Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

WLAN = Klangverlust gegenüber LAN

+A -A
Autor
Beitrag
Premutos888
Stammgast
#237 erstellt: 18. Jan 2019, 09:41
Genau aus dem grund verwende ich WLAN
ZeeeM
Inventar
#238 erstellt: 18. Jan 2019, 09:56
Brise Klangspray
Max.Power_Schmauer
Hat sich gelöscht
#239 erstellt: 24. Jan 2019, 17:44
Bie WLAN auf offensichtliches achten:
- Die Menge an Wassermolekülen in der Luft variiert mit der Temperatur, so natürlich auch die Informationsübertragung in dem Medium selbst - Ich empfehle den dringenden Einsatz einer Raumtemperaturregelanlage mit Automatikfunktion
- Die WLAN Taktung kann mit einzelnen Frequenzen interferieren und so Übertragungsfehler verursachen, z. B. eine Überbetonung oder noch schlimmer Frequenzauslöschung im 2.4GHz und/oder 5GHz Bereich
- Die Antennen des WLAN sollten entsprechend geschirmt sein, damit sich das WLAN Signal keine Raum-Interferenzen einfängt
- Ein paar Aufkleber helfen auch immer

Keine Ursache,
Max
vollmartin
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 25. Jan 2019, 12:17
Ich habe festgestellt, wenn ich Streit mit meiner Frau habe, also "dicke" Luft im Wohnzimmer herrscht, dann ist die Bühne deutlich schmäler, der Fußwippfaktor ist komplett weg und die Feindynamik ist komplett flöten.

Also sollte man schon auf klangtechnischen Gründen einen Streit mit der Frau tunlichst vermeiden.

Cheers
sohndesmars
Inventar
#241 erstellt: 25. Jan 2019, 13:55
Yeah, vollmartin, so isses
Dann hilft eventuell Heavymetall über die Kopfhörer, bis die Ohren bluten. Und da spielt es auch keine Rolle mehr, ob der Klang über WLAN durch die dicke Luft schlechter geworden ist
rhf
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 25. Jan 2019, 16:49
Hallo,

vollmartin (Beitrag #240) schrieb:
Ich habe festgestellt, wenn ich Streit mit meiner Frau habe, also "dicke" Luft im Wohnzimmer herrscht, dann ist die Bühne deutlich schmäler, der Fußwippfaktor ist komplett weg und die Feindynamik ist komplett flöten.

Also sollte man schon auf klangtechnischen Gründen einen Streit mit der Frau tunlichst vermeiden.

Cheers :prost


Falsche Schlussfolgerung, richtig wäre vielmehr deine Frau gegen ein hochwertigeres, weniger streitbareres Exemplar auszutauschen.

rhf
NochKeinHifi
Stammgast
#243 erstellt: 25. Jan 2019, 23:41
Gibt es da keine Aufkleber, welche man an den Partner kleben kann, damit er nicht mehr so streitsüchtig ist?
günni777
Inventar
#244 erstellt: 26. Jan 2019, 10:33
Doch, solche Aufkleber gibt's...... die muss man dann nur noch informieren..... mit ner Prise Strychnin.....


[Beitrag von günni777 am 26. Jan 2019, 10:39 bearbeitet]
Nulldurchgang
Gesperrt
#245 erstellt: 26. Jan 2019, 12:05
Wie informiert man denn Aufkleber?

Pappt man die an den Fernseher und schaltet die Nachrichten ein?
sohndesmars
Inventar
#246 erstellt: 26. Jan 2019, 12:31
Nein, nein, die hat doch schon Ingo H. informiert. Wahrscheinlich liest er seinen Aufklebern Abhandlungen über Signaltheorie, Entstöralgorithmen und Psychoanalyse vor.
günni777
Inventar
#247 erstellt: 26. Jan 2019, 14:38
Ja stimmt, man informiert die Aufkleber nicht mit echtem Strychnin sondern liest denen entsprechende medizinische Abhandlungen über die extreme Giftigkeit vor. Danach schmeckts wieder lecker.

Jetzt hab ich endlich verstanden, wie das mit dem Informieren der Aufkleber eigentlich funktioniert, ich Schussel.

Danke für die Aufklärung
langsaam1
Inventar
#248 erstellt: 26. Jan 2019, 16:31
- zum Thema "dicke Luft" empfehle > "Luftreiniger"
https://www.amazon.de/Philips-AC2887-10-Luftreiniger-Allergiker/dp/B01KWWYJXO/
wobie dieses Exemplar der Gattung sogar die "Qualität" in seinem "Breich" ermitteln können soll

- nun könnte man ja testen:
Ob in dem Breich der Klang im WLAN Empfang sich Ändert denn in dem Breich Wo das Gerät nicht arbeite

- ich sehe ... ja ich sehe ... fast schon erleuchtung ...

Marktlücke ... bezogen auf den fundierten Post 239 !

Wah nsinn DANKE DANKE

soo viele Geschäftsfeld Möglickeiten die da noch Offen sind

Wird Zeit damit anzufangen sich wirklich wichtige Geddanken zu machen für den "guten Ton"

""Sensation
Verbessern Sie ihren WLAN Klang Jetzt!
mit dem Innovativen NEU " Luftmolekül Aktivator und Tranperator "
filtert schädlich Umwelteinflüsse aus der "dicken" Luft heraus
und macht sie somit transparenter,
damit sich das WLAN Signal nun ungehindeter durch die nun "befreit Luft" übetragen kann"

mfg


[Beitrag von langsaam1 am 26. Jan 2019, 16:42 bearbeitet]
Premutos888
Stammgast
#249 erstellt: 26. Jan 2019, 19:34
hmm vielleicht kann ich mit so einem informierten Aufkleber ja meinen Powerline Adapter audiophil machen schliesslich hängt an dem das NAS.
Passat
Inventar
#250 erstellt: 27. Jan 2019, 17:47
Um das WLAN-Kabel dauerhaft zu informieren, lasse man 24 Stunden am Tag die Nachrichten laufen.
Da gibts jede Menge Informationen.

Grüße
Roman
CHICKENMILK
Inventar
#251 erstellt: 29. Jan 2019, 20:45
Witzigerweise konnte ich, wenn ich über Prime schaue und die WLAN-Verbindung schlecht ist, sodass das Bild von Artefakten nur so durchzogen ist, niemals eine Klangveränderung feststellen.
Nur STEREO "kann es doch hören"
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
High-End Lan-Kabel
master030 am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2018  –  684 Beiträge
Siemens gegen Fritzbox
Kommerzialrat am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  8 Beiträge
Betrieb von Lautsprecherkabeln gegen die Signalrichtung?
lucasleister am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  267 Beiträge
Netzwerkkabel - klingen auch - lt. Stereo
Highente am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  91 Beiträge
Klingendes Netzwerk....
Pigpreast am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 13.12.2023  –  1022 Beiträge
Wozu all die Threads hier?
Adamantium40k am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  22 Beiträge
Langer digitaler Signalweg: Erfahrung mit CAA The Interface
sounddynamics am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  4 Beiträge
Das ist High-End !!!
H-Line am 08.09.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  13 Beiträge
Laufrichtung bei Kabeln
RichterDi am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  33 Beiträge
Erfahrungen mit Klang- und Bildtuning: Bitte um eure Meinungen
CHILLOUT_Hünxe am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen