Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

WLAN = Klangverlust gegenüber LAN

+A -A
Autor
Beitrag
ZeeeM
Inventar
#187 erstellt: 24. Dez 2018, 09:01

Premutos888 (Beitrag #184) schrieb:
Eindeutig da gibts einen Thread "Audiophile Festplatten" ich lach mich schlapp. :D


Alles klingt, zur Not auch die Unterhose
Premutos888
Stammgast
#188 erstellt: 24. Dez 2018, 11:30
Ja das ist mir auch schon aufgefallen 2 Wochen getragene klingen besser als frische.
n5pdimi
Inventar
#189 erstellt: 24. Dez 2018, 12:58
Also wenn ich mein Auto rückwärts statt vorwärts in die Garage einparke, klingt meine Heimanalge gleich viel voller, breitere Bühne, tiefere Bässe und so. Erklären kann ich das nicht, aber wenn ich es höre, muss es wohl stimmen...


[Beitrag von n5pdimi am 24. Dez 2018, 12:59 bearbeitet]
zickzack
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 27. Dez 2018, 19:49

oliverjensviktor (Beitrag #147) schrieb:

Für wie wahrscheinlich darf es gelten, dass über Jahrzehnte reine Illusionen verdammt teuer verkauft werden kann, ohne jegliche Qualitätsgrundlage ? Das dürfte gegen Null tendieren. Kurfristig ja, mittelfristig vielleicht und langfristig nein.


Menschen laufen seit Jahrhunderten irgendwelchen Göttern hinterher, von da her ist die Wahrscheinlichkeit Illusionen zu erliegen, eher höher anzusiedeln.
8erberg
Inventar
#191 erstellt: 28. Dez 2018, 21:03
Hallo,

wer hätte ein Interesse an einem korrekten Blindtest?

der Handel? nö, die verdienen doch sehr gut an dem Krempel
die Industrie? nö, bleibt trotz der großen Margen die sie dem Handel bieten ebenfalls noch REICHLICH übrig
die Zeitschriften? nö, die Tinnefhersteller sind "treue" Anzeigenkunden

Also: wer aus diesem Haufen will da überhaupt Klarheit schaffen? Niemand!

Ähnlich ist es bei "Heilverfahren" ala Akupunktur, Schüssler Salzen oder ähnlichen Blödsinn.
Etliche Apotheker machen damit einen tollen Umsatz, ebenfalls mit Margen wo Aspirin & Co. schlecht abschneiden

Gleiches bei Kosmetik/Hautpflege usw. usw. - es gibt viele Leute die wollen an Deine Kohle

Und je weniger man sich informiert desto mehr kauft man wirkungslosen Plunder zu unverschämten Kursen.

Peter
ZeeeM
Inventar
#192 erstellt: 28. Dez 2018, 23:58

8erberg (Beitrag #191) schrieb:
Hallo,

wer hätte ein Interesse an einem korrekten Blindtest


Die Versagensängste sind da außen vor.
sohndesmars
Inventar
#193 erstellt: 29. Dez 2018, 10:25
Och, ich bin mir sicher, David vom Alpen-HIFI-Forum macht da alle "Schandtaten" mit Begeisterung mit.

Allerdings erreicht man damit nicht die Protagonisten, die man vorführen oder wenigstens mit Fakten nerven will.

Und wenn doch, erlebt man als rationaler Mensch den Irrsinn menschlicher Ignoranz, indem ein "Flacherdler" noch im Raumschiff im Orbit um die Erde behauptet, die Erde wäre flach und wir würden alle nur getäuscht durch optische Tricks.

Aber ich habe die Idee noch nicht ganz beerdigt, einen Laden aufzumachen, indem ich Kabelklanglauscher zurück in die Realität holen will. Das muss sich aber irgendwie rechnen.
ZeeeM
Inventar
#194 erstellt: 29. Dez 2018, 10:54

sohndesmars (Beitrag #193) schrieb:


Allerdings erreicht man damit nicht die Protagonisten, die man vorführen oder wenigstens mit Fakten nerven will.


Will man die vorführen und nerven?
sohndesmars
Inventar
#195 erstellt: 29. Dez 2018, 12:18
Nein, will man/ich eigentlich nicht. Aber Goldohren fühlen sich genervt oder gar vorgeführt (ihre Aussage), wenn man ihnen zeigt, dass ihre Empfindungen letztendlich doch nur Luftschlösser sind. Kann man jederzeit bei Charly nachlesen.
8erberg
Inventar
#196 erstellt: 29. Dez 2018, 12:43
Hallo,

tja, wenn Eitelkeit und Geld zusammenkommen endet es in unbedingte Meinungstreue...

Peter
Max.Power_Schmauer
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 02. Jan 2019, 12:46

Max.Power_Schmauer (Beitrag #126) schrieb:
(...)

Leute, das war Ironie und Sarkasmus!
Glaubt da echt jemand dran, dass silber "besser" überträgt und daher "schneller" ist?
Oh man, ich dachte das wäre hier ein Faden für offensichtlichen Quatsch, bei der komischen Überschrift.
Das ist ja höchst amüsant!
sohndesmars
Inventar
#198 erstellt: 02. Jan 2019, 13:05
Moin Max...,

den Meisten hier ist die Ironie nicht entgangen, deshalb sind wir hier, zur allgemeinen Unterhaltung. Aber es trauen sich auch immer wieder unbedarfte Kabelklanghörer ins Forum der Holz- und Betonohren.
Auch unter uns gibt es einige "Neulinge", die glauben, wir könnten Goldohren ins pöse Reich der Prakmatiker und Realisten holen. Bis die Neulinge dann auch zu wahre Realisten werden, dauert es halt etwas. Bis dahin hilft eventuell

ZeeeM
Inventar
#199 erstellt: 02. Jan 2019, 14:29
Welch physikalische Erklärungen so manch Kabelhersteller ins (Verkaufs)Feld führen ist bisweilen auch recht ........ interessant.
Mich würde es nicht wundern, wenn es einen Anbieter gibt, der mittels irgendein gearteten wichtig verargumentiertem Gerät, klanglich WLAN, natürlich für einen an der Wirkung gemessenen bescheidenen Obulus, auf die audiophilen Sprünge zu helfen.
sohndesmars
Inventar
#200 erstellt: 02. Jan 2019, 14:51
Aber hallo. Und seien es nur die Hersteller audiophiler Linearnetzteile für bekannte WLAN-Router. Die üblen sparsamen Schaltnetzteile, die AVM, Huawei, Arcadyan, Sagem usw. so beipacken, müssen doch ersetzt werden.
Aber ich hab da 'n Tip für die echten, wahren Goldohren: Batteriebetrieb des Routers. Gut, kostet auf Dauer einiges. Aber der Klang, unübertroffen. Völlig frei von hochfrequenten Störanteilen aus dem Netzteil.
KarstenL
Inventar
#201 erstellt: 02. Jan 2019, 14:59

sohndesmars (Beitrag #200) schrieb:
Aber hallo. Und seien es nur die Hersteller audiophiler Linearnetzteile für bekannte WLAN-Router. Die üblen sparsamen Schaltnetzteile, die AVM, Huawei, Arcadyan, Sagem usw. so beipacken, müssen doch ersetzt werden.
Aber ich hab da 'n Tip für die echten, wahren Goldohren: Batteriebetrieb des Routers. Gut, kostet auf Dauer einiges. Aber der Klang, unübertroffen. Völlig frei von hochfrequenten Störanteilen aus dem Netzteil. :D


dann aber bitte KEINE alkaline, Zink Kohle klingt ERHEBLICH besser.
Max.Power_Schmauer
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 02. Jan 2019, 17:53

sohndesmars (Beitrag #200) schrieb:
Völlig frei von hochfrequenten Störanteilen aus dem Netzteil. :D


Hä?
Ist das sowas wie die "silber beschichtete Kupferleiter übertragen NF-Signale zwischen 15k-20k lauter, als andere Frequenzen" Behauptung?
Wie kommt man dazu zu glauben, dass das in irgend einer Form Sinn macht?

Welche HF-Störsignale kann denn ein Netzteil in das TCP/IP Protokoll einspeisen und wie soll denn die Konvertierung dieser Störanteile und Integration in ein das digitale Audiosignal funktionieren? Hat Infineon da einen DPC-IC (Digital Power Conversion Chipsatz) entwickelt oder wie?

Die Hellsten scheinen die Alle ja nicht zu sein?!
ZeeeM
Inventar
#203 erstellt: 02. Jan 2019, 18:46
Es gibt das oberste Audiophool-Gesetz das lautet: "Wer hört hat recht"
Und Alles was irgendwie an der technischen Reproduktion aufgezeichneter Akustikinformationen nur annähernd beteiligt sein könnte und egal in welcher Größenordnung sich das abspielt, es wird gehört. Erstaunlicherweise entziehen sich audiophile Fakten automagisch sich jedem Versuch diese zu objektivieren.
Nicht umsonst kann man Poycabonat entmagnetisieren und Luft informieren.
8erberg
Inventar
#204 erstellt: 02. Jan 2019, 18:59
Hallo,

helle können die schon sein, nur nicht bei Technik.

Es sind eine Menge Betriebswirte, Ärzte und Werbefuzzies unter den Goldohren. Also dort, wo Technik nicht die Rolle spielt.

Und dann fallen diese Leute eben schnell auf Tinnef rein.

Nur muss der Drücker schon arrogant auftreten, siehe auch z.B. https://www.youtube.com/watch?v=e-3qkwLKdd4

Peter
ZeeeM
Inventar
#205 erstellt: 02. Jan 2019, 19:14

8erberg (Beitrag #204) schrieb:

Nur muss der Drücker schon arrogant auftreten, siehe auch z.B. https://www.youtube.com/watch?v=e-3qkwLKdd4


Der kann bestimmt auch sehr sehr gut riechen.
TomGroove
Inventar
#206 erstellt: 02. Jan 2019, 19:29
ist ja besser als der Postillon.
Nulldurchgang
Gesperrt
#207 erstellt: 02. Jan 2019, 21:41

sohndesmars (Beitrag #198) schrieb:
Moin Max...,

den Meisten hier ist die Ironie nicht entgangen, deshalb sind wir hier, zur allgemeinen Unterhaltung. Aber es trauen sich auch immer wieder unbedarfte Kabelklanghörer ins Forum der Holz- und Betonohren.
Auch unter uns gibt es einige "Neulinge", die glauben, wir könnten Goldohren ins pöse Reich der Prakmatiker und Realisten holen. Bis die Neulinge dann auch zu wahre Realisten werden, dauert es halt etwas. Bis dahin hilft eventuell

:prost


Aber es zeigt hin und wieder gute Erfolge. Beispiel von gestern aus einem anderen Thread:

kalli


Der geht im Leben nicht mehr in irgendein Forum, das mit Hifi zu tun hat. Der geht Musik hören. Und Spaß haben...



sohndesmars
Inventar
#208 erstellt: 02. Jan 2019, 22:42
Aber, aber, aber, dem entgeht dann ja auch das Spitzentheater der Alleshörer. Die legen sich hier, aber auch bei Charly, David, Stiegler, Sascha und Co mächtig ins Zeug. Und dann hauen die Beobachter einfach ab.

Nee, mal im Ernst: hier und in allen Parallelforen kann man viel Zeit verdödeln, die man auch sinnvoller nutzen kann.

Denn mal gute Reise Kalli
rhf
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 03. Jan 2019, 03:50

8erberg (Beitrag #204) schrieb:
Nur muss der Drücker schon arrogant auftreten, siehe auch z.B. https://www.youtube.com/watch?v=e-3qkwLKdd4

Ja, das ist wirklich gut. Besonders gut gefällt mir der, in der Anmoderation für den HighEnd-Kabelproduzenten, gefallene Satz,
Zitat:
" Im Vordergrund steht immer die Minimierung von Verlusten und Fremdeinflüssen unter Nutzung streng definierter physikalischer Gesetzmäßigkeiten."
Zitat Ende.

Ja, ne, is klar.

rhf
ZeeeM
Inventar
#210 erstellt: 03. Jan 2019, 10:19
Jeder Hifii-Krempel funktioniert streng physikalisch, besteht er doch aus Materie und kein Elfenstaub.
Solche Leute erzählen Rentnern auch, das sie -2db bei 20kHz hören. Was am Ende der Show fehlt ist der lecker Wurstkorb,
8erberg
Inventar
#211 erstellt: 03. Jan 2019, 10:44
Hallo,

das muss nur mit der Attitüde rüberkommen "was wollen Sie überhaupt? ICH bin hier der Kluge" dann klappts mit dem Verkauf noch besser...

Peter


[Beitrag von 8erberg am 03. Jan 2019, 18:19 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#212 erstellt: 03. Jan 2019, 16:54

Nulldurchgang (Beitrag #207) schrieb:
kalli

Nur mal so am Rande, wenn man den Namen des Verfassers nicht auf einem Bild haben möchte muß man den Namen auch ganz unten hinter "Ausstattung von …." löschen

gruß schraddeler
Nulldurchgang
Gesperrt
#213 erstellt: 03. Jan 2019, 20:24
Ja, du hast recht.

psycho2063
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 15. Jan 2019, 09:39

oliverjensviktor (Beitrag #155) schrieb:

ZeeeM (Beitrag #154) schrieb:
Das heißt ein 1 Ohm extrem aufwändiger Reinstsilberleiter leitet besser als ein 1 Ohm Kupferleiter?


Laut Wikipedia schon:

https://de.wikipedia...verschiedener_Stoffe

Gold ist danach kein idealer Leiter, dennoch wird gerade im Hifi-Bereich mit "vergoldet" geworben. "Hauptsache vergoldet", stimmt wohl nicht so ganz. Zumindest nicht bzgl. von Klangvorteilen. Da geht es mehr um die Langlebigkeit, habe ich mir sagen lassen.


Langlebig ist relativ. Gold ist ein relativ weiches Material und nutzt sich bei häufigen Steckvorgängen auch ab. Die Stecker von Kabeln werden nicht wegen der Leitfähigkeit vergoldet, sondern wegen des Korrosionsschutzes. Ein offener Silber- oder Kupferkontakt würde nach einiger Zeit aussehen wie Grünspan sein Vater. Da die Beschichtung nur wenige Mikrometer dick ist beeinflusst sie die Qualität auf die gesamte Kabellänge gesehen nicht, bzw weniger als ein korridierter Stecker, und man kann den Kompromiss bedenkenlos eingehen.


[Beitrag von psycho2063 am 15. Jan 2019, 09:41 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#215 erstellt: 15. Jan 2019, 10:39
Hallo,

Gold ist Optik mehr nicht.

Gugg mal bei Musikern auf der Bühne ob dort die Klinken oder XLR-Stecker vergoldet sind...

Anscheinend ist es vielen Leuten nicht klar: in der Branche geht es längst nur noch darum zu überleben - die allermeisten Läden haben weder Manpower noch Know-How um überhaupt was zu "entwickeln", vor allen Dingen weil so Popeldinger wie NF-Verstärker längst "ausentwickelt" sind und man gute und erprobte Schaltungen im Internet findet.

Daher schmeisst man sich an Voodoo und lügt und labert bis sich die Balken biegen.
Naja, da es kaum noch Nachwuchs im Hifi-Bereich gibt auch nur noch eine Nische in einer Nische die sich bald erledigt haben wird.

Peter
ZeeeM
Inventar
#216 erstellt: 15. Jan 2019, 11:07

8erberg (Beitrag #215) schrieb:
Hallo,

Gold ist Optik mehr nicht.

Gugg mal bei Musikern auf der Bühne ob dort die Klinken oder XLR-Stecker vergoldet sind...


Würde sich in der Praxis auch viel zu schnell abnutzen.
Vernickelte Klinken knistern schon mal eher, wenn man sie bewegt. Zumindest im Heimbereich.
Wenn der Kontaktdruck ausreichend ist, dann verschwindet auch das.
sohndesmars
Inventar
#217 erstellt: 15. Jan 2019, 12:00
Naja ,nicht ganz richtig. Gold hat schon seine Bewandnis in der Nachrichtentechnik. Gold ist oxidazionsresistend und läßt sich leicht bearbeiten. Im Inneren von komplexen ICs findet sich reichlich Gold. Auch um "Whiskers" zu verhindern (Kurzschlussbildung durch Kristallisation).
Und da das Auge bekanntermaßen ja mit hört ( ), werden auch schon mal die Kontaktflächen von optischen S/PDIF-Leitungen vergoldet.
psycho2063
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 15. Jan 2019, 12:07
sehe ich ähnlich, auf der Bühne ist der Abnutzungsgrad auch ein ganz anderer als im Heimbereich. Wie oft steckt man ein HDMI Kabel um? Vielleicht alle 3-5 Jahre mal. Ein XLR Stecker im professionellen Einsatz dagegen wohl fast täglich.

Übrigens gibt es im Profibereich sehr wohl Steckverbindungen mit Silberbeschichtung da die Intermodulationsfestigkeit besser ist als die von Gold. Diese Schicht ist dann allerdings auch mehr als 5-6 mal so dick wie eine Goldbeshichtung um eben trotz des weicheren Materials eine gewisse Abriebfestigkeit zu gewährleisten und man kann auf die Nickel-Haftschicht auf dem Messing aus dem der Stecker meistens besteht verzichten.


sohndesmars (Beitrag #217) schrieb:

Und da das Auge bekanntermaßen ja mit hört ( ), werden auch schon mal die Kontaktflächen von optischen S/PDIF-Leitungen vergoldet. :D


das ist tatsächlich physikalisch vollkommener Quatsch


[Beitrag von psycho2063 am 15. Jan 2019, 12:08 bearbeitet]
cptnkuno
Inventar
#219 erstellt: 15. Jan 2019, 12:11

8erberg (Beitrag #215) schrieb:

Gugg mal bei Musikern auf der Bühne ob dort die Klinken oder XLR-Stecker vergoldet sind...

Ich bin Musiker mit eigener PA und bei mir sind alle XLR Stecker vergoldet, weil die versilberten in einem feuchten Proberaum schon nach kurzer Zeit Probeme machen können. Das ging sogar so weit, daß die konfektionierten Klotz Klinkenkabel (gecrimpt nicht gelötet) nach ca 6 Monaten nicht mehr funktionierten, weil das Kupfer in der Crimpung oxidiert war. Vergoldung ist nicht nur Optik sondern Korrosionsschutz. Zu Hause im Wohnzimmer ist das allerdings kein Thema.
sohndesmars
Inventar
#220 erstellt: 15. Jan 2019, 12:32

psycho2063 (Beitrag #218) schrieb:



sohndesmars (Beitrag #217) schrieb:

Und da das Auge bekanntermaßen ja mit hört ( ), werden auch schon mal die Kontaktflächen von optischen S/PDIF-Leitungen vergoldet. :D


das ist tatsächlich physikalisch vollkommener Quatsch

Ja, physikalisch ist das Blödsinn. Aber psychologisch
vollmartin
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 15. Jan 2019, 12:39
... und wenn man sein Steak vergoldet, hört es sich doch auch viel besser an beim Aufschneiden, oder ?

Cheers
Passat
Inventar
#222 erstellt: 15. Jan 2019, 14:34
Die Vergoldung dient dem Korrisionsschutz.
Denn zu Hause werden Steckverbindungen selten gelöst, so das es da schon Probleme geben könnte.

Im PA-Bereich ist das unnötig, denn da werden die Verbindungen sehr häufig gelöst und neu gesteckt und bei jedem Steck/Lösevorgang wird eine evtl. vorhandene Oxidschicht abgerieben.

Deshalb ist da eine Vergoldung unnütz.
Übrigens verwenden einige Hersteller auch andere Edelmetalle als Korrisionsschutz an den Buchsen.
Beispielsweise verwendet Accuphase Rhodium.
Rhodium hat gegenüber Gold den Vorteil, das es sehr hart ist.

Grüße
Roman
Max.Power_Schmauer
Hat sich gelöscht
#223 erstellt: 16. Jan 2019, 11:09
Man kann doch sagen: Vergoldete Stecker sind tatsächlich und nachprüfbar korrosionsbeständiger. Eine Relevanz muss entsprechend des Einsatzzwecks und persönlicher Präferenz im Einzelfall geprüft werden. Gold ist außerdem ein Buzzword, das verkaufsfördernd in einer gewissen Zielgruppe wirkt.

Stellt euch mal so ein ultrakrasses Super-HDMI-Kabel ohne goldene Stecker vor ... Die steigen dem Guru doch auf's Dach!
Andererseits will ich in meinem R8 ja auch keine Golf-Halbschalensitze.
Wir sind da doch alle nicht frei von solchen ... keine Ahnung ... Das gehört sich halt nicht
ZeeeM
Inventar
#224 erstellt: 16. Jan 2019, 11:27
Gold als Buzzwort ist schon reichlich abgenutzt.
Da zieht man schon Anderes aus dem Köcher. Rhodium, kryogenisiert, Laufrichtungen, informiert, ....
langsaam1
Inventar
#225 erstellt: 17. Jan 2019, 02:28
offtopic Anmerkung

- in dem Thema geht es eigentlich ausschliesslich über Kabellose Ton Signal Übertragung

zu den Themen Stecker Buchsen Kabel Steckdosen etc. existieren genügend weitere Themen
ZeeeM
Inventar
#226 erstellt: 17. Jan 2019, 08:21
Man könnte mal ernsthaft die Klangunterschiede zwischen unterschiedlichen W-Lan Geräten diskutieren oder ob ein Repeater besser/schlechter klingt als ein Mesh-System.
Passat
Inventar
#227 erstellt: 17. Jan 2019, 12:07
Oder ob WLAN im 2,4 GHz-Band oder im 5 GHz-Band besser klingt.

Verschlechtert ein zwischengeschalteter Repeater den Klang?
Gibt es Klangunterschiede bei den Routern?
Klingt eine Fritzbox 3490 besser als eine Fritzbox 7490?

etc. etc.

Grüße
Roman
schraddeler
Inventar
#228 erstellt: 17. Jan 2019, 12:19

Passat (Beitrag #227) schrieb:
Gibt es Klangunterschiede bei den Routern?
Klingt eine Fritzbox 3490 besser als eine Fritzbox 7490?

Wurde hier schon geklärt https://audiosaul.de/welcher-router-klingt-am-besten/ .
Aber bitte beachten, der Klang ist auch vom verwendeten Netzteil abhängig.

gruß schraddeler
TomGroove
Inventar
#229 erstellt: 17. Jan 2019, 12:28
wow, da muss ich ja sofort meine 7490 in eine 7590 umtauschen
8erberg
Inventar
#230 erstellt: 17. Jan 2019, 12:40
Hallo,

naja, wenn soweit ist hilft nix mehr...

Peter
sohndesmars
Inventar
#231 erstellt: 17. Jan 2019, 13:44
Und ich wiederhole es gerne: kein anderes Netzteil für die 7330 bis 7590. Nein, eine radikale Lösung muss her: ein 12V Hochleistungsbleiakku, der nur bei deaktivierter Fritzbox geladen wird. Mit so einer reinen Gleichspannung ist die Bühne auf der Bob Dylan steht 150m breit. Und die Bässe sind sooo schwarz und abgrund tief usw.... Ich könnte da speziell von mir informierte Sonnenschein-Akkus für nur noch........
Nun denn, ich sehe die Geschäfte laufen gut und die Doo..., äh, Gläubigen des "guten" Klanges müssen nicht erst aufstehen, sie stehen in der Schlange und warten auf den neuesten Hype.
Passat
Inventar
#232 erstellt: 17. Jan 2019, 14:07
Du vergisst das Ladegerät.

Die Akkus müssen mit dem richtigen Ladegerät geladen werden, denn auch das wirkt sich auf den Klang aus.
Und natürlich muß das Netzteil mit einem HighEnd Netzkabel angeschlossen werden!
Und auch die Ladekabel darf man nicht vernachlässigen.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 17. Jan 2019, 14:10 bearbeitet]
Meiler
Stammgast
#233 erstellt: 17. Jan 2019, 22:50
Aufgepasst: LAN Kabel immer richtig rum einstecken! Sonst sind die Bits & Bytes verwirrt und spielen nur hinter dicken Vorhängen auf.


Ich habe gerade mal ausprobiert , ob man hören kann , wenn ich das diy LAN Kabel anders herum einstecke....
Bei mir ist der Effekt sehr gut hörbar.


Wetten dass?

Herrlich
Passat
Inventar
#234 erstellt: 17. Jan 2019, 23:14
Ach ja:
Bei USB-Kabeln bitte nur die mit beleuchtetem Stecker nehmen.

Denn bei den Kabeln ohne beleuchteten Stecker sehen die Elektronen den Weg nicht, sondern müssen sich im Dunkeln durchs Kabel bewegen.
Deswegen stoßen die Elektronen immer zusammen oder stoßen an Atome und schreien dann vor lauter Schmerz "Aua". Und das versaut natürlich den Klang.
Bei beleuchteten Steckern ists hell im Kabel und die Elektronen können aneinander und den Atomen ausweichen, so das es keine ZUsammenstöße gibt.
Der Klang ist da viel viel besser!

Grüße
Roman

sohndesmars
Inventar
#235 erstellt: 18. Jan 2019, 08:55

Meiler (Beitrag #233) schrieb:
Aufgepasst: LAN Kabel immer richtig rum einstecken! Sonst sind die Bits & Bytes verwirrt und spielen nur hinter dicken Vorhängen auf.


Ich habe gerade mal ausprobiert , ob man hören kann , wenn ich das diy LAN Kabel anders herum einstecke....
Bei mir ist der Effekt sehr gut hörbar.


Wetten dass?

Herrlich :D


Charly wird sich freuen, dass wir immer wieder zu ihm hin finden

Und jetzt muss ich mich wieder an das Verdrillen meiner W-LAN-Kabel machen
ZeeeM
Inventar
#236 erstellt: 18. Jan 2019, 09:04

sohndesmars (Beitrag #235) schrieb:

Und jetzt muss ich mich wieder an das Verdrillen meiner W-LAN-Kabel machen :cut




https://www.stereo.d...f/2008/12-08/069.pdf

letzte Seite. Das liest sich für mich, wie Werbequatsch eines Shoppingkanals.
Ich fürchte hinter der Strategie stecken auch "entsprechend kompetente" Berater
Premutos888
Stammgast
#237 erstellt: 18. Jan 2019, 09:41
Genau aus dem grund verwende ich WLAN
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
High-End Lan-Kabel
master030 am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2018  –  684 Beiträge
Siemens gegen Fritzbox
Kommerzialrat am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  8 Beiträge
Betrieb von Lautsprecherkabeln gegen die Signalrichtung?
lucasleister am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  267 Beiträge
Netzwerkkabel - klingen auch - lt. Stereo
Highente am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  91 Beiträge
Klingendes Netzwerk....
Pigpreast am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 13.12.2023  –  1022 Beiträge
Wozu all die Threads hier?
Adamantium40k am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  22 Beiträge
Langer digitaler Signalweg: Erfahrung mit CAA The Interface
sounddynamics am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  4 Beiträge
Das ist High-End !!!
H-Line am 08.09.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  13 Beiträge
Laufrichtung bei Kabeln
RichterDi am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  33 Beiträge
Erfahrungen mit Klang- und Bildtuning: Bitte um eure Meinungen
CHILLOUT_Hünxe am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen