Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 . 130 . 140 . Letzte |nächste|

Auralic Aries (Mini, LE & Femto, G2)

+A -A
Autor
Beitrag
alex1611
Inventar
#6068 erstellt: 17. Mai 2018, 09:52
vielen Dank! ...leider finde ich diese Option in der Lightning App nicht
Bei Qobuz selber kann ich etwas einstellen...anbei mal zwei Bilder vielleicht kann einer mir Blindfisch mal auf die Sprünge helfen?

Bildschirmfoto 2018-05-17 um 09.46.57
IMG_0140
#Yoda#
Stammgast
#6069 erstellt: 17. Mai 2018, 10:16
In dem Fenster der Lightning App, das du zeigst, gehst Du auf den obersten Button "Lightning Gerät" und wählst deinen Aries dort aus. Dann geht es weiter, wie vorhin beschrieben falls Du die Beta Firmware auf dem Aries verwendest.
In der freigegebenen v 4.1.0 fehlt der Punkt "Weitere Optionen", da musst Du vermutlich einfach weiter nach unten scrollen bis ein Menüpunkt kommt, der was mit den Streaming Services (z. B. Qobuz) bzw. der Streaming Qualität zu tun hat.
IMG_0020
IMG_0021

Ich hoffe, es hilft!
Kulf
Inventar
#6070 erstellt: 17. Mai 2018, 10:45
Leute...

Einfach mal um die Ecke gedacht:

Von der Linn-Homepage --> Songcast auf dem Mac installieren und darin als Ziel den Auralic wählen...

Airplay ist doch für de Füüüüß....
alex1611
Inventar
#6071 erstellt: 17. Mai 2018, 11:28
wie bekomme ich denn die Beta Firmware auf meinen Auralic? Mir fehlt der Menüpunkt leider...

Songcast habe ich jetzt mal installiert, aber leider zeigt er immer disconnected an?!

Bildschirmfoto 2018-05-17 um 11.27.03
alex1611
Inventar
#6072 erstellt: 17. Mai 2018, 11:49
kurz war er verbunden danach ging leider gar nichts mehr?!...

Bildschirmfoto 2018-05-17 um 11.48.23
alex1611
Inventar
#6073 erstellt: 17. Mai 2018, 11:59
...o.k, die Beta Firmware habe ich schon mal geschafft allerdings habe ich das Abo für knapp 20 Euro und da streamt er anscheinend nicht in Hi Res?
Selbst gekaufte Alben nicht...
#Yoda#
Stammgast
#6074 erstellt: 17. Mai 2018, 12:19
Nein, das geht nur mit Sublime Abo für € 220/Jahr oder dem überteuerten Sublime +, aber wenn du dann und wann auch HiRes Alben kaufst, hast du die € 20 Preisunterschied zu Sublime schnell wieder drin. Die Rabatte gegenüber den Normalpreisen sind schon erheblich und der Preis für die HiRes Version oft niedriger als die CD Qualität oder, bei neueren Alben, die CD bei Amazon.

Warum eine Krücke wie Songcast (besser als AirPlay, aber Krücke bleibt Krücke) benutzen, wenn du direkt über den Aries streamen kannst. Besser wird das Audiosignal mit dem MacBook als Quelle sicher nicht und ich vermute mal, deine Musikbibliothek hast du auch nicht darauf gespeichert.


[Beitrag von #Yoda# am 17. Mai 2018, 12:22 bearbeitet]
alex1611
Inventar
#6075 erstellt: 17. Mai 2018, 13:51
Vielen Dank! Werde wahrscheinlich updaten...bei einer guten Anlage lohnen sich die streambaren Hi Res Alben meiner Meinung nach schon sehr
alex1611
Inventar
#6076 erstellt: 17. Mai 2018, 14:44
so ein Mist ...jetzt habe ich mir das Abo gegönnt und es wird immer noch nicht in Hi Res gestreamt?!
Die Einstellungen sind genau so gemacht, wie erwünscht...


...kleiner Nachtrag, jetzt klappts, einfach ein Neustart der App und es funktioniert

Hätte aber noch eine weitere Frage. Auf dem iPhone sieht man leider nicht welches Album Hi Res ist und welches nicht.
Auf dem Macbook schon, allerdings ist hier das besagte Air Play im Weg. Jetzt muss ich jedesmal erst auf dem Macbook nachschauen und dann erst mit der App starten...finde das etwas umständlich.
Wie sieht denn die Sache auf dem iPad aus? Sieht man da die Hi Res Alben?


[Beitrag von alex1611 am 17. Mai 2018, 15:04 bearbeitet]
#Yoda#
Stammgast
#6077 erstellt: 17. Mai 2018, 18:39
Schön zu hören, dass es doch noch geklappt hat.

Zumindest mit dem einfachen Sublime Abo sieht man das in der Übersicht nicht. Wozu auch wenn als Standard nur 16/44.1 gestreamt wird. Wie es aussieht, wenn man Sublime + hat kann ich nicht sagen. Im Prinzip ist es egal, ob iPhone o. iPad.

Im Menü am linken Seitenrand gibt es aber den Punkt "My Purchases". Wer überwiegend HiRes Alben kauft, hat dort eine bessere Übersicht.

Wenn ein Album abgespielt wird kannst du Bittiefe und Auflösung sehen, wenn du links unten auf die kleine Kachel mit dem Albumcover klickst. Dann öffnet sich ein neues Fenster mit dem Album, der Playlist und unter dem Albumcover steht auch die aktuelle Auflösung und Streaming-Bitrate.

Aber warum soll ich zu Hause bei Qobuz gekaufte HiRes Alben von Qobuz streamen, wenn ich diese auch auf meinem NAS liegen habe.

Wie auch immer, viel Spaß beim Musikgenuss!
alex1611
Inventar
#6078 erstellt: 18. Mai 2018, 00:03
Danke! Hab das Sublime+ Abo und da sieht man es auch nicht
Die Hi Res Alben, die ich kaufe, packe ich natürlich auch gleich auf meine SSD, die am Auralic hängt
maasi
Stammgast
#6079 erstellt: 22. Mai 2018, 20:09

maasi (Beitrag #6031) schrieb:
Hallo Leute,

jetzt habe ich auch mal eine Frage. Seit einigen Tagen habe ich bei mir ein Problem, was ich vorher definitiv nicht hatte. Hier habe ich es schon in der Auralic Community beschrieben: https://community.au...dal-lds-stops/1647/6

Der Chefe von Auralic hat sofort bestätigt, dass auch er entsprechende Probleme hat. Auch ein User aus Brasilien. Aber sonst - Schweigen im Walde...

HIer im OEF hat sich noch niemand damit gemeldet. Bin ich der einzige Auralic-User hier, der das Problem hat?

Können die Tidal-User z. B. mal
Diana Krall "The girl in the other room" abspielen. Zu Beginn des Tracks 4 stoppt es bei mir.
Oder Christina Lux "Leise Bilder". Zu Beginn jeden Tracks stoppt es.
Oder Blank & Jones "Relax - The Best of a Decade 2003-2013". Zu Beginn des Tracks 4 stoppt es.
Oder Alboran Trio "Meltemi". Zu Beginn des Tracks 2 stoppt es.

Das ist nur eine kleine Auswahl der bei mir betroffenen Alben. Ich habe auch die Wiedergabe direkt über Tidal getestet. Sowohl bei der Desktop-App auf dem Windows-Rechner, als auch bei den Tidal-Apps auf iPhone und iPad keine Unterbrechungen. Merkwürdig...

Ich bitte um Rückmeldung von den Tidal-Nutzern. Danke!

VG Uli


Nachdem ich alles Mögliche probiert hatte, habe ich mich heute (auch) bei Qobuz angemeldet.

Ergebnis: Qobuz läuft bei mir völlig problemlos!

Die Tidal-Probleme sind unverändert... Scheint ein weltweites Problem von Tidal zu sein (siehe Auralic Community), auch wenn anscheinend nur wenige Nutzer betroffen sind.

VG Uli
maasi
Stammgast
#6080 erstellt: 22. Mai 2018, 20:14
Hallo Leute,

zwei Nachrichten.

Good news: Seit heute ist LDS 4.7 in der iPad-Version raus. Damit scheint das Problem der App-Abstürze, dass seit Apples iOS 11.x aufgetreten ist, gelöst zu sein. Läuft bei mir jedenfalls sehr gut.

Bad news: Bald soll die Firmware 5.5 kommen. Die angekündigte Raumkorrektur muss jedoch noch bis zur Firmware 6.x warten...

VG Uli
alex1611
Inventar
#6081 erstellt: 22. Mai 2018, 22:45
ja, das nervt mich auch etwas!

Weiß ja nicht was ihr bezüglich der verschiedenen Netzteile für Erfahrungen gemacht habt, oder ob das einige hier sogar eher in die Voodoo Abteilung stecken würden. Habe zur Zeit das Keces P3 Netzteil hier und bin als Skeptiker sehr angetan. Klanglich wirklich ein ‚kleiner‘ Sprung nach vorne.
Vorallen, und auf diesen Gedankengang wäre ich niemals gekommen, kann man ein zweites Gerät daran anschließen(in meinem Fall die Fritzbox).
Hätte ich das nicht in einem Bericht gelesen, wäre ich, wie erwähnt, nie auf den Trichter gekommen. Ob das mit der FB Veränderungen mit sich bringt, bin ich Momentan sogar zu faul zu testen. Das Gesamtpaket und ich gehe jetzt mal vom Auralic Aries LE aus, hat mich allerdings schon weiter nach vorne gebracht!
Für alle die es interessiert, wäre es zumindest einen Versuch wert
alex1611
Inventar
#6082 erstellt: 23. Mai 2018, 08:50
hier mal das Netzteil...

IMG_0159
jazz+blues
Stammgast
#6083 erstellt: 23. Mai 2018, 09:11
Hallo Alex,

wirklich sehr interessant !

Vor allem, weil ich mir am Freitag auch ein KECES P3 (Variante 12V / 12V) bestellt habe.

Ich habe mit besseren Netzteilen NUR gute bzw. allerbeste Erfahrungen gemacht und bin
schon sehr gespannt, wie es dieses Mal mit dem neuen KECES ist...

Und die Sache, den 2. Ausgang für einen Router zu nutzen (bei mir wäre das dann die FritzBox 7490,
das ja als Netzteil nur eine "Wandwarze" hat) wurde schon von mehreren Anwendern bestätigt.

Also: Nix Voodoo - sondern einfach nur besser hören - freuen - genießen


G r u ß

Siggi
alex1611
Inventar
#6084 erstellt: 23. Mai 2018, 09:30
Hallo Siggi, das passt ja mal gerade sehr gut! Bin gespannt, was du zu berichten hast?! Bei mir hängt ebenfalls eine Fritzbox dran.
Was morgen Testweise noch folgt ist der Switch und die Ethernetkabel von Aqvox. Von vielen, trotz der Empfehlung seitens Auralic das 5GHz W-Lan Netz zu nutzen, hoch gelobt und einen Versuch wert.

Was mich bei dir sehr interessiert und nett wäre, wenn du berichten könntest, ist die Wärmeentwicklung bei dem Netzteil. Bei mir stand es erst versteckt im geschlossenen Lowboard. Es wurde allerdings dermaßen heiß, dass ich es erstmal rausstellen musste. Hatte echt bedenken, dass mir die Bude abfackelt.
Ausschalten könnte man es. Allerdings hätte man dann ja kein Internet mehr und müsste den Auralic jedesmal neu starten. Also ein absolutes no go!
Was mir der Händler auch nicht beantworten konnte, ist der Stromverbrauch? Bei ihnen ist das Gerät auch dauerhaft an und soll höchsten 50 Grad erreichen. Bei mir waren es ungemessen bestimmt etwas mehr. Konnte meine Hand fast nicht drauf legen.

Wäre nett wenn du morgen mal berichten könntest?! Natürlich nicht nur was die Wärmeentwicklung angeht. Bin natürlich auch sehr an deinen klanglichen
Wahrnehmungen interessiert

Was hängt denn bei dir ausser der Fritzbox noch dran?


[Beitrag von alex1611 am 23. Mai 2018, 09:32 bearbeitet]
jazz+blues
Stammgast
#6085 erstellt: 23. Mai 2018, 09:35
Mein KECES soll erst Anfang nächster Woche kommen. Es ist ja das NachfolgeGerät vom KECES 116
und ist wohl seit der HIGH-END sehr nachgefragt. Ich melde mich, sobald es da ist und ich erste
Erfahrungen gemacht habe.
chief-purchaser
Inventar
#6086 erstellt: 23. Mai 2018, 10:19
alex1611
Inventar
#6087 erstellt: 23. Mai 2018, 10:34

jazz+blues (Beitrag #6085) schrieb:
Mein KECES soll erst Anfang nächster Woche kommen. Es ist ja das NachfolgeGerät vom KECES 116
und ist wohl seit der HIGH-END sehr nachgefragt. Ich melde mich, sobald es da ist und ich erste
Erfahrungen gemacht habe.


Danke! Bin echt gespannt Was ich bisher begeistert feststelle, ist das sich das ganze Klangbild bedeutend ruhiger und klarer anhört.
Für mich sehr überraschend ist, das Netzteil bringt klanglich mehr reife ins Spiel als mein letztes upgrade von der Mcintosh MC152 Endstufe auf die MC601er Monos
gapigen
Inventar
#6088 erstellt: 23. Mai 2018, 14:26
Wieso weiß ich immer schon vorher, wie die Klangvergleiche Netzteil Neu gegen Netzteil Alt ausgehen.
lustiger_stiefel
Inventar
#6089 erstellt: 23. Mai 2018, 14:38
Wieso weiß ich immer schon vorher, dass gapigen bei diesem Thema seinen Mostrich dazugeben wird.

gapigen
Inventar
#6090 erstellt: 23. Mai 2018, 14:41
gut gekontert. Musste aber sein.
-Houdini-
Stammgast
#6091 erstellt: 23. Mai 2018, 15:02
Hallo!
Danke für die Vorstellung des KECES, das kannte ich noch gar nicht!
Eigentlich habe ich mich schon auf das HDPlex eingeschossen und komme jetzt ins Wanken...

Mich verwirren nur die 15V. Braucht der Femto nicht 16V?
cappuvisionen
Ist häufiger hier
#6092 erstellt: 23. Mai 2018, 15:11
Dann gebe auch ich mal meinen Senf dazu

Ich hatte den Aries Mini und habe mir nach einiger Zeit das SBooster-Netzteil dafür geholt... Was ich da an Unterschied zum Standard-Netzteil gehört habe, ist für manch einen unglaublich und lässt sich mit einem Wort beschreiben: NICHTS
Liegt aber wohl daran, dass ich ein Holzohr bin...

Seit einiger Zeit habe ich den Femto mit Hoerwege-Netzteil. Den hatte ich gleich in dieser Kombi gebraucht gekauft. Was soll ich sagen, ich bin zufrieden... Ob‘s am Netzteil liegt?
alex1611
Inventar
#6093 erstellt: 23. Mai 2018, 15:20

-Houdini- (Beitrag #6091) schrieb:
Hallo!
Danke für die Vorstellung des KECES, das kannte ich noch gar nicht!
Eigentlich habe ich mich schon auf das HDPlex eingeschossen und komme jetzt ins Wanken...

Mich verwirren nur die 15V. Braucht der Femto nicht 16V? :?


also ich hab den LE und der braucht 15V. Stellt aber kein Problem dar, weil du den Keces auf 12,15 oder 16V umstellen kannst.
Sollte aber eigentlich auf deinem jetzigen Netzteil stehen, oder?
-Houdini-
Stammgast
#6094 erstellt: 23. Mai 2018, 15:24
Danke, Alex!

alex1611 (Beitrag #6093) schrieb:
Sollte aber eigentlich auf deinem jetzigen Netzteil stehen, oder?

Das tut es bestimmt, aber im Moment keine Chance ran zu kommen (die gesamte Bude steht Kopf.... )
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#6095 erstellt: 23. Mai 2018, 18:56
Hallo
Laut Auralic sind alle Femto und LE von 12-18 Volt angegeben. Laufen mit Batterie wunderbar solange die Spannung nicht unter 12 Volt zusammen bricht. Die Minis benötigen mindestens 14 Volt wegen dem eingebauten DAC.

Wer eine hochauflösende Anlage und gute Ohren hat, wird große Unterschiede im Klangbild feststellen. Die Steckernetzteile des Minis und LE haben einen harten metallischen Klangcharackter. Leicht rauh und spitz im Vergleich zu einem 12 Volt AGM Accu oder Sbooster Netzteil mit 15/16Volt.
Mein LE läuft seit 6 Monaten mit einer 12 V AGM Batterie und 15AH einfach wunderbar aber nicht besser wie ein Sbooster.
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#6096 erstellt: 23. Mai 2018, 18:58
lustiger_stiefel
Inventar
#6097 erstellt: 23. Mai 2018, 19:03

-Houdini- (Beitrag #6091) schrieb:
Eigentlich habe ich mich schon auf das HDPlex eingeschossen und komme jetzt ins Wanken..

Welches? Hab mir im letzten Jahr das LPS 200 zugelegt und konnte zweimal die Geräte zurückschicken. Das erste Netzteil funktionierte gar nicht so richtig, ging laut Larry immer gleich in Schutzschaltung, oder so. Das Zweite brummte fürchterlich. Erst das dritte Gerät, wohl aus einer neuen Charge direkt aus England abgeschickt, funktionierte (funktioniert immer noch) zur Zufriedenheit.

Larrys Service ist wirklich top, aber zweimal die Geräte zurückschicken müssen, da kam ich doch etwas ins Grübeln.
Rainer_B.
Inventar
#6098 erstellt: 23. Mai 2018, 19:16
Tidal läuft jetzt auf dem Mini in der Demo wieder Abmelden und neu anmelden reichte zur Begebung. Qobuz macht aber immer noch Probleme. Der Mini zeigt zwar alles an, aber er will es nicht abspielen. Es kommt immer die gleiche Meldung, die Auralic in der Hilfe mit zuwenig Bandbreite erläutert. Komisch. 25 MBit Leitung und Gigabitanbindung. Firmware ist noch die aktuelle nicht Beta 4.1.
Alternativ einen Altair probiert. Funktioniert.

Rainer.
-Houdini-
Stammgast
#6099 erstellt: 23. Mai 2018, 19:50
@ Stiefel: hmm, das spricht nicht gerade für Zuverlässigkeit... Es sollte auch das LPS 200 werden. So gesehen wird mir das KECES immer sympathischer.

@ Fan großer Schwingspulen: auch an Dich ein herzliches Danke schön! Auf das einfachste (Homepage) kommt man natürlich nicht...
gapigen
Inventar
#6100 erstellt: 24. Mai 2018, 09:21
@Rainer,

Es kommt immer die gleiche Meldung, die Auralic in der Hilfe mit zuwenig Bandbreite erläutert

Hast Du den Aries zum Test mal per LAN-Kabel angeschlossen - oder hast Du das Problem nur bei Qobuz? Ich habe bei Netzproblemen als erstes das WLAN im Verdacht.


[Beitrag von gapigen am 24. Mai 2018, 09:22 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#6101 erstellt: 24. Mai 2018, 09:38
War mein erster Verdacht. Eben Telekomiker Premium Business Router ohne die Möglichkeit 2.4 und 5 GHz gleichzeitig zu betreiben. War aber an Kabel das gleiche. Der Altair war auch per Kabel angebunden. Der hat ja schon die Firmware über 5 drauf.

Rainer
#Yoda#
Stammgast
#6102 erstellt: 01. Jun 2018, 22:02
Eine neue Aries Femto Firmware Beta, v5.5 ist verfügbar.

Mein erster Eindruck ist, dass der Aries jetzt wieder viel stabiler läuft, nachdem er mit dem letzten Firmware Update doch sehr unzuverlässig geworden war. Beim Starten ist er meistens steckengeblieben und erst nach einem Reset ging es weiter, auch zwischendurch kam es immer wieder mal zu Abbrüchen. Mit der neuen Firmware scheint das Problem behoben. Sie ist erst seit zwei Tagen aktiv, bleibt abzuwarten ob sie wirklich stabil ist.
Just_music
Stammgast
#6103 erstellt: 01. Jun 2018, 22:43
Hatte auch einige Probleme. Läuft seit wenigen Tagen wieder stabiler.... dann wird es die neue Beta sein. Gott sei Dank.... war mal wieder extrem nervig
alex1611
Inventar
#6104 erstellt: 07. Jun 2018, 16:26
Besitzt jemand hier schon den G2 oder konnte ihn jemand schon hören? Frage mich, ob die Unterschiede wirklich so gravierend sind, wie die Händler behaupten bzw. ob er ein großer Sprung nach vorne ist?
Just_music
Stammgast
#6105 erstellt: 07. Jun 2018, 17:49
hat schon jemand Erfahrungen mit Padis Sicherungen?

Bei meinem DAC hatte sich die Feinsicherung verabschiedet. Hatte dann mal 22 Euro in die Hand genommen. Dies ohne große Erwartungshaltung. Das Ergebnis war dann jedoch überraschend positiv.

Habe daraufhin mal mein Hoerwege Netzteil vom Femto ausgeschraubt und die Werte der Sicherung ermittelt und ebenfalls ausgetauscht. Auch beim Netzteil vom Femto eine positive Veränderung. Dies als kleiner Exkurs und Tipp für Leute die offen sind um soetwas zu testen.. oder halt gerne auch andere Erfahrungen zu Thema zu lesen.

Grüße

Lutz
höanix
Inventar
#6106 erstellt: 07. Jun 2018, 18:06

Just_music (Beitrag #6105) schrieb:
hat schon jemand Erfahrungen mit Padis Sicherungen?

Habe ich schon ausprobiert, ist eine massive Verschlechterung wenn die im Ohr stecken!
Just_music
Stammgast
#6107 erstellt: 07. Jun 2018, 18:56
jetzt verstehe ich auch Deinen Namen.... Höranix...

bitte die Sicherungen rausnehmen und in die Geräte stecken
gapigen
Inventar
#6108 erstellt: 07. Jun 2018, 20:05
Klang der Sicherungen. Klingt irgendwie episch.
Just_music
Stammgast
#6109 erstellt: 07. Jun 2018, 23:23

gapigen (Beitrag #6108) schrieb:
Klang der Sicherungen. Klingt irgendwie episch. :L


episch ?

scheint einfach ein Nadelöhr zu sein.... ws nutzen die "tollsten" Stromkabel oder Netzleisten aus bestem Material wenn der Strom durch eine Sicherung muss?
Wer also noch nie im Bereich der Stromversorgung unterwegs war bzw. das sowieso als Unsinn ansieht,.... der soll sich auch nicht angesprochen fühlen!

allen anderen empfehle ich einen Test ... zumindest denen, die bei Zubehör schon einmal eine Verbesserung zur Kenntnis nehmen konnten... ein mindestmaß an Qualität der Anlage sollte vorhanden sein.... sonst hörianix....
jazz+blues
Stammgast
#6110 erstellt: 08. Jun 2018, 07:34
Guten Morgen, Lutz !

Mach Dir nichts aus diesen sogenannten Kommentaren; es sind eh' immer die beiden gleichen, die die Threads hier im
Forum mit ihren Zweifeln bedenken, nur weil sie selbst nix mitkriegen ...

Ich habe schon vor Jahren im Sicherungskasten die Automatensicherungen gegen die "guten alten" Schraubsicherungen
(mit Silberdraht) gewechselt (heutzutage nimmt man dort wohl die Klangmodule von AHP ..) und die Gerätesicherungen
wurden schon vor über 20 Jahren von SUN AUDIO z. B. gegen wesentlich bessere gleich bei Auslieferung mit getauscht.

Natürlich liegst Du mit Deiner Maßnahme voll richtig und ich glaube nicht nur, sondern ich weiß, welche Effekte, wenn auch
nicht immer große, aber auf alle Fälle "feine", dieser Sicherungstausch ausmachen kann.

In diesem Sinne einen schönen Tag,

Siggi


[Beitrag von jazz+blues am 08. Jun 2018, 07:35 bearbeitet]
Kulf
Inventar
#6111 erstellt: 08. Jun 2018, 10:52
Lesen The Prodigy in Hifi-Foren mit?

"The voodoo, who-do-what-you-don't-dare-to-people"



Gemäßigtes Voodoo find ich gut. Aber irgendwann bei C37 und so steige ich aus.
gapigen
Inventar
#6112 erstellt: 08. Jun 2018, 17:19
Ich amüsiere mich jedesmal köstlich, welche völlig abgefahrene Klangtuningmaßnahmen zum Einsatz kommen und wie dramatisch dabei in der Regel die Performancesteigerungen sind. Es ist einfach unglaublich (herrlich), was da so ausgeraben wird.

Ein wenig gegensteuern sollte man schon dürfen, zumal wir hier nicht im Voodoo-Teil des Forums sind.
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#6113 erstellt: 08. Jun 2018, 17:34
Hallo

Auch ich hatte mal aus Spaß solche gute Feinsicherungen im DAC und auch Röhrenverstärker eingesetzt und in der Tat eine Verbesserung gehört. Man sollte dazu seine Anlage schon gut kennen und kein Gelegenheitshörer sein.. Diese Sicherungen sind nunmal das mit Abstand schwächste Glied im Gerät und da kann es durchaus zu Verlusten kommen.


[Beitrag von Fan_großer_Schwingspulen am 08. Jun 2018, 17:35 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#6114 erstellt: 08. Jun 2018, 22:03
Bei diesen Themen weiß man ohne Zwinkersmiley nie, wie es gemeint ist...
tomtiger
Administrator
#6115 erstellt: 09. Jun 2018, 00:00
Herrschaften,

das Thema ist "Auralic Aries (Mini, LE & Femto, G2)".

Nicht Sicherungen, Kabel oder sonstwas.

Bitte darauf achten.

Danke.

LG Tom

Administration Hifi Forum
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#6116 erstellt: 09. Jun 2018, 13:08
ok ok

wo steckt denn im Aries die Feinsicherung? Würde es bei meinem LE auf jeden Fall mal testen
jazz+blues
Stammgast
#6117 erstellt: 09. Jun 2018, 13:37
Sicherung

Wenn Feinsicherungen nicht in den Geräten eingesetzt sind
(habe auch solche im Einsatz ..), befinden sich diese i. d. R.
neben der Stromnetz-Eingangsbuchse, siehe hier beim
ARIES-Femto-Netzteil >>> siehe roter Rahmen !

Die sog. "Wandwarzen" haben allerdings keine Feinsicherungen
AndrasH
Stammgast
#6118 erstellt: 12. Jun 2018, 20:20


Firmware im Beta Modus

Nach dem heutigen Firmwareupdate des Auralic Aries, Sekunden Musik, dann hängt sich das Gerät auf ! Was ist los ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 . 130 . 140 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluesound Node 2 vs. Auralic Aries Mini
thrabe am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  30 Beiträge
Auralic Aries Femto LAN, Linn Kazoo WLAN, keine Verbindung
doskip am 23.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  3 Beiträge
Aries Mini Import Probleme
EtwasAnders am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  6 Beiträge
Auralic Aries G1.1 Stromverbrauch bei Standby
altanz am 27.07.2023  –  Letzte Antwort am 05.08.2023  –  15 Beiträge
Aries Femto läßt sich nicht mit WLAN verbinden
holunder26 am 07.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  2 Beiträge
AURALiC Polaris (Streaming-DAC-Verstärker)
FlynnRyder am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  3 Beiträge
Streaming-Client ohne DAC
carnap am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  2 Beiträge
AppleTV und Mini LCD
arona am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
fritz-mini von AVM
rappu am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  3 Beiträge
Erfahrungen Istar HD Mini
Guppy79 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502