Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

AHP oder Padis Feinsicherungen?

+A -A
Autor
Beitrag
ZeeeM
Inventar
#404 erstellt: 18. Okt 2010, 13:59

Florian_1 schrieb:
Was ist mit dem Gehäuse? Und jetzt im Winter: Welchen Einfluss hat so eine mit normalem Wasser betriebene Heizung? Soll ich die Luft drinn lassen, damit es luftiger klingt?


Auf jeden Fall weniger Sauerkraut und Rosenkohl essen.
Koodie
Stammgast
#405 erstellt: 19. Okt 2010, 00:38
Jetzt seid ihr bei mir!
Man träumt von Lautsprechern, die ?besser?/realer klingen als
die Instrumente Live. Geht das?
Hörbert
Inventar
#406 erstellt: 19. Okt 2010, 02:03
Hallo!

@Koodie

Es muß sonst wäre ja jeder Sicherungswechsl sinnlos!

Da wälzt man sich Nächtelang schlaflos durch um mit der Frage zu Ringen ob man Perfektion noch verbessern kann und dann stellst du eine so ketzerische Frage, es muß!

MFG Günther
trompet
Ist häufiger hier
#407 erstellt: 19. Okt 2010, 19:47
Hallo,

wie Edel-Sicherungen wirken, wird hier beschrieben.

Zusammenfassung: Zugewinn an Dynamik, Auflösung und Körperlichkeit - und bei Bildern schärfere Konturen und "schwärzeres Hintergrundschwarz".

Und das schönste für alle Goldohren: Ein Blindtest ist schlichtweg unmöglich, denn die Sicherungen bewirken eine Erstverschlechterung (wo hatten wir das denn schon mal?). Erst nach mindestens drei Tagen tritt wieder eine Besserung ein, und danach macht sich der oben erwähnte Zugewinn bemerkbar. Ein Vergleich durch schnellen Austausch der Sicherungen ist also nicht möglich - das Paradies für alle Blindtestgegener.

Das mit der Erstverschlechterung sollten sich die Kabelhersteller auch mal überlegen!

Gruß

Peter
Soundscape9255
Inventar
#408 erstellt: 19. Okt 2010, 19:50
Erstverschlechterung? Das sollte man doch hören, sonst wäre es ja keine Erstverschlechterung
ZeeeM
Inventar
#409 erstellt: 19. Okt 2010, 20:16

Soundscape9255 schrieb:
Erstverschlechterung? Das sollte man doch hören, sonst wäre es ja keine Erstverschlechterung


Ist ein Begriff aus der Homöopathie. Die Klangsteigerung der Sicherung dürfte in etwa der Wirkung ein Substanz in zehnter Potenz, oder wie man das da nennt.
Uwe_Mettmann
Inventar
#410 erstellt: 19. Okt 2010, 20:21

trompet schrieb:
…, denn die Sicherungen bewirken eine Erstverschlechterung (wo hatten wir das denn schon mal?).

Twister Stopps.


Gruß

Uwe
paga58
Inventar
#411 erstellt: 19. Okt 2010, 21:05
Ist aber schon richtig: Liese sich wenigstens die Verschlechterung im Blindvergleich belegen, könnte an tollen Sicherungen was dran sein.
Doof ist halt, dass sich blind ÜBERHAUPT KEIN Unterschied einstellt...

Gruß

Achim
Koodie
Stammgast
#412 erstellt: 20. Okt 2010, 06:53
Das sind doch "bezahlte" Berichte.
Schreib mal was gutes, dann darfst
du die Sicherungen behalten. Ist
im Hardwarebereich Gang und Gebe.
Und wer sich so alles Unabhängig nennt...
Naja...
RoA
Inventar
#413 erstellt: 21. Okt 2010, 07:37

trompet schrieb:
wie Edel-Sicherungen wirken, wird hier beschrieben.



der Effekt von AMR-Feinsicherungen kann mit der Wirkung wirklich guter Netz- beziehungsweise NF-Kabel verglichen werden


Das ist doch mal eine Aussage.
kptools
Hat sich gelöscht
#414 erstellt: 21. Okt 2010, 11:10
Hallo,

und noch nicht mal gelogen .

Grüsse aus OWL

kp
bapp
Hat sich gelöscht
#415 erstellt: 21. Okt 2010, 12:38
Nicht ganz - bei NF(?)- bzw. Kleinsignalkabeln sind Klangbeeinflussungen ( durch den ansonsten absolut unverständlichen Verzicht auf die Schirmung z.B.) zumindest möglich.
Netzkabel oder Gerätesicherungen haben jedoch grundsätzlich keinen Einfluss auf das Signal.

Gruß, bapp
RoA
Inventar
#416 erstellt: 21. Okt 2010, 12:40
Bitte noch mal genau lesen:


der Effekt von AMR-Feinsicherungen kann mit der Wirkung wirklich guter Netz- beziehungsweise NF-Kabel verglichen werden
bapp
Hat sich gelöscht
#417 erstellt: 21. Okt 2010, 13:43
Hast recht - die Wirkung ist jeweils = 0
AndrasH
Stammgast
#418 erstellt: 21. Okt 2010, 15:29
AHP oder Padis die ZWEITE !

Stimmt, diese "Wattwürmchjen" müssen sich tatsächlich ersteinspielen, die Padis brauchen 2 Tage, diesen Effekt, vermerkte ich bei den AHP Feinsicherungen Nicht !
Glaube aber einmal das dies auch an meinen Neuen Dali Lautsprechern liegt...
Der erste Schock nach dem Wechsel von AHP auf Padis war überwunden, und die Neugierde gewann wieder Überhand...
Also Padis weider rein...und nach was soll ich sagen ...

Wisst Ihr, (Nur für Die, die sich hierfür tatsächlich interessieren) man(n) liest ja viel, wie der Ideale Klang sein soll, und ich behaupte mal, jeder ist auf der Suche nach dem Ideal seines eigenen Klanges...aber ich habe schon viel von einem "trockenen Bass" gehört...aber diese Bezeichnung nie nachvollziehen können, klar nen bissiger Bass, harter Bass..alles schon eingeordnet.. Aber mit den Padis Feinsicherungen konnte ich zum ersten male einen Bass als " trocken " erkennen...einordnen...
Die Unterschiede zwischen AHP und Padis sind klar zu erkenen, und der Wechsel zur Padis eine deutliche Aufwertung meines CD Players ...klar ist mir die Wichtigkeit der FeinsicherungsBuchse auch bekannt, aber das Tunning meines Cambridge 840C überlass ich lieber..hoer-wege...Wäre nicht der Wechsel meiner Vorstufe geplant, bekähme auch Diese ein Satz Padis spendiert... Natürlich nur wegen dem " Aussehen "
jottklas
Hat sich gelöscht
#421 erstellt: 21. Okt 2010, 15:52

Amperlite schrieb:

jottklas schrieb:
Tja, jeder kriegt das, was er verdient...

"Lotto ist eine Sondersteuer für Leute, die schlecht in Mathe sind".
Beim Tuning verhält es sich ähnlich, nur die Disziplinen sind andere.


Grundsätzlich hast du Recht, aber die Wahrscheinlichkeit im Lotto (etwas) zu gewinnen ist immer noch höher, als dass Küchentischbastler wie Hoerwege, Clockwork, Kinomichel etc. etwas klanglich verbessern...

gruß
Jürgen
bapp
Hat sich gelöscht
#423 erstellt: 21. Okt 2010, 16:53

Stimmt, diese...

Nein, stimmt nicht! Sicherungen müssen weder eingespielt, noch überhaupt - jedenfalls solange sie intakt sind - getauscht werden.
Hüb'
Moderator
#424 erstellt: 21. Okt 2010, 17:54
Hallo,

bitte zurück zum Thema. Danke.

Grüße
Hüb'
-Moderation-
bapp
Hat sich gelöscht
#425 erstellt: 21. Okt 2010, 23:23
Hallo Hüb',
wo war denn hier eine Themaverfehlung?
Das Thema ist sowieso an sich eigentlich schon indiskutabel.
Gerätesicherungen haben grundsätzlich keinen Einfluss auf die Signalverarbeitung - egal welche Marke aufgedruckt sein mag, aus welchem Material sie bestehen, oder wie teuer sie sein mögen.
Daran gibt es aus elektrotechnischer Sicht auch nicht die Spur eines Zweifels.

Gruß, bapp


[Beitrag von bapp am 21. Okt 2010, 23:27 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#426 erstellt: 22. Okt 2010, 08:52

bapp schrieb:
Hallo Hüb',
wo war denn hier eine Themaverfehlung?


