Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|

Sky Pakete und Preis Diskussionsthread

+A -A
Autor
Beitrag
wodgod
Stammgast
#12757 erstellt: 07. Okt 2016, 08:37
zu 4. gepairte Karten laufen im Moment auch in einem Alphacrypt, ich weis nur nicht genau ob es nur Karten mit Sky Modul sind...


mfg
daniel
Teoha
Inventar
#12758 erstellt: 07. Okt 2016, 09:29

otacon2002 (Beitrag #12756) schrieb:

2. ... bekomme ich eine neue Smartcard oder darf ich meine bisherige V13 behalten? - vermutlich ja. Da HD+(auf jeden fall) und UHD mit V14 aufwärts erst funktionieren.
5. ... besteht die Möglichkeit die HD+-Sender auf der V13-Karte mit dem Sky+ Pro dauerhaft aufzunehmen oder gilt auch hier das 90min-Timeshift? - nein, HD+ ist nur mit einer V14 Karte möglich. Ein Aufnehmen ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.


Punkt 2 und 5 muss man korrigieren: Selbstverständlich läuft HD+ (im Skyabo) auch über eine V13.
Immer schon und immer ohne jede Problem.
Teoha
Inventar
#12759 erstellt: 07. Okt 2016, 09:32

wodgod (Beitrag #12757) schrieb:
zu 4. gepairte Karten laufen im Moment auch in einem Alphacrypt, ich weis nur nicht genau ob es nur Karten mit Sky Modul sind...


Ja, das ist korrekt und gilt für alle V13 und V14. Im AC mit Rev. 2.2 und SW One4all 2.4. Wie lande das allerdings gutgeht, weiß niemand.


[Beitrag von Teoha am 07. Okt 2016, 09:32 bearbeitet]
otacon2002
Inventar
#12760 erstellt: 07. Okt 2016, 09:51

Teoha (Beitrag #12758) schrieb:

otacon2002 (Beitrag #12756) schrieb:

2. ... bekomme ich eine neue Smartcard oder darf ich meine bisherige V13 behalten? - vermutlich ja. Da HD+(auf jeden fall) und UHD mit V14 aufwärts erst funktionieren.
5. ... besteht die Möglichkeit die HD+-Sender auf der V13-Karte mit dem Sky+ Pro dauerhaft aufzunehmen oder gilt auch hier das 90min-Timeshift? - nein, HD+ ist nur mit einer V14 Karte möglich. Ein Aufnehmen ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.


Punkt 2 und 5 muss man korrigieren: Selbstverständlich läuft HD+ (im Skyabo) auch über eine V13.
Immer schon und immer ohne jede Problem.



Du hast selbstverständlich recht. Ich meinte natürlich die S02 Karten. Die V13 habe ich übersprungen und direkt die V14 bekommen. Daher hatte ich die V13 nie richtig im Sinn.

Sorry dafür.
Nudgiator
Inventar
#12761 erstellt: 07. Okt 2016, 10:36

Teoha (Beitrag #12758) schrieb:

Punkt 2 und 5 muss man korrigieren: Selbstverständlich läuft HD+ (im Skyabo) auch über eine V13.
Immer schon und immer ohne jede Problem.


Exakt, nutze ich bei mir schon seit einigen Jahren.


[Beitrag von Nudgiator am 07. Okt 2016, 10:37 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#12762 erstellt: 07. Okt 2016, 10:37

Teoha (Beitrag #12759) schrieb:

Ja, das ist korrekt und gilt für alle V13 und V14. Im AC mit Rev. 2.2 und SW One4all 2.4. Wie lande das allerdings gutgeht, weiß niemand.

Warum funktioniert das im AC und nicht mit dem Unicam Evo 4?


otacon2002 (Beitrag #12760) schrieb:

Du hast selbstverständlich recht. Ich meinte natürlich die S02 Karten. Die V13 habe ich übersprungen und direkt die V14 bekommen. Daher hatte ich die V13 nie richtig im Sinn.

Meine S02-Karte haben die damals einfach abgeschaltet. Die S02-Karten sollten eiegntlich seit Jahren nicht mehr aktiv sein.

Edit hgdo: 2 Beiträge zusammengefasst


[Beitrag von hgdo am 07. Okt 2016, 11:12 bearbeitet]
otacon2002
Inventar
#12764 erstellt: 07. Okt 2016, 10:43
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Wenn du denen verklickert, du hast einen alten Receiver (dbox mäßig) dann lassen sie dir deine S02. Aber die wollen sie schnell abschalten und ausschalten.

Bei mir lief es wunderbar bis ich auf den Sky Receiver umgestiegen bin und mir egal war welche Karte es nun ist.


[Beitrag von hgdo am 07. Okt 2016, 11:13 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#12765 erstellt: 07. Okt 2016, 10:47

otacon2002 (Beitrag #12764) schrieb:

Wenn du denen verklickert, du hast einen alten Receiver (dbox mäßig) dann lassen sie dir deine S02. Aber die wollen sie schnell abschalten und ausschalten.


Das hab ich getan. Aber Sky hat einfach behauptet, daß meine S02-Karte defekt sei und neue S02-Karten gäbe es nicht mehr. Was willst Du dann machen?
hgdo
Moderator
#12766 erstellt: 07. Okt 2016, 11:11

Nudgiator (Beitrag #12762) schrieb:
Warum funktioniert das im AC und nicht mit dem Unicam Evo 4?

Weil nur die Entwickler der One4All-Software wissen, wie man mit eine gepairte Karte in fremder Hardware verwenden kann.
Wenn dieses Wissen allgemein zugänglich wäre, könnte z.B. auch Oscam entsprechend angepasst werden.


otacon2002 (Beitrag #12764) schrieb:
Wenn du denen verklickert, du hast einen alten Receiver (dbox mäßig) dann lassen sie dir deine S02.

Nein, die NAGRA-Verschlüsselung für S02-Karten hat Sky abgeschaltet.
otacon2002
Inventar
#12767 erstellt: 07. Okt 2016, 11:11
Denen sagen, dass du keine andere Möglichkeit hast Sky zu schauen.

Versuch es doch denen zu sagen, dass dein TV nur die S02 Karte kann und du auf keinen Fall einen externen Receiver haben willst.
hgdo
Moderator
#12768 erstellt: 07. Okt 2016, 11:14
Es gibt keine S02-Karten mehr, die funktionieren.
Teoha
Inventar
#12769 erstellt: 07. Okt 2016, 11:31

otacon2002 (Beitrag #12764) schrieb:
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Wenn du denen verklickert, du hast einen alten Receiver (dbox mäßig) dann lassen sie dir deine S02..


Kokolores. Ging vielleicht damals.
Inzwischen hat Sky die Nagraverschlüsselung komplett abgechaltet, in ganz Deutschland läuft keine einzige S02 mehr. Schon seit fast einem Jahr nicht mehr.
BigBlue007
Inventar
#12770 erstellt: 07. Okt 2016, 11:41

hgdo (Beitrag #12766) schrieb:
Weil nur die Entwickler der One4All-Software wissen, wie man mit eine gepairte Karte in fremder Hardware verwenden kann. Wenn dieses Wissen allgemein zugänglich wäre, könnte z.B. auch Oscam entsprechend angepasst werden.

Heißt das im Umkehrschluss, dass ich zumindest Stand heute (wie lange das dann noch gehen würde, weiß natürlich keiner, das ist klar) meine derzeit noch mit oscam laufende V14 im neuen Sky Pro - Receiver pairen könnte, um da drin die UHD-Sender zu nutzen, und die Karte dann immernoch in einem AC mit One4All (und dieses wiederum im CI-Slot meiner Vu+) funktionieren würde?
Teoha
Inventar
#12771 erstellt: 07. Okt 2016, 11:53
Das heißt es.
Nudgiator
Inventar
#12772 erstellt: 07. Okt 2016, 12:04
Mal eine ganz blöde Frage: was passiert eigentlich, wenn ich eine gepairte Karte, die Sky UND HD+ enthält, in ein Unicam Evo 4 stecke und dann in einem Kathrein UFS924 betreibe? Kann man dann die HD+ - Kanäle sehen und aufnehmen???
otacon2002
Inventar
#12773 erstellt: 07. Okt 2016, 12:06

Teoha (Beitrag #12769) schrieb:

otacon2002 (Beitrag #12764) schrieb:
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Wenn du denen verklickert, du hast einen alten Receiver (dbox mäßig) dann lassen sie dir deine S02..


Kokolores. Ging vielleicht damals.
Inzwischen hat Sky die Nagraverschlüsselung komplett abgechaltet, in ganz Deutschland läuft keine einzige S02 mehr. Schon seit fast einem Jahr nicht mehr.


Ja. Wie gesagt. Das ging früher mal ganz gut bei denen. Aber ich glaube seit 2-3 Jahren gehen die Karten nicht mehr. Bin damals umgestiegen und hatte mich dann nicht mehr damit befasst.

Schade eigentlich...die S02 waren "Nutzerfreundlich"
Teoha
Inventar
#12774 erstellt: 07. Okt 2016, 12:16

Nudgiator (Beitrag #12772) schrieb:
Mal eine ganz blöde Frage: was passiert eigentlich, wenn ich eine gepairte Karte, die Sky UND HD+ enthält, in ein Unicam Evo 4 stecke und dann in einem Kathrein UFS924 betreibe? Kann man dann die HD+ - Kanäle sehen und aufnehmen???


Ich gehe mal zu 98,2 % davon aus, das Du die HD+ Kanäle weder aufnehmen, noch sehen kannst.
BigBlue007
Inventar
#12775 erstellt: 07. Okt 2016, 12:25

Teoha (Beitrag #12771) schrieb:
Das heißt es.

Danke!

Hat Sky eigentlich Stand heute schon irgendwelche UHD-Sender im Demomodus freigeschaltet? Ansonsten würde ich die Box erstmal noch gar nicht in Betrieb nehmen, bzw. in Betrieb nehmen vielleicht schon, aber die Karte noch nicht reinschieben. Nicht dass sich dann womöglich in den nächsten Tagen rausstellt, dass das Freischaltsignal für die UHD-Sender womöglich doch einfach mit der oscam geschrieben werden kann (so wie wir das ja die ganze Zeit schon machen) und die Sender dann womöglich doch auch via oscam hell werden. Dann hätte ich die Karte umsonst gepaired.
sascha29683
Stammgast
#12776 erstellt: 07. Okt 2016, 12:28

sascha29683 (Beitrag #12746) schrieb:
Wie ist denn das wenn ich den Pro-Receiver mit der 2. Karte buche für 59€ plus die 9,99€ monatlich?

Auf der 2.Karte ist Bundesliga doch nicht frei oder?


Kann ich denn die aktuelle Karte dann in den neuen Receiver stecken und ins Wohnzimmer stellen und die 2. Karte einfach in den alten Receiver und ins Schlafzimmer? Oder geht das nicht? Würde mich ja bei Sky auch nicht wundern...




INFO: Die Zweitkarte für 9,99 ist vollkommen identisch mit der Erstkarte. ALso alles auch freigeschaltet in meinem Fall.
wodgod
Stammgast
#12777 erstellt: 07. Okt 2016, 12:29
diese freischaltung erfolgt nur wenn du den reciever bestellst, aber es zwingt dich auch keiner deine V14 dort reinzustecken...


also ich denke die Vorgehensweise werde ich auch so machen

mfg
daniel
otacon2002
Inventar
#12778 erstellt: 07. Okt 2016, 12:42

BigBlue007 (Beitrag #12775) schrieb:

Teoha (Beitrag #12771) schrieb:
Das heißt es.

Danke!

Hat Sky eigentlich Stand heute schon irgendwelche UHD-Sender im Demomodus freigeschaltet? Ansonsten würde ich die Box erstmal noch gar nicht in Betrieb nehmen, bzw. in Betrieb nehmen vielleicht schon, aber die Karte noch nicht reinschieben. Nicht dass sich dann womöglich in den nächsten Tagen rausstellt, dass das Freischaltsignal für die UHD-Sender womöglich doch einfach mit der oscam geschrieben werden kann (so wie wir das ja die ganze Zeit schon machen) und die Sender dann womöglich doch auch via oscam hell werden. Dann hätte ich die Karte umsonst gepaired. :)



Denke auch, dass du die Freischaltung via OSCAM abfangen und auf die nicht gepairte Karte schreiben kannst. Noch neue CAID vielleicht...aber..
Das weicht vom Thema ab.


Hat denn jemand schon eine Versandbestätigung vom neuen Receiver erhalten?
Die 99€ kann man ja reinvestieren ins CI+ Modul von Sky, wenn der Receiver Müll sein sollte. Aber die Performance soll wohl stimmen diesmal...
Teoha
Inventar
#12779 erstellt: 07. Okt 2016, 12:43

sascha29683 (Beitrag #12776) schrieb:

INFO: Die Zweitkarte für 9,99 ist vollkommen identisch mit der Erstkarte. ALso alles auch freigeschaltet in meinem Fall.


Nicht vollkommen.
HD+ ist z.b. nicht frei und muss extra gebucht werden.
Teoha
Inventar
#12780 erstellt: 07. Okt 2016, 12:44

BigBlue007 (Beitrag #12775) schrieb:
Dann hätte ich die Karte umsonst gepaired. :)


Bekommst Du denn keine neue Karte ? Wenn doch, würdest du diese ohnehin nicht mehr anders aktiviert bekommen als im Sykgerät.
EDIT: Sehe, du hast eine V14. Glaube aber nicht, das sich da bei Oscam was tut. Zumal die Lichter da ohnehin schon fast aus sind bei V14.


Hat Sky eigentlich Stand heute schon irgendwelche UHD-Sender im Demomodus freigeschaltet?


Ja, beide Sender senden schon Trailerschleifen.


[Beitrag von Teoha am 07. Okt 2016, 12:48 bearbeitet]
sascha29683
Stammgast
#12781 erstellt: 07. Okt 2016, 12:45

Teoha (Beitrag #12779) schrieb:

sascha29683 (Beitrag #12776) schrieb:

INFO: Die Zweitkarte für 9,99 ist vollkommen identisch mit der Erstkarte. ALso alles auch freigeschaltet in meinem Fall.


Nicht vollkommen.
HD+ ist z.b. nicht frei und muss extra gebucht werden.




Ok ja stimmt natürlich.

Naja dann mal schauen ob man die Karten untereinander tauschen kann, ansonsten erstmal HD+ im Schlafzimmer und nicht im Wohnzimmer. Es sei denn Sky würde das umbuchen.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#12782 erstellt: 07. Okt 2016, 12:46
So, das der UHD Receiver ist da. Erster Eindruck: Lange nicht so wertig, wie er auf den Bildern aussieht (Plastikbomber). Sky hat sich mal wieder selbst übertroffen : Sowohl die Einschalttaste, alsauch die Ok-Taste schaltet meinen 0815 BluRay Player ein 

Ne neue Karte War auch im Paket. Jetzt muss ich leider meine Premierekarte zurückschicken.
Nudgiator
Inventar
#12783 erstellt: 07. Okt 2016, 13:01
Wenn man bei der Bestellung des UHD-Receivers eine neue V14 bekommt, ist dann die alte V13 automatisch tot???
SilverSurver_64
Inventar
#12784 erstellt: 07. Okt 2016, 13:03
Genau, bei Aktivierung wird abgeschaltet
Nudgiator
Inventar
#12785 erstellt: 07. Okt 2016, 13:05
Genau darum ging es mir: so lange ich die neue V14 nicht aktiviere, bleibt die alte V13 aktiv, korrekt?

Und laß mich raten: es ist natürlich nicht möglich, die V13-Karte im neuen UHD-Receiver zu nutzen (wiel die V13 nicht für das Pairing mit dem UHD-Receiver hinterlegt ist), oder?


[Beitrag von Nudgiator am 07. Okt 2016, 13:07 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#12786 erstellt: 07. Okt 2016, 13:22

Nudgiator (Beitrag #12785) schrieb:
Genau darum ging es mir: so lange ich die neue V14 nicht aktiviere, bleibt die alte V13 aktiv, korrekt?


Da Sky das automatisch nach gewisser Zeit für Dich erledigt, ist das keine Option.
otacon2002
Inventar
#12787 erstellt: 07. Okt 2016, 13:23

Tzulan444 (Beitrag #12782) schrieb:
So, das der UHD Receiver ist da. Erster Eindruck: Lange nicht so wertig, wie er auf den Bildern aussieht (Plastikbomber). Sky hat sich mal wieder selbst übertroffen : Sowohl die Einschalttaste, alsauch die Ok-Taste schaltet meinen 0815 BluRay Player ein 

Ne neue Karte War auch im Paket. Jetzt muss ich leider meine Premierekarte zurückschicken.


Fein:)

Kannst du deine ersten Eindrücke und Erfahrungen im Erfahrungsthread für Sky UHD mitteilen?
Da ist es mal noch übersichtlich...
Nudgiator
Inventar
#12788 erstellt: 07. Okt 2016, 13:52

Teoha (Beitrag #12786) schrieb:

Nudgiator (Beitrag #12785) schrieb:
Genau darum ging es mir: so lange ich die neue V14 nicht aktiviere, bleibt die alte V13 aktiv, korrekt?


Da Sky das automatisch nach gewisser Zeit für Dich erledigt, ist das keine Option.


Ich schätze mal, daß Sky eh recht schnell mein Sky-CAM inkl. der V13-Karte zurückhaben möchte ...
otacon2002
Inventar
#12789 erstellt: 07. Okt 2016, 13:59
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Wieso sollten sie?

Kannst halt nur eine der 3 Optionen haben (Modul, Sky+ und Sky+Pro Receiver).
Wenn du nur das Modul haben möchtest, dann darfst du das auch behalten.

So würde ich das interpretieren.


[Beitrag von hgdo am 07. Okt 2016, 15:55 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#12790 erstellt: 07. Okt 2016, 14:09
Ich besitze doch bereits ein Sky-CAM. Wenn ich nun den UHD-Receiver bestelle, wird Sky das Sky-CAM zurückhaben wollen, inklusive der V13-Karte (sofern dem UHD-Receiver eine neue V14 beiliegt).
BigBlue007
Inventar
#12791 erstellt: 07. Okt 2016, 14:10

Teoha (Beitrag #12780) schrieb:
Bekommst Du denn keine neue Karte ?

Warum sollte ich?

EDIT: Sehe, du hast eine V14. Glaube aber nicht, das sich da bei Oscam was tut. Zumal die Lichter da ohnehin schon fast aus sind bei V14.

Bis jetzt tut sie noch.

Ja, beide Sender senden schon Trailerschleifen.

Gut, da will ich auf jeden Fall schon dabei sein. Also drauf gesch... und die Karte rein in den Receiver...

Letztlich macht es für mich keinen wirklichen Unterschied. Weder nehme ich von Sky-Sendern irgendwas auf, noch gucke ich Sky-Sender woanders als im Wohnzimmer. Andere Sender schon, aber HD+ habe ich auf einer separaten Karte, die ja weiterhin in der Vu+ bleiben kann.

Von daher stört es mich EIGENTLICH auch nicht wirklich. Ich hätte mir halt nur gerne den zweiten Receiver gespart. Steht eh schon genug Zeug im Rack rum.

Vielleicht hole ich mir dann trotzdem mal noch ein AC (light), insbes. dann, falls sich herausstellen würde, dass nach erfolgter Freischaltung der UHD-Sender diese dann auch in diesem Modul helle werden.
otacon2002
Inventar
#12792 erstellt: 07. Okt 2016, 14:25
Kann das AC Light denn die V14? Ich glaube nicht oder?
wodgod
Stammgast
#12793 erstellt: 07. Okt 2016, 15:49
Ja kann sie als einziges Modul auch mit gepaireten v14

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Teoha
Inventar
#12794 erstellt: 07. Okt 2016, 17:25

otacon2002 (Beitrag #12792) schrieb:
Kann das AC Light denn die V14? Ich glaube nicht oder?


Ich vermute die Entwicklungen der letzten zwei Jahre auf diesem Sektor sind an dir vorbeigegangen?
BigBlue007
Inventar
#12795 erstellt: 07. Okt 2016, 18:06
Nachdem ich auf beiden UHD-Sendern bis 17:30 nur ein "Es wird nix gesendet" bekam, änderte sich dies um 17:30 auf BuLi UHD in ein "Deine Karte is noch nich verheiratet". Da alle anderen Skysender auch vorher schon liefen und ich mir zudem sicherheitshalber earlier today nochmal ein Freischaltsignal hatte schicken lassen und die potentiell unverdächtigen EMMs mittels oscam auf die Karte geschrieben hatte, scheint sich für mich damit zu bestätigen, dass die UHD-Sender tatsächlich erst hell werden, wenn die Karte wirklich endgültig gepairt ist. Denn nach knapp einer halben Stunde auf Sports News HD gingen dann auch die UHD-Sender, bzw. halt einer davon; auf dem anderen wird weiterhin nix gesendet.

Bleibt jetzt nur noch die spannende Frage, was passiert, wenn ich die Karte jetzt in ein AC stecke. Aber da warte ich jetzt mal auf wen anders, der das testet. Gibt ja sicher auch Besteller der neuen Box, die ein AC haben.

Spaßenshalber könnte ich die Karte jetzt auch mal ins Sky CI+ Modul stecken, das bis dato ungenutzt im Schrank liegt. Mehr als dass rein gar nichts passiert, kann ja nicht passieren.


[Beitrag von BigBlue007 am 07. Okt 2016, 18:12 bearbeitet]
Bounker
Stammgast
#12796 erstellt: 09. Okt 2016, 16:10

Bounker (Beitrag #12693) schrieb:

chris222 (Beitrag #12680) schrieb:
@Bounker

Entertainment, Sport, Buli & HD für 24,99 oder
Entertainment, Cinema, Sport, Buli & HD für 29,99

Eventuell vor einem Widerruf erfragen, ob ein Wechsel wegen Falschberatung auf eine der o.a. Konstellationen möglich ist, falls gewünscht.

WEltklasse Antwort, werde Sky kontaktieren. Vielen Dank


HAT GEKLAPPT!!!!
SKy Entertainment+Sport+Bundesliga+HD verlägert für 24,99
chris222
Inventar
#12797 erstellt: 09. Okt 2016, 17:28
Perfekt ...
otacon2002
Inventar
#12798 erstellt: 10. Okt 2016, 08:25

Teoha (Beitrag #12794) schrieb:

otacon2002 (Beitrag #12792) schrieb:
Kann das AC Light denn die V14? Ich glaube nicht oder?


Ich vermute die Entwicklungen der letzten zwei Jahre auf diesem Sektor sind an dir vorbeigegangen? ;)


Das vermute ich auch

Wobei Module seit Anfang der S02 nicht mehr mein Gebiet ist.
Die DMs liefen ja auch ohne Module, da integriert.


[Beitrag von otacon2002 am 10. Okt 2016, 08:28 bearbeitet]
Gammastrahler
Ist häufiger hier
#12799 erstellt: 10. Okt 2016, 12:21
Wie ist der neue Sky UHD Receiver denn so?
Bootet der etwas schneller als der alte? (Dürfte ja nicht allzu schwer sein )
Kann man mit ihm schneller die Programme wechseln, wie ist die Oberfläche der online Mediathek etc...?
Teoha
Inventar
#12800 erstellt: 10. Okt 2016, 12:24
Einfach mal in dem anderen Thema lesen, da sind Erfahrungen gepostet.
Und ja, deutlich schnelleres booten und umschalten.
Menues, Funktionen sind identisch zur alten Version, da er mit der 1:1 gleichen Software und Oberflächen arbeitet. Das soll sich mitte 2017 ändern.
Gammastrahler
Ist häufiger hier
#12801 erstellt: 10. Okt 2016, 12:27
Es gibt einen Sky UHD Erfahrungsthread, das ist natürlich peinlich dass ich den nicht gesehen hatte
BlackVoodoo
Inventar
#12802 erstellt: 10. Okt 2016, 13:18
Hallo, mal ne Frage an die Experten hier.

Mein Skyabo (über Unitymedia - Komplettpaket) hab ich auf den 06.11. gekündigt. Ich wollte nun im Chat ein Angebot für eine Vertragsverlängerung (nicht über Unitymedia sondern jetzt über SAT), da wurde mir mitgeteilt, daß ich ein Neuabo über die HP abschließen müsse, da mein Vertrag über Unitymedia nicht mit einer Vertragsverlängerung möglich sei...

Ist das wirklich so oder hatte ich nur irgendeinen an der anderen Leitung, der keine Ahnung hatte ???
Teoha
Inventar
#12803 erstellt: 10. Okt 2016, 13:25
Ich befürchte fast, das es so ist. Mir ist so ein seltsamer Vertrag direkt bei UM noch nie begegnet, allein das Vertragsende ist ein Unikat. (Verträge bei Sky enden immer am Monatsletzten).
BigBlue007
Inventar
#12804 erstellt: 10. Okt 2016, 15:33
Mal ein Update für Sky Pro und AC: Eine im neuen Sky Pro Receiver verheiratete Karte funktioniert anschließend nicht mehr im Sky CI+ Modul, welches Sky, falls man es hat, auch zurückhaben möchte. In einem AC mit One4All 2.40 funktioniert die Karte weiterhin, allerdings werden die UHD-Kanäle damit nicht hell. Es erscheint dann die Meldung "Smartcard is paired with another device ID". Der Hinweis aus der readme der One4All bzgl. dieses Fehlers besagt, dass dies dann kommt, wenn die Karte nur mit genau EINEM Sky-Gerät gepairt ist, und man solle sie doch ins CI+ Modul schieben und ggf. eine erneute Freischaltung anfordern. Dies funktioniert allerdings nicht, da lt. Hotline eine Karte immer nur mit genau einer Hardware verheiratet wird. Man könne natürlich eine Zweitkarte bestellen.

Fazit: Werde die Karte dann jetzt wie bisher auch in der Vu+ nutzen, nur halt nicht mehr mit oscam, sondern im AC-Modul. Für die derzeit ja noch extem wenigen UHD-Sendungen stecke ich die Karte dann halt um.
sascha29683
Stammgast
#12805 erstellt: 10. Okt 2016, 15:41
So, hab ja die Zweitkarte sammt dem Pro Receiver abgeschlossen und heute dann warum auch immer das WLAN Modul bekommen.

Kann mir einer sagen warum? Selbst bei Sky konnten sie mir nicht weiterhelfen. angeblich steht auch nix im Vertrag das das was kosten soll.

Ist auch keine Falschlieferung weil der Receiver am 12. kommen soll...
Nudgiator
Inventar
#12806 erstellt: 10. Okt 2016, 15:41

BigBlue007 (Beitrag #12804) schrieb:
Mal ein Update für Sky Pro und AC: Eine im neuen Sky Pro Receiver verheiratete Karte funktioniert anschließend nicht mehr im Sky CI+ Modul, welches Sky, falls man es hat, auch zurückhaben möchte.


Damit kann ich leben, da man das Sky CI+ Modul eh zurückschicken muß.


In einem AC mit One4All 2.40 funktioniert die Karte weiterhin, allerdings werden die UHD-Kanäle damit nicht hell. Es erscheint dann die Meldung "Smartcard is paired with another device ID".


War das nicht schon immer so? Wäre mir neu, daß die Sky-UHD-Kanäle in einem alternativen UHD-Player hell werden, oder?


Der Hinweis aus der readme der One4All bzgl. dieses Fehlers besagt, dass dies dann kommt, wenn die Karte nur mit genau EINEM Sky-Gerät gepairt ist, und man solle sie doch ins CI+ Modul schieben und ggf. eine erneute Freischaltung anfordern. Dies funktioniert allerdings nicht, da lt. Hotline eine Karte immer nur mit genau einer Hardware verheiratet wird. Man könne natürlich eine Zweitkarte bestellen. :)


Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. I.d.R. ist doch eine Karte mit genau einem Gerät gepaired. Selbst wenn die Freischaltung im CI+ Modul funktionieren würde, ändert das doch nichts an der Tatsache, daß die UHD-Kanäle im Alternativ-UHD-receiver dunkel bleiben.


Fazit: Werde die Karte dann jetzt wie bisher auch in der Vu+ nutzen, nur halt nicht mehr mit oscam, sondern im AC-Modul. Für die derzeit ja noch extem wenigen UHD-Sendungen stecke ich die Karte dann halt um.


Genau das habe ich auch vor
BigBlue007
Inventar
#12807 erstellt: 10. Okt 2016, 16:11

Nudgiator (Beitrag #12806) schrieb:
War das nicht schon immer so? Wäre mir neu, daß die Sky-UHD-Kanäle in einem alternativen UHD-Player hell werden, oder?

Naja, was heißt "schon immer"? Die UHD-Sender gibt es ja erst seit ein paar Tagen, und zumindest hier gab es bislang m.W. noch kein verifiziertes Statement diesbzgl.. Dass die UHD-Kanäle mit einem AC nicht hell werden, war bislang lediglich eine - freilich naheliegende - Annahme.

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. I.d.R. ist doch eine Karte mit genau einem Gerät gepaired. Selbst wenn die Freischaltung im CI+ Modul funktionieren würde, ändert das doch nichts an der Tatsache, daß die UHD-Kanäle im Alternativ-UHD-receiver dunkel bleiben.

Warum? Wenn sich die Karte zusätzl. noch mit dem CI+ Modul hätte pairen lassen, wäre es ja dann zumindest theoretisch durchaus auch denkbar gewesen, dass die UHD-Kanäle im AC-Modul funktionieren.
Teoha
Inventar
#12808 erstellt: 10. Okt 2016, 16:16

Nudgiator (Beitrag #12806) schrieb:

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. I.d.R. ist doch eine Karte mit genau einem Gerät gepaired.


Nein, in der Regel nicht sondern nur sehr selten. Die allermeisten Karten sind "nur" mit Skyhardware generell gepaired und laufen schon noch in anderen Skyreceivern. Durchaus denkbar, dass man bei den UHD Kisten jetzt hart mit der Geräte ID paired.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildqualität Sky SD-Sender (aus: Sky Pakete und Preis Diskussionsthread)
Metalchris87 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  48 Beiträge
Sky UHD Erfahrungs- und Diskussionsthread
otacon2002 am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  2225 Beiträge
Sky Q Erfahrungs- und Diskussionsthread
Teoha am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  1887 Beiträge
Sky-Empfang mit nicht zertifiziertem Receiver - Diskussionsthread
Tuvok694 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  88 Beiträge
Unitymedia Pakete über Sky in NRW?
puedder am 07.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  6 Beiträge
Neu Premiere Pakete
NeoGeo2008 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  3 Beiträge
LIWEST - Sky endlich einig!
Peda72 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  3 Beiträge
NBA über Sky zu empfangen?
schatten_mann am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  4 Beiträge
Sky Zweitkarte und KabelDeutschland
hajakla am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  3 Beiträge
HD+ mit Sky-Karte
Arabrax am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746