Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 . Letzte |nächste|

Auralic Aries (Mini, LE & Femto, G2)

+A -A
Autor
Beitrag
Mansell
Stammgast
#6718 erstellt: 25. Nov 2018, 18:36
Kulf
Inventar
#6719 erstellt: 26. Nov 2018, 14:58

Fan_großer_Schwingspulen (Beitrag #6714) schrieb:
am besten mal mit einem Kopfhörer vergleichen


Über KH kann man Details gut beurteilen, Kohärenz, Räumlichkeit und "Unnervigkeit" aber eher nicht....
Mars_22
Inventar
#6720 erstellt: 26. Nov 2018, 16:05
Der Vorschlag, einen Kopfhörer aufzusetzen, um Unterschiede wahrnehmen zu können, ist gut gemeint, zeigt aber auch wovon wir hier reden. Vom Suchen mit der Lupe. Perfektionismus als Selbstzweck, nicht: Mehr Freude am Hören.

Das gilt ab dem Mini oder meinetwegen dem Femto. Darunter sieht’s anders aus. Ich höre Nachts oft mit dem KH, ich habe einen AKG K802, also eine Lupe. Eine Zeitlang habe ich ihn mit einem 200€ Kopfhörerverstärker von Onkyo betrieben. Mit der Zeit nervte aber dessen „warme“ Abstimmung, und dagegen ist der Mini ein deutlicher Fortschritt an Linearität. Ich schließe den KH direkt am analogen Ausgang an.


[Beitrag von Mars_22 am 26. Nov 2018, 16:15 bearbeitet]
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#6721 erstellt: 26. Nov 2018, 19:43
Hallo

Ich habe keine Kopfhörer. Trotzdem habe ich die Unterschiede recht leicht ausmachen können

DerMett
gapigen
Inventar
#6722 erstellt: 26. Nov 2018, 22:21
Ich hoffe nur, dass ihr Goldohren Euch mit der Optimierung der Raumakustik ebenso akribisch beschäftigt wie mit dem Pimpen der Anlage durch Netzteile. Da nämlich liegt der Schlüssel zum Klang.
Just_music
Stammgast
#6723 erstellt: 26. Nov 2018, 22:36

gapigen (Beitrag #6722) schrieb:
Ich hoffe nur, dass ihr Goldohren Euch mit der Optimierung der Raumakustik ebenso akribisch beschäftigt wie mit dem Pimpen der Anlage durch Netzteile. Da nämlich liegt der Schlüssel zum Klang.


die Verwendung derBegriffe Goldohren und Holzohren ist daneben und nicht zielführend und drückt eine gewisse Überheblichkeit aus...
lustiger_stiefel
Inventar
#6724 erstellt: 26. Nov 2018, 22:52

gapigen (Beitrag #6722) schrieb:
Ich hoffe nur, dass ihr Goldohren Euch mit der Optimierung der Raumakustik ebenso akribisch beschäftigt wie mit dem Pimpen der Anlage durch Netzteile. Da nämlich liegt der Schlüssel zum Klang.


Der Klangmeister des Hifi-Forums hat gesprochen.
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#6725 erstellt: 26. Nov 2018, 23:11
Klar, optimierte Raumakustik sollte Pflicht sein

ach übrigens läuft der Auralic nach dem letzten DS Update wieder einwandfrei und auch das Internetradio hängt nicht mehr


[Beitrag von Fan_großer_Schwingspulen am 26. Nov 2018, 23:19 bearbeitet]
Mansell
Stammgast
#6726 erstellt: 26. Nov 2018, 23:23

lustiger_stiefel (Beitrag #6724) schrieb:

gapigen (Beitrag #6722) schrieb:
......


Der Klangmeister des Hifi-Forums hat gesprochen.


... ein absolut wahres Wort!
Mansell
Stammgast
#6727 erstellt: 26. Nov 2018, 23:28

Just_music (Beitrag #6723) schrieb:

gapigen (Beitrag #6722) schrieb:
....


die Verwendung derBegriffe Goldohren und Holzohren ist daneben und nicht zielführend und drückt eine gewisse Überheblichkeit aus...


Ich finde die Bezeichnungen treffend. Wobei ich mich bei den Holzohren einreihen würde, wenn es um Klangunterschiede von Kabeln ect. geht.
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#6728 erstellt: 26. Nov 2018, 23:41
Hallo

Könnte auch sein das ich eine sehr gute Raumakustik habe und deswegen auch Unterschiede höre


DerMett
#Yoda#
Stammgast
#6729 erstellt: 26. Nov 2018, 23:56

Fan_großer_Schwingspulen (Beitrag #6725) schrieb:
Klar, optimierte Raumakustik sollte Pflicht sein


Absolut richtig, wenn Du einen eigenen und geeigneten Hörraum hast.

Mal angenommen, du lebst nicht alleine in deiner Wohnung oder Haus und hast keinen speziellen Hörraum für dein Hobby, bzw. möchtest nicht deine Beziehung vernachlässigen, sind in der Regel Kompromisse notwendig. Mit etwas Erfahrung, sehr viel Probehören und einigen qualifizierten Händlern findet sich meist ein Lautsprecher, der für ein "dezent" aber sorgfältig angepasstes Wohnzimmer als Hörraum passt.


Just_music (Beitrag #6723) schrieb:
die Verwendung der Begriffe Goldohren und Holzohren ist daneben und nicht zielführend und drückt eine gewisse Überheblichkeit aus...
Es gibt keine Gold- oder Holzohren, letztlich kommt es darauf an, wie die "graue Masse" dazwischen das empfangene Signal verarbeitet und auf Grund von Vergleichswerten beurteilt. Wenn es an Vergleichswerten mit höchstmöglich unterschiedlicher Qualität in gewohnter Hörumgebung mangelt, klingt natürlich alles mehr oder weniger gleich.
_Sinuswelle_
Stammgast
#6730 erstellt: 27. Nov 2018, 13:11
Ich bin ja durchaus beeindruckt.
Auralic hat für den Aries Mini die 5.6er Firmware auch als finale Firmware released.
Finde ich einen guten Schachzug und ich kann die Beta Phase beenden.
Als Info falls es wen interessiert.
martin5783
Inventar
#6731 erstellt: 27. Nov 2018, 20:29
Und läuft die FW 5.6 mittlerweile stabil und zuverlässig?


[Beitrag von martin5783 am 27. Nov 2018, 20:30 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#6732 erstellt: 27. Nov 2018, 20:38
... und was sind die „Killer Features“, die ein Update unbedingt notwendig machen?
Just_music
Stammgast
#6733 erstellt: 27. Nov 2018, 20:41

martin5783 (Beitrag #6731) schrieb:
Und läuft die FW 5.6 mittlerweile stabil und zuverlässig?


historisch betrachtet eine absolut berechtigte Frage von "Jakyll & Hide"...
rolodex
Stammgast
#6734 erstellt: 27. Nov 2018, 20:42
Der war gut.
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#6735 erstellt: 27. Nov 2018, 20:52
läuft alles einwandfrei
Mansell
Stammgast
#6736 erstellt: 27. Nov 2018, 21:20
auch hier keine Probleme.
Mars_22
Inventar
#6737 erstellt: 27. Nov 2018, 21:34
Dito.
Täusche ich mich oder bietet sie mehr Konfigurationsoptionen?
Wär gut, wenn sie final ist.
Just_music
Stammgast
#6738 erstellt: 22. Dez 2018, 12:58
Hallo zusammen,

möchte den Thread mal wieder etwas aufwecken und allen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch wünschen.

Anbei ein Link zu einer aktuellen Einschätzung von "Darko" bezüglich Streamern/Servern und Dacs.
Sicherlich recht mutig eine solche Liste zu erstellen.. sicherlich mit Vorsicht zu genießen, aber dennoch nicht ganz uninteressant.

https://darko.audio/the-darko-dac-index/

Grüße
Lutz
cappuvisionen
Ist häufiger hier
#6739 erstellt: 22. Dez 2018, 14:47
Auch von mir besinnliche Feiertage!


Just_music (Beitrag #6738) schrieb:

Anbei ein Link zu einer aktuellen Einschätzung von "Darko" bezüglich Streamern/Servern und Dacs.
Sicherlich recht mutig eine solche Liste zu erstellen.. sicherlich mit Vorsicht zu genießen, aber dennoch nicht ganz uninteressant.

https://darko.audio/the-darko-dac-index/

Grüße
Lutz


Absolut sinnfrei diese Liste! Aber das DU sie postest wundert mich nicht...


[Beitrag von cappuvisionen am 22. Dez 2018, 14:48 bearbeitet]
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#6740 erstellt: 22. Dez 2018, 14:57
Danke Lutz und von mir allen freundlichen Nutzern dieses Threats ein schönes Wochenende und natürlich guten Sound auch zu Weihnachten.

Die DAC Liste finde ich sehr interessant und das hier Chord so überragend abschneidet wundert mich überhaupt nicht. Mein kleiner Chord Qute EX, der Vorgänger vom 2Qute, schlägt im Freundeskreis so einige hochwertige Geräte. Allerdings mit Accunetzteil was hier sehr viel bringt.


Kurze Frage zur aktuellen Firmware. Wo finde ich denn die neue Raumkorrektur? Mein Aries LE hat die aktuelle Beta dauf.

musikalische Grüße

Carsten
cappuvisionen
Ist häufiger hier
#6741 erstellt: 22. Dez 2018, 15:32
Unter „Einstellungen -> Lightning Gerät -> dein Gerät auswählen -> Weitere Optionen -> Prozessor-Setup“


B6D7B477-A62E-4386-B018-9265B45813E3



Erfahrungen habe ich damit allerdings nicht, da ich den EQ nicht nutze.

VG!
#Yoda#
Stammgast
#6742 erstellt: 22. Dez 2018, 15:38
Die Liste ist überflüssig, weil viele erstklassige DACs gar nicht aufgeführt sind. Hersteller, die keine oder wenig Werbung auf DARKO's Seite schalten, werden gar nicht erst offiziell getestet und seine Reviews sind oft hochgradig subjektiv (noch mehr als bei anderen Internet Magazinen).

Auch ich wünsche allen hier schöne und klangvolle Weihnachten.

P.S. Mein "Weihnachtsgeschenk" für besseren Sound ist gestern endlich gekommen und das Wohnzimmerupgrade langsam vollständig.
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#6743 erstellt: 22. Dez 2018, 15:45
Danke Cappuvisionen

Ach ich finde die Liste garnicht so schlecht.
Just_music
Stammgast
#6744 erstellt: 22. Dez 2018, 16:37

#Yoda# (Beitrag #6742) schrieb:
Die Liste ist überflüssig, weil viele erstklassige DACs gar nicht aufgeführt sind. Hersteller, die keine oder wenig Werbung auf DARKO's Seite schalten, werden gar nicht erst offiziell getestet und seine Reviews sind oft hochgradig subjektiv (noch mehr als bei anderen Internet Magazinen).

Auch ich wünsche allen hier schöne und klangvolle Weihnachten.

P.S. Mein "Weihnachtsgeschenk" für besseren Sound ist gestern endlich gekommen und das Wohnzimmerupgrade langsam vollständig. :)


Die Liste ist ganz bestimmt überflüssig.... abgesehen davon, dass der Thread mal wieder auflebt..

Welches Weihnachtsgeschenk hast Du bekommen?
Ich selbst bin sehr zufrieden mit meinem Zenith MKIII (4 Wochen Lieferzeit) und Roon. Glaube Du hörst auch mit Innuos?

Grüße
Lutz
Just_music
Stammgast
#6745 erstellt: 22. Dez 2018, 16:41

cappuvisionen (Beitrag #6739) schrieb:
Auch von mir besinnliche Feiertage!


Just_music (Beitrag #6738) schrieb:

Anbei ein Link zu einer aktuellen Einschätzung von "Darko" bezüglich Streamern/Servern und Dacs.
Sicherlich recht mutig eine solche Liste zu erstellen.. sicherlich mit Vorsicht zu genießen, aber dennoch nicht ganz uninteressant.

https://darko.audio/the-darko-dac-index/

Grüße
Lutz


Absolut sinnfrei diese Liste! Aber das DU sie postest wundert mich nicht... :D


Das der Kommentar von DIR kommt wundert mich nicht....
lustiger_stiefel
Inventar
#6746 erstellt: 22. Dez 2018, 16:55
Yoda, gerade Dir als CA-Member hätte ich zugetraut, die Liste so aufzufassen, wie sie auch von Darko beschrieben wird:


To rate a DAC, server, streamer or re-clocker is to hit a moving target, such is the re-contextualisation brought by newcomers, upgraded models, firmware updates and RRP movement.

Therefore, what follows is not intended as a definitive assessment of every DAC (or streamer or server or re-clocker) currently available – that’d be impossible. Here lies tabulated value for money judgments based on sound quality and feature set.

In other words, the following are listed according to a subjective value quotient and not just their absolute sonic performance.


Man muss doch nicht sauer sein, nur weil sein Lieblings-DAC nicht auf der Liste ist. Also viel Hörspaß mit dem Ayre!


Frohes Fest allen!
#Yoda#
Stammgast
#6747 erstellt: 22. Dez 2018, 17:09

Just_music (Beitrag #6744) schrieb:
Welches Weihnachtsgeschenk hast Du bekommen?
Ich selbst bin sehr zufrieden mit meinem Zenith MKIII (4 Wochen Lieferzeit) und Roon. Glaube Du hörst auch mit Innuos?


Gestern ist der mit dem Ayre EX-8 Integrated Amp/Digital Hub der zentrale Baustein gekommen (3 Monate Lieferzeit wg. ähnlicher Probleme wie bei Innuos: unzureichende Qualität der zugelieferten Gehäuse). Über den Zenith als Zuspieler und Roon Core kann ich mich auch wahrlich nicht beklagen. Jedes Teil für sich ist ein erheblicher Schritt nach vorn. Mit dem Ayre geht endlich auch Roon Mulitroom, zusammen mit dem Aries Femto als Endpoint im Wintergarten. Mit dem Linn Majik DS ging das nicht. Die ganze Kette, Zenith MKIII - EX-8 - Manger P1 harmoniert prächtig miteinander.
Just_music
Stammgast
#6748 erstellt: 22. Dez 2018, 17:12
xxx


[Beitrag von Just_music am 22. Dez 2018, 17:14 bearbeitet]
#Yoda#
Stammgast
#6749 erstellt: 22. Dez 2018, 17:20

lustiger_stiefel (Beitrag #6746) schrieb:
Man muss doch nicht sauer sein, nur weil sein Lieblings-DAC nicht auf der Liste ist. Also viel Hörspaß mit dem Ayre!

Ich bin nicht "sauer", ich sehe nur John Darko als Audio-Journalist inzwischen generell recht kritisch, nicht zuletzt wg. seiner unglaubwürdigen MQA Lobhudelei. Bezüglich DAC fehlen mir z. B. in der ersten Gruppe Anbieter wie dCS, TotalDAC und natürlich Ayre .
Just_music
Stammgast
#6750 erstellt: 22. Dez 2018, 17:28
Bei mir verrichtet der Zenith III seit knapp 2 Wochen seinen Dienst. Dies ist mal wieder ein Gerät wo man zuhören kann, dass es etwas Zeit benötigt bis das volle Potential an die Ohren gelangt.

Gebenüber dem Melco spielt er wirklich angenehm natürlich und baut von "unten" auf. Habe heute gerade die Position und den Winkel der Lautsprecher etwas angepasst und bei meinen 300B Endstufenröhren den Bias von 15V auf 17V etwas erhöht (bei Emmisson Labs 320BXLS und Mastersound Monoblöcken problemlos möglich). Ohne diese Maßnahmen driftete meine Anlage etwas zu sehr ins dunkle, leblose ab. Das jetzt erzielte Ergebnis ist dynamisch, musikalisch. stimming und emotinal sehr involvierend und Genuss pur.
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#6751 erstellt: 22. Dez 2018, 19:34
also jetzt hier noch über den Bias der Röhren zu schreiben finde ich doch ein wenig am Thema vorbei.
Das Thema DAC ist ja noch ok weil es dazu gehört aber der Rest kann ruhig in andere Bereiche verschwinden.


[Beitrag von Fan_großer_Schwingspulen am 22. Dez 2018, 19:35 bearbeitet]
neobremen
Ist häufiger hier
#6752 erstellt: 22. Dez 2018, 22:38
Aries/Vega G2
Ich habe den Vega G2 endlich, jedoch sehr verzögert bekommen. Es hat sich zum G1 sofort das eingestellt was ich mir vorgestellt habe. Wesentlich mehr Natürlichkeit und eine emotionalere Spielweise bei gleicher Auflösung. Das gefällt mir sehr!!! Da der G2 hier aber erst seit 2 Tagen musiziert bin ich gespannt ob da noch was kommt. Auf jeden Fall ist die Bedienung beider Auralic’s dank L-Link wesentlich innovativer. Jetzt wird erstmal, mit einem zufriedenen grinsen im Gesicht , die Musiksammlung rauf und runter gehört! Wie das so ist wenn neue Hardware eingetroffen ist
Omardris
Hat sich gelöscht
#6753 erstellt: 10. Jan 2019, 18:32
Hi,
allen Auralics hier noch die besten Wünsche für das neue Jahr.
Da ich seit Gestern zum Test die Clock LEO GX (Premium) an der Aries/Vega G2-Kombi angeschlossen habe, möchte ich kurz berichten.

Die kostenlose Teststellung erfolgt durch die Firma ProjektAkustik. Da meine Vega G2 zum Anschluss an die Leo GX modifiziert werden müsste und dies nicht durch den Händler oder Kunden, sondern nur durch den Vertrieb (Audionext) erfolgen kann, hat mir ProjektAkustik kurzerhand noch eine angepasste Vega G2 plus Audioquest-Diamond HDMI-Kabel mit gesendet.
Das nenne ich Service - in dieser Form darf man bei mir gerne für ein Produkt werben, denn die Teststellung erfolgt natürlich nicht ganz ohne Hintergedanken, auch wenn ich die Clock auf jeden Fall und möglichst bald wieder zurücksenden muss, da sie als Demogerät dauernd "unterwegs" ist.

Die Installation ist total simpel, Vega und Leo mögen sich sofort.
Da Klangeindrücke immer sehr persönlich sind und oft der Wunsch der Vater des Gedanken ist, möchte ich zur Wirkung der LEO GX nur Folgendes sagen:
Die Behauptung von Herrn Wang, man würde die Clock in den ersten drei Sekunden erkennen, kann ich zumindest bei 44,1- und 48 kHz-Dateien nachvollziehen. Bei 96/192 kHz und DSD-Dateien brauche ich 10 Sekunden.
Dabei ist die Wirkung etwas anders als ich erwartet habe. Meine Erwartung ging eher in noch mehr Auflösung, also noch mehr Details, was aber nicht der Fall ist, sondern die Details werden etwas "freier" und "luftiger" dargestellt. Besonders gut zu hören bei sehr hohen Frauenstimmen, die dicht unter der "Nervgrenze" liegen, verschwindet das "Nervige" ohne an Höhe zu verlieren.
Je komplexer die Aufnahme von der Anzahl der Instrumente und Künstler/Sänger/Chor ist, umso mehr macht sich dieser Umgang mit Details bemerkbar. "Durchhörbarkeit" und "Deutlichkeit" verbessern sich, gleichzeitig wird aber "Seziererisches" vermieden. Der Spaß an der Musik nimmt zu. Dabei geht es nicht um ein "gewolltes Erahnen", sondern das hört man ganz einfach.

Leider hat Mister Wang ein Stück der chinesischen Mauer in Form eines stolzen Preises vor die Clock geschoben und daher rate ich jedem Vega G2-User, der sich diese Clock einfach nicht leisten kann oder will, einen großen Bogen um sie zu machen.
Gruß
PF
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#6754 erstellt: 10. Jan 2019, 21:37
mit was heutzutage alles Geld gemacht wird bzw einem aus der Tasche gezogen wird ist wirklich der reine digitale Wahnsinn
Just_music
Stammgast
#6755 erstellt: 10. Jan 2019, 22:50
Auralic hat sich da etwas verändert

Vom Mini,LE und Femto Preisniveau ist im Portfolio nix mehr geblieben...

Preislich schon sehr sehr ambitioniert, möchte ich meinen... und klanglich konnten mich die neuen Geräte im Vergleich zum Mitbewerbern nicht überzeugen...
Kulf
Inventar
#6756 erstellt: 11. Jan 2019, 18:42
Ist das gleiche wie damals bei PixelMagic / Lumin...
Erst für 2500 Dollar oder so an die Erstkäufer vertickt, mittlerweile sind die auch beim Preis eines Linn Klimax DS angekommen...
Omardris
Hat sich gelöscht
#6757 erstellt: 11. Jan 2019, 18:54
Hi,
es soll wohl ein neuer "Mini" in einem Blechgehäuse kommen, der preislich aber etwas über alten Mini liegen wird.

Und es ist doch schön, dass es inzwischen mehrere Anbieter von solchen Geräten gibt. So kann jeder etwas Passendes finden.

Gruß
PF
Kulf
Inventar
#6758 erstellt: 14. Jan 2019, 20:09
Naja.

Die Preisklasse ~500 wird sträflich vernachlässigt.
Der Mini war doch nett. Mit der Option da ne 2.5" Platte reinzuhängen.

Jetzt sind wir dann schon bei 850 EUR für nen Lindemann Lime Network (keine Ahnung wie gut der als Server taugt) - oder eben ein Aries Mini in teuer, ich wette ebenfalls mind. 700 EUR.
gapigen
Inventar
#6759 erstellt: 14. Jan 2019, 20:49

Die Preisklasse ~500 wird sträflich vernachlässigt.

Ja, wie blöde. Ich stelle mir doch keinen 3000€ Netzwerkplayer ins Zimmer, um von dem die Daten digital abzugreifen: Zu teure Festplatte mit etwas Anwendung drumherum.
Und um Angst zu haben, dass das OS der Fernbedienung (IOS, Android) die Hardware nicht mehr unterstützt. Beispiel Aries Mini / iPad Air 2. Oder Angst zu haben, dass die Netzwerkplayer-Klitsche einfach die Unterstützung einstellt. Oder, oder, ...

Das ist eben doch etwas anderes als ein Plattenspieler, der maximal kaputt gehen kann, aber nicht vom internet abhängig ist.


[Beitrag von gapigen am 15. Jan 2019, 09:40 bearbeitet]
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#6760 erstellt: 14. Jan 2019, 21:33
ganz genau. Selbst ein DAC sollte besser separat sein da dieser wesentlich länger seinen Dienst tut als dieses ganze USB Gedöhns. 3000,- ür einen primitiven PC in halbwegs edlen Gehäuse muß wirklich nicht sein. Selbst ein Femto war preislich gesehen schon ziemlicher Wahnsinn aber was Auralic jetzt macht, werde ich nicht mehr unterstützen. Die spinnen die Chinesen
jazz+blues
Stammgast
#6761 erstellt: 14. Jan 2019, 21:56
Wow, ihr seid ja richtig eingefleischte "Billigheimer" ..

Aber mal ganz ehrlich:

Trotz allem Ge-unke steckt doch auch in diesen günstigen Einstiegsgeräten, die im Falle des Aries mini
sogar richtig gut klingen, eine Menge an Forschung usw.

Und wie sollte denn ein Hersteller wie Auralic über-leben, ausschließlich 500€-Geräten zu verkaufen ???

Ich weiß nicht, was für den Hersteller hängen bleibt, aber selbst die Händler klagen über die billigen Geräte;
so sagte mir ein Händler hier: "Schau, die Beratung und nach einem evtl. Verkauf der Support, ist doch bei
einem 500€-Gerät genau so aufwändig wie bei einem 3.000€-Gerät ... und bei einem solchen Gerät um die
500€ bleibt oft nicht nur "NICHTS" hängen, sondern da bin ich dann schon oft im Minus ! Würden dann nicht
auch Leute teuere Geräte kaufen, könnte ich dicht machen" ... - Hinzu kommt dann noch, das die Käufer sich
natürlich wünschen, dass die Geräte niemals kaputt gehen und die updates auch noch für "alle Zeit" gratis
sind...


[Beitrag von jazz+blues am 14. Jan 2019, 21:56 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#6762 erstellt: 14. Jan 2019, 22:23

Trotz allem Ge-unke steckt doch auch in diesen günstigen Einstiegsgeräten, die im Falle des Aries mini
sogar richtig gut klingen, eine Menge an Forschung usw.

Ach, ich weiß nicht. Da werden doch vermutlich Komponenten von der Stange in ein nettes Gehäuse gepackt und eine Software-Bude regelt den Zugriff darauf. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Aurealic quasi von der grünen Wiese die DACs selber entwickelt.

Das mag jetzt etwas provokant rüber kommen, aber die erwähnte „Menge an Forschung“ sehe ich nun auch nicht.
atlan_11
Stammgast
#6763 erstellt: 14. Jan 2019, 23:24
Hallo nur teurer Geräte zu verkaufen ist aber auch nicht die Lösung siehe Audionet die sind pleite.
Ich fand die Geräte von Audionet iimmer sehr schön und klanglich sehr gut hatte aber nie das Geld um mir eins zu kaufen
Fast hätte es mal vor 20 zu einen SAM 1 gereicht
finleysen
Ist häufiger hier
#6764 erstellt: 01. Feb 2019, 17:41
Hallo in die Auralic-Runde,
bevor ich meine Frage stelle, ein kleiner Zwischenbericht: Habe meinen Femto seit knapp 4 Jahren. Kaufgründe waren die Trennung vom DAC, die Fähigkeit eine angehängte HDD zu verwalten (kein zusätzl. NAS erforderlich) und natürlich die Hinweise auf sehr gute Klangeigenschaften, überzeugt mich nach wie vor.
Nach ein paar Schwierigkeiten in der ersten Zeit auch mit der App (wo gab oder gibt es die nicht) läuft die Sache inzwischen schön rund, ok es kommt öfter vor, dass man für Standby 2x die Powertaste drücken muss. Kurze Rede langer Sinn: Wenn es so weiterläuft bin ich zufrieden und er bleibt. Hoffentlich kommt endlich bald das Update mit Raumkorrektur, versprochen ist es ja. Diese werde ich zunächst benutzen, um alte Bandaufnahmen hochtonmäßig aufzupeppen.
Nun zur Frage: Im Zuge des Wechsels auf Fritzbox kann ich das WLan autom. zeitweise abschalten. Wenn der Auralic nun gerade zum Abschaltzeitpunkt ein Update zieht, entsteht wohl ein großes Problem, da er nicht am Lan hängt.
Bringt es etwas, wenn ich ihn zusätzlich ans Lan hänge. Nur Lan-Verbindung wäre ja in diesem Fall die Lösung.
Ich möchte aber zumindest probehalber die HDD an die Fritzbox hängen und dann per WLan übertragen (ist ja so empfohlen).
In der Geräteeinstellung kann man ja nur Lan oder WLan einstellen.

Danke vorab für Eure Hinweise.
cappuvisionen
Ist häufiger hier
#6765 erstellt: 01. Feb 2019, 18:07
Hallo,

was die "Raumkorrektur" angeht, schau mal nach meinem Post #6741.

VG!
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#6766 erstellt: 01. Feb 2019, 19:03
die Raumkorrektur / EQ ist doch schon lange da
finleysen
Ist häufiger hier
#6767 erstellt: 01. Feb 2019, 19:42
Hallo,
ich bin wohl hier der einzige, der sich ohne Beta-Vers. durchs Leben schlägt.
Bei mir läuft Firmware 5.7 und LDS 5.3, meines Wissens aktuell, oder ist mir da etwas entgangen?
VG
maasi
Stammgast
#6768 erstellt: 01. Feb 2019, 21:13
Du musst natürlich die FW 6.0 (inzwischen Beta3) installieren. Sonst hast Du auch keine Raumkorrektur (Möglichkeit Filter zu setzen). Läuft gut.

VG Uli
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluesound Node 2 vs. Auralic Aries Mini
thrabe am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  30 Beiträge
Auralic Aries Femto LAN, Linn Kazoo WLAN, keine Verbindung
doskip am 23.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  3 Beiträge
Aries Mini Import Probleme
EtwasAnders am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  6 Beiträge
Auralic Aries G1.1 Stromverbrauch bei Standby
altanz am 27.07.2023  –  Letzte Antwort am 05.08.2023  –  15 Beiträge
Aries Femto läßt sich nicht mit WLAN verbinden
holunder26 am 07.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  2 Beiträge
AURALiC Polaris (Streaming-DAC-Verstärker)
FlynnRyder am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  3 Beiträge
Streaming-Client ohne DAC
carnap am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  2 Beiträge
AppleTV und Mini LCD
arona am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
fritz-mini von AVM
rappu am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  3 Beiträge
Erfahrungen Istar HD Mini
Guppy79 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.123