Es geht um das Prinzip. Wenn ein Thread läuft in dem sich über die Wirkungsweise von Twisterstops auf Wirbelfelder unterhalten wird, dann wird sich nur darüber unterhalten und sonst nix. Sich über Produkte, deren Anwendung oder deren Eignung unabhängig von der tatsächlichen Funktions- Wirkungsweise lustig zu machen ist schlicht und ergreifend Offtopic.
schlack
Stammgast
#427 erstellt: 22. Okt 2010, 13:47

Aber mit den Padis Feinsicherungen konnte ich zum ersten male einen Bass als " trocken " erkennen...einordnen...


erhlich gesagt beneide ich dich dafür und das meine ich ohne Ironie!

Andere hier im Forum bauen sich mühselig ein DBA, oder wie ich 4 Sub´s damit die Raummoden halbwegs ruhe geben und du wechselst einfach die Sicherung.

Das Leben kann manchmal so einfach sein.


Schlack


[Beitrag von schlack am 22. Okt 2010, 13:47 bearbeitet]
Hendrik_B.
Inventar
#428 erstellt: 22. Okt 2010, 14:26

Andere hier im Forum bauen sich mühselig ein DBA, oder wie ich 4 Sub´s damit die Raummoden halbwegs ruhe geben und du wechselst einfach die Sicherung.



Genau, was für idioten. Ich meine so eine kleine feinsicherung ist ja im Vergleich zu son einer DBA viiiiel günstiger und lässt sich besser in den Wohnraum integrieren. Vom WAF ganz zu schweigen.
Schatz ich kauf mir 4 große Suboofer, ach ja und da es vernünftig werden soll wirds 4 stellig.
= direkt aus der Küche geworfen

Schatz ich kaufe eine kleine putzige Feinsicherung, die den Klang erheblich steigert (Erstverschlechterung lassen wir natürlich unter den Tisch fallen) kostet auch nur ~ 50€

= Alles klar! Heute gibts Pfannkuchen!
Yes. Tagesziel erreicht.


Mal im ernst. Ich hab mir mal das Profil von unserem Hauptsicherungsvertreter durchgelesen. Ich sehe da wirklich gute Audionetkomponenten aber warum soviel Voodoo?
Reichen die nicht?
Mein momentanes Ziel wird mitunter eine Audionet-kette. (Vorausgesetzt, die gibts noch wenn ich 40 bin^^)

lg


[Beitrag von Hendrik_B. am 22. Okt 2010, 14:27 bearbeitet]
Fhtagn!
Inventar
#429 erstellt: 22. Okt 2010, 16:43

Hendrik_B. schrieb:
Ich hab mir mal das Profil von unserem Hauptsicherungsvertreter durchgelesen. Ich sehe da wirklich gute Audionetkomponenten aber warum soviel Voodoo?
R


HTML ist geduldig .
ZeeeM
Inventar
#430 erstellt: 22. Okt 2010, 16:45

Hendrik_B. schrieb:

Andere hier im Forum bauen sich mühselig ein DBA, oder wie ich 4 Sub´s damit die Raummoden halbwegs ruhe geben und du wechselst einfach die Sicherung.






hehehehe .. Es gibt Yellow-Strom und sonstwas noch. Warum gibt es noch kein Pure Audio Power für nur schlappe 1,49€/kWh
schlack
Stammgast
#431 erstellt: 22. Okt 2010, 18:13

Ich sehe da wirklich gute Audionetkomponenten


würde mich jetzt auch mal interessieren, ob es einen Zusammenhang zwischen bestimmten Marken und Voodokram gibt?

Gab´s dazu mal eine Umfrage hier?


Schlack
Fhtagn!
Inventar
#432 erstellt: 22. Okt 2010, 18:15
Es gibt Marken, die gar kein Voodoo Tuning brauchen, das gibts ab Werk.
Symphonic Line z.B., da bringt der Meister noch eigenhändig die Klangtuningaufkleber im Gehäuse an, weil ja jedes Gehäuse ein anderes Energiefeld hat.
buddhasohr
Gesperrt
#433 erstellt: 23. Okt 2010, 15:53
@Hendrik_B. Zitat !

" Mal im ernst. Ich hab mir mal das Profil von unserem Hauptsicherungsvertreter durchgelesen. Ich sehe da wirklich gute Audionetkomponenten aber warum soviel Voodoo?
Reichen die nicht?
Mein momentanes Ziel wird mitunter eine Audionet-kette."

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich frage mich nur, warum in denen von mir kürzlich verkauften
Audionet AmpII Max Endstufen schon ab Werk AHP Feinsicherungen verbaut waren. Deßweiteren, warum sich Bernd Sander für seine Komponenten solchen Vodoo-Kram hatt aufschwatzen lassen, und warum Er diese jetzt in all seinen Geräten verbaut ? Komisch ? !
Ich werde Ihn das einmal am besten selbst auf der High-End Messe am 20.u21. in Bochum fragen.

Hoffentlich komme ich dazu, bei all der Arbeit auf unserem Stand, na ja die letzten Jahre blieb ja auch immer noch genug Zeit für nen abendlichen Plausch..zB. mit Joachim...

PS Herrn jottklas Profil ! AHA !


[Beitrag von buddhasohr am 23. Okt 2010, 16:04 bearbeitet]
jottklas
Hat sich gelöscht
#434 erstellt: 23. Okt 2010, 16:00

buddhasohr schrieb:

Ich frage mich nur, warum in denen von mir kürzlich verkauften Audionet AmpII Max Endstufen schon ab Werk AHP Feinsicherungen verbaut waren. Deßweiteren, warum sich Bernd Sander für seine Komponenten solchen Vodoo-Kram hatt aufschwatzen lassen, und warum Er diese jetzt in all seinen Geräten verbaut ?


Wohl deshalb, weil das Zeugs im Einkauf auch nicht teurer als "normale" Feinsicherungen ist und Leute wie Du damit augenscheinlich zu beeindrucken sind...

Gruß
Jürgen
buddhasohr
Gesperrt
#435 erstellt: 23. Okt 2010, 16:11
Nein. eben weil Es einen feinen UND gravierenden Unterschied zu Hifi und HIGH-END gibt !

Zu "Wissen" und "vermuten" !

jottklas
Hat sich gelöscht
#436 erstellt: 23. Okt 2010, 16:19

buddhasohr schrieb:
Nein. eben weil Es einen feinen UND gravierenden Unterschied zu Hifi und HIGH-END gibt !
Zu "Wissen" und "vermuten" !


Da gebe ich dir völlig Recht! Ich weiß, dass Sicherungen keine Auswirkungen auf den Klang haben können, du vermutest, dass du doch etwas hörst...

Gruß
Jürgen
_ES_
Administrator
#437 erstellt: 23. Okt 2010, 16:21

eben weil Es einen feinen UND gravierenden Unterschied zu Hifi und HIGH-END gibt !



Fein oder gravierend? Was denn nun?
Achso, feine Gravur...


[Beitrag von _ES_ am 23. Okt 2010, 16:21 bearbeitet]
buddhasohr
Gesperrt
#438 erstellt: 23. Okt 2010, 17:12
Herr jottklas,

beim durchstöbern Ihres Profiles, bin ich natürlich auf die von Ihnen in ihrem Keller eingelagerten Vintage-Hifi-Geräte gestoßen, ich frage mich hier jetzt nur, warum Sie diese in Ihren Kelleräumen aufbewahren ? !
Mir ist verständlich warum mancher an seinen "Jugendschätzen"
festhält, aber ich würde Ihnen doch nahelegen, dieses "Vintage" noch schnell auf dem Flohmarkt zu veräußern, bevor die Temperaturen dies nicht mehr zulassen. Auch kann man nicht davon ausgehen, das solch altersschwache "Vintage" Elektronik einen Käufer auf dem Flohmarkt findet. Eventuell findet sich doch noch ein Käufer auf den bekannten Online-Auktionsplattformen. Ich bin mir sicher, das es dort jemand gibt, der sich gerne vom "Bling-Bling" blenden lässt...Oder jemand der sich doch gerne an die damalige Hifi-Zeit 1958 zurück erinnern möchte, und dem der heutige technische Fortschritt egal ist, da Dieser eh nicht mehr so gut durch sein KassenHöergerät hören kann, DEM ES EINFACH REICHT, DIE GERÄTE DA STEHEN ZU HABEN ! gerne geschehen ...

MfG
philippo.
Inventar
#439 erstellt: 23. Okt 2010, 17:19
ganz peinlicher auftritt.
jottklas
Hat sich gelöscht
#440 erstellt: 23. Okt 2010, 17:28

phlippo schrieb:
ganz peinlicher auftritt.


Na sei nicht zu streng mit ihm. Er hält das wohl für feine Ironie...

Aber wir waren doch alle mal jung und haben an Kabelklang und die Überlegenheit von "Highend" geglaubt. Nur irgendwann muss Jeder mal erwachsen werden...

Gruß
Jürgen

p.s. außerdem war es sein erster "Auftritt" seit zweieinhalb Jahren...


[Beitrag von jottklas am 23. Okt 2010, 17:43 bearbeitet]
Hörbert
Inventar
#441 erstellt: 23. Okt 2010, 17:44
Hallo!

Na ja, wer sich soweit entblödet um vom "technischen Fortschritt" bei HiFi und High-End redet hat eigentlich gar kein Nachsicht verdient. Der hält doch SMD-Bauweise noch für eine "innovative klangsteigernde Technik"

MFG Günther


[Beitrag von Hörbert am 23. Okt 2010, 19:11 bearbeitet]
buddhasohr
Gesperrt
#442 erstellt: 23. Okt 2010, 17:48
Und auch wenn man dies gerne übersieht, aus Neid alles nieder macht...


[Beitrag von buddhasohr am 23. Okt 2010, 18:03 bearbeitet]
donnerkatz
Stammgast
#443 erstellt: 23. Okt 2010, 17:53

buddhasohr schrieb:

Und auch wenn man dies gerne übersieht, aus Neid alles nieder macht...



Neid, ein völlig neues Argument :D.

Das jetzt die Goldies immer Probleme mit dem zitieren haben. Komisch.


[Beitrag von donnerkatz am 23. Okt 2010, 17:57 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#444 erstellt: 23. Okt 2010, 17:57

buddhasohr schrieb:

und einsehen, das Er nie den Intellekt geschweige denn die finanziellen Mittel für diese Hobby haben wird !


Dunning Kruger lässt grüßen....
pelmazo
Hat sich gelöscht
#445 erstellt: 23. Okt 2010, 18:01

buddhasohr schrieb:
und einsehen, das Er nie den Intellekt geschweige denn die finanziellen Mittel für diese Hobby haben wird !

Und auch wenn man dies gerne übersieht, aus Neid alles nieder macht...


Da kommt die audiophile "Denk"weise doch wieder in aller Deutlichkeit raus.

Dein Intellekt scheint noch nicht einmal zur Erkenntnis zu reichen daß etliche Leute schon mal da waren wo zu sein Du zu glauben scheinst, und diese finanziellen Mittel bereits eingesetzt haben, nur um am Ende festzustellen wie vergeblich und wie unsinnig das alles war.

Du gibst hier jedenfalls ein äußerst armseliges Bild ab. Das wird hier sicher niemanden zum audiophilen Glauben konvertieren.


donnerkatz schrieb:
Das jetzt die Goldies immer Probleme mit dem zitieren haben. Komisch.


Ob das was mit dem Intellekt zu tun haben könnte?


[Beitrag von pelmazo am 23. Okt 2010, 18:06 bearbeitet]
-scope-
Hat sich gelöscht
#446 erstellt: 23. Okt 2010, 18:13

Und auch wenn man dies gerne übersieht, aus Neid alles nieder macht...


Da kommt wieder so´n Dussel, der ein paar mehr oder weniger stinknormale Geräte auflistet und schreibt von "Neid" ...

Als ob da Neid aufkommen könnte....Man müsste praktisch auf jeden vierten oder fünften im Forum neidisch sein....Nur weil er ein stinknormales 60K € Auto gekauft hat, oder ein Penthaus besitzt....

James Cameron, Bruce Willis, Dieter Bohlen....usw...Alle VIELE Millionen schwer...Mensch....mich zerfrißt der Neid.

Was den Buddha betrifft : Am besten sofort rausschmeissen.


[Beitrag von -scope- am 23. Okt 2010, 18:19 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#447 erstellt: 23. Okt 2010, 18:24

buddhasohr schrieb:
Und auch wenn man dies gerne übersieht, aus Neid alles nieder macht... :L


Ich gehe mit Neid recht sparsam um - ein High-Ender hat ihn noch nie bekommen - die bekommen höchstens Mitleid....
ZeeeM
Inventar
#448 erstellt: 23. Okt 2010, 19:16

phlippo schrieb:
ganz peinlicher auftritt.


