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Sky Pakete und Preis Diskussionsthread

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Joe_43
Inventar
#15264 erstellt: 14. Jun 2018, 15:38
Habe nun seit heute Sky an Laufen. Hat soweit auch alles funktioniert.

Hat jemand eine Idee, wie man die nervige Abfrage zur Jugendschutzpin dauerhaft deaktivieren kann???
>Karsten<
Inventar
#15265 erstellt: 14. Jun 2018, 15:57
Ich glaube irgendwo im Menü, kann man das nach 20uhr einmalig abstellen.
Muppi
Inventar
#15266 erstellt: 14. Jun 2018, 17:13
Geht leider nach dem Update nicht mehr.
gapigen
Inventar
#15267 erstellt: 14. Jun 2018, 17:40
Trotz Ankündigung vor gut zwei Wochen und zwei Sky-Receiver im Haus habe ich immer noch kein Update aus SKY Q.
Vielleicht auch besser so...
Zaianagl
Hat sich gelöscht
#15268 erstellt: 14. Jun 2018, 18:46
Hab vor zwei Tagen die Mail bekommen. Kanns kaum abwarten!
india99
Stammgast
#15269 erstellt: 14. Jun 2018, 19:34
Darf ich nochmal fragen:

1. Jemand E+C+BuLi bekommen? Oder MUSS ich nun, weil ich C+BuLi haben möchte, die 25 Euro pro Monat ausgeben?
2. Sollte SKY anmahnen, dass ich den Receiver noch habe -kostet die erste Mahnung etwas?
>Karsten<
Inventar
#15270 erstellt: 14. Jun 2018, 21:23
Muppi auf Menü drücken und dann links auf Extras.... Dann auf Vorsperre Modus .... Bei mir funktioniert es.
Muppi
Inventar
#15271 erstellt: 15. Jun 2018, 16:42
Danke für den Tipp!
>Karsten<
Inventar
#15272 erstellt: 15. Jun 2018, 17:37


P.s. damit die Sperrung schnell von statten geht, habe ich bei mir die 2-5-8-0 genommen, da braucht man nur die 4 Zahlen in der Mitte der FB nach unten drücken


[Beitrag von >Karsten< am 15. Jun 2018, 17:43 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#15273 erstellt: 15. Jun 2018, 17:45
Ich nehme meistens 1-2-3-4
>Karsten<
Inventar
#15274 erstellt: 15. Jun 2018, 17:47
geht auch
Muppi
Inventar
#15275 erstellt: 15. Jun 2018, 18:07
Die Extras finde ich nicht mehr, ich denke du meintest das Menü vor dem Update.
Rohliboy
Inventar
#15276 erstellt: 15. Jun 2018, 19:21

>Karsten< (Beitrag #15272) schrieb:
:prost

P.s. damit die Sperrung schnell von statten geht, habe ich bei mir die 2-5-8-0 genommen, da braucht man nur die 4 Zahlen in der Mitte der FB nach unten drücken ;)

Namensvetter und die gleiche Pin. Verrückt.
>Karsten<
Inventar
#15277 erstellt: 15. Jun 2018, 19:31
Muppi ...ich habe auch das Update... Sky + Receiver ...oder hast du den Pro ?


Rohliboy (Beitrag #15276) schrieb:
Namensvetter und die gleiche Pin. Verrückt.


Mary_1271
Inventar
#15278 erstellt: 16. Jun 2018, 00:16
Hallo


Joe_43 (Beitrag #15264) schrieb:
Hat jemand eine Idee, wie man die nervige Abfrage zur Jugendschutzpin dauerhaft deaktivieren kann???


Enigma_2 Box, z.B. VU+ Solo 4K oder ähnliches anschaffen und anstelle Sky-Receiver das Sky CI-Modul verwenden. Dann wirst Du niemals mehr in den zweifelhaften Genuß kommen, diese Gängelei über Dich ergehen lassen zu müssen.

Liebe Grüße
Mary
rura
Inventar
#15279 erstellt: 16. Jun 2018, 06:25
Dann solltest du auch die Nachteile nennen. Kein UHD, kein VoD und es wird nur immer ein Sender entschlüsselt den du dann sehen und aufnehmen kannst. Nicht zu vergessen das du alles selbst konfigurieren musst, was auch nicht jedermanns Sache ist. Und das alles wegen der Pin Eingabe?
gapigen
Inventar
#15280 erstellt: 16. Jun 2018, 09:24
Ehrlich gesagt habe ich mich mittlerweile sehr an die Sky-Receiver gewöhnt, und ich finde sie im Großen und Ganzen auch gut.
chris222
Inventar
#15281 erstellt: 16. Jun 2018, 10:36

rura (Beitrag #15279) schrieb:
Kein UHD, kein VoD und es wird nur immer ein Sender entschlüsselt den du dann sehen und aufnehmen kannst.

Bei meinem alten AC-Modul wurde früher auch nur eine Tonspur aufgezeichnet. Das war nervig.

Man konnte dann nicht zwischen deutsch und englisch wechseln bei einer Aufnahme. Weiß nicht, ob das Problem bei den neueren Boxen, die Mary genannt hat, immer noch besteht?!
Joe_43
Inventar
#15282 erstellt: 16. Jun 2018, 10:51
Hi Mary,

Hab ich ja. Habe beides zusammen nur nicht zu laufen gebracht.

Fehler dürfte gewesen sein, dass ich dummerweise nur ein normales CIplus Modul genommen habe und nicht das von Sky.

Vermutlich dürfte die Karte aber jetzt gepairt sein mit dem Reiceiver ...

Muss mal sehen. Gibt es ohne Probleme eine Zweitkarte von Sky?
chief-purchaser
Inventar
#15283 erstellt: 16. Jun 2018, 11:01
Du kannst deinen Receiver zurückgeben und kostenfrei gegen 1 CI Modul tauschen. Dann kannst du das Modul in allen Deinen TVs oder Receivern nutzen.....
Muppi
Inventar
#15284 erstellt: 16. Jun 2018, 11:11

>Karsten< (Beitrag #15277) schrieb:
Muppi ...ich habe auch das Update... Sky + Receiver ...oder hast du den Pro ?
Den Pro Receiver, aber das Update ist doch überall gleich!?


rura (Beitrag #15279) schrieb:
Und das alles wegen der Pin Eingabe?

Das ist schon mehr als nervig, zudem ging es ja vorher auch. Für mich ist das dann eher ein Rückschritt, genau wie das Fehlen der Merkliste. Vom Stromverbrauch im Stand By Modus ganz zu schweigen.
Ich bin ja insgesamt mit dem Pro Receiver recht zufrieden, aber das sollte einfach nicht sein.


[Beitrag von Muppi am 16. Jun 2018, 11:13 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#15285 erstellt: 17. Jun 2018, 09:32
Da ich mir einen UHD Fernseher zulegen möchte würde ich natürlich auch gerne Sky in UHD empfangen.
Deshalb müsste ich meinen "normalen" Sky Receiver gegen einen Sky UHD Receiver tauschen. Laut Sky geht das gegen 12,90 Euro Kostenpauschale und der Receiver ist kostenlos. Allerdings würde mein Abo für 24 Monate neu Starten und monatlich durch "Q" 10 Euro extra kosten.
Einfach nur UHD sehen geht nicht, nur in Verbindung mit den Extrakosten, irgendwie finde ich das frech. Hätte ich den UHD Receiver schon kann ich "Q" 6 Monate testen und danach entscheiden ob ich "Q" für 10 Euro buchen möchte oder eben nicht. Ich als Kunde mit normalem Receiver MUSS "Q" buchen.
Gibts da vielleicht noch eine andere Möglichkeit an einen Sky UHD Receiver zu kommen ohne monatliche Extrakosten?
Joe_43
Inventar
#15286 erstellt: 17. Jun 2018, 09:51
Vermutlich kannst du den für 149€ selbst dazu kaufen, aber der Bringer ist das nicht wirklich.
MarkusD.
Inventar
#15287 erstellt: 17. Jun 2018, 10:10
Wenn ich die 149.- Euro bezahle dann aber nur ohne Vertragsverlängerung
Die Option mit den 149.- Euro hat man mir bei Sky auch nicht angeboten.
Jetzt hoffe ich das mein Receiver einfach so kaputt geht und man bei Sky keinen HD Receiver mehr hat so das man mir einen UHD geben MUSS
gapigen
Inventar
#15288 erstellt: 17. Jun 2018, 10:14

Einfach nur UHD sehen geht nicht, nur in Verbindung mit den Extrakosten,

Mein Sky-Receiver (m.W. aktuelles Modell und ohne bisher erfolgte Umstellung auf Q) hat zumindest einen Bundesliga-Kanal bzgl. UHD an Board. Da mich 4K nicht interessiert fehlt mir allerdings der TV, um das sehen zu können.
Ansonsten scheint es das Preismodell von Sky zu sein, den Kunden sukzessive hier und da weitere Euros für Erweiterungen aus der Tasche zu ziehen. 10€ monatlich mehr sind ja für viele auch nicht die Welt, und schnell hat man ein Paket dazu gebucht.
(Wenn man sich die Abo-Kosten über alles (Handy, Netflix, Virenschutz, Adobe, MS-Office usw, etc. pp.) im Monat anschaut, dann sieht das auf einmal gaaaanz anders aus )


[Beitrag von gapigen am 17. Jun 2018, 10:15 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#15289 erstellt: 17. Jun 2018, 10:25
Was mich eher ärgert ist das UHD in den von mir gebuchten monatlichen HD Kosten inklusive ist und ich trotzdem 10 Euro extra zahlen soll um es zu empfangen.
Ich weiß das die zehn Euro Zusatzkosten für das "Q" sind, das brauche ich aber nicht, man zwingt es mir aber auf weil ich UHD empfangen möchte.
Hätte ich den UHD Receiver vor der Umstellung auf "Q" gehabt könnte ich "Q" testen und dann entscheiden ob ich dafür zehn Euro monatlich zahlen will oder nicht. Mir gibt man diese Möglichkeit nicht zu wählen, bei mir heißt es "friss oder stirb".
Matz71
Inventar
#15290 erstellt: 17. Jun 2018, 11:00

chief-purchaser (Beitrag #15283) schrieb:
Du kannst deinen Receiver zurückgeben und kostenfrei gegen 1 CI Modul tauschen. Dann kannst du das Modul in allen Deinen TVs oder Receivern nutzen.....




Falsch ...nur gegen Gebühr,Ci Modul kostet 99€.
Cogan_bc
Inventar
#15291 erstellt: 17. Jun 2018, 11:39
und der UHD Receiver wird für die 149€ auch nicht gekauft.
Der ist nur geliehen. Das Geld ist für die "Servicepauschale".
Einfach bis zur nächsten Verlängerung warten. Dann gibt es was man möchte für umme.
chief-purchaser
Inventar
#15292 erstellt: 17. Jun 2018, 11:40
[quote="Matz71 (Beitrag #15290)"][quote="chief-purchaser (Beitrag #15283)"]Du kannst deinen Receiver zurückgeben und kostenfrei gegen 1 CI Modul tauschen. Dann kannst du das Modul in allen Deinen TVs oder Receivern nutzen.....[/quote]



Falsch ...nur gegen Gebühr,Ci Modul kostet 99€.[/

Nix falsch!!! Habe ich so gemacht und keine!!!! Zusatz- oder Einmalkosten bezahlt.
Cogan_bc
Inventar
#15293 erstellt: 17. Jun 2018, 11:44
Verlängerung oder über Q gemeckert ?
Normalerweise nehmen die 99€ + 12,90 Versand
ausserdem geben sie ungern Module raus
chief-purchaser
Inventar
#15294 erstellt: 17. Jun 2018, 11:53
Einfach 5 Monate vor Vertragsbeendigung höflich angefragt. War kein Problem, Vertragslaufzeit und Preise wie gehabt, also keine Auswirkungen.
Cogan_bc
Inventar
#15295 erstellt: 17. Jun 2018, 12:12
dann haben wir hier einen seltenen "nicht bedauerlichen Einzelfall"
JokerofDarkness
Inventar
#15296 erstellt: 17. Jun 2018, 14:00
Habe auch einen Receiver gegen CI-Modul für eine Versandpauschale von 12,90€ getauscht.
chief-purchaser
Inventar
#15297 erstellt: 17. Jun 2018, 14:03
Verstehen muss man die Philosophie von Sky eh nicht mehr...
JokerofDarkness
Inventar
#15298 erstellt: 17. Jun 2018, 14:09
Das wird wahrscheinlich vom jeweiligen Telefonsupport direkt ausgewürfelt.
TomGroove
Inventar
#15299 erstellt: 18. Jun 2018, 18:47
Apropos Support..letzten Montag Sky Q komplett als Rückholer telefonisch abgeschlossen. Im System nur als HD komplett eingetragen.
Nachdem bis heute kein Receiver ankam, habe ich mal bei dem Support nachgefragt. Die erste legt auf, die 2. sagt nicht hier, der 3. hält Rücksprache und meinte ich würde Rückruf bekommen. Falls bis Mittwoch nichts passiert geht Widerruf raus. Vertragsbedingungen habe ich natürlich auch nicht erhalten.
gapigen
Inventar
#15300 erstellt: 19. Jun 2018, 08:04

Verstehen muss man die Philosophie von Sky eh nicht mehr...

Die Härte ist, dass man bei berechtigten Reklamationen (Sky on demand hatte eine Störung) die Hotline amrufen und dafür 20ct bezahlen darf.

Das muss man sich einmal vorstellen: Ich bezahle viel Geld für eine Leistung, die - wenn auch nur vorübergehend - nicht erbracht wird. Und dann bezahle ich noch einmal, wenn ich deswegen mit dem Support spreche.
boggel
Inventar
#15301 erstellt: 19. Jun 2018, 09:34
ja, wird immer schlimmer was man so liest. Zum glück habe ich Anfangg des Jahres rechtzeitig gekündigt. Mit dem Laden möchte ich nichts mehr zu tun haben
Zaianagl
Hat sich gelöscht
#15302 erstellt: 19. Jun 2018, 09:39
Als es noch keine Service Nummern gab hast du normale Verbindungsgebühren bezahlt. Ist dir das lieber, wenn du 20min in der Warteschleife hängst?
Also da gibt wirklich anderes was mich mehr stört, als 20ct (!) pro Anruf...

Evtl kann man die 20ct ja einklagen, wenn sich nach dem Gespräch herausstellt, dass der Anruf aus berechtigten Gründen erfolgt ist.


[Beitrag von Zaianagl am 19. Jun 2018, 09:41 bearbeitet]
rura
Inventar
#15303 erstellt: 19. Jun 2018, 10:09
Wenn man sich das nicht mehr leisten kann Außerdem kann man sich solche Anrufe generell sparen, es gibt das SF und da kann man oft mehr erfahren als über die Hotline. Zudem gibt es dort von den Mods Hilfe die besser als jeder Anruf ist und das sogar kostenlos.
michl.n
Ist häufiger hier
#15304 erstellt: 19. Jun 2018, 10:46

Zaianagl (Beitrag #15302) schrieb:

Also da gibt wirklich anderes was mich mehr stört, als 20ct (!) pro Anruf...

Evtl kann man die 20ct ja einklagen, wenn sich nach dem Gespräch herausstellt, dass der Anruf aus berechtigten Gründen erfolgt ist.



für normale anrufe hat doch mittlerweile fast jeder eine flat, das interessiert dann eher nicht mehr.

20 cent stören mich zb schon wenn ich anrufen muss weil was nicht passt, was Sky aber versemmelt hat!

ausserdem geht es ums Prinzip, wenn ich viel geld für was bezahle will ich nicht für jeden scheiß extra bezahlen. wenn das bei mir meine Kunden tun müssten, wären die schneller weg als ich den Beitrag hier schreiben könnte.- nur Sky kann dass mangels richtiger Konkurrenz


einklagen naja nicht direkt aber einfach lange beschweren, ich hab dann mal die 7 anrufe die ich brauchte um mein Problem zu lösen gutgeschrieben bekommen

ich habe aber zum gluck in den tiefen des Internets eine alte noch funktionierende 0800er Nummer gefunden
gapigen
Inventar
#15305 erstellt: 20. Jun 2018, 15:35
michl.n, Du hast das gut 20.ct sind mir vom Betrag her total schnuppe, wenn schon das Bier an der Hotelbar 5,50€ kostet.

Mir geht es hier ums Prinzip. Du kannnst als Firma nicht Geld für Produkte verlangen und die Reklamation kostenpflichtig machen.
rura
Inventar
#15306 erstellt: 20. Jun 2018, 15:42
Jaja die Prinzipien. Man kann Prinzipien aufstellen wie Wegweiser. Oder wie Galgen.
Zaianagl
Hat sich gelöscht
#15307 erstellt: 20. Jun 2018, 16:01
In Zukunft beim Einzelhandel im Reklamationsfall Fahrkosten geltend machen und Zeitaufwand berechnen!
india99
Stammgast
#15308 erstellt: 20. Jun 2018, 16:12
Servus Miteinander, gibt es Updates bzgl der RückholerAngebote? Wenn es dabei bleibt, dass es BuLi und C nur als Komplettpaket gibt, bin ich erstmal raus. Und steige im August /September wieder ein. Hab dann bis dahin 75 Euro gespart ... Oder ich lasse SKY fürs erste.
gapigen
Inventar
#15309 erstellt: 20. Jun 2018, 16:17
Naja, besonders belastbar und fundiert finde ich die beiden Beiträge 15306 und 15307 nicht.


[Beitrag von gapigen am 20. Jun 2018, 16:18 bearbeitet]
michl.n
Ist häufiger hier
#15310 erstellt: 20. Jun 2018, 16:18

Zaianagl (Beitrag #15307) schrieb:
In Zukunft beim Einzelhandel im Reklamationsfall Fahrkosten geltend machen und Zeitaufwand berechnen!


Ähm ich weiß nicht ob es dir so bewusst ist, aber laut §439 ABS 2 BGB (Nacherfüllung) steht mir genau das auch zu:


(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.
Zaianagl
Hat sich gelöscht
#15311 erstellt: 20. Jun 2018, 16:21
Na also!
rura
Inventar
#15312 erstellt: 20. Jun 2018, 16:28
Auf zum Anwalt!
TomGroove
Inventar
#15313 erstellt: 20. Jun 2018, 16:30
Ich hab mir einen Freifilm geben lassen, mein Receiver ist inzwischen auch unterwegs. Hoffentlich fliegen wir nicht vorher raus.
TomGroove
Inventar
#15314 erstellt: 21. Jun 2018, 09:42
UHD ist übrigens nur für 12 Monate freigeschaltet, obwohl sie im Prospekt dick und fett mit UHD werben. Da bin ich ja mal gespannt, was nach einem Jahr passiert,
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