Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 . Letzte |nächste|

NVidia Shield

+A -A
Autor
Beitrag
reservoirdogs
Inventar
#1051 erstellt: 09. Okt 2016, 19:59
Habe nun die Datenquellen gelöscht und neu admistriert. Jetzt geht wieder alles !
Schade dass man alles auf Anfang setzen musste.
Andyw1228
Stammgast
#1052 erstellt: 15. Okt 2016, 15:05
Hat mal einer der Shield User einen Plex-Server aufgesetzt ?
Ich habe in einem Video gesehen, dass der Server auf einem Shield 3-4 oder gar 5 Stream in Echtzeit Transcoden kann, sowohl
up-, als auch downscaling. Im Video hatte er das mit 2 PCs, Smart-TV, Table und Handy gezeigt. Ich weiß nicht mehr ob es ein FIlm
oder verschiedene waren. Es ist jedenfalls extrem genial finde ich- auch wenn es nicht jeder braucht.
Da kann so ein kleines Android Böxchen das,was ein neuer CoreI7 mit 8 Kernen nicht schafft...
stole
Stammgast
#1053 erstellt: 17. Okt 2016, 22:02
Hallo Leute

Ich habe seit ein paar Tagen mein Shield und bin jetzt bis auf einen Punkt restlis zufrieden!

Das Problem betrifft DTS-HD und DD-HD Tonformate.
Ich habe auf meiner NAS einige Filme mit HD Tonformaten. Wenn ich diese abspiele, zeigt es mir auf meinem
AVR nur das normale DTS oder DD Format an und nicht HD.

Habe in Kodi Passthrought aktiviert, habe aber auch keinen Punkt wo steht, dass ein HD fähiger Reciver vorhanden ist.

Hat jemand auch diese Problematik mit Kodi auf dem Shield?

PS:
Shield bezieht Filme über LAN vom NAS. Ist dann per HDMI am Yamaha RX-A1050 angeschlossen
und dieser wiederrum per HDMI am Sony 55X8505C. Nur als Info
Andyw1228
Stammgast
#1054 erstellt: 17. Okt 2016, 23:33
Ich habe diese Problematik mit Kodi 16.1 auf meiner Android Box Bqeel M9C und auf meinem Desktop.
Auf beiden Passthrough an und unter System/Audio steht nur:

Kodi16_1 Sound

Kann also auch nicht auswählen, welche Tonformate der AVR kann. Meine Vermutung ist, dass das bei der neusten
Version nicht mehr dabei ist, aber trotzdem unterstützt wird, weil Kodi kann es eigentlich egal sein, was der AVR unterstützt,
entweder man hat Passthrough an, dann wird alles durchgereicht oder es ist aus, dann dekodiert Kodi und das kann eben
kein Dolby TrueHD.
DTS HD geht bei mir, aber nur als DTS Core.

Du kannst doch mit dem Shield alle Google Apps nutzen. Probier doch al den MX-Player oder VLC aus, weil rein technisch und
von der Firmware her sollte das Shield alle Formate beherrschen- steht jedenfalls im Netz.

Probier doch mal PLex aus.


[Beitrag von Andyw1228 am 17. Okt 2016, 23:35 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#1055 erstellt: 18. Okt 2016, 07:05
Da wo Standard steht mal auf Experte stellen und siehe da es öffnen sich weitere Audioeinstellungen

20161019_071156


[Beitrag von DaveO881 am 18. Okt 2016, 07:12 bearbeitet]
ExeQtor
Stammgast
#1056 erstellt: 19. Okt 2016, 11:59
Mit Kodi habe ich auch nie ordentliches Passthrough von HD-Tonformaten hinbekommen.

Lösung: Steigt einfach auf SPMC um. Läuft wesentlich besser auf Android als Kodi und ist inzwischen auch im Play Store zu finden.
stole
Stammgast
#1057 erstellt: 19. Okt 2016, 15:37
Also bei mir sieht es so aus:

image1

image2

Bei mir zeigt es beim Abspielgerät android, audiotrack an.
Bei anderen Usern habe ich ja schon gesehen, dass da der Receiver mit Hersteller und Modell steht, wie Marantz xy.

Ich denke, dass ich deshalb auch unten kein Feld habe, wo steht: DTS-HD fähiger Receiver.
Das habe ich ebenfalls schon gesehen.

Wenn also oben beim Gerät der Receiver steht, dann steht unten auch, dass der Receiver DTS-HD fähig ist.

Jetzt ist die Frage:
Wie kriege ich da mein Receiver Model rein? Ich finde da keine Option dazu...
Andyw1228
Stammgast
#1058 erstellt: 19. Okt 2016, 17:24
Bei mir fehlt auch auf der Android Box (Bqeel C9M) die Einträge für DTS-HD und Dolby True HD.
Auf PC fehlt nur der Dolby True HD Eintrag.
Helveterix
Stammgast
#1059 erstellt: 19. Okt 2016, 17:48
Hallo Zusammen
Da bei uns bald (in einem Jahr) alles über Internet laufen, und auch sonst, interessiere ich mich für einen neuen Netzwerkstreamer.
Da meine Filme auf der Festplatte (zurzeit auf dem HD Dune Max) alles (DVDFab) ISO Kopien sind, hätte ich gerne gewusst, ob Nvidia Shield auch ISO abspielen kann?
Danke!


[Beitrag von Helveterix am 19. Okt 2016, 21:29 bearbeitet]
dathunderbird
Stammgast
#1060 erstellt: 20. Okt 2016, 13:39

Helveterix (Beitrag #1059) schrieb:

Da meine Filme auf der Festplatte (zurzeit auf dem HD Dune Max) alles (DVDFab) ISO Kopien sind, hätte ich gerne gewusst, ob Nvidia Shield auch ISO abspielen kann?
Danke!


Sie kann!
Andyw1228
Stammgast
#1061 erstellt: 20. Okt 2016, 18:45

Helveterix (Beitrag #1059) schrieb:
Da meine Filme auf der Festplatte (zurzeit auf dem HD Dune Max) alles (DVDFab) ISO Kopien sind, hätte ich gerne gewusst, ob Nvidia Shield auch ISO abspielen kann?
Danke!


Kurzmal OT.

Hast du echt alle als ISO ?!
Warum ? Sind das spezielle BRs mit Making OFs und Specials ?
Ich mache alle als MKV, Hauptfilm mit 1 oder manchmal auch 2 Sprachen, nicht gerade mit Johny Depp, den verstehe ich nur auf deutsch...
Musst du dann nicht manchmal ewig warten, wegen Trailer und Zwangspausen oder konntest du das alles entfernen, so dass sofort das Menü kommt?
Zum Glück können das ja die meisten (sogar mein 5 Jahre alter Xtreamer kann ISOs laden, sogar BluRay ISOs und sogar HD Ton.
Wenn er schnell genug wäre (hohe Bitraten und .265 machen Probleme, würde ich liebend gerne behalten und bisher sieht es auch so aus,
denn bisher habe ich noch keine Box gehabt, die DTS-HD und Dolby TrueHD (Atmos) kann.
Aktuell die Bqeel M9C (mit 905X) geht zurück. Mal die Ziddo ausprobieren.
Memphis
Inventar
#1062 erstellt: 20. Okt 2016, 20:19
Neuere Geräte dürfen doch gar kein Menü bei Blu-Rays anzeigen. Die nutzen nur ein Light-Menü. Da schwindet der Vorteil von BD gegen nur Hauptfilm doch deutlich.
stole
Stammgast
#1063 erstellt: 21. Okt 2016, 07:50
Also, Hier eine kleine Statusmeldung von mir:

Ich habe jetzt alles probiert mit Kodi und HD-Ton, aber hat nicht geklappt.

Dann habe ich mal das SPMC ausprobiert, wie ExeQtor empfohlen.
Und diese da: Beim ersten Versuch klappt gleich alles und mir zeigt es jetzt am AVR auch HD Tonformate an

Ich kann jedem, der Tonprobleme hat das PMC empfehlen. Es sieht auch komplett aus wie Kodi, ich konnte
noch keinen Unterscheid merken.


@ExeQtor Danke dir!
kalle1111
Inventar
#1064 erstellt: 21. Okt 2016, 09:03
Beim mir funktioniert Amazon Prime seit gestern nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?

Auf allen anderen Geräten läuft es problemlos.

Edit:

Neustart hilft.


[Beitrag von kalle1111 am 21. Okt 2016, 11:24 bearbeitet]
Helveterix
Stammgast
#1065 erstellt: 21. Okt 2016, 11:01
Wenn das mit den ISO läuft, dann ist es ja wunderbar... , dann kauf ich es mir. (Und ja, ich habe in den ISO nur noch den Hauptfilm, ohne Menu.)


[Beitrag von Helveterix am 21. Okt 2016, 11:03 bearbeitet]
dathunderbird
Stammgast
#1066 erstellt: 21. Okt 2016, 13:12
Bedenke aber wie oben schon erwähnt: Die ISO laufen - aber nicht das Menü der BD etc.
ExeQtor
Stammgast
#1067 erstellt: 21. Okt 2016, 14:02

stole (Beitrag #1063) schrieb:


@ExeQtor Danke dir!



Bin auch erst vor ein paar Monaten umgestiegen.

Wenn du einen 4K TV hast solltest du unbedingt diese Einstellungen nutzen:
https://github.com/k...(4K)-TVs-with-4K-GUI


Sieht im Menü wesentlich besser aus und du kannst die Shield auf 4K gestellt lassen.
ChrisBave
Ist häufiger hier
#1068 erstellt: 22. Okt 2016, 11:25
Wieso gehen bei Euch die ISO-Menüs nicht ? Habe da mit SPMC null Probleme.
Andyw1228
Stammgast
#1069 erstellt: 22. Okt 2016, 13:47
Bei DVD vielleicht...
ChrisBave
Ist häufiger hier
#1070 erstellt: 22. Okt 2016, 14:41
Ich glaube, ich kann schon zwischen den Formaten unterscheiden...
DaveO881
Stammgast
#1071 erstellt: 22. Okt 2016, 16:28
weil Java Menüs nunmal nicht gehen , es gibt jedoch BDs welche kein Java Menü haben diese funzen natürlich
ChrisBave
Ist häufiger hier
#1072 erstellt: 22. Okt 2016, 16:52
DaveO881 : Danke Dir, jetzt habe auch ich das verstanden :-)
reservoirdogs
Inventar
#1073 erstellt: 22. Okt 2016, 19:59
Welche Struktur haben denn die Blu Rays? Iso oder Ordner?
Iso bekomme ich gar nicht gestartet mit SPMC. Ordner dann meistens nur die Datei index.bdmv
Helveterix
Stammgast
#1074 erstellt: 22. Okt 2016, 22:22
Wieso braucht ihr überhaupt Menüs? Ich kopiere den Film nur nativ...
stole
Stammgast
#1075 erstellt: 24. Okt 2016, 08:01
So, habe jetzt alle Einstellungen abgeschlossen, Filme sehen jetzt in 4k echt geil aus. DTS-HD und DD-HD funktioniert bei allen Quellen einwandfrei.

Aber, es wäre ja langweilig, wenn einen Garnichts stören würde
Es ist zwar nicht soo schlimm, aber vielleiht hat ja doch jemand eine Idee.

Bei mir ist es so:
Abend, wenn Bettzeit ist, wird alles per Steckdosenleiste vom Strom gekappt.
Am nächsten Tag dann irgendwann wird Strom wieder eingeschaltet.
Die anderen Geräte machen das alles ganz normal mit, jedoch geht mir mein Shield immer gleich an, sobald ich den Strom einschalte.

Es ist halt immer etwas mühsam, dass man das Shield dann wieder ausschalten muss..
Alle anderen Geräte bleiben aus, beim Einschalten vom Strom, bis man sie manuell einschaltet.
Acid78
Stammgast
#1076 erstellt: 24. Okt 2016, 13:15

stole (Beitrag #1075) schrieb:

Es ist halt immer etwas mühsam, dass man das Shield dann wieder ausschalten muss..
Alle anderen Geräte bleiben aus, beim Einschalten vom Strom, bis man sie manuell einschaltet.


Mach doch Auto Standby nach 15 oder 30 Minuten. Dann läuft die Shield zwar einige Minuten, aber ich das wohl zu verkraften. Oder ne intelligentere Steckerleiste kaufen mit Master/Slave/Dauerstrom etc. Schaltung und bei der Shield den Strom einfach nicht kappen.
Häne
Stammgast
#1077 erstellt: 24. Okt 2016, 14:09

denn bisher habe ich noch keine Box gehabt, die DTS-HD und Dolby TrueHD (Atmos) kann.

Die Shield kann mit SPMC alle HD-Tonformate ohne Probleme abspielen.
MuLatte
Inventar
#1078 erstellt: 24. Okt 2016, 14:23

Helveterix (Beitrag #1074) schrieb:
Wieso braucht ihr überhaupt Menüs? Ich kopiere den Film nur nativ...


Um in Konzerten Tracks anzuwählen oder in Serien Episoden. Wenn nur ein Movie drauf ist spielt ein Menü keine Rolle, aber schon bei Bonusmaterial fällt auf das man gerne eins hätte.

Das Mediaplayer HD-Tonformate wiedergeben ist schon lange keine Zauberei mehr. Gibt aber immer noch Billig-Streamer die es auch heute noch nicht können.

ISOs nutzt man bei 3D-BDs.


[Beitrag von MuLatte am 24. Okt 2016, 14:30 bearbeitet]
reservoirdogs
Inventar
#1079 erstellt: 29. Okt 2016, 11:53
neue Firmware ist online. Jetzt Vers. 3.3

Habe ich gestern Abend gemacht. Bis jetzt funktioniert alles. Habe aber auch keine Veränderung festgestellt.
netguru
Inventar
#1080 erstellt: 29. Okt 2016, 12:48
DTS:X Audio: Experience immersive, lifelike audio with DTS:X pass-through in Plex, Kodi v17, and MX Player
Adds Dolby Atmos audio pass-through support in Plex
Delivers the latest monthly Android security updates
Adds support for Vulkan 1.0.1.0 Conformance Test Suite
Shadowbrain
Hat sich gelöscht
#1081 erstellt: 29. Okt 2016, 15:45
Wurde der 24P Bug gefixt ?

Nein wurde nicht, hab ich mir bereits selbst beantwortet


[Beitrag von Shadowbrain am 29. Okt 2016, 16:24 bearbeitet]
netguru
Inventar
#1082 erstellt: 29. Okt 2016, 19:13
Genau, eher ein enttäuschends Update
Supermax2004
Inventar
#1083 erstellt: 30. Okt 2016, 15:34
Funzt Bosch UHD auf englisch?
ExeQtor
Stammgast
#1084 erstellt: 03. Nov 2016, 13:59
Bei mir war nach dem Update der Ton bei Stereo Wiedergabe übrigens total leise (Z.B. Youtube oder ältere Filme über Kodi)

Hab ewig gesucht und die Lösung gefunden:

Im Setup der Shield bei den Audio Optionen die Lautstärke auf feste Ausgabe stellen. Danach wieder auf CEC (So hatte ich es vorher).
Danach war der Ton wieder normal aber die Lautstärkereglung per Controller ging nicht mehr.

Nach einem Neustart war alles wieder OK
Helveterix
Stammgast
#1085 erstellt: 03. Nov 2016, 16:02
Hallo
Habe seit gestern den NVidia Shield TV und wollte eigentlich die App "Teleboy" zum Fernsehen installieren. Leider gibt´s die im Google Play Shop nicht - angeblich nicht kompatibel.
Teleboy selber zeigt auf Ihrer Webseite an, dass die App für Android TV bei Google herunterladbar sei....
Was soll das? Android TV zum Fernsehen und dann ist die Teleboy TV App nicht nutzbar?
ExeQtor
Stammgast
#1086 erstellt: 03. Nov 2016, 16:11
Lade dir die apk Datei von Teleboy runter und kopiere Sie auf einen USB Stick bzw. eine Festplatte.
Dann über die Shield zum Beipspiel mit dem ES Explorer die APK installieren.

Sollte funktionieren.

Alternativ kann ich Magine TV empfehlen
netguru
Inventar
#1087 erstellt: 03. Nov 2016, 16:11
Per Sideload oder per USB geht nicht?
Helveterix
Stammgast
#1088 erstellt: 03. Nov 2016, 21:54
Gibts da keine Schäden am Gerät?
MuLatte
Inventar
#1089 erstellt: 03. Nov 2016, 23:47
Explosionen waren bisher selten.

Sideload ist unter Andoid völlig normal und ist auch das schöne daran.


[Beitrag von MuLatte am 03. Nov 2016, 23:48 bearbeitet]
Helveterix
Stammgast
#1090 erstellt: 04. Nov 2016, 12:23
OK, da kann ich es ja mal versuchen...
Gibt es auch einen Zugriff über den Internetbrowser, wenn man die IP Adresse weiss?
--- habs versucht, geht aber nicht...


[Beitrag von Helveterix am 04. Nov 2016, 16:33 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#1091 erstellt: 04. Nov 2016, 23:35

MuLatte (Beitrag #1089) schrieb:
Explosionen waren bisher selten.


YMMD
CHL
Stammgast
#1092 erstellt: 05. Nov 2016, 08:50
Ich bekomme bei Kodi und Plex nur ein PCM Signal zum Receiver. Was muss ich einstellen damit ich Bitstream bekomme?
reservoirdogs
Inventar
#1093 erstellt: 05. Nov 2016, 19:54
stell mal die Einstellungen auf Expert. Dann kannst Du dort auch alles für DTS usw. einstellen.
bobzopp
Ist häufiger hier
#1094 erstellt: 05. Nov 2016, 21:00
Wer mit der Nvidia Shield auch zockt, bis zum 06.11.16 gibt es noch Metro 2033 kostenlos. https://shield.nvidia.de/blog/metro-2033-free-game-friday-de
oskar010179
Stammgast
#1095 erstellt: 05. Nov 2016, 21:06
auch für nicht Kreditkartennutzer?

wollte mich mal anmelden - ohne KK ging nix
CHL
Stammgast
#1096 erstellt: 06. Nov 2016, 10:23

reservoirdogs (Beitrag #1093) schrieb:
stell mal die Einstellungen auf Expert. Dann kannst Du dort auch alles für DTS usw. einstellen.


Das habe ich gemacht. Ich vermute das der Fehler in den Shield Setup Einstellungen liegt. Nicht in den App Einstellungen.
pjsalt
Ist häufiger hier
#1097 erstellt: 08. Nov 2016, 15:53
Hallo leute, ich besitze seit gestern ein nvidia shield 500gb und hab da noch 1-2 fragen bezüglich HDR.

Mein TV erkennt nicht automatisch wenn ein HDR video zugespielt wird und ich muss immer manuell in den HDR modus wechseln. Ich habe diverse HDR videos auf youtube (welche gestern released wurden click) und auch über kodi mit lokalen HDR files getestet. Mein TV ist ein LG55B6D. Gibt es irgend eine Einstellung die ich vermisse?


[Beitrag von pjsalt am 08. Nov 2016, 16:26 bearbeitet]
Shadowbrain
Hat sich gelöscht
#1098 erstellt: 08. Nov 2016, 18:24
Du "MUSST" die Shield auf 4k60 stehen haben. Sonst funzt es nicht.
reservoirdogs
Inventar
#1099 erstellt: 17. Nov 2016, 10:36
seit gestern piept mein Netzteil der Shield zu hochfrequent. Ein Anruf bei amazon ergab, kein Problem,
einfach alles zurückschicken und ich bekomme mein Geld wieder. Eine neue Shield haben die auf längere Sicht nicht mehr.
Oder ich soll bei Nividia mich melden und dann sollte ich ein neues Netzteil bekommen.
Leider finde ich auf der Seite nicht die Mailadresse oder eine Supportnummer. Kann mir jemand helfen?

Gruß
tovaxxx
Inventar
#1100 erstellt: 17. Nov 2016, 10:44
Das mit dem fiependem Netzteil hatte ich von Anfang an. Nvidia hat mir direkt ein neues geschickt und dann hab ich das alte zurückgeschickt. Musst du beim Support bei Nvidia anmelden. Auf der Homepage öffnet sich dann ein Fenster dann kannst du dort dein Problem schildern.
werpu
Stammgast
#1101 erstellt: 17. Nov 2016, 10:46
Interessant dass Amazon nur mehr die Altbestände vertreibt. Sonderlich glücklich waren die über die Shield ja nie, deshalb gibts ja bis heute keine Amazon App. Wundert mich nicht wenn die die Shield mit ihrer Software ausstatten würden, dann würde kein Schwein mehr deren FireTV kaufen.
Hat mich sowieso gewundert wieso sie die Shield überhaupt im Programm hatten. AppleTV haben sie ja schon vor langer Zeit rausgetreten (aus ähnlichen Gründen die auch für die Shield gelten)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nvidia Shield DTS problem
Deep_Frost am 18.01.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  11 Beiträge
Nvidia Shield UHD 4K
peter151515 am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Nvidia Shield und Stereo
HatchetHarry am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  2 Beiträge
nVidia Shield TV - Netflix Verbindungsprobleme
heisenberg8_8 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  9 Beiträge
Soundprobleme NVIDIA Shield TV pro
sicos am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  5 Beiträge
NVidia Shield - welcher Player ?
RichardE60 am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  2 Beiträge
Nvidia Shield vs. AppleTV 4
CommanderROR am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  8 Beiträge
Nvidia Shield TV - USB HUB
blacky44 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  4 Beiträge
NVIDIA SHIELD vs. Zidoo Z9s
p4r4d0xs am 24.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  2 Beiträge
verbesserte Bildqualität bei der Nvidia Shield Pro
Miffe am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942