Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Sky Q Erfahrungs- und Diskussionsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Tom_K
Inventar
#551 erstellt: 18. Jul 2018, 20:53
Aber das ist ja nicht nativ. Das Apple TV skaliert das hoch.
otacon2002
Inventar
#552 erstellt: 19. Jul 2018, 08:21

piercer (Beitrag #548) schrieb:
Yepp,

Probleme über Probleme.....

wir sind zu dem Entschluss gekommen, Sky Ende November auslaufen zu lassen
und nicht mehr zu verlängern.

Die Filme immer mehr zweit - und drittklassisch, ständige Doku-Wiederholungen, die Kinder PIN jedesmal
neu eingeben, nervige Werbung zwischen den BL Spielen mit Chips fressenden Altprofis, Zockerwerbung
bis zum abschalten, einen grausamen Fuss, der meint, er wäre der zweite "Reif" (und der war schon ein Alptraum am Mikrofon)
...usw.

Nö, keine Lust mehr - und wir sind nicht die einzigen.
Jede Menge Arbeitskollegen werden genauso verfahren.

Also Sky - nur weiter so!

Netflix wird kommen, Prime haben wir schon (in einer tollen Qualität!!!), das langt.

Piercer :prost


Das ist das gute Recht eines jeden einzelnen Bürgers. Dennoch...Sky kann für die Filme nichts. Die PIN kannst du ab 20:00 Uhr einmalig eingeben und ist bis 06:00 gültig. Die PIN gab es auf den Sky Receivern schon IMMER.

Probleme? Also ich kann keine fesetstellen. Filme sind im nu abrufbar - was ein deutlicher Mehrwert zur alten Software ist.

ABER: Deutlich dagegen spricht ganz klar die Lizensierung bzw nichtlizensierung der CL und Bundesligaspiele - aber auch dafür wird Sky nicht großartig was können (#Wettbewerbsrecht). Sky würde am liebsten alles zeigen.

Das die Preispolitik trotzdem den Kurs hält - ist ein anderes Thema.
rura
Inventar
#553 erstellt: 19. Jul 2018, 08:30

otacon2002 (Beitrag #552) schrieb:

......Dennoch...Sky kann für die Filme nichts.

Ja wer denn sonst? Sky kauft die Filme im Paket ein und je günstiger, umso besser und so gibt es dann meistens Filme die woanders schon rauf und runter gespielt wurden.


Die PIN kannst du ab 20:00 Uhr einmalig eingeben und ist bis 06:00 gültig.

Imo geht das bei bei Sky Q nicht mehr!
Teoha
Inventar
#554 erstellt: 19. Jul 2018, 09:09

otacon2002 (Beitrag #552) schrieb:

Die PIN kannst du ab 20:00 Uhr einmalig eingeben und ist bis 06:00 gültig.


1. Geht bei SkyQ nicht mehr.
2. Die Pin muss bei jedem Umschalten und Zurückschalten neu eingegeben werden und gilt nciht für die Dauer des Filmes.


[Beitrag von Teoha am 19. Jul 2018, 09:09 bearbeitet]
Hassi$7
Stammgast
#555 erstellt: 19. Jul 2018, 10:44
Hallo,

....seit dem Q Update hängt sich der Receiver zwar nicht mehr so oft auf, aber seit dem Update habe ich ab und an Klötzchenbildung und Bildruckler beim TV Betrieb.
Geht es noch anderen so oder habe ich da ein "Lokales Problem" ?

Viele Grüße: Hassi
Teoha
Inventar
#556 erstellt: 19. Jul 2018, 10:58
otacon2002
Inventar
#557 erstellt: 19. Jul 2018, 11:48

Teoha (Beitrag #554) schrieb:

otacon2002 (Beitrag #552) schrieb:

Die PIN kannst du ab 20:00 Uhr einmalig eingeben und ist bis 06:00 gültig.


1. Geht bei SkyQ nicht mehr.
2. Die Pin muss bei jedem Umschalten und Zurückschalten neu eingegeben werden und gilt nciht für die Dauer des Filmes.


Oh. Wie bescheiden
Das ist in der Tat schade.
Hassi$7
Stammgast
#558 erstellt: 19. Jul 2018, 12:07

Teoha (Beitrag #556) schrieb:
Lesestoff:
https://community.sky.de/thread/58745


Vielen Dank für den Lesestoff.......
Das stimmt ja nicht besonders zuversichtlich.........
Muppi
Inventar
#559 erstellt: 19. Jul 2018, 12:53

otacon2002 (Beitrag #557) schrieb:
Oh. Wie bescheiden
Das ist in der Tat schade.
Das kann man nur als Armutszeugnis beschreiben, sehr innovativ dieses SkyQ Konstrukt!
Dafür gibt es mehr Werbung und Sender wie RTL Crime fallen weg.
cine_fanat
Inventar
#560 erstellt: 19. Jul 2018, 12:56
Wenn es ja nur der eine Sender wäre der wegfällt....waren zuletzt paar zuviele.
Muppi
Inventar
#561 erstellt: 19. Jul 2018, 12:57
Qualitativ und inhaltlich nähert man sich langsam dem Nanny Publikum an.
sven2473
Stammgast
#562 erstellt: 19. Jul 2018, 19:17

espny (Beitrag #545) schrieb:
Funktioniert einwandfrei mit meinem MacBook.


Zum Thema: Sky per HDMI an den TV. Habe das heute ausprobiert. Allerdings mit einem Surface 4 Pro.
Folgende Meldung bekomme ich angezeigt:

Sky

Somit hat hier Sky wie gesagt technisch einen Riegel vorgeschoben. Wäre ja auch zu schön gewesen.

VG Sven
Teoha
Inventar
#563 erstellt: 19. Jul 2018, 19:29

Nana, mein lieber Freund, wir sprechen von Skygo Browser per PC und Laptop. Was du hast, ist ein Tablet, was du auch am Fehlertext siehst.
Damit geht es natürlich nicht. Hat aber niemand behauptet,
espny
Inventar
#564 erstellt: 19. Jul 2018, 19:38
Gerade nochmals alles angeschlossen: Geht einwandfrei mit einem MacBook am TV!


[Beitrag von espny am 19. Jul 2018, 19:39 bearbeitet]
sven2473
Stammgast
#565 erstellt: 19. Jul 2018, 21:17
Ist mir neu, daß ein Surface Pro 4 als Tablet gewertet wird, nun ja. Zählte für mich bisher eher in die Kategorie Laptop aber gut.
Deswegen bin ich noch lange nicht jemandem lieber Freund Herr Oberlehrer.

Immer schön sachlich bleiben.

VG Sven
sven2473
Stammgast
#566 erstellt: 19. Jul 2018, 21:24
So gerade nochmals mit dem Browsermodus getestet. Funktioniert, auch das Surface wird dann als "PC" akzeptiert.
Vielen Dank für den entscheidenden Hinweis.

VG Sven
Teoha
Inventar
#567 erstellt: 19. Jul 2018, 23:14
QED. Du bist ein echt schwer zu überzeugender Zeitgenosse.......
sven2473
Stammgast
#568 erstellt: 20. Jul 2018, 06:05
Kommt darauf an, ich muss es eben auch selber nachvollziehen können, was ja in diesem Fall dank Deiner Erklärung sehr gut funktioniert hat.
Also in dem Sinne:

VG Sven
TomGroove
Inventar
#569 erstellt: 20. Jul 2018, 10:23
Surface Pro ist ein 2 in 1 PC

btw bei mir funktioniert das Weiterschauen von Serien nicht einwandfrei. Es tauchen beim nächsten Mal dann teilweise frühere Folgen auf, und ich muss mir dann die letzte gesehene Folge raussuchen über die Serien Auswahl, Es ist mir auch nicht klar, wie ich während des Sehens direkt in die nächste Folge springen kann.
woidl77
Ist häufiger hier
#570 erstellt: 22. Jul 2018, 20:51
Da sich keiner zu meinem anderen Post bezüglich der schlechten Bildqualität seit Umstellung auf Sky Q gemeldet hat, habe ich mal folgendes Video aufgenommen, um zu zeigen wie schlecht es wirklich ist. Vor allem in den dunklen Bereichen:

Sky Q Bildquali

Alle anderen Einspielquellen liefern ein top Bild! Es liegt also eindeutig an Sky Q. Beim Abspann des Films hat der Bildschirm so dermaßen geflackert, dass ich echt Angst habe, dass der Sky Receiver meinen TV kaputt macht. Der TV ist regelrecht ausgeflippt.


[Beitrag von woidl77 am 22. Jul 2018, 20:54 bearbeitet]
dragontown
Stammgast
#571 erstellt: 23. Jul 2018, 10:44
Ist das bei jedem Programm in dunklen Szenen so? Sieht das Bild Kontrastarm aus? Passt der HDMI Schwarzpegel?

Sky sendet oft „aufgehellt“ aus, damit kommt das Dimming des TV‘s dann nicht klar. Das sieht man zum Beispiel an den schwarzen Balken bei Filmen.
Die Helligkeit muss dann einfach ein paar Punkte nach unten geregelt werden.
woidl77
Ist häufiger hier
#572 erstellt: 23. Jul 2018, 10:52

dragontown (Beitrag #571) schrieb:
Ist das bei jedem Programm in dunklen Szenen so? Sieht das Bild Kontrastarm aus? Passt der HDMI Schwarzpegel?

Sky sendet oft „aufgehellt“ aus, damit kommt das Dimming des TV‘s dann nicht klar. Das sieht man zum Beispiel an den schwarzen Balken bei Filmen.
Die Helligkeit muss dann einfach ein paar Punkte nach unten geregelt werden.


Es sieht bei fast allen TV Sender so aus die über Kabel Deutschland Vodafone rein kommen. Bei einem mehr, beim anderen weniger. Am extremsten ist es bei den Sky Sendern. Kontrastarm ist das Bild nicht. Andere Quellen sind ja super. Es liegt also am Sky Receiver. Wie checke ich das mit dem HDMI Schwarzpegel?
dragontown
Stammgast
#573 erstellt: 23. Jul 2018, 10:54
Was hast du für einen Fernseher?
woidl77
Ist häufiger hier
#574 erstellt: 23. Jul 2018, 11:53
LG OLED 65B7
cine_fanat
Inventar
#575 erstellt: 23. Jul 2018, 12:53
Ganz klar nicht normal. Gerade für einen OLED. Ich habe die gleiche Kombination, ok nicht B7 aber B6, und die Box und das Bild ist super.
Kann dir aber leider keinen Tipp geben woran das liegt bei dir.
woidl77
Ist häufiger hier
#576 erstellt: 23. Jul 2018, 14:29

cine_fanat (Beitrag #575) schrieb:
Ganz klar nicht normal. Gerade für einen OLED. Ich habe die gleiche Kombination, ok nicht B7 aber B6, und die Box und das Bild ist super.
Kann dir aber leider keinen Tipp geben woran das liegt bei dir.


Du hast dann auch Kabel TV als Quelle?

Mit der alten Software hatte ich das Problem auch. Aber nicht so extrem krass wie jetzt. Ich konnte es jedoch lösen, in dem ich den Receiver im Energiesparmodus auf "Immer" geschaltet hatte. Aber das geht ja jetzt nicht mehr. Aktuell macht es keinen Unterschied ob ich auf Eco, Aktiv oder Nie stelle. Im schlimmsten Falle muss ich mir echt den alten Receiver wieder geben lassen. Weil das ist kein Zustand. Auch wenn ich dann Fußball in UHD schon schwer vermissen würde.
cine_fanat
Inventar
#577 erstellt: 24. Jul 2018, 13:36

Du hast dann auch Kabel TV als Quelle?


Ne Sat, sorry.

Vielleicht hat die Box auch einen "Knall" weg. Lass dir doch eine Austausch-Box schicken.
kopfbeisser
Inventar
#578 erstellt: 24. Jul 2018, 15:46
kann man online Sendungen die nicht von sky sind programmieren? wenn ja, wie?
Teoha
Inventar
#579 erstellt: 24. Jul 2018, 15:46
Über SkyGo - Guide ist das möglich
kopfbeisser
Inventar
#580 erstellt: 24. Jul 2018, 15:49

Teoha (Beitrag #579) schrieb:
Über SkyGo - Guide ist das möglich

da werden mir nur sky kanäle angeboten...bräucht sixx
espny
Inventar
#581 erstellt: 24. Jul 2018, 16:04
Das ist leider bislang nur vereinzelt möglich HD+ Sender und Öffentliche gehen leider nicht.


[Beitrag von espny am 24. Jul 2018, 16:06 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#582 erstellt: 24. Jul 2018, 16:10

kopfbeisser (Beitrag #580) schrieb:

Teoha (Beitrag #579) schrieb:
Über SkyGo - Guide ist das möglich

da werden mir nur sky kanäle angeboten...bräucht sixx


Ach sorry, unvollständig ausgedrückt, ich meinte natürlich über den Guide in der SkyGo - APP. Da hast Du "alle" Sender und kann die aufnehmen lassen.
Auch ÖR und auch die Privaten (in SD)


[Beitrag von Teoha am 24. Jul 2018, 16:12 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#583 erstellt: 24. Jul 2018, 16:11

espny (Beitrag #581) schrieb:
Das ist leider bislang nur vereinzelt möglich HD+ Sender und Öffentliche gehen leider nicht.



HD+ ging noch nie aufzunehmen/zu programmiern, von daher natürlich online auch nicht.
Ansonsten geht alles, siehe mein posting zuvor.
espny
Inventar
#584 erstellt: 24. Jul 2018, 16:16
Stimmt. Danke für den Tipp mit der App!
Death_Dealer
Stammgast
#585 erstellt: 24. Jul 2018, 21:46
@woidl77:

Da sich keiner zu meinem anderen Post bezüglich der schlechten Bildqualität seit Umstellung auf Sky Q gemeldet hat, habe ich mal folgendes Video aufgenommen, um zu zeigen wie schlecht es wirklich ist. Vor allem in den dunklen Bereichen:


Post 514 & 518. Habe selber einen Plasma und seid der Umstellung schaue ich nur noch OnDemand.
rura
Inventar
#586 erstellt: 25. Jul 2018, 08:49
Dazu wurde schon mehrfach etwas gesagt und es scheint nicht alle Geräte zu betreffen, denn viele berichten auch von einer sehr guten Bildqualität. Vielleicht solltet ihr die Bildparameter für den entsprechenden HDMI Eingang zu Testzwecken einmal anders einstellen und/oder auch einmal ein anderes HDMI Kabel verwenden. Auch, falls dazwischen ein AVR ist den einmal außen vor lassen. Zum Testen nur Filme nehmen die ihr kennt oder auch einmal live HD Sendungen der öffentlich Rechtlichen. Falls das alles nichts bringt den Sky Receiver reklamieren.
kopfbeisser
Inventar
#587 erstellt: 25. Jul 2018, 13:37

Teoha (Beitrag #582) schrieb:

kopfbeisser (Beitrag #580) schrieb:

Teoha (Beitrag #579) schrieb:
Über SkyGo - Guide ist das möglich

da werden mir nur sky kanäle angeboten...bräucht sixx


Ach sorry, unvollständig ausgedrückt, ich meinte natürlich über den Guide in der SkyGo - APP. Da hast Du "alle" Sender und kann die aufnehmen lassen.
Auch ÖR und auch die Privaten (in SD)

ahhh ok; passt...leider kann man da nicht alphabetisch nach Sender sortieren oder suchen...bissl mühsam; komischerweise auch nur die gesuchte Serie in sixx hd und nicht in sixx gefunden
TomGroove
Inventar
#588 erstellt: 26. Jul 2018, 14:37

TomGroove (Beitrag #569) schrieb:


Es ist mir auch nicht klar, wie ich während des Sehens direkt in die nächste Folge springen kann.


geht über den i (info) Knopf


[Beitrag von TomGroove am 26. Jul 2018, 14:38 bearbeitet]
BuzzLight
Stammgast
#589 erstellt: 27. Jul 2018, 20:34
Nach 2 Wochen Urlaub werden mir auf einmal wieder Sendungsinformationen zu den Privatsendern im Guide angezeigt - das ging ja eigentlich seit der Umstellung auf Sky Q nicht mehr?
berti86
Hat sich gelöscht
#590 erstellt: 27. Jul 2018, 22:54
Sky Kündigt HDR Unterstützung für Sky Q in UK für 2019 an

https://www.forbes.c...-new-sky-q-features/


[Beitrag von berti86 am 27. Jul 2018, 22:57 bearbeitet]
woidl77
Ist häufiger hier
#591 erstellt: 30. Jul 2018, 10:28

Death_Dealer (Beitrag #585) schrieb:
@woidl77:
Post 514 & 518. Habe selber einen Plasma und seid der Umstellung schaue ich nur noch OnDemand.


Echt traurig das Ganze! Wenn ich die Helligkeit vom TV reduziere wird es erträglich. Aber trotzdem nicht akzeptabel, da es vorher komplett sauber war.

Mit OnDemand heißt Sky OnDemand oder Netflix und Prime Video oder Ähnliches?
Felipeinho9
Stammgast
#592 erstellt: 30. Jul 2018, 16:59
In einem anderem Forum, meinten einige User, dass bei Sky Q, nur mit dem Sky+ Pro Receiver, die Filme bei On Demand in 1080p sind.

Ich glaube das nicht, aber was habt ihr diesbezüglich gehört? Angeblich, hat es ein Mod von Sky & Friends Forum bestätigt. Aber irgendwie, glaube ich es trotzdem nicht so.

