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Sky Pakete und Preis Diskussionsthread

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Kakuta
Inventar
#13058 erstellt: 03. Jan 2017, 08:53
...es kann doch wirklich nicht so schwer sein - Sky wird nicht auf die Karte Bzw. auf die Hardware vom KNB M.net freigeschaltet, dazu wird ein zweiter Receiver, und zwar der von Sky benötigt. Oder Du verzichtest auf verschlüsselte Angebot von M.net.

Kakuta
boggel
Inventar
#13059 erstellt: 04. Jan 2017, 11:37
habe gestern folgendes Angebot von Sky beim planeten abgeschlossen (Neukunde). Da ich mir eh einen zweit TV kaufen wollte, bekam ich vom Kaufpreis 200€ und die beworbenen MwSt. vom Kaufpreis des TV's abgezogen. Konnte somit gut 300€ sparen.
Das Sky komplett Paket (12 Monate) kostet mich jetzt 35,99€/monatl.
Vor Vertragsende werde ich aber rechtzeitig kündigen. ansonsten kostet es sagenhafte 76,99€/monatl
Pete87
Inventar
#13060 erstellt: 05. Jan 2017, 22:04
Ist jetzt aber nicht so toll das Angebot. Gibt es doch schon für 29,99€ komplett.
Teoha
Inventar
#13061 erstellt: 05. Jan 2017, 22:12

Pete87 (Beitrag #13060) schrieb:
Ist jetzt aber nicht so toll das Angebot. Gibt es doch schon für 29,99€ komplett.


Wenn er die 200 € auf die 12 Monate runterrechnet, liegt er deutlich unter 29,99.
boggel
Inventar
#13062 erstellt: 06. Jan 2017, 10:25
so siehts aus
Teoha
Inventar
#13063 erstellt: 06. Jan 2017, 14:56
Wobei es ja auch in einigen Saturn/MM das 29,99 Angebot plus Auszahlung gab.
https://www.mydealz....att-stuttgart-917990
https://www.mydealz....tt-auf-uhd-tv-910668
franky_hb
Stammgast
#13064 erstellt: 08. Jan 2017, 12:29
moin
mir haben sie gestern schriftlich 45,99€ angeboten 😂😂 als verlängerung. ist klar;-) ich warte dann mal bis sie wieder bei 29,99€ angekommen sind.
Zaianagl
Inventar
#13065 erstellt: 08. Jan 2017, 13:02
Mir am Freitag 39,99 per Email. Schon seltsam...

Mal was anderes:

Ich bin ja KabelBW/Unitymedia Kunde, sprich ich nutze diesen unsäglichen Horizon Receiver.
Dieser hat nur eine virtuelle Smartcart, und Unitymedia schaltet die Programme von sky dort frei.

Wenn ich mir nun den aktuellen sky Receiver holen würde, ginge es im umgekehrten Falle genau so?
Sprich die (Pay TV) Programme von Unitymedia auf dem sky Receiver freischalten?
rura
Inventar
#13066 erstellt: 08. Jan 2017, 13:46

Zaianagl (Beitrag #13065) schrieb:


Ich bin ja KabelBW/Unitymedia Kunde, sprich ich nutze diesen unsäglichen Horizon Receiver.
Dieser hat nur eine virtuelle Smartcart, und Unitymedia schaltet die Programme von sky dort frei.

Wenn ich mir nun den aktuellen sky Receiver holen würde, ginge es im umgekehrten Falle genau so?
Sprich die (Pay TV) Programme von Unitymedia auf dem sky Receiver freischalten?

Klick
Kakuta
Inventar
#13067 erstellt: 08. Jan 2017, 14:47
Über Sky den Receiver inkl. Karte (V23) bestellen, darauf die vorhandenen Pakete von UM umbuchen lassen. Richte Dich aber darauf ein dass es schwierig werden kann.

Kakuta
Zaianagl
Inventar
#13068 erstellt: 08. Jan 2017, 20:41
Darauf ist man ja sowieso eingerichtet, wenn man von sky oder UM was will. Da schenken die sich nix...

Danke euch!


[Beitrag von Zaianagl am 08. Jan 2017, 20:42 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#13069 erstellt: 09. Jan 2017, 18:11
Ui, eben 34,99 am Telefon. Das ist neu, ich wurde bisher nie angerufen, immer bloß per Email.
Bin ja geneigt anzunehmen (ist das Gleiche was ich hab), der Ruhe wegen...
TomGroove
Inventar
#13070 erstellt: 09. Jan 2017, 18:34
dann mach doch...die 29.99€ gab es eventuell nur zum Jahressende
Teoha
Inventar
#13071 erstellt: 09. Jan 2017, 18:37
Wenn er jetzt schon so früh im Monat die 34,99 bekommt, sind 29,99 sehr wahrscheinlich noch drin.
Zaianagl
Inventar
#13072 erstellt: 09. Jan 2017, 18:57
Abo geht bis Ende Februar.

Allerdings haben die mir nur das "Starter" Paket angeboten, nicht das "Entertain". Das ist ja Mist wie ich feststellen mußte, da fehlen dann ja ein Haufen HD Sender und Atlantic.
Von wegen "...ja Herr XXX, es bleibt bei Starter alles so wie sie es jetzt mit "Welt" haben, außer Atlantic und oD Inhalte..."


[Beitrag von Zaianagl am 09. Jan 2017, 18:58 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#13073 erstellt: 09. Jan 2017, 19:12
da sind natürlich 34.99€ Grütze...
Rini1711
Stammgast
#13074 erstellt: 13. Jan 2017, 19:17
Habe ein Angebot bekommen zur Verlängerung. Sky Starter mit Buli und Sport zu 26,99€
Habe aktuell beide Pakete in hd zu 24,99€.
Was ist denn drin?
Teoha
Inventar
#13075 erstellt: 13. Jan 2017, 19:22
Bestenfalls 24,99 mit HD und Entertainment
chris222
Inventar
#13076 erstellt: 13. Jan 2017, 19:25
Das Angebot ist Grütze.

Starter = keine HD-Sender mehr aus dem alten Welt-Paket & kein Sky Atlantic weder in HD noch in SD

Bester Preis für Entertainment, Sport, Buli & HD ist 24,99

Geduldig abwarten, was noch so kommt ...
Rini1711
Stammgast
#13077 erstellt: 13. Jan 2017, 19:41
Cool, danke

Das ist dann inkl. Sky Go?


[Beitrag von Rini1711 am 13. Jan 2017, 19:46 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#13078 erstellt: 13. Jan 2017, 19:53
Ja, immer.
Pete87
Inventar
#13079 erstellt: 14. Jan 2017, 01:13
So, Kündigung ist raus, Abo endet 01.08.17. Möchte natürlich Sky weiter behalten. Welchen Receiver bekommt man eigentlich? Was ist Sky+? Ist der Sky+ Receiver der UHD Receiver? Kostet der extra oder bekommt man den bei den momentanen Angeboben(24,99-29,99€) dazu? Habe ja noch das Unicam Modul mit V13 Karte im Technisat Receiver ,damit wird aber bei Verlängerung Schluss sein.


[Beitrag von Pete87 am 14. Jan 2017, 01:15 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#13080 erstellt: 14. Jan 2017, 01:16
Und das sollen wir dir jetzt alles vorkauen ?
Ist überall nachzulesen, auch auf Sky.de und bis August ist auch noch Zeit dafür.
5th_element
Stammgast
#13081 erstellt: 14. Jan 2017, 12:58
Die Methoden bei Sky:

Ich hab letztes Jahr im Sommer zum ersten Mal Sky abonniert. Bundesliga u. Sport. Dieser Tage rief unter der Woche jemand von Sky (oder von deren Dienstleistern) bei meiner Frau an und wollte irgendwelche Zusatzpakete verkaufen. Meine Frau hat dem Anrufer gesagt dass sie sich nicht um das Sky-Abo kümmert und man mit mir sprechen müsse. Dann hat sie das Telefonat beendet. 2 Tage später habe ich per Email eine Auftragsbestätigung mit den Zusatzpaketen bekommen, Start 01. Februar.

Ich dachte ich spinne. Das sind übelste Drückerkolonnen-Methoden und so was von unseriös. Könnte kotzen. Hab natürlich umgehend von meinem Widerspruchsrecht Gebrauch gemacht und meine Meinung dazu geschrieben (was in dem Laden sicher niemanden interessieren wird).

Fast wäre mir die Mail mit der Auftragsbestätigung durchgerutscht. Dann wäre die Frist zum Widerspruch in einigen Tagen abgelaufen. Die schreiben nämlich im Mail-Betreff nur "Informationen zu Ihrem Vertrag" und auch im Mailtext steht nur nichtssagend "im Anhang dieser E-Mail erhalten Sie Informationen zu Ihrem Vertrag". Man weiß also nicht einmal um was es geht, so lange man den PDF-Anhang nicht öffnet. Ich finde das alles höchst fragwürdig. Letzteres sicher legal. Ersteres, nämlich bei einem Familienmitglied anzurufen, keine Zusage für irgendwelche Zusatzbuchungen zu bekommen und diese dann dem Vertragspartner rotzfrech schriftlich als gebucht bestätigen, ist meiner Meinung nach nicht mehr legal. Aber ich weiß jetzt schon was man sagen wird. "Der Mitarbeiter hat sich verhört. Tut uns leid. Wird sicher nicht mehr vorkommen. Blablabla."

Ich hab Sky auch schriftlich untersagt mich/uns telefonisch zu kontaktieren. Mal sehen ob sie sich daran halten.

Unglablich! Was kommt als Nächstes? Kinder vor dem Schulhof abfangen und eine Unterschrift auf eine Zusatzbestellung für Papis Sky-Abo kritzeln lassen? Im Tausch für einen Schoko-Hasen?
Rohliboy
Inventar
#13082 erstellt: 14. Jan 2017, 13:29
Was du dich so aufregst, es ist doch gar kein Vertrag geschlossen worden. Mit deinem Widerruf bestätigst du allerdings den Vertragsabschluss. Ich hätte erst einmal nix unternommen, oder sie höchstens auf ihren Fehler hingewiesen.
Mit mir hat Premiere mal genau das gleiche gemacht. Da flog dann auf einmal eine D Box rein und 2 Tage später die Smartcard. Sollte dann nach einem Anruf die Box zur Post bringen, was ich aber verweigerte, da ich diese nicht bestellt hatte. Hab denen nur mitgeteilt, wenn das Ding nicht binnen einer Woche bei mir abgeholt wird, können sie sie bei E Bay zurückersteigern. 2 Tage später klingelte dann der Kurierdienst.

Frag einfach mal nach der Tonbandaufnahme, die den Vertragsabschluss dokumentiert, da bist du dann schon raus.

Edit: Ach eins noch. Ich habe denen damals noch mitgeteilt, dass sie direkt verklagt werden, wenn sie auch nur einen Pfennig (heute ja Cent) von meinem Konto unter der neuen Vertragsnummer abbuchen. Haben sie dann auch nicht gewagt. Die wollten mir nämlich erst einmal Geld für die Box und für den ersten Monat abbuchen und nach Klärung sollte ich das Geld zurück bekommen. Aber ich bin ja keine Bank und gebe denen einen Kredit. Wäre ja noch schöner.


[Beitrag von Rohliboy am 14. Jan 2017, 13:49 bearbeitet]
Desaster
Inventar
#13083 erstellt: 14. Jan 2017, 15:38

Rohliboy (Beitrag #13082) schrieb:
Was du dich so aufregst, es ist doch gar kein Vertrag geschlossen worden. Mit deinem Widerruf bestätigst du allerdings den Vertragsabschluss.


Hallo,
das stimmt so ja nun auch nicht.
Wenn er nicht widersprochen hätte, dann wäre der Vertrag sehr wohl erst einmal zustande gekommen.
Und dann im nachhinein die Sache anzufechten ist dann schwieriger.
Widerspruch und gut ist es......!
Auch ich hätte denen eine entsprechende Mitteilung zu deren Vorgehensweise geschickt.
Für mich vollkommen verständlich, das man sich über so ein Vorgehen aufregt.
Gruss
Desaster
Teoha
Inventar
#13084 erstellt: 14. Jan 2017, 16:17
Der Widerruf ist der juristisch sicher falsche Weg auf einen nicht existenten Vertrag zu Antworten, aber der praktisch deutlich effektivere.
Desaster
Inventar
#13085 erstellt: 14. Jan 2017, 17:42

Teoha (Beitrag #13084) schrieb:
Der Widerruf ist der juristisch sicher falsche Weg auf einen nicht existenten Vertrag zu Antworten...


Hallo,
dann mal einfach das lesen:

Klick

Gruss
Desaster
Rohliboy
Inventar
#13086 erstellt: 14. Jan 2017, 20:01
Dein Link bezieht sich auf Verträge die am Telefon abgeschlossen wurde. Das ist hie aber nicht der Fall. Es gibt schlicht keinen Vertrag der widerufen werden müsste.
Desaster
Inventar
#13087 erstellt: 14. Jan 2017, 20:12
Hallo,
da der Anrufer/Sky aber genau davon ausgeht und zudem eine entsprechende Mitteilung über diese "vertragliche Änderung" übersendet........
Wüßte jetzt nicht, wie man das anders bewerten könnte....
Nochmals, Widerruf und gut ist es....
Wer da lieber eine gerichtliche Auseinandersetzung riskieren möchte, der kann die Fristen, die ja genau dafür eingerichtet wurden, auch einfach verstreichen lassen.

Ich zitiere mal eben aus dem verlinkten Artikel:

Zitat Anfang
...bleibt immer noch der Weg des Rechtsstreits. Zwar ist auch dieser Weg keine Sicherheit, dass Sie aus dem Vertrag herauskommen.
Zitat Ende

Jeder so, wie er mag.
Desaster
boggel
Inventar
#13088 erstellt: 14. Jan 2017, 20:24
Bin ja nun Neukunde.
Diese Woche hat mich der Kundendienst angerufen aufgrund der 18+ pin. Bei Vertragsabschluss wurde nicht erwähnt, das man eine extra pin dafür benötigt Für die 18+ pin muss ich nun etwa 5 Wochen warten. Läuft alles über das postident Verfahen und kostet nochmal ne pauschale von 5,95€.

ist das normal?


[Beitrag von boggel am 14. Jan 2017, 20:26 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#13089 erstellt: 14. Jan 2017, 20:30
@Desaster
Ist ja auch egal, Leeloo hat ja widerrufen und damit sollte das vom Tisch sein.


[Beitrag von Rohliboy am 14. Jan 2017, 20:35 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#13090 erstellt: 14. Jan 2017, 20:40

Rohliboy (Beitrag #13089) schrieb:
@Desaster
Ist ja auch egal, Leeloo hat ja widerrufen und damit sollte das vom Tisch sein. :prost


Sehe ich auch so, deshalb gehe ich nicht mehr weiter auf seinen Wahrnehmungsirrtum ein.
Desaster
Inventar
#13091 erstellt: 14. Jan 2017, 22:11
[quote="Teoha (Beitrag #13090)"]
Sehe ich auch so, deshalb gehe ich nicht mehr weiter auf seinen Wahrnehmungsirrtum ein.[/quote]

Lustig...fragt sich nur, wer hier solche Störungen hat....!
Ging es nicht um eine (angebliche) telefonische Vertragsänderung?
Klar ist das Thema durch den Widerruf des Beitragerstellers erledigt.
Ich denke aber, falsche "Ratschläge" sollten korrigiert werden dürfen..
Desaster


[Beitrag von Desaster am 14. Jan 2017, 22:16 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#13092 erstellt: 14. Jan 2017, 22:53
Ok, wenn doch noch ein Nachschlag gefordert wird:

1. Deine (!) Annahme der (theoretischen) juristischen Lage ist m.M. nach falsch.
2. Ich habe niemandem eine "Störung" in irgendwas unterstellt, sondern lediglich einen Irrtum.
3. Ich habe keinen falschen Ratschlag gegeben, sondern im Gegenteil einen richtigen unterstützt: Widerruf
4. Es handelt sich hier um einen nichtigen Vertrag, den man vertragsrechtlich gar nicht widerrufen kann, sondern nur juristisch dessen Nichtigkeit feststellen lassen kann.
5. Punkt 4. ist die rechtliche Lage laut deutschem Vertragsrecht. Es gab/gibt keinen Vertrag. Gelebte Praxis sieht aber anders aus:
6. Der Widerruf ist der zu empfehlende Weg möglichst aufwandsfrei die Sachlage zu bereinigen
7. Ich hoffe, ich konnte Deinen Wahrnehmungsirrtum jetzt aufklären.


[Beitrag von Teoha am 14. Jan 2017, 23:05 bearbeitet]
Desaster
Inventar
#13093 erstellt: 14. Jan 2017, 23:49

Teoha (Beitrag #13092) schrieb:

1. Deine (!) Annahme der (theoretischen) juristischen Lage ist m.M. nach falsch.


Diese Lage kann durch den Widerspruch ohne viel Aufwand, oder aber bei Unterlassung des Widerspruch, durch entsprechende rechtliche Klärung gelöst werden


Teoha (Beitrag #13092) schrieb:

4. Es handelt sich hier um einen nichtigen Vertrag, den man vertragsrechtlich gar nicht widerrufen kann, sondern nur juristisch dessen Nichtigkeit feststellen lassen kann.


Da es sich, wie Du ja nun selber einräumst, um einen "nichtigen" Vertrag handelt, kann man diesen Vertrag entweder durch einen rechtzeitigen Widerruf erledigen, oder aber durch die gerichtliche Anfechtung die Nichtigkeit feststellen lassen......!
Der rechtzeitige Widerspruch führt im übrigen umgehend zur Nichtigkeit des "angeblichen" Vertrages, dafür ist dann nämlich eine weitere rechtliche Anfechtung überhaupt nicht mehr erforderlich.
Was ist in einem solchen Falle wohl zu empfehlen???
Nochmal, der Anrufer/Sky unterstellt einen gültigen Vertrag.

Somit ist die Sache hier für mich erledigt, auf mehr wollte ich nicht hinweisen.
Der Beitragsersteller hat vollkommen richtig gehandelt, eine andere Vorgehensweise wäre mit Risiken verbunden, wie in meinem Link ja auch deutlich dargestellt wird.
Desaster


[Beitrag von Desaster am 14. Jan 2017, 23:54 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#13094 erstellt: 15. Jan 2017, 00:06
Ohne das Teoha gleich ausrastet aber zu meinem Verständnis: Mit HD+ wären 34,99€ für Entertainment Bestpreis mit normalen Sky+ Receiver? Für Sky+ Pro Receiver wären einmalig 99€ fällig?
Teoha
Inventar
#13095 erstellt: 15. Jan 2017, 00:11
Ich habe doch nie etwas anderes geschrieben als das er widerrufen soll.

Das Du leider nicht verstehst, das ein nichtiger Vertrag kein Vertrag ist und auch nie war (egal was Sky denkt), tut mir leid, so trockene Theorie ist schon etwas schwierig und war auch nur eine Exkursion in "Definitionen". Aber deshalb musst du nicht behaupten, das es de jure in der Theorie nicht so sein. Und vor allen Dingen mir nicht unterstellen das ich falsche Ratschläge gebe. Ich habe nur einen Ratschlag gegeben: Widerrufen. Genau wie du.
Teoha
Inventar
#13096 erstellt: 15. Jan 2017, 00:13

Pete87 (Beitrag #13094) schrieb:
Ohne das Teoha gleich ausrastet aber zu meinem Verständnis: Mit HD+ wären 34,99€ für Entertainment Bestpreis mit normalen Sky+ Receiver? Für Sky+ Pro Receiver wären einmalig 99€ fällig?


Ja und jein.
Manche haben den UHD schon günstiger bekommen. Im August evtl. umsonst ?
Desaster
Inventar
#13097 erstellt: 15. Jan 2017, 00:37

Teoha (Beitrag #13095) schrieb:
Ich habe doch nie etwas anderes geschrieben als das er widerrufen soll.


Dann frage ich mich, was dieser Beitrag dann bedeuten/suggerieren soll:


Teoha (Beitrag #13084) schrieb:
Der Widerruf ist der juristisch sicher falsche Weg auf einen nicht existenten Vertrag zu Antworten, aber der praktisch deutlich effektivere.


Was soll mir dieser Satz sagen? Und was soll ich behauptet haben?

Teoha (Beitrag #13095) schrieb:

Aber deshalb musst du nicht behaupten, das es de jure in der Theorie nicht so sein.


Es geht/ging hier nicht um eine rein theoretische juristische Betrachtung, sondern um die Praxis.
Desaster
Teoha
Inventar
#13098 erstellt: 15. Jan 2017, 00:49
Ok, letztmalig:


.
Der Widerruf ist der juristisch sicher falsche Weg auf einen nicht existenten Vertrag zu Antworten, aber der praktisch deutlich effektivere.


Da steht, das er widerrufen soll (auch wenn es per vertragsrechtlicher Definition gar nicht möglich ist)


. Es geht/ging hier nicht um eine rein theoretische juristische Betrachtung,


Ich glaube nicht, das Du das entscheidest. Wenn man hier mal den rechtlichen Hintergrund erklärt, sollte das doch erlaubt sein, ohne das Du schreibst, das ich "falsche Ratschläge" geben würde.
nanowax
Ist häufiger hier
#13099 erstellt: 19. Jan 2017, 20:46

Kakuta (Beitrag #13058) schrieb:
...es kann doch wirklich nicht so schwer sein - Sky wird nicht auf die Karte Bzw. auf die Hardware vom KNB M.net freigeschaltet, dazu wird ein zweiter Receiver, und zwar der von Sky benötigt. Oder Du verzichtest auf verschlüsselte Angebot von M.net.

Kakuta


also kann ich selbst wenn ich das tv paket bei mnet buche trotzdem keine sky sender über das mnet tv empfangen?

also eine verbindung des sky receivers an die mnet box ist nicht möglich?
Cogan_bc
Inventar
#13100 erstellt: 19. Jan 2017, 20:49
einen Sky Receiver verbindest Du mit garnichts
das ist so gewollt
nanowax
Ist häufiger hier
#13101 erstellt: 19. Jan 2017, 20:54
mist dann fällt die mnet tv option flach, kabelanschluss gibts im haus wohl nicht.

bleibt mir nur noch ein wechsel auf telekom oder vodafone komplett anschluss mit tv. finde ich nich so prickelnd wenn ich akutell noch 3 monate restvertragslaufzeit bei mnet habe.

ob ich mit ner sat schüssel glücklich werde ist fraglich, haben kein balkon und auch nicht wirklich ein fenster mit freier sicht nach süden.

bleib ich jetzt echt auf meinem sky paket mit receiver sitzen wohl oder übel, und muss mit sky go glücklich werden.

eine möglichkeit wäre natürlich das kabel signal von mnet in einen splitter reinzuhaun und dann kriegt die mnet box und der sky receiver jeweils eine verbindung. sieht irgjemand da nachteile?


[Beitrag von nanowax am 19. Jan 2017, 23:42 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#13102 erstellt: 20. Jan 2017, 09:25

nanowax (Beitrag #13101) schrieb:
mist dann fällt die mnet tv option flach, kabelanschluss gibts im haus wohl nicht.

Kein Anschluss, kein Sky.

Falls es aber doch einen Kabelanschluss gibt:

...und dann kriegt die mnet box und der sky receiver jeweils eine verbindung.

Der Sky Receiver hat einen Antenneneingang und einen Ausgang, an den Ausgang schließt Du den Receiver von M.Net an.

Kakuta
nanowax
Ist häufiger hier
#13103 erstellt: 20. Jan 2017, 12:34
es gibt die möglichkeit das mnet über das kablenetz ein tv signal liefert.

ah verstehe also von der buchse in den sky receiver und von dort in die mnet tv box, und dann muss ich am fernsehr immer den input switchen. danke
BillKill
Inventar
#13104 erstellt: 20. Jan 2017, 12:56
@nanowax: in deiner Situation ist die IPTV-Variante wohl die beste Lösung.
mit dem neuen MR400 Receiver der T-kom hast du sogar mehr SKY-HD-Sender als im Kabel, außer Sky-3D fehlt da kein Programm und außerdem ist jetzt SkyonDemand möglich, was sich dort sogar noch besser bedienen lassen soll als mit dem Sky-Pro.
Bei einem Neukundenangebot hast du mit den Gutschriften ja das fast alles für lau..
Nö, ich bin nicht bei der Telekom, überlege aber trotzdem selber, seit ich VDLS100 mit Entertain bei dem Verein habe, mein SKY-Abo dorthin zu switchen.
Gruß Billi
nanowax
Ist häufiger hier
#13105 erstellt: 20. Jan 2017, 13:06
ja telekom iptv wäre auch noch option. hab mal die senderlisten verglichen das sind aber nur 4-5 hd sender die da unterschied wären. gibts noch weitere vorteile von telekom iptv gegenüber kabel m-net? wie schlägt sich der telekom router gegen die 7490 fritzbox? gibts unterscheide zwischen den tv boxen? mein uhd receiver von sky wäre dann überfällig oder?

ich müsste halt 3 monate warten bis mein mnet ausläuft. oder ich buche jetzt für 50 euro ohne neue mindestvertragslaufzeit mei mnet die tv option und wechsle dann in 3 monate zu telekom.
Nordjaeger
Inventar
#13106 erstellt: 20. Jan 2017, 13:53
Die Süddeutsche Zeitung gibt Tipps für Sky, für uns nicht neu. Einzig, dass der neue Vertrag 23 Monate dauert und sich somit die Kündigungsfrist gegenüber dem "Alten" um einen Monat vorzieht.

http://www.sueddeuts...und-pay-tv-1.3228514
Teoha
Inventar
#13107 erstellt: 20. Jan 2017, 13:56

Nordjaeger (Beitrag #13106) schrieb:
Die Süddeutsche Zeitung gibt Tipps für Sky, für uns nicht neu. Einzig, dass der neue Vertrag 23 Monate dauert


Das ist nicht neu, sondern immer schon so. Neu ist das sozusagen das Gegenteil. Es gibt erst seit relativ kurzer Zeit vermehrt Meldungen, das man mit echten 24 Monaten verlängern kann und im Kündigungsmonat bleibt. Ist aber immer noch die Ausnahme
BillKill
Inventar
#13108 erstellt: 20. Jan 2017, 14:31

nanowax (Beitrag #13105) schrieb:
ja telekom iptv wäre auch noch option. hab mal die senderlisten verglichen das sind aber nur 4-5 hd sender die da unterschied wären. gibts noch weitere vorteile von telekom iptv gegenüber kabel m-net? wie schlägt sich der telekom router gegen die 7490 fritzbox? gibts unterscheide zwischen den tv boxen? mein uhd receiver von sky wäre dann überfällig oder?

ich müsste halt 3 monate warten bis mein mnet ausläuft. oder ich buche jetzt für 50 euro ohne neue mindestvertragslaufzeit mei mnet die tv option und wechsle dann in 3 monate zu telekom.

Ich kenne die Senderliste von m-net nicht, weiß nur, daß bei Entertain-TV der einzige Unterschied zum SAT-Umfang im fehlenden Sky-3D-Sender liegt und an (noch) fehlender UHD-Eignung, die ja angeblich auch bald möglich sein soll.
KNB speisen in der Regel kaum alle Sportsender ein geschweige die Sender, die zum ehemaligem Sky-Extra-Paket gehörten und die sie ja selber vermarkten wollen...
Die Fritz 7490 verwende ich doch selber am IPTV-Anschluss! Funktioniert super und viel besser bei VDSL als die Telekom-Krücken.
Mach wie du denkst
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