Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Sky Q Erfahrungs- und Diskussionsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Zenico
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 05. Jul 2018, 13:48
Nee "er" meint nicht nur die WM

Ich hab nämlich mal gelesen dass der SkyQ Reciever nun nur noch HDCP 2.2 verwendet was der stink normale FHD Beamer natürlich nicht unterstützt.
Wichtig ist mir nämlich auch weiterhin die HD Inhalte über einen Beamer zuschauen.

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Danke!
Teoha
Inventar
#502 erstellt: 05. Jul 2018, 13:56
Nur für die UHD Inhalte ist 2.2 relevant. Die werden auf dem Beamer dann nicht widergegeben. Alles andere läuft........wie auch an Millionen TV ohne 2.2.
kopfbeisser
Inventar
#503 erstellt: 05. Jul 2018, 14:35
sky sport uhd WM funkt nicht in Österreich
poopswindle
Inventar
#504 erstellt: 05. Jul 2018, 15:06
das ist jetzt aber nichts neues...
Teoha
Inventar
#505 erstellt: 05. Jul 2018, 15:08

kopfbeisser (Beitrag #503) schrieb:
sky sport uhd WM funkt nicht in Österreich :(


Nachts ist es kälter als draussen.
kopfbeisser
Inventar
#506 erstellt: 05. Jul 2018, 15:12

poopswindle (Beitrag #504) schrieb:
das ist jetzt aber nichts neues...

wollt nur nochmals meine Trauer mitteilen...
poopswindle
Inventar
#507 erstellt: 05. Jul 2018, 15:14
ich dachte erst, du wolltest deine Tastatur testen....
kopfbeisser
Inventar
#508 erstellt: 05. Jul 2018, 15:15

kopfbeisser (Beitrag #506) schrieb:

poopswindle (Beitrag #504) schrieb:
das ist jetzt aber nichts neues...

wollt nur nochmals meine Trauer mitteilen...

vielleicht machens ja ne Ausnahme fürs Finale;)
♤Choco♤
Stammgast
#509 erstellt: 05. Jul 2018, 19:29
Seit dem Q Update kann ich den Receiver nicht mehr in der Lautstärke regeln. Auch die Mute Taste ist ohne Wirkung. Ist das die Regel oder nur bei mir so?
Powermax57
Stammgast
#510 erstellt: 05. Jul 2018, 19:44
Ich habe meine Sky Fernbedienung mit allen Geräten gepaart und steuer alle
Geräte mit ihr!!
♤Choco♤
Stammgast
#511 erstellt: 05. Jul 2018, 20:00
Ich möchte aber gern den Receiver regeln können, weil ich am Kopfhörerausgang des TV den Harman Kardon go&play betreibe. Jetzt kann ich den nur umständlich vom TV aus regeln. Ist wohl auch auf Kundenwunsch erfolgt, dass diese Funktion entfällt.
rura
Inventar
#512 erstellt: 05. Jul 2018, 20:33
Das ist auch so eine Kleinigkeit die einem Sky Q vermiesen, evtl. wird hier ja einmal nachgebessert. Bis dahin das bis zu Ende lesen.
♤Choco♤
Stammgast
#513 erstellt: 05. Jul 2018, 21:49
Und dann die Tastenorgie, bis man in der Favoritenliste ist.........😭 Was sich die Leute so alles wünschen.

Edit:
Ich habe eine Lösung für das Problem gefunden. Den TV in den audio Einstellungen auf "Kopfhörer" eingestellt, zuvor "Kopfhörer und Lautsprecher." Jetzt wird über TV Volume der Kopfhörerausgang mit der Sky Fernbedienung geregelt.

danke für den Link.


[Beitrag von ♤Choco♤ am 05. Jul 2018, 22:21 bearbeitet]
Death_Dealer
Stammgast
#514 erstellt: 06. Jul 2018, 00:40
Bei mir wurde das Sky Q Update gemacht und bin sichtlich geschockt von der schlechteren Bild Qualität, obwohl ich das Bild auf 1080p gestellt habe.
Vor dem Update war ich wesentlich zufriedener, weiß nicht recht wie ich es erklären soll aber HD Sender sehen teilweise aus wie SD.
BuzzLight
Stammgast
#515 erstellt: 06. Jul 2018, 00:47
Das kann ich nicht bestätigen. Bisher gab es hier auch sonst keine vergleichbaren Rückmeldungen dazu.
Also entweder ein temporäres Problem, oder irgendwo eine falsche Einstellung.
Zaianagl
Inventar
#516 erstellt: 06. Jul 2018, 08:21

Death_Dealer (Beitrag #514) schrieb:
Bei mir wurde das Sky Q Update gemacht und bin sichtlich geschockt von der schlechteren Bild Qualität, obwohl ich das Bild auf 1080p gestellt habe.
Vor dem Update war ich wesentlich zufriedener, weiß nicht recht wie ich es erklären soll aber HD Sender sehen teilweise aus wie SD.



Dito, Westworld und Logan gestern waren Mist, Anderes ist wiederrum ok.
Ich hab auch ca alle Stunde für eine sec Klötzchen...


[Beitrag von Zaianagl am 06. Jul 2018, 08:21 bearbeitet]
embe71
Stammgast
#517 erstellt: 06. Jul 2018, 13:54

Death_Dealer (Beitrag #514) schrieb:
Bei mir wurde das Sky Q Update gemacht und bin sichtlich geschockt von der schlechteren Bild Qualität, obwohl ich das Bild auf 1080p gestellt habe.
Vor dem Update war ich wesentlich zufriedener, weiß nicht recht wie ich es erklären soll aber HD Sender sehen teilweise aus wie SD.

Kann ich hier in keinster Weise nachvollziehen. Das Bild des Receivers hat sich kein bischen verändert und Sky strahlt wie immer z.B. je nach Film in schwankender Qualität aus.


[Beitrag von embe71 am 06. Jul 2018, 13:54 bearbeitet]
Death_Dealer
Stammgast
#518 erstellt: 06. Jul 2018, 22:50
Also vor dem Update hatte ich keine Bewegungsunschärfen, teilweise viel zu hoher Kontrast. die HD Sender von Sky sehen besser aus wie die Öffentlichen und Privaten, ich habe irgendwie auch das Gefühl das der Receiver in die Schärfe eingreift, den vorher hatte ich nicht diesen leichten schärfe Verlust, sprich leichtes Rauschen das sonst als Stilmittel in Filmen benutzt wird, auch hatte ich vorher keinerlei Probleme beim umschalten. Die Sender waren sofort da, jetzt erfriert das Bild und es Brauch eine bis zwei Sekunden, bis das Bild läuft, teilweise auch mit mini Ruckle, all diese Bildprobleme hatte ich vor dem Update nicht.


[Beitrag von Death_Dealer am 06. Jul 2018, 22:58 bearbeitet]
BuzzLight
Stammgast
#519 erstellt: 07. Jul 2018, 01:54
Ruckeln oder Gedenksekunden beim Umschalten habe ich auch nicht. Mal abgesehen von dem Sekundenbruchteil, den es länger dauert, wenn ich auf UHD Sport umschalte. Den gab es aber vorher auch schon.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das Update keinen EInfluss auf das Bild hatte.
julz-
Ist häufiger hier
#520 erstellt: 08. Jul 2018, 17:57
Seit gestern "technisches Problem" bei Sky Q App auf dem Apple TV.

Noch jemand?
woidl77
Ist häufiger hier
#521 erstellt: 08. Jul 2018, 21:50
Seit Vorgestern habe ich auch Q drauf und schaue gerade Sky Cinema HD. In dunklen Szenen wie unter Wasser oder dunklen Räumen rauscht das Bild und ist sehr kriselig. Auch sehr heftiges Colour Banding zeigt sich. Das hatte ich vor dem Update nicht. Da war ich immer begeistert vom Bild. Gerade Kotze ich im Strahl. Die genannten Probleme hatte ich vorher nur, wenn ich stark komprimiertes Internet Material geschaut habe. Was dann ja auch normal ist. Den Q Receiver habe ich manuell auf 2160p und 10 Bit eingestellt. Dann auf 1080i und 1080p in der Hoffnung der TV skaliert besser hoch, aber gleicher Mist. Jetzt wieder auf 2160p und Farbtiefe ermitteln lassen = 10 Bit.

Beim Kabelsignal habe ich Signalstärke 60 und Signalqualität 90. Bin also bei Vodafone Kabel Deutschland.

Der Receiver ist auf Eco beim Standby Modus eingestellt. Receiver hängt direkt am TV.

TV ist ein LG Oled 65B7.

Jemand gleiche Probleme mit Kabel TV und Oled??

Bin für Tipps dankbar!!!
BillKill
Inventar
#522 erstellt: 09. Jul 2018, 09:30

julz- (Beitrag #520) schrieb:
Seit gestern "technisches Problem" bei Sky Q App auf dem Apple TV.

Noch jemand?

Habe ich auch 2x gehabt
Lösung: ganz runter wischen, ausloggen und wieder neu einloggen, dann hat es bei mir zumindest wieder funktioniert


[Beitrag von BillKill am 09. Jul 2018, 09:42 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#523 erstellt: 09. Jul 2018, 09:35
Mit Q habe ich nun auch öfter Bildaussetzer, scheint aber ein HDMI-Problem zu sein (was vor dem update so gut wie nie auftrat)
Lösung: HDMI-Eingang (mein Receiver steckt direkt an einem HDMI-Eingang des TV) am TV kurz auf einen anderen schalten und wieder zurück
BillKill
Inventar
#524 erstellt: 09. Jul 2018, 09:41
Neuer grandioser Sound mit der Sky-Q-Soundbox :
https://www.sky-angebot.de/sky-soundbox/#vorteile
Herrjeh - wer stellt sich denn ernsthaft so ein 4KG Brikett vor die Glotze?
"Gemacht aus Ihren Wünschen" - alles klar...
Zaianagl
Inventar
#525 erstellt: 09. Jul 2018, 15:26
Yo, scheint kein großes Interesse vorhanden...:

http://www.hifi-foru...m_id=266&thread=4522

julz-
Ist häufiger hier
#526 erstellt: 09. Jul 2018, 16:02
Bei mir hat es jetzt auch nach zwei Tagen wieder funktioniert ohne neu einloggen.
Aber beim nächsten mal weiß ich bescheid
cyberpunky
Inventar
#527 erstellt: 16. Jul 2018, 15:58
Hab heute die SkyQ Software erhalten und bin positiv überrascht, die Lautstärke von TV und AV-Receiver lassen sich nun mit der Sky Fernbedienung steuern und Bild und Ton sind das erste mal 100% synchron bei Sky, Bravo! Ausserdem alles flüssig und stabil bisher.
Muppi
Inventar
#528 erstellt: 17. Jul 2018, 12:16
RTL Crime HD bei Sky nicht mehr zu sehen?
TomGroove
Inventar
#529 erstellt: 17. Jul 2018, 12:18
Muppi
Inventar
#530 erstellt: 17. Jul 2018, 12:23
Danke, wieder mal sehr kundenfreundlich...
TomGroove
Inventar
#531 erstellt: 17. Jul 2018, 12:26
absolut
DerFernsehNoob
Stammgast
#532 erstellt: 17. Jul 2018, 13:30
Hi @ all,

keine Ahnung wo ich sonst Fragen soll. Ich versuche es mal hier........

Wenn ich es richtig verstehe, kann ich SKY Q nur an Samsung TV´s ohne die Box betreiben, richtig?

Bei mir geht es darum:

Wohnzimmer würde, wie wohl bei allen, der Receiver Q stehen. Hoffentlich gerade beim Fußball mit einem Megabild.

Wie vielen anderen wohl auch gefällt es der Regierung nicht immer im WZ ständig Fußball schauen zu müssen.
Alternativ schaue ich gerne am 2t TV, der bis jetzt aber kein SmartTV ist. Was er aber sein muss.

was ist denn da zu empfehlen?
Platz müsste ich in dem Schrank für einen 43" haben.

Erstes kurzes suchen zeigte mir den MU6199 (360,00 €) auf.


[Beitrag von DerFernsehNoob am 17. Jul 2018, 13:39 bearbeitet]
poopswindle
Inventar
#533 erstellt: 17. Jul 2018, 13:37
Mit einem APPLE TV 4 , auf dem SKY Q installiert ist, kannst du eigentlich ( fast ) jeden TV benutzen.
Teoha
Inventar
#534 erstellt: 17. Jul 2018, 13:38
Also vorab:
Aktuell gibt es noch gar keine Streams über die Samsung App, (sondern nur über Apple TV.) Das soll im herbst erst kommen.
ABER: Auch dann fehlen viele Sender, daher ist der Streaming-Weg nur ein halber Ersatz für eine ZK.

Ist Dir das bewusst ?

Wenn es dir sozusagen fast nur um Sport und Fussball geht, würde ich an dem vorhandenen zweiten TV einfach einen Laptop anschliessen, da bekommst du jetzt schon alle Livestreams die Sky anbietet über SkyGo.


[Beitrag von Teoha am 17. Jul 2018, 13:56 bearbeitet]
DerFernsehNoob
Stammgast
#535 erstellt: 17. Jul 2018, 13:51
Danke, nein ist es nicht.

für mich sagt die Werbung und die Homepage das ich alles was mein Abo beinhaltet überall und jederzeit anschauen kann.

also für mich, neuer TV, anschalten und alles sehen können was im WZ auch geht.
Teoha
Inventar
#536 erstellt: 17. Jul 2018, 13:55
Ok, dann weißt Du es ja jetzt.

Alle Privatsender, History, TNT Film, Boomerang, Cartoon Network, Beate Uhse, Jukebox, Heimatkanal, Kinowelt TV, Romance TV, ServusTV......und viele weitere freeTV Sender fehlen.


[Beitrag von Teoha am 17. Jul 2018, 13:58 bearbeitet]
sven2473
Stammgast
#537 erstellt: 17. Jul 2018, 16:03
Laptop an TV anschliessen funktioniert aber technisch nicht. Dafür hat Sky gesorgt.

VG Sven
DerFernsehNoob
Stammgast
#538 erstellt: 17. Jul 2018, 16:10
jip, und so ein Bluetooth Dongle auch nicht.

"Nicht für dieses Format freigegeben"

Sky ist halt kein Userfreundlicher Betrieb, FRISS oder STIRB mit Knebel und Verarschung.

Aber leider der einzige mit BL
Teoha
Inventar
#539 erstellt: 17. Jul 2018, 17:13

sven2473 (Beitrag #537) schrieb:
Laptop an TV anschliessen funktioniert aber technisch nicht. Dafür hat Sky gesorgt.
VG Sven


Sicher geht das. Per HDMI. Problemlos.


[Beitrag von Teoha am 17. Jul 2018, 17:15 bearbeitet]
dragontown
Stammgast
#540 erstellt: 17. Jul 2018, 22:02
Ich glaube mein Samsung KS8090 versteht sich nicht mit dem Sky UHD Reciever. Der Reciever wird oft nicht erkannt, dass Bild bleibt schwarz, dass Einzige was hilft, ist das Stromkabel ziehen.

Dann startet der Reciever neu und das Bild ist wieder da.

Der Witz ist, dass es der zweite Reciever mit dem selben Problem ist.
Tom_K
Inventar
#541 erstellt: 17. Jul 2018, 22:12
Das liegt an der beschissenen Q Software. Habe das Problem auch mit einem Panasonic TV.
Schwobeseggel
Stammgast
#542 erstellt: 17. Jul 2018, 23:16
Ich auch die Q Software ist fehlerhaft ohne Ende!
Hab den neuesten OLED von Panasonic den TX-FZW954.
Vor dem Q war alles bestens .Immer ab und an kurze wackler seit Q.
Panasonic hab ich schon geschrieben aber die sind nicht bereit ein Softwareupdate zu bringen weil Sky den Mist verbrochen hat.
woidl77
Ist häufiger hier
#543 erstellt: 18. Jul 2018, 09:53

dragontown (Beitrag #540) schrieb:
Ich glaube mein Samsung KS8090 versteht sich nicht mit dem Sky UHD Reciever. Der Reciever wird oft nicht erkannt, dass Bild bleibt schwarz, dass Einzige was hilft, ist das Stromkabel ziehen.

Dann startet der Reciever neu und das Bild ist wieder da.

Der Witz ist, dass es der zweite Reciever mit dem selben Problem ist.



Das hatte ich auch schon mit meinem LG Oled. Auch hat sich mein TV von alleine wieder eingeschaltet seit Q drauf ist. Ich habe letzte Woche die HDMI Steuerung im Q für den TV deaktiviert und seit dem kam das nicht mehr vor. Vielleicht nur Zufall aber einen Versuch wert.
sven2473
Stammgast
#544 erstellt: 18. Jul 2018, 15:47

Teoha (Beitrag #539) schrieb:


Sicher geht das. Per HDMI. Problemlos.


Ganz sicher?? Sky hatte da einen Riegel vorgeschoben und es kam die Meldung: sie haben ein zusätzliches Ausgabegerät angeschlossen oder so ähnlich. Werde das nachher nochmal überprüfen.

VG Sven
espny
Inventar
#545 erstellt: 18. Jul 2018, 15:55
Funktioniert einwandfrei mit meinem MacBook.
dragontown
Stammgast
#546 erstellt: 18. Jul 2018, 16:07

Tom_K (Beitrag #541) schrieb:
Das liegt an der beschissenen Q Software. Habe das Problem auch mit einem Panasonic TV.



Das ist echt Scheiße.
sola
Stammgast
#547 erstellt: 18. Jul 2018, 18:05
Wollte mal nachfragen, ob es schon zu den diversen aufgeführten Fehlern nach dem Softwareupdate auf Sky Q eine Behebung dieser gibt - da ich meine beiden Receiver nur zum TV schauen am Netz habe, bin ich nicht über den neuesten Stand informiert. Wenn sich nichts getan hat, verzichte ich weiterhin auf Sky Q und lasse die bis zum Ende des Abbos nur zum Gebrauch mit Strom versorgen.

-Diseqc für mehrere Satelliten funktioniert nicht mehr – Beschränkung auf Astra 1 beschneidet meine Empfangsmöglichkeiten extrem und ist nicht akzeptabel!

-Die Favoritenliste ist gelöscht und lässt nach Neuerstellung nur Zugriff auf Sender bis Platz 999 zu – dies ist nicht akzeptabel! Ab Platz 1000 auch keine EPG-Daten !

-Die Jugendschutzvorsperre ab 20.00 Uhr ist nicht mehr aktiv – ärgerliche Änderung für einen Betrieb im Haushalt, wo keine Kinder vorhanden sind.

-Es werden im Guide-Menü keine EPG-Informationen anderer Sender, außer Sky, mehr angezeigt – Änderung ist nicht akzeptabel!

-Eine Aufnahme in SD-Qualität der Privatsender, die bisher möglich war, ist nicht mehr möglich – sehr ärgerliche Änderung!

-Der Receiver arbeitet auch im Energiesparmodus nicht nach den Anforderungen der EG-Verordnung 1275/2008, sondern hat einen Energieverbrauch von ca. 17W – was bei 2 Receivern den Energiekosten von ca. 90€ pro Jahr entspricht – wenn kein Energiesparmodus mehr möglich sein wird, gibt es eine Meldung an die Aufsichtsbehörde! Derzeitige Lösung ist die Trennung der Receiver, wenn nicht ferngesehen wird, vom Stromnetz.

-Trotz Freischaltung von HD+ ist der Empfang von UHD-Sendern der anderen Privatanbieter nicht möglich – dies sollte umgehend geklärt werden, da die Kosten für HD+ diese Freischaltung über eine HD+ Karte zulässt – bei Sky sind diese Kosten gleich hoch!

Bin jetzt auf die Antworten gespannt - im derzeitigen alten Status kann ich über die Qualität der Receiver nicht klagen.
piercer
Inventar
#548 erstellt: 18. Jul 2018, 18:21
Yepp,

Probleme über Probleme.....

wir sind zu dem Entschluss gekommen, Sky Ende November auslaufen zu lassen
und nicht mehr zu verlängern.

Die Filme immer mehr zweit - und drittklassisch, ständige Doku-Wiederholungen, die Kinder PIN jedesmal
neu eingeben, nervige Werbung zwischen den BL Spielen mit Chips fressenden Altprofis, Zockerwerbung
bis zum abschalten, einen grausamen Fuss, der meint, er wäre der zweite "Reif" (und der war schon ein Alptraum am Mikrofon)
...usw.

Nö, keine Lust mehr - und wir sind nicht die einzigen.
Jede Menge Arbeitskollegen werden genauso verfahren.

Also Sky - nur weiter so!

Netflix wird kommen, Prime haben wir schon (in einer tollen Qualität!!!), das langt.

Piercer
Tom_K
Inventar
#549 erstellt: 18. Jul 2018, 19:05
Ich werde auch kündigen. Sky Q ist für mich der letzte Schrott. Würde ja das Apple TV benutzen statt dem Q Receiver; aber da gibt es nur Stereo und kein UHD. Für mich hat sich Sky erledigt...
dragontown
Stammgast
#550 erstellt: 18. Jul 2018, 20:41
Interessant das du gerade das AppleTV erwähnst. Bei mir läuft die Q App in HDR/UHD auf dem ATV, zumindest zeigt mir mein Samsung TV das so an.
Sehr seltsam.
Tom_K
Inventar
#551 erstellt: 18. Jul 2018, 20:53
Aber das ist ja nicht nativ. Das Apple TV skaliert das hoch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky UHD Erfahrungs- und Diskussionsthread
otacon2002 am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  2225 Beiträge
Sky Pakete und Preis Diskussionsthread
kstahl am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  18011 Beiträge
Sky-Empfang mit nicht zertifiziertem Receiver - Diskussionsthread
Tuvok694 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  88 Beiträge
Sky Q Reciver ohne Sky Q
bcn31 am 27.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.08.2020  –  7 Beiträge
Sky q oder Sky q mini ?
Haas74 am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.01.2021  –  10 Beiträge
Bildqualität Sky SD-Sender (aus: Sky Pakete und Preis Diskussionsthread)
Metalchris87 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  48 Beiträge
Sky Q Grundsatzfragen
travlmaker am 08.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  7 Beiträge
SKY-Q Update
Snoopy. am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.06.2018  –  3 Beiträge
Sky Q - Katastrophale Bildqualität
masafaga am 03.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  2 Beiträge
UHD in SKY Q
Fernseeher am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084