Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 . 140 . Letzte |nächste|

Auralic Aries (Mini, LE & Femto, G2)

+A -A
Autor
Beitrag
Just_music
Stammgast
#6368 erstellt: 30. Aug 2018, 20:53

Happajoe (Beitrag #6367) schrieb:
Hallo
Ich nutze den Femto und habe seit einer Woche das Problem das pro Hörsession das Gerät einfach nicht mehr reagiert, Lightning DS findet den Femto dann nicht mehr.

Gruß Christian


Kannte ich nur zu gut
Einer von vielen BUGs
LDS deinstallieren und neu installieren wird vermutlich helfen wenn dein Ipad nicht zu alt ist...
rolodex
Stammgast
#6369 erstellt: 30. Aug 2018, 22:04
Lutz, langsam wird’s albern.

Christian, Du kannst auf Firmware 5.0 aktualisieren, ohne die Beta-Version abzumelden. Ging bei mir heute völlig problemlos.

Gruß, Gerd
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#6370 erstellt: 30. Aug 2018, 22:16
Hallo Oliviero

Über die Accustromversorgung hatte ich schon öfters geschrieben. Wenn du einen Femto mit dem guten Linearnetzteil oder ein anderes PSU wie Sbooster nutzt, benötigst du eigentlich keinen Accu. Es macht nur Sinn am Aries LE mit seinem Steckernetzteil was ganz eindeutig einen harten Klang und schlechte Räumlichkeit erzeugt. Hatten meinen Accu schon im Vergleich zum Sbooster an einem Femto verglichen und da setzte sich eher das Sbooster ganz leicht ab. Accu zwar sehr fein aber die Räumlichkeit und Bühnengröße kam uns am Sbooster etwas größer vor.
Aber am LE reicht mit der Accu voll und ganz. Auraulic schreibt ja, daß die Aries LE und Femto von 12-18 Volt arbeiten und die Mini wegen des inetgrierten DACs mit 14-18 Volt versorgt werden wollen.

Ich nutze eine 12 V 15 AH AGM Batterie von Panasonic für 30 Euro welche wirklich locker einen ganzen Tag ohne Nachladung durchhält. AGM ist besser wegen der hohen Grundspannung von mind.13 Volt und stabiler Leistung viel besser als normale BleiSäure Batterien. Der Stromverbrauch liegt bei ca 450 mA. Wichtig ist natürlich ein AGM Ladegerät mit bis 14,7 V Ladespannung und das der Accu auch wieder abgeschaltet wird. Dauerbetrieb sollte hier nicht sein. Als Stecker habe ich einfach ein billiges Universalnetzteil vom Wühltisch für 10,- genommen und das Kabel abgeschnitten. Schalter rein und auf richtige Polung achten. (ganz wichtig)

lg Carsten


[Beitrag von Fan_großer_Schwingspulen am 30. Aug 2018, 22:21 bearbeitet]
maasi
Stammgast
#6371 erstellt: 31. Aug 2018, 09:07

maasi (Beitrag #6353) schrieb:

AndrasH (Beitrag #6338) schrieb:
Guten Morgen liebe Auralicer

habe da ein Problem, und bin mit dem Latain am Ende,
....

Was tun ?

Danke !


Aber vielleicht gibt es für Dein Problem doch eine Lösung. Wenn Du Dich im AppStore einlogst und unter "gekaufte Apps" nach LDS schaust, welche Version siehst Du da? Auch schon 5.0 oder noch die letzte Version, die Du mit einem Download "gekauft" hast?

VG Uli


Hallo Andreas,

und?

VG Uli
maasi
Stammgast
#6372 erstellt: 31. Aug 2018, 09:10

Happajoe (Beitrag #6367) schrieb:


Hallo
Ich nutze den Femto und habe seit einer Woche das Problem das pro Hörsession das Gerät einfach nicht mehr reagiert, Lightning DS findet den Femto dann nicht mehr.
Ich muss den Femto dann neu starten, dann gehts wieder.



Hallo Christian,

streamst Du auf den Femto über WLAN oder über LAN?

Falls WLAN, welches Wifi-Modul ist im Femto eingebaut?

VG Uli
Just_music
Stammgast
#6373 erstellt: 31. Aug 2018, 13:33

rolodex (Beitrag #6369) schrieb:
Lutz, langsam wird’s albern.

Christian, Du kannst auf Firmware 5.0 aktualisieren, ohne die Beta-Version abzumelden. Ging bei mir heute völlig problemlos.

Gruß, Gerd


es sind Ralitäten was alles bei Auralic schieflaufen kann....peinlich für Auralic. Nicht albern
Happajoe
Stammgast
#6374 erstellt: 02. Sep 2018, 22:36
So, ich hab nun das Beta Tester Programm beendet, der Femto hat nach Neustart Firmware 4.1 geladen.
LDS neu gestartet, meine Bibliothek ist komplett weg !
Ich habe immer hinten einen USB Stick angeschlossen.

LDS neu installiert.
Neu Bibliothek einrichten , dann heißt es LDS sucht nach ihren Medienservern .... und findet nichts !
Normal müsste hier „ My Aries " erscheinen.

Was kann ich noch tun ?

TIDAL und Qobuz funktioniert samt Playlisten usw einwandfrei.
Also passt auch die Netzwerkverbindung per WLAN.

Weiß jemand Rat ?


[Beitrag von Happajoe am 02. Sep 2018, 22:36 bearbeitet]
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#6375 erstellt: 02. Sep 2018, 22:55
diesen Fehler habe ich seit einem halben Jahr ebenfalls und kann nicht mehr von der Beta zurück wechseln. Es kommt dann immer der Fehler das kein Server gefunden wird.
Habe es x mal versucht und mitlerweile aufgegeben. Läuft er eben in Beta weiter und das funktioniert ja sehr gut
Happajoe
Stammgast
#6376 erstellt: 02. Sep 2018, 23:08
Das zurück wechseln von Beta klappte ja bestens, bin nun wieder auf 4.1

Aber er findet eben keine Server mehr. Und somit kann ich nicht mehr auf meine USB Daten zugreifen weil er keine Server findet,
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#6377 erstellt: 02. Sep 2018, 23:12
genau das meinte ich. Ich kann nicht mehr zurück da immer dieser Fehler kommt und ich keine Lösung gefunden habe


[Beitrag von Fan_großer_Schwingspulen am 02. Sep 2018, 23:13 bearbeitet]
Happajoe
Stammgast
#6378 erstellt: 02. Sep 2018, 23:17
Evtl das Gerät mal komplett reseten, also deaktivieren und wieder als neues Gerät einbinden ?
Muss ich morgen mal versuchen.
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#6379 erstellt: 02. Sep 2018, 23:53
habe wirklich wochenlang alles versucht. Auch am Gerät Reset betätigt und versucht neu einzurichten. Es kam immer dieser Fehler, daß kein Server gefunden wurde. Zurück auf Beta klappte es sofort. Nach dem 5. Versuch irgendwann aufgegeben.
Happajoe
Stammgast
#6380 erstellt: 03. Sep 2018, 06:24
Krass, eben auch wieder zurück auf Beta und es geht auch bei mir sofort wieder !

Naja, mal sehen ob der Kasten jetzt läuft ohne das er sich pro Session mindestens einmal aufhängt ... oder hängt LDS ? Keine Ahnung.

Wenn’s so bleibt dann fliegt die Kiste raus !
framo
Ist häufiger hier
#6381 erstellt: 03. Sep 2018, 20:05
Hai,

Just_music (Beitrag #6362) schrieb:

Fan_großer_Schwingspulen (Beitrag #6352) schrieb:
Und wer das LDS Update für IOS11 aufgespielt hat, ist doch auch selbst schuld wenn es bei IOS 9 oder 10 jetzt Probleme gibt. Und dies war kein Zwangsupdate im Gegensatz zur Gerätesoftware


es war Zwang !!! LDS hatte mal wieder Probleme gemacht. Da hilf nur löschen und neu installieren.... und das war es dann für das Ipad2... Was ist das wenn nicht Zwang?


das wurde doch alles schon ein paar Seiten vorher durchgekaut. Da hatte ich auch die Lösung geschrieben -> drauf klicken

Und der "Übeltäter" ist nicht Auralic, sondern wenn, dann Apple. Also solltet ihr eher Apple bashen. Denke mal Auralic musste die AppStore Bedingungen (64 bit) umsetzen. Apple hat ja etliche Apps aus dem Store geschmissen.

Und wenn Auralic extra angibt welche IOs Version von Nöten ist, sollte man darauf achten. Und wie man noch die alte Version bekommt, hatte ich in dem oben verlinkten Beitrag auch beschrieben.

cu
framo
Happajoe
Stammgast
#6382 erstellt: 03. Sep 2018, 21:19
So, der Spaß geht weiter !

Nachdem ich heute nach der entspannt Musik hören wollte, und der Femto gestern nach dem wieder aufnehmen der Beta Firmware auch wieder die Bibliothek einrichten ließ ....
Stürzte das Gerät nach geschätzt jedem fünften Titel wieder ab. Also LDS reagiert nicht mehr. Neustart vom Femto, das ganze läuft wieder.
Nachdem ist das ca fünf mal mitmachte, hatte ich die Nase voll.
Das Gerät per Airplay von der Tidal App aufm Ipad ansteuern funktionierte komischerweise fehlerfrei, und danach reagierte dann LDS auch komischerweise wieder .. .also meistens :-/

Ich habe versucht das Gerät so komplett wie nur möglich zurückzusetzen. Ich habe es Deaktiviert, ich habe den Reset Knopf auf der Unterseite gedrückt, ich habe LDS neu installiert.

Danach den Femot nach Anleitung wieder neu einrichten wollen, da ist es dann immer wieder an versichiedenen Stellen zu Abbrüchen gekommen.
Einmal wollte das Wifi Symbol im Diskplay des Femto nicht auftauchen, einmal hieß es in LDS " hoppla, hier ist etwas schief gelaufen - das Umbenennen ihres Gerätes funktionerte nicht ....

Einmal war das Procedere durch, der Auralic eingerichtet, dann ließ sich die Bibliothek nicht einrichten - es konnten keine Server gefunden werden .
Nach Neustart des Geräts kannt er ihn plötzlich nicht mehr, obwohl die Einrichtung vorher durch war.
Ich war gute 3 Stunden am Gerät ... und bin jetzt so weit wie gestern Abend.
Ich kann Bedienungsanleitungen lesen und habe auch sonst keine Probleme technische Gerät zum Laufen zu bringen.
Aber die Kiste hier bricht mir das Genick !

Ich hab noch Garantie drauf und möchte die Kiste jetzt ausgetauscht haben.
Gekauft hab ich ihn bei Projekt Akustik. Bearbeiten die Händler Garantiefälle selbst oder muss ich mich gleich an Audionext - den Vertrieb wenden ?

Und wenn ich ihn ausgetauscht bekomme weiß ich nicht ob ich ihn überhaupt auspacke und anschließe.
Ich hab nur keine Ahnung was ich sonst holen soll.

Ich war bisher so zufrieden mit dem Gerät und konnte die ganzen Fehlermeldungen hier im Forum kaum glauben, da meiner immer völlig problemlos lief.

Oder liegts an Software LDS 5.0 ?
Mir ehrlich gesagt auch mittlerweile wurscht, das kanns echt nicht sein.
Wenn ne neue Software rauskommt, dann muss das sitzen. Hier und da mal nen Bug - ok ... aber sowas ?

Grüße Christian
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#6383 erstellt: 03. Sep 2018, 22:05
Mein Beileid.
Kenne deinen Probleme ebenfalls und habe schon oft geflucht. Seltsamer Weise funktionierte es dann plötzlich wieder wenn man das Teil einfach mal angeschaltet in Ruhe lässt. So ein Aries ist ja auch nur ein Mensch

Welches Bediengerät nutzt du denn?

Habe heute viel gehört und alles lief perfekt. Zumindest in der Beta Version. Die Normale teste ich erstmal nicht weiter...
Happajoe
Stammgast
#6384 erstellt: 03. Sep 2018, 22:31
Ich nutze das IPad Pro 10,5 Zoll mit aktuellster IOS Version.

Also recht viel besser geht auch nicht
cappuvisionen
Ist häufiger hier
#6385 erstellt: 04. Sep 2018, 05:47
Also ich hatte auch nie Probleme mit meinem Femto! Trotz des besagten WiFi-Moduls! Seit Benutzung der Beta-Firmware 5.2 habe ich immer wieder die beschriebenen „Aufhänger“. Da hilft dann immer nur Stecker ziehen und Neustart...
Das habe ich mir 3 Tage angeschaut und bin dann aus dem Beta-Programm wieder raus... Nun läuft in der finalen 4er-Version wieder alles wie es soll! Null Probleme! Ich nutze ein iPad Air mit IOS 11.

VG!
Happajoe
Stammgast
#6386 erstellt: 04. Sep 2018, 06:15
Möchte man einen Femto komplett Resetten und auf sozusagen Auslieferzustand setzen, wie genau geht man Schritt für Schritt vor ?
Just_music
Stammgast
#6387 erstellt: 04. Sep 2018, 06:58

Happajoe (Beitrag #6386) schrieb:
Möchte man einen Femto komplett Resetten und auf sozusagen Auslieferzustand setzen, wie genau geht man Schritt für Schritt vor ?


eigentlich so wie DU es beschrieben hast - mit dem Reset Knopf auf der Unterseite.

Alternativ Klappe hoch, reinwerfen und klappe zu. Das war meine Lösung nach all dem Ärger über Jahre,

Innuos bringt Ende Septemer die Mark III Serie raus. Das ist bestimmt eine funktionierende Alternative. Die Entwicklung bei den Musik Servern ermöglicht inzwischen eindeutig den Verzicht auf eine reine Streaming Bridge wie Femto, G1 oder G2. Insbesondere beim Anschluß über USB an den DAC hat sich bei den Servern eine Menge getan. Da hat Auralic technisch und klanglich den Anschluß verloren - nur preislich nicht.

Grüße
Lutz
gapigen
Inventar
#6388 erstellt: 04. Sep 2018, 07:43
@Happajoe,

Bearbeiten die Händler Garantiefälle selbst oder muss ich mich gleich an Audionext - den Vertrieb wenden ?

Am Ende des Tages brauchst Du EINEN Ansprechpartner, ansonsten spielen die Dich gegeneinander aus, wenn es blöd läuft. Für mich ist IMMER der Vertragspartner erster Ansprechpartner. Wie die Ketten danach aussehen ist für mich irrelevant.


[Beitrag von gapigen am 04. Sep 2018, 15:28 bearbeitet]
Happajoe
Stammgast
#6389 erstellt: 04. Sep 2018, 07:50

Just_music (Beitrag #6387) schrieb:

Happajoe (Beitrag #6386) schrieb:
Möchte man einen Femto komplett Resetten und auf sozusagen Auslieferzustand setzen, wie genau geht man Schritt für Schritt vor ?


eigentlich so wie DU es beschrieben hast - mit dem Reset Knopf auf der Unterseite.


Selbst da verhielt er sich nicht jedesmal gleich.
Einmal tauchte dann das Wifi Symbol auf , einmal brachte er einfach die Maske als ob er im Bereitschaftsmodus stehen würde.
Und er merkte sich nach dem Reset auch noch den Namen den ich dem Gerät zugewiesen hatte. Darf doch auch nicht sein oder
maasi
Stammgast
#6390 erstellt: 04. Sep 2018, 14:23

maasi (Beitrag #6372) schrieb:

Happajoe (Beitrag #6367) schrieb:


Hallo
Ich nutze den Femto und habe seit einer Woche das Problem das pro Hörsession das Gerät einfach nicht mehr reagiert, Lightning DS findet den Femto dann nicht mehr.
Ich muss den Femto dann neu starten, dann gehts wieder.



Hallo Christian,

streamst Du auf den Femto über WLAN oder über LAN?

Falls WLAN, welches Wifi-Modul ist im Femto eingebaut?

VG Uli


Christian, schon vor mehreren Tagen habe ich Dir das geschrieben. Warum antwortest Du nicht einfach auf meinen Versuch, Dir zu helfen?

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass "Lightning DS den Femto nicht findet". Ich könnte mir jedoch durchaus vorstellen, dass der Femto (konkret: das hierin verbaute Intel Wifi-Modul") die Verbindung zum WLAN verliert. Dazu habe ich hier im Thread schon zig mal etwas geschrieben.

VG Uli
Happajoe
Stammgast
#6391 erstellt: 04. Sep 2018, 14:53
Hallo Uli

Ich habe das besagte 7260HMW verbaut.
Ich weiß nicht wo ich es gelesen habe, dort nimmt jedenfalls Xuang .... selbst Stellung dazu und schreibt das das neue Modul welches beim Tausch gewechselt wird genauso heißt, da es nur dieses für die Geräte gibt.
Jedoch soll das Modul welches getauscht wird verbessert sein.

Ich habe heute von Projekt Akustik ein Rücksendeticket für den Femto bekommen, sie möchten sich das Gerät vor Ort ansehen.

Haben sie das Modul bei dir getauscht ?

Gruß Christian
Just_music
Stammgast
#6392 erstellt: 04. Sep 2018, 16:17

Happajoe (Beitrag #6389) schrieb:

Just_music (Beitrag #6387) schrieb:

Happajoe (Beitrag #6386) schrieb:
Möchte man einen Femto komplett Resetten und auf sozusagen Auslieferzustand setzen, wie genau geht man Schritt für Schritt vor ?


eigentlich so wie DU es beschrieben hast - mit dem Reset Knopf auf der Unterseite.


Selbst da verhielt er sich nicht jedesmal gleich.
Einmal tauchte dann das Wifi Symbol auf , einmal brachte er einfach die Maske als ob er im Bereitschaftsmodus stehen würde.
Und er merkte sich nach dem Reset auch noch den Namen den ich dem Gerät zugewiesen hatte. Darf doch auch nicht sein oder


ja, das mit dem Namen war bei mir genau so... aus diesem Blickwinkel kann man nicht von einem Reset auf Werkseinstellung sprechen.
Außer die Firma Auralic, die können da aber nix für... die sind so....
maasi
Stammgast
#6393 erstellt: 04. Sep 2018, 19:16

Happajoe (Beitrag #6391) schrieb:
Hallo Uli

Ich habe das besagte 7260HMW verbaut.
Ich weiß nicht wo ich es gelesen habe, dort nimmt jedenfalls Xuang .... selbst Stellung dazu und schreibt das das neue Modul welches beim Tausch gewechselt wird genauso heißt, da es nur dieses für die Geräte gibt.
Jedoch soll das Modul welches getauscht wird verbessert sein.

Ich habe heute von Projekt Akustik ein Rücksendeticket für den Femto bekommen, sie möchten sich das Gerät vor Ort ansehen.

Haben sie das Modul bei dir getauscht ?

Gruß Christian


Hallo Christian,

ja, das wurde bei mir sogar nach Ablauf der Garantie kostenlos ausgewechselt. Es handelt sich nicht um ein Firmware-Problem, sondern um ein von Intel zugeliefertes Bauteil, das im Laufe der Zeit irgendwann nicht mehr funktioniert > das Gerät verliert plötzlich und anfangs nur unregelmäßig die WLAN-Verbindung. Oftmals wird vermutet, dass die Fehlerursache in einer - zufälligerweise zeitlich vorausgehenden - Firmwareänderung liege. Dem ist aber nicht so. Intel hat das Wifi-Modul 7260HMW inzwischen geändert, die neuen 7260er Module, die Audionext einbaut, funktionieren fehlerfrei. Der Defekt betrifft nur Femto, LE und Altair.

Das habe ich hier alles schon geschrieben. Das Ärgerliche ist nur, dass der Thread von ein paar Leuten total zugemüllt wurde, so dass man die hilfreichen Beiträge vor lauter Bashing kaum noch wiederfindet.

VG Uli
Happajoe
Stammgast
#6394 erstellt: 04. Sep 2018, 19:53
Hi Uli

Das ist sehr interessant.
Wenn das auch bei meinem das Problem ist und er danach wieder astrein läuft, dann beruhig ich mich wieder

Komisch nur das er dann auch den USB Stick auf der Rückseite auf einmal nicht mehr kennen wollte ...
Irgendwie hat er zum Schluss komplett verrückt gespielt.

Ich hoffe nur es wird ein Fehler gefunden und nicht das die mir einfach nen neuen schicken der dann nach nem halben Jahr wieder spinnt.

Ich werde die Info von dir noch dem Service von Projekt Akustik hinterher schicken.

Grüße Christian
_Sinuswelle_
Stammgast
#6395 erstellt: 06. Sep 2018, 15:17
Also ich frage mich ja immer was ihr mit euren Auralics da so macht
Mein Mini läuft hier seit 2 Jahren, mittlerweile auch seit langer Zeit mit der aktuellen Beta Firmware, ohne Probleme.
Keine Aufhänger, keine App neuinstallationen nichts.

Vielleicht sind die größeren Serien einfach mistig gebaut
Mansell
Stammgast
#6396 erstellt: 06. Sep 2018, 15:19
... die Minis haben auch nicht dieses fehlerhafte WiFi Modul.
_Sinuswelle_
Stammgast
#6397 erstellt: 06. Sep 2018, 15:41
WiFi käme mir bei Streaming eh nicht ins Haus.
Nicht vom Klang her, aber über die Stabilität einer Kabelverbindung geht eben nichts.
Kann zur Not ja mit DLAN realisiert werden.
Happajoe
Stammgast
#6398 erstellt: 06. Sep 2018, 16:21

Dackelmeister (Beitrag #6395) schrieb:
Also ich frage mich ja immer was ihr mit euren Auralics da so macht
Mein Mini läuft hier seit 2 Jahren, mittlerweile auch seit langer Zeit mit der aktuellen Beta Firmware, ohne Probleme.
Keine Aufhänger, keine App neuinstallationen nichts.

Vielleicht sind die größeren Serien einfach mistig gebaut :KR


Genau das dachte ich mir auch ewig.
Ok, mein Mini lief auch fehlerfrei ...

Aber eben auch mein Femto lange Zeit, und von heut auf morgen ging’s los.
maasi
Stammgast
#6399 erstellt: 06. Sep 2018, 16:36

Mansell (Beitrag #6396) schrieb:
... die Minis haben auch nicht dieses fehlerhafte WiFi Modul.


So ist es! Habe ich hier zig mal gepostet.

VG Uli
Just_music
Stammgast
#6400 erstellt: 06. Sep 2018, 18:17

maasi (Beitrag #6399) schrieb:

Mansell (Beitrag #6396) schrieb:
... die Minis haben auch nicht dieses fehlerhafte WiFi Modul.


So ist es! Habe ich hier zig mal gepostet.

VG Uli


Hast Du inzwischen vom CHEF himself Antwort auf deine Frage bezüglich LDS Probleme bei alten IPads eine finale Antwort erhalten?

Grüße
Lutz
maasi
Stammgast
#6401 erstellt: 07. Sep 2018, 11:17

Just_music (Beitrag #6400) schrieb:

maasi (Beitrag #6399) schrieb:

Mansell (Beitrag #6396) schrieb:
... die Minis haben auch nicht dieses fehlerhafte WiFi Modul.


So ist es! Habe ich hier zig mal gepostet.

VG Uli


Hast Du inzwischen vom CHEF himself Antwort auf deine Frage bezüglich LDS Probleme bei alten IPads eine finale Antwort erhalten?

Grüße
Lutz


> https://community.auralic.com/t/no-more-lightningds-4-7/2168

Xuanqian Wang hat im Grunde das bestätigt, was framo hier bereits am 06.08.2018 und am 03.09.2018 als Ratschlag gepostet hat. Framo hat anscheinend richtig Ahnung von iTunes.

Aber genau das ist es, was mir hier zunehmend auf den Keks geht. Es sind hier fast nur noch Internet-Wütbürger unterwegs, die Auralic bashen wollen, statt selber mal zu lesen und vernünftige Hilfsratschläge für ihre (teilweise selbstverschuldeten) Probleme rauszufiltern. Was kann Auralic dafür, dass Apple das Betriebssystem ändert? Und ist das bei Windows oder Android anders?

VG Uli


[Beitrag von maasi am 07. Sep 2018, 11:19 bearbeitet]
höanix
Inventar
#6402 erstellt: 07. Sep 2018, 11:31

maasi (Beitrag #6401) schrieb:
Es sind hier fast nur noch Internet-Wutbürger unterwegs, die Auralic bashen wollen, statt selber mal zu lesen und vernünftige Hilfsratschläge für ihre (teilweise selbstverschuldeten) Probleme rauszufiltern. Was kann Auralic dafür, dass Apple das Betriebssystem ändert? Und ist das bei Windows oder Android anders?

- Bei englischen Seiten lese ich ungern mit, liegt wohl an der Sprache.
- Auralic könnte darauf bestehen das für ältere Apple-Hardware eine funktionierende ältere LDS-Version weiter angeboten wird.
- LDS für diese BS gibt es nicht, das liegt aber nicht an den Betriebssystemen sondern an Auralic!

Gruß Jörg
maasi
Stammgast
#6403 erstellt: 07. Sep 2018, 11:31

maasi (Beitrag #6399) schrieb:

Mansell (Beitrag #6396) schrieb:
... die Minis haben auch nicht dieses fehlerhafte WiFi Modul.


So ist es! Habe ich hier zig mal gepostet.

VG Uli


Das habe ich hier schon vor einem Jahr (und einem Tag ) am 06.09.2017 geschrieben:

> http://www.hifi-foru...167&postID=5057#5057

Damals hat Flynryder/Theresa den ganzen Thread verrückt gemacht. Der Thread wurde daraufhin sogar von der Moderation gestoppt !

VG Uli
maasi
Stammgast
#6404 erstellt: 07. Sep 2018, 11:53

höanix (Beitrag #6402) schrieb:

maasi (Beitrag #6401) schrieb:
Es sind hier fast nur noch Internet-Wutbürger unterwegs, die Auralic bashen wollen, statt selber mal zu lesen und vernünftige Hilfsratschläge für ihre (teilweise selbstverschuldeten) Probleme rauszufiltern. Was kann Auralic dafür, dass Apple das Betriebssystem ändert? Und ist das bei Windows oder Android anders?

- Bei englischen Seiten lese ich ungern mit, liegt wohl an der Sprache.
- Auralic könnte darauf bestehen das für ältere Apple-Hardware eine funktionierende ältere LDS-Version weiter angeboten wird.
- LDS für diese BS gibt es nicht, das liegt aber nicht an den Betriebssystemen sondern an Auralic!

Gruß Jörg


1. Das ist aber Dein Problem . Hast Du schon mal deepl.com ausprobiert? Ich finde es toll, dass es ein Forum gibt, in dem man direkt mit dem Entwickler kommunizieren kann. Dafür, dass er dies nicht in allen Sprachen der Welt tut, habe ich volles Verständnis.

2. Da überschätzt Du den Einfluss von Auralic auf Apple.

3. Wenn Du auf Englisch mitgelesen hättest, dann wüsstest Du, dass Auralic die LDS/Android -Programmversuche schließlich aufgegeben hat, weil zu viele Probleme mit Android auftraten. Aus meinen persönlichen, laienhaften Erfahrungen heraus kann ich das nachvollziehen. Ich wollte mir niemals (!) ein (überteuertes) iPhone kaufen. Nach drei Android-Handys, die immer langsamer wurden, obwohl ich fast gar keine Apps geladen hatte, habe ich mir schließlich doch ein iPhone6 gekauft. Das läuft bei mir - ebenso wie das alte iPad4 - wie am ersten Tag.
Wer jedoch Android nutzen möchte, kann ja einen anderen Streamer kaufen. Überhaupt kein Problem. Jeder muss die für ihn passende Lösung finden.

VG Uli

P.S.
Jetzt bin ich erstmal wieder raus. Meine Zeit ist begrenzt.
lustiger_stiefel
Inventar
#6405 erstellt: 07. Sep 2018, 16:12
Auralic scheint die einzige "Bude" im Streamer-Bereich zu sein, die mit Android nicht kann. Spricht das jetzt gegen Android oder Auralic? Egal, ich bin jetzt aus dem Thread raus. Etwas sinnvolles weiß ich ehrlicherweise nicht mehr beizutragen.

Rainer_B.
Inventar
#6406 erstellt: 07. Sep 2018, 16:17
Na ja, Sooloos kann es auch nicht, Burmester ebenfalls und da werden sich sicher noch einige andere Hersteller finden. Wenn man sich mal die T+A App für Android ansieht denkt man direkt an den Kauf eines IPads.

Rainer
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#6407 erstellt: 07. Sep 2018, 17:58
Auralic kann man doch auch mit Android Apps steuern wenn auch nicht bis in die letze Instanz..
Rainer_B.
Inventar
#6408 erstellt: 07. Sep 2018, 19:03
Steuern ja. Lumin geht z.B. aber damit geht die Einrichtung nicht und auch kein Internetradio und andere Dienste.

Rainer
Happajoe
Stammgast
#6409 erstellt: 13. Sep 2018, 18:43
So, mein Femto kam am Samstag beim Händler an.
Aufgrund heutiger Nachfrage meinerseits bekam ich die Info das das Gerät zum Hersteller / Vertrieb weitergeleitet wurde uir Reparatur und sich die Sache nun um 3 - 4 Wochen !! verlängert.

Sind so lange Wartezeiten normal ??
markflei
Hat sich gelöscht
#6410 erstellt: 13. Sep 2018, 19:12
als ich mein Femto, an Audionext, geschickt hatte war er innerhalb einer Woche zurück, inkl. hin und Rückpost.
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#6411 erstellt: 13. Sep 2018, 19:17
die Händler geben immer längere Zeiten an um selbst nicht in Turbolenzen zu kommen. Außerdem freut sich der Kunde doch wenns dann schon nach 2 Wochen fertig ist.
Ganz normal also...
rolodex
Stammgast
#6412 erstellt: 13. Sep 2018, 19:31

Happajoe (Beitrag #6409) schrieb:
So, mein Femto kam am Samstag beim Händler an.
Aufgrund heutiger Nachfrage meinerseits bekam ich die Info das das Gerät zum Hersteller / Vertrieb weitergeleitet wurde uir Reparatur und sich die Sache nun um 3 - 4 Wochen !! verlängert.

Sind so lange Wartezeiten normal ??


Das kommt mir doch sehr bekannt vor. Genau mit diesem Händler habe ich seinerzeit die gleiche Erfahrung gemacht.
Erst auf Vermittlung von Auralic haben sie sich überhaupt des Problems angenommen. Anschließend dauerte es über 4 Wochen bis ich meinen Femto zurück bekam. Ganz schlechter Service.

Gruß, Gerd
framo
Ist häufiger hier
#6413 erstellt: 15. Sep 2018, 14:51
Hai,


maasi (Beitrag #6401) schrieb:
Framo hat anscheinend richtig Ahnung von iTunes.

geht so. Aber ich hatte mal das gleiche Problem, eine App in einer alten Version auf ein altes iPhone zu laden, da die neue nicht unterstützt wurde. Nach einigem suchen im Netz habe ich dann die beschriebene Lösung gefunden.


Aber genau das ist es, was mir hier zunehmend auf den Keks geht. Es sind hier fast nur noch Internet-Wütbürger unterwegs, die Auralic bashen wollen, statt selber mal zu lesen und vernünftige Hilfsratschläge für ihre (teilweise selbstverschuldeten) Probleme rauszufiltern. Was kann Auralic dafür, dass Apple das Betriebssystem ändert?

Das geht mir genauso und kann ich 100% unterschreiben.

Apple ist ja bekannt dafür Änderungen ohne Rücksicht durchzuziehen. Siehe alleine die diversen verschiedenen Änderungen von Anschlussmöglichkeiten. Umstellung auf Lightning, Thunderbolt etc. Teilweise, in meinen Augen, auch nicht zu Ende gedacht und blödsinnig. Meine "guten" Kopfhörer mit Klinkenanschluß kann ich zum Beispiel an meinem 8er iPhone nicht mehr nutzen, da der Anschluß weggefallen ist.


- Auralic könnte darauf bestehen das für ältere Apple-Hardware eine funktionierende ältere LDS-Version weiter angeboten wird.

Sorry, aber das ist echt ein Brüller. Apple hat im Jahr 2017 einen Umsatz von 229 Milliarden Dollar gemacht. Meinst Du wirklich so "eine kleine Klitsche" wie Auralic hat Einfluß auf das Geschäftsmodell von Apple? Da gibt es nur "Friss oder Stirb".

cu
framo
schalke2202
Stammgast
#6414 erstellt: 15. Sep 2018, 18:29
Guten Abend,

Mein Auralic Aries Mini mit Liniarnetzteil hat mich verlassen und ein Auralic Altair ist eingezogen, Festplatte einbauen war etwa Tricky weil der Stromanschluss ja verkehrt herum ist, habe mir dann ein Stromkabel selber gemacht. Bin sehr zufrieden mit dem Upgrade, der Mini darf bei meinem Kumpel weiter seinen Dienst verrichten.

C4C6383B-7CFA-47B2-93F5-C4C5B797813E

1D2A8C6B-ADE4-4536-BD15-162D910FBB9A

707A6856-6C18-456A-9DA5-1F88B8E4A645

Schönes Wochenende Euch allen ✌️
gapigen
Inventar
#6415 erstellt: 15. Sep 2018, 18:30
Sieht aufgeräumt und schön aus!
schalke2202
Stammgast
#6416 erstellt: 15. Sep 2018, 18:33
@gapigen

Danke Dir ✌️
framo
Ist häufiger hier
#6417 erstellt: 15. Sep 2018, 23:37
Finde ich auch

Sieht klasse aus und hört sich hoffentlich auch so an

cu
framo
Happajoe
Stammgast
#6418 erstellt: 21. Sep 2018, 23:02
Hat Jemand auf seinem IPad schon das IOS 12 installiert und kann berichten ob LDS damit funzt ?

Grüße Christian
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 . 140 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluesound Node 2 vs. Auralic Aries Mini
thrabe am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  30 Beiträge
Auralic Aries Femto LAN, Linn Kazoo WLAN, keine Verbindung
doskip am 23.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  3 Beiträge
Aries Mini Import Probleme
EtwasAnders am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  6 Beiträge
Auralic Aries G1.1 Stromverbrauch bei Standby
altanz am 27.07.2023  –  Letzte Antwort am 05.08.2023  –  15 Beiträge
Aries Femto läßt sich nicht mit WLAN verbinden
holunder26 am 07.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  2 Beiträge
AURALiC Polaris (Streaming-DAC-Verstärker)
FlynnRyder am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  3 Beiträge
Streaming-Client ohne DAC
carnap am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  2 Beiträge
AppleTV und Mini LCD
arona am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
fritz-mini von AVM
rappu am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  3 Beiträge
Erfahrungen Istar HD Mini
Guppy79 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.092