Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . Letzte |nächste|

Sky Q Erfahrungs- und Diskussionsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Beejay
Ist häufiger hier
#801 erstellt: 15. Nov 2018, 13:10
So habe ich das auch verstanden.

Aber wo kommen wir denn dann hin? Es ist doch sonnenklar, dass Sky viel besser weiß als ich, welche Filme mich interessieren...
Teoha
Inventar
#802 erstellt: 15. Nov 2018, 13:14
Ach so.......ok, Missverständnis. Dann hat das vermutlich mit irgendwelchen Contentrechten zu tun.
kopfbeisser
Inventar
#803 erstellt: 15. Nov 2018, 14:18

BillKill (Beitrag #800) schrieb:

kopfbeisser (Beitrag #796) schrieb:
kann man eigentlich UHD Filme aufnehmen; gestern keine Option bei ES UHD gefunden

Er meint bestimmt den Film"ES" und versteht nicht,warum man UHD Filme,die von Festplatte bei SKY abgespielt werden nicht auch noch aufnehmen kann ;)

BINGO
♤Choco♤
Stammgast
#804 erstellt: 16. Nov 2018, 00:23
Ich habe gerade festgestellt, dass Spotify auch über den Sky Receiver läuft. Und Netflix kann ich mich jetzt auch einloggen.


[Beitrag von ♤Choco♤ am 16. Nov 2018, 00:28 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#805 erstellt: 16. Nov 2018, 00:58

poopswindle (Beitrag #793) schrieb:

Rohliboy (Beitrag #792) schrieb:
...was wir nun wohl häufiger sehen werden.

Hast du da mal nähere und vor allem, kompetente Informationen ?

Das ist eine Vermutung und kein Fakt, aber wenn dieses Tabu erst einmal gebrochen wurde....
Wir werden sehen.
Teoha
Inventar
#806 erstellt: 16. Nov 2018, 11:38
Ich stelle dann mal meine "Vermutung" dagegen: Das wird nicht passsieren, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit. (+ 5 jahre)
Ansonsten sind Alu-Hüte über mich günstig zu bekommen.
Beejay
Ist häufiger hier
#807 erstellt: 16. Nov 2018, 13:22
Ich habe heute in der Spox-App auf dem iPhone eine Info-Anzeige gesehen, dass man auf Sky Q jetzt auch die DAZN App nutzen kann. Hat das schon jemand ausprobiert?
rentemit50
Stammgast
#808 erstellt: 16. Nov 2018, 14:14
Also ich habe es gestern getestet und war sehr überrascht über die Qualität!Habe es bisher über die Fire 4K Box von Amazon gesehen und das gestern war eindeutig besser !
DerFernsehNoob
Stammgast
#809 erstellt: 16. Nov 2018, 14:58
Hallo Forum,

evtl schon 1000 mal gefragt, aber meine SuFu findet es nicht.

Kann man jetzt mit Sky Q auf einem anderen TV Bundessliga schauen oder nicht.
Receiver ist im WZ und im Schlafzimmer will ich BL schauen.

Da ich eh nen neuen ZockTV brauche suche ich einen der dann beides gut kann, SkY Q App und geringer INputLag, Max breite 96cm
Laut Aussage Sky gehen alle Samsung Smart TV ab 2015. Warum nicht andere Hersteller und vor allem, warum steht nicht bei allen Modellen
Sky als Verfügbare App dabei?

Aber irgendwie widersprechen sich gefühlt alle in den unterschiedlichen Foren.

Bekomme ich hier Hilfe?

Gruß und Dank


[Beitrag von DerFernsehNoob am 16. Nov 2018, 15:54 bearbeitet]
espny
Inventar
#810 erstellt: 16. Nov 2018, 15:53
Netflix läuft in 4K aber ohne HDR...
Teoha
Inventar
#811 erstellt: 16. Nov 2018, 17:02

DerFernsehNoob (Beitrag #809) schrieb:
Hallo Forum,

evtl schon 1000 mal gefragt, aber meine SuFu findet es nicht.
Kann man jetzt mit Sky Q auf einem anderen TV Bundessliga schauen oder nicht.
Receiver ist im WZ und im Schlafzimmer will ich BL schauen.
Da ich eh nen neuen ZockTV brauche suche ich einen der dann beides gut kann, SkY Q App und geringer INputLag, Max breite 96cm
Laut Aussage Sky gehen alle Samsung Smart TV ab 2015. Warum nicht andere Hersteller und vor allem, warum steht nicht bei allen Modellen
Sky als Verfügbare App dabei?
Aber irgendwie widersprechen sich gefühlt alle in den unterschiedlichen Foren.
Bekomme ich hier Hilfe?
Gruß und Dank


Na sicher geht das.
Im Prinzip auch ohne SkyQ.......einfach mit Skygo im SZ gucken.

Aber mit SkyQ sowieso.....nur ist der Receiver dem Stream im SZ dann 30 sek. voraus......wenn du gleichzeitig nutzt.

Bei den zu neuen Samsungs (2018) läuft allerdings nur Sport und Buli auf der App. Nicht die anderen Skysender


[Beitrag von Teoha am 16. Nov 2018, 17:04 bearbeitet]
Beejay
Ist häufiger hier
#812 erstellt: 19. Nov 2018, 16:09
Ich habe gestern auch mal NFL Red Zone über die Sky Box geschaut. Leider wird hier - genauso wie bspw. auf der XBox - nicht die - ja durchaus vorhandene - TV Version von DAZN gesendet, sondern ein Stream über das Internet. Schade...

Andere Frage: hat schon jemand mit Sky telefoniert und gefragt, was eigentlich passiert, wenn man das Sky Q Update NICHT "kauft". Dem Schreiben ist dazu mal genau gar nichts zu entnehmen.

Für mich persönlich hält sich der "Mehrwert" von Sky Q in sehr überschaubaren Grenzen und ist mir keinesfalls einen Zehner im Monat wert.
Teoha
Inventar
#813 erstellt: 19. Nov 2018, 16:32
Was soll passieren, wenn man keine 10€ für SkyQ Services zahlt ? Nix, es fallen einige Sachen (Multiscreen, Download bei SkyGo usw) weg und fertig.
Beejay
Ist häufiger hier
#814 erstellt: 19. Nov 2018, 16:40
Meine (stille) Hoffnung ging eher in Richtung "Rückkehr zur alten Betriebssystem-Plattform", aber Deine Vermutung wird sich wahrscheinlich als korrekt herausstellen. Wenn sie es technisch hinbekommen...

Wobei der zweite Leihreceiver für 0€ ja durchaus was für die Projektwohnung wäre, wie mir gerade einfällt...
rura
Inventar
#815 erstellt: 19. Nov 2018, 16:47
Das ist keine Vermutung von Teoha, sondern entspricht den Tatsachen, wie du selbst hättest auch sehr schnell herausfinden können.
cine_fanat
Inventar
#816 erstellt: 20. Nov 2018, 16:33
DAZN App auf Q Box viel zu laaaahm. Nicht zu gebrauchen.
kopfbeisser
Inventar
#817 erstellt: 20. Nov 2018, 17:09

cine_fanat (Beitrag #816) schrieb:
DAZN App auf Q Box viel zu laaaahm. Nicht zu gebrauchen.

genauso wie netflix
Honda_Steffen
Inventar
#818 erstellt: 20. Nov 2018, 19:28
Für mich passt das bestens.

Läuft auf der Sky box besser als auf dem Amazon 4K fire TV (weil der hat diese Hänger alle paar Minuten vornehmlich bei 4K Serien)

Und läuft auch besser als auf meinem 4K Fernseher von Samsung. Weil mein Samsung HDR viel zu dunkel darstellt. Deswegen bin ich froh das die Sky box HDR ignoriert.

Somit alles bestens
Teoha
Inventar
#819 erstellt: 20. Nov 2018, 20:35

kopfbeisser (Beitrag #817) schrieb:

cine_fanat (Beitrag #816) schrieb:
DAZN App auf Q Box viel zu laaaahm. Nicht zu gebrauchen.

genauso wie netflix


Von Netflix über SkyQ gibt es fast ausnahmslos nur positive Meldungen.
espny
Inventar
#820 erstellt: 20. Nov 2018, 20:54
Aber nur abgesehen vom HDR - Fail der Q-Box....
kopfbeisser
Inventar
#821 erstellt: 21. Nov 2018, 09:33

espny (Beitrag #820) schrieb:
Aber nur abgesehen vom HDR - Fail der Q-Box....

genau...daher unbrauchbar
rura
Inventar
#822 erstellt: 21. Nov 2018, 12:01
Warum zitierst du auf eine direkte Antwort? Und 4K ohne HDR unbrauchbar? Na, das liegt dann aber im Auge des Betrachters.
♤Choco♤
Stammgast
#823 erstellt: 21. Nov 2018, 12:10
Ich hatte mir vor kurzem ein Apple TV geholt, weil ich eine Alternative brauchte zur integrierten Netflix App, weil ich in dieser Dolby Vision nicht deaktivieren kann. Es nervt manchmal wenn man genötigt ist Streams in DV gucken zu müssen, wenn diese so dunkel sind. So gesehen wenn ich jetzt kein Apple TV hätte, wäre der Sky Receiver für mich eine gute Ausweichmöglichkeit gewesen.
Joki4712
Neuling
#824 erstellt: 21. Nov 2018, 12:18
Als ersten Schritt wolle Sky den Angaben zufolge bis zum 15. November 2018 alle Sky-Abonnenten ohne Aufpreis für den HD-Empfang freischalten, wie InfoDigital von Verbreitungspartnern erfahren haben will, die von der Umstellung betroffen seien. Dies mache den Weg frei für die Abschaltung von 14 SD-Sendern am 29. November 2018. Dabei handele es sich um Disney Junior, Beate-Uhse.TV, National Geographic, Discovery Channel, 13th Street, Fox Serie, TNT Serie, Syfy, NatGeo Wild, Spiegel Geschichte, Sky 1, TNT Film, Disney Cinemagic und Sky Atlantic.

Sender sind bereits abgeschaltet und nicht mehr zum empfangen. Sky Hotline bis zum Wochenende wegen "Wartungsarbeiten" nicht erreichbar.

Was kann man tun????


[Beitrag von Joki4712 am 21. Nov 2018, 12:21 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#825 erstellt: 21. Nov 2018, 12:37
Was ist denn das Problem, ich lese nix darüber ?

Bekommst du die Ersatz-Sender nicht ?
Was fehlt exakt ?
Hast du Starter ?
Kabel oder Sat ?
Wenn Kabel, welcher KNB ?
Suchlauf gemacht ?
Welcher Hardware ?
usw.....usw


[Beitrag von Teoha am 21. Nov 2018, 16:14 bearbeitet]
Joki4712
Neuling
#826 erstellt: 21. Nov 2018, 13:38
ich bekomme die neuen HD Sender nicht über Satelitt. Es werden zwar von Sky neue Sendeplätze angezeigt aber die gehen nicht "Sender nicht gefunden"
Teoha
Inventar
#827 erstellt: 21. Nov 2018, 16:14
Und die anderen Fragen ?
Joki4712
Neuling
#828 erstellt: 21. Nov 2018, 18:38
[b]Bekommst du die Ersatz-Sender nicht ? nein die HD Sender nicht
Was fehlt exakt ?[/b] die normalen Sender sind ab geschalte tund HD geht nicht
Hast du Starter ? ja
Kabel oder Sat ? SAT
Wenn Kabel, welcher KNB ? nein
Suchlauf gemacht ? ja Sender werdne angezeigt gehen aber nicht
Welcher Hardware ?
usw.....usw
DSky Receiver Sky wollte umstellen hat es aber nicht gemacht. Das Problem haben viele
Teoha
Inventar
#829 erstellt: 21. Nov 2018, 18:56
Dann schreib dein Problem mal ins Sky and Friends Forum und bitte einen Modeartor sich das anzusehen. Das dauert dann aber bis zu 2 Wochen bis ein Mod antwortet.
https://community.sky.de/welcome
Aber irgendewas ist trotzdem noch falsch, wenn du nicht freigeschaltet wärest, dann würde als Fehlermeldung da etwas anderes stehen:
"Sie sind für den Inhalt nicht freigeschaltet"
oder
"Dieser Inhalt gehört nicht zu Ihrem Aboumfang"
Plasmajaner
Ist häufiger hier
#830 erstellt: 22. Nov 2018, 12:35
Hallo,

ich habe derzeit immer noch ein ganz anderes Problem, nämlich die vorsintflutartige Festplatte, die in diesem Receiver verbaut wurde.
Diese ist dermaßen laut, dass ich den Receiver derzeit ohne Festplatte betreiben muss. Ein Austausch brachte keine Besserung, bei meinen Eltern ist die Platte genauso laut.

Das ganze topt noch das Betriebsgeräusch meines ehemaligen Plasma Bildschirms.

Dazu kommt noch der hohe Stromverbrauch des Gerätes im Standby Betrieb.

Ich frage mich eigentlich, was die Zuständigen Entwickler sich dabei denken.

Ein absolutes No Go!


[Beitrag von Plasmajaner am 22. Nov 2018, 12:37 bearbeitet]
poopswindle
Inventar
#831 erstellt: 22. Nov 2018, 13:04

Plasmajaner (Beitrag #830) schrieb:

Ein absolutes No Go!

Hör auf zu jammern, sei konsequent und kündige.
Teoha
Inventar
#832 erstellt: 22. Nov 2018, 13:41
poopswindle
Inventar
#833 erstellt: 22. Nov 2018, 13:50
...ändert aber nichts am Stromverbrauch...
Plasmajaner
Ist häufiger hier
#834 erstellt: 22. Nov 2018, 13:55

poopswindle (Beitrag #831) schrieb:

Plasmajaner (Beitrag #830) schrieb:

Ein absolutes No Go!

Hör auf zu jammern, sei konsequent und kündige. :KR


Würde ich auch sofort, wenn keine Tennis und Handballübertragungen mehr kämen.


[Beitrag von Plasmajaner am 22. Nov 2018, 13:55 bearbeitet]
prinzdavid
Stammgast
#835 erstellt: 22. Nov 2018, 14:21
Ich habe zwei Fragen zu Sky Q auf dem Apple TV 4k:

1) Video-Qualität
Laut Google-Recherche ruckelt das Bild (ähnlich wie in den miserablen Sky Go Apps auf dem Windows-PC). Auch wenn die Darstellung auf 1920px reduziert wird. Ist die korrekt? Oder läuft das Bild flüssig wie in den Sky Go Apps für iOS und Android?

2) Standort
Kann ich auf Sky nur zugreifen, wenn sich mein Apple TV in dem Netzwerk befindet, in dem auch mein Sky Q Receiver ist?

Vielen Dank für eure Antworten!
Teoha
Inventar
#836 erstellt: 22. Nov 2018, 15:31
1) Man findet sehr wenig schlechte Kritiken zu Sky auf ATV.

2) Nein, überall. Aber das ist keine zugesicherte Eigenschaft, laut AGB dürfte man das nur im eigenen Haushalt.
prinzdavid
Stammgast
#837 erstellt: 22. Nov 2018, 15:54
Danke!


Teoha (Beitrag #836) schrieb:
1) Man findet sehr wenig schlechte Kritiken zu Sky auf ATV.


Ich meine, z.B. die Bewertung und die Rezensionen im Apple Store: https://itunes.apple.com/de/app/sky-q/id1350865868?mt=8

"Wer ein Pixelfreies Bild haben will muss den Video Output auf 1080p stellen... sobald auf  TV 4K eingestellt wird gibts im unteren Bildrand einen Pixelstreifen. Tonformate ebenfalls Fehlanzeige. Die Stabilität ist zufriedenstellend. Bei ner stabilen 200k mbit Leitung kein Problem."

"Wie in der Überschrift zu lesen gibt das AppleTV4k nur Stereoton und Max. HD 25fps aus. Dazu kommt, das ein Bug in der SkyQ App einen weißen Streifen auf dem OLED am unteren Rand des Displays produziert"


[Beitrag von prinzdavid am 22. Nov 2018, 15:56 bearbeitet]
♤Choco♤
Stammgast
#838 erstellt: 22. Nov 2018, 17:07
200 000 mbit?
Teoha
Inventar
#839 erstellt: 22. Nov 2018, 17:15

prinzdavid (Beitrag #837) schrieb:
Danke!

Ich meine, z.B. die Bewertung und die Rezensionen im Apple Store: https://itunes.apple.com/de/app/sky-q/id1350865868?mt=8


Wenn das flächendeckend so wäre, wäre das im Sky and Friendsforum wiederzufinden. Ist es aber nicht wirklich.
Tom_K
Inventar
#840 erstellt: 22. Nov 2018, 22:53
Stereo und Streifen kann ich bestätigen beim ATV4K
rentemit50
Stammgast
#841 erstellt: 27. Nov 2018, 20:48
Kennt einer das Problem? Ich habe die Q-Box ,Fritzbox 7590, Telekom 50.000er, nur die Sky Box fliegt öfter aus dem Internet ,ist auch das einzigste Teil im Wohnzimmer ,das keine Verbindung zum Fritz Box Repeater herstellt.....
Muppi
Inventar
#842 erstellt: 29. Nov 2018, 13:37
Gestern funktionierte keine einzige App, parallel lief dann Werbung für Netflix bei der CL-Konferenz, Slapstick pur!
Unglaublich was sich Sky hier leistet.
prinzdavid
Stammgast
#843 erstellt: 29. Nov 2018, 13:50
Bei mir lief Sky Q gestern auf dem Apple TV einwandfrei. Insgesamt bin ich sehr überrascht, wie gut das Bild über das Apple TV auf meinem LG wiedergegeben wird. Es soll ja nur 25Hz und zwischen 720-1080p haben. Selbst Fußball ist nahezu ruckelfrei. Filme und Serien sehen dank Dolby Vision großartig aus. Das kann an meinem 65C8 liegen.
Muppi
Inventar
#844 erstellt: 29. Nov 2018, 13:58
Davon war ich mit Sicherheit nicht alleine betroffen. Das alle Serien und Filme großartig aussehen, bezweifle ich mal ganz stark. Seit wann unterstützt Sky Dolby Vision?
rura
Inventar
#845 erstellt: 29. Nov 2018, 14:11

Muppi (Beitrag #844) schrieb:
Seit wann unterstützt Sky Dolby Vision?

Das frage ich mich auch. Generell: Es ist schon komisch, das es bei einigen immer wieder zu Problemen kommt, die andere nicht haben. Da fragt man sich woran das liegt und ob es nicht in der Sky Q Box vorhandenen Hardware Unterschiede gibt, die unbemerkt verändert ( verbessert) wurden? Ebenso wie in der Sky Q App für Windows, auch da haben einige Probleme, viele andere nicht. Alles seltsam und unerklärlich.


[Beitrag von rura am 29. Nov 2018, 14:45 bearbeitet]
prinzdavid
Stammgast
#846 erstellt: 29. Nov 2018, 14:42

Muppi (Beitrag #844) schrieb:
Davon war ich mit Sicherheit nicht alleine betroffen. Das alle Serien und Filme großartig aussehen, bezweifle ich mal ganz stark. Seit wann unterstützt Sky Dolby Vision?


Sky unterstützt kein Dolby Vision. Mein Apple TV liefert Dolby Vision an meinen LG, u.a. auch alles von Sky Q. Sieht echt gut aus.
kopfbeisser
Inventar
#847 erstellt: 30. Nov 2018, 12:14
wie bereits beschrieben hab ich anscheinend ein handshake Problem mit dem Sky Receiver...muss immer wieder AVR aus- und einschalten oder den Sky R. vom Strom nehmen dass ich Bild bekomme...so im Schnitt jeden 2ten Tag...ganz unterschiedlich

hat da schon wer ne Lösung...hängts mit CEC zusammen?
rura
Inventar
#848 erstellt: 30. Nov 2018, 13:56
Schalte CEC einfach aus, denn anscheinend versteht sich dein AVR nicht mit dem Sky Receiver.
Muppi
Inventar
#849 erstellt: 30. Nov 2018, 13:58

prinzdavid (Beitrag #846) schrieb:
Sky unterstützt kein Dolby Vision. Mein Apple TV liefert Dolby Vision an meinen LG, u.a. auch alles von Sky Q. Sieht echt gut aus.

Der kann liefern was er will, macht keinen Sinn wenn es nicht unterstützt wird.
kopfbeisser
Inventar
#850 erstellt: 30. Nov 2018, 14:45

rura (Beitrag #848) schrieb:
Schalte CEC einfach aus, denn anscheinend versteht sich dein AVR nicht mit dem Sky Receiver.

und wieder was was nicht einwandfrei funktioniert...egal wer da jetzt schuld ist:(
rura
Inventar
#851 erstellt: 30. Nov 2018, 15:11
Ja leider kommt das öfter vor, evtl. spielst du mal in den Einstellungen vom AVR oder besorgst dir zum Test einmal ein anderes HDMI Kabel.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky UHD Erfahrungs- und Diskussionsthread
otacon2002 am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  2225 Beiträge
Sky Pakete und Preis Diskussionsthread
kstahl am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  18011 Beiträge
Sky-Empfang mit nicht zertifiziertem Receiver - Diskussionsthread
Tuvok694 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  88 Beiträge
Sky Q Reciver ohne Sky Q
bcn31 am 27.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.08.2020  –  7 Beiträge
Sky q oder Sky q mini ?
Haas74 am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.01.2021  –  10 Beiträge
Bildqualität Sky SD-Sender (aus: Sky Pakete und Preis Diskussionsthread)
Metalchris87 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  48 Beiträge
Sky Q Grundsatzfragen
travlmaker am 08.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  7 Beiträge
SKY-Q Update
Snoopy. am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.06.2018  –  3 Beiträge
Sky Q - Katastrophale Bildqualität
masafaga am 03.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  2 Beiträge
UHD in SKY Q
Fernseeher am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964