Das heisst heute Selbstbewußt.
Soundscape9255
Inventar
#449 erstellt: 23. Okt 2010, 19:20
@ZeeeM: schön gesagt!
Hörbert
Inventar
#450 erstellt: 23. Okt 2010, 19:21
Hallo!

@buddhasohr

Neid? Worauf denn? Etwa auf abstruse High-End Elektronik und High-End-Lautsprecher die spätestens beim nächsten Modewechsel für ein Appel und ein Ei bei Ebay an jeden der sie noch nicht über hat verramscht werden?

Ach je, das Zeug ist ja im Endeffekt nicht mal den Wert der gebrauchten Bauteile wert.

Oder etwa für überteuertes Kupfer in Strippenform das ohnehin aus den gleichen Kabelwerk kommt wie das billigste Baumarktkabel?

Ich weiß nicht so recht, auf irgendsoein "Spielzeug" war ich noch nie Neidisch.

MFG Günther
hf500
Moderator
#451 erstellt: 23. Okt 2010, 20:44
Moin,
obwohl es lngsam in die Richtung Off-Topic abdriftet:
Neid? Auf Leute, die "High-End" Anlagen haben?
Frueher mal ein bisschen, als ich "High-End" noch fuer etwas ganz Tolles hielt und vor allem von dem Preis dafuer beeindruckt war. Das hat sich schnell gelegt, seit ich weiss, dass sowas entweder Standardkonstruktionen in teuer aussehenden Gehaeusen sind, oder "innovative" Konstruktionen in ebensolchen Gehaeusen. Wobei die "innovative" Fraktion nicht selten etwas fragwuerdig ist....

Mal was Anderes: Im Nachbarthread schwafelte wer u.a. ueber "Physiker, die Klangunterschiede von Sicherungen fuer moeglich halten". Oder so aehnlich...
OK, her mit der Theorie, die diese Physiker aufgestellt haben. Ich will endlich wissen, wie eine Sicherung (womoeglich noch die im Netzeingang) den Klang beeinflusst.
Bislang habe ich dazu ausser haltlosen Behauptungen noch nichts erfahren koennen.

Ach ja, weil es so schoen ist:
Buddasohr schrieb
>>Ich frage mich nur, warum in denen von mir kürzlich verkauften
Audionet AmpII Max Endstufen schon ab Werk AHP Feinsicherungen verbaut waren. Deßweiteren, warum sich Bernd Sander für seine Komponenten solchen Vodoo-Kram hatt aufschwatzen lassen, und warum Er diese jetzt in all seinen Geräten verbaut ? Komisch ? !<<

Lass mich raten, weil ein paar Sicherungen die Geraete derart adeln, dass sie genug Unbedarfte finden, die dafuer einen satten Mehrpreis zu entrichten bereit sind?
Herr Sander bekommt die Sicherungen entweder zum Sonderpreis, oder sie fallen in der Kalkulation nicht weiter auf. Der finanzielle Nutzen fuer den Anbieter ist immer groesser als der technische fuer den Kunden, der ist naemlich 1. Eins, nicht Null, weil sie immerhin ermoeglichen, dass das damit ausgestattete Geraet funktioniert. Zwar nicht besser als mit jeder gewoehnlichen Eska, Wickmann oder *insert Sicherungshersteller here* -Sicherung, aber es funktioniert.
Das sollte doch reichen ;-)

73
Peter
Soundscape9255
Inventar
#452 erstellt: 23. Okt 2010, 20:51
Neid ist das was viele High-Ender gerne hätten - sonst würden sie nicht so großen Wert darauf legen, allen zu zeige, was für "tolle" und vor allem teure Gerätschaften sie haben....
pelmazo
Hat sich gelöscht
#453 erstellt: 23. Okt 2010, 20:56

hf500 schrieb:
Mal was Anderes: Im Nachbarthread schwafelte wer u.a. ueber "Physiker, die Klangunterschiede von Sicherungen fuer moeglich halten". Oder so aehnlich...
OK, her mit der Theorie, die diese Physiker aufgestellt haben. Ich will endlich wissen, wie eine Sicherung (womoeglich noch die im Netzeingang) den Klang beeinflusst.


Da steckt keine Theorie dahinter, davon bin ich überzeugt. Es ist bloß das allgemeine Argument daß man gefälligst nichts kategorisch ausschließen darf, weil es ja sein könnte daß "die Wissenschaft" in Zukunft vielleicht was Neues herausfindet. Das ist etwa so geistreich wie die Behauptung, man dürfe den Osterhasen nicht kategorisch ausschließen, weil die Wissenschaft in Zukunft vielleicht doch noch herausfindet daß Feldhasen im Frühjahr bemalte hartgekochte Hühnereier legen.
hf500
Moderator
#454 erstellt: 23. Okt 2010, 21:18
Moin,
zerstoer nur weiter meine Illusionen ;-)

Endlich hatte ich Hoffnung, die Wissenschaft wuerde mich von meinem Unwissen erloesen und nun das....


73
Peter

dann warte ich weiter, und wenn die Hoelle zufriert....
paga58
Inventar
#455 erstellt: 23. Okt 2010, 21:39
Hi,

ganz sachlich: In Beschallungsendstufen der Klasse oberhalb von 1000W sind die Netzsicherungen problematisch. Wenn der Kontaktwiderstand zum Halter (durch vergammeln) zu groß wird oder minderwertige Sicherungen verbaut werden (d.h. kosten in der Herstellung 1 Cent statt 1,5) ist die Verlustleistung über dem Sicherungshalter im Extrembetrieb so hoch, dass die Halter sich von selbst aus der Platine löten oder bei Schraubhaltern das Plastik spröde wird.

Bei Home-HiFi sehe ich aber nicht den geringsten Effekt der Dinger - es gibt wenig, was sich leichter messen lässt als die Spannung über Versorgungselkos und ich warte auf Messprotokolle, die Sicherungsunterschiede aufzeigen.

Nebenbei: Wer in das Geschäft einsteigen will: Einfach bei Firma ESKA anfragen, was 10000 Sicherungen mit vergoldeten Kappen und blauem Keramikkörper kosten (nicht viel...).

Der harte Teil kommt dann, wenn Jubeltests in Hifiheften plaziert werden sollen. Oder man muss ein paar Studenten anheuern, die in Foren tolle Erfahrungsberichte posten. Sobald der Namen in der Szene angekommen ist, rollt dann der Rubel

Gruß

Achim
_ES_
Administrator
#456 erstellt: 23. Okt 2010, 21:43
Aha, Du weisst aber verdächtig gut Bescheid...


[Beitrag von _ES_ am 23. Okt 2010, 23:22 bearbeitet]
pelmazo
Hat sich gelöscht
#457 erstellt: 23. Okt 2010, 23:03

paga58 schrieb:
Der harte Teil kommt dann, wenn Jubeltests in Hifiheften plaziert werden sollen. Oder man muss ein paar Studenten anheuern, die in Foren tolle Erfahrungsberichte posten. Sobald der Namen in der Szene angekommen ist, rollt dann der Rubel :)


Je nach Hifi-Heft ist da die Hürde offenbar nicht gerade hoch. Und man kann sich auch passende "Meßprotokolle" besorgen, wie ich erst neulich hier aufgezeigt habe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Feinsicherungen
KAMOV am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  113 Beiträge
AHP Klangmodul
krotzn am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  9 Beiträge
Feinsicherungen tauschen?
funnystuff am 27.03.2020  –  Letzte Antwort am 27.03.2020  –  4 Beiträge
Erfahrung mit Feinsicherungen
Ernestogeorgio am 30.05.2019  –  Letzte Antwort am 17.06.2019  –  35 Beiträge
Klangsteigerung von Feinsicherungen messtechnisch erwiesen!
RoA am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2022  –  156 Beiträge
Was haltet Ihr von den AHP- Feinsicherung
señor-mucha-muchacha am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  69 Beiträge
AHP Klangtuch Mark IV . made by ?
Wuhduh am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  3 Beiträge
Tausch der Feinsicherung Opera Consonance 2.2
Bobofussball am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  29 Beiträge
Wollt ihr auch entfesselte Musik.
GoFlo am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  5 Beiträge
Voodoo at its best
uzehnder am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.578

Hersteller in diesem Thread Widget schließen