Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Sky Q Erfahrungs- und Diskussionsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Hadi
Stammgast
#251 erstellt: 06. Jun 2018, 10:09
Grundsätzlich finde ich die Bedienung gut - man muss sich halt ein wenig einarbeiten, dann gewöhnt man sich rasch um.

Weiß jemand, welche Sender "Live TV" anbieten? Erst dachte ich nur Filme von Sky-Sendern, dann war die Möglichkeit auch bei einer Serie da, aber nicht bei jeder...
**Heinz**
Stammgast
#252 erstellt: 06. Jun 2018, 10:56
Ich finde die sky Box nun auch gut. Klar gibt es immer wider Leute die auf Sky schimpfen. Mich wundert nur immer mit welcher Vehemenz geschimpft wird. Es gibt grade zu Sky hater. Ich finde das neue Konzept gelungen.
[/quote] Weiß jemand, welche Sender "Live TV" anbieten? [quote]
Was meinst Du ? Die Möglichkeit die Filme und Serien von vorne zu schauen ? Man kann ja Live TV angucken und dann bei sky Go(VOD) weiterschauen. Diese Verschmelzung finde ich toll. Es funktioniert aber wohl noch nicht einwandfrei.
Hadi
Stammgast
#253 erstellt: 06. Jun 2018, 11:01
Ja, die Möglichkeit "von Anfang abspielen" - wird natürlich nur auf Sky-Sendern sein, das ist klar, mir ist aber aufgefallen, nicht bei allen und nicht bei jedem Film/Serie.
Teoha
Inventar
#254 erstellt: 07. Jun 2018, 10:01

Runnner1000 (Beitrag #236) schrieb:
Ich habe jetzt auch Sky Q drauf. Jetzt wollte ich den zweiten Receiver, der auch Sky Q drauf hat, in der Gartenlaube zum laufen bringen. Im Garten habe ich Kabel aber kein Internet.
Wie logge ich mich den ein oder so? Habe ja keine Zweitkarte, die man ja auch nicht mehr braucht bei Sky Q.


Dei Zweitreceiver läuft ohne Karte ? Kann ich mir nicht vorstellen.
otacon2002
Inventar
#255 erstellt: 07. Jun 2018, 10:13

Teoha (Beitrag #254) schrieb:

Runnner1000 (Beitrag #236) schrieb:
Ich habe jetzt auch Sky Q drauf. Jetzt wollte ich den zweiten Receiver, der auch Sky Q drauf hat, in der Gartenlaube zum laufen bringen. Im Garten habe ich Kabel aber kein Internet.
Wie logge ich mich den ein oder so? Habe ja keine Zweitkarte, die man ja auch nicht mehr braucht bei Sky Q.


Dei Zweitreceiver läuft ohne Karte ? Kann ich mir nicht vorstellen.


Korrekt. Eine "eigenständige" Karte kostet monatlich doppelt so viel wie eine, die in Verbindung mit dem Internet genutzt wird.
Eine Karte benötigt man. Sonst wäre es ja schon fast CS
michl.n
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 07. Jun 2018, 11:45
ich habe jetzt seit dem Update auf Q noch ein kleines Problemchen,

wie gesagt habe ich einen Panasonic TXL37-V20E Full HD TV,

bisher konnte ich über den Sky+Pro auch UHD1, TravelXP4K und Insight 4k, ansehen, seit dem Update auf Q sagt der Receiver mir, dass mein TV die Auflösung nicht unterstützt. Das weiß ich zwar aber warum ging es vorher?
Ab und zu schau ich doch ganz gern da rein wenn mir sehr langweilig ist

Auflösung im Receiver ist auf fest 1080p eingestellt, stell ich auch 2160p ein, kommt auch nur eine Fehlermeldung dass mein TV das nicht unterstütz.

Weiß jemand was ich tun kann?
BuzzLight
Stammgast
#257 erstellt: 07. Jun 2018, 11:48
Unterstützt Dein TV HDCP 2.2?
BuzzLight
Stammgast
#258 erstellt: 07. Jun 2018, 11:54
Ich konnte nach dem Start von Sky UHD zunächst auch z.B. Sky Sport UHD auf meinem damaligen Full HD TV schauen (eben in HD). Nach einiger Zeit hat Sky dann aber scheinbar HDCP 2.2. aktiviert - ab da ging es dann bei mir nicht mehr, da der TV kein HDCP 2.2 unterstützt hat.

Das war bei mir aber schon vor Monaten der Fall, und das Q-Update habe ich auch noch nicht.
otacon2002
Inventar
#259 erstellt: 07. Jun 2018, 14:03
Ja für die UHD Geschichten brauchst du zwingend HDCP 2.2.
Ein normaler FHD wird das noch nicht haben. Da bringt auch die Einstellung auf 1080p nichts mehr.
michl.n
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 07. Jun 2018, 15:29
daran kann es wohl liegen, HDCP2.2. kann er sicher nicht.

und das ist wohl jetzt für alle UHD Sender aktiviert worden?
Für die SkySender ist es klar aber eben Insight, UHD1 etc
otacon2002
Inventar
#261 erstellt: 07. Jun 2018, 16:16
Joa bei Sky wird das wohl bei allen Kanälen so sein.
Bei den anderen liegt es einfach nur daran, ob ise den Kopierschuztz HDCP2.2 einschalten oder nicht. Siehe UHD1 der ab abends gesperrt ist.

Beim UHD1 gibt es eine Daytime und eine Primetime. Die Primetime ist den HD+ Kunden vorbehalten.
Matz71
Inventar
#262 erstellt: 07. Jun 2018, 17:00
Gibt es de UHD Receiver nur wenn man Q Bucht? Habe heute verlängert und wollte den UHD Receiver dazu nehmen...geht nicht nur wenn man Q dazu Bucht.
michl.n
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 07. Jun 2018, 19:05

otacon2002 (Beitrag #261) schrieb:

Beim UHD1 gibt es eine Daytime und eine Primetime. Die Primetime ist den HD+ Kunden vorbehalten.


Hab HD+ und dachte dass ich eben bisher auch abends UHD1 schauen konnte...
Muppi
Inventar
#264 erstellt: 07. Jun 2018, 19:48
Wie kann ich die Jugendschutz-PIN deaktivieren, damit ich die nicht immer ständig eingeben muss?
Vorher ging es, aber jetzt finde ich dazu nichts.
Filou6901
Inventar
#265 erstellt: 07. Jun 2018, 19:51
Das ging mal ???
Das wäre mir neu, kenne ich ja noch gar nicht .....
Muppi
Inventar
#266 erstellt: 07. Jun 2018, 19:54
Ja, konnte man in den Einstellungen ab 20:00 Uhr deaktivieren.
michl.n
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 07. Jun 2018, 22:30
[quote="Muppi (Beitrag #264)"]
Vorher ging es, aber jetzt finde ich dazu nichts.[/Quote]

Geht nicht mehr... ist ein neues Feature gemacht aus deinen Wünschen
chris222
Inventar
#268 erstellt: 09. Jun 2018, 09:34
Wie ist die Aufteilung der Festplattenkapazität?

50:50 für eigene Aufnahmen und SoD?
Muppi
Inventar
#269 erstellt: 09. Jun 2018, 10:41

michl.n (Beitrag #267) schrieb:
Geht nicht mehr... ist ein neues Feature gemacht aus deinen Wünschen :|

Teoha
Inventar
#270 erstellt: 09. Jun 2018, 14:38

chris222 (Beitrag #268) schrieb:
Wie ist die Aufteilung der Festplattenkapazität?

50:50 für eigene Aufnahmen und SoD?


70:30 inzwischen.


[Beitrag von Teoha am 09. Jun 2018, 14:39 bearbeitet]
Passat
Inventar
#271 erstellt: 09. Jun 2018, 18:46

Muppi (Beitrag #269) schrieb:

michl.n (Beitrag #267) schrieb:
Geht nicht mehr... ist ein neues Feature gemacht aus deinen Wünschen :|

:?


Naja, Sky hat die Software lt. eigener Aussage nach den Wünschen der User überarbeitet.

Anscheinend war es ein Wunsch der User, das die Deaktivierung der PIN ab 20 Uhr entfernt werden soll.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 09. Jun 2018, 18:46 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#272 erstellt: 10. Jun 2018, 12:38
Na, wer es glaubt wird selig!
Filou6901
Inventar
#273 erstellt: 10. Jun 2018, 19:19
Heute mal Q geladen !
Frage , kann man mit EINEM Tastendruck auf der FB seine Favoritenliste abrufen ?
Was man vorher mit der OK Taste gemacht hat ......
Hadi
Stammgast
#274 erstellt: 10. Jun 2018, 19:33
Nein, leider!
Filou6901
Inventar
#275 erstellt: 10. Jun 2018, 19:40
Oh mannn .............. das ist allerdings ein Schritt zurück !
chris222
Inventar
#276 erstellt: 10. Jun 2018, 20:41

Teoha (Beitrag #270) schrieb:
70:30 inzwischen.

Das ist doch mal eine gute Nachricht!
Teoha
Inventar
#277 erstellt: 10. Jun 2018, 21:03

Filou6901 (Beitrag #273) schrieb:
Heute mal Q geladen !
Frage , kann man mit EINEM Tastendruck auf der FB seine Favoritenliste abrufen ?
Was man vorher mit der OK Taste gemacht hat ......


https://community.sky.de/thread/59373
Dogopit
Stammgast
#278 erstellt: 11. Jun 2018, 09:10
Hallo
Musste jetzt leider auch das Update aufspielen, leider kann ich den Receiver nicht an das Internet anschließen, wie kann ich jetzt die Sky Demand Filme sehn die auf der Festplatte gespeichert sind.
Grüße Rolf
snauffy
Stammgast
#279 erstellt: 11. Jun 2018, 11:10
Was ist mit der Standbyfunktion. Jetzt leuchtet immer der blaue Kreis. Vorher blauer Punkt. Die Festplatte läuft immer. Spinnt das Gerät.
SGEForever11
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 11. Jun 2018, 11:21
So... hab jetzt auch die Software über Nacht bekommen...

Meine ganzen HD Sender (Ard, ZDF, alle privaten) sind nicht zu finden.... bin ich zu blöd?!? Ich schaue über SAT

Hab den Suchlauf schon 3x gestartet...

Kennt jemand dieses Problem?
snauffy
Stammgast
#281 erstellt: 11. Jun 2018, 11:46
Schon bei den Favoriten geschaut. Bei mir sind die Sender dort aufgeführt.
SGEForever11
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 11. Jun 2018, 12:05
Nein sind nirgends...

Welche Nummer hat ARD HD? Oder RTL HD
otacon2002
Inventar
#283 erstellt: 11. Jun 2018, 14:47
Es war mal bei 160 rum...
embe71
Stammgast
#284 erstellt: 11. Jun 2018, 14:57
Ist es immer noch:
ARD HD 161
ZDF HD 162
RTL HD 163

etc.
SGEForever11
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 11. Jun 2018, 15:15
Springt von 128 gleich auf 170...

Sender dazwischen nicht verfügbar. Zeigt dort aber auch keine Sender an....

Was habe ich mir vor diesen Tag gegrault... und nun ist der Super GAU wirklich eingetreten. Zum Kotzen!

Bis gestern Abend hat alles perfekt mit der alten Software funktioniert!
snauffy
Stammgast
#286 erstellt: 11. Jun 2018, 16:18
So habe den Stromverbrauch im Standby ist blauer Kreis gemessen. Es sind ca. 14 Watt. Vor dem Update ca. 1 Watt. Habe mit Sky telefoniert und das wollten die nicht glauben. Das die Festplatte jetzt immer läuft ist auch normal. Das kann alles nicht wahr sein. So lange das sich nicht ändert trenne ich ihn vom Strom.


[Beitrag von snauffy am 11. Jun 2018, 16:19 bearbeitet]
Passat
Inventar
#287 erstellt: 11. Jun 2018, 16:36
Der hohe Standbyverbrauch ist ein Verstoß gegen EU-Recht.

Lt. EU-Verordnung 1275/2008 zur Okodesign-Richtlinie dürfen seit 2014 Geräte im Standby maximal 0,5 Watt verbrauchen, außer, der Standbyzustand wird durch eine Leuchte o.Ä. angezeigt oder das Gerät zeigt z.B. im Display die Uhrzeit an etc.
Dann ist der maximal erlaubte Stromverbrauch 1 Watt.
Alle Geräte, die die Verordnung erfasst, müssen ab 2014 einen vom Nutzer einschaltbaren Betriebsmodus anbieten, in welchem sie höchstens 1 Watt aufnehmen. Dieser muss ab Werk voreingestellt sein und mindestens innerhalb einer gewissen Zeitspanne nach dem Ausschalten automatisch greifen.

Ich würde Sky einmal darauf hinweisen, das der Receiver nicht mehr der EU-Verordnung entspricht und Nachbesserung verlangen.
Ein Hinweis, das ansonsten eine Klage gegen Sky angestrengt wird, könnte auch nützlich sein.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 11. Jun 2018, 16:38 bearbeitet]
Tom_K
Inventar
#288 erstellt: 11. Jun 2018, 17:13
Im Endeffekt juckt die das doch gar nicht. Ganz im Ernst, wer so eine stümperhafte Software ausliefert, hat eigentlich direkt die Kündigung verdient. Der Slogan ist doch blanker Hohn. Kein Mensch hat sich das so gewünscht. Der zweite Receiver im Schlafzimmer bleibt jetzt erst mal aus. Die Geräusche sind unerträglich. Bin mal gespannt, wann die sich melden wegen der Überprüfung der IP.
rura
Inventar
#289 erstellt: 11. Jun 2018, 17:58

snauffy (Beitrag #286) schrieb:
So habe den Stromverbrauch im Standby ist blauer Kreis gemessen. Es sind ca. 14 Watt. Vor dem Update ca. 1 Watt. Habe mit Sky telefoniert und das wollten die nicht glauben.

Das glaub ich auch nicht.
michl.n
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 11. Jun 2018, 21:00
doch, ist seit Wochen im Sky Forum als Thema aktuell. auch bei mir ist das so mit dem hohen verbrauch - Fritz Powerline hats nachgemessen.
Das (aus unserer Sicht) Problem ist bei Sky bekannt nur juckt es dort niemanden.

hier

viel mehr regen mich aber noch die "Lizenzgründe" auf die plötzlich von heute auf morgen dazu führen dass der Q keine EPG Beschreibungen mehr bei den privaten anzeigt - hat nur nichts mit Lizenz zu tun sondern wurde von Sky so ratsprogrammiert. das ist eine wettbewerbsverzerrende Frechheit

Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 11. Jun 2018, 23:29 bearbeitet]
rura
Inventar
#291 erstellt: 11. Jun 2018, 22:39
Danke, die Diskussion kenne ich, nur glaube ich erst wenn ich es selbst gemessen habe. Mit dem EPG stimme ich überein, das finde ich .... ohne Worte.
sven2473
Stammgast
#292 erstellt: 12. Jun 2018, 07:46
Das Thema Stromverbrauch stimmt schon. 17 Watt dauerhaft !!!
Um die gültigen EU-Verbrauchsnormen einzuhalten, wird am Tag für eine Stunde der Deep-Standby angefahren.

Sky hat hier vermutlich darauf reagiert, daß vorher in der Stunde die Serverkapazitäten nicht ausgereicht haben, um alle Geräte der Abonneten mit VOD-Inhalten zu versorgen. So spart man sich nun entsprechende Aufrüstungen und der Kunde zahlt die Zeche, indem sein Gerät fast 24 Stunden durchläuft.

Prima Sky !!!
embe71
Stammgast
#293 erstellt: 12. Jun 2018, 09:23
VOD-Inhalte (also Preload) werden nicht online übertragen, sondern per Satellit. Dafür braucht's keine Serverkapazitäten und bei allem, was kein Preload ist, bringt der Standby nichts, da ja auf Anforderung online gestreamt wird.
snauffy
Stammgast
#294 erstellt: 12. Jun 2018, 09:44
Wegen des hohen Stromverbrauchs habe es vom Netz getrennt und schalte es nur ein wenn ich es benötige.
Muppi
Inventar
#295 erstellt: 12. Jun 2018, 11:36
Wenn das wirklich stimmt, dann schalte ich ihn auch nur ein wenn ich ihn benötige.
BillKill
Inventar
#296 erstellt: 13. Jun 2018, 09:00
Plötzlich und unerwartet... war gestern Nachmittag das Q-update auf dem Receiver, ohne mail-Vorankündigung und auch nicht über Nacht, denn am morgen gegen sechs war noch die alte Software beim Start zu sehen - komische Verfahrensweise.
Bei den Einstellungen ist ja kaum was zu machen. SAT wie bereits im Vorfeld bekannt kastriert.
Per Hand konnte ich übrigens die Bildeinstellungen nicht auf 2160p 10bit einstellen, erst mit der Automat. Erkennung des TV wurde das übernommen.
Na gut, alle anderen Vor-und Nachteile der Q-soft sind ja bereits bekannt.
Nur eine Frage hätte ich noch - vor dem update waren 5 UHD-Filme auf Platte zum Abruf - wurden die jetzt alle gelöscht und müssen nochmal neu aufgespielt werden?
cine_fanat
Inventar
#297 erstellt: 13. Jun 2018, 10:19

vor dem update waren 5 UHD-Filme auf Platte zum Abruf - wurden die jetzt alle gelöscht und müssen nochmal neu aufgespielt werden?


Dauert ein bis zwei Wochen bis wieder UHD Inhalte auf der Festplatte sind. Also nur Geduld.
BillKill
Inventar
#298 erstellt: 13. Jun 2018, 12:45
O.K., danke - dann werden also die ursprünglich vorhandenen Aufnahmen in einen Ordner "Alt" verschoben und der verbleibende Festplattenplatz neu formatiert.
Filou6901
Inventar
#299 erstellt: 13. Jun 2018, 12:55
Wegen einer Macke bekomme ich einen neuen Receiver von Sky ! Jetzt haben die mit ausgerechnet gestern diese EMail geschrieben , bald ist es so weit , Q Update.....,.,.. Der neue soll aber Q schon drauf haben , kann ich den dann trotzdem anschließen? Kann da was passieren wenn die mir dann das Update schicken?
kopfbeisser
Inventar
#300 erstellt: 13. Jun 2018, 15:12
1. kann ich irgendwie bei der Sendersuche nach Alphabet sortieren bzw. bei der Auswahl zu Favoriten hinzufügen? ist ja sonst Nadel im Heuhaufen...
2. kann ich im laufenden Programm einen Sender zu den Favoriten hinzufügen?
3. was habt ihr für Bildauflösung gewählt bzw. nur wenn ich 1080p wähle und dann auf sky uhd...was macht er dann?
embe71
Stammgast
#301 erstellt: 13. Jun 2018, 15:36
3. Natürlich auf 1080er-Auflösung herunterskalieren.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky UHD Erfahrungs- und Diskussionsthread
otacon2002 am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  2225 Beiträge
Sky Pakete und Preis Diskussionsthread
kstahl am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  18011 Beiträge
Sky-Empfang mit nicht zertifiziertem Receiver - Diskussionsthread
Tuvok694 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  88 Beiträge
Sky Q Reciver ohne Sky Q
bcn31 am 27.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.08.2020  –  7 Beiträge
Sky q oder Sky q mini ?
Haas74 am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.01.2021  –  10 Beiträge
Bildqualität Sky SD-Sender (aus: Sky Pakete und Preis Diskussionsthread)
Metalchris87 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  48 Beiträge
Sky Q Grundsatzfragen
travlmaker am 08.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  7 Beiträge
SKY-Q Update
Snoopy. am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.06.2018  –  3 Beiträge
Sky Q - Katastrophale Bildqualität
masafaga am 03.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  2 Beiträge
UHD in SKY Q
Fernseeher am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.381