Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 . Letzte |nächste|

NVidia Shield

+A -A
Autor
Beitrag
bohrfutter
Ist häufiger hier
#851 erstellt: 21. Jul 2016, 13:56
wieso soll denn zwingend die Shield das übernehmen? Wieso lässt du das nicht dein Fernseher machen?
Jürgen70
Stammgast
#852 erstellt: 21. Jul 2016, 14:36
Damit man sich das Umschalten zwischen 1080p und 2160p sparen kann!
bohrfutter
Ist häufiger hier
#853 erstellt: 21. Jul 2016, 14:46
also ich glaube, ich habe was verpasst.

Wenn ich in SPMC 1080p Material abspiele geht das so in meinen TV und der Skaliert das hoch. Spiele ich 2160p Material ab, dann gibt das der TV so wieder. Wo stellt ihr was um?
netguru
Inventar
#854 erstellt: 21. Jul 2016, 15:02

Lanczos3 - optimised

Bei 1080p wird dieser aber gar nicht eingeschaltet, oder hast Du da ein Menü für?



Richtig, die Shield müsste in den Einstellungen dann auf 4K geschaltet werden

Nicht müsste, sie muss. Wenn Du (angeblich) in SPMC auf 4k upscalest und die shield auf 1080p steht, gehen auch nur 1080p raus.

Das Problem aktuell isz, wie auch in den Geforce Foren zu lesen, dass die shield bei 1080p quasi unbrauchbar ist. Es geht eben kein YCBCR sondern nur RGB, was in allen Tests einfach durchfällt.
Ausser du lässt dir alles auf 1080p 60hz hochrechnen und machst refresh display rate auf off.

Nutzen kannst Du Sie allerdings für 4k Material in 24p , dann einfach auf 4k 23,976 einstellen und fertig.
Ich bin / war auch grosser shield Fan, aber wenn du mal das Spears & Munsil Testvideo aus dem Geforce Forum nimmst und dies dann vergleichst mit der Anzeige direkt über deinen TV oder deinen SAT Receiver, wird Dir einiges klar.

https://forums.gefor...or-space-evaluation/
Acid78
Stammgast
#855 erstellt: 21. Jul 2016, 15:43
Kurze Frage an die SPMC Benutzer:

- kann man zum Testen Kodi und SPMC parallel installieren?
- kann die gleiche Datenbank wie unter Kodi verwendet werden? Oder legt SPMC seine eigene Datenbank an?


Vielen Dank!
bohrfutter
Ist häufiger hier
#856 erstellt: 21. Jul 2016, 15:47
Kodi und SPMC parallel ja
gleiche Datenbank müsste gehen ... da man ja auch von mehreren Geräten auf eine zugreifen kann ... da müssten aber andere noch mal was dazu schreiben oder du googlest mal.
Memphis
Inventar
#857 erstellt: 22. Jul 2016, 07:23
Bei mir hat er zumindest die Datenbank von Kodi in SPMC importiert und ich konnte SPMC nach Installation gleich nutzen. Ob das ein Import ist oder die selbe Datenbank, habe ich hingegen nicht getestet.
El-Diabolo666
Ist häufiger hier
#858 erstellt: 22. Jul 2016, 10:13
Moinsen,

habe gerade bei Amazon im Forum gelesen, dass die neue AIV App auf dem Shield mit 1080p laufen soll (kein 4k!!):

http://www.apkmirror...ndroid-apk-download/
smett
Stammgast
#859 erstellt: 22. Jul 2016, 10:44
Ja, läut hier seit 2 Tagen einwandfrei. Allerdings wie erwähnt kein 4K und auch kein 5.1 Ton.
El-Diabolo666
Ist häufiger hier
#860 erstellt: 22. Jul 2016, 11:53
Laut Amazon soll für das Shield eine offizielle App noch dieses Jahr gelauncht werden. Vielleicht ist das ein Vorzeichen, dass man den Service für das Shield nicht mehr sperrt.
smett
Stammgast
#861 erstellt: 22. Jul 2016, 11:59
Gibt es da jetzt "seriöse" Infos bezüglich einer offiziellen App? Bisher kenne ich nur diese eine veröffentlichte Aussage von irgend einer Amazon Support Mitarbeiterin aus einem Chat. Solchen Infos traue ich nicht wirklich.
ExeQtor
Stammgast
#862 erstellt: 25. Jul 2016, 14:34

Acid78 (Beitrag #855) schrieb:
Kurze Frage an die SPMC Benutzer:

- kann man zum Testen Kodi und SPMC parallel installieren?
- kann die gleiche Datenbank wie unter Kodi verwendet werden? Oder legt SPMC seine eigene Datenbank an?


Vielen Dank!


Es kann die gleiche Datenbank genutzt werden. Allerdings werden z.B. die Thumbnails doppelt gespeichert, wenn du sie nicht im Natzwerk speichern lässt.
Acid78
Stammgast
#863 erstellt: 25. Jul 2016, 15:18

ExeQtor (Beitrag #862) schrieb:


Es kann die gleiche Datenbank genutzt werden. Allerdings werden z.B. die Thumbnails doppelt gespeichert, wenn du sie nicht im Natzwerk speichern lässt.


Wie genau mache ich das denn? Wenn ich SPMC zum ersten Mal starte ist ja kein Inhalt in der Datenbank. Dann könnte ich jetzte Medienquellen angeben, welche er dann scrapen würde. Aber wie kann ich eine quasi schon bestehende Datenbank auf der Festplatte der Shield mit SPMC verknüpfen?

Danke und Gruss
kalle1111
Inventar
#864 erstellt: 25. Jul 2016, 21:25

El-Diabolo666 (Beitrag #858) schrieb:
Moinsen,

habe gerade bei Amazon im Forum gelesen, dass die neue AIV App auf dem Shield mit 1080p laufen soll (kein 4k!!):

http://www.apkmirror...ndroid-apk-download/


Funktioniert tatsächlich.
Des
Ist häufiger hier
#865 erstellt: 26. Jul 2016, 09:06

Acid78 (Beitrag #863) schrieb:

ExeQtor (Beitrag #862) schrieb:


Es kann die gleiche Datenbank genutzt werden. Allerdings werden z.B. die Thumbnails doppelt gespeichert, wenn du sie nicht im Natzwerk speichern lässt.


Wie genau mache ich das denn? Wenn ich SPMC zum ersten Mal starte ist ja kein Inhalt in der Datenbank. Dann könnte ich jetzte Medienquellen angeben, welche er dann scrapen würde. Aber wie kann ich eine quasi schon bestehende Datenbank auf der Festplatte der Shield mit SPMC verknüpfen?

Danke und Gruss



Nutz doch die Shield als Plexserver. Dann hast du immer die gleiche Datenbank. Egal ob Kodi oder SPMC. Du brauchst in beiden Programmen diese Plugin.
Ich habe es so eingerichtet. Funktioniert super. Selbst auf einem zusätzlichen Fire TV Stick.
Scoty
Inventar
#866 erstellt: 26. Jul 2016, 12:36
Ich verwende auf meiner Shield die neueste SPMC und will dort lanczos3 verwenden nur das funktioniert nicht da es nicht zur Auswahl steht. Laut dem Wiki Eintrag habe ich die advancedsettings.xml erstellt mit diesen Eintrag:


<advancedsettings>
<video>
<enablehighqualityhwscalers>true</enablehighqualityhwscalers>
</video>
<fanartres>1080</fanartres>
<imageres>1080</imageres>
</advancedsettings>


Leider taucht lanczos3 aber nach wie vor nicht auf. Ka woran es liegen könnte oder ob ich was falsch gemacht haben könnte. Funktioniert das bei wem?
Des
Ist häufiger hier
#867 erstellt: 26. Jul 2016, 13:58

Scoty (Beitrag #866) schrieb:
Ich verwende auf meiner Shield die neueste SPMC und will dort lanczos3 verwenden nur das funktioniert nicht da es nicht zur Auswahl steht. Laut dem Wiki Eintrag habe ich die advancedsettings.xml erstellt mit diesen Eintrag:


<advancedsettings>
<video>
<enablehighqualityhwscalers>true</enablehighqualityhwscalers>
</video>
<fanartres>1080</fanartres>
<imageres>1080</imageres>
</advancedsettings>


Leider taucht lanczos3 aber nach wie vor nicht auf. Ka woran es liegen könnte oder ob ich was falsch gemacht haben könnte. Funktioniert das bei wem?


Meine advancedsettings.xml sieht so aus, und funktioniert:

<advancedsettings>
<video>
<adjustrefreshrate>
<override>
<fpsmin>24.99</fpsmin>
<fpsmax>25.01</fpsmax>
<refreshmin>24.99</refreshmin>
<refreshmax>25.01</refreshmax>
</override>
</adjustrefreshrate>
<highqualityscaling>1</highqualityscaling>
<highqualityscalingmethod>8</highqualityscalingmethod>
<allowlanczos3>true</allowlanczos3>
</video>
</advancedsettings>
Acid78
Stammgast
#868 erstellt: 26. Jul 2016, 14:11

Scoty (Beitrag #866) schrieb:

Leider taucht lanczos3 aber nach wie vor nicht auf. Ka woran es liegen könnte oder ob ich was falsch gemacht haben könnte. Funktioniert das bei wem?


Ja, bei mir funktioniert es. Der Clou ist folgender:

Diese Einstellung ist nur während dem Abspielen in den Settings einstellbar. Also beim Film schauen auf Ok klicken, dann in die Settings und anschliessend kann man lanczos 3 optised unter Scaling Options einstellen.

Allerdings liest man oft, dass selbst mit dieser Einstellung das Resultat nicht optimal ist. Bis auf weiteres spiele ich deshalb mit 1080p zu und lasse den TV upscalen.

Gruss Acid
Scoty
Inventar
#869 erstellt: 26. Jul 2016, 14:12
@Des

Danke werde ich mal testen. Verwendest du auch SPMC?

Edit: gerade getestet und geht nicht. Auch damit kann ich lanczos3 nicht wählen.


[Beitrag von Scoty am 26. Jul 2016, 14:28 bearbeitet]
Des
Ist häufiger hier
#870 erstellt: 26. Jul 2016, 14:41
Wohin kopierst du denn deine advancedsettings.xml?

Die muss nach nach /sdcard/android/data/com.semperpax.spmc16/files/.spmc/userdata
kopiert werden.

Und ja, ich nutze SPMC.
Scoty
Inventar
#871 erstellt: 26. Jul 2016, 14:42

Des (Beitrag #870) schrieb:
Wohin kopierst du denn deine advancedsettings.xml?

Die muss nach nach /sdcard/android/data/com.semperpax.spmc16/files/.spmc/userdata
kopiert werden.

Und ja, ich nutze SPMC.


Genau dort ist diese auch. Verstehe es einfach nicht. Habe die Datei normal erstellt, deinen Inhalt reinkopiert und dann auf Google Drive hochgeladen und bei der Shield dann mit dem ES File Explorer aus der Cloud zu dem Pfad hinkopiert wo sie auch ist.


[Beitrag von Scoty am 26. Jul 2016, 14:45 bearbeitet]
Acid78
Stammgast
#872 erstellt: 26. Jul 2016, 14:43

Scoty (Beitrag #869) schrieb:

Edit: gerade getestet und geht nicht. Auch damit kann ich lanczos3 nicht wählen.


Lies halt mal meinen Beitrag...
Scoty
Inventar
#873 erstellt: 26. Jul 2016, 14:46

Acid78 (Beitrag #872) schrieb:

Scoty (Beitrag #869) schrieb:

Edit: gerade getestet und geht nicht. Auch damit kann ich lanczos3 nicht wählen.


Lies halt mal meinen Beitrag... :.


Ich weiß das eh dennoch scheint es nicht auf.

Edit: Ok es geht. Habe wohl nur an der falschen Stelle geschaut. Wenn ich einen Film abspiele so steht es auch dort, wenn ich aber eine Serie schauen und bis jetzt habe ich nur dort geschaut steht es nicht zur Auswahl. Kann man das auch für Serien so haben?


[Beitrag von Scoty am 26. Jul 2016, 14:50 bearbeitet]
netguru
Inventar
#874 erstellt: 26. Jul 2016, 16:57
Geht naturlich nur bei 720p Files.
ExeQtor
Stammgast
#875 erstellt: 26. Jul 2016, 17:10

Acid78 (Beitrag #863) schrieb:

ExeQtor (Beitrag #862) schrieb:


Es kann die gleiche Datenbank genutzt werden. Allerdings werden z.B. die Thumbnails doppelt gespeichert, wenn du sie nicht im Natzwerk speichern lässt.


Wie genau mache ich das denn? Wenn ich SPMC zum ersten Mal starte ist ja kein Inhalt in der Datenbank. Dann könnte ich jetzte Medienquellen angeben, welche er dann scrapen würde. Aber wie kann ich eine quasi schon bestehende Datenbank auf der Festplatte der Shield mit SPMC verknüpfen?

Danke und Gruss


Ich habe vorher mit einem Addon ein Backup von meiner Kodi Installation erstellt und dieses dann in SPMC geladen.
Dann waren auf anhieb alle Daten in der Bibliothek. Auch der gesehen-Status usw.


Bei mir läuft die Shield jetzt auf 4K und niedrige Auflösungen werden hochgerechnet. Mit dem bloßen Auge kann ich keinen Unterschied zum TV-Upscaling erkennen - sieht sehr gut aus.
Beim 4K GUI erkenne ich zum Beispiel einen deutlichen Unterschied weil die Schrift einfach viel schärfer ist.
netguru
Inventar
#876 erstellt: 27. Jul 2016, 12:21
Bei Filmen in 24p ok.
Bei Serien in 50hz auf 4k 24p skalieren. .. Nee.
Suedschwede
Stammgast
#877 erstellt: 27. Jul 2016, 16:42
Mal ne andere Frage, die sich nicht um KODI dreht...:

Ich habe Fullandroid wie in diesem Link und der Info auf einer meiner zwei Boxen installiert. Möchte aber doch wieder das aktuelle Stock-ROM installieren. Leider bekomme ich es nicht hin. Kann mir jemand dabei helfen?
Oder vielleicht möchte jemand seine Box mit dem Stock-ROM mit mir tauschen?



DaveO881 (Beitrag #100) schrieb:
Dort ist alles enthalten zum rooten
https://drive.google...iew?usp=docslist_api
Acid78
Stammgast
#878 erstellt: 28. Jul 2016, 08:46

ExeQtor (Beitrag #875) schrieb:

Ich habe vorher mit einem Addon ein Backup von meiner Kodi Installation erstellt und dieses dann in SPMC geladen. Dann waren auf anhieb alle Daten in der Bibliothek. Auch der gesehen-Status usw.


Jawoll, so habe ich das jetzt auch gemacht, tolle Sache!

Werde jetzt mal etwas mit SPMC testen. Bild sieht wirklich gut aus mit 4K-Zuspielung. GUI kommt auch in 4K daher, an den Schriften sieht man den Unterschied wirklich. Der lanczos3-Upscaler schnurrt auch und funktioniert bei mir mit allem Material (Filme, Serie, alle Hz-Zahlen) welche eine kleinere Auflösung als 4K haben.

Ist allerdings schwierig die Performance mit Kodi zu vergleichen, das müsste man fast schon split-spreen nebeneinander sehen.

Gruss Acid
czekow
Stammgast
#879 erstellt: 28. Jul 2016, 11:07

Suedschwede (Beitrag #877) schrieb:
Mal ne andere Frage, die sich nicht um KODI dreht...:

Ich habe Fullandroid wie in diesem Link und der Info auf einer meiner zwei Boxen installiert. Möchte aber doch wieder das aktuelle Stock-ROM installieren. Leider bekomme ich es nicht hin. Kann mir jemand dabei helfen?
Oder vielleicht möchte jemand seine Box mit dem Stock-ROM mit mir tauschen?



DaveO881 (Beitrag #100) schrieb:
Dort ist alles enthalten zum rooten
https://drive.google...iew?usp=docslist_api


Hier hast Du das Stock-ROM mit Root Zugriff und unter Instructions wird Dir erklärt wie Du es einspielst.

Shield Stock ROM

oder hier ohne Anmeldung mit Dev Account

Shield Stock Mega

Gruß czekow


[Beitrag von czekow am 28. Jul 2016, 11:37 bearbeitet]
bohrfutter
Ist häufiger hier
#880 erstellt: 28. Jul 2016, 11:40
blöde Frage, aber was kann ich durch die Root-Rechte mehr?
Suedschwede
Stammgast
#881 erstellt: 28. Jul 2016, 13:08
@ czekow: Danke, werde ich ausprobieren
SHackradt
Stammgast
#882 erstellt: 29. Jul 2016, 22:51
Hier gibt es eine Amazon instant video app die für meinen shield funktioniert. Habe die DE/UK App getestet.


US: http://www.apkmirror.com/apk/amazon-...-apk-download/
DE/UK: http://www.apkmirror.com/apk/amazon-...-apk-download/
Memphis
Inventar
#883 erstellt: 30. Jul 2016, 08:31
Auch in HD oder wie die bisherige App nur in SD-Qualität?
SHackradt
Stammgast
#884 erstellt: 30. Jul 2016, 09:36
Bei mir hat er HD 1080 angezeigt. Wenn ich auf den Online Monitor der Fritz Box schaue sind es ca. 6 - 7 Mbit pro Sekunde.


[Beitrag von SHackradt am 30. Jul 2016, 09:44 bearbeitet]
djbrown
Stammgast
#885 erstellt: 30. Jul 2016, 10:53
ja, HD funktioniert, nur leider bisher kein 5.1 Sound.
Scoty
Inventar
#886 erstellt: 30. Jul 2016, 12:36
Ja leider nach wie vor nur Stereo aber immerhin 1080 geht.
Memphis
Inventar
#887 erstellt: 30. Jul 2016, 12:51
Ich bekomme bei dem deutschen Link nur einen Error 404. Läuft der bei euch?
Shadowbrain
Hat sich gelöscht
#888 erstellt: 30. Jul 2016, 22:05
gibt es eigentlich Irgendwo ne Info, das es Bald ne Neue firmware geben soll ? zb den 24p Bug entfernt usw. ?
SHackradt
Stammgast
#889 erstellt: 31. Jul 2016, 09:38
Habe nochmal die kompletten Links reingestellt.

Amazon Instant Video for Android TV 3.11.44 US

http://www.apkmirror...ndroid-apk-download/

Amazon Video EU 3.11.44

http://www.apkmirror...ndroid-apk-download/
Memphis
Inventar
#890 erstellt: 31. Jul 2016, 11:36
Danke für die Links, habe sie mir gleich einmal gesichert.

Was bringt mir die US-Version davon, wenn ich in Deutschland wohne? Habe ich da irgendwelche Vorteile von?
netguru
Inventar
#891 erstellt: 31. Jul 2016, 15:08

Shadowbrain (Beitrag #888) schrieb:
gibt es eigentlich Irgendwo ne Info, das es Bald ne Neue firmware geben soll ? zb den 24p Bug entfernt usw. ?


Leider nein, deswegen ist das Ding aktuell bei mir quasi nicht im Einsatz.

Da kann mein TV mit Android, sowie mein UHD Sat Receiver leider aktuell wesentlich bessere Bildqualität liefern ...
dathunderbird
Stammgast
#892 erstellt: 01. Aug 2016, 14:33

Shadowbrain (Beitrag #888) schrieb:
gibt es eigentlich Irgendwo ne Info, das es Bald ne Neue firmware geben soll ? zb den 24p Bug entfernt usw. ?


Ich warte auch darauf. Aber generell sieht es eh nicht mehr so toll aus für die Shield und Streaming. Bei Kodi gibts im Team keine wirklich aktiven Android entwickler mehr.
Sehr erschrocken hat mich auch der Beitrag hier im Kodi Forum: Kodi Nerds Forum

Sieht man auch dass einzig SPMC sich weiter um Android kümmert
ExeQtor
Stammgast
#893 erstellt: 01. Aug 2016, 16:43
Naja ich sehe hier noch nicht den Untergang der Shield gekommen.

Mit SPMC bin ich komplett zufrieden und auch der "normale" User sollte an Kodi, Plex, Netflix und co auf der Shield nichts zu meckern haben.


Ganz ehrlich? Wer hört denn im Blindtest wirklich den Unterschied zwischen dts und dts-HD MA?


Die Shield ist schnell eingerichtet, erfordert keine Programmier-Kenntnisse, bekommt regelmäßig Updates, sieht gut aus, hat massive Leistungsreserven und man kann drauf zocken. Was will man mehr?
Für mich gibt es keine (komfortable) Alternative.
dathunderbird
Stammgast
#894 erstellt: 01. Aug 2016, 16:52

ExeQtor (Beitrag #893) schrieb:
Naja ich sehe hier noch nicht den Untergang der Shield gekommen.


Du, versteh mich nicht falsch! Ich bin höchst begeistert von der Shield! Gibt bisher meines Wissens noch kein anderes Gerät was die 4K Filme und sonstigen Streaming Filme so locker lässig frisst wie die Shield. Ich habe auch SPMC und das läuft MEGA zackig! Kann die Shield bisher nur gutheißen. Und hoffe natürlich auf viel Unterstützung für das SPMC Projekt!
bohrfutter
Ist häufiger hier
#895 erstellt: 01. Aug 2016, 17:10
@dathunderbird: und warum malst du dann schwarz? Läuft doch super. Der einzige wirkliche Entwickler von Kodi arbeitet jetzt an SPMC. Wo siehst du denn ein Problem? Ich sehe keins!


[Beitrag von bohrfutter am 01. Aug 2016, 17:10 bearbeitet]
dathunderbird
Stammgast
#896 erstellt: 01. Aug 2016, 17:16

bohrfutter (Beitrag #895) schrieb:
@dathunderbird: und warum malst du dann schwarz? Läuft doch super. Der einzige wirkliche Entwickler von Kodi arbeitet jetzt an SPMC. Wo siehst du denn ein Problem? Ich sehe keins!


Moment! Ich hab nicht behauptet die Shield taugt nix und geht unter usw. ! Das war keine Schwarzmalerei in dem Sinne. Ich habe nur den Thread bei den Kodi Nerds gelesen. Und wenn einer der Kodi Entwickler sagt dass man in Grunde bei Android das Handtuch werfen kann, dann fürchte ich mich schon wie lange der einzige wirkliche Android SPMC Entwickler da noch durch hält!

Hier ist der Beitrag wo es ziemlich deutlich negativ zur Shield bzw. dessen OS wird. Dagegen war mein eigener Text nicht Schwarzmalerei!

Lohnt sich das zu lesen weil auch viel Background zu Kodi dabei steht!


[Beitrag von dathunderbird am 01. Aug 2016, 17:17 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#897 erstellt: 02. Aug 2016, 16:48
Habe ein Problem und weiß nicht warum. Ich habe auf meinen PC 2 Ordner frei gegeben damit ich mit der Shield TV darauf zugreifen kann was auch funktioniert. Nur ist es jetzt so das in denn beiden Ordner immer wieder ein Android Ordner erstellt wird. Wenn ich diesen Lösche taucht dieser später wieder auf. Jemand eine Idee woran das liegen kann?
Acid78
Stammgast
#898 erstellt: 02. Aug 2016, 16:51

dathunderbird (Beitrag #894) schrieb:
Du, versteh mich nicht falsch! Ich bin höchst begeistert von der Shield! Gibt bisher meines Wissens noch kein anderes Gerät was die 4K Filme und sonstigen Streaming Filme so locker lässig frisst wie die Shield. Ich habe auch SPMC und das läuft MEGA zackig! Kann die Shield bisher nur gutheißen. Und hoffe natürlich auf viel Unterstützung für das SPMC Projekt!


Na ja eigentlich ist ja auch Luxus, wenn das Projekt SPMC jetzt praktisch exklusiv für die Shield weiterentwickelt wird. Was besseres hätte eigentlich gar nicht passieren können bezüglich Kodi Android-Support.

So kann man zumindest mittelfristig davon ausgehen, dass die Shield supported wird. Was dann später kommt, wird man sehen. Jedoch kann man die Software ja weiterhin nutzen, auch wenn keine neuen Features mehr dazukommen.

Gruss Acid
bohrfutter
Ist häufiger hier
#899 erstellt: 02. Aug 2016, 18:20

Scoty (Beitrag #897) schrieb:
Habe ein Problem und weiß nicht warum. Ich habe auf meinen PC 2 Ordner frei gegeben damit ich mit der Shield TV darauf zugreifen kann was auch funktioniert. Nur ist es jetzt so das in denn beiden Ordner immer wieder ein Android Ordner erstellt wird. Wenn ich diesen Lösche taucht dieser später wieder auf. Jemand eine Idee woran das liegen kann?


das wüsste ich auch gern! Mittlerweile tümmeln sich auf meiner NAS jede Menge solcher "Android"-Ordner.
Vielleicht weiß ja jemand was?
castertroy
Stammgast
#900 erstellt: 03. Aug 2016, 08:54
Guten Morgen,

ich bin seit letzter Woche auch Besitzer einer Shield und bisher (überwiegend) zufrieden.

Ich habe 2 externe 2TB HDD an (der oder die???) Shield gehangen und würde gerne vom PC/ Laptop auf die Platten zugreifen können, ist dies möglich?
Des Weiteren kann ich seit gestern meinen Controller nicht mehr einschalten. Erst dachte ich, dass der Akku leer sei, nach entsprechender Ladezeit tat sich allerdings immer noch nichts. Auch der Hard-Reset mit 15 Sekunden gedrückt halten funktioniert nicht; das Dingen gibt kein Lebenszeichen von sich.

Grüße
Markus
ExeQtor
Stammgast
#901 erstellt: 03. Aug 2016, 09:02
Auf die HDDs solltest du zugreifen können. Dazu muss die Funktion "Access Shuield Folders on PC" aktiviert sein. Ich glaube dazu muss der PC aber bereits an sein.
Bei vorhandenem Budget macht ein NAS auf jeden Fall mehr Sinn. Oder du hängst die HDDs einfach an einen Router.

Zum Controller: Netzstecker von der Shield abziehen und wieder rein stecken. Nach dem kompletten Neustart auf den Button des Controllers drücken.
Wenn das nicht geht, dann Umtauschen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nvidia Shield DTS problem
Deep_Frost am 18.01.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  11 Beiträge
Nvidia Shield UHD 4K
peter151515 am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Nvidia Shield und Stereo
HatchetHarry am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  2 Beiträge
nVidia Shield TV - Netflix Verbindungsprobleme
heisenberg8_8 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  9 Beiträge
Soundprobleme NVIDIA Shield TV pro
sicos am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  5 Beiträge
NVidia Shield - welcher Player ?
RichardE60 am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  2 Beiträge
Nvidia Shield vs. AppleTV 4
CommanderROR am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  8 Beiträge
Nvidia Shield TV - USB HUB
blacky44 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  4 Beiträge
NVIDIA SHIELD vs. Zidoo Z9s
p4r4d0xs am 24.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  2 Beiträge
verbesserte Bildqualität bei der Nvidia Shield Pro
Miffe am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502