Danke
Zaianagl
Inventar
#593 erstellt: 30. Jul 2018, 22:50

BuzzLight (Beitrag #589) schrieb:
Nach 2 Wochen Urlaub werden mir auf einmal wieder Sendungsinformationen zu den Privatsendern im Guide angezeigt - das ging ja eigentlich seit der Umstellung auf Sky Q nicht mehr?


Aus urheberrechtlichen Gründen wohlgemerkt!
Liege-Lord
Stammgast
#594 erstellt: 31. Jul 2018, 04:23
Volker#82
Inventar
#595 erstellt: 31. Jul 2018, 11:16
Ich hatte gestern ca. 3 Stunden kein Empfang aber dann nach dreimaligem Sendersuchlauf ging es wieder irgendwann.

Ich habe den Receiver jetzt seit Samstag, da war schon alles drauf installiert. Es läuft auch eigentlich alles vernünftig aber die Geräuschentwicklung von dem Teil ist nicht gut, der läuft immer durch auch im Eco Modus (Standby). Irgendwas stimmt doch da nicht, ich muss da glaube ich mal anrufen und wenn sich daran nichts ändert, dann kündige ich glaube ich doch noch. Geräusche sind ja normal, fast jedes Gerät macht irgendwo Geräusche aber das Teil nervt mich schon extrem. Wie ist das bei euch so und wird sich daran was ändern, normal kann und darf es ja auf Dauer nicht sein ?
Tom_K
Inventar
#596 erstellt: 31. Jul 2018, 11:21
Das Problem ist ja bereits bekannt. Sky ändert aber nichts dran. Die Software ist echt eine Schande!!!
Volker#82
Inventar
#597 erstellt: 31. Jul 2018, 11:43
Hab mich da noch nicht richtig eingelesen ...

Ich dachte zuerst mein Receiver wäre defekt und ein Tauschgerät würde helfen, anscheinend hilft aber auch das nicht. Ich meine so laut ist es eigentlich auch wieder nicht, man hört ihn halt eben in knapp 3 Metern Entfernung vor sich hin "grummeln" auch wenn er aus ist mit Eco Modus. Selbst bei leiseren Pegeln im Betrieb bei Film und Musik hört man ihn und das dürfte eigentlich nicht sein. Quasi wie ein Blurayplayer wo die ganze Zeit ein Lüfter aktiv ist.
Tom_K
Inventar
#598 erstellt: 31. Jul 2018, 12:33
Wenn du das Ding im Schlafzimmer stehen hast, dann "gute Nacht"....
Volker#82
Inventar
#599 erstellt: 31. Jul 2018, 12:45
Im Wohnzimmer, aber trotzdem ...
Filou6901
Inventar
#600 erstellt: 31. Jul 2018, 15:42
Ich bekomme jetzt schon die 4. Festplatte im Austausch, die jetzige habe ich rausgezogen !
Wenn das alles nicht besser und leiser wird,werde ich mir wohl doch noch eine Vu+ zulegen, es nützt ja nix ......
Volker#82
Inventar
#601 erstellt: 31. Jul 2018, 16:18
Na super, dann weiß ich ja jetzt schon, dass der Geräuschpegel "normal" ist und werde es gar nicht erst reklamieren. Den alten Receiver habe ich noch nicht zurück geschickt, vielleicht nehme ich den wieder, ich kann auf UHD usw. ganz gut verzichten. Mit dem alten Receiver hatte ich nie Probleme gehabt. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich den neuen Receiver gar nicht erst kommen lassen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky UHD Erfahrungs- und Diskussionsthread
otacon2002 am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  2225 Beiträge
Sky Pakete und Preis Diskussionsthread
kstahl am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  18011 Beiträge
Sky-Empfang mit nicht zertifiziertem Receiver - Diskussionsthread
Tuvok694 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  88 Beiträge
Sky Q Reciver ohne Sky Q
bcn31 am 27.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.08.2020  –  7 Beiträge
Sky q oder Sky q mini ?
Haas74 am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.01.2021  –  10 Beiträge
Bildqualität Sky SD-Sender (aus: Sky Pakete und Preis Diskussionsthread)
Metalchris87 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  48 Beiträge
Sky Q Grundsatzfragen
travlmaker am 08.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  7 Beiträge
SKY-Q Update
Snoopy. am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.06.2018  –  3 Beiträge
Sky Q - Katastrophale Bildqualität
masafaga am 03.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  2 Beiträge
UHD in SKY Q
Fernseeher am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.448