Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

. irgendwo hörts auf: Klangschatulle !

+A -A
Autor
Beitrag
Giustolisi
Inventar
#306 erstellt: 11. Mai 2013, 19:53
Warum nicht einfach nach der Fehlerrate beim Auslesen schauen? Wäre das ein zu präzises Ergebnis?
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#307 erstellt: 11. Mai 2013, 19:54

ZeeeM (Beitrag #299) schrieb:
...


Es geht u.a. um Systeme zur Messung und Beobachtung gewisser Größen und Vorgängen. Die Welt dreht sich halt weiter Ok OK, öder Scherz bzgl. der CK.



ZeeeM (Beitrag #304) schrieb:

Jacobus_Magnus (Beitrag #302) schrieb:
...

...


Meine Frage zielte nicht auf Größenordnungen, die du messen möchtest, sondern auf deinen Versuchsaufbau um diese zu messen. Hierzu kann ich keine Antwort finden. Dass du der Meinung bist, ebenso wie ich, dass diese Größen keinen Einfluss auf den Klang haben, sollte so langsam jedem bekannt sein. Bitte beschränke dich doch auf die Beantwortung der an dich gestellten Fragen und erspar uns allen bitte das elendige. nervige, peinliche und nicht zielführende argumentieren ad hominem.

Also, wie sieht dein Versuchsaufbau aus. Wie willst du was womit messen? Die Beantwortung sollte dir doch nicht schwer fallen. Oder spricht etwas dagegen uns an diesem Wissen teilhaben zu lassen?


Giustolisi (Beitrag #306) schrieb:
...


Da spricht nichts dagegen. Hat aber mit dem Versuchsaufbau nichts zu tun.

Edit: Beiträge zusammengefasst - Wunsch der MODs


[Beitrag von Jacobus_Magnus am 11. Mai 2013, 20:03 bearbeitet]
pinoccio
Hat sich gelöscht
#309 erstellt: 11. Mai 2013, 20:34

Janus525 (Beitrag #301) schrieb:

pinoccio (Beitrag #296) schrieb:
Und das sogar, wenn ich nur so tat, als würde ich die abzuspielende CD entmagnetisieren...

Ah ja, verstehe, das erklärt die große Diskrepanz zwischen unseren Ergebnissen..., tatsächlich hörbar ist es nur bei ca. 10-15% der CD´s, egal wer sich da mehr einbildet.


Es erklärt zunächst mal gar nichts. Ich gehe auch nicht davon aus, dass du irgendwelche Maßnahmen ergriffen hast, um "hörfremde Einbildungen oder Beeinflussungen" wenigstens ansatzweise vorzubeugen.


Waren keine sehr hörerfahrenen Leute, stimmts...? ;)


Doch, das waren sogar sehr hörerfahrene Leute. Zumindest nach ihren eigenen Angaben - und speziell die ließen sich wunderbar an der Nase herumführen. Du kennst ja diese audiophilen Klangkreisel, die z.B. vermeintlichen Mehrklang von entmagnetisierten CDs, gut und schlecht klingende AMPs oder CDPs in Prozentzahlen der vermeintlich staunenden Öffentlichkeit mitteilen möchten, ohne überhaupt einen objektiven Bezugspunkt nennen zu können, was gut oder schlecht klingend im Bezug auf Hifi-Repros eigentlich wirklich bedeutet. Genau solche Leute, die von sich, ihren kindlichen Wahrnehmungen überzeugt sind und sich damit als Hörmaßstab halten, waren das.


[Beitrag von pinoccio am 11. Mai 2013, 20:44 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#310 erstellt: 11. Mai 2013, 22:39
Hallo,

"ESD" bedeutet nur SCHUTZ VOR statischer Aufladung von aussen (Faradayscher Käfig).

Elektrisch leitfähige Kunststoffe müssen eine noch niedrigeren Widerstand (oder höhere Leitfähigkeit) haben.

Wäre nett, wenn jemand mal so ne Kiste kaufen würde und mal den Widerstand des Schaums messen würde.
Einen PE-Schaum mit so hoher elektrischer Leitfähigkeit.... ich glaub es nicht.


Peter
ZeeeM
Inventar
#311 erstellt: 11. Mai 2013, 22:47
Der gute Dave hat da mal was gemacht

http://www.youtube.c...ture=player_embedded

Statische Aufladungen haben in der Regel als Quelle einen sehr hohen Innenwiderstand und daher muss das Schutzmaterial nicht niederohmig sein.
Multimeter dranhalten zeigt nix.
Soundscape9255
Inventar
#312 erstellt: 11. Mai 2013, 23:08

Jacobus_Magnus (Beitrag #268) schrieb:

Soundscape9255 (Beitrag #258) schrieb:

Jacobus_Magnus (Beitrag #255) schrieb:





Woher willst du denn wissen mit was ich mich alles beschäftige? Einfach mal mit Dreck werfen in der Hoffnung irgendwas bleibt kleben, gelle.


Was hast du plötzlich für ein Problem mit Dreck?


[Beitrag von Soundscape9255 am 11. Mai 2013, 23:08 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#313 erstellt: 11. Mai 2013, 23:31

Janus525 (Beitrag #288) schrieb:
... stellt sich bei manchen von ihnen ein ähnlicher Effekt ein, als wenn man die gesamte Anlage entmagnetisiert


Dann hört man garnichts mehr!
Janus525
Hat sich gelöscht
#314 erstellt: 11. Mai 2013, 23:46

pinoccio (Beitrag #309) schrieb:
Doch, das waren sogar sehr hörerfahrene Leute...()...die ließen sich wunderbar an der Nase herumführen.

Die armen Leute, taub und blind...? Sie haben nicht einmal gesehen dass die große rote Kontrollampe nicht geleuchtet hat als Du angeblich entmagnetisiert hast...? Tolle Geschichte...
Z25
Hat sich gelöscht
#315 erstellt: 11. Mai 2013, 23:51

Janus525 (Beitrag #314) schrieb:
Tolle Geschichte...


Hast Du ja noch nie welche erzählt.................
Janus525
Hat sich gelöscht
#316 erstellt: 12. Mai 2013, 00:16
Oh doch, natürlich..., aber die sind nicht..., ach, Schwamm drüber. Die 10-15% sind nicht erfunden, sondern haben sich im Lauf der Zeit so herausgestellt. Wenn man sehr genau hinhört sind es auch noch ein paar Prozent mehr. Unten siehst Du übrigens meinen RD2, musst nur den (qualitativ leider schlechten) Schnappschuß eines HiFi-Freundes genügend vergrößern...

Furutech-RD2
pinoccio
Hat sich gelöscht
#317 erstellt: 12. Mai 2013, 00:41

Janus525 (Beitrag #314) schrieb:
Sie haben nicht einmal gesehen dass die große rote Kontrollampe nicht geleuchtet hat als Du angeblich entmagnetisiert hast...? Tolle Geschichte... :hail


Doch, zumindest wenn man sich nicht davorstellt. Allerdings muss auch die CD im RD2 liegen bzw. (lt Hersteller angeblich) entmagnetisiert werden, die man dann im CDP abspielt. Und da die Titelseite ja immer nach unten muss...


[Beitrag von pinoccio am 12. Mai 2013, 00:44 bearbeitet]
Janus525
Hat sich gelöscht
#318 erstellt: 12. Mai 2013, 00:44
Ist ja schon gut, Stefan, vergiss es einfach wieder... Das hat ja auch nichts mit der komischen Holzkiste zu tun um die es hier geht...
pinoccio
Hat sich gelöscht
#319 erstellt: 12. Mai 2013, 00:45
Erzähl doch mal, wie du hörfremde Beeinflussungen ausgeschlossen hast. Wie bist du vorgegangen?


Das hat ja auch nichts mit der komischen Holzkiste zu tun um die es hier geht..


Von der üblichen (mangelhaften) Hörtestpraxis betrachtet hat der RD2 und das Holzkistchen sogar eine Menge miteinander zu tun.


[Beitrag von pinoccio am 12. Mai 2013, 00:50 bearbeitet]
Giustolisi
Inventar
#320 erstellt: 12. Mai 2013, 01:14

Da spricht nichts dagegen. Hat aber mit dem Versuchsaufbau nichts zu tun.

Der Versuchsaufbau ist einfach. Man braucht einen Computer mit CD Laufwerk, eine CD und etwas leitenden Schaumstoff. Dann kann man sich den Hörtest sparen.
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#321 erstellt: 12. Mai 2013, 12:49

8erberg (Beitrag #310) schrieb:
...




ZeeeM (Beitrag #311) schrieb:
...


Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass man auf der glatten Seite die Messung vornimmt.
*mps*
Stammgast
#322 erstellt: 12. Mai 2013, 18:58
Hab länger Überlegt ob ich es hier schreiben soll,aber habe heute auf der High End Messe einen Namhaften Hersteller erlebt, (die Marke hab ich ab heut aus meinem Hirn entfernt) der ein Säckchen mit einen "Kristall" drinnen einem Intressierten Kunden seiner Produkte in die Hand gab (sollte er in die Hosentasche stecken)

Dann hab ich von hinten mal zugehört,ausser mir waren noch 3 da die es auch mitbekommen haben was vorne so ablief.

Flüster,Flüster,Flüsterpost.......aber man hat einiges mitbekommen.

Fazit: Mit dem Edelsteinchen kommt mehr Musikinformationen zwischen den Speakern raus, man beachte das Wort Zwischen den er Stand auf und glitt mit der Hand zwischen den Speakern an der Wand hinten hoch und deutete das da jetzt "mehr" sein müsste.

Das ganze ging so lange, mit Geduldigen hineinreden und Erklärversuchen des Chefs bis der ältere Herr,ca 55-60 Jahre glaubte das sich da echt was aufbaut in der Mitte und war gierig es genau zu wissen............

Ich bin dann raus mit Kopfschütteln an einem anderen vorbei von "dem Trupp" der Druiden mit herzhaften lächeln und der hat genau gewusst was ich von denen halte. Die anderen 3 gingen auch mit einen Blick der alles sagte.

Hammerhart.

Gruss
Michael
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#323 erstellt: 12. Mai 2013, 19:28
Es gibt jede Menge Voodoo Krempel und jeder hat mindestens einen Thread.
Hier geht es um die Klangschatulle von: siehe oben.

Für nicht bewiesene Behauptungen, unerwünschte Meinungen und Erinnerungslücken gibt es seit kurzen diesen Thread (Approved by MOD).

http://www.hifi-foru...um_id=18&thread=1885
8erberg
Inventar
#324 erstellt: 12. Mai 2013, 20:15
Hallo,

wie soll man zu Quark eine "Meinung" haben? Man könnte unterschiedlicher Meinung sein, ob das Kästchen plumpe Bauernfängerei oder ein Betrugsversuch ist

Peter
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#325 erstellt: 12. Mai 2013, 20:54
Selbst wenn man eine vorgefasste Meinung hat, hat man eine Meinung, eine vorgefasste eben; und zwar unabhängig davon, ob man der Meinung ist ein Produkt sei Bauernfängerei oder ein Betrugsversuch.
Dein Beitrag zeigt dies derart eindrucksvoll, dass ich geneigt dich zu bitten ihn für Schulungszwecke verwenden zu dürfen., allein schon weil du den Begriff Meinung in Anführungszeichen gesetzt hast und man hier ansetzten könnte um zu erläutern was zwischen Meinung und Meinungsbildung liegt.


Um Doppelpostings zu vermeiden - sonst bekomme ich wieder Haue von den MODs :


@ZeeeM
http://www.hifi-foru...=1882&postID=307#307

Wie stehen die Chancen eine sachlichen und qualifizierte Antwort zu erhalten, nachdem du dich der Sache intensiv angenommen und die Zielführung vorgeben hast?
8erberg
Inventar
#326 erstellt: 12. Mai 2013, 22:00
Hallo,

ich kenn niemanden der die Meinung vertritt der Rhein fliesst von Rotterdam in den Bodensee, das wäre genauso schnell und ohne großen Aufwand widerlegbar.

Es gab mal einen Jacobus Magnus der erzählte, dass er verstanden hat wie eine CD ausgelesen wird, und wie die Plausibilität dieser Daten geprüft wird.

Wenn er das wirklich verstanden hat dann stellt sich die Frage nicht mehr... andersrum steh ich gerne bei Rückfragen zur Verfügung.

Peter
Don_Tomaso
Inventar
#327 erstellt: 13. Mai 2013, 14:10
Habt ihr eigentlich mal darüber nachgedacht, vor allem Sportskamerad Jakob, dass der Mensch, der die CD aus der Hülle nimmt, in der Regel viel stärker elektrostatisch aufgeladen ist, als die CD?
hifi_angel
Inventar
#328 erstellt: 13. Mai 2013, 17:15
Echte highender haben natürlich bei solchen Aktionen immer die Erdungskette am Handgelenk angelegt, die sind doch nicht blöd!


Somit findet auch ein automatischer IQ-Abgleich zwischen der Holzkiste und dem Benutzer statt. Allerdings kann es in einigen Fällen dazu führen, dass die Holzkiste dadurch auf einen niedrigeren IQ-Wert fällt. Was jedoch für den Benutzer "gefährlich" sein kann, da bei ihm der Wert zunimmt und er jetzt plötzlich erkennen könnte, dass das mit der Holzkiste blöd ist. Dann hat er umsonst die Kiste gekauft und mit dem "Klanggewinn" ist es dann auch vorbei. Ich glaube, das ist auch der Grund, warum die meisten keine Erdungskette anlegen, einfach um dieser Gefahr auszuweichen! Also sind sie doch nicht so blöd wie ich dachte!


[Beitrag von hifi_angel am 13. Mai 2013, 18:01 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#329 erstellt: 13. Mai 2013, 17:37
Einem Goldohr klarzumachen, dass diese Klangschalen und anderes Tuningszeug Unsinn sind, ist ebenso erfolgversprechend wie einem dummen Menschen klar zu machen, dass er dumm ist. Wäre er nicht dumm, müsste man es ihm nicht versuchen, klar zu machen.
Übertragen auf diesen und andere Tuning-Threads bedeutet das folgendes: Goldohren wollen es einfach nicht verstehen, trotz wiederholter technischer Nachweise, dass dieses Tuningzeug überteuerte und unwirksame Platzebos sind. Würden sie es verstehen (wollen!), würde es diesen und viele andere Threads nicht geben.
Giustolisi
Inventar
#330 erstellt: 13. Mai 2013, 18:39

ebenso erfolgversprechend wie einem dummen Menschen klar zu machen, dass er dumm ist. Wäre er nicht dumm, müsste man es ihm nicht versuchen, klar zu machen.

Nichts ist so gerecht verteilt, wie der Verstand. Jeder ist der Meinung, genug davon zu haben.
Soundscape9255
Inventar
#331 erstellt: 13. Mai 2013, 18:41

Giustolisi (Beitrag #330) schrieb:

ebenso erfolgversprechend wie einem dummen Menschen klar zu machen, dass er dumm ist. Wäre er nicht dumm, müsste man es ihm nicht versuchen, klar zu machen.

Nichts ist so gerecht verteilt, wie der Verstand. Jeder ist der Meinung, genug davon zu haben.


Descartes.
hf500
Moderator
#332 erstellt: 13. Mai 2013, 19:57

hifi_angel (Beitrag #328) schrieb:
Dann hat er umsonst die Kiste gekauft ....snip :D


Moin,
nee, umsonst ist die Kiste nicht, nur vergeblich ;-)

73
Peter
testerer
Stammgast
#333 erstellt: 13. Mai 2013, 20:14

George_Lucas (Beitrag #329) schrieb:
...einem dummen Menschen klar zu machen, dass er dumm ist. Wäre er nicht dumm, müsste man es ihm nicht versuchen, klar zu machen....


Dazu passt auch das hier (Netzfundstück):
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


...finde ich in vielen, vielen Situationen sehr treffend!
Z25
Hat sich gelöscht
#334 erstellt: 13. Mai 2013, 20:52
Das hat Bohlen schon prägnanter ausgedrückt. s.u.

Die Erdungsbänder müssen übrigens sein! Sonst ballerts die empfindlichen CMOS-Röhren ja durch!
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#335 erstellt: 13. Mai 2013, 20:55

Don_Tomaso (Beitrag #327) schrieb:
Habt ihr eigentlich mal darüber nachgedacht, vor allem Sportskamerad Jakob, dass der Mensch, der die CD aus der Hülle nimmt, in der Regel viel stärker elektrostatisch aufgeladen ist, als die CD? :D


Außer im Rahmen meiner eigenen Schwachstellen Analyse meines vorgeschlagenen Test-Setups (siehe oben) habe ich nicht darüber nachgedacht, da ich, wie mehrmals von mir in diesem Thread erklärt, eine mögliche Wirkungsweise nicht ein einer elektrostatisch Aufladung einer CD und Beseitigung derselben vermute.

Vermutetes du in der elektrostatischen Aufladung eines Menschen eine Auswirkung auf den Klang?
ZeeeM
Inventar
#336 erstellt: 13. Mai 2013, 21:00

Jacobus_Magnus (Beitrag #335) schrieb:
... eine mögliche Wirkungsweise nicht ein einer elektrostatisch Aufladung einer CD und Beseitigung derselben vermute.


Sondern? Überrasche doch die Leser des Threads mal mit einer originellen diskussionswürdigen Idee dazu.
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#337 erstellt: 14. Mai 2013, 21:13
Da du dich bereits oben mit meinen Vermutungen zu einer möglichen Wirkweise der Kiste auseinander gesetzt hast, verstehe ich deine neu aufgeflammte Erwartungshaltung zu einer diskussionswürdigen Theorie nicht.

Ob ich deine zweite Forderung, die nach der Originalität der Idee erfüllt habe, lässt sich leicht an der der von mir referierten Antwort des Hersteller auf meine Fragen und des Fehlens einer früheren Formulierung von jemand anderen festmachen.


Sollte sich allerdings deine neu erwachte Liebe zu dem Thema auf ein Äquivalent zu dem nachmittäglichen TV Programm beziehen, so kann ich dir damit nicht dienen. Naja, so richtig ist das nicht, vieleicht hat der Hersteller ja ein http://haekelschwein.de/index.htm in die Kiste geschmuggelt.

Ich traue mich ja schon gar nicht mehr zu fragen, aber da stehen noch einige Antworten von dir auf meine Fragen aus.

Geht das noch was?
0408SUSI
Gesperrt
#338 erstellt: 14. Mai 2013, 23:40

Jacobus_Magnus (Beitrag #337) schrieb:
... lässt sich leicht an der der von mir referierten Antwort des Hersteller auf meine Fragen ... festmachen.


Hallo und Kukkuk.

Weil ich nun kaum Lust habe, mir sämtliche Ergüsse der letzten zwei Tage durchzulesen, und obendrein einer bin, wo einen Link nur dann anklickt, wenn ich den Linkreinsteller für eine vertrauenswürdige Person halte, erlaube ich mir die Frage: in welcher Ecke finde ich die von dir referierte Antwort?

Du kannst ja gerne noch mal verlinken, und ich verspreche dir, dass ich draufklicken werde.
8erberg
Inventar
#339 erstellt: 15. Mai 2013, 08:26
Hallo,

diese Idee wurde vor Seiten u.a. von ZeeeM und mir auch schon ins Spiel gebracht - aber es wird mit KEINER Silbe auf objektiv nachweisbare Fakten eingegangen.

Daher.... der Drops ist gelutscht.
Wenn jemand an Kokolores glauben will - Fakten interessieren ja nicht.

Peter
Dopplereffekt
Schaut ab und zu mal vorbei
#340 erstellt: 15. Mai 2013, 08:42

#angaga# (Beitrag #278) schrieb:
Klangschatulle? Das ist ja sowas von Steinzeit! Die Erde ist schließlich keine Scheibe mehr!

Schaut einfach mal hier hinein. Hier werden die neuesten Technologien vorgeführt. Das ist das wahre HIFI-Forum:

Wasser gut für den Klang



Gruß A.


Da habe ich noch was tolles in deinem Link gefunden http://www.hifine.de/Anleitung-Kugeln.pdf. Wäre gar net so schlecht geschwurbelt, wenn man sich nicht gleich am Anfang widerspräche.

Effekt kommt durch besonderes Material im inneren. Aber im Sicherheitshinweis steht: Nicht öffnen ... funktioniert von außen.
Außerdem wird beschrieben, dass es Einfluss auf elektormagnetische Wellen hat und dann später dass man es zum akustischen Signal ausrichten soll.

Kann man übrigens auch auf Menschen anwenden

und noch was zu Jakobus Antwort-Mail. Da steht ja auch nicht mehr als in der Beschreibung o0


[Beitrag von Dopplereffekt am 15. Mai 2013, 08:44 bearbeitet]
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#341 erstellt: 15. Mai 2013, 22:23
@0408SUSI
LoL
#256
Als ob das deiner Aufmerksamkeit entgangen sein könnte, hast du doch zwei Beiträge später
#258
mal wieder richtig losgelegt.

Für die anderen: Ich habe noch NIE einen Link zu üblen Seiten gepostet, aber hier machen sich manche einen Spass daraus andere bewusst in ein schlechtes Licht zu rücken weil ihnen die andere Meinung nicht passt.

Dabei habe ich nur Vermutungen zu der Wirkweise der Kiste geäußert und wiederholt darauf hingewiesen, dass ich selbstverständlich auch mit meiner Vermutung völlig falsch liegen kann.

Aber das reicht manchen schon aus, um über die Strenge zu schlagen.

Man kann gefahrlos auf den folgenden Link klicken. Dort findet sich mein Referat über die Antwort des Herstellers auf meine Fragen.
Übrigens lediglich eine Seite zurück. Wer hier alles mitredet, die Brust voller Orden und dennoch so vergesslich sein will.

http://www.hifi-foru...=1882&postID=259#259





@8erberg: Welche Idee /Vermutung meinst du?
Meinst du damit die Überlegung, die Wirkungsweise der Kiste könnte auf Emissionen des Materials und auf einer daraus resultierenden Einwirkung auf eine CD liegen?

Ich möchte mich keinesfalls mit fremden Federn schmücken.





@Dopplereffekt: Ich kann nur das referieren was mir in der Antwort Mail des Herstellers mitgeteilt wurde. Ebenso wie du, finde ich es schade, dass sich lediglich das wiederfindet was bereits auf der Seite des Herstellers oder in Test Berichten zu lesen war. Auf meine Fragen zu meinen Vermutunge zu der Wirkungsweise wurde leider nicht eingegangen.
Ich hatte mir doch deutlich mehr erhofft von Seiten des Herstellers. Vielleicht äußert er sich ja doch noch hier im Forum zu den vielen Fragen.
pelowski
Hat sich gelöscht
#342 erstellt: 15. Mai 2013, 22:50

Jacobus_Magnus schrieb:
...Ich hatte mir doch deutlich mehr erhofft von Seiten des Herstellers. Vielleicht äußert er sich ja doch noch hier im Forum zu den vielen Fragen.

Hallo J.M.,

bestimmt macht er das noch.
sag mal, bist du wirklich so naiv, oder tust du nur so?

Ich lese hier immer etwas von "Wirkungsweise". Man muss schon sehr wenig von der Technik verstehen und
ein eingeschränktes logische Denkvermögen besitzen, um eine solche für möglich zu halten.
Und selbst wenn die Kiste irgendetwas klangrelevantes verändern würde,
wäre das Ergebnis mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit negativ.

Eine fehlerfrei laufende CD lässt sich nicht klanglich verbessern - baschda!

Grüße - Manfred
Drexl
Inventar
#343 erstellt: 15. Mai 2013, 23:42

pelowski (Beitrag #342) schrieb:
Eine fehlerfrei laufende CD lässt sich nicht klanglich verbessern - baschda!

Genau. Fehlerfrei läßt sich nicht mehr steigern.

Was soll man von einer solchen Schatulle für Daten-CDs erwarten? Ich lege eine Office-97-CD hinein und entnehme nach etwas Einwirkzeit eine Office-2010-CD?
hifi_angel
Inventar
#344 erstellt: 16. Mai 2013, 00:02
Geil, dann wäre der Preis für diese Upgrade-Box lächerlich gering, insbesondere, da man sie immer wieder verwenden könnte.
8erberg
Inventar
#345 erstellt: 16. Mai 2013, 08:16
Hallo,

da gibt es keine "Wirkungsweise", das hab ich ich OFT genug gesagt.

Das Ding ist rausgeworfenes Geld, nix mehr. Kann nix, wirkt nix - also was soll das dann noch?

Peter
#angaga#
Inventar
#346 erstellt: 16. Mai 2013, 15:09

hifi_angel (Beitrag #344) schrieb:
Geil, dann wäre der Preis für diese Upgrade-Box lächerlich gering, insbesondere, da man sie immer wieder verwenden könnte.


Ich finde wir sollten SOFORT eine Sammelbestellung starten. Mein Windows braucht auch dringend ein Upgrade. Außerdem habe ich hier noch ein paar DVD´s rumliegen... Die könnte ich auch gleich zu Bd´s machen.

Gibts die Box eigentlich auch größer zu kaufen? Ich meine so in TV Größe? Fürs upgraden!

Gruß A.
ZeeeM
Inventar
#347 erstellt: 16. Mai 2013, 15:35

#angaga# (Beitrag #346) schrieb:
Gibts die Box eigentlich auch größer zu kaufen?


8erberg
Inventar
#348 erstellt: 16. Mai 2013, 16:01
Hallo,

ok, elektrisch leitfähige Folie hab ich auch da.

Peter
#angaga#
Inventar
#349 erstellt: 16. Mai 2013, 17:54

ZeeeM (Beitrag #347) schrieb:

#angaga# (Beitrag #346) schrieb:
Gibts die Box eigentlich auch größer zu kaufen?




Jaaaa. Das ist genau die Klangschatulle, die ich schon immer gesucht habe. Wenn ich mich da reinlege höre ich sogar die Engel klingen



Gruß A.
Soundscape9255
Inventar
#350 erstellt: 16. Mai 2013, 17:57

#angaga# (Beitrag #349) schrieb:
Wenn ich mich da reinlege höre ich sogar die Engel klingen


Oder "Hells Bells"
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#351 erstellt: 18. Mai 2013, 19:56

8erberg (Beitrag #339) schrieb:
Hallo,

diese Idee wurde vor Seiten u.a. von ZeeeM und mir auch schon ins Spiel gebracht


Leider werde ich aus deinen letzten beiden Beiträgen nicht so richtig schlau. Welche Idee genau meinst du in dem hier zitierten Beitrag?



@ZeeM:
Wie wolltest du nochmals was messen? Man wartet noch, wenn schon nicht auf Ergebnisse, diese wäre auch zu viel verlangt, so doch zumindest auf eine Mitteilung zu rudimentären Überlegungen wie du was, womit und wie messen möchtest nachdem du einen entsprechende Vorgabe hier lauthals als alleinig zielführende verkündet hast.
8erberg
Inventar
#352 erstellt: 18. Mai 2013, 20:10

8erberg (Beitrag #206) schrieb:


(schnipps)

.....Zusammenhänge beim Auslesen einer CD (vor allen Dingen des "Redbook", siehe auch IEC 908, weitere Infos http://www.iasa-web.org/tc04/optical-disc-standards) ebenso.

(....)

Wenn irgendeiner dieser Voodoo-Heinis auch nur einen Rip zeigen würde, wo sich auch nur ein einziges Bit nach "Behandlung" unterscheiden würde dann würden die dies wohl anpreisen, aber NIX wird kommen, da NIX ist!!!





Jetzt kapiert? Ein Rip der gelesenen Daten würde doch reichen. Mann, mann, mann...

Peter
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#353 erstellt: 18. Mai 2013, 20:21
Ach so, jetzt habe ich verstanden was du mit deinen letzten Beiträge versucht hast auszudrücken.

Okodoiki Alles wird Gut
Kopftrommel
Hat sich gelöscht
#354 erstellt: 18. Mai 2013, 20:30

Jacobus_Magnus (Beitrag #351) schrieb:


@ZeeM:
Wie wolltest du nochmals was messen? Man wartet noch, wenn schon nicht auf Ergebnisse, diese wäre auch zu viel verlangt, so doch zumindest auf eine Mitteilung zu rudimentären Überlegungen wie du was, womit und wie messen möchtest nachdem du einen entsprechende Vorgabe hier lauthals als alleinig zielführende verkündet hast.


Da wird Nichts kommen, denn dazu müßte die Materie mal verstanden sein. Hochstapelei fällt dann doch irgendwann mal auf, wenn man eindringlich hinterfragt.

@ZeeeM Du kannst deinen Hals noch retten, wenn du mal etwas fachlich Nachvollziehbares zu deinen Behauptungen ablieferst.
Seiest du so gut, oder kannst du einfach nicht? Ignorieren hilft dir auch nicht weiter.
8erberg
Inventar
#355 erstellt: 18. Mai 2013, 20:37
"Hals noch retten"?

Dem Herrn Kopfperkussionisten gehts wohl zu gut....

"Fachlich" nachvollziehbar wäre in dem Fall - wie ganz klar gefordert - ein Rip mit dem Ergebnis unterschiedlicher Daten

Sonst hab ich den Eindruck dass der Herr Kopfperkussionist den Vorgang des Auslesens einer CD nicht so ganz verstanden hat...

Peter
ZeeeM
Inventar
#356 erstellt: 18. Mai 2013, 20:49
Wer hat in dem Thread erklärt, der kenne sich mit dem Redbook Standard bestens aus?
Das es bei einem digitalen Informationsmedium in erster Linie um die Integrität der Daten geht, sollte heute einfach klar sein.
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#357 erstellt: 18. Mai 2013, 20:50
Dann mach mal.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Klangschatulle
klaus-peter-husse am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  49 Beiträge
Kostenlose Voodoo-Tricks im Handy-Abo
NJ_Bloodline am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  10 Beiträge
Raumanimator Eingeweide
joerchi am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  23 Beiträge
Träume ich? Klangfilm(mal wieder?)
mullatschak am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  6 Beiträge
Shop(s) für Voodoo Zeug?
LarsLWO am 19.04.2021  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  6 Beiträge
Absolute Polarität bei Audio CDs, was ist davon zu halten?
referenzohr am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  87 Beiträge
Blindtest zum Mitmachen?
sanchezz am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  126 Beiträge
"Koaxial digital is viel besser als optisch digital!"
2_of_7 am 14.09.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  54 Beiträge
Neulich beim LS hören
Quo am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  105 Beiträge
Teurer ist besser? Referenzwahnisnn, technische Fakten und Argumente
izanagi am 07.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.09.2020  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen