATV in billig. Versprochen
TomGroove
Inventar
#934 erstellt: 21. Dez 2018, 13:38

frankundjan (Beitrag #928) schrieb:
Also ich habe vor 2 Wochen deinstalliert und die aktuelle App runtergeladen. Ich werde aber nochmal schauen und ggf. noch einen Versuch starten.


da gab es inzwischen eine neue Version...
BillKill
Inventar
#935 erstellt: 21. Dez 2018, 13:58

Teoha (Beitrag #933) schrieb:
In dem Fall sage ich "NIE", weil ich weiß, das es schon rein technisch mit dem deutschen SkyQ nicht machbar ist. Der bringt die Hardware-Vorraussetzungen nicht mit. Im Gegensatz zum britischen Modell.
Und auch die Miniboxen sind reine Streamingkisten a la ATV in billig. Versprochen ;)

Also - das wäre ein absolutes Armutszeugnis!
Zur IFA hat Stumptner noch versprochen:
"..Auch der Sky Q Mini steht bereits in der Pipeline. Das Design und die Funktionalität wird sich wohl nah an der UK-Version bewegen. Nutzer können den Sky Q Mini in einem anderen Raum aufstellen und auf die Inhalte und Tuner des großen Sky Q Receivers zugreifen."
https://www.4kfilme....h-fernbedienung-uvm/
Wenn er keine genauen Infos hatte,hätte er das ja nicht sagen dürfen.
Der Silver-Receiver in UK hat 12 Tuner (FBC) und der Sky-Pro wohl nur 8, aber wozu dann?
DerFernsehNoob
Stammgast
#936 erstellt: 21. Dez 2018, 14:07
Also kann der auch Sky Q obwohl es nicht drin steht?

Samsung NU7199 108 cm (43 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Energieklasse A]


[Beitrag von DerFernsehNoob am 21. Dez 2018, 14:23 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#937 erstellt: 21. Dez 2018, 14:26

BillKill (Beitrag #935) schrieb:

Wenn er keine genauen Infos hatte,hätte er das ja nicht sagen dürfen.


Wäre, wäre, Fahrradkette......

Was der wirklich wörtlich gesagt hat und was der Presse-Heini wirklich wusste und was nicht, weiß er vermutlich selber nicht.
Teoha
Inventar
#938 erstellt: 21. Dez 2018, 14:29

DerFernsehNoob (Beitrag #936) schrieb:
Also kann der auch Sky Q obwohl es nicht drin steht?
Samsung NU7199


rein technisch erstmal ja:
https://community.sky.de/thread/76839
Kannst den Kollegen ja mal anschreiben, ob es besser geworden ist.
Filou6901
Inventar
#939 erstellt: 27. Dez 2018, 17:36
Ich habe jetzt schon 3 mal , in 7 Tagen, folgenden Hinweis bekommen ! HDMI Kabel geht direkt von der Sky QBox zum TV , OLED 77C8 ! HDMI kabel ( 3m Siehe unten) nutze ich jetzt schon 2 Jahre,bisher eigentlich ohne Probleme ! Kennt ev. jemand dieses Problem,weiß was zu tun ist,woran es liegen kann ? Drücke dann auf der Box Rückseite den Resetknopf für 5 sek. und er startet neu .....

https://www.amazon.d...r-Pack/dp/B00Z9X0USK

DSC_0356
rura
Inventar
#940 erstellt: 27. Dez 2018, 19:43
Eigentlich sollte dieser Fehler nach dem Update (30.10) behoben sein. Ziehe einmal den Netzstecker aus beiden Geräten (TV und Sky) und warte etwas ab, könnte sein das sich ein Kondensator etwas gespeichert hat.
Filou6901
Inventar
#941 erstellt: 27. Dez 2018, 19:50
Vielen Dank rura@
War dieser Fehler denn bekannt , konnte man so etwas im Changelog nachlesen ?
rura
Inventar
#942 erstellt: 27. Dez 2018, 20:04
Der Fehler scheint bekannt gewesen zu sein und ein Sky Update Changelog gibt es nicht.
Teoha
Inventar
#943 erstellt: 27. Dez 2018, 20:25
Changelog und Sky......süß.....


[Beitrag von Teoha am 27. Dez 2018, 20:26 bearbeitet]
♤Choco♤
Stammgast
#944 erstellt: 27. Dez 2018, 23:42
Die schlecht Bildqualität via Streaming scheint bei Sky wohl die Regel zu sein, denn die Ausnahme. Man muss da in gewissen Grenzen schon schmerzresistent sein.
Muppi
Inventar
#945 erstellt: 02. Jan 2019, 12:47
Wie kann ich eigentlich feststellen, in welcher Auflösung grad gesendet wird?
Die Privaten senden ja in der Regel in 1080i und die ÖR in 720p, doch die interessieren mich eher weniger.
Wie sieht es bei den Sky Sendern aus, senden die auch in 1080i?
Netflix sieht in der Regel besser aus, kann es sein das hier 1080p vorliegt?


[Beitrag von Muppi am 02. Jan 2019, 12:47 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#946 erstellt: 02. Jan 2019, 13:11

♤Choco♤ (Beitrag #944) schrieb:
Die schlecht Bildqualität via Streaming scheint bei Sky wohl die Regel zu sein, denn die Ausnahme. Man muss da in gewissen Grenzen schon schmerzresistent sein.

Zuerst mal ein gesundes neues Jahr 2019 euch allen!
Haben über die Feiertage etliche Filme über Sky geschaut, das Programm der TV-Sender konnte man vergessen...
So allgemein kann man die Aussage über schlechte Streaming-Quali nicht stehen lassen.
Über Sky-Ticket wird ja viel gemeckert, kann ich nicht beurteilen, aber was über die Sky-Q-Box kommt lässt sich schon super anschauen.
Ich vermisse bei Filmen etwas Bildschärfe (liegt wohl am verbauten Chip in der Box, lässt sich aber an den HDMI-Eingangseinstellungen korrigieren) und natürlich bei UHD-Content die HDR-Option.
Und in 7 Tagen nur 1x den Receiver neu starten zu müssen war auch schon ein Fortschritt
Muppi
Inventar
#947 erstellt: 02. Jan 2019, 13:42
Netflix starte ich in der Regel gleich über die App im TV, da lasse ich den Sky Receiver aus.
Jack_
Inventar
#948 erstellt: 02. Jan 2019, 14:23

Muppi (Beitrag #945) schrieb:
Wie kann ich eigentlich feststellen, in welcher Auflösung grad gesendet wird?
Die Privaten senden ja in der Regel in 1080i und die ÖR in 720p, doch die interessieren mich eher weniger.
Wie sieht es bei den Sky Sendern aus, senden die auch in 1080i?
Netflix sieht in der Regel besser aus, kann es sein das hier 1080p vorliegt?

Hi Muppi,
Sky wie auch die privaten HD+ Sender versenden in 1080i
TomGroove
Inventar
#949 erstellt: 02. Jan 2019, 19:00

Muppi (Beitrag #945) schrieb:
Netflix sieht in der Regel besser aus, kann es sein das hier 1080p vorliegt?


Netflix kann 1080p und auch UHD

https://www.giga.de/...full-hd-1080p-sehen/

Generell finde ich die Netflix Bildqualität sehr gut.
BillKill
Inventar
#950 erstellt: 03. Jan 2019, 13:45
Ist das hier der aktuelle Softwarestand?
Q081.000.22.00L (4yrzv2w)
Teoha
Inventar
#951 erstellt: 03. Jan 2019, 13:50
Das ist individuell Und beeinflussen kann man selber sowieso wenig. Es gibt aber bei manchen eine neuere Q081.000.22.06L (4yrzv32):

https://community.sky.de/message/587676#587676


[Beitrag von Teoha am 03. Jan 2019, 14:07 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky UHD Erfahrungs- und Diskussionsthread
otacon2002 am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  2225 Beiträge
Sky Pakete und Preis Diskussionsthread
kstahl am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  18011 Beiträge
Sky-Empfang mit nicht zertifiziertem Receiver - Diskussionsthread
Tuvok694 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  88 Beiträge
Sky Q Reciver ohne Sky Q
bcn31 am 27.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.08.2020  –  7 Beiträge
Sky q oder Sky q mini ?
Haas74 am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.01.2021  –  10 Beiträge
Bildqualität Sky SD-Sender (aus: Sky Pakete und Preis Diskussionsthread)
Metalchris87 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  48 Beiträge
Sky Q Grundsatzfragen
travlmaker am 08.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  7 Beiträge
SKY-Q Update
Snoopy. am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.06.2018  –  3 Beiträge
Sky Q - Katastrophale Bildqualität
masafaga am 03.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  2 Beiträge
UHD in SKY Q
Fernseeher am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951