Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Klangschale aus Rotgold

+A -A
Autor
Beitrag
Espressospezi
Stammgast
#216 erstellt: 22. Apr 2008, 22:49
Grund dafür war das ich dran geglaubt habe, da mir Hifi-Fachhändler und Veranstalter und Hersteller im Hifi-Studio solche Sachen gesagt haben.
eisbärwelpe
Stammgast
#217 erstellt: 23. Apr 2008, 00:03
@Espressospezi, ich nehme hiermit Angriffe und Beleidigungen Deiner Person aus meinen vorherigen Beiträgen mit Bedauern zurück.

Gruß und gute Nacht,
Eisbär
feller6098
Stammgast
#218 erstellt: 23. Apr 2008, 09:08

Espressospezi schrieb:
Grund dafür war das ich dran geglaubt habe, da mir Hifi-Fachhändler und Veranstalter und Hersteller im Hifi-Studio solche Sachen gesagt haben.
:prost



Espressospezi schrieb:
Ich habe am Wochenende bei einem Kumpel die Fast Audio Klangschale erlebt aber nur im Zusammenhang mit einer Lampe die für Indirekte Beleuchtung sorg und ebenfalls Auswirkung hat auf die Raumakkustik.
Ich muß sagen ich habe tatsächlich eine Klangveränderung herausgehört und finde das grenzt schon an Zauberei.


Gibt es nicht einen Unterschied zwischen glauben und hören?
Mimi001
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 23. Apr 2008, 09:34

Espressospezi schrieb:
Grund dafür war das ich dran geglaubt habe, da mir Hifi-Fachhändler und Veranstalter und Hersteller im Hifi-Studio solche Sachen gesagt haben.
:prost


Sollte es sich hier um einen , für das HIFI-Forum, historischen Moment handeln ?????


Gruss Shuan
Espressospezi
Stammgast
#220 erstellt: 23. Apr 2008, 09:58

feller6098 schrieb:

Gibt es nicht einen Unterschied zwischen glauben und hören?images/smilies/insane.gif


Ja natürlich, doch in meinem Fall ist es nicht so einfach, nachdem ich hier im Forum viel gelesen und geschrieben habe, bin ich auch viel kritischer in die jeweilige Veranstaltung gegangen oder bei dem Highender zuhause bin ich kritisch gewesen, als der die Lampe und Klangschale deaktiviert hat.
Auf den Veranstaltungen läuft es auch exat genauso ab, zuerst wird es "mit" ( also jeweiliges Kabel einer bestimmten Kategorie, auch Netzkabel können es sein oder Raumanimatoren usw.etc. pp. ) und dann wird gesagt ich entferne es jetzt oder schalte es ab und es gibt dann natürlich eine Pause und die Anlage wird daraufhin "ohne" vorgeführt.

Wenn ich ehrlich bin dann war selbst der Unterschied SA CD zu normaler CD auf der Sahneanlage für mich nicht wahrnehmbar.

Bei einer anderen Vergleichsgeschichte gab es eine fette Pause dardurch das CD Player von T + A , unendlich lange beim wechseln+starten einer CD benötigen, kann man sich garnicht vorstellen, wenn man es nicht erlebt hat.
http://alt.h-e-w.de/Bilder/TuA/d10.jpg

In diesem Fall werden sogar hartnäckige Zweifler weich und wenn nicht dann knüpft sich ein gewisser Ingo aus H. diesen persönlich vor. Ich sage nur Sektengebaren mit Verkaufspsychologie gepaart und da möchte ich Dich mal sehen. Ich finde man wird in diesen Veranstaltungen langsam weichgekocht und wer da standhaft bleibt ist aus einem ganz besonderen Instrumentenholz geschnitzt. Da kommt viel zusammen, schwer zu verstehen von außen.

Da spielen viele Faktoren eine Rolle und auch immerwieder das Highenderpuplikum dort, welches mit viel Beifall reagiert und da soll mal einer noch das Gegenteil hören, denn heißt es mal eben ganz schnell, daß man kein geschultes Gehör hat oder dort hingekommen ist um rumzustänkern und schlechte Atmosphäre verbreitet und nix von der Materie versteht.


[Beitrag von Espressospezi am 23. Apr 2008, 10:20 bearbeitet]
tcherbla
Inventar
#221 erstellt: 23. Apr 2008, 10:51
Hallo,

Espressospezi schrieb:

Bei einer anderen Vergleichsgeschichte gab es eine fette Pause dardurch das CD Player von T + A , unendlich lange beim wechseln+starten einer CD benötigen, kann man sich garnicht vorstellen, wenn man es nicht erlebt hat.

Mal eine Aussage,der ich vorbehaltlos zustimmen kann.

espressospezi schrieb:

Ja natürlich, doch in meinem Fall ist es nicht so einfach, nachdem ich hier im Forum viel gelesen und geschrieben habe, bin ich auch viel kritischer in die jeweilige Veranstaltung gegangen oder bei dem Highender zuhause bin ich kritisch gewesen, als der die Lampe und Klangschale deaktiviert hat.

Diese Wandlung kam aber doch sehr schnell,denn die Eröffnung dieses Thread ist ja noch gar nicht so lange her.Und da warst Du erkennbar noch ganz anderer Auffassung.
Oder haben diese Veranstaltungen,die Du oben ansprichst alle in dieser einen Woche stattgefunden.

Gruß

Peter
feller6098
Stammgast
#222 erstellt: 23. Apr 2008, 12:03

Espressospezi schrieb:

Ja natürlich, doch in meinem Fall ist es nicht so einfach, nachdem ich hier im Forum viel gelesen und geschrieben habe, bin ich auch viel kritischer in die jeweilige Veranstaltung gegangen oder bei dem Highender zuhause bin ich kritisch gewesen, als der die Lampe und Klangschale deaktiviert hat.


Und warum erst jetzt, und nicht nach diesem hier:

Weiterer genialer Beitrag
Buccaneerfan
Stammgast
#223 erstellt: 23. Apr 2008, 12:08

feller6098 schrieb:

Espressospezi schrieb:

Ja natürlich, doch in meinem Fall ist es nicht so einfach, nachdem ich hier im Forum viel gelesen und geschrieben habe, bin ich auch viel kritischer in die jeweilige Veranstaltung gegangen oder bei dem Highender zuhause bin ich kritisch gewesen, als der die Lampe und Klangschale deaktiviert hat.


Und warum erst jetzt, und nicht nach diesem hier:

Weiterer genialer Beitrag
Den habe ich ja noch gar nicht gesehen...
tcherbla
Inventar
#224 erstellt: 23. Apr 2008, 12:20
Hallo,


Und warum erst jetzt, und nicht nach diesem hier:

Weiterer genialer Beitrag


der wurde doch schon nach dem 900.Post ergebnislos beendet. Da hatte es bei Ihm wohl noch nicht gefunkt.
Wurde hier aber auch schon kurz angeschnitten.

Gruß

Peter
eisbärwelpe
Stammgast
#225 erstellt: 23. Apr 2008, 12:28
Nun laßt mal gut sein mit Espressospezi. Es kommt nicht alle Tage vor, dass jemand seine Meinung ändert und das auch noch offen eingesteht.

Ich bin zwar auch verblüfft, aber warum soll man Espressospezi nicht einfach mal glauben und darauf vertrauen, dass es kein Fake ist.

Sonst würden wir uns doch im Prinzip auf eine ähnliche Stufe stellen, wie die Voodoo-Hardcorer auf dem physikalischen Gebiet.

Gruß,
Eisbär
feller6098
Stammgast
#226 erstellt: 23. Apr 2008, 12:34

Buccaneerfan schrieb:
Den habe ich ja noch gar nicht gesehen... :hail


Lorbeeren bitte an Argon50

Er hatte das bereits auf Seite 1 festgestellt. Ich hab nur wiederholt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Klangschale, Hokus Pokus?
2Menace am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  118 Beiträge
Hochwertiges Brillenputztuch verbessert CD-Klang !
Klanggott am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  43 Beiträge
Stereo , Heft 11/2014
Ohrenschoner am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  31 Beiträge
HMS Steckdose verbessert Klang!
Tekunda am 18.05.2003  –  Letzte Antwort am 25.05.2003  –  38 Beiträge
Temporäre Klangveränderung nach löten im Signalweg?
DesisfeiHiFi am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  17 Beiträge
Eine kleine Anekdote
-scope- am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  29 Beiträge
Billige Netzfilter aus dem Elektronikladen - Klangfördernd ???
alex_funny am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  18 Beiträge
Kontrollierter Pilzbefall verbessert den Klang
nordinvent am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  13 Beiträge
Ein Schmankerl zum Wochenende ;-)
Charly_l430 am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  5 Beiträge
Nur mal so eine Frage
kurvenjaeger am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMagnusc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen