Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . Letzte |nächste|

Auralic Aries (Mini, LE & Femto, G2)

+A -A
Autor
Beitrag
jazz+blues
Stammgast
#6018 erstellt: 31. Mrz 2018, 11:18

gapigen (Beitrag #6016) schrieb:

Der Klang war übrigens sensationel

... mit einem sicher überschaubaren Anteil vom Streamer. Das sensationelle kommt dann eher von anderen Komponenten des Setups und vom Raum selber. Also: Vorsicht, das als Kaufargument zu hoch zu bewerten.



Wieso "überschaubaren Anteil"

Jedes Teil in einer Kette hat doch einen gewissen positiven, neutralen oder negativen Anteil, oder ?!

Und im Test von "HifiStatement" sind ja die Kette und auch der Vergleich mit dem ARIES-mini beschrieben ...

Aber wie auch immer ...

... genau deshalb auch meine Frage nach einem Vergleich mit dem Femto


[Beitrag von jazz+blues am 31. Mrz 2018, 11:47 bearbeitet]
lustiger_stiefel
Inventar
#6019 erstellt: 31. Mrz 2018, 16:01

höanix (Beitrag #6017) schrieb:
Interessantes Gerät.

Ein audiophiler High-End-Musikserver, der erfolgreich den Weg aus dem privaten Bastelkeller auf den Markt geschafft hat. Die Betriebssystem-Basis dieses Gerätes ist Linux, aber dies tritt bei der Anwendung in den Hintergrund. Wenn man die Web-Oberfläche des Gerätes benutzt, ist es nicht einmal notwendig, eine App zu installieren, um die Musik-Dateien auf der Festplatte über einen der USB-Ausgänge auszugeben.

Wenn ich mir das durchlese muss ich sagen: Das habe ich auch!
Einfach einen alten lüfterlosen PC der rumlag genommen und Daphile aufgespielt.

Daphile 01

Superb! Daphile ist einfach wunderbar.



Zum Soul M, ist das hier die Seite des Anbieters? Die SACD-ISO Funktion ist sicherlich interessant für einige. Mit DSD512 wird geworben, aber mir fehlt die NAA- bzw die Roon Server-/Endpoint-Fähigkeit. Die wenigsten werden solche dicken DSD-Files auf der Festplatte herumliegen haben, also ein potenter Server zum Upsampling wäre noch nötig. Ansonsten scheint der Soul M so eine Katze im Sack zu sein. Viele Infos darüber gibt es irgendwie nicht. Ob der sensationelle Klang auch noch an den Folgetagen stattfindet und das in den heimischen Wänden, müsste man halt auch noch herausfinden. Der Preis, egal ob ohne, oder mit SBooster/Keces-Netzteil wäre mir für die.. sorry "Kiste" (viel) zu hoch.



Auf head-fi.org bin ich auf Euphony gestoßen. Klang zunächst sehr interessant, man kauft entweder eine SSD mit Euphony vorinstalliert, baut die in seinen vorhandenen PC und bootet dann von der, oder man holt sich das Musikserver-Fertigpaket aus Zenion Mini-PC und Euphony-SSD. Merkwürdig ist nur, dass derzeit die SSD und der Zenion out of stock sind und die Seite zur Trial eine Error-Meldung bringt.

Wie auch immer, auf head-fi ist jemandem aufgefallen, dass Euphony an Snakeoil OS erinnert. Das OS bietet tatsächlich ähnliche Server/Player-Modi an. Also Snakeoil werde ich mal probieren in einer ruhigen Minute. Wenn etwas mir gefällt, dann donate ich auch gern. Also wenn es denn möglich ist, Kimmo von Daphile z.B. nimmt partout nichts an.
gapigen
Inventar
#6020 erstellt: 31. Mrz 2018, 16:32
Wenn ich unter
HifiStatement
so etwas lese,

Selbst nicht so gut aufgenommene CDs und Platten machten dank der Genesis-Kabel deutlich mehr Spass als vorher. Der Fuss wippte auch bei Aufnahmen mit, die mich sonst immer ein wenig genervt haben.

... dann weiß ist, wo und wie ich das Blättchen und seine Tests einordnen muss.

Das soll den Soul nicht abqualifizieren. Aber ich wäre halt extrem vorsichtig bei der Interpretation solcher Ergebnisse wie im o.g. Beispiel.
Aprofis82
Stammgast
#6021 erstellt: 01. Apr 2018, 13:46
Hallo, hier wurde doch mal geschrieben, dass ein neuer Femto rauskommen soll. Nicht die G2 Serie. Wann soll er erscheinen?
pmd
Stammgast
#6022 erstellt: 01. Apr 2018, 14:13
http://www.hoer-wege.de/neu.htm
Mai 2018...... scheint aber eherunwahrscheinlich......


[Beitrag von pmd am 01. Apr 2018, 16:13 bearbeitet]
#Yoda#
Stammgast
#6023 erstellt: 01. Apr 2018, 16:43
Im Mai ist die HighEnd in München, welcher Zeitpunkt und Ort wäre besser für eine Produktvorstellung geeignet?


maasi (Beitrag #6001) schrieb:

martin5783 (Beitrag #5999) schrieb:
Hallo maasi,
woher hast du die Info zum Aries G1?
Viele Grüße
Theresa


Hallo Theresa ,

> https://community.auralic.com/t/new-aries-femto/1522

VG Uli
lustiger_stiefel
Inventar
#6024 erstellt: 01. Apr 2018, 17:58
Die AXPONA ist in zwei Wochen. Auralic trommelt bereits dafür. Also evtl. wird der Aries G1 bereits da vorgestellt. Man wird sehen, oder auch nicht.
#Yoda#
Stammgast
#6025 erstellt: 01. Apr 2018, 23:35
Und hoffentlich etwa engagierter als die dröge Vorstellung der G2 Linie letztes Jahr auf der HighEnd.

Wenn ich die glaubwürdigen Reviews über den Aries G2 und dessen minimalen Vorzüge gegenüber dem Aries Femto lese, bin ich mal gespannt, ob der Aries G1 oder wie das Gerät auch immer heissen wird, lediglich kosmetischer Natur (gängigeres Gehäuse) sein werden, natürlich verbunden mit einem "etwas" höheren Preis.

Auralic hat mal einen Vorsprung und weitgehendes Alleinstellungsmerkmal mit dem Aries gehabt. Inzwischen sind aber auch die "etablierten" Hersteller aufgewacht und andere Start-Ups wie z. B. Sonore mit oft mindestens gleichwertigen bzw. günstigeren Produkten im Markt. Ich bin mal gespannt, was Auralic als Nachfolger präsentieren wird.
jazz+blues
Stammgast
#6026 erstellt: 02. Apr 2018, 11:38
Da hast Du leider recht, das war auf der vergangenen HighEnd erschreckend lieblos und wenig engagiert...

Hab' die Bahnkarte schon gekauft und werde dieses Jahr mit Freunden mal den G1 unter die Lupe nehmen

und vielleicht sogar anhören


P.S.:
Wenn ich das richtig gelesen haben, sollen sich die Form und die Maße des G1 ja am G2 orientieren (lt. Wang) ...


[Beitrag von jazz+blues am 03. Apr 2018, 08:41 bearbeitet]
maasi
Stammgast
#6027 erstellt: 02. Apr 2018, 17:12

lustiger_stiefel (Beitrag #6024) schrieb:
Die AXPONA ist in zwei Wochen. Auralic trommelt bereits dafür. Also evtl. wird der Aries G1 bereits da vorgestellt. Man wird sehen, oder auch nicht.


Hallo,

nee, vor der Highend in München wird der Aries G1 nicht präsentiert.

VG Uli
Just_music
Stammgast
#6028 erstellt: 26. Apr 2018, 17:04
Hi,
gibt es inzwischen neue Ergebnisse aus vergleichen zwischen Femto und dem G2 ?

Grüße
Lutz
jazz+blues
Stammgast
#6029 erstellt: 26. Apr 2018, 17:13
Hallo Lutz,

bist Du zufällig am 11.5. auf der High End in München ?

Ich wollte auch nicht, muss aber DRINGEND wg. neuem Vertrieb / Support von ML nach dort

und will mir dann den neuen Femto mal ansehen und vlt. auch anhören, falls sie in diesem Jahr

bei Auralic auch was vorführen



Falls Du auch dort bist, könnten wir uns gerne verabreden.


G r u ß
Siggi
Just_music
Stammgast
#6030 erstellt: 26. Apr 2018, 17:22
Hallo Siggi,

nein, der Weg ist für mich einfach zu weit.

Wenn Du vor Ort bist empfehle ich Dir hier einen Besuch:

http://www.canever.eu/

http://www.canever.e..._paper_english_2.pdf

Den auf der Seite vorgestellten Verstärker bekomme ich demnächst zum ausgiebigen Test. Die technische Beschreibung des Verstärker lässt auf etwas ganz feines hoffen :-)

Bin schon gespannt.

Grüße
Lutz
maasi
Stammgast
#6031 erstellt: 26. Apr 2018, 21:08
Hallo Leute,

jetzt habe ich auch mal eine Frage. Seit einigen Tagen habe ich bei mir ein Problem, was ich vorher definitiv nicht hatte. Hier habe ich es schon in der Auralic Community beschrieben: https://community.au...dal-lds-stops/1647/6

Der Chefe von Auralic hat sofort bestätigt, dass auch er entsprechende Probleme hat. Auch ein User aus Brasilien. Aber sonst - Schweigen im Walde...

HIer im OEF hat sich noch niemand damit gemeldet. Bin ich der einzige Auralic-User hier, der das Problem hat?

Können die Tidal-User z. B. mal
Diana Krall "The girl in the other room" abspielen. Zu Beginn des Tracks 4 stoppt es bei mir.
Oder Christina Lux "Leise Bilder". Zu Beginn jeden Tracks stoppt es.
Oder Blank & Jones "Relax - The Best of a Decade 2003-2013". Zu Beginn des Tracks 4 stoppt es.
Oder Alboran Trio "Meltemi". Zu Beginn des Tracks 2 stoppt es.

Das ist nur eine kleine Auswahl der bei mir betroffenen Alben. Ich habe auch die Wiedergabe direkt über Tidal getestet. Sowohl bei der Desktop-App auf dem Windows-Rechner, als auch bei den Tidal-Apps auf iPhone und iPad keine Unterbrechungen. Merkwürdig...

Ich bitte um Rückmeldung von den Tidal-Nutzern. Danke!

VG Uli


[Beitrag von maasi am 26. Apr 2018, 21:24 bearbeitet]
themrock
Inventar
#6032 erstellt: 26. Apr 2018, 21:35
Schau mal Beitrag 5979 und die folgenden Seiten, hatte das Problem auch vor einiger Zeit, war dann plötzlich wieder weg.
jaaansen
Schaut ab und zu mal vorbei
#6033 erstellt: 26. Apr 2018, 22:26
Hhmm, alle deine Titel laufen bei mit einwandfrei. Femto getestet...
Viele Grüße und viel Glück!


[Beitrag von jaaansen am 26. Apr 2018, 22:27 bearbeitet]
themrock
Inventar
#6034 erstellt: 26. Apr 2018, 22:46
Ich check Deine Titel morgen.
maasi
Stammgast
#6035 erstellt: 27. Apr 2018, 08:14

themrock (Beitrag #6032) schrieb:
Schau mal Beitrag 5979 und die folgenden Seiten, hatte das Problem auch vor einiger Zeit, war dann plötzlich wieder weg.


Habe ich gelesen und mit meinem Beitrag 6004 ja auch bestätigt.

Aber an dem damalige Abend war das Problem etwas anders (da brach die Tidal Wiedergabe bei mir sogar mitten im Track ab und "stotterte") und einen Tag später bei mir schon wieder verschwunden.

Nun habe ich das Problem schon seit ca. 10 Tagen. Ist nicht so dramatisch (wenn ich die Play-Taste nochmal antippe, startet dann der betroffene Track), aber wenn das so bleibt, würde ich lieber auf Qobuz umsteigen.

Xuanqian Wang hat dazu in der Community vor drei Stunden nochmal etwas geschrieben. Er sagt, das Problem gehe auf Tidal zurück. Strange...

VG Uli
rolodex
Stammgast
#6036 erstellt: 27. Apr 2018, 12:00
Auf meinem Femto sind diese Probleme nicht feststellbar. Kann man daher Tidal als Verursacher ausschließen?
Vielleicht doch eher die unterschiedliche Firmware auf Femto und G2?

Gruß, Gerd
themrock
Inventar
#6037 erstellt: 27. Apr 2018, 18:08
Hab die obigen Titel gescheckt, keine Probleme bei meinem G2.
maasi
Stammgast
#6038 erstellt: 27. Apr 2018, 18:35
An der unterschiedlichen Firmware kann es nicht liegen. Bei meinem Mini ist es leider genauso wie bei meinem G2.

Neue Firmware auf Fritzbox 7490 installiert. Tidal-Account gelöscht und wieder eingerichtet. Brachte alles nichts.

Dann höre ich jetzt erst mal Musik von der Festplatte am Mini - und hoffe darauf, dass das Problem von selbst verschwindet. Immerhin hat der Chef von Auralic ja bestätigt, dass auch er betroffen ist.

VG Uli
höanix
Inventar
#6039 erstellt: 27. Apr 2018, 18:40
Wenn der Fehler nur bei Wenigen auftritt vermute ich eher Netzwerkprobleme.
aliaswolf
Stammgast
#6040 erstellt: 27. Apr 2018, 19:22
@maasi: Bei meinem Mini (FW 5.4.2, LDS 4.6) laufen alle von Dir genannten Titel (Tidal HiFi) ohne Probleme. Beim Alboran Trio bin ich „hängen geblieben“. Die kannte ich noch nicht
Happajoe
Stammgast
#6041 erstellt: 27. Apr 2018, 19:42
Bei mir laufen auch alle getesteten Titel am Femto ohne Probleme.

Was ich jedoch ne Katastrophe bei mir ist :
Die TIDAL App aufm IPad ! Egal welchen Track ich wähle, zu 90 % beginnt der Track nicht zu spielen.
Ich muss dann den Fortschrittsbalken ein paar Sekunden vorziehen, dann beginnt die Wiedergabe, total nervig !
Aber nur zu Hause per WLAN.
Aufm IPhone unterwegs zum Beispiel geht das tadellos.

Ist zwar hier off Topic da es nix mit Auralic zu tun hat, aber mir fiel das gerade ein weil es um Hänger bei TIDAL hier ging.

Gruß Christian
themrock
Inventar
#6042 erstellt: 27. Apr 2018, 20:58
Apropo Firmware, was macht die neue beim G2 eigentlich?
maasi
Stammgast
#6043 erstellt: 27. Apr 2018, 21:47

Happajoe (Beitrag #6041) schrieb:

Was ich jedoch ne Katastrophe bei mir ist :
Die TIDAL App aufm IPad ! Egal welchen Track ich wähle, zu 90 % beginnt der Track nicht zu spielen.
Ich muss dann den Fortschrittsbalken ein paar Sekunden vorziehen, dann beginnt die Wiedergabe, total nervig !
Aber nur zu Hause per WLAN.
Aufm IPhone unterwegs zum Beispiel geht das tadellos.



Hallo Christian,

so ganz unähnlich zu meinem Problem klingt das aber nicht...

Ich habe diese Hänger (LDS puffert und puffert) ja auch immer nur vor der ersten Sekunde des Tracks. Tippe ich nochmal auf "Play", startet der Track dann und läuft komplett durch. Die Frage ist halt nur, startet der nächste Track ohne manuelles Nachhelfen oder muss ich wieder auf "Play" tippen. Das ist in der Tat nervig..

Nur dass Du über LDS keine Probleme hast, sondern originär über Tidal. Das ist bei mir genau umgekehrt.

VG Uli
maasi
Stammgast
#6044 erstellt: 27. Apr 2018, 21:54

themrock (Beitrag #6042) schrieb:
Apropo Firmware, was macht die neue beim G2 eigentlich?


> https://support.auralic.com/hc/de/articles/360003421513

Das neue Feature hat sich erst vor ein paar Wochen ein einzelner User in der Auralic Community gewünscht. Und schwupps - schon programmiert. Für mich persönlich uninteressant.

VG Uli
gapigen
Inventar
#6045 erstellt: 28. Apr 2018, 09:24
Moin massi und happajoe, habt ihr testweise mal versucht, den Aurealic via LAN-Anschluss zu betreiben? Gibt es da die selben Probleme?
Das riecht doch nach Problemen mit dem WLAN.
maasi
Stammgast
#6046 erstellt: 28. Apr 2018, 10:37

gapigen (Beitrag #6045) schrieb:
Moin massi und happajoe, habt ihr testweise mal versucht, den Aurealic via LAN-Anschluss zu betreiben? Gibt es da die selben Probleme?
Das riecht doch nach Problemen mit dem WLAN.


Hallo gapigen,

Probleme mit dem WLAN kann ich bei mir ausschließen. In dem Fritzbox Menüe sehe ich die Werte der WLAN-Verbindung zum Mini und zum G2. Die sind sehr gut.

Außerdem gibt nicht die geringsten Probleme, wenn ich per WLAN von der Festplatte des Minis zum Router und von dort zum G2 streame.

Das Problem entsteht nur bei Tidal-Nutzung über LDS.

VG Uli


[Beitrag von maasi am 28. Apr 2018, 10:37 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#6047 erstellt: 28. Apr 2018, 11:19
Hi Uli,

irgendwo muss man ja ansetzen zur Fehersuche, und ich würde es doch mal mit einem LAN-Kabel probieren, auch wenn es adhoc nicht zu verstehen ist. Ist halt ein Bauchgefühl.

Bei mir hängt der Aries Mini am Lankabel, LDS läuft über das 5Ghz-WLAN und ich habe bislang weder über iPad Air 2 noch iPhone 8 Plus Probleme gehabt.

Oder tausche mal - wenn möglich - andere Geräte aus, um die Ursache zu finden.

Solche Sachen können leider einen hohen Nerv-Faktor mitsichbringen.

Viel Erfolg und Grüße,
Thomas
maasi
Stammgast
#6048 erstellt: 08. Mai 2018, 08:26
Hallo Leute,

hier erste konkrete Infos zur G1-Serie > https://darko.audio/...ga-g1-streaming-dac/

Bald wird eine genaue Gegenüberstellung der G2 und G1 Gerät erscheinen.

VG Uli

P.S.
Mit meinen Tidal-Problemen bin ich - obwohl ich ALLES probiert habe - nicht weitergekommen. Es scheint sich wohl um ein Problem zu handeln, das weltweit auftreten kann - allerdings nicht bei vielen Tidal-Usern (siehe Auralic Community). Sollte sich das Problem nicht bald in Luft auflösen, muss ich auf Qobuz, das fehlerfrei laufen soll, umsteigen.
jazz+blues
Stammgast
#6049 erstellt: 08. Mai 2018, 08:46
Hallo Uli,

Danke für den Link.

Am Freitag bin ich ja in München am Auralic-Stand
auf der HIGH-END und dann werden wir weiter sehen...


G r u ß

Siggi


P.S.: Sorry - aber Du hast natürlich recht Rainer - ich hab's glatt übersehen ...


[Beitrag von jazz+blues am 08. Mai 2018, 09:28 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#6050 erstellt: 08. Mai 2018, 08:55
Warum raten wenn der Preis im oben genannten Artikel steht?

Rainer
gapigen
Inventar
#6051 erstellt: 08. Mai 2018, 09:24
... war wohl als Scherz gemeint, daher auch der Smilie. Die Textstelle wurde aber gelöscht.
martin5783
Inventar
#6052 erstellt: 09. Mai 2018, 05:39

maasi (Beitrag #6048) schrieb:

Mit meinen Tidal-Problemen bin ich - obwohl ich ALLES probiert habe - nicht weitergekommen. Es scheint sich wohl um ein Problem zu handeln, das weltweit auftreten kann - allerdings nicht bei vielen Tidal-Usern (siehe Auralic Community). Sollte sich das Problem nicht bald in Luft auflösen, muss ich auf Qobuz, das fehlerfrei laufen soll, umsteigen.


Tidal machte bei mir auch Probleme. Aber andere als du hattest. Es war mir stellenweise nicht mehr möglich Favoriten abzulegen, sei es bei Auralic, Bluesound oder direkt in der App. Komisch ist auch, dass ständig manche Alben verschwanden und kurioserweise teilweise Alben hinzugefügt wurden, die ich niemals favorisiert hatte (HipHop-Alben z.B.).
Als dann noch eins meiner Lieblingsalben von TGA nur noch in AAC angeboten wurden, hab ich Tidal dann endgültig gekündigt.
Ich würde behaupten, dass weder Auralic noch Bluesound etwas damit zu tun haben und alleine Tidal der Verursacher ist.
Von Tidal "entfrustet" bin ich jetzt seit einigen Wochen Mitbenutzer des Apple Music Abos meiner Frau und nutze AirPlay & Bluetooth intensiver als je zuvor.
maasi
Stammgast
#6053 erstellt: 09. Mai 2018, 11:33
Hallo Leute,

hier findet ihr umfangreiche Infos zur neuen G1-Serie: https://community.au...ries-g1-vega-g1/1720

Vom Preis-/Leistungsverhältnis scheint mir der Aries G1 günstiger zu sein als der Aries G2.

VG Uli
jazz+blues
Stammgast
#6054 erstellt: 12. Mai 2018, 12:09
Mit vollem Interesse bin ich gestern auf der HIGH-END auch ein paar Male am Auralic - Stand
"aufgeschlagen".

Wang habe ich dort bei meinen Besuchen nicht gesehen, Herr Rechenbach war aber
zugegen und ein weiterer englisch sprechender kompetenter Mitarbeiter, der für meine Fragen
offen war und soweit auch beantwortet hat ... bis auf, naja bis auf die Frage nach dem klanglichen
Unterschied der G2 - Reihe zur neuen G1-Reihe.

Denn im Gegensatz zum Vorjahr wurde Musik gespielt, jawoll, wir haben Musik gehört und zwar
von der G2-Reihe mit Aries-G2, DAC Vega G2 und dem sep. Clock-Gerät. Die passiven LS kannte ich
nicht, der Klang war aber nicht schlecht. Dabei wäre bei einer Neu-Vorstellung besser die G1-Reihe
am Start gewesen

Was nicht zu sehen war, war ein Verstärker !

Und nun aufgepasst: Dieser war hinter der Rückwand versteckt und es handelte sich um einen Prototyp von Auralic !!!

Ob da dann irgendwann auch Verstärker-seitig etwas von Auralic kommt, war aber nicht endgültig zu erfahren ..

Die alles entscheidende Sache für mich war aber, dass leider nur die G2-Reihe gespielt hat und das war nicht schlecht -
dabei hätte ich so gern den klanglichen Unterschied zur G1-Reihe gehört; auch wenn in diesen kleinen MesseStand-Räumen
nur eingeschränkt möglich ...

Die anderen Informationen zur G1-Reihe sind hier ja schon genannt und die Gehäuse-Ausführungen sind (wie bei den G2 ' s)
schon sehr beeindruckend.
Wolf352
Inventar
#6055 erstellt: 14. Mai 2018, 10:42
Zum G1 gibt es ein paar weitere Infos - leider keine Eindrücke - bei Darkoaudio.

[url=https://darko.audio/2018/05/auralic-ready-aries-g1-streamer-vega-g1-streaming-dac/]Klick[/url]

[/quote]
Und nun aufgepasst: Dieser war hinter der Rückwand versteckt und es handelte sich um einen Prototyp von Auralic !!!
[quote]

Interessant, bin gespannt, was da kommt.
Konntest Du erkennen, ob es eine reine Endstufe war oder ein Vollverstärker?
jazz+blues
Stammgast
#6056 erstellt: 14. Mai 2018, 10:47
" ... Enstufe oder Vollverstärker ... "

Da war nichts aus dem Berater herauszukitzeln ..

Ich hatte eben nur die passiven LS gesehen und die 3 Auralic G2-Geräte und fragte mich,
welcher Verstärker da wohl mitspielt

Aber dass Auralic auch Verstärker anbieten könnte, macht für mich durchaus Sinn.
alex1611
Inventar
#6057 erstellt: 16. Mai 2018, 15:39
Hallo zusammen, ich hänge hier leider an einem Problem, bei dem ich nicht weiter komme.
Meine aktuelle Kette ist Macbook/Qobuz App oder Audirvana - Auralic Aries - Mcintosh C47/MC152

Wenn ich via Airplay streame kann ich keine High Res Alben streamen bzw. sie werden nur mit 44,1kHz gestreamt.
Audirvana zeigt mir ebenfalls an, dass nur 44,1 kHz möglich sind.

Liegt das evtl. am Airplay?
Hat jemand einen Vorschlag zur Lösung?
...wäre sehr Dankbar
aliaswolf
Stammgast
#6058 erstellt: 16. Mai 2018, 16:40
AirPlay ist (derzeit noch) auf 16/44.1 begrenzt. Apple hat wohl eine neue Version in Planung; Details weiß ich aber nicht.
alex1611
Inventar
#6059 erstellt: 16. Mai 2018, 18:07
hat denn einer eine Lösung wie ich dann Hi Res Alben von Qobuz streamen kann, oder geht das gar nicht?
Dann würde sich ein Abo bei Qobuz gar nicht lohnen!?
gapigen
Inventar
#6060 erstellt: 16. Mai 2018, 18:10

hat denn einer eine Lösung wie ich dann Hi Res Alben von Qobuz streamen kann, oder geht das gar nicht?

Mit einem geeigneten Netzwerkplayer sollte das doch kein Problem sein.
alex1611
Inventar
#6061 erstellt: 16. Mai 2018, 19:38
wie gesagt, ich habe den Auralic Aries, aber dieses Airplay macht mir immer einen Strich durch die Rechnung
#Yoda#
Stammgast
#6062 erstellt: 16. Mai 2018, 20:32

alex1611 (Beitrag #6059) schrieb:
hat denn einer eine Lösung wie ich dann Hi Res Alben von Qobuz streamen kann, oder geht das gar nicht?
Dann würde sich ein Abo bei Qobuz gar nicht lohnen!?

Bisher gibt es noch keine zuverlässigen Informationen, ob Airplay 2 auch 24bit Formate übertragen kann, vermutlich aber nicht. Der Hauptvorteil dürfte die Multi-Room Option sein.

Aber warum nicht einfach ein brauchbares USB Kabel für die Datenübertragung zwischen Aries und McIntosh nutzen? Selbst eine Billigstrippe dürfte nicht schlechter sein als Airplay 2, nur der Bewegungsspielraum ist etwas eingeschränkt.
Rainer_B.
Inventar
#6063 erstellt: 16. Mai 2018, 20:34
Kann Lightnibg DS nicht Qobuz nativ? Warum über den Dreck Airplay gehen (nur wenig besser als Bluetooth) wenn man es doch direkt machen kann und dann mit voller Auflösung.

Rainer
themrock
Inventar
#6064 erstellt: 16. Mai 2018, 21:04
Verbinde dich doch über Wlan mit dem Aries und dann über die Lightning App abspielen.
Tidal und Quobuz sind doch impletiert.
Musst Dich nur mit Deinen Daten anmelden.
Ich nutze Tidal ist total easy, der Umweg über Airplay ist kontraproduktiv.
#Yoda#
Stammgast
#6065 erstellt: 16. Mai 2018, 21:05

Rainer_B. (Beitrag #6063) schrieb:
Kann Lightnibg DS nicht Qobuz nativ?

Kann es, sogar Sublime +, wer es denn braucht. Man muss nur unter "Einstellungen" die Login-Daten für den Qobuz Acount eingeben.

Warum über den Dreck Airplay gehen (nur wenig besser als Bluetooth) wenn man es doch direkt machen kann und dann mit voller Auflösung.
Gute Frage!
alex1611
Inventar
#6066 erstellt: 16. Mai 2018, 23:21
o.k, klar und einleuchtend es funktioniert auch! Allerdings habe ich immer noch das Problem, dass ich Hi Res nicht streamen kann?!
Habe ein Album gekauft und es funktioniert trotzdem nicht. Liegt es vielleicht daran, dass das nur mit dem Sublime+ Abo geht?
#Yoda#
Stammgast
#6067 erstellt: 17. Mai 2018, 08:45
Geht schon, auch mit dem normalen Sublime Abo, auf jeden Fall mit der Beta Firmware. Du musst in den Einstellungen für dein Lightning Gerät unter "Weitere Optionen" ->"Streaming Qualität" bei Qobuz den Wert auf "FLAC Bis zu 384K" setzen. Mit der offiziellen Firmware v4.1.0 beim "alten" Aries o. Mini sollte es auch gehen, nur der Weg zur Einstellung der Streaming Qualität ist so weit ich mich erinnern kann, etwas anders.


[Beitrag von #Yoda# am 17. Mai 2018, 08:48 bearbeitet]
alex1611
Inventar
#6068 erstellt: 17. Mai 2018, 09:52
vielen Dank! ...leider finde ich diese Option in der Lightning App nicht
Bei Qobuz selber kann ich etwas einstellen...anbei mal zwei Bilder vielleicht kann einer mir Blindfisch mal auf die Sprünge helfen?

Bildschirmfoto 2018-05-17 um 09.46.57
IMG_0140
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluesound Node 2 vs. Auralic Aries Mini
thrabe am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  30 Beiträge
Auralic Aries Femto LAN, Linn Kazoo WLAN, keine Verbindung
doskip am 23.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  3 Beiträge
Aries Mini Import Probleme
EtwasAnders am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  6 Beiträge
Auralic Aries G1.1 Stromverbrauch bei Standby
altanz am 27.07.2023  –  Letzte Antwort am 05.08.2023  –  15 Beiträge
Aries Femto läßt sich nicht mit WLAN verbinden
holunder26 am 07.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  2 Beiträge
AURALiC Polaris (Streaming-DAC-Verstärker)
FlynnRyder am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  3 Beiträge
Streaming-Client ohne DAC
carnap am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  2 Beiträge
AppleTV und Mini LCD
arona am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
fritz-mini von AVM
rappu am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  3 Beiträge
Erfahrungen Istar HD Mini
Guppy79 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.397