Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 . 140 . Letzte |nächste|

Auralic Aries (Mini, LE & Femto, G2)

+A -A
Autor
Beitrag
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#6518 erstellt: 12. Okt 2018, 23:34
Ich höre ebenfalls mit der Beta -Version. Das Problem hat bestimmt andere Ursachen.
Nutzt Du eine NAS?
#Yoda#
Stammgast
#6519 erstellt: 13. Okt 2018, 01:11
Ja, Synology, hat aber damit nichts zu tun, meist sind es entweder Internet Radio oder Qobuz Sublime Streaming, die klemmen. Meistens laufen die erst nach einem Neustart wie gewohnt. Kein Beinbruch, aber lästig.


[Beitrag von #Yoda# am 13. Okt 2018, 01:12 bearbeitet]
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#6520 erstellt: 13. Okt 2018, 11:07
meiner wird übrigens immer nach dem Ausschalten vom Netzteil getrennt und fährt dann komplett neu hoch. Wie immer in so unter 1 Minute. Habe ihn ja an einem Accunetzteil hängen was eben keinen Dauerbetrieb erlaubt. Stromverbrauch liegt bei stetigen 450-500mA , egal on an oder ausgeschaltet.

lg und viel Erfolg
Carsten
Omardris
Hat sich gelöscht
#6521 erstellt: 13. Okt 2018, 19:14

#Yoda# (Beitrag #6519) schrieb:
.................., meist sind es entweder Internet Radio oder Qobuz Sublime Streaming, die klemmen.

Hi,
wobei gerade der VTuner-Server wohl auch öfter schlecht erreichbar ist, insbesondere die Favoriten. Das Teil ist mehr ein Folterwerkzeug als ein Radio.
Das war am Anfang eine Quälerei, wurde dann im letzten Jahr besser, aber in den letzten Tagen rödelt sich mein Aries auch wieder einen ab, bis die Verbindung steht. Auch der G2 bekommt die Krise, wenn man ihn im Radiobetrieb "schlafen gelegt" hat und er dann bei "Aufwecken" diesen blöden VTuner-Server nicht erreicht. Diese Aries-Dinger sind sofort zutiefst beleidigt, wenn im Netz nicht alles wie geschmiert läuft.
Gruß
PF
#Yoda#
Stammgast
#6522 erstellt: 13. Okt 2018, 20:31

Omardris (Beitrag #6521) schrieb:

wobei gerade der VTuner-Server wohl auch öfter schlecht erreichbar ist, insbesondere die Favoriten. Das Teil ist mehr ein Folterwerkzeug als ein Radio

Ich nutze beim Internet Radio fast nur individuelle Streaming URLs über "Meine Stationen" weil meine Lieblingsstationen in 320 kbps mp3 bei vTuner gar nicht standardmäßig in dieser Übertragungsrate gelistet sind. TuneIn bei meinem Linn Majik DS funktioniert auch nicht perfekt, aber doch um einiges zuverlässiger.
Zum Glück streamt Radioparadise.com auch in FLAC lossless mit seiner App und kann via AirPlay über den Aries wiedergegeben werden.
In zwei Wochen wird mein Linn Majik durch einen Ayre EX-8 abgelöst, der bei Internet Radio auch auf vTuner setzt und ich mal gespannt, wie der direkte Vergleich mit dem Aries unter anderem bezüglich der Internet Radio Empfangsstabilität ausfällt.
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#6523 erstellt: 14. Okt 2018, 12:23
der Fehler mit dem V Tuner wurde doch gelöst und funktioniert wieder einwandfrei. Richtig schnell und auch klanglich bei 320kbits wunderbar.
Master1988
Ist häufiger hier
#6524 erstellt: 14. Okt 2018, 12:40
Hallo zusammen,


ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe den Auralic Aries Mini. Neuerdings habe ich folgendes Problem:
Ich muss den Netzstecker erneute reinstecken, damit der Aries Mini startet. Ist der Netzstecker kaputt? Oder liegt es an der Software?

VIelen Dank!
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#6525 erstellt: 14. Okt 2018, 15:07
auch ich habe ein Problem, daß mein neuer Chord DAC über USB nicht erkannt wird. Hat jemand eine Idee?
Reset und Neustart habe ich alles schon versucht. Auch die Exit Taste 7 Sekunden kang gedrückt so wie es Auralic schreibt.
Mein Project RS Dac wir sofort erkannt und erscheint in der App.
Happajoe
Stammgast
#6526 erstellt: 14. Okt 2018, 21:02

Fan_großer_Schwingspulen (Beitrag #6525) schrieb:
auch ich habe ein Problem, daß mein neuer Chord DAC über USB nicht erkannt wird. Hat jemand eine Idee?
Reset und Neustart habe ich alles schon versucht. Auch die Exit Taste 7 Sekunden kang gedrückt so wie es Auralic schreibt.
Mein Project RS Dac wir sofort erkannt und erscheint in der App.


Wird er generell nicht erkannt so das per usb gar kein Signal rausgeht oder zeigt es in der App bei gestecktem USB Kabel nix an ? Oder beides ?

Vielleicht mal in der BDA oder im Netz über den Chord genauer informieren .... ob sowas öfter vorkommt das Chord DACs nicht erkannt werden .
Chord verwendet doch ihre eigens programmierten Chips oder so ?

Mein Lampizator hat auch ein USB Chip Dac Dings verbaut von dem ich noch nie gehört habe und den erkannte mein Femto sofort, genau wie den Oppo oder den Lyngdorf.

Was für nen Chord Dac hast du denn ?

Gruß Christian
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#6527 erstellt: 14. Okt 2018, 21:43
es ist der Chord Qute EX DAC und er wird nicht in der App angezeigt, egal was ich mache. Ob er vom Aries erkannt wird, kann ich nicht sagen aber er spielt eben über USB nicht ab. Über die anderen Digitalausgänge läuft alles einwandfrei und klanglich unfassbar gut. So einen klaren messerscharf umrissenen Klang hatte ich noch nie. Auch die Räumlichkeit ist enorm ohne Härte im Klangbild. Und dank 12V DC Eingang habe ich den Chord sowie den Auralic jetzt an einer AGM Batterie am laufen was nochmals besser und entspannter klingt.

Auralic schreibt ja, daß nur USB Dacs unterstützt werden welche auf Linux Basis arbeiten. Ob Chord dies tut weiß ich leider nicht.
Happajoe
Stammgast
#6528 erstellt: 14. Okt 2018, 21:55
Ah, ok ... da könnte dann der Hund begraben sein.

Wenn du nicht unbedingt per USB auf den Chord willst / musst wegen irgendwelchen höchstauflösenden Formaten etc dann würde ich es so lassen wenn dir der Sound so gut gefällt.

Ich hatte mal für nen Tag vom Händler den Chord QBD Dac hier zum Testen ... der war schon auch echt gut.
Da ich aber am Dac zwingend eine Lautstärkeregelung mit Fernbedienung möchte konnte ich den Dac leider nicht behalten.
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#6529 erstellt: 14. Okt 2018, 21:56
Hallo

Ich habe den Chord 2Qute am Mini über USB und funktioniert einwandfrei.
Der Mini musste nur umgestellt werden das der Ausgang jetzt über USB geht .

DerMett
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#6530 erstellt: 14. Okt 2018, 22:17
na es scheint noch Hoffnung zu geben wenn es beim 2 Qute funktioniert wobei es ja der Nachfolger von Qute EX ist.
Kann aber in LDS nicht umstellen da er ja noch nicht erkannt wurde. Sobald ich meinen Project RS anstecke, wird er unmittelbar zur Auswahl angezeigt.
Möchte schon gerne über USB an den DAC gehen.

Ansonsten sind Chord Wandler einfach der Wahnsinn


[Beitrag von Fan_großer_Schwingspulen am 14. Okt 2018, 22:20 bearbeitet]
maasi
Stammgast
#6531 erstellt: 14. Okt 2018, 23:43

Fan_großer_Schwingspulen (Beitrag #6527) schrieb:
es ist der Chord Qute EX DAC und er wird nicht in der App angezeigt, egal was ich mache. Ob er vom Aries erkannt wird, kann ich nicht sagen aber er spielt eben über USB nicht ab. Über die anderen Digitalausgänge läuft alles einwandfrei und klanglich unfassbar gut. So einen klaren messerscharf umrissenen Klang hatte ich noch nie. Auch die Räumlichkeit ist enorm ohne Härte im Klangbild. Und dank 12V DC Eingang habe ich den Chord sowie den Auralic jetzt an einer AGM Batterie am laufen was nochmals besser und entspannter klingt.

Auralic schreibt ja, daß nur USB Dacs unterstützt werden welche auf Linux Basis arbeiten. Ob Chord dies tut weiß ich leider nicht.


https://www.computer...s-usb-compatibility/

VG Uli
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#6532 erstellt: 15. Okt 2018, 00:24
schade, dann eben per SPDIF Coax in den Chord

Dank Dir Uli
Omardris
Hat sich gelöscht
#6533 erstellt: 18. Okt 2018, 18:18
Hi,
ich kommen noch einmal auf meinen Beitrag zu Aries und Vega G2 unter
http://www.hifi-foru...167&postID=6501#6501
zurück und möchte ergänzen, dass ein Test mit einem Logitech-Hub als IR-Sender mit der G2-Kombi ein voller Erfolg war. Der Hub ist wohl eine IR-Lichtkanone. Zum Test musste der Hub kurz aus dem Kellerkino umziehen. Das wäre also eine - wenn auch nicht ganz billige - Lösung für die Unempfindlichkeit der IR-Sensoren der G2-Serie.
Die erwähnten Klick-Geräusche beim Wechseln der Samplingfrequenz zwischen 44,1er und 48er kHz-Gruppe konnten nachvollzogen werden und es zeichnet sich eine Lösung ab, die mit der nächsten Firmware implementiert werden soll.
Gerade diese Art der Kommunikation mit Herrn Wang, der einem zuhört und nicht alles gleich abwürgt, machen mir die Firma sympathisch und haben letztlich auch dazu beigetragen, dass ich die G2-Kombi behalten und meine alte Vorstufe verkauft habe.
Gruß
PF
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#6534 erstellt: 20. Okt 2018, 17:07
Hallo zusammen

Ich hätte jetzt dann auch mal ein Problem
Mein Mini hat plötzlich Aussetzer. Mal kurz nach dem anspielen der Musik mal nach ner Stunde am Stück.
Also plötzlich Musik aus. Nach erneutem Start des Albums gehts wieder oder auch nicht . Soll heißen ich habe heute nur Probleme mit Musik hören.
Ich habe den Router das NAS und den Mini schon Resettet leider alles ohne Erfolg. Software ist beim Mini wie bei LDS auf dem aktuellen Stand. Hat jemand eine Idee??
Ich bin mit meinem Latein am Ende

DerMett
gapigen
Inventar
#6535 erstellt: 20. Okt 2018, 17:16
Ich gehe davon aus, dass Du ausschließlich WLAN- Probleme hast und nicht über das Internet gehst, z.B, weil Du Tidal streamst. Dann könnte auch das DSL Ursache sein.

Hast Du vielleicht einen Repeater beim Rücksetzen vergessen? Das Problem hatte ich mal... Ist überall die aktuelle Firmware (Router) installiert? Läuft alles andere im WLAN gut (z.B. FireTV)?

Vielleicht kommen noch andere Tipps. Ich drück Dir die Daumen.
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#6536 erstellt: 20. Okt 2018, 19:34
Hallo
Die Probleme sind WLAN Probleme alles ander funktioniert einwandfrei.
Tidal oder ander Anbieter nutze ich nicht

DerMett
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#6537 erstellt: 20. Okt 2018, 19:52
denke ich auch.
Ich lasse die Festplatte direkt am Aries und nutze keine NAS. Ist auch nicht nötig und die Verbindung zum Router ist per Kabel ausgeführt. Und absolut keine Probleme mit der Stabilität.
Obwohl letzens hatte ich beim Internetradio auch einmal kurze Aussetzer aber das kam dann wirklich vom DSL und lag nicht am Aries
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#6538 erstellt: 21. Okt 2018, 07:59
Hallo

Also die Festplatte direkt am Mini ist ja kein Problem, aber den Router mit Kabel verbinden geht bei mir nicht.
Wenn das Problem bleibt und ich keine Lösung dafür habe muß der Mini wohl gehen.

DerMett
gapigen
Inventar
#6539 erstellt: 21. Okt 2018, 09:25

Also die Festplatte direkt am Mini ist ja kein Problem, aber den Router mit Kabel verbinden geht bei mir nicht.

Wie schaut es mit DLAN aus?

Wenn das Problem bleibt und ich keine Lösung dafür habe muß der Mini wohl gehen.

Das würde ich nur machen, wenn der Mini tatsächlich der Verursacher ist. Sonst kommst Du vom Regen in die Traufe.


[Beitrag von gapigen am 21. Okt 2018, 09:26 bearbeitet]
#Yoda#
Stammgast
#6540 erstellt: 23. Okt 2018, 20:36
Der Aries Mini ist ab sofort für Händler nicht mehr bestellbar, d. h. die Produktion ist eingestellt! Das steht zumindest auf der Homepage von CM-Audio
gapigen
Inventar
#6541 erstellt: 24. Okt 2018, 16:46
Vielleicht kommt ja ein Nachfolger... Hauptsache, der Mini wird bzgl. Software (App) noch lange unterstützt.
Aprofis82
Stammgast
#6542 erstellt: 24. Okt 2018, 17:41
Der Altair ist der Nachfolger vom Mini. Er soll ab jetzt das Einstiegsmodell bei Auralic werden. Das der Mini bald ausläuft haben sie schon von einem halben Jahr angekündigt.
gapigen
Inventar
#6543 erstellt: 24. Okt 2018, 20:26

Der Altair ist der Nachfolger vom Mini.

Für 2000€ Mit Vorverstärker
Was brauche ich den Altair, wenn ich lediglich eine Netzwerkbüchse will mit Tidal-Unterstützung und digitalem Ausgang, Ich brauche nicht mal den DAC vom Mini.
Aprofis82
Stammgast
#6544 erstellt: 25. Okt 2018, 15:13
Die Firma hat sich weiterentwickelt und sie sind definitiv im High End Bereich angekommen. Da muss auch der Mini dran glauben, um das Image einer Edelschmiede zu behalten. Was wenig kostet taugt ja nichts
Ich vermute stark, dass der Mini eher eine Marktstratigie war um denn Bekanntheitsgrad zu erhöhen und mit einem Preiswerten Produkt viele neue Kunden zu binden. Als Konkurrenz Produkt zu Sonos, Blue Node, oder ähnlichen Produkten im selben Preisbereich, war er nie gedacht. Auralic hat nun mal nicht die Möglichkeit und keine hohen Markanteil um mit dem Mini richtig Geld zu verdienen.
Memphis
Inventar
#6545 erstellt: 25. Okt 2018, 16:32
Wobei ich glaube, dass man mehr Kunden bekommt, wenn man den Mini behält. Viele wollen doch nur Musik hören mit entsprechender Anlage und man kann so das Bedienkonzept der deutlich teureren Geräte ausprobieren und upgraden.

Aber das darf ja jeder selber entscheiden. Auralic weiß schon, wo sie sich im Markt positionieren wollen, dann sollen sie das halt tun.
jazz+blues
Stammgast
#6546 erstellt: 25. Okt 2018, 16:57
Das sehe ich genau so !

Nun hatte ich ja bekanntermaßen mit dem mini sowieso Probleme und ich frage mich,
was denn für unsere Zweitanlage eine Alternative wäre, da ich nach
dem Verkauf des mini wieder das alte CD-Laufwerk angeschlossen habe...

Oben wurde ja u. a. schon Blue Node genannt
höanix
Inventar
#6547 erstellt: 25. Okt 2018, 17:35
Meine Fünft( )anlage läuft problemlos mit einem Linn Sneaky, kann ich empfehlen.
Wenig Komponenten und guter Klang.
taubeOhren
Inventar
#6548 erstellt: 26. Okt 2018, 08:15
Moin ...


Aprofis82 schrieb:

Der Altair ist der Nachfolger vom Mini. Er soll ab jetzt das Einstiegsmodell bei Auralic werden. Das der Mini bald ausläuft haben sie schon von einem halben Jahr angekündigt.



Als Konkurrenz Produkt zu Sonos, Blue Node, oder ähnlichen Produkten im selben Preisbereich, war er nie gedacht. Auralic hat nun mal nicht die Möglichkeit und keine hohen Markanteil um mit dem Mini richtig Geld zu verdienen.


... was Du so alles weißt ...

Meinst Du NAD/PSB verdienen viel Geld mit dem Bluesound Node2?????? Vermutlich wird die Marge schon durch die MQA-Lizenzen
gefressen ...


Der Mini bleibt ein Einsteiger-Streamer (preislich) mit dem man gut Musik hören kann. Ein echter HighEnder holt sich sowas natürlich
nicht in die Anlage.


Schönes WE
taubeOhren
Mars_22
Inventar
#6549 erstellt: 26. Okt 2018, 14:16

taubeOhren (Beitrag #6548) schrieb:
Ein echter HighEnder holt sich sowas natürlich
nicht in die Anlage.

Und wo soll der Unterschied zu "echtem Highend" sein, wenn das Gerät nichts anderes tut, als digitale Daten von Festplatte oder aus dem Internet digital weiter zu leiten an einen externen DAC oder einen Verstärker mit integriertem DAC?
taubeOhren
Inventar
#6550 erstellt: 26. Okt 2018, 14:33
Was fragst du mich?!?!?!?
Frag die "HighEnder"!

Ich habe einen Mini ....

Gruß
taubeOhren
gapigen
Inventar
#6551 erstellt: 26. Okt 2018, 15:14
Ach, ich liebe solche Dialoge.

P.S. Ernst gemeint.
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#6552 erstellt: 26. Okt 2018, 15:24
Hallo

Das ist mir klar das du deinen Spaß daran hast
Übrigens das Problem hat sich erledigt aber ich hab keine Ahnung woran es gelegen hat.
Ist aber auch egal. Hauptsache es funktioniert.

DerMett
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#6553 erstellt: 26. Okt 2018, 17:09
naja, die Klangunterschiede vom Mini zu den großen Femtos mit richtig teuren Wandlern wurden ja schon öfters in allen Foren besprochen.
Zum Mini gehört auf jeden Fall erstmal ein gutes Linearnetzteil mit 14-18 Volt Versorgungsspannung und dann kann man damit auch glücklich sein. Das Steckernetteil sollte aber definitiv ersetzt werden. Genau wie beim Aries LE


Ich zumindest bin mit meinem LE an einem Chord DAC, beides an 12 Volt Accustromversorgung extrem zufrieden. Klanglich erste Sahne und Geilomat


[Beitrag von Fan_großer_Schwingspulen am 26. Okt 2018, 17:09 bearbeitet]
#Yoda#
Stammgast
#6554 erstellt: 26. Okt 2018, 21:54

Mars_22 (Beitrag #6549) schrieb:
Und wo soll der Unterschied zu "echtem Highend" sein, wenn das Gerät nichts anderes tut, als digitale Daten von Festplatte oder aus dem Internet digital weiter zu leiten an einen externen DAC oder einen Verstärker mit integriertem DAC?


Es gab mal bei Audiostream.com einen tollen Dialog von drei namhaften Entwicklern genau zu dem Thema, leider führt der Link, den ich gespeichert hatte, inzwischen ins Nirvana.
Ich bin auch kein Techie, aber soweit mein Halbwissen und meine Erinnerung an die Infos aus dem Dialog reichen, werden auch digitale Daten letztlich analog über Stromimpulse mit den entsprechenden physikalischen Störeinflüssen mehr oder weniger genau übertragen um die Nullen und Einsen darzustellen. Letztlich liegt der Unterschied in der Qualität eines Streamers oder auch Digitalkabels in der Genauigkeit, wie z. B. Ethernet Datenpakete übertragen, empfangen, aufbereitet und in USB, S/PDIF oder AES/EBU Formate umgewandelt bzw. weitergeleitet werden. Dabei spielen Faktoren wie störungsarme lineare Stromversorgung, galvanische Trennung von Ein- und Ausgang oder zeitgenaue Taktung der weitergegebenen Impulse durch möglichst hochwertige "Clocks" eine wesentliche Rolle.
Pech nur, wenn der angeschlossene DAC die empfangenen Datenimpulse nicht wieder in möglichst originalgetreue analoge Signale für den Verstärker umsetzen kann. Zu einer guten digitalen Kette gehören immer mindestens zwei gleichwertige Glieder. Ein klanglich wirklich guter Streaming Client wie z. B. der Aries Femto nützt wenig, wenn dahinter ein DAC Device ist, das die gelieferte Qualität nicht umsetzen kann, weil digitale Filter "von der Stange" oder der entscheidende analoge Teil des DACs es nicht bringen.

Diesbezüglich war der Aries Mini auf jeden Fall ein "stimmiges" Produkt.
höanix
Inventar
#6555 erstellt: 26. Okt 2018, 23:08
Moin

Ich könnte ja jetzt schreiben das die Daten in Ordnung sind wenn sie mit der Prüfsumme übereinstimmen.
Tun sie das nicht werden sie nochmal angefordert.

Aber das spare ich mir!
Ich habe ja auch das Gefühl das sich mein Daphile PC über den Antelope Zodiac Gold mit Voltikus besser anhört als der Mini mit internem DAC.
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#6556 erstellt: 27. Okt 2018, 01:25
@Yoda

absolut korrekt was Du da geschrieben hast.
Ich hätte vor ein zwei Jahren niemals gedacht, daß sich selbst die Digitalausgänge der Geräte so unterscheiden können aber es ist wirklich krass was alleine die Qualität des Gleichstroms anbetrifft mit der die ganze digitale Schaltung arbeiten muß. Und der hochwertigste DAC kann auch nicht zaubern wenn er kein perfektes Signal geliefert bekommt .
gapigen
Inventar
#6557 erstellt: 27. Okt 2018, 09:22
Ach, wieder diese Diskussion. Schweren Herzens werde ich mich da jetzt mal mit der Frage heraushalten, wie bloß ein billiger PC funktioniert, bei dem Nullen und Einsen transportiert werden. Nicht auszudenken, wenn da ständig die Bitketten verfälscht werden. Oder gar via Internet, wenn ich Betrag X überweise und aufgrund des billigen Netzteils meiner fritz.box Betrag Y ankommt
Aber, wenn ich vielleicht einmal zu phonosophie fahre sehe ich das vielleicht auch anders. Daher betrachtet das mal als halbwegs neutralen Post.
#Yoda#
Stammgast
#6558 erstellt: 27. Okt 2018, 09:57
Nach etwas suchen habe ich einen neuen Link zu dem vorhergehend erwähnten Dialog gefunden "There's no such thing as digital".
Vielleicht können auch unsere "Experten" hier, die Klangunterschiede bei digitalen Audio-Komponenten gerne immer noch als Voodoo abtun, was daraus lernen.
martin5783
Inventar
#6559 erstellt: 27. Okt 2018, 11:51
Als Alternative zu Auralic und den anderen Platzhirschen wäre auch sicherlich sehr interessant die neue Lindemann Limetree Network für 895€ erhältlich ab 8.11.18
Und es kommt noch die Limetree Bridge für 745€ und der Limetree USB-DAC für 895€ in den nächsten Wochen raus.
Die Infos bekam ich grade eben per Newsletter.
Nachzulesen hier:
http://files.constan...b46-01e2900b409b.pdf


[Beitrag von martin5783 am 27. Okt 2018, 11:58 bearbeitet]
höanix
Inventar
#6560 erstellt: 27. Okt 2018, 13:07
Aus #Yoda#s Link habe ich tatsächlich was gelernt.

AS: Since there's no such thing as 1s and 0s in digital transmission, what is being sent over our USB/Firewire/Ethernet cables when we play back music files?

CH: An ANALOG signal!

Ich habe echt nicht gewusst das man analoge Signale über USB versenden kann, man lernt halt nie aus!


[Beitrag von höanix am 27. Okt 2018, 13:09 bearbeitet]
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#6561 erstellt: 28. Okt 2018, 12:19
Hallo

Gibt es zu den Lindemann Limetree Netzwerkspieler noch mehr Infos?? Auf der Lindemann Seite hab ich nix gefunden.

DerMett
Aprofis82
Stammgast
#6562 erstellt: 28. Okt 2018, 13:18
Hallo, ich wollte euch mal fragen wer von euch einen Altair als Vorverstärker nutzt. Ist er als Vorstufe zu gebrauchen oder sollte man sich eine separate Vorstufe zulegen. Ich will mit ein paar gebrauchte AVM Monos zulegen und ich brauche nur ein paar Eingänge.
#Yoda#
Stammgast
#6563 erstellt: 28. Okt 2018, 14:29

höanix (Beitrag #6560) schrieb:
Aus #Yoda#s Link habe ich tatsächlich was gelernt.

AS: Since there's no such thing as 1s and 0s in digital transmission, what is being sent over our USB/Firewire/Ethernet cables when we play back music files?

CH: An ANALOG signal!

Ich habe echt nicht gewusst das man analoge Signale über USB versenden kann, man lernt halt nie aus! :D


Scheint so! Ich empfehle Dir mal einen Grundkurs in Physik zum Thema "kabelgebundene Signalübertragung", vielleicht verstehst Du dann, was gemeint ist.
ste65
Ist häufiger hier
#6564 erstellt: 28. Okt 2018, 16:39
Habe lange Zeit die Beta Firmware benutzt. Jetzt möchte ich wieder zurück zur aktuellen Standard Firmware. Also Haken beim Betatest Firmware weg, Gerät neu gestartet , Lighning Ds neu gestartet und der Mini findet und installiert die aktuelle Standard Firmware.
Jetzt das Problem: unter Musikbibliothek zeigt er mir meinen Fritzbox Server und meinen Lightning Server,.
Jedoch ist der Lighning Server blass hinterlegt, er ist also sozusagen nicht wählbar, ich habe keinen Zugriff von dort auf irgendwas wie interne Festplatte. Nach löschen des Cache ist er ganz weg und nur noch der FritzBox Server da. Gehe ich wieder zurück auf die Betafirmware läuft wieder alles so wie gehabt und der Lighning Server wird angezeigt und die Musikbibliothek von der internen Festplatte ist wählbar.
Was habe ich bis jetzt versucht? Mini auf Werkseinstellungen zurück gesetzt , Lightning App deinstalliert und wieder neu installiert.
Was kann ich noch machen um Lightning Server unter der aktuellen Standardfirmware zum laufen zu bringen?
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#6565 erstellt: 28. Okt 2018, 17:08
das Problem hat mein LE ebenfalls und ich komme von der Beta seit einem halben Jahr nicht mehr zurück. Habe es aufgegeben und die Beta läuft bei mir eigentlich auch super.
neobremen
Ist häufiger hier
#6566 erstellt: 04. Nov 2018, 11:51
Aries G1/G2 Beta1 6.0

Die neue Beta 6.0 für den Aries G1 G2 ist ja der Hammer! Die Equalizer-Funktion habe ich bei Auralic bisher vermisst. Der Frequenzgang kann wirklich nach Belieben angepasst werden. Lautsprecherabstände und Korrektureinstellungen sind nun auch möglich.

Richtig gut!
Happajoe
Stammgast
#6567 erstellt: 04. Nov 2018, 14:30
Das sind gute Neuigkeiten !

Mal sehen wann das für den Femto verfügbar sein wird ... bin gespannt.
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#6568 erstellt: 04. Nov 2018, 16:03
Hallo
Habt ihr beim Aries seit dem letzten Update von Auralic und IOS 12.1 wieder Probleme? Bei mir ist es wieder schlechter geworden nachdem alles so gut funktionierte. Gerade Internetradio hängt mal wieder ziemlich und die ganze App schaltet sich manchmal einfach weg.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 . 140 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluesound Node 2 vs. Auralic Aries Mini
thrabe am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  30 Beiträge
Auralic Aries Femto LAN, Linn Kazoo WLAN, keine Verbindung
doskip am 23.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  3 Beiträge
Aries Mini Import Probleme
EtwasAnders am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  6 Beiträge
Auralic Aries G1.1 Stromverbrauch bei Standby
altanz am 27.07.2023  –  Letzte Antwort am 05.08.2023  –  15 Beiträge
Aries Femto läßt sich nicht mit WLAN verbinden
holunder26 am 07.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  2 Beiträge
Auralic G1.1 erkennt keinen USB Stick
altanz am 17.04.2024  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  2 Beiträge
AURALiC Polaris (Streaming-DAC-Verstärker)
FlynnRyder am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  3 Beiträge
Streaming-Client ohne DAC
carnap am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  2 Beiträge
AppleTV und Mini LCD
arona am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
fritz-mini von AVM
rappu am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285