Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 . Letzte |nächste|

NVidia Shield

+A -A
Autor
Beitrag
amelieengel
Schaut ab und zu mal vorbei
#751 erstellt: 01. Jul 2016, 11:38
Klaro, Alles schon durchprobiert und eingestellt. Hängt wohl an der Netflix App, werd mal Heute alles auf der Shield plattmachen und reseten.

Mal ne andere Frage, HDR nur in der Netflixapp oder geht auch ein Film/Clip vom USB bzw. interner Speicher?

by,

image


[Beitrag von amelieengel am 01. Jul 2016, 11:43 bearbeitet]
sLaShyy_x
Ist häufiger hier
#752 erstellt: 01. Jul 2016, 13:11
Hallo.. Kann man die Konsole eventuell aus dem Standby mit einer herkömmlichen TV Fernbedinung bedienen/steuern? Meine Frau mag es halt eher unkompliziert.

Mit freundlichen Grüßen
netguru
Inventar
#753 erstellt: 01. Jul 2016, 13:57
Hm,

über CEC?

Ansonsten einfach mal ne Harmony kaufen, "programmieren" und alles ist gut.
amelieengel
Schaut ab und zu mal vorbei
#754 erstellt: 01. Jul 2016, 14:26
Beim PanasonicCXW804 lässt sich die Shield mit der Fernsehfernbedienung steuern, und auch über HDMI CEC einschalten/ausschalten wenn man den TV anschaltet/ausschaltet.


[Beitrag von amelieengel am 01. Jul 2016, 14:26 bearbeitet]
Ninooforever
Ist häufiger hier
#755 erstellt: 01. Jul 2016, 16:08
Hallo
Läuft jetzt Netflix App mit 24p automatisch? oder muss man es manuell auf 24p umstellen?
Danke
Hirti
Ist häufiger hier
#756 erstellt: 02. Jul 2016, 11:52
Mal abgesheen von den ganzen "stylischen" Player wie Kodi (mag ich gar nicht), oder Plex (test ich gerade auf meinem NAS):

Wie gut ist der internen Player?
Gehen dort alle Tonformate ?
Filmformate?
Zugriff über Netzwerk (z.B. auf NAS)?

Hintergrund:
Ich benutze seit Jahren eine WDTV Live (2. Genration) und bin dmait sehr zufrieden.
Mir reicht völlig die normale Listenansicht.
Leider gibt sie so langsam den geist auf, verliert öfters die Netzwerverbindung (meist so nach 50-60 min).
Nach dem ersten Start erkennt die WDTV kein File, ich muss einmal den Stromstecker ziehen, dann kann ich ein File abspielen.
Solange unter 50-55 min gehen auch weitere, ansonsten wieder Stromstecker ziehen.

Da hier inzwischen mit 4K TV, 4K fähigem avr alles (heisst HDMI mit 2.0, HDCP 2.2) umgerüstet ist, schaue ich mich nun auch nach einem Mediaplayer um der 4K kann und eben meine WDTV ersetzt.

Zudem gibt es die Shield ja gerade im Angebot mit der FB:
dennis75
Stammgast
#757 erstellt: 02. Jul 2016, 13:24

Hirti (Beitrag #756) schrieb:

Da hier inzwischen mit 4K TV, 4K fähigem avr alles (heisst HDMI mit 2.0, HDCP 2.2) umgerüstet ist, schaue ich mich nun auch nach einem Mediaplayer um der 4K kann und eben meine WDTV ersetzt.

Zudem gibt es die Shield ja gerade im Angebot mit der FB:


Hier ist es genauso. Nur fuxt micht das hier immer wieder mal geschrieben wird wie schlecht die Shield auf 4k upscaliert. Wenn man nur 1080p Material abspielt und den TV skalieren lässt ist. OK dann ja, aber was ist bei 4k Material? dann wandelt die Shield es in 1080 um und der TV wieder auf 4k?! Oder stellt ihr die Shield vorher immer wieder um auf 4k Modus?
Shadowbrain
Hat sich gelöscht
#758 erstellt: 02. Jul 2016, 13:46
Ich dreh auch so langsam durch

Jetzt mit dem Update ist mir was aufgefallen.

Wenn ich UHR @ 60Hz einstelle kann ich den Farbraum nicht ändern der steht dann auf 4:2:0 das bild ist Dunkler ( habe Test Videos )

Wenn ich die Shield nun auf UHD 24Hz stelle dann habe ich den Farbraum 4:4:4 und das biod kommt mir zu hell vor.

Problem ist immer wenn ich Filme auf 1080p 24Hz gucke oder umgekeert ( Netflix Test Videos etc ) muss ich am TV und in SPMC immer die Helligkeit(Schwarzwert) nach Justieren.

Kann mir jemand sagen was die Optimale einstellung nun für 1080p und 2160p ist

Weil wenn ich die Shield in 1080p einstelle @ 60 hz habe ich den Farbraum 4:4:4 SPMC Sstellt Automatisch auf 24Hz um, was bei 2160P nicht Funktioniert aus diesem grund habe ich immer 2160p@24hz ausgewählt, was mir jetzt nach dem neuen Update als ein Fehler heraustellte.

Also 1080p @ 60 Hz 4:4:4 / 2160p @ ? ?

Dreh langsam echt durch
netguru
Inventar
#759 erstellt: 02. Jul 2016, 15:26

Hirti (Beitrag #756) schrieb:
Mal abgesheen von den ganzen "stylischen" Player wie Kodi (mag ich gar nicht), oder Plex (test ich gerade auf meinem NAS):

Wie gut ist der internen Player?
Gehen dort alle Tonformate ?
Filmformate?
Zugriff über Netzwerk (z.B. auf NAS)?

Hintergrund:
Ich benutze seit Jahren eine WDTV Live (2. Genration) und bin dmait sehr zufrieden.
Mir reicht völlig die normale Listenansicht.
Leider gibt sie so langsam den geist auf, verliert öfters die Netzwerverbindung (meist so nach 50-60 min).
Nach dem ersten Start erkennt die WDTV kein File, ich muss einmal den Stromstecker ziehen, dann kann ich ein File abspielen.
Solange unter 50-55 min gehen auch weitere, ansonsten wieder Stromstecker ziehen.

Da hier inzwischen mit 4K TV, 4K fähigem avr alles (heisst HDMI mit 2.0, HDCP 2.2) umgerüstet ist, schaue ich mich nun auch nach einem Mediaplayer um der 4K kann und eben meine WDTV ersetzt.

Zudem gibt es die Shield ja gerade im Angebot mit der FB:


Ich wüsste gar nicht, was der interne Player da ist ...
Ich kenne den Player auf dem Sony TV, aber da direkt?
Du kannst Dir auch jeden anderen Player wie MX usw. installieren, diese sollten dann "alle" Formate können. Auch wenn Du nur Listenformate magst, nimm Kodi, dann benutze eben da nur die Liste ...
Ich komme auch von der WD TV Live, die aber nachher einfach keine 10Bit Files konnte und auch keine PGS subs.
Welchen TV hast Du denn? Nimm doch den als MediaPlayer?

Bei der shield ist die Bildqualität noch nicht so wie sie sein sollte ... das is ein Problem, sollte an sich grade gefixed worden sein, ist es aber nicht richtig ...
netguru
Inventar
#760 erstellt: 02. Jul 2016, 15:29

Hier ist es genauso. Nur fuxt micht das hier immer wieder mal geschrieben wird wie schlecht die Shield auf 4k upscaliert. Wenn man nur 1080p Material abspielt und den TV skalieren lässt ist. OK dann ja, aber was ist bei 4k Material? dann wandelt die Shield es in 1080 um und der TV wieder auf 4k?! Oder stellt ihr die Shield vorher immer wieder um auf 4k Modus?


Sie skaliert schlecht, Punk.
Möglichkeit ist eben, immer umzuschalten oder eben die shield nur für eine Auflösung zu lassen.
Ich nutze die shield für 1080p, für 4k hab ich den internen Player des TVs.
netguru
Inventar
#761 erstellt: 02. Jul 2016, 15:34

Shadowbrain (Beitrag #758) schrieb:


Wenn ich UHR @ 60Hz einstelle kann ich den Farbraum nicht ändern der steht dann auf 4:2:0 das bild ist Dunkler ( habe Test Videos )

Wenn ich die Shield nun auf UHD 24Hz stelle dann habe ich den Farbraum 4:4:4 und das biod kommt mir zu hell vor.

Problem ist immer wenn ich Filme auf 1080p 24Hz gucke oder umgekeert ( Netflix Test Videos etc ) muss ich am TV und in SPMC immer die Helligkeit(Schwarzwert) nach Justieren.

Kann mir jemand sagen was die Optimale einstellung nun für 1080p und 2160p ist

Weil wenn ich die Shield in 1080p einstelle @ 60 hz habe ich den Farbraum 4:4:4 SPMC Sstellt Automatisch auf 24Hz um, was bei 2160P nicht Funktioniert aus diesem grund habe ich immer 2160p@24hz ausgewählt, was mir jetzt nach dem neuen Update als ein Fehler heraustellte.

Also 1080p @ 60 Hz 4:4:4 / 2160p @ ? ?

Dreh langsam echt durch :)


Du kannst die shield aktuell nur "vernünftig" mit 1080p 60hz laufen lassen und Farbausgabe 4:4:4, Auto refresh rate auf "aus" in SPMC.
Mit auto rate, gibt SPMC wieder RGB aus, bzw es passt einfach was nicht. der 24P / 23,976 Modus funktioniert nicht.
Wenn man hier den Test fährt, sehe ich rnit obiger Einstellung auf die Farbräume korrekt: https://forums.gefor...space-evaluation/32/

Alternativ kann man wohl den 4k 23,976 Modus einstellen, da passt es, aber dann skaliert die shield wieder bei 1080p ...
djbrown
Stammgast
#762 erstellt: 02. Jul 2016, 16:47
Hallo,
ich habe mir auch den Shield angeschafft.
Aktuell nutze ich immer einen Dune, der auch alles so abspielt wie er soll, voll zufrieden.
Aber da ich eine Alternative zu yaDIS suchte, bin ich auf Plex aufmerksam geworden und finde es sehr gut umgesetzt.
Kodi ist natürlich auch okay.
Jetzt zu meinem Problem, ich kann den Shield nicht dazu bewegen, die Filme in 24p abzuspielen, weder mit Plex, noch mit Kodi oder SPMC.
Dachte der Shield kann das mittlerweile?!
In Plex gibt es ja auch extra eine Option, das er die Bildwiederholfrequenz anpassen soll, aber es funktioniert nicht, er gibt immer alles in 1080p/60 aus.
Hat eventuell jemand einen Tipp? Wahrscheinlich habe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen.
Shadowbrain
Hat sich gelöscht
#763 erstellt: 02. Jul 2016, 16:59
Also sehe ich das aktuell so.Das die Shield aktuell nicht zu gebrauchen ist in 1080p24p ?
djbrown
Stammgast
#764 erstellt: 02. Jul 2016, 17:05
wenn dem so wäre, wird er gleich wieder eingepackt, denn das ist ein nogo!
Aber erst mal abwarten, was die Besitzer des Shields dazu sagen.
Shadowbrain
Hat sich gelöscht
#765 erstellt: 02. Jul 2016, 17:13
Ich habe ja eine, und nach den ich den 24p Test gemacht habe bestätigt sich das Problem ja bei 24p geht die Shield in den rgb Modus
netguru
Inventar
#766 erstellt: 02. Jul 2016, 17:15
so ist es ...
Aber nur zur Info, vor dem update war die shield ausschliesslich in RGB ...
Shadowbrain
Hat sich gelöscht
#767 erstellt: 02. Jul 2016, 17:18
Meinst du denn das wird noch gefixt?
djbrown
Stammgast
#768 erstellt: 02. Jul 2016, 18:59
aber scheinbar soll das bereits seit Firmware 2.0 funktionieren...
https://www.youtube.com/watch?v=osWG7sg7Gu0
netguru
Inventar
#769 erstellt: 03. Jul 2016, 10:13
Hat es ja auch, vor dem update
Hirti
Ist häufiger hier
#770 erstellt: 03. Jul 2016, 16:00

netguru (Beitrag #759) schrieb:


Ich kenne den Player auf dem Sony TV, aber da direkt?


Man könnte auch den Standard Playwer als direkt bezeichnen, der von Sony taugt nix. Kann ja nur auf USB zugreifen, nicht auf Netzwerk.
Meinte eher sowas wie bei der WDTV, ohne was anderes zu installieren.



Du kannst Dir auch jeden anderen Player wie MX usw. installieren, diese sollten dann "alle" Formate können. Auch wenn Du nur Listenformate magst, nimm Kodi, dann benutze eben da nur die Liste ...


Ja ich weiß, KODI ist beliebt. Nur weil es viele mögen, muss ich es nicht mögen.
Mit dem MX Player kann ich auch nicht auf ein Netzwerk zugreifen (oder ich bin zu blöd dafür).
Archos bin ich am testen (bevor was gekauft wird).
VLC finde ich auf Android, naja, sagen wir so: Kein Verglich zu der Windows Version.



Welchen TV hast Du denn? Nimm doch den als MediaPlayer?


Sony 65S8505C
Und wie oben erwähnt, der von Sony kann nicht auf ein Netzwerk zugreifen.
Zumal bei 4K (über USB) die Leistung vom Sony TV (oder es liegt am USB) teilweise nicht ausreicht.



Bei der shield ist die Bildqualität noch nicht so wie sie sein sollte ... das is ein Problem, sollte an sich grade gefixed worden sein, ist es aber nicht richtig ...


Ja, schon gelesen.
Nur habe ich hier bei der Shield, im Gegensatz zu den ganzen China-Boxen wie HiMedia usw, die Hoffnung das Nvidia eben länger supportet und an Lösungen interessiert ist.


[Beitrag von Hirti am 03. Jul 2016, 16:01 bearbeitet]
netguru
Inventar
#771 erstellt: 03. Jul 2016, 20:01
Also ich greife mit der VideoApp im sony auf meine NAS per gigabit LAN ohne Probleme zu. 4k Material ist auch da kein Problem...
reservoirdogs
Inventar
#772 erstellt: 04. Jul 2016, 07:51
Also lieber noch mit dem Update warten?
netguru
Inventar
#773 erstellt: 04. Jul 2016, 08:56
Wenn du mit der Bildqualität zufrieden bis, ja.
amelieengel
Schaut ab und zu mal vorbei
#774 erstellt: 04. Jul 2016, 13:17
Die Shield kann das nicht > 4k60 geht nur mit 4:2:0 so stehts im Nvidia US Forum, da die HDMI Spezifikation so ist......

Eben noch die Info erhalten dass HDR voll verfügbar ist bei der Box, also nicht nur über Netflixapp.
reservoirdogs
Inventar
#775 erstellt: 04. Jul 2016, 13:46
ist die Bildquali denn jetzt wirklich schlechter geworden? Oder sollte man updaten?
Acid78
Stammgast
#776 erstellt: 04. Jul 2016, 13:49
Ich kann keine Verschlechterung feststellen. Habe in den Settings 4:4:4 eingestellt und es sieht alles wunderbar aus. 24p Modus funktioniert immer noch bestens in Kodi. Ob die Shield dabei in den RGB Modus fällt weiss ich nicht. Mein TV zeigt dies nicht an. Kann man dies onst irgendwie feststellen?

Gruss Acid
netguru
Inventar
#777 erstellt: 04. Jul 2016, 14:06
Die Bildqualität war vorher schlecht.
Kodi spieltkeine 24p ab. Testen kannst du das z.b. im TEST von spears & munsil im geforce forumTest
oder auch per logfile
Acid78
Stammgast
#778 erstellt: 04. Jul 2016, 14:16

netguru (Beitrag #777) schrieb:
Kodi spieltkeine 24p ab.


Was soll das bitte heissen? Natürlich tut es das...mein TV zeigt es mir ja an, ausserdem sieht man es dem Bild ja auch an.
reservoirdogs
Inventar
#779 erstellt: 04. Jul 2016, 15:28

Acid78 (Beitrag #776) schrieb:
Ich kann keine Verschlechterung feststellen. Habe in den Settings 4:4:4 eingestellt und es sieht alles wunderbar aus. 24p Modus funktioniert immer noch bestens in Kodi. Ob die Shield dabei in den RGB Modus fällt weiss ich nicht. Mein TV zeigt dies nicht an. Kann man dies onst irgendwie feststellen?

Gruss Acid


4:4:4 wo wird das denn eingestellt. Nutze SPMC
Ninooforever
Ist häufiger hier
#780 erstellt: 04. Jul 2016, 16:23
Läuft jetzt Netflix App mit 24p automatisch? oder muss man es jedes mal manuell auf 24p umstellen?
Danke


[Beitrag von Ninooforever am 04. Jul 2016, 16:24 bearbeitet]
djbrown
Stammgast
#781 erstellt: 04. Jul 2016, 16:25
In den Shield HDMI Settings kannst du das einstellen.
24p funktioniert leider nur wenn man es im Shield fest einstellt.
Hoffe sehr, das sich da noch was tut in naher Zukunft.
Acid78
Stammgast
#782 erstellt: 04. Jul 2016, 17:23

djbrown (Beitrag #781) schrieb:

24p funktioniert leider nur wenn man es im Shield fest einstellt.


Aber das bezieht sich nur auf Netflix, nicht auf Medien die man via LAN oder USB abspielt.

Ich zitiere mich mal selbst:

Also im Shield Menu stellt man auf 1080p60 und die Umschaltung auf 24p (23,976Hz) übernimmt dann Kodi. Klappt wunderbar und der TV zeigt es dann auch entsprechend an:

- im Menu: 1080p60
- Serien: 1080p25
- Filme und einige Serien: 1080p24



Gruss Acid


[Beitrag von Acid78 am 04. Jul 2016, 17:25 bearbeitet]
Shadowbrain
Hat sich gelöscht
#783 erstellt: 04. Jul 2016, 18:55
Habe mir jetzt mal mein Log angesehen, ich finde es ziemlich stimmig, BIS auf die Ausnahme das mir die 2CH Stereo ein wenig sorgen machen.
Ich kenne mich leider nicht mit Loglesen 100% aber für mich sagt das Log das SPMC irgendwie die DTS HD Spur in CH 2.0 ausgibt. Bitte mal einen erfahrenen Log Leser stimmt das oder ist das einfach nur nen Bug vlt.

Bei mir kommt auch DTS HD an, nur irritiert mich dasa ein wenig.

18:35:59 T:1394227504 NOTICE: DVDPlayer: Opening: smb://ULTIMATE/TestDTSHD.mkv
18:35:59 T:1394227504 WARNING: CDVDMessageQueue(player)::Put MSGQ_NOT_INITIALIZED
18:35:59 T:1569712432 NOTICE: Creating InputStream
18:35:59 T:1569712432 NOTICE: Creating Demuxer
18:35:59 T:1569712432 NOTICE: Opening stream: 0 source: 256
18:35:59 T:1569712432 NOTICE: Creating video codec with codec id: 1211250229
18:35:59 T:1569712432 NOTICE: Creating video thread
18:35:59 T:1569712432 NOTICE: Opening stream: 1 source: 256
18:35:59 T:1569712432 NOTICE: Finding audio codec for: 86020
18:35:59 T:1569712432 NOTICE: Creating audio thread
18:35:59 T:1603266864 NOTICE: running thread: CDVDPlayerAudio::Process()
18:35:59 T:1569712432 NOTICE: Opening stream: 3 source: 256
18:35:59 T:1569712432 NOTICE: Opening stream: 4 source: 256
18:35:59 T:1569712432 NOTICE: Closing stream player 3
18:35:59 T:1572845872 NOTICE: running thread: video_thread
18:35:59 T:1442707760 ERROR: Error loading addon settings to special://profile/ad...ication/settings.xml

18:36:01 T:1603266864 NOTICE: Creating audio stream (codec id: 86020, channels: 2, sample rate: 48000, pass-through)

18:36:01 T:1603266864 NOTICE: CDVDPlayerAudio::OutputPacket skipping a packets of duration 10
18:36:01 T:1572845872 NOTICE: fps: 23.976024, pwidth: 3840, pheight: 2160, dwidth: 3840, dheight: 2160
18:36:01 T:1572845872 NOTICE: Display resolution ADJUST : 3840x2160 @ 23.976025 - Full Screen (23) (weight: 0.000)
18:36:01 T:1394227504 NOTICE: CEGLNativeTypeAndroid: Current resolution: 3840x2160 @ 60.000000 - Full Screen
18:36:01 T:1394227504 NOTICE: Using GL_TEXTURE_2D
18:36:01 T:1394227504 NOTICE: GL: Using MediaCodec (Surface) render method
18:36:01 T:1394227504 NOTICE: GL: NPOT texture support detected
18:36:01 T:1603266864 NOTICE: CDVDPlayerAudio::OutputPacket duplicate 9 packets of duration 10
18:36:02 T:1603266864 NOTICE: Previous line repeats 1 times.
18:36:02 T:1603266864 NOTICE: CDVDPlayerAudio::OutputPacket skipping a packets of duration 10
18:36:02 T:1603266864 NOTICE: Previous line repeats 13 times.
18:36:02 T:1603266864 NOTICE: CDVDPlayerAudio::OutputPacket duplicate 5 packets of duration 10
18:36:03 T:1603266864 NOTICE: CDVDPlayerAudio::OutputPacket skipping a packets of duration 10
18:36:04 T:1442707760 NOTICE: Previous line repeats 15 times.
18:36:04 T:1442707760 ERROR: Error loading addon settings to special://profile/ad...ication/settings.xml
18:36:18 T:1394227504 ERROR: Previous line repeats 2 times.
18:36:18 T:1394227504 NOTICE: CDVDPlayer::CloseFile()
18:36:18 T:1394227504 NOTICE: DVDPlayer: waiting for threads to exit
18:36:18 T:1569712432 NOTICE: CDVDPlayer::OnExit()
18:36:18 T:1569712432 NOTICE: Closing stream player 1
18:36:18 T:1569712432 NOTICE: Waiting for audio thread to exit
18:36:18 T:1603266864 NOTICE: thread end: CDVDPlayerAudio::OnExit()
18:36:18 T:1569712432 NOTICE: Closing audio device
18:36:18 T:1569712432 NOTICE: Deleting audio codec
18:36:18 T:1569712432 NOTICE: Closing stream player 2
18:36:18 T:1569712432 NOTICE: waiting for video thread to exit
18:36:18 T:1572845872 NOTICE: thread end: video_thread
18:36:18 T:1569712432 NOTICE: deleting video codec
18:36:18 T:1394227504 NOTICE: DVDPlayer: finished waiting
18:36:18 T:1394227504 NOTICE: CEGLNativeTypeAndroid: Current resolution: 3840x2160 @ 23.976025 - Full Screen
18:36:18 T:1394227504 NOTICE: CDVDPlayer::CloseFile()
18:36:18 T:1394227504 NOTICE: DVDPlayer: waiting for threads to exit
18:36:18 T:1394227504 NOTICE: DVDPlayer: finished waiting
18:36:18 T:1394227504 NOTICE: CDVDPlayer::CloseFile()
18:36:18 T:1394227504 NOTICE: DVDPlayer: waiting for threads to exit
18:36:18 T:1394227504 NOTICE: DVDPlayer: finished waiting
18:36:35 T:1394227504 NOTICE: GL_VENDOR = NVIDIA Corporation
18:36:35 T:1394227504 NOTICE: GL_RENDERER = NVIDIA Tegra
18:36:35 T:1394227504 NOTICE: GL_VERSION = OpenGL ES 3.2 NVIDIA 361.00
18:36:35 T:1394227504 NOTICE: GL_SHADING_LANGUAGE_VERSION = OpenGL ES GLSL ES 3.20
18:36:35 T:1394227504 NOTICE: GL_EXTENSIONS = GL_EXT_debug_marker GL_EXT_base_instance
DaveO881
Stammgast
#784 erstellt: 04. Jul 2016, 19:02
ist auch 7.1 oder 5.1 ausgewählt oder steht noch auf 2.0 in den SPMC Audiosettings? wenns nämlich noch auf 2.0 steht dann ist das wohl normal das er nicht mehr anzeigt

20160704_190950


[Beitrag von DaveO881 am 04. Jul 2016, 19:14 bearbeitet]
Shadowbrain
Hat sich gelöscht
#785 erstellt: 04. Jul 2016, 19:08

DaveO881 (Beitrag #784) schrieb:
ist auch 7.1 oder 5.1 ausgewählt oder steht noch auf 2.0 in den SPMC Audiosettings? wenns nämlich noch auf 2.0 steht dann ist das wohl normal das er nicht mehr anzeigt


5.1
DaveO881
Stammgast
#786 erstellt: 04. Jul 2016, 19:16
bei mir ist's auf 7.1 wo ist denn die Log zu finden dann schau ich mal was da bei mir drinnen ist
Shadowbrain
Hat sich gelöscht
#787 erstellt: 04. Jul 2016, 19:24
In android/Data/irgendwas mit spmc/spmc/temp/ da findest die log
djbrown
Stammgast
#788 erstellt: 04. Jul 2016, 19:49

Acid78 (Beitrag #782) schrieb:

djbrown (Beitrag #781) schrieb:

24p funktioniert leider nur wenn man es im Shield fest einstellt.


Aber das bezieht sich nur auf Netflix, nicht auf Medien die man via LAN oder USB abspielt.

Ich zitiere mich mal selbst:

Also im Shield Menu stellt man auf 1080p60 und die Umschaltung auf 24p (23,976Hz) übernimmt dann Kodi. Klappt wunderbar und der TV zeigt es dann auch entsprechend an:

- im Menu: 1080p60
- Serien: 1080p25
- Filme und einige Serien: 1080p24



Gruss Acid


Hmm, sehr komisch, bei mir bleibt die Ausgabe in Kodi immer bei 60hz, obwohl ich in Kodi eingestellt habe das er die Framerate immer anpassen soll.
Was läuft bei mir falsch.
Übersehe ich was in den Settings?
Shadowbrain
Hat sich gelöscht
#789 erstellt: 04. Jul 2016, 19:58

djbrown (Beitrag #788) schrieb:

Acid78 (Beitrag #782) schrieb:

djbrown (Beitrag #781) schrieb:

24p funktioniert leider nur wenn man es im Shield fest einstellt.


Aber das bezieht sich nur auf Netflix, nicht auf Medien die man via LAN oder USB abspielt.

Ich zitiere mich mal selbst:

Also im Shield Menu stellt man auf 1080p60 und die Umschaltung auf 24p (23,976Hz) übernimmt dann Kodi. Klappt wunderbar und der TV zeigt es dann auch entsprechend an:

- im Menu: 1080p60
- Serien: 1080p25
- Filme und einige Serien: 1080p24



Gruss Acid




Hmm, sehr komisch, bei mir bleibt die Ausgabe in Kodi immer bei 60hz, obwohl ich in Kodi eingestellt habe das er die Framerate immer anpassen soll.
Was läuft bei mir falsch.
Übersehe ich was in den Settings?


Hab gestern ein wenig rumgespielt und gemerkt dss wenn du Media Codec (surface) ausgestellt hast funktioniert 24p auch nicht.hast du das zufällig aus? Ps.HDR funzt auch nicht wenn das ausgestellt wurde.
djbrown
Stammgast
#790 erstellt: 04. Jul 2016, 20:08
Nein, die Haken sind drin.
DaveO881
Stammgast
#791 erstellt: 04. Jul 2016, 20:09

Shadowbrain (Beitrag #783) schrieb:
Habe mir jetzt mal mein Log angesehen, ich finde es ziemlich stimmig, BIS auf die Ausnahme das mir die 2CH Stereo ein wenig sorgen machen.
Ich kenne mich leider nicht mit Loglesen 100% aber für mich sagt das Log das SPMC irgendwie die DTS HD Spur in CH 2.0 ausgibt. Bitte mal einen erfahrenen Log Leser stimmt das oder ist das einfach nur nen Bug vlt.

Bei mir kommt auch DTS HD an, nur irritiert mich dasa ein wenig.

18:35:59 T:1394227504 NOTICE: DVDPlayer: Opening: smb://ULTIMATE/TestDTSHD.mkv
18:35:59 T:1394227504 WARNING: CDVDMessageQueue(player)::Put MSGQ_NOT_INITIALIZED
18:35:59 T:1569712432 NOTICE: Creating InputStream
18:35:59 T:1569712432 NOTICE: Creating Demuxer
18:35:59 T:1569712432 NOTICE: Opening stream: 0 source: 256
18:35:59 T:1569712432 NOTICE: Creating video codec with codec id: 1211250229
18:35:59 T:1569712432 NOTICE: Creating video thread
18:35:59 T:1569712432 NOTICE: Opening stream: 1 source: 256
18:35:59 T:1569712432 NOTICE: Finding audio codec for: 86020
18:35:59 T:1569712432 NOTICE: Creating audio thread
18:35:59 T:1603266864 NOTICE: running thread: CDVDPlayerAudio::Process()
18:35:59 T:1569712432 NOTICE: Opening stream: 3 source: 256
18:35:59 T:1569712432 NOTICE: Opening stream: 4 source: 256
18:35:59 T:1569712432 NOTICE: Closing stream player 3
18:35:59 T:1572845872 NOTICE: running thread: video_thread
18:35:59 T:1442707760 ERROR: Error loading addon settings to special://profile/ad...ication/settings.xml

18:36:01 T:1603266864 NOTICE: Creating audio stream (codec id: 86020, channels: 2, sample rate: 48000, pass-through)

18:36:01 T:1603266864 NOTICE: CDVDPlayerAudio::OutputPacket skipping a packets of duration 10
18:36:01 T:1572845872 NOTICE: fps: 23.976024, pwidth: 3840, pheight: 2160, dwidth: 3840, dheight: 2160
18:36:01 T:1572845872 NOTICE: Display resolution ADJUST : 3840x2160 @ 23.976025 - Full Screen (23) (weight: 0.000)
18:36:01 T:1394227504 NOTICE: CEGLNativeTypeAndroid: Current resolution: 3840x2160 @ 60.000000 - Full Screen
18:36:01 T:1394227504 NOTICE: Using GL_TEXTURE_2D
18:36:01 T:1394227504 NOTICE: GL: Using MediaCodec (Surface) render method
18:36:01 T:1394227504 NOTICE: GL: NPOT texture support detected
18:36:01 T:1603266864 NOTICE: CDVDPlayerAudio::OutputPacket duplicate 9 packets of duration 10
18:36:02 T:1603266864 NOTICE: Previous line repeats 1 times.
18:36:02 T:1603266864 NOTICE: CDVDPlayerAudio::OutputPacket skipping a packets of duration 10
18:36:02 T:1603266864 NOTICE: Previous line repeats 13 times.
18:36:02 T:1603266864 NOTICE: CDVDPlayerAudio::OutputPacket duplicate 5 packets of duration 10
18:36:03 T:1603266864 NOTICE: CDVDPlayerAudio::OutputPacket skipping a packets of duration 10
18:36:04 T:1442707760 NOTICE: Previous line repeats 15 times.
18:36:04 T:1442707760 ERROR: Error loading addon settings to special://profile/ad...ication/settings.xml
18:36:18 T:1394227504 ERROR: Previous line repeats 2 times.
18:36:18 T:1394227504 NOTICE: CDVDPlayer::CloseFile()
18:36:18 T:1394227504 NOTICE: DVDPlayer: waiting for threads to exit
18:36:18 T:1569712432 NOTICE: CDVDPlayer::OnExit()
18:36:18 T:1569712432 NOTICE: Closing stream player 1
18:36:18 T:1569712432 NOTICE: Waiting for audio thread to exit
18:36:18 T:1603266864 NOTICE: thread end: CDVDPlayerAudio::OnExit()
18:36:18 T:1569712432 NOTICE: Closing audio device
18:36:18 T:1569712432 NOTICE: Deleting audio codec
18:36:18 T:1569712432 NOTICE: Closing stream player 2
18:36:18 T:1569712432 NOTICE: waiting for video thread to exit
18:36:18 T:1572845872 NOTICE: thread end: video_thread
18:36:18 T:1569712432 NOTICE: deleting video codec
18:36:18 T:1394227504 NOTICE: DVDPlayer: finished waiting
18:36:18 T:1394227504 NOTICE: CEGLNativeTypeAndroid: Current resolution: 3840x2160 @ 23.976025 - Full Screen
18:36:18 T:1394227504 NOTICE: CDVDPlayer::CloseFile()
18:36:18 T:1394227504 NOTICE: DVDPlayer: waiting for threads to exit
18:36:18 T:1394227504 NOTICE: DVDPlayer: finished waiting
18:36:18 T:1394227504 NOTICE: CDVDPlayer::CloseFile()
18:36:18 T:1394227504 NOTICE: DVDPlayer: waiting for threads to exit
18:36:18 T:1394227504 NOTICE: DVDPlayer: finished waiting
18:36:35 T:1394227504 NOTICE: GL_VENDOR = NVIDIA Corporation
18:36:35 T:1394227504 NOTICE: GL_RENDERER = NVIDIA Tegra
18:36:35 T:1394227504 NOTICE: GL_VERSION = OpenGL ES 3.2 NVIDIA 361.00
18:36:35 T:1394227504 NOTICE: GL_SHADING_LANGUAGE_VERSION = OpenGL ES GLSL ES 3.20
18:36:35 T:1394227504 NOTICE: GL_EXTENSIONS = GL_EXT_debug_marker GL_EXT_base_instance



also es kommt schon darauf an wo du guckst

20160704_195452

bei mir gibt es auch 2.0 channel aber alles im Zusammenhang mit Musik oder Yt ansonsten wir bei mir das angezeigt was auch eingestellt ist also 7.1 = 8 Channel


[Beitrag von DaveO881 am 04. Jul 2016, 20:12 bearbeitet]
Shadowbrain
Hat sich gelöscht
#792 erstellt: 04. Jul 2016, 20:13
Also da wo ich 2.0 stehen habe Hast du 8 stehen.also geh ich davon aus das bei mir was nicht stimmt.nur was
DaveO881
Stammgast
#793 erstellt: 04. Jul 2016, 20:20

Shadowbrain (Beitrag #792) schrieb:
Also da wo ich 2.0 stehen habe Hast du 8 stehen.also geh ich davon aus das bei mir was nicht stimmt.nur was :(

bei dir kann/sollte eh nicht 8 Channel stehen

ändere das bei Dir mal in

20160704_190950 und mach ne neue Log
Shadowbrain
Hat sich gelöscht
#794 erstellt: 04. Jul 2016, 20:51
Immer noch 2
djbrown
Stammgast
#795 erstellt: 04. Jul 2016, 21:00
Wäre mal jemand so nett ein paar Screenshots von den Videosettings zu posten? Ich bekomme Kodi nicht dazu die Filme und Serien in 24p abzuspielen, es wird immer 60hz ausgegeben. Es sei denn, ich stelle in den HDMI Settings auf 24p, aber nachdem was ich hier lese, dann sollte das doch mit Kodi laufen.

Selbst das TVHZ Tool funktioniert nicht bei mir, da kann ich nur forced 60hz auswählen.
Das ganze ist schon sehr kurios, werde morgen mal ein anderes HDMI Kabel versuchen, man muss ja alles mal durchtesten, denn soviel kann man ja jetzt in den Kodi Settings auch nicht einstellen.
Mit meinem Dune Player, der PS4 und dem BD Player funktioniert es ja auch ohne Probleme mit der 24p etc. Umstellung, nur mit der Shield funktioniert es nur, wenn ich sie im HDMI Menü auf 24p "zwinge".


[Beitrag von djbrown am 05. Jul 2016, 06:30 bearbeitet]
djbrown
Stammgast
#796 erstellt: 05. Jul 2016, 07:39
okay, bin wohl nicht alleine mit dem Problem.
https://forums.gefor...ching-not-working/1/

dann kann man ja nur hoffen, das nvidia das fixt, denn so ein gefummel mit Splitter und Co. kann es nicht sein.
reservoirdogs
Inventar
#797 erstellt: 05. Jul 2016, 08:34
dann warte ich erst einmal mit dem Update
netguru
Inventar
#798 erstellt: 05. Jul 2016, 10:08

Acid78 (Beitrag #778) schrieb:

netguru (Beitrag #777) schrieb:
Kodi spieltkeine 24p ab.


Was soll das bitte heissen? Natürlich tut es das...mein TV zeigt es mir ja an, ausserdem sieht man es dem Bild ja auch an.


Aber er spielt dir keine 4:4:4 in 1080 und 24p, er springt dann auf RGB um. Das RGB Bild ist aber wesentlich schlechter als das 4:4:4.
Mach mal den Spears und Munsil Test und schau dir mal die Kästchen bei den Farben an, die werden nur bei 1080p 60 hz 4:4:4 dargestellt, wenn Framerate switching auf aus ist ...

Damit 24p funktioniert muss die shield auf 4k 24p laufen, was wiederum bedeutet, dass die shield skaliert, dass kann sie aber nicht so doll ...

Geforce Forum


Ich schaue aktuell so entweder in 1080p 60hz oder über den TV selbst in Kodi ...
djbrown
Stammgast
#799 erstellt: 05. Jul 2016, 10:17
aber dann macht es doch Sinn, wenn man den Shield permanent auf 24p stellt, denn dann habe ich auch beim Filme und Serien schauen eine Ausgabe mit 4:4:4 laut HDMI Info in meinem Denon.
Oder habe ich einen Denkfehler?
netguru
Inventar
#800 erstellt: 05. Jul 2016, 10:49
Ja, aber wie stellst Du denn die shield auf 24p ... ? Das geht nur bei 4l 24p, nicht bei 1080, da gibt es nur 1080p / 60hz an einem UHD TV.
Acid78
Stammgast
#801 erstellt: 05. Jul 2016, 11:00


Aber er spielt dir keine 4:4:4 in 1080 und 24p, er springt dann auf RGB um. Das RGB Bild ist aber wesentlich schlechter als das 4:4:4.
Mach mal den Spears und Munsil Test und schau dir mal die Kästchen bei den Farben an, die werden nur bei 1080p 60 hz 4:4:4 dargestellt, wenn Framerate switching auf aus ist ...


Ach so, ja das ist also wirklich ein Bug in der Firmware.

Wobei, sind wir ehrlich: ich schaue mir Serien und Filme an und keine Testbilder. Erkennt man den Unterschied in realen Situationen wirklich? Ich meine vor der Update gab die Shield sowieso nur RGB aus. Schlechter ist das Bild also nicht geworden, aber halt auch nicht besser...

Gruss Acid
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nvidia Shield DTS problem
Deep_Frost am 18.01.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  11 Beiträge
Nvidia Shield UHD 4K
peter151515 am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Nvidia Shield und Stereo
HatchetHarry am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  2 Beiträge
nVidia Shield TV - Netflix Verbindungsprobleme
heisenberg8_8 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  9 Beiträge
Soundprobleme NVIDIA Shield TV pro
sicos am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  5 Beiträge
NVidia Shield - welcher Player ?
RichardE60 am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  2 Beiträge
Nvidia Shield vs. AppleTV 4
CommanderROR am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  8 Beiträge
Nvidia Shield TV - USB HUB
blacky44 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  4 Beiträge
NVIDIA SHIELD vs. Zidoo Z9s
p4r4d0xs am 24.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  2 Beiträge
verbesserte Bildqualität bei der Nvidia Shield Pro
Miffe am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339