Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 . Letzte |nächste|

NVidia Shield

+A -A
Autor
Beitrag
Savini6437
Stammgast
#701 erstellt: 12. Jun 2016, 14:14
Danke Dir, wichtig ist mir das BD'ISOS funktionieren, 3DBD Isos habe ich nicht so viele
netguru
Inventar
#702 erstellt: 12. Jun 2016, 14:18
wenn die 3d gehen, sollten die auch ...
Notfalls eben wieder zurückschicken, oder du fragst nochmal explizit im Kodi / SPMC Forum
Shadowbrain
Hat sich gelöscht
#703 erstellt: 12. Jun 2016, 15:37
Mal ganz so gefragt.

Gibt der USB Audio auf DTS HD MST aus ?

LG
Shadowbrain
Hat sich gelöscht
#704 erstellt: 12. Jun 2016, 15:38
Also ich habe bisher noch NICHTS gefunden was die Shield nicht wieder gibt.

BD Iso astrein.

Habe leider keine 3D Isos um dies zu beantworten.
netguru
Inventar
#705 erstellt: 12. Jun 2016, 15:51
DTS HD über den USB Ausgang??
Ist die Frage so gemeint? Was hängt denn da per USB dran?
Shadowbrain
Hat sich gelöscht
#706 erstellt: 12. Jun 2016, 16:56
Ja die Frage war ernst gemeint.gibt ein Adapter damit kann man usb auf digital Kabel dran stecken.wird ja auch so angegeben das die Shield Ton über den usb ausgibt.
reservoirdogs
Inventar
#707 erstellt: 13. Jun 2016, 10:34

Shadowbrain (Beitrag #704) schrieb:
Also ich habe bisher noch NICHTS gefunden was die Shield nicht wieder gibt.

BD Iso astrein.



Mit welchem Player spielst Du BD Iso´s ab?
Shadowbrain
Hat sich gelöscht
#708 erstellt: 13. Jun 2016, 11:26
SPMC 16.3 laufen astrein
reservoirdogs
Inventar
#709 erstellt: 13. Jun 2016, 12:16
Wie startest Du denn die Iso? Bei mir funktioniert das irgendwie nicht.
Shadowbrain
Hat sich gelöscht
#710 erstellt: 13. Jun 2016, 12:26
Auf die ISO klicken, kurze ladezeit dann fragt SPMC was er wiedergeben soll ich wähle immer BluRay Menu aus und fertig.
Savini6437
Stammgast
#711 erstellt: 13. Jun 2016, 19:37
Müsste ich den Player SPMC erstmal installieren oder ist der schon integriert?
Memphis
Inventar
#712 erstellt: 13. Jun 2016, 20:13
Der muss erst installiert werden und ist auch nicht im Play Store. Ist aber schnell gemacht. Habe mir einfach eine Youtube-Anleitung zur Hilfe genommen.
reservoirdogs
Inventar
#713 erstellt: 14. Jun 2016, 07:33
der SPMC ist ganz normal im PlayStore
Memphis
Inventar
#714 erstellt: 14. Jun 2016, 10:56
Seit wann das?
Als ich ihn installiert habe, war er es noch nicht, deshalb habe ich ihn noch mit dem Package der Website für ARM-CPU installiert.
netguru
Inventar
#715 erstellt: 14. Jun 2016, 11:06
schon ne ganze Weile ...
reservoirdogs
Inventar
#716 erstellt: 16. Jun 2016, 11:12
Auf areadvd Info zum neuen Shield Update
netguru
Inventar
#717 erstellt: 16. Jun 2016, 12:49
Danke!

hier
Memphis
Inventar
#718 erstellt: 16. Jun 2016, 14:07
Heißt HDR für Netflix und Gamestream, dass es für "normale 4k Videos" nicht geht? Ich habe zwar keine, aber so interessehalber sieht das nach einer Einschränkung aus, die ich nicht verstehe.
netguru
Inventar
#719 erstellt: 16. Jun 2016, 14:20
Ich denke generell geht HDR dann, die Sache ist nur, dass es eben außer DEMO HDR Videos ja ansonsten kein HDR Material gibt, dass die Kiste abspielen könnte.
Memphis
Inventar
#720 erstellt: 16. Jun 2016, 16:06
Kann natürlich sein, dass es deswegen nicht erwähnt wird. Andererseits kann man dann aber auch einfach "HDR-Unterstützung" schreiben, wenn es eh für alles ist und nicht mit Einschränkungen.
Hollywood100
Inventar
#721 erstellt: 20. Jun 2016, 20:08
Hallo
Ich möchte mir ein Mediaplayer zulegen . Ich Schwanke zwischen die Shield oder den Himedia Q 10 Pro 4k . Wie schaut es bei der Shield aus was TrueHD und DTS HS Master über Kodi angeht . Klappt es einwandfrei? . Wer hat den mal die Shield mit den Himedia Player verglichen. Gibt es da auch Bildunterschiede? .
mfg
Shadowbrain
Hat sich gelöscht
#722 erstellt: 20. Jun 2016, 20:36
Also ich habe mir die Shield Hauptsächlich gekauft als Media Player.

Und in dem Segment entäuchgt die Shield mich in KEINSTER WEISE.

Sie Spielt alles, an Media Formaten ab die ich kenne und besitze. Habe mir Extra Samples von verschiedenen formaten runtergeladen um genau das zu testen.

Und Egal was es ist die Shield spielt sie ab.

Also zu deiner Frage ein ganz klares JA.

TrueHD DTS Master usw usw usw.
Muss aber dazu sagen Aktuell nur mit SPMC 16.3, zwar zieht Kodi Aktuell nach ( Alpha 17 kann das nun auch) aber SPMC soll für die Shield eh besser sein. Was ich auch absolut bestätigen kann.

Einen vergleich zu anderen MEdiaPlayer kann ich dir leider nicht bieten, da die Shield nach meinem PC der Erste MediaPlayer in der Art ist.

Wen noch bald das Update kommt, wird die Shield Sogar Atmos abspielen können.


[Beitrag von Shadowbrain am 20. Jun 2016, 20:49 bearbeitet]
Hollywood100
Inventar
#723 erstellt: 21. Jun 2016, 04:26
Danke für die Antwort

mfg
Memphis
Inventar
#724 erstellt: 21. Jun 2016, 07:10
Bei mir ging Kodi gar nicht. Andauernd bracht der Audiostream ab. Das ging von Rucklern hin bis 2s gar nichts und anschließender Anzeige des AVR, dass nun ein neues Tonformat kommt. SPMC hat da keinerlei Probleme.

Ich hatte mal eine Himedia 900A, als ich auch einen Dune D1 hatte. Bei den beiden kann ich sagen, die HiMedia hatte ein deutlich schlechteres Bild. Der Nachfolger des Dune (Dune Base 3D oder auch Zapitti Player) hatte ein ebenso gutes Bild, wie der D1. Die Shield reicht an den Zappiti Player nicht heran, kann unterstützt aber nunmal SPMC. Allein das ganze Ordnen der Filme am Rechner hat mich genervt. Ob die HiMedia nun ein besseres Bild hat, als Früher kann ich nicht sage, bezweifel es aber, wenn die bei Realtek-Chips geblieben sind.
HiMedia kommt mir allerdings auch nicht mehr ins Haus. Die 900A hatte so ein tolles FW-Backup. Da kann nichts passieren, wenn beim FW-Update etwas schief läuft, da man das Backup zurück spielen kann. Naja, ich durfte meinen dann nach England schicken. Funktionierte halt doch nicht die Funktion.

Die HD-Tonformate reicht die Shield (SPMC) an meinen AVR weiter und der macht daraus wieder Stereo
Aber ja, funktioniert.

Zur Bildqualität kann ich sagen, es nicht nicht soo schlecht. 4k auf 65" sah echt gut aus. Wenn aber aber 1080p auf 4k sehen möchte, gibt die Shield es hochskaliert als 4k aus. Die Einstellung für 1080p kann man nur wählen, wenn ein nicht kompatibles Gerät in der Kette ist. 1080p direkt an 4k-TV sah echt gut aus. 1080p direkt an 4k-TV dagegen echt unscharf. 1080p über einen AVR mit HDMI 1.3a am 4k TV sah wieder recht gut aus, da der TV skaliert hat und die Shield 1080p ausgegeben hat. Momentan gibt es keine Möglichkeit, dass die Shield einfach ausgibt, was die Quelle hergibt.
Verglichen mit meinem Zappiti Player würde ich zudem die Shield nicht an meinem Beamer betreiben wollen, Kodi/SPMC hin oder her. Da stimmt die Bildqualität für mich einfach nicht.

Ich hoffe, ich konnte ein bischen zur allgemeinen Verwirrung beitragen
Sven1968
Stammgast
#725 erstellt: 21. Jun 2016, 07:19

Memphis (Beitrag #724) schrieb:
1080p direkt an 4k-TV sah echt gut aus. 1080p direkt an 4k-TV dagegen echt unscharf.
[...]
Ich hoffe, ich konnte ein bischen zur allgemeinen Verwirrung beitragen ;)

Ja!
reservoirdogs
Inventar
#726 erstellt: 21. Jun 2016, 08:38
es wäre wirlich wünschenswert wenn die Shield das Ausgabesignal entsprechend dem Filmmaterial anpassen würde.
Irgendwie ist es höchst unschön sich entweder für 1080p/i oder 4K entscheiden zu müssen.
Ich habe jetzt wieder 4K 60Hz eingestellt. Aber manchmal nervt das Ruckeln schon ein wenig.
Vielleicht ist ja das kommende Update darauf vorbereitet

Ansonsten geile Kiste. Bester Kauf seit vielen Jahren. Genauso cool wie damals der C200 von Syabas
netguru
Inventar
#727 erstellt: 21. Jun 2016, 09:54
Hi,

man wird sich weiterhin für 1080p oder 4k entscheiden müssen, da eine Auflösungsänderung unter Android wohl nicht vorgesehen ist.

Post #206 + #207
Memphis
Inventar
#728 erstellt: 21. Jun 2016, 10:37
Stimmt schon halbwegs. Aber 1. ist nicht gesagt, dass so eine API nicht angelegt wird und zweitens können Funktionen auch ohne API funktionieren, halt nur nicht so komfortabel.
dennis75
Stammgast
#729 erstellt: 29. Jun 2016, 17:54
Das neue Update wäre da mit plex Server und Dolby Atmos...
Wolf352
Inventar
#730 erstellt: 29. Jun 2016, 19:46
Prima, klappt jetzt auch netflix in hdr?
netguru
Inventar
#731 erstellt: 29. Jun 2016, 21:27
Wird vermutet, ist aber noch nicht da.
reservoirdogs
Inventar
#732 erstellt: 30. Jun 2016, 07:37
laut Areadvd.de ist es raus!

Werde es am Wochenende mal raufspielen. Ist ein Plex genauso wie ein SPMC oder Kodi?
Meine Files liegen auf einem WHS System. Zugriff über SMB.
Vielleicht ist ja denn das manchmal auftretende Microruckeln weg.
Sven1968
Stammgast
#733 erstellt: 30. Jun 2016, 07:58

reservoirdogs (Beitrag #732) schrieb:
Werde es am Wochenende mal raufspielen. Ist ein Plex genauso wie ein SPMC oder Kodi?
Meine Files liegen auf einem WHS System. Zugriff über SMB.
Vielleicht ist ja denn das manchmal auftretende Microruckeln weg. :hail


Schon möglich, wenn man sich das komplette Changelog anschaut (letzter Punkt):

support for VUDU 4K videos (along with the updated app)
support for HDR Netflix (not yet enabled in the app itself)
YouTube 4kK60FPS
Dolby Atmos sound pass-through for supported apps
HDMI-CEC support for automatically turning off the television when the SHIELD sleeps
CbCr 4:4:4 color space support
Improves picture quality for RGB TVs
Latest Android AOSP security patches
Improved video playback for 23.976Hz screens

Ich würde den Plexserver einfach mal ausprobieren, er sollte mit jeder angeschlossenen Festplatte oder Netzwerkfreigabe funktionieren.
Hier findest Du mehr Infos und erste Schrite für den Medien Server.
tovaxxx
Inventar
#734 erstellt: 30. Jun 2016, 08:00
Ich bekomm HDR nicht zum laufen. Hab auf 4k 60hz gestellt und den TV auf Deep Color. Trotzdem bekomm ich kein HDR angezeigt wenn ich Demo-Files abspiele. Z.B. die von LG direkt als ts-Datei.
Acid78
Stammgast
#735 erstellt: 30. Jun 2016, 08:35

Memphis (Beitrag #724) schrieb:

Zur Bildqualität kann ich sagen, es nicht nicht soo schlecht. 4k auf 65" sah echt gut aus. Wenn aber aber 1080p auf 4k sehen möchte, gibt die Shield es hochskaliert als 4k aus. Die Einstellung für 1080p kann man nur wählen, wenn ein nicht kompatibles Gerät in der Kette ist. 1080p direkt an 4k-TV sah echt gut aus. 1080p direkt an 4k-TV dagegen echt unscharf.


Sorry, das ist einfach nur falsch. Schon seit dem letzten Softwareupdate kann man die Ausgabe fix auf 1080p einstellen, auch auf 4K TVs.

Richtig ist, dass man dann umschalten müsste, falls man 4K und Full HD Inhalte über die Shield abspielen möchte. Dafür wäre eben die vielzitierte Auto-Resolution-Funktion nötig.


Gruss Acid
netguru
Inventar
#736 erstellt: 30. Jun 2016, 10:23

tovaxxx (Beitrag #734) schrieb:
Ich bekomm HDR nicht zum laufen. Hab auf 4k 60hz gestellt und den TV auf Deep Color. Trotzdem bekomm ich kein HDR angezeigt wenn ich Demo-Files abspiele. Z.B. die von LG direkt als ts-Datei.


"support for HDR Netflix"

Da steht nichts von HDR generell ;-)


EDIT: Muss mich korrigieren! HDR : The biggest surprise: HDR works in SPMC & Kodi 17 prealpha!! It also works with MX player, Archos Video Player and of course with Netflix. HDR output is enabled only for 4K 50/60Hz 10-bit mode.

Den HDMI eingang hast Du auch auf optimiert gestelltß nur so geht ja HDR?

Ich lasse meine Shield auf 1080p laufen, schon jmd Erfahrung gesammelt, welches nun das bessere Bild ist, RGB <> CbCr 4:4:4 ?

Gefühlt ist nach kurzem Test das Bild generell verbessert!
Allerdings muss ich nochmal testen, ob ich die Display refresh rate unter SPMC auch bei CbCr hinbekomme, bisher springt diese immer auf RGB zurück ...

Ist die Display Rate bei neuen TVs eigentlich nötig?


[Beitrag von netguru am 30. Jun 2016, 14:33 bearbeitet]
netguru
Inventar
#737 erstellt: 30. Jun 2016, 10:26

reservoirdogs (Beitrag #732) schrieb:
Ist ein Plex genauso wie ein SPMC oder Kodi?
Meine Files liegen auf einem WHS System. Zugriff über SMB.
Vielleicht ist ja denn das manchmal auftretende Microruckeln weg. :hail


Plex ist doch ein Server System, Kodi eher ein Client System ...

Was meinst Du mit Microruckeln, das klingt eher nach dem KinoModus?
Memphis
Inventar
#738 erstellt: 30. Jun 2016, 10:45

Acid78 (Beitrag #735) schrieb:


Sorry, das ist einfach nur falsch. Schon seit dem letzten Softwareupdate kann man die Ausgabe fix auf 1080p einstellen, auch auf 4K TVs.


Danke für die Richtigstellung. Mein 4k TV ist nach 7 Monaten Ärger wieder weg, daher konnte ich das nicht testen und habe es wohl übersehen.

Aber so toll ist es auch nicht, denn "Option to set 1080p 60Hz resolution on Ultra HD TVs" (Changelog 3.1) bedeutet zwar, dass ein 4k TV mit 1080p angesteuert wird, aber nicht mit 23.976Hz, sondern mit 60Hz. Das Skalieren darf dann der TV/AVR machen, aber er bekommt so immer noch nicht 23,976Hz.

Kann man 1080p@23,976Hz für 4k TV's einstellen? Selbst wenn, wäre das Menü langsam...


[Beitrag von Memphis am 30. Jun 2016, 10:48 bearbeitet]
netguru
Inventar
#739 erstellt: 30. Jun 2016, 13:58
wenn ich einen Film starte, zeigt der 4k TV 1080/ 24p an, sollte doch passen?

Der TV wird doch so angesteuert wie das Material ist ... ?
Acid78
Stammgast
#740 erstellt: 30. Jun 2016, 14:36

Memphis (Beitrag #738) schrieb:

Kann man 1080p@23,976Hz für 4k TV's einstellen? Selbst wenn, wäre das Menü langsam...


Also im Shield Menu stellt man auf 1080p60 und die Umschaltung auf 24p (23,976Hz) übernimmt dann Kodi. Klappt wunderbar und der TV zeigt es dann auch entsprechend an:

- im Menu: 1080p60
- Serien: 1080p25
- Filme und einige Serien: 1080p24


Gruss Acid
Supermax2004
Inventar
#741 erstellt: 30. Jun 2016, 15:50
Läuft also ruckelfrei mit 23,976hz? Und die Skalierung von 1080p zu 4k ist schlecht oder wie? Sollte man das lieber den TV übernehmen lassen?
Und 4k mit HDR geht nur mit 50/60hz und nicht drunter oder wie?
Memphis
Inventar
#742 erstellt: 30. Jun 2016, 16:06
@ Acid
Und warum hieß es bisher immer, dass das nicht ginge, da es in Android nicht vorgesehen ist?
Acid78
Stammgast
#743 erstellt: 30. Jun 2016, 16:38
Ja, es läuft ruckelfrei. Skalieren kann der 4K Fernseher besser, deswegen habe ich die Shield auf 1080p laufen.

Ich weiss nicht wieso es das hiess. Früher war es sicher so, auf dem FireTV (1. Gen) hab ich es auch nicht ruckelfrei hingekriegt mit Kodi und 24p.

Aber die Shield wurde ja schon früh explizit damit beworben und hat 23,976Hz-Support via Firmware-Update gekriegt.

Kodi hat in Version 15 und 16 generell sehr viel an der Android Version gearbeitet. Diese ist inzwischen ausgereift, ab Kodi 17 ist wohl auch das Thema HD Audio endlich beseitigt, wobei das für mich momentan keine Rolle spielt.

Gruss Acid
Supermax2004
Inventar
#744 erstellt: 30. Jun 2016, 17:47
Mhhh also 1920*1080 läuft genauso sauber mit 23,976hz wie 1920*800(Bluray mit Balken)? Da z.B. hat der Q10 mit Android Probleme. Wäre ja schön, wenn ein Androidgerät da mal keine Probleme mehr machen würde.

Wie siehts mit dem Sony Camp 4k HDR Video aus? Läuft? Wie siehts hiermit aus? http://demo-uhd3d.com/fiche.php?cat=uhd&id=42


[Beitrag von Supermax2004 am 30. Jun 2016, 17:47 bearbeitet]
Wolf352
Inventar
#745 erstellt: 30. Jun 2016, 19:18
Na toll, nach dem Update der Shield, kann Netflix kein 4k mehr.
Zwar erscheint weiterhin der Menüpunkt "4k...." auf der Startseite aber in der Beschreibung der Filme steht dann nur noch "HD".

Ja, die Shield steht auf 4k und läuft an einem 4k fähigen Gerät.

Gut, dass ich noch den UHD Player von Samsung habe, dort läuft Netflix weiterhin mit 4k - für den Player ist leider kein HDR Update seitens Netflix in Sicht.


[Beitrag von Wolf352 am 30. Jun 2016, 19:20 bearbeitet]
amelieengel
Schaut ab und zu mal vorbei
#746 erstellt: 30. Jun 2016, 22:07
Hey,

hat schon jmd erfolgreich das mit Netflix und HDR am laufen?
Klappt bei mir nicht......alle faq schon durch.

by
amelieengel
Schaut ab und zu mal vorbei
#747 erstellt: 30. Jun 2016, 22:13

Wolf352 (Beitrag #745) schrieb:
Na toll, nach dem Update der Shield, kann Netflix kein 4k mehr.
Zwar erscheint weiterhin der Menüpunkt "4k...." auf der Startseite aber in der Beschreibung der Filme steht dann nur noch "HD".


Hatte ich beim testen wegen HDR auch ein paar mal, geht wieder aber beim rumspielen in den HDMI Einstellungen der Shield weg......
Kannst auch die App Netflix in den Einstellungen auf "Updates deinstalieren" und Daten löschen, dann startet Netflix zurückgesetzt.....und dann klappts. Nur HDR bekomm ich auf Teufel komm raus nicht amgezeigt......

by,
Wolf352
Inventar
#748 erstellt: 30. Jun 2016, 22:30
Werde ich probieren. Danke.

Die netflix App muss noch hdr fähig gemacht werden für die shield.
Darauf warte ich bei UHD player von Samsung nun bereits seit erscheinen des Players.
amelieengel
Schaut ab und zu mal vorbei
#749 erstellt: 30. Jun 2016, 22:45
Netflixapp mit HDR bei der Shield ist schon fertig und seit ein paar Tagen nutzbar.
Siehe US Shield Forum.

https://forums.gefor...ailable-6-29-16-/12/


[Beitrag von amelieengel am 30. Jun 2016, 22:46 bearbeitet]
netguru
Inventar
#750 erstellt: 01. Jul 2016, 10:50
HDMI Port des TV habt ihr auch auf HDMI fähig gesetzt ?
amelieengel
Schaut ab und zu mal vorbei
#751 erstellt: 01. Jul 2016, 11:38
Klaro, Alles schon durchprobiert und eingestellt. Hängt wohl an der Netflix App, werd mal Heute alles auf der Shield plattmachen und reseten.

Mal ne andere Frage, HDR nur in der Netflixapp oder geht auch ein Film/Clip vom USB bzw. interner Speicher?

by,

image


[Beitrag von amelieengel am 01. Jul 2016, 11:43 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nvidia Shield DTS problem
Deep_Frost am 18.01.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  11 Beiträge
Nvidia Shield UHD 4K
peter151515 am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Nvidia Shield und Stereo
HatchetHarry am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  2 Beiträge
nVidia Shield TV - Netflix Verbindungsprobleme
heisenberg8_8 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  9 Beiträge
Soundprobleme NVIDIA Shield TV pro
sicos am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  5 Beiträge
NVidia Shield - welcher Player ?
RichardE60 am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  2 Beiträge
Nvidia Shield vs. AppleTV 4
CommanderROR am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  8 Beiträge
Nvidia Shield TV - USB HUB
blacky44 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  4 Beiträge
NVIDIA SHIELD vs. Zidoo Z9s
p4r4d0xs am 24.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  2 Beiträge
verbesserte Bildqualität bei der Nvidia Shield Pro
Miffe am